Heart of the Swarm: Es geht los...

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Mir scheint einige haben die Vorberichte zur Kampagne gar nicht gelesen, da waren die Eisplanetmissionen ja z.B. schon beschrieben. :D
Aber ist natürlich schon was anderes, wenn man dann selbst spielen kann.

haben die multiplayer level eigentlich irgendeine auswirkung oder ist das einfach nur eingebaut damit noobs eine art "progress" sehen?
Im Prinzip ist es einfach ein Anreiz das Spielen an sich zu belohnen, eben auch bei Niederlagen, Spielen gegen die KI usw. Es gibt aber mit den meisten Leveln Belohnungen wie Decals, Tänze, Skins oder Portraits.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
na wenigstens jetzt ist da Spiel da.... jetzt nur noch den Tag rumbringen!
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Alter, einige Missionen sind ganz schön knifflig für mich beim ersten Mal.. Spiele auf schwer aber rumtrödeln darf man definitiv nicht.. Und kaum denkt man man hat das Ganze unter Kontrolle kommt ein neues Bonusziel. Oder ich bin einfach zu langsam mittlerweile :deliver:

Story/Missionsspoiler
Also die Mission bei der man Kerrigan schützen muss, bringt mich noch um den Verstand, die Broodlords sind lang nicht so krass wie ich dachte, ein Unitmix aus Hydras, Broodlords, Lingen und Mutas klappt eig. ganz gut aber es gibt soo viele Gegner.. Hab zwar die Natural sehr schnell genommen aber man hängt von Anfang an hinterher. Der Kokon ging jetzt zweimal 30 Sekunden vor Ablauf des COuntdowns flöten.. Dieser letzte Angriff ist zu krank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Alter, einige Missionen sind ganz schön knifflig für mich beim ersten Mal.. Spiele auf schwer aber rumtrödeln darf man definitiv nicht.. Und kaum denkt man man hat das Ganze unter Kontrolle kommt ein neues Bonusziel. Oder ich bin einfach zu langsam mittlerweile :deliver:

Story/Missionsspoiler
Also die Mission bei der man Kerrigan schützen muss, bringt mich noch um den Verstand, die Broodlords sind lang nicht so krass wie ich dachte, ein Unitmix aus Hydras, Broodlords, Lingen und Mutas klappt eig. ganz gut aber es gibt soo viele Gegner.. Hab zwar die Natural sehr schnell genommen aber man hängt von Anfang an hinterher. Der Kokon ging jetzt zweimal 30 Sekunden vor Ablauf des COuntdowns flöten.. Dieser letzte Angriff ist zu krank.

fand die mission sehr einfach... habe einfach mass sh gebaut und nachher auf 20 Mutas mit denen ich unterwegs war. Und natürlich früh upgrades starten.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
SHs alleine bringen halt nicht viel, da später auch viel Air dazukommt und Mutas wiederum von den sehr starken Hydras gekillt werden. Man braucht also auch gut selbst Hydras.. Hast du auf schwer gezockt? Ich bin jetzt auch durch, hab nach jedem gut überstandenen Angriff direkt gesaved. Ich Idiot hab auch erst beim letzten Mal mitbekommen, dass man diese Schrecken erwecken kann lol
 
Zuletzt bearbeitet:

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Ich warte mal auf ein paar längere Fazits zwecks der Kampagne, werde zwar den MP wohl nie wieder anfassen, aber für die Kampagne würde sich das vielleicht mal lohnen. Fand die von WoL schon garnicht mal schlecht, mal schauen was alle zu der hier sagen, dann kauf ichs mir evtl. später mal :)
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
mega gut bisher!
easteregg-spoiler
hat schon jemand den mini-diablo entdeckt außer mir? :D in der einen roach-evolution-mission :deliver:
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Wie so einiges, was Blizzard einfach lieber verworfen hat, statt sich um gescheites Balancing zu kümmern... :rolleyes:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
erklaert mir jmd wie ich eigene spiele oeffne um mit kumpels 1v1 zu zocken auf normalen maps ?
arcade ? raff das grad ueberhaupt nicht
 
Mitglied seit
18.08.2011
Beiträge
283
Reaktionen
0
Gibt es schon irgendwo einen Test mit Wertung? Kann keinen finden.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
hat noch jemand das problem, dass er keinen ingame sound hat ?
 
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
811
Reaktionen
0
Kampagne ist richtig geil.

