HF: Deutschland - Türkei

Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Da hat man mal wieder gesehen, dass die deutschen nicht damit klar kommen, gegen einen eigentlich unterlegenen Gegner ranzumüssen wenn jeder nen 4-0 Sieg erwartet. Was hab ich auf Seite 5 geschrieben? Genau wie gegen Österreich.
Und da sie jetzt wieder ohne Ende schlechtgeredet werden, siehe einige Deppen hier im Forum, werden sie im Finale wieder alles geben und verdient gewinnen :D

Gegen ne spielerisch stärkere Mannschaft, die an ihre Leistungsgrenze geht, trotzdem dank nahezu 100% Chancenauswertung zu gewinnen, das gehört eben auch dazu, wenn man EM werden will :)

Die beiden Tore für Türkei sind ja auch nur mit Lehmanns Hilfe gefallen.
Ständiger Ballbesitz ist nunmal nicht unbedingt gleich Spielstärke.

Wie schön ich es finde, dass auch mal die Türken mit nem Tor in der 90. rausgehauen wurden

:wm:
 

Busta_inaktiv

Guest
lol souly und beli, ihr seid meine Götter der Verleugnung
 

Busta_inaktiv

Guest
bla bla sülz.

ab montag wieder die stimmen, die em sei geschenkt gewesen, nur schwache gegner usw. herrlich, ich freu mich drauf


btw war der bildausfall tatsächlich relativ weltweit, ein kumpel in singapur saß ebenfalls im dunkeln.
 

Noel2

Guest
lol, ich bin total besoffen, aber was meine erinnerung hergibt:


glückliches 3:2 für die deutsche mannschaft, in der keiner wirklich überzeugen konnte(außnahme vielleicht hitzlsperger)..lahm mit mindestens 3 katastrophalen abwehrfehlern, aber dem entscheidenen tor

so ziemlich alle deutsche spieler waren ziemlich scheiße, mit dem 2:1 wurde Deutschland wieder mal ein Tor geschenkt

fehlt nur noch der bw.de spasti, der ballacks leistung heute noch hervorhebt und behauptet, dass er neben rolfes nicht schlechtester deutscher war..naja einen defensiven kopfball hat er ja zumindest gewonnen. :top2:
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(
wieder einmal luckt sich das arrogante deutschland durch ein Fußballturnier t_T

Im Gegensatz zur Türkei, die natürlich völlig verdient im Halbfinale stand und nur wegen des nicht gegebenen Elfmeters nach Foul von Lahm ausgeschieden ist.

Ach ich glaube jetzt einfach mal du willst nur provozieren. So verblendet kann niemand sein.
 

reh

Guest
ehehe, wenn Russland n klasse Spielzug macht sind es wieder die Götter am Ball gewesen die mit einer perfekten Flanke und einem bilderbuchhaften Abschluss den Angriff vollendet haben, ein Tor erzielten. Machen es die Deutschen dann ihnen gleich, wie heute beim Schweini-Tor, dann war es wieder mal pures Glück, was auch sonst?
:elefant:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
seit wann wird "dieser" xedo in jeglicher hinsicht noch ernst genommen? schland schlaaaaaaaand schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand wuaaaaah :wm: :wm: :wm: :wm: :wm: :wm: :wm: :wm:
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Schlechtes Spiel, aber Finale - das zählt.

