HF: Deutschland - Türkei

Noel2

Guest
Naja, wenn man so anfängt, könnte man 4 der deutschen Turniertore Lucky nennen(Torwartfehler Österreich, klares Foul von Ballack/Torwartfehler von Portugal, Torwartfehler beim Klose - Tor gestern, Tor gegen Kroatien, als ein abgefälschter Kopfball zufällig zu ner Vorlage für Poldi wird)

von daher isses ein ziemlich merkwürdiges Argument

Jesus0815

Guest
Ja, aber hier sieht mans mal wieder.
Deutschlands Toreffizienz ist hervorragend. Zumindest immer dann wenns drauf ankommt. Mit wenigen Torszenen 3 Tore zu erzielen ist richtig klasse.

Wohingegen die Türken in dem Punkt noch viel dazu lernen müssen. Das Herz und die Fitness haben sie bereits. Aber zu einem Titel ist es noch ein weiter weg ^^

(Ein bischen "Glück" - das wissen wir alle - gehört beim Fussbal dazu.)

Reaktionen
0
Ich will jetzt nicht die Torwartdiskussion wieder anregen, aber findet ihr nicht Lehmann hat vor allem beim ersten Tor alt ausgesehn und zwar im wahrsten Sinne des Wortes?!

Ich bin mir sicher das ein Enke oder Adler viel reaktionsschneller in der Situation gewesen wäre...

Jesus0815

Guest
Jap, das der sich von so 'nem Schuss hat tunneln lassen hat mir bissl Sorgen gemacht. In einem Finale wäre das katastrophal; wobei das ja auch in einem HF zu trifft. Ist ja nochmal gut gegangen...

Zu dem Zeitpunkt war aber die ganze deutsche Abwehr überfordert. Ich glaub' die haben einfach nicht mit diesem Drang nach vorne seitens der Türken gerechnet und waren völlig überrumpelt.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
In der einen Wiederholung sahs so aus als ob sich rustu Lahm beim 3. Tor ausm Weg wirft :ugly: Eiskalt abgewartet und dann verwandelt, super geil.

Jesus0815

Guest
Ach der Rüstü... Ders nicht mehr der Alte. Ich hab mich schief gelacht als er das zweite Tor kassierte. Der Mod meinte so schön: "der Abenteurer des 16ers" :lol:

Reaktionen
176
Original geschrieben von Noel2
Naja, wenn man so anfängt, könnte man 4 der deutschen Turniertore Lucky nennen(Torwartfehler Österreich, klares Foul von Ballack/Torwartfehler von Portugal, Torwartfehler beim Klose - Tor gestern, Tor gegen Kroatien, als ein abgefälschter Kopfball zufällig zu ner Vorlage für Poldi wird)

von daher isses ein ziemlich merkwürdiges Argument
Bis aufs Kroatien-Tor kann ich dem nicht zustimmen. Peng.

Trantor

Guest
.. wobei ja noch keineswegs klar ist, dass er den Ball gehalten hätte, wäre er nicht rausgekommen aus dem Tor .. denn gegen die zwei Verteidiger hat sich Klose alleine durchgesetzt, er hat halt nur diese eine brauchbare Flanke bekommen - leider.

Lehmann war gestern wirklich schwach - aber ob Enke oder Adler ihn zum jetzigen Zeitpunkt ersetzen sollten, halte ich für fraglich.

Darth Vater

Guest
BILD-Noten :x

aufstellunggrossup1.jpg

Reaktionen
176
Erste Pressestimmen:

Türkei:

"Hürriyet": "Seid nicht traurig - wir haben gewonnen. Ihr habt den Namen der Türkei bei der EM ehrenvoll vertreten. Ihr seid unser Stolz geworden. Weder Verletzungen noch Ausfälle konnten euch schrecken. Wir haben wunderbar gespielt. Wir sind an der Torlatte gescheitert. Wir haben die Deutschen in die Ecke gedrückt, konnten sie aber nicht besiegen. Erhobenen Hauptes haben wir uns in den 90 Minuten von der Euro 2008 verabschiedet."

