Heart of the Swarm: Es geht los...

Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
story ist natürlich beschissen, aber das sollte man dann vllt erst im ganzen mit lotv betrachten.

Was gibt es da groß zu beachten^^
Im großen und ganzen war doch nur die Protoss Mini Kampagne richtig gut (Story) weil da was passiert. Im ersten Teil gabs da noch die Befreiung von Kerrigan. Im zweiten Teil rächt sie sich halt und im dritten Teil kommt hoffentlich noch was gescheites. Ich hoffe so sehr das Zeratul das Haus rockt. Ich würde gerne nach Diablo3 + den ersten 2 Sc2 Teilen wieder was positives sehen. Das würde drauf deuten das Warcraft 4 nicht von vorne rein scheitert.

Das Konzept der "Void" ist übrigens dem realen Universum nachempfunden, wen's interessiert:

100 Milliarden Lichtjahre nichts, nett xD
Dagegen stinkt ja Hots mit seinen 15 Stunden "Void" übelst ab.

Die Begründung find ich aber recht schwach.
Man hat schliesslich schon alles an Grundbausteinen gehabt. Man musste keine Engine mehr aufbauen usw., da ist der Umfang für knapp 3 Jahre Entwicklungszeit schon ganz schön schlecht.

Seh ich genauso. Was nach zwei bis drei Jahren kommt ist unheimlich schwach

Zumindest kommt jetzt die Protoss Kampagne. Die war in Sc1 bisjetzt die stärkste gewesen. Und auch die Geschichte in der Mini Kampagne hat mir deutlich besser gefallen. Doch was ich hoffe und was ich glaube sind zwei unterschiedliche Dinge.

Ich glaube im Endeffekt läufts auf ein Zeratul vereinigt die Protoss - Verbündet sich mit Rainor und Kerrigan - bekämpfen den üblen Supergott und dabei stirbt einer von dennen. Ich glaube Rainor wirds diesmal.

Im großen und ganzen kann man aber sagen das Blizzard mit seinen neueren Spielen ganz weit abgestiegen ist. Man kanns nicht glauben aber früher war das eine der besten Spieleschmieden. Heute nach Diablo3 und Sc2 wissen wir es besser. Den Imageschaden will ich nicht in Zahlen beziffern...
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Die Begründung find ich aber recht schwach.
Man hat schliesslich schon alles an Grundbausteinen gehabt. Man musste keine Engine mehr aufbauen usw., da ist der Umfang für knapp 3 Jahre Entwicklungszeit schon ganz schön schlecht.
Die Kampagne war lange fertig. Das Problem war eher Battle.Net IMO. Die ganzen Features die mit Patch 2.0.x gekommen sind, sind ja erst sehr spät in der Beta gelandet. Gerade die ganzen Replayfeatures sind ja erst im Januar in die Beta gepatcht worden.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Weis nicht, was manche leute für vorstellungen hat...

Es war einfach schon alles da... was soll blizzard sich für ne tolle neue story aus den fingern saugen? Würdet ihr es besser können?

Ich glaub kaum...

Zugegeben find ich Diablo 3 jetzt nicht das beste spiel unter der sonne, aber die verkaufszahlen sprechen für sich...

Zudem gibt es meines erachtens kein vergleichbares rts game was sc2 ernsthaft konkurenz macht...

Wenn die arbeit von blizzard so schlecht wäre, würde doch schon lang mal irgend ein konkurenzprodukt es besser machen.

Immer dieses rumgemeker... als ob die story bei bei z.B. c&c besser wäre...

Sc2 wol/hots haben wirklich toll gemachte missionen, die alle abwechslungsreich sind und sich kaum ähneln...

Weis echt nicht warum geheult wird... blizzard macht meiner meinung nach wie vor nen guten job und super spiele...
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
jo, die spiele sind super, keine frage. (wobei d3 bei release schon ziemlich daneben war.)
die story finde ich aber wirklich zu stromlinienförmig / simpel. wo ist die politische ebene hin? das schmieden von komplexen allianzen? bisschen rache hier, bisschen liebe da, und dann noch ne prophezeiung und der große endkampf, das ist halt schon ziemlich mau.

bei der stelle im endvideo von hots in der kerrigan wegfliegt musste ich mich echt zusammenreißen, nicht alt und f4 zu drücken. was ist mit der queen of blades aus dem bw-outro passiert?

über die tatsache, dass die lovestory zwischen kerrigan und raynor in sc1 ja nur minimal angedeutet wird und raynor ihr am ende von bw rache schwört, muss man ja auch nicht groß reden. die art und weise wie blizz da den twist begründet, fand ich auch ziemlich lame.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
In Sachen Story stimme ich Rossschlachter durchaus zu.
Nur die Rachestory ist bisschen dünn ... ich find's insgesamt schon okay, aber ein bisschen mehr Komplexität hätte ich mir da schon auch gewünscht.