Negativ ist mir die 4er Nazibande nach dem Public Viewing bei mir aufgefallen, die sich dann noch geprügelt hat und die Polizei, die ganz gemütlich zum Schlachtfeld hingetrottet ist. :(
 
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
6.577
Reaktionen
0
wer hier von glück seitens der deutschen redet soll mal ganz fix die fresse halten - die tore waren alle rausgespielt, dazu nen 150%iger nicht gegebener elfer - also mal ganz dezent den ball flach halten. die ersten 15 minuten gehörten den türken, danach rissen sich die deutschen dann mal zusammen

was ich nicht verstehe, wie kann man gegen ne technisch starke mannschaft wie portugal jeden zweikampf gewinnen und dann gegen die türkei jeden verlieren? das hat mich wieder so aufgeregt. genau wie das 2-2 . was zur hölle machen die da? lehman aka salzsäule boah :mad:

naja zum glück schiessen sie viele tore
 

DeCaY4

Guest
:wm: ey ich bin so heiser, was musst ich heute schreien weil es teilweise so GROTTIG war. jesus echt, erste 25 minuten kannste voll vergessen. 1-1 absolut unverdient aber ok wieder poldi schweini gg
2-2 geht zu min. 90% auf lehmanns kappe, wie kann man da so schimpansig die arme in erwartung den ball zu bekommen raushalten und dann nichtmal das linke bein rausfahren um den ball zu halten.. :no:
das 3-2 natürlich ein traum von einem lahm, der mal wieder viel zu oft viel zu weit wegstand. der ist offensiv & im zweikampf so stark, ich weiß nicht wieso der immer so beim stellungsspiel rumgraupt
anonsten hat man heute gesehen, dass beim 4-5-1 dann doch oft der zweite stürmer fehlt, beim 1-1 z.b. musste poldi auch ne ganze ecke warten. gg spanien könnte das aber wieder sinnvoll sein, die haben ja nen gutes mittelfeld.

zum drumherum muss ich sagen war ich absolut begeistert. als ich aus der kneiße rauskam kam mir ne gruppe junger türkinnen mit flagge entgegen, die gesungen haben. ich hab freundlich applaudiert, mir gefiel ihr selbstbewusstes auftreten und dass sie ihre mannschaft auch nach der niederlage feierten. sehr schönes bild.

finale vs spanien denk ich ma wird wieder einfacher, die türken haben heute an ihrem limit gespielt, was ich von der a" elf gg kroatien gesehen habe, da haben sie echt nix gebacken bekommen und heute die ersten 25 minuten gg eine zugegebenermaßen schwache defensive dann so beeindruckend gespielt, hut ab.
btw metze raus, der hat imho so krass viele zweikämpfe am anfang verloren (wie manch anderer auch) das ging gar nicht

FINALE OOOHHOOOOOOOO
FINALEEEEEE :wm:

€: lol grad bei kicker gelesen dass lehmann beim 2:2 getunnelt wurde, stimmt natürlich nicht. der ball geht innrn vorbei
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Original geschrieben von Noel2
fehlt nur noch der bw.de spasti, der ballacks leistung heute noch hervorhebt und behauptet, dass er neben rolfes nicht schlechtester deutscher war..naja einen defensiven kopfball hat er ja zumindest gewonnen. :top2:
lol, trottel :D

War auf der Fanmeile Berlin, mit locker 10 Minuten Ausfall der Übertragung und nem Bela Rety als "Radiofutzi". höhö
Hab auf grund der vielen ziemlich extatischen Leute auch nicht soo viel mitgekriegt aber meine Eindrücke waren, dass es einfach eine riesen Bolzerei war. Kampf von der ersten zur letzten Minute. JAWOLL wir sind die besseren Türkn ;D

Also natürlich muss man festhaltzen, dass man die Türken nicht dominiert hat aber die haben ungelogen das beste Spiel ihres Lebens gemacht. Im Endeffekt wars super spannend und super verdient und wenn jemand die Türken raushauen konnte dann SCHLAND!

Sind danach noch zum Kudamm gefahren und haben uns galtt im RE mit ner Gruppe Faschos geprügelt, kamen aber so insgesamt ganz gut raus, dann noch gut Party gemacht.
Mit diesen Impressionen verabschiede ich miuch,

gutes nächtle
 

shaoling

Guest
Du meine Scheiße, wie geil kann ein Fußballspiel sein?