"Sabah": "Champion der Herzen. Wir haben gezeigt, dass wir die beste Mannschaft der Europameisterschaft waren. Wir haben die Deutschen unter unserem Fußball leiden lassen. Mit neun Ausfällen (...) haben wir gegen die Torlatte der Deutschen und gegen den Schiedsrichter gekämpft, der aufseiten des Gegners stand. Wir haben bewirkt, dass jetzt gesagt wird: 'Nicht die Türkei hat verloren, sondern der Fußball.' Jetzt bleibt Europa nichts anderes übrig, als ein Finale ohne die Türkei zu spielen."

"Cumhuriyet": "Beifall für die Türkei. Wir haben verloren, so viel ist klar. Hätten wir gewinnen können? Sicher. Wir waren auch nahe dran am Finale der Europameisterschaft. Aber es hat nicht sollen sein. (...) Eigentlich ist es keine Niederlage. Unter die ersten vier zu kommen und dort zu kämpfen ist auch ein Erfolg. Die Gastgeber warfen schließlich schon in der ersten Runde das Handtuch."

Spanien:

"Marca": "Die Burschen von Joachim Löw verfehlten ihr Ziel nicht, aber sie mussten gegen einen Gegner leiden, der den Sieg auch verdient hätte, obwohl er wichtige Ausfälle zu verkraften hatte. Am Ende ließ Lahm die Türken von ihrer eigenen Medizin kosten und schoss ein Tor in der letzten Minute des Kampfes. So hatte die Türkei die Schweiz, Tschechien und Kroatien hinausgeschmissen. Das war der deutsche Kampfgeist. Sie spielen nicht gut, haben Probleme mit schwächeren Gegnern, aber verlieren das Spiel nie aus dem Gesichtsfeld. Eine Bestnote für die Kampfkraft."

"As": "Deutschland war Deutschland. Es gewann durch Effizienz und Rüstü gegen eine gute Türkei. Mit dem 2:2 war es mit den türkischen Wundern vorbei. Dieses Mal entschlüpfte es ihnen, vielleicht weil sie gerade in jenem Moment zu gewagt spielten, als ihre Körper es am wenigsten wollten. Sie waren schon müde und hatten zehn Ausfälle. Deutschland, bei dem gegen Österreich und Portugal ein unbekannter Glanz zu erkennen war, nahm seine Identität wieder auf und spielte grau und ohne Seele. Aber sie schlugen dreimal effizient zu. Wie die erbarmungslose Maschine, die sie immer schon waren und die bereits sicher im Finale dieser EM steht."

Nachrichtenagentur EFE: "Historisch gesehen sind Schönheitsbewerbe nichts für Deutschland. Ihre Sache ist die Effizienz und vor allem die Zuverlässigkeit. Darin sind die Deutschen Meister, wie sie mit einem Sieg in letzter Minute gegen die Türkei wieder bewiesen haben."

"El Pais": "Starr vor Angst erreichte Deutschland Wien, nachdem es von der Türkei mit Prügeln angegriffen worden war. So ist es eben im Fußball, würde Lineker sagen, ein Spiel elf gegen elf, bei dem die Deutschen gewinnen. Selbst wenn es ihnen schwerfällt: Gestern Abend wurden sie von drei Schüssen auf das Tor erlöst. Die Nationalmannschaft war ein spanisches Dorf. Weder spielte sie guten Fußball noch siegte sie durch Einschüchterung. Sie fand den Sieg, weil die Türkei im letzten Spielzug auseinanderbrach."

Reaktionen
0
Den Hürriyet-Kommentar find ich am passensten, aber das hier:

Original geschrieben von Kuma

"Sabah": "Champion der Herzen. Wir haben gezeigt, dass wir die beste Mannschaft der Europameisterschaft waren. Wir haben die Deutschen unter unserem Fußball leiden lassen. Mit neun Ausfällen (...) haben wir gegen die Torlatte der Deutschen und gegen den Schiedsrichter gekämpft, der aufseiten des Gegners stand. Wir haben bewirkt, dass jetzt gesagt wird: 'Nicht die Türkei hat verloren, sondern der Fußball.' Jetzt bleibt Europa nichts anderes übrig, als ein Finale ohne die Türkei zu spielen."

