Heart of the Swarm: Es geht los...

Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Hab die Kampagne fast durch. Gefällt mir ganz gut, abgesehen von den Klischeecharakteren.
Besonders gut gefällt mir, dass man nicht in JEDER Mission Zeitdruck hat, wie bei WoL. Man kann sich einfach mal aufbauen und den Gegner platt machen. Die Queens finde ich übrigens auch geil, zusammen mit Ultras oder Roach Hydra rockt das schon ziemlich :D

Die Evolutionen sind teilweise sehr geil gemacht. Wenn der Gegner die Base angreift und man mit der Army woanders ist einfach Swarmlinge pumpen :). Zusammen mit zwei Queens und n paar Spines macht einem nichts so leicht die Base kaputt.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.787
Reaktionen
959
ich finde es immer noch ziemlich zum kotzen dass man die ganze zeit zeitdruck auf die eine oder andere art und weise hat. zumindest bei den missionen die ich so bisher gemacht habe.
ich sollte auf rundenstrategie umsteigen.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Ich finde es erfrischend abwechslungsreich, denn bei allen anderen RTS ist es meist 200/200 aufbauen und loswalzen
 
Mitglied seit
16.12.2004
Beiträge
65
Reaktionen
0
Sind die Kerrigan-Achievments verbuggt? Bei mir hat sich seit gestern da der Fortschritt eingestellt ... Bin auch lvl 70, aber irgendwie wird nur 61 angezeigt ...
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
obs verbuggt ist kp, aber auf jedenfall ists seltsam. ist bei mir genauso. man muss die bonusziele wohl direkt beim kampange durchspielen erledigen und nicht erst durchs archiv. ist zumindest meine erklärung^^

genauso steigt die zahl bei sprungangriff und kinetische welle bei mir nicht weiter.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Geht mir ähnlich. Hab die Kampagne bisher nur auf schwer durchgespielt aber bekomm das entsprechende Porträt nicht, obwohl ich keine Mission während der Kampagne auf "normal" übersprungen hab.. Und bei Kerrigan hatte ich 67/70. Heute direkt die fehlenden nachgeholt, dachte ich zumindest. Denn wenn man danach wieder ins Archiv kommt, fehlen die erspielten Punkte.. Man wird es also in der Kampagne direkt schaffen müssen.

Warum ich das Kampagne "schwer" Porträt, den Uralten nicht bekomme, ist mir allerdings ein Rätsel. Am 1. Tag waren die Achievements teilweise deaktiviert, hab wohl gerade zu der Zeit die Kampagne abgeschlossen. D:
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
hab jetzt die kampange sogut wie durch auf brutal und diesmal mit kerrigan 70 erreicht. hab das poträt und den erfolg bekommen, also muss man die 70 wirklich in einem wisch schaffen und nicht durchs archiv ;)
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Bei mir gibts auch Probleme mit kinetischer Welle und Quetschgriff, die sprungattacke ging bei mir aber die anderen beiden zählen echt nicht mehr hoch.. schon schade :-(
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
soweit ich weiß, muss man den erfolg in EINEM spiel schaffen. auch wenns nicht explizit dasteht.

als mission würde ich alleinherrschaft vorschlagen, da man da im grunde nur mit kerrigan rumrennt und haufenweise gegner killt.

edit: ah fuck, in der mission kann man ja garnicht die fähigkeiten selbst bestimmen :D na dann irgendeine danach xD aber zumindest sprungangriff kann man dort fertig machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

czi

Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
83
Reaktionen
0
Die Entwicklungszeit geht auch mehr auf den MP bzw. Battle.Net meiner Meinung nach. Sie wollten halt das Game nicht ohne die Replayfeatures releasen. Die kamen ja auch in der Beta sehr spät.
So können sie sich feiern lassne, ansonsten hätten sie deswegen wieder viel Hate kassiert


Ja das stimmt sicher auch wieder. Bin noch kein wirklich guter Spieler und weiß net wie die features so bei den leuten ankommen aber ich finde sie doch großteils sinnvoll gemacht. Da Replayfeature womit man selber einsteigen kann finde ich wirklich witztig. Was ich noch nicht gefunden habe ist diese "Leute in deiner nähe funktion" würde mich wirklich brennend interessieren wo sich diese befindet :fein:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
wie findet ihr eigentlich den schwierigkeitsgrad?