War auf der Fanmeile, gutes Wetter, super Stimmung. Dieses Spiel hatte alles: Rückstand, offener Schlagabtausch, Spannung, Drama und am Ende gewinnt Deutschland - so lob ich mir das!

Respekt an die Türken: Die Leistung hätte ich ihnen nicht zugetraut, haben es uns so schwer gemacht, wie es ging.

Ich finde, besser hätte es für uns gar nicht laufen können. Nach so einem dramatischen, hart umkämpften Sieg ist unsere psychische Ausgangssituation fürs Finale sehr viel besser als nach einem Kantersieg, der nur zu Überheblichkeit verleitet hätte.
Nun bitte Spanien als Gegner, dann wie gegen Portugal, gg.

:wm:

Mein Bild des Tages: Hinfahrt, Berlin Wedding, Leopoldplatz. Türkische Mutter mit Kopftuch, komplett schwarz-rot-gold gekleidet, dazu ein Kinderwagen mit einem kleinen türkischen Jungen, der sein deutsches Fähnchen schwenkt.
Integration funktioniert.^^
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
geiles spannendes spiel, sogar noch besser geworden als ich es erwartet habe
aber der schiri war wohl das allerletze, jetzt mal ernsthaft das war ein klarer elfer und mit sicherheit nicht die einzige entscheidung bei der er uns klar benachteiligt hat
der hat wohl gedacht er muss gegen die deutschen pfeifen, da sonst der verdacht aufkommt, er sei wegen dem schweiz tuerkei spiel der wm quali parteiisch :/
 

shaoling

Guest
Da ich mir das Spiel gerade nochmal genau anschaue, mal meine Spielanalyse.

1. Halbzeit
Sehr nervöser deutscher Beginn: Unaufmerksamkeiten, Fehlpässe, zu Anfang besonders von Metze, Lahm, Ballack, Rolfes und Schweinsteiger. Auch Lehmann nimmt sich mit ein, zwei Wacklern selbst die Sicherheit.
Die Türken ziehen ihr destruktives Spiel gekonnt auf und gehen sehr viel aggressiver in die Zweikämpfe (spielen auch deutlich öfter Foul).
Die Türkei hat mit dem Lattentreffer eine Großchance, danach noch zwei, drei geringere Chancen, von welchen "sechs großen Chancen" Bela gefaselt hat, weiß wohl nur er selbst.
Dann Deutschland eigentlich besser im Spiel, jedoch nur mit einem echten Angriff.
Das Tor ist eigentlich eine Kombination eines individuellen Fehlers von Podolski und unverschämtem Glück, dass der Ball so abspringt.
Dann haben wir das Spiel ganz gut in den Griff bekommen, obwohl es natürlich immernoch lange nicht rund lief. Vor allem hat Lahm seine Souveränität zurückgewonnen und Schweinsteiger für mich bester deutscher Spieler: Der Junge hat soviel Biss und Engagement, rennt mehrmals zur anderen Seite, um mitzuarbeiten, dazu die ein oder andere gekonnte Aktion und das soo wichtige Tor.
Ballack fand unter seiner Sonderbewachung nie wirklich ins Spiel: zu passiv, zu schwach in den Zweikämpfen, an zu wenigen Aktionen beteiligt. Ich fand ihn auch taktisch etwas ungünstig in Szene gesetzt. Er hat wohl im Vergleich zum Portugalspiel nochmal eine offensivere Rolle verpasst bekommen, spielte teilweise wie ein zweiter Stürmer.
Hitzl mit passabler Vorstellung, jedoch auch eher unauffällig. Als nicht gut empfand ich Rolfes, der vor allem im Passpiel seine Unsicherheit nie abgelegt hat und auch nicht so richtig ins Spiel fand.
Für mich das größte Problem: Alle drei zentralen Mittelfeldspieler mit einer passablen (Hitzl) oder schlechten (Ballack, Rolfes) Leistung. Darum ging es eigentlich nur über außen.
Insgesamt recht ausgeglichenes Spiel, sowohl was Spielanteile als auch was Torchancen anbelangt.

