HF: Deutschland - Türkei

Jesus0815

Guest
Original geschrieben von sare
meins wurd von youtube gelöscht
die sind recht auf zack wenns um copyzeugs geht neuerdings.. oder ham die extra uefa-mitarbeiter=)

Jo is mir die Tage auch schon aufgefallen. Die EM Tore wollen sie glaub ich nur auf ihrem Portal angeboten wissen. Find' ich übertrieben.

Reaktionen
176
Naja, diese Deutschland-Basherei der (Foren-)Migranten ist wohl jedem Deutschen schon unangenehm aufgefallen. Ist aber auch wirklich abartig erbärmlich, ernsthaft. Keine Frage, ich bin auch ein schlechter Verlierer, aber wenn ich nen Großteil meines Lebens in nem anderen Land verbracht hätte, dann würde ich auch zu diesem stehen und es anfeuern, Ende. Alles andere würde mich selber ja auch zu einem Idioten abstempeln, denn wenn ich das Land so scheiße finden würde dann tät ich ja nicht drin leben. Niemals. Egal, Deutschland steht wie üblich und völlig verdient im Finale, soll sich der neidzerfressene Rest der Welt doch die Augen aus dem Kopf heulen. OLE OLE!

Reaktionen
176
Naja, geht so wa? Die Fußballnationalmannschaft repräsentiert nun wirklich fast mehr als alles andere den Stolz einer Nation auf ihr Land. Es mag "nur" Fußball sein, aber in erster Linie ist es DAS weltweite Kräftemessen der Nationen in der heutigen Welt, wenngleich auch freundschaftlich. Und als OBJEKTIVER Beobachter kann man das ganze vielleicht auch aus rein sportlichen Gesichtspunkten betrachten, aber wer ist das schon wenn er Deutscher ist oder in Deutschland lebt? Richtig, niemand.

Darth Vater

Guest
Keiner hat was von Objektivität gesagt. Ich habe meine Gründe für eine gewisse Antipathie gegen die Deutsche NM. Aber ich kann gerne darauf verzichten als undankbarer Schmarotzer abgestempelt zu werden, der etwas gegen die Menschen hat, die in diesem Land leben. Für mich persönlich ist es nunmal nur Sport. Stell dir vor du ziehst nach Leverkusen. Dann will ich dich mal sehen, wenn Bayer die Meisterschaft holt (ich weiß, wird beides nie passieren).

Reaktionen
176
Genau deswegen habe ich die Objektivität auch ausgeschlossen, die kann nämlich keiner hier als Entschuldigung benutzen. Aber die Gründe wüsste ich dann doch ganz gern, vor allem weil ich Vokabeln wie "undankbarer Schmarotzer" niemals benutzen würde (was für ein Selbstbild muss man eigentlich haben, um jetzt und hier auf sowas zu kommen? Soviel zum Thema "nur Sport", was?). Und sorry, aber dein Vergleich am Ende hinkt nicht nur, der rollt schon, aber das weißt du sicher selber (wobei du natürlich mit dem Zusatz in der Klammer episch Recht hast!).

Darth Vater

Guest
96 war "mein erstes Turnier". Sollte Grund genug sein. ;)

Und tu nicht so, als hättest du so etwas nie gehört. "Was haben die eigentlich gegen Deutschland? Wenn es ihnen hier nicht gefällt, sollen sie doch abhauen." yadda yadda. Gibt genug Idioten, die auf solche Gedanken kommen (was ich dir aber nie unterstellen wollte). Und genau deshalb wollte ich den Sport vom Rest abzweigen.