ich habs auf schwer durchgespielt und muss sagen, die missionen waren kaum fordernd. wenn ich da an wol denke, wo ich echte probs hatte, einige missionen auf brutal oder schwer zu schaffen, ist es in hots doch schon etwas arg einfach.

genauso sind die kampangenachievements im vergleich zu wol quasi geschenkt.
ich fands auch sehr easy, aber ich kann das kaum mit wol vergleichen. als ich wol durchgespielt hab, war ich noch weit schlechter UND man konnte ja nur terra spielen. (was ich im gegensatz zu z gar nicht kann...)
trotzdem sind die missionen teils schon lachhaft einfach. liegt mMn auch daran, dass viele der mutationen einfach zu imba sind. (allein die unsterblichen ultralisken...wtf)
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
ich find die roaches, die brütlinge (bzw roachlinge^^) erschaffen mit abstand am stärksten. damit kommt man locker durch jede mission. bin mitlerweile auch durch brutal durch und wirklich fordernd wars eigentlich nicht. am schwierigsten fand ich die mission mit den terrornestern :D
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
die vile roaches sind auch imba, die gehen nämlich in verbindung mit dem panzerungsperk nie kaputt. (weil die feinde nicht schießen, und die roaches irgendwann keinen schaden mehr nehmen.) wenn mans dann noch einfacher haben will, stellt man kerrigan daneben und drückt hin und wieder "E".

aber die menge der verschiedenen "imba-kombinationen" zeigt eigentlich ganz gut, dass blizzard da durchaus was richtig gemacht hat.

mein ganzes blabla zum singleplayer steht in nem anderen thread ("hots spielspaßwertung")
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Naja zu den Kombinationen kommt eben die sehr einfache Makromechanik. Man muss eigentlich nur paar Hatches bauen und die Unitgebäude und wenn man Units braucht, drückt man mal ordentlich den Roach, Swarmling Knopf oder was auch immer. Währen du bei Terran und Protoss ja immer nur gleichzeitig soviel bauen kannst, wie du Gebäude hast und eben regelmässig bauen musst
Und wenn man dann noch Twin Drones nutzt, dann hast du eben deine Basen sehr fix und billig saturated

Die Queenmechanik hat man wohl rausgenommen, damit auch Zergnoobs oder solche die nie MP spielen auch ein gewisses "Swarmgefühl" bekommen
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
nja, ich denke eher, dass blizz denkt, dass das zu kompliziert bzw zu schwierig wär für singleplayer only bobs.

würde halt gut ins konzept passen, wo man das ganze spiel ja auf leute mit nem IQ unterhalb der 60 konzipiert..
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Ich habs jetzt auch auf schwer durch muss halt noch paasr aufgaben lösen aber kinetische welle und quetschgriff gehen trotzdem net, auch wenn ich in einer mission faktisch nix anderes mach als die zu casten.. naja evtl find ich mal ne ruhige minute um des nochmal zu spielen, ansonsten hab ich echt für jede kerriganfunktion mein achievement bekommen. Evtl liegt es ja daran daß es mir des spiel gestern abgewürgt hat als sie gepatched haben...
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
es geht schon, vertrau mir ;)

das ding ist, der balken bleibt ja immer beim höchsten stand stehen und resettet sich eben nicht wieder. deswegen hat man bei kinetische welle z.b. sowas wie 88/150. das ding ist, die ersten 88 bekommt man dann quasi nichtmehr angezeigt. erst wenn man in einer mission mehr als 88 hat, steigt diese zahl.