2. Halbzeit
Deutschland zwar immernoch holprig, aber Tonangebend, hinten sicher, vorne mit mehr Drang zum Tor. Hitzl und Frings harmonieren gut. Hitzl kompensiert Ballacks Schwäche, so gut es geht, Frings verleiht dem deutschen Spiel die nötige Aggressivität.
Das Foul an Lahm... nun ja, klares Foul, klare Gelbe. Obs auch ein Elfer war, ist wohl Auslegungssache. Ich hätte auf Freistoß entschieden.
Nach kurzer Drangphase der Türkei in den 60ern Deutschland ab der 70. wieder etwas stärker, Ballack etwas besser im Spiel, teilweise extrem weit vorne.
Deutschlands Hauptproblem ist die mangelnde Kreativität im Offensivspiel, die Türken nun weitgehend harmlos. Lediglich zwei gefährliche Angriffe über außen, als Lahm jeweils den entscheidenden Zweikampf verliert, wovon einer zum Tor führt - Lehmann natürlich mit dickem Schnitzer.


Fazit:
Deutschland insgesamt sicherlich spielerisch unter den Erwartungen, aber lange nicht so desaströs, wie (Hurensohn) Bela Rethy es geredet hat.
Stärkster Deutscher vor allem in der ersten Halbzeit für mich Schweinsteiger, gefolgt von Hitzl (bester in Hälfte zwei) und Lahm, der zwar wie alle nervös begann und sich zweimal ausspielen ließ, ansonsten aber souverän wie stets war und mit seinem selbsteingeleiteten Siegtor hat er seine entschuldbaren Fehler mehr als wettgemacht.
Die Taktik, Ballack als Quasi-zweiten-Stürmer aufzustellen, hat sich nicht bewährt. Ansonsten wurde er natürlich gut aus dem Spiel genommen und stand insgesamt eher neben sich.
Frings hat mir entgegen der Rethyschen Hetze gut gefallen: aggressiv in den Zweikämpfen, nicht brilliert, aber im Vergleich zu Rolfes, der diesmal nicht gut war, ein großer Bonus an Sicherheit.
Ich würds mal unter der Kategorie glanzloser Arbeitssieg verbuchen. Besonders gefällt mir die im Vergleich zur Vorrunde stark gesteigerte Effizienz im Angriff. Zwei Tore waren wieder sehr gut herausgespielt, kaum große Chancen wurden ausgelassen - obwohl natürlich zu wenige erspielt wurden, aber das sagt sich so leicht in einem EM-Halbfinale...
 

Trantor

Guest
.. gute Analyse, finde ich. Dazu noch die Bemerkung, die auch Klopp gemacht hat nach dem Spiel - rückt der IV (in dem Fall Metzelder) raus, dann passiert gar nichts .. wobei sich Lahm normalerweise auch nicht dauernd so verseckeln lässt. Schön, dass er es wieder ausgeglichen hat mit seinem Tor.

Unter dem Strich - Lehmann nicht mit einem Glanztag, im Gegenteil, ich hoffe, er spielt im Finale wieder sicher und souverän. Unsere IV hatte auch schon bessere Spiele. Lahm mit ungewohnt vielen Fehlern, aber auch brauchbaren Aktionen sowohl vorne als auch hinten, Friedrich schwach. Hitze, Schweini und mit Abstrichen Poldi waren gut, Klose wenigstens beim Tor da (davor auch selten brauchbar angespielt, eine sehr gute Szene hatte er noch, als der Türke mit Glück seinen Ablageversuch auf Poldi klärt ..), Ballack sehr schwach, Rolfes hat sich nicht empfohlen fürs Finale, Frings konnte nicht glänzen, war aber besser und aggressiver als z.B. Ballack oder Rolfes.