Ein kleines Problem hab ich: irgendwie bin ich zu blöd, Kerrigans Hotkeys zu belegen. Finde im Hotkey Menü die Spells nicht. Weiß wer weiter?
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
Epische Kampagne...einfach richtig, richtig, richtig gut. Wie MC sagte, Popcorn und Coke unbedingt bereit halten. Einfach richtig episch! Die Cinematics sind mal wieder unschlagbar geil!
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
909
Reaktionen
0
Ort
zürich
oke langsam bin ich doch ein bisschen gehyped und freue mich heute abend loszulegen. wie ist die story? hoffentlich besser als die von d3? :troll:
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Hab die Kampagne auch bereits 1 mal durch und bin jetzt beim 2ten mal, und ich muss auch sagen die cinematics sind der Hammer!!

Hats mich gerissen als Jim abgedrückt hat.... :-) Und weis jemand für was des gut is daß man den rechten Arm vom Degenda oder wie der heist findet? Habs ja gleich mit ihr mit heilen versucht aber da passierte auch nix, dachte da tut sich was weil er ja noch "frisch" ist...
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Also ich hab immer noch das Problem mit den Subtexten. Sprich, ich möchte sehen was die oder jene neue Fähigkeit ermöglicht, gehe mit dem Cursor über das Icon und nix klappt auf. Ich sehe weder wie die Fähigkeit heißt, noch was sie bewirkt. Das selbe bei Kosten von Einheiten und Gebäuden. Muss wohl ein Bug sein, ein Feature kann das wohl kaum sein?! Außerdem finde ich nichts im Menü um das abzustellen.
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
Gibt es unter Gameplay eine Option. Auf englisch irgendwas mit Game Tooltips oder so. Da nen Häkchen setzen.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Fand die kampagne sehr ansprechend und unterhaltsam. Hab sie jetzt auf schwer durch, denke auf brutal kann das durchaus eine herausforderung sein. Kanns kaum erwarten wie die story in legacy of the void weitergeht :/...

Einige lustige d3 anspielungen sind auch dabei :P.
 

BiG

Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
657
Reaktionen
0
also ich muss leider sagen, dass mich die kampagne nicht umgehauen hat. bin jetzt durch.
ich fande sogar um ehrlich zu sein die wol kampagne besser.

hat mich viel mehr gepackt, außerdem ist der schwierigkeitsgrad ja wohl ein witz. jede mission auf anhieb geschafft auf hard ohne jemals wirklich probleme gehabt zu haben. was mich extrem abfuckt ist, dass jetzt in den letzten 3 missionen ohne erfindbaren grund die achievements disabled wurden und es somit nicht gespeichert ist, dass ich durch bin...
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
bei mir ist die ladezeit zwischen den einzelnen Kampagnenteilen extrem lang... und zwar wirklich extrem lang, diese Streame Daten die er immer laden will das dauert bald 5 min und ich hab ne 32.000 Leitung keine Ahnung was da los ist!
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
808
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Starke Kampagne, deutlich geiler als die von WoL. Einzig nervige sind die Evolutionsmissionen, die später einfach nur noch nerven :D

ich habe zum schluss nur noch mass roaches mit dem zusätzlichen unit spawn gespielt, weil es einfach so verdammt krank war und nichts dagegen stand hielt außer air, das hat kerrigan dann einfach gemacht ...
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
376
Reaktionen
0
Habe vorhin meine Plazierungsmatches gemacht.
Direkt im ersten Spiel (eigentlich Zweites, aber im Ersten ist der Gegner sofort rausgegangen) ein 2 offGates Käse abbekommen und knapp verteidigt.
Das hat so gut getan. hrhr.
Falls es wer sehen mag, es geht 11 Minuten: http://de.twitch.tv/dumplings486/c/2019573

Habe wochenlang kein SC2 mehr gespielt gehabt und bin nur Platin/Diamant Niveau.
Beim entdecken des Käses nicht in Panik zu verfallen und später Drohnen auf Holdposition um die Spines zu stellen und Scharben etwas Micron ist schon das höchste der Gefühle bei mir. *stolz wie Oskar*

Wer sich fragt, was das für ein übergeiler, cooler, gechillter Song ist, der endloslang das ganze Spiel über geht.. einer meiner Lieblingslieder Temptations - Masterpiece. <3

Kampagne hab ich erst die erste Mission gespielt, da ich erstmal Fußball gucke, aber es fühlt sich schon sau geil an, die Zergs als Kampagne spielen zu können (wo ich nun als Zerg Mutliplayerspieler geübt drin bin).
 
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ich liebe es!