Aber passt schon. :)
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.839
Website
broodwar.net
Was mir halt gefehlt hat waren Twists bzw Überraschungen - Duran und die Hybriden, Mengsk Verrat an Kerrigan, Razagal als Agentin des Overmind, solche Sachen. Die Story war jederzeit vorhersehrbar und lief 1A gradlienig ab. Nicht schlecht, aber eben auch nichts besonderes :8[:
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Hab's auf "schwer" gezockt in Ruckelpartie und hatte fast nie irgendwelche Probleme gehabt. Wenn ich da an manch schweißtreibende Mission aus WoL denke, wurde es doch recht einfach gemacht in HotS.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
Also ich find die Sache das Raynor jetzt "verliebt" ist durchaus schlüssig, Rache hat er ja dem von Mengsk geschaffenen Monster geschwört, nicht "seiner" Sarah, die wurde ja symbolisch getötet durch Kerrigan - dann kommt auf einmal die Chance seine Sarah aus dem "Grab" zurückzubringen und alles andere is vergessen, mit dieser Trennung die er da wohl unterbewusst macht, macht er sichs natürlich zu einfach. Er projeziert halt alles auf Mengsk, Sarah ist nicht verantwortlich in seinen Augen.
Das ist zumindest meine Interpretation des Ganzen (eine sehr weite natürlich)

Gefallen tuts mir ehrlich gesagt auch nicht unbedingt, Kerrigan ist mir dann doch zu lieb und nett im Gesamten in HotS, auch wenn sie natürlich ein noch komplexerer Charakter geworden ist weil sie jetzt nicht mehr nur ein skrupelloser Machtmensch ist (im Prinzip genau wie Arcturus) sondern doch auch positive, gefühlsbetonte Seiten hat - aber ja mir war sie am Ende zu lieb und menschlich, in der 1. Mission wurde ja eig. gleich angedeutet das sie kein braves Kätzchen ist, das wurde dann aber später nicht wirklich aufgegriffen. (Siehe Sache mit Warfield und eingehen auf Valerian bei der Invasion)
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Also ich find die Sache das Raynor jetzt "verliebt" ist durchaus schlüssig, Rache hat er ja dem von Mengsk geschaffenen Monster geschwört, nicht "seiner" Sarah, die wurde ja symbolisch getötet durch Kerrigan - dann kommt auf einmal die Chance seine Sarah aus dem "Grab" zurückzubringen und alles andere is vergessen, mit dieser Trennung die er da wohl unterbewusst macht, macht er sichs natürlich zu einfach. Er projeziert halt alles auf Mengsk, Sarah ist nicht verantwortlich in seinen Augen.
Das ist zumindest meine Interpretation des Ganzen (eine sehr weite natürlich)

Gefallen tuts mir ehrlich gesagt auch nicht unbedingt, Kerrigan ist mir dann doch zu lieb und nett im Gesamten in HotS, auch wenn sie natürlich ein noch komplexerer Charakter geworden ist weil sie jetzt nicht mehr nur ein skrupelloser Machtmensch ist (im Prinzip genau wie Arcturus) sondern doch auch positive, gefühlsbetonte Seiten hat - aber ja mir war sie am Ende zu lieb und menschlich, in der 1. Mission wurde ja eig. gleich angedeutet das sie kein braves Kätzchen ist, das wurde dann aber später nicht wirklich aufgegriffen. (Siehe Sache mit Warfield und eingehen auf Valerian bei der Invasion)

Naja, sie hat halt ihre menschliche seite teilweise zurück erhalten.

Finds eigentlich ganz ok so wie sie es gemacht haben...

Nur der ganze quatsch mit den ur-zerg stösst mir sauer auf... hätten lieber mehr mit den hybriden reinbringen sollen.. um die gehts ja schließlich in der sc2 reihe.. also die invasion und die bedrohung... in hots merkte man davon halt gar nix... bzw. kaum... frag mich wie sie das in lotv alles reinquetschen wollen um da noch ne "episch" stimmung zu erschaffen.
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Sehe ich ähnlich wie Du was Kerrigan angeht, wobei ich die Urzerg schon gut fand und die Hybriden stehen ja fürs Finale.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
ich wollt grad sagen der Abschnitt auf Zerus war für mich einer der Besten, war sehr super und eben ein Zentraler Bestand Teil eines Spiel das sich um Zerg dreht
Hybriden selbst sind jetzt wirklich wenig vorgekommen (oder überhaupt ist mir grad entfallen lol) das stimmt, aber der Storybogen mit Amon usw. war trotzdem sehr prominent
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
stimmt, aber auch nur in der zukunftsvision vom overmind
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
wollte damit ja nur sagen, DASS hybriden vorgekommen sind^^ obs nun mehr oder weniger in wol waren, hat ich nie behauptet ;)
 
Oben