Ich hoffe auf eine Steigerung, dann ist der Titel absolut drin, vor allem, wenn der Gegner sich mit einer Glanzleistung qualifizieren sollte, und wir dadurch der Außenseiter sind ;)

€:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,32801,00.html

;)

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,562123,00.html

Hier noch was lustiges - die Noten in der Sun:

GERMANY: Lehmann 3, Friedrich 6, Mertesacker 6, Metzelder 6, Lahm 8, Hitzlsperger 7, Rolfes 6 (Frings 7), Schweinsteiger 7, Ballack 8, Podolski 7, Klose 7 (Jansen 5).

TURKEY: Rustu 5, Sarioglu 8, Topal 7, Zan 6, Balta 6, Aurelio 7, Kazim-Richards 8 (Metin 5), Altintop 8, Akman 7 (Erdinc 5), Boral 7 (Karadeniz 5), Senturk 8.

Man beachte die Noten für Ballack und Lehmann, da sieht man doch klar, wo die Sympathien liegen ;) ...
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Original geschrieben von Kerri
wer hier von glück seitens der deutschen redet soll mal ganz fix die fresse halten - die tore waren alle rausgespielt, dazu nen 150%iger nicht gegebener elfer - also mal ganz dezent den ball flach halten. die ersten 15 minuten gehörten den türken, danach rissen sich die deutschen dann mal zusammen

selbst die mehrheit der deutschen hier im forum scheint der meinung zu sein dass deutschland schlechten fußball gespielt hat und in diesem spiel etwas glücklich gewonnen hat (bzw nicht in die verlängerug musste).

die tore waren herausgespielt, hat keiner bestritten. aber die türkische abwehr und der pennende torhüter haben diese chancen ez mitgestaltet. und deutschland hatte nun mal net mehr chancen als diese drei - ganz im gegenteil die türkei die jede menge hatte.

und der nichtgegebene elfer : erstens war auf beiden seiten so eine umstrittene szene, zweitens war das foul wohl eher außerhalb des strafraums.

also chill mal, und freu dich dass deutschland gestern das nötige glück hatte.

und im finale wird deutschland ez loosen. will jemand rl wette 1:1 quote? : )
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
immer wieder bert.. eine bombe nach der anderen

die türkei hatte wesentlich mehr spielanteile in der 2. HZ. und das deutschland doch glück hatte, dass die türken ihre chancen nicht nutzen konnten bzw. aus den größeren spielanteilen nicht so viel kapital schlagen konnten, ist auch einem blinden klar.
deutschland hat aus dem wenigen viel gemacht. die türken hätten es sich, wenn man so will, "mehr" verdient gehabt. zu bedenken is ja auch die ausgangslage der türken und dann so ein spiel, respekt.
zu den heiklen situationen ... das lahm das trikot gezogen hat, sieht man eindeutig und wenn mans korrekt auslegt , foul.
genauso dieses brutale einsteigen , klar foul, aber mMn an der Grenze des Strafraums
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.288
Reaktionen
176
Im Finale wird einfach so gespielt wie gegen Portugal und dann gibts dickes OLE OLE ins Gesicht.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.928
Reaktionen
357
Original geschrieben von wut)volta

Wenn Deutschland gewinnt dann werden uns die Türkisch-Stämmigen im Land gratulieren, natürlich etwas traurig sein, aber im Finale für Deutschland sein.

.
.
.

Ich denke es wird nur etwas emotional wenn die Türken (oder deutschen) knapp verlieren. Bei nem klaren Sieg wird alles friedlich bleiben :)

also meine erste Behauptung scheint auch wohl genau so zu Stimmen. Die Türken traurig aber im Finale für Deutschland.
Verschätzt habe ich mich, das es beim knappen Spielausgang zu Krawallen kommen könnte. Es blieb fast überall friedlich.


Vielleicht sollten manche ihre Einstellung gegenüber den hier im Land lebenden Türken mal überdenken. Nein, Deutschland hat nicht gebrannt, Nein, es gab keine Straßenschlachten.
 