LoL?

reh

Guest
Fand den aus der Marca auch sehr treffend... was jedoch die Leute bei der Sabah geritten hat ist mir unklar, gegen den Schiedsrichter gespielt...
Ja ne, ist klar. Das Leben in Bizarroworld muss aufregend sein.

Reaktionen
0
Erste Pressestimmen:

Türkei:

Der größte Scheiß, den ich im Zusammenhang mit Fussball jemals gelesen habe!

Reaktionen
176
Original geschrieben von 2kewl4you
LoL?
Jo, musste auch gut lachen :rofl2:

Noch mehr Pressestimmen:

SCHWEIZ:

"Basler Zeitung": "Sollte jemand einen Beweis dafür benötigt haben, dass im Fußball nicht immer die aktivere Mannschaft gewinnt, so hatte er ihn nach dem Abpfiff. Die Türkei hatte über das ganze Spiel stets den Angriff gesucht. Aber Deutschland reichten drei Schüsse aufs Tor, um dreimal erfolgreich zu sein (...) Und die Euro verabschiedete sich mit einem denkwürdigen Spiel endgültig aus Basel."

"Berner Zeitung": "Deutschland hat sich mit 'Rumpelfußball im Quadrat' als erstes Team für das Endspiel vom Sonntag in Wien qualifiziert. Es war jedenfalls große deutsche Kunst, dass es nach solch einer Leistung zur Pause 1:1 stand. Andere Teams wären unter gleichen Vorzeichen mit 0:3 hinten gelegen."

"Blick": "Schweini gehabt. Der Favorit steht zwar im EM-Finale. Deutschland bezwang leidenschaftliche Türken im Bruderduell aber erst in letzter Sekunde.Wir geben es ehrlich zu: Die Türken taten uns leid. Das war pure Leidenschaft ohne Lamento. Gefühlte zehn Spieler verletzt? Egal. Sieben gesperrt? Egal. Die Türkei? Der Europameister der Leidenschaft!"

"Neue Zürcher Zeitung (NZZ)": "Die EM-Spiele mit der Türkei hatten es in der Schlussphase stets in sich. Doch am Mittwoch kippte das finale Glück. Wieder einmal zieht das deutsche Team in ein Endspiel ein (...) Für neutrale Beobachter entwickelte sich ein attraktives Wechselbad, das über das dürftige Rendement des deutschen Teams hinwegtäuscht. (...) Jedenfalls setzte Deutschland das um, was von den Anhängern auf einem Spruchband gefordert worden war: ,Wien ist das Ziel unserer Reise.' In der Nachbetrachtung spielt es kein Rolle, auf wie vielen Umwegen dies geschehen ist."

SCHWEDEN:

"Aftonbladet": "DEUTSCHLAAAHM (...) Über weite Strecken sah man nur ein Team auf dem Spielfeld - die Türkei. Doch am Ende gab es einen anderen Sieger - Deutschland."

DÄNEMARK:

"sporten.dk": "Die Zeit der Wunder ist vorbei. Zum vierten Mal bei dieser EM jagten die Türken hinter einem Mirakel her. Doch dieses Mal blieb es aus. Deutschland steht im Finale der Europameisterschaft."

FINNLAND:

"Ilta-Sanomat": "Ins Finale! Deutschland verpasste der Türkei ihre eigene Medizin: Der schneidige Antritt und der schöne Abschluss des deutschen Außenverteidigers Philipp Lahm in der letzten Minute der regulären Spielzeit brachte sein Land ins EM-Finale."

NORWEGEN:

"Dagbladet": "Ja, der Fußball ist deutsch. Das alte Klischee, wonach Fußball ein Spiel ist, bei dem Deutschland am Schluss als Sieger dasteht, ist also noch nicht zu abgenützt. Hunderte Millionen Fernsehzuschauer in aller Welt mussten diese Grundregel des Sports erneut lernen."