kinetische welle kann man super in der letzten mission erledigen, da gibts locker genug gegner. den quetschgriff habich in rendevouz und quasi damit die mission mit kerrigan only gemacht :deliver:

für sprungangriff würde ich alleinherrschaft nehmen. da hat ich nach dem 2. boss meine 15k dmg voll ;)

muss jetzt nurnich die 100 banes machen, dafür hat ich bisher noch so den bock und dann ist kerrigan fertig :D
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Die 100 banes hab ich gemacht wo man des Fleisch sammeln muss, ging easy. ;-) Wie is des jetzt kann ich einfach eine mission aus dem archiev anwählen und des dann machen und es zählt oder muss ich nochmal dei kampagne durchspielen (wäre des 4te mal... Oo) Wobei ich denk ich muss sowieso nochmal weil ich keine 70 punkte hatte obwohl ich peinlichst darauf geachtet habe alle möglichen dinger zu sammeln.. verstehs net- is bei 68 stehen geblieben wird aber überall angezeigt daß ich den bonus hatte WHAAAAA :-)
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
die kampange neu durchspielen muss man nur für level 70. bei "schuldspruch" müsstest du lvl 70 werden, da es dort 9 machtpunkte fürs erfüllen gibt und 2 für bonusziele (vor der mission hat man lvl 59).

bzw würde es im grunde reichen, IN einer mission lvl 70 zu werden, was aber eben nicht möglich ist, da man zu jeder mission nen festgelegtes lvl vom spiel hat und die 70 eben nur mit den 9 punkten missionsbelohnung voll bekommt. in der nächsten mission ist man dann nämlich schon 70.

die restlichen erfolge kann man per archiv machen. hab jetzt alles fertig ;) für die meisterung lass ich mir ein bissl mehr zeit^^ nach 3 tage dauerkampange so langsam keinen bock mehr darauf :D
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Ja is scho nervig mit der zeit... Ich war auch 59 und hab die 2 bonusdinger geholt aber ka was da net ging... dachte auch des müsst es dann gewesen sein.. als ich net level 70 war hätte ich sofort wiederholen sollen der feine herr speichert ja nie... Oo
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Hab jetzt durch auf Brutal, leider mega einfach, so gut wie jede Mission beim ersten Mal geschafft.

Zur Story:

Finde eig nur die Hybrinden/Xel Naga Story interessant, wurde leider nur kurz drauf eingegangen. Die Sache mit Mengsk war mir völlig gleichgültig. Die Protosskampagne wird wohl meine Kampagne dann
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
denke das von dir angesprochene wird in LoV weiter ausgeführt.
Aber ob die Protoss Kampagne wirklich so gut wird. Ich erinnere nur mal an Was stimmt mit Protoss nicht? immernoch einer meiner favored Threads :thumb:
 

Deleted_228929

Guest
Ich habe ja absolut keinen Bock 40€ für ein beschissenes AddOn auszugeben, erst recht nicht das der Enttäuschung von WoL. Allerdings verfolge ich das Playthrough auf Huskystarcraft auf Youtube und kann nur sagen: Unter keinen erdenklichen Umständen werde ich für diesen Rotz mehr als 20 Euro ausgeben!! Was soll diese Scheiße eigentlich? Das Playthrough ist jetzt bei der 12. Mission und es ist absolut nichts passiert, außer dass man Kerrigans Storybogen aus WoL wieder rückgängig gemacht hat, wobei ja sogar WoL nur eine Rückentwicklung von Kerrigans Storybogen aus SC/BW war. Story bisher absolute Fehlanzeige.

Laaaaaangweilig!!
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Die beiden SC2-Kampagnen erinnern mich stark an Starcraft 1. (NICHT Broodwar) Dessen Kampagnen waren damals auch sehr einfach aufgebaut und kamen maximal mit einem Twist / besonderen Ereignis aus. Erst in Broodwar gabs dann komplexere Handlungsstränge.
Die HotS-Story ist aber wahrlich kein Meisterwerk, da wurde v.a. beim Pacing einiges total verschenkt.
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
628
Reaktionen
9
Ort
Marktheidenfeld
soeben die Kampagne beendet und muss sagen, von der Story her echt besser als WoL, aber leider wirklich viel zu einfach - selbst auf Brutal alle Missionen beim ersten Mal geschafft und direkt 48% der Erfolge erzielt.