[Borg]Psycho

Guest
GERMANY

Lehmann: 4.5 – Nervy throughout the game, and looked like a disaster waiting to happen. Could have done better on Ugur Boral’s goal, and was beaten at his near post for Semih’s strike.

Friedrich: 4 – Crucified by Ugur Boral at times. Simply could not cope with the skilful and tricky Turkish winger. A dying snail would have reacted faster when Ugur beat him to the ball for his goal.

Mertesacker: 4.5 – An absolute shambles, both on the floor and in the air. Made mistake after mistake after mistake during the game.

Metzelder: 5 – A little better than his centre back partner but still terribly slow and lumbering as he has been throughout this tournament.

Lahm: 7 – Defensively all over the place. Terrorised by Kazim in the first half, and beaten by Sabri in the build-up to the Semih goal. However he was vital going forward, creating Klose’s goal, and scoring a superb last minute winner.

Schweinsteiger: 6.5 – One of Germany’s better players, scored his side’s first, and at least showed a bit of fight in what was an awful Germany performance.

Ballack: 5 – Woeful. Completely outclassed by Aurelio and Hamit Altintop in the middle of the park. Made no mark on the game whatsoever.

Rolfes: 5 – All over the place in the first half, offering no protection whatsoever to the Germany back four. Substituted at the break for Frings.

Hitzlsperger: 6 – Second best in midfield, but did play a part in the first and third goals, providing a fine pass for Lahm's winner.

Klose: 6.5 - Had a very poor game, failing to hold the ball up. However he headed home Germany’s second, even though it was gift-wrapped by Rustu.

Podolski: 6.5 – Caused Sabri a few problems down the left, and created Schweinsteiger’s goal. Missed a good chance at 1-1.

Subs:

Frings: 6 – Came on at half time and did better than Rolfes, but did not look fully fit and could not gain a foothold in the game.

Jansen: N/A-


TURKEY

Rustu: 4 – Suicidal decision to race off his line when Klose scored the second goal. Turkey were looking likely to score when he made this fateful error.

Sabri Saroglu: 6 – Outstanding going forward, creating Semih’s goal. However defensively he left his right back position vacated too often, and he was at fault for Germany's equaliser.

Gokhan Zan: 7 – Coped comfortably with Klose, barely giving the striker a kick all game. Excellent.

Mehmet Topal: 6 – Did not stand out like his centre back partner but did well, even if he was slow to react to Schweinsteiger’s run into the box for the first German goal.

Hakan Balta: 5.5 – Caused a few problems by Schweinsteiger, and lost his man when the winger equalised at 1-1.

Aurelio: 8 – Tactically perfect. Sat in front of the defence and let nothing through, completely neutralising Ballack.

Kazim Kazim: 8 – Electric down the right hand side, terrorising Lahm all night. Hit the crossbar twice, with the second of these leading to Ugur Boral’s opener.

Hamit Altintop: 8 – Ran the game in the middle of the park, winning the ball, distributing, and starting off Turkey’s attacks. Should have scored when he was one-on-one on seven minutes.

Ayhan Akman: 6.5 – May have been his first game of the tournament but he slotted straight in, and helped Turkey dominate the midfield.

Ugur Boral: 8.5 – Unstoppable in the first half, running rings around Friedrich, and causing havoc every time he touched the ball. Scored the opener, and continued to impress, even if he slowed down later in the game.

Semih Senturk: 7.5 – Held up the ball superbly, and brought his colleagues into play, never wasting a ball. Caused Laurel and Hardy all kinds of problems, and thought he had taken the game into extra time when he equalised on 85 minutes, only to be unjustly denied by Lahm’s late winner.