Reaktionen
176
Ich tue nicht so, als hätte ich sowas nie gehört, aber wie es jetzt und hier auftauchen konnte ist mir nicht ganz klar, das ist alles. Und wenn ich was gegen das Land hätte, in dem ich lebe, dann würde ich auch sofort "abhauen", keine Frage. Ich mein: Wieso auch nicht? Die Grenzen sind fast überall offen, es war nie leichter als heute, seinen Wohnort zu wechseln. Aber anscheinend ist ja Deutschland lebenswerter als andere Länder, sonst würde man nun mal nicht hierbleiben. Ich würde es jedenfalls nicht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE]Valhalla[

in der metropole deutschland faellt sicher nicht alles nur wegen nem bisschen gewitter aus. hab ehrlichgesagt noch nie nen stromausfall in berlin mitbekommen. bei so nem ereigniss muss halt alles doppelt und 3 fach und zur not mit hamstern und laufraedern gesichert sein.
stromausfall :rofl2:

und jo die sabah gewinnt :D

aja

http://www.n-tv.de/658513.html
http://www.bischiweb-online.de/wp/stromausfall-in-berlin-spandau/ (wegen einem gewitter... :8[: )
http://www.berlinonline.de/berliner...ump.fcgi/2003/1010/tagesthema/0108/index.html (Titel: Schon wieder ein Stromausfall in Berlin)

das waren nur die ersten ergebnisse von google. soll ich dir noch mehr heraussuchen?

wenns blitzt und donnert und im ORF Zentrum ein dicker Blitz in die Sendeschüssel einfährt muss selbstverständlich eine Hamsterarmada dafür sorge tragen dass die Deutschen wieder TV gucken können. :eek3:

Alles klar, "Naturereignisse" sind also schuld daran, dass die Fertigstellung der Stadien auf sich warten lässt, der Ausbau der Infrastruktur immer noch mehr als suboptimal ist und Sicherheitsfragen weitgehend ungeklärt sind

Wtf hat das mit dem Stromausfall zu tun. Ihr solltet mal lieber schaun dass ihr eure Finanzen in den Griff kriegt, und euer Harz4 mal aufmöbelt. Sonst könnt ihr es euch bald nicht mehr leisten ins Ausland zu fahren und seht nur mehr genau so arme Schweine wie ihr es seid :)

Reaktionen
830
Die letzten Spiele mit derartigen Übertragungsausfällen an die ich mich erinnern kann, waren irgenwann unter Berti Vogts in Georgien und dann noch eins gegen Serbien oder so.
Da befindet sich Österreich doch in guter Gesellschaft :D

Trantor

Guest
.. es ist letztendlich egal, ob das Sendezentrum in Wien, Berlin, Moskau oder Timbuktu liegt - da wurde massiv gepfuscht, wenn es keine vernünftige backup-Lösung gibt. Das hat IMO nichts mit Österreich zu tun.

Ich finde es übrigens auch sehr unerquicklich, wie viele neidzerfressene Gestalten hier negativ posten müssen, geht doch in eure Kroaten-Foren oder sonstwohin. Bis zur EM ´96 war mir Kroatien übrigens eigentlich sehr sympathisch, schon alleine, weil beim KSC zwei sehr gute Kroaten gespielt haben .. aber nach dem Getrete und Gehaue bei der EM hat sich meine Meinung stark verändert. Freut Euch, dass ihr das Spiel gewonnen habt. Im Nachhinein interessiert das aber keinen Menschen mehr, zur Revanche habt IHR es nicht geschafft, wir waren da ;)

Und wer ernsthaft denkt, dass GER gegen Kroatien im Halbfinale genauso gespielt hätte wie gegen die Türken (oder wie in der Vorrunde), der hat wirklich gar keine Ahnung :) .

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
739
muss ja mal sagen, dass ich die berichte in den zeitungen unerträglich finde..

es gibt nur Gewonnen = Super und verloren = schlecht und bei Berichten über Deutschland = im zweifel schlecht..

schon beim RUslannd hOlland spiel von ich das schlecht reden der holländischen Leistung schlimm..

aber imho haben die TÜrken zwar gut gespielt, aber viele zwingende Chancen hab ich nicht gesehen, und die Tore waren auch eher graupig...da darf man sich halt nicht beschweren wenn man verliert.

Oben