Trantor

Guest
hrhr gegen den SR haben wohl nur wir spielen müssen ;) .. lustige Kommentare, mir gefällt vor allem der schneidige Antritt :D

zu den Bildnoten - wenn Ballack für das gestern die gleiche Note bekommt wie Hitzlsperger ist eigentlich schon alles gesagt ;) und Lehmann eine 3 - ololol

Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE]Valhalla[
btw viel spass mit suedafrika wenn selbst nicht 3. welt laender probleme mit dem strom haben.
ich sehe schwarz :[

jo die metropole deutschland ist natürlich verschont von naturereignissen. hirn einschalten = thx :/

Reaktionen
142

SCHWEDEN:

"Aftonbladet": "DEUTSCHLAAAHM"...

:rofl2:

Was sich die "Sabah" im Übrigen zusammenreimt, wird wohl deren Geheimnis bleiben, mit Ausnahme des nicht gegebenen Elfmeters ist der Schiedsrichter nicht im besonderen Maße in Erscheinung getreten, was für eine solide Leistung sprechen mag.

Original geschrieben von e-Sport)Xedo(

jo die metropole deutschland ist natürlich verschont von naturereignissen. hirn einschalten = thx :/

Alles klar, "Naturereignisse" sind also schuld daran, dass die Fertigstellung der Stadien auf sich warten lässt, der Ausbau der Infrastruktur immer noch mehr als suboptimal ist und Sicherheitsfragen weitgehend ungeklärt sind

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1

Zumindest einen Plan B sollte man aber schon parat haben.

Reaktionen
0

in der metropole deutschland faellt sicher nicht alles nur wegen nem bisschen gewitter aus. hab ehrlichgesagt noch nie nen stromausfall in berlin mitbekommen. bei so nem ereigniss muss halt alles doppelt und 3 fach und zur not mit hamstern und laufraedern gesichert sein.
stromausfall :rofl2:

und jo die sabah gewinnt :D

Reaktionen
255
LÖL was beli für einen schwachfug von sich gibt. Deutschland hat gestern desaströs gespielt, für die Türken hat's aber trozdem noch gereicht. Aber nein nein, vor Deutschland braucht keiner angst haben. Nach dem kroatienspiel musste ja auch keiner mehr angst haben gell?
Naja die spanier ficken heute abend erst mal die russen raus und dann gibt's ein schönes finale.

Positiv fand ich die gute und friedliche stimmung. Beim public viewing kamen beim einen oder anderen badenzersäggl der hinter mir stand zwar etwas der rassismus hoch die anderen haben aber gut zusammen gefeiert. Auch nach dem spiel allgemein eine freudige atmosphäre, deutsche UND türkische autokorsos und ausschreitungen hat's auch keine großartigen gegeben. Die einzige ernsthaft verletze person die ich an dem abend gesehen hab, war ein mädel, welches von einem durchdrehenden polizeihund in den knöchel gebissen wurde, die hat dann erst mal einen halben liter blut auf der straße liegen lassen bis ein krankenwagen da war.
Wieso zur hölle muss mann verdammt nochmal einen verfickten polizeihund ohne maulkorb in eine jubelnde, trommelnde, trötende, fahnenschwenkende menschenmenge mit reinnehmen? Absolute schwachsinnsaktion der polizei...

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ach die Polizei, da kann ich auch noch paar Sachen von gestern erzählen.

Sperren die doch echt kurzzeitig den HBF Berlin wegen Überfüllung. Im Prinzip ja ok, aber das kann man auch vor dem Gebäude machen und nicht drin. Ohne scheiß, da standen die Einsatzkräfte in Kampfmontur, vermummt und mit gezogenem Schlagstock, und haben die Treppen blockiert. Im Endeffekt standen deshalb aber nur 4-5 Leute vor jeder Treppe und tausende Zuschauer wollten da hoch. Total hirnrissig. Dann auch noch irgendwelche Fans, die direkt vorm Bullen provoziert haben. Der eine hatte ziemlich die Hosen voll.. _etwas_ unglückliche Aktion.

Aber das mit dem Polizeihund ist auch echt krass.

Reaktionen
0
ausgenommen dass man dem semih ne gelbrote karte hätte zeigen müssen und kein elfmeter gegeben wurde, hat der schieri eigentlich ganz ordentlich gepfiffen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
"To all people that call germany lucky against turkey...i think you dont know much about football...only because turkey ran on the field like wild chickens they deserved to win or what ?!...

germany made a bad game but still won because they have more quality...over and out"

aus den comments der sun :P

€: Hier noch paar andere internationale Pressestimmen.