Torrasque mit Monarchenklingen
:deliver:
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.325
Reaktionen
153
Geile Kampagne bisher.

Sie haben sich geküsst.

:wee:
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
So, hab die Kampagne durch. Ziemlich geil, vom Gameplay her definitiv weitaus besser als die Wings of Liberty Kampagne. Von der Präsentation her nicht ganz so episch, fand die Cinematics (abgesehen von den paar Ersten und dem Letzten) nicht so gut wie in Wings of Liberty, hauptsächlich, weil Ich die Action zu übertrieben fand.

Lol, Kerrigan geht 100% DBZ auf Zeratul und fragt ihn danach erst was er will :catch: und der Kampf mit Duran, KAMEHAMEHA

Ja, die Kampagne hatte ein paar seltsame Dialogstellen. :-/

Fand aber diese ganze Zergentwicklungssachen sehr geil, im Zusammenhang mit dem Gameplay.

Mag die Urzerg aber garnicht, finde, das die ein nicht sonderlich tolles Konzept sind.

Abathur war aus dem ganzen Mix wohl mein Lieblingscharakter, der hätte ruhig ein bischen mehr zum Reden kriegen können. Irgendwie bockt der.

Da hätte Ich auch ne Frage wie Ich das Porträt für Abathur bekomme:

Im Portraittooltip steht, das man alle Entwicklungsmissionen abgeschlossen haben muss. Ich hab die Kampagne durch, also sollte das doch eigendlich erfüllt sein, hab aufjedenfall alle Zerg die in der Entwicklungsgrube waren einmal mit ner neuen Entwicklung weiterentwickelt. Oder gibts da noch mehr?
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.512
Reaktionen
159
Hab die ersten 14 Missionen gespielt und könnte nur kotzen. Maximal dümmliche Story, langweilige Missionen, meist billige Kopien von WOL, ständig Soundbugs, lächerliche Dialoge und sehr unglaubwürdige Charakterentwicklung von Kerrigan, unlogisch einfach - spiele auf brutal, baue ausschließlich roach hydra linge und schaffe alles auf Anhieb.Bin derbe gefrustet WTF am i playing here?? :8[:


Ich geh pennen.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Hab die ersten 14 Missionen gespielt und könnte nur kotzen. Maximal dümmliche Story, langweilige Missionen, meist billige Kopien von WOL, ständig Soundbugs, lächerliche Dialoge und sehr unglaubwürdige Charakterentwicklung von Kerrigan, unlogisch einfach - spiele auf brutal, baue ausschließlich roach hydra linge und schaffe alles auf Anhieb.Bin derbe gefrustet WTF am i playing here?? :8[:


Ich geh pennen.

Hmm kp ich hab nicht einen Soundbug gehabt im ganzen Game. Die Story ist mm nach extrem cool und die Missionen tausend mal geiler gemacht als in WOL. Wirklich jede Mission unterscheidet sich von der anderen. Abwechslung pur. Aber ist natürlich Geschmackssache!
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Hab die ersten 14 Missionen gespielt und könnte nur kotzen. Maximal dümmliche Story, langweilige Missionen, meist billige Kopien von WOL, ständig Soundbugs, lächerliche Dialoge und sehr unglaubwürdige Charakterentwicklung von Kerrigan, unlogisch einfach - spiele auf brutal, baue ausschließlich roach hydra linge und schaffe alles auf Anhieb.Bin derbe gefrustet WTF am i playing here?? :8[:


Ich geh pennen.

SIcher, dass du nicht so ne billige China-fake Sammleredition gekauft hast? :catch:
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
So bin, durch, auf brutal. Videos schon toll, auch die Dialoge in ordnung. Bin ein Fan vom Evo-Typen der Perfektion anstrebt :D Yoda-Style :)

Brutal war aber halt n scherz im vergleich zu wol. Auch wenn ich nun mehr erfahrung in sc2 habe und als zergspieler die hotkeys kenne. Viel zu einfach. Dann fehlten mir zum ende 1-2 GROSSE missionen, das war etwas schade. Story aber in Ordnung, auch wenn man die großen dinge schon erahnen konnte, auch am ende.

Nächstes Ziel --> MASTER ;)
 

Stupid

Guest
- 200/200 Mutas bauen
- alle Mutas auf einen Haufen stacken
- den +200 HP / 100% Attackspeed buff draufcasten
- profit
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ja, die Evolutionen sind imba, alle. Bist ja n richtiger Sherlock Holmes.
 
Oben