Subs:

Mevlut Erdinc: N/A

Gokdeniz Karadeniz: N/A

Tumer Metin- N/A


source: http://www.goal.com/en-US/Articolo.aspx?ContenutoId=751593
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Original geschrieben von [LoT]eNiAC
Naja, man sollte die Türken keinesfalls unterschätzen. Die können ein sehr unangenehmer Gegner sein und der Halbfinaleinzug wird bei ihnen auch nochmals letzte Kraftreserven mobilisieren.
So ähnlich es es ja dann auch gekommen. Durchwachsenes Spiel von uns, aber Hauptsache FINALE! :top2:
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Wie hier von Glück gelabert wird. Man müsste doch wissen das es kein Glück gibt sondern nur KAMPFGEIST hahahahaha :lol:

Jetzt mal ernsthaft. Türkei hat besser gespielt, aber das Spiel dauert 90 Minuten und Deutschland gewinnt dann.

Extrem positiv fand ich ehrlich gesagt die Stimmung aufm Schlossplatz. Da ham Deutsche zusammen mit Türken so einen Türkischen Tanz getanzt vorm Spiel. Auch drin war alles süper friedlich. Hab die ganze Zeit vor Türken gestanden und wir haben alle 5 Tore gemeinsam gefeiert, sehr geil :D

Was ich richtig beschissen fand, war die Stimmung auf der Theodor Heuss! In Heilbronn haben wir alle 50m auf dem Weg vom Public Viewing zur Allee einen Humba angezogen und die ganze Zeit nur gesungen. In Stuttgart sind alle irgendwie nur auf der Straße gestanden (so Weindorfatmo...)
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
deutschland natuerlich sau schwach aber im ende effizenter. wobei die beiden tuerkischen tore auch eher zufallsprodukte + katastrophale torwartleistung waren. im finale dann hoffentlich wieder so ne leistung wie gegen portugal und em titel ist sicher :)
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Man muss einfach sagen, dass Deutschland unglaublich effizient war und das zeichnet nunmal eine Spitzenmannschaft aus. Immer wenn sie ihr Spiel nach vorne für einen Moment durchgebracht haben, fiel direkt ein Tor. Sehr geil.

Insgesamt muss man eben von türkischer Seite noch ne ganze Schippe drauflegen um Deutschland rauszukegeln und _verdient_ hats Deutschland, wenn man sich mal die Grottenkicks der Türken der letzten Spiele angeguckt hat.

Auf jeden Fall sehr kämpferisch, sehr spannend, tolle Moral, richtiges Ende, geile Party. Rundum ein wundervoller Abend.

€: ich kanns ehrlich nich mehr hören, wie man immer nur den Gegner dominieren will. Das wär natürlich geil aber die andern können auch Fußball spielen. Das sieht bei andern Großen auch nicht anders aus.

€2: Achja, neben der Nervosität seh ich auch einen taktischen Fehler in der Aufstellung. Ballack war einfach zu stark nach vorn gezogen, war ja fast hängende Spitze. Und dadurchs gabs nen ziemliches Loch zu den tief stehenden 6ern. Man hat extrem oft gesehen, dass die Anspiele auf die Spitzen einfach zu lang waren bzw. dann im Laufe des Spiels immer auf hohe Bälle zurückgegriffen wurde, was natürlich nich sein kann. Lag imo an der Position von Ballack.
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
888
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(
wieder einmal luckt sich das arrogante deutschland durch ein Fußballturnier t_T

Es mach halt kein Spass wie Österreich immer Sang- und Klanglos auszuscheiden (wenn man sich den mal qualifiziert) :|
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
6.290
Reaktionen
24
Nach shaos sehr guter analyse nochmal mein senf, der das ganze etwas negativer sieht:

Ich fand das Spiel overall erschreckend schwach mit so ultimativ krass schlechter defensivarbeit. Immerhin muss man bedenken, dass die Türkei quasi nur mit einer B-elf antreten konnte.