Reaktionen
255
Original geschrieben von PivoUser_R7

€: Hier noch paar andere internationale Pressestimmen.

Ich glaub ich hab in meinem ganzen leben noch nie so eine käsige zusammenstellung von pressestimmen gesehen. Die redakteure bei spiegel online sind der letzte dreck.

raf7

Guest
aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh
deutschlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand! gott war das krank jungs!

finale!

Reaktionen
112
GEILSTES SPIEL EVER !
noch geiler als gegen polen vor 2 jahren.

deutschland wie immer verdient gewonnen, war aber auch zu easy :(

Reaktionen
2.648
Original geschrieben von DiE]Valhalla[

in der metropole deutschland faellt sicher nicht alles nur wegen nem bisschen gewitter aus. hab ehrlichgesagt noch nie nen stromausfall in berlin mitbekommen. bei so nem ereigniss muss halt alles doppelt und 3 fach und zur not mit hamstern und laufraedern gesichert sein.
stromausfall :rofl2:

und jo die sabah gewinnt :D
bisschen gewitter ist gut ;>
laut zdf wurde das pressezentrum evakuiert:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/EM_2008_Stromausfall_sorgt_fuer_TV-Panne/9602,342382/526736

-.-
ist wohl eher die UEFA zu kritisieren, mit ihrer tvbildmonopol-regelung

Reaktionen
0
die UEFA ist schuld, die hat alles infiltriert und für sich beansprucht. wieso sieht man auch den flitzer beim kroatien-deutschland spiel nicht?
aber sobald man das schweizer signal übernimmt (welches nicht der UEFA "gehört") dann doch?

alles ein sauhaufen, dem es nur zu wünschen ist, dass er mal eine fette klage vom zdf (was ja gerade geprüft wird) bekommt. der zuschauerrekord wurde ja nicht gebrochen, was wohl an dem unwetter lag ..

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Marneus
die UEFA ist schuld, die hat alles infiltriert und für sich beansprucht. wieso sieht man auch den flitzer beim kroatien-deutschland spiel nicht?
aber sobald man das schweizer signal übernimmt (welches nicht der UEFA "gehört") dann doch?

alles ein sauhaufen, dem es nur zu wünschen ist, dass er mal eine fette klage vom zdf (was ja gerade geprüft wird) bekommt. der zuschauerrekord wurde ja nicht gebrochen, was wohl an dem unwetter lag ..

Regressforderung soll es wohl geben, aber genauso will die UEFA wohl den Stromanbieter verklagen. :o

Franzmann2

Guest
Meine Güte, soviel Bullshit schon wieder.

Natürlich war das ein rumpeliges Spiel, aber wer mit 3 Torchancen 3 Tore macht gewinnt nun einmal. Deutschland wird nach dieser Leistung auf jeden Fall Europameister. Ich weiss auch nicht warum man dann sagt dass die Türkei besser war.
Schaut euch mal das Tor von Lahm und Schweinsteiger nochmal an. Das ist einfach nur Weltklasse.

Lehmann hat halt gestern eine Menge Unruhe reingebracht, die Angst war dem doch auf die Stirn geschrieben = Totalausfall.
Abhaken und Europameister werden.

Reaktionen
0
irgendwer schon was gelesen von irgendwelchen ausschreitungen nach dem spiel?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Schniko

also hier in hannover waren glaube ich alle 500.000 einwohner auf den strassen egal ob auf 4 rädern oder zu fuss und ich hab nirgends was gehört - ab und an krankenwagen aber das wohl standard bei sowas. freundin von mir wurd beim eingang in die AWD-hall ans geländer gequetscht, passiert halt leider - sonst aber alles ruhig. die türken haben sich halt alle ihr türkei trikot runtergerissen und das schland trikot drunter rausgeholt :D

Camäleon Fans obv

Reaktionen
0
Original geschrieben von Schniko

von was richtig hefitgem hab ich bisher noch nihct gehört
nur von kleineren kämpfen und dem überfall auf die dönerbuden
aber denke überall war nen bisschen randale am gange

Oben