Aber das Schwarm-Gefühl der Zerg kam mega gut rüber, scheiss auf einzelne Linge, schön verheizen - gibt ja eh genügend und Mineralien waren irgendwie nie Mangelware..
Durch das passive von Kerrigan immer direkt massig Drohnen und mehr Armysupply und autospawn4free von gestorbenen Lingen - sehr schön

achja, bin cih eigentlich blind oder gibts bisher nur das Hots Beta-Unterforum?
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Hat jemand die Secret Mission schon gespielt?

Man soll sie bekommen bei der Narud vs Kerrigan Mission wenn man die Nexi der Tal'Darim zerstört. Habe sie noch nicht gspielt

EDIT: Ok ist ein Hoax
 
Zuletzt bearbeitet:

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
OK Also habs heute gekriegt (Amazon hat eig. gesagt Mo, die haben wohl Royal Mail unterschätzt :-P
Nach dem schon bekannten Introvideo (welches meiner Meinung nach zu den absoluten Top Blizzard Videos überhaupt gehört) Gehts gleich mal superlos mit einer Mission die das Problem "Kerrigan ist bei den Terranern aber es ist ja eine Zergkampagne." super löst. Die 2. Mission ist sehr gut gemacht und abwechselt und enthält auch ein wichtiges Storyelement (so viel zu der Kritik in der Hinsicht von WoL).
Auch sonst bin ich bis jetzt ganz überzeugt vom Konzept. Die Anzahl der Zwischensequenzen ist mal extrem, Abathur klingt schon mal nach einer sehr interessanten Figur, da waren schon ein paar Ansätze da wie wichtig dieses Ding im Verhältnis zu Kerrigan ist.
Der Leviathan ist jetzt muss ich sagen nicht besonders spektakulär, die Hyperion hat da schon einiges mehr hergemacht, liegt aber wohl an der Natur der Sache, auch gibts da ja auch sehr viele Zwischensequenzen, während ich den Leviathan bis jetzt nur aus dem Storymode kenne.
Zu dem kleinen Propagandavideo von Arcturus das Kerrigan im Transporter sieht mit einem besonders dramatischen Storyelement
Raynor tot? Das kann ich mir so eigentlich nicht vorstellen, das wäre zu glatt und schnell für so eine zentrale Figur, ich denke Arcturus hat da getrickst um seine Gegner zu demoralisieren, was mit Raynor aber dann im Endeffekt passiert ist wäre schon interessant. Interessant auf jeden Fall das Kerrigan das fortsetzt was Raynor irgendwie genau dann abgebrochen hat wo es Fahrt aufgenommen hat (Arcturus stürzen)
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Es gibt keine Geheimmission. Man kann ja alle Missionen im Editor öffnen und dabei findet man weder eine zusätzliche Mission noch irgendeinen Auslöser in der anderen Mission, der etwas derartiges freischalten könnte.
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
628
Reaktionen
9
Ort
Marktheidenfeld
hmpf. hauptsache ich habs eben auch nochmal probiert, und mich vorher gewundert, weil ich beim Durchspielen eigentlich auch schon die komplette Map gesäubert hatte.
Was mir grad aber dann aufgefallen ist.. warum können die Zerg in der Hots Kampagne bitte nicht Ovis zum droppen nutzen, und was ist aus dem Nydus passiert? ist doch irgendwie total zerg-untypisch..
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Kampagne durch und Kerrigan steht auf 69 .... so ein Rotz :D

hab das Easteregg hier gefunden aber keine Ahnung ob das im Thread schon steht hab nicht alles gelesen!

in der Roach Evolutions Mission in der sie denn Säureangriff bekommen wenn man dort vom Startplatz aus nach hinten in den Wald läuft kommt man an eine Stelle mit lauter großen blauen roten gelben Kristallen dazu 2 Schäferhunde und ein Mensch aber keine Ahnung was das zu bedeuten hat!
 
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
75
Reaktionen
0
Mir wurde eine Evolutionsmission nicht angerechnet, weil dort die Archivements nicht funktioniert haben. Wenn ich die Mission durch das Archiv mache, bekomme ich den Erfolg nicht. Jetzt darf ich wegen so einer popeligen Mission nochmal alles neustarten. :ugly:
 
Oben