Ich fand es oft bezeichnend, wie mertesacker in der eigenen hälfte den ball teilweise 15-20 sekunden halten musste, weil keine anspielstation da war. aus mangel an alternativen hat er dann den ball teilweise einfach blind nach vorn gedroschen.

auf der anderen seite war es für die türken meist ein kinderspiel mit wenigen pässen in strafraumnähe zu kommen und dort pässe in die mitte oder flanken spielen konnte, ohne dass sie hart attackiert wurden.

Wenn ich das spiel aus türkischer sicht betrachtet hätte, würde ich nun sagen, dass ein sieg für die türkei mit sicherheit verdient gewesen wäre. die deutschen haben es zwar auch verdient (es war definitiv KEIN Luckersieg) aber wir hätten uns in keinster weise beschweren können, wenn wir das spiel verloren hätten.

Bleibt immer die frage, woran es lag, mit sicherheit war es beides. Deutsche, die weit unter ihren möglichkeiten blieben und türken, die sehr stark gespielt haben.

am rande noch muss ich den schiedsrichter flamen. bei der aktion gegen lahm nicht mal zu pfeifen war nach einigen krassen abseitsentscheidungen imho so ziemlich die krasseste fehlentscheidung dieses turnier. mehr foul geht nurn wirklich nicht, ob nun elfer oder freistoss. das wäre ja so, als toni gegen fra ne gelbe karte für schwalbe statt elfer bekommen hätte.

aber urs hats ja schon (imho richtig) erklärt. der schiri war unsicher hatte angst, hatte gezögert und irgendwann dachte er dann, dass es zu spät war, weils sonst nach pfiff auf zuruf aussah.
letztlich ein beweis mehr, dass man endlich profischiedsrichter einführen sollte. die fülle an fehlentscheidungen auch bei den weltbesten schiedsrichter ist kaum erträglich. ob das bei profischiedsrichtern abgestellt werden kann, muss sich natürlich zeigen, aber ein versuch ist imho pflicht!
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ey Hotte, mal ehrlich.

Die Tore der Türkei waren pures Luck, die Tore unserer Elf wunderbar herausgespielt. Ja, die Türken haben typisch deutsch gespielt (ala Bayern vs Madrid), sprich sie haben unser Spiel konsequent zerstört und unsern Angriff isoliert aber bei 99% der "Chancen" hab ich nichmal die Luft angehalten, so billig waren die.
 

Noel2

Guest
Gute Noten, wobei ich die Türken leicht überbewertet sehe; würde bei Rolfes und Ballack noch nen Punkt abziehen; bei Rolfes, weil unser defensives Mittelfeld in der ersten Halbstand nicht standfand und bei Ballack, weil er keine gottverdammte gute Szene hatte.


Stimmung hier in Heidelberg war btw super; die Türken haben teilweise mitgefeiert. Von Schlägereien habe ich nichts gehört


@Pivo: gott, hast du keine Ahnung, ist ja peinlich :rofl2:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.288
Reaktionen
176
Jo, die Türken waren zwar besser, aber ihre Tore waren wirklich lucky. Egal.
 

Noel2

Guest
Naja, man sollte sich auch vor Augen halten, dass die Türken vor ihrem ersten Tor schon zweimal an die Latte geballert haben und dass das zweite Tor mal wieder ein lächerlicher Torwartfehler war. Die Tore einzig und allein auf Luck zu schieben, ist angesichts der katastrophalten Abwehrleistung ziemlich gewagt.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
jo fand die tore der tuerken nun auch nicht grade berauschend. torwartgeschenk und gluecklicher lattenstreifer, allerdings durchaus verdient da hinten ja gar nix ging.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.288
Reaktionen
176
Dass sie zwei Tore gemacht haben war kein Luck, nur die beiden Tore selber waren relativ lucky. Dass sie in anderen Situationen Pech/Unvermögen hatten ist was anderes.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
btw viel spass mit suedafrika wenn selbst nicht 3. welt laender probleme mit dem strom haben.
ich sehe schwarz :[
 
Oben