Heart of the Swarm: Es geht los...

Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Ach, was Ich übrigends ganz großartig fand:

Der Cinematic wo Kerrigan Raynor rettet. War schön mal wieder Raynor zu sehen, der Wütend auf Kerrigan ist, ähnlich wie in SC1. Sogar Fenix wurde erwähnt, yay!
 
Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
1.235
Reaktionen
0
Also wenn ich so lese, was bisher geschrieben wurde, dann polarisiert die Kampagne ja maximal ^^
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
also ich finde, dei kampange hat wieder mal etwas wenig story. zumindest kann man die geschehnisse in der kampange in 2-3 sätze zusammen fassen, was schon bissl traurig ist. aber dennoch sind die missionen cool gemacht^^
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ob SKill, ob Evo, ob Mutation. Alles sind Buffs und ja damit fallen sie alle in grob dieselbe Kategorie, vor allem da mein Argument die Spielmechanik betraf. Aber ich machs nochmal deutlich für dich: Man kann (fast) mit jeder Einheitenkombi problemlos durch die Kampagne zocken, jeder nach seinem Gusto. Das ist nicht unbedingt ein Argument GEGEN die Kampagne.

Übrigens hab ich grade erfahren, dass einer meiner Vorgesetzten alter AoE2 Spieler und seit WoL SC II Spieler ist und voll begeistert von HotS ist. Gehaltserhöhung incoming j/k :troll:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Btw.. wieviele Kerne nutzt HotS eigentlich? Hab irgendwie in Erinnerung, dass WoL standardmäßig auf zwei beschränkt war?! Gibt ja die ein oder anderen Progrämmchen, mit denen man Prozessen manuell beliebig viele Kerne zuordnen kann. Bei S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky hat das massig Performanceschub gegeben.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Habs in der Pause mal schnell anspielen können.
Intro ist echt hammer! Hat schon gut geflasht.
Erste Mission war jetzt nicht so der Burner, aber is ja auch nur zum Einstieg ;)

Hör ich das im übrigen richtig, dass Kerrigans Synchronsprecherin die von Seven of Nine ist?
Passt auf jeden Fall wunderbar :deliver:
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Habs in der Pause mal schnell anspielen können.
Intro ist echt hammer! Hat schon gut geflasht.
Erste Mission war jetzt nicht so der Burner, aber is ja auch nur zum Einstieg ;)

Hör ich das im übrigen richtig, dass Kerrigans Synchronsprecherin die von Seven of Nine ist?
Passt auf jeden Fall wunderbar :deliver:

Ja, Kerrigan wird von Anke Reitzenstein gesprochen, die auch Seven of Nine ihre Stimme geliehen hat. Die Synchronsprecherbesetzung ist erstklassig, Eredalis hatte dazu schon in Wings of Liberty einen Artikel geschrieben:
http://starcraft2.ingame.de/content.php?c=104812&s=337&p=2
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Mein Fazit

So durchgespielt...

Ist wie in WoL:
Umsetzung perfekt, Missionsdesign perfekt (nochmal was draufgesetzt auf das WoL-Niveau), geile Cinematics, viele nette Ideen mit Upgrades/Missionen, aber:

Story genau wie in WoL startet stark, aber später wieder mehr als DÜNN!

90% der Zeit auf langweilige Nebenschauplätzen und Hauptstory komplett vorhersehbar und schnell zu Ende. Lässt einen sehr ratlos zurück.
Wenn ich das mit SC/BW vergleich von der Story... zum heulen.

Umfang ist.. geht so, schon okay, hätten nach 2 Jahren und 40 Euro aber auch noch drei, vier mehr Missionen sein können.
Kampagne leicht kürzer als WoL, aber nicht viel.

Insgesamt... 2-3
Bei Blizzard zahlt man eben für die Umsetzung und das Gefeile, nicht für den Umfang oder für tolle Ideen.

Roger and out.
Achja, n Feedback-Thread "wie hat euch HotS gefallen wär nett hier". @ GM
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Ja, Kerrigan wird von Anke Reitzenstein gesprochen, die auch Seven of Nine ihre Stimme geliehen hat. Die Synchronsprecherbesetzung ist erstklassig, Eredalis hatte dazu schon in Wings of Liberty einen Artikel geschrieben:
http://starcraft2.ingame.de/content.php?c=104812&s=337&p=2

Hm, sie hat das ja auch schon in WoL getan, ist mir da nie aufgefallen, wird aber sicherlich auch der verzerrten Stimme gelegen haben...
Gefällt mir so auf jeden Fall gut, besonders da ich dabei immer an Seven denken muss und die ja praktisch einen recht ähnlichen Verlauf durchgemacht hat :deliver:
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Geht das bei euch grad?

Will mich einloggen, aber nix passiert, dann kommt plötzlich der "Region wählen" Button. Geb mein Passwort erneut ein und er lädt sich tot..

Vor 30min noch gespielt
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Geht das bei euch grad?

Will mich einloggen, aber nix passiert, dann kommt plötzlich der "Region wählen" Button. Geb mein Passwort erneut ein und er lädt sich tot..

Vor 30min noch gespielt

Ist bei mir auch grade so (EU). Hab mal SEA probiert, da funzt es aber.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Jo, bei mir geht auch nix... wann bekommt das Blizz endlich mal in den Griff verdammt... ich will doch nur relaxed weiter die Kampagne spielen.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.787
Reaktionen
959
HotS ist auch bei Kampagne rotzelangsam. Immer wieder wird es zu einer Diashow, und das trotz Rechner jenseits der Empfehlungen. Die Ladezeiten sind auch unzumutbar trotz schnellstmöglicher Festplatte. Hurenblizzard.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Hmm kp ich hab nicht einen Soundbug gehabt im ganzen Game. Die Story ist mm nach extrem cool und die Missionen tausend mal geiler gemacht als in WOL. Wirklich jede Mission unterscheidet sich von der anderen. Abwechslung pur. Aber ist natürlich Geschmackssache!

Jede Mission ist einfach eine Gimmick Mission
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Hm, hier läuft alles schnell und flüssig. Keine Ruckler, kurze Ladezeiten. Bin bisher zufrieden mit der Kampagne. (ca. 1/3 durch, natürlich klischeehaft und dum, aber dennoch etwas eleganter erzählt als WoL, und das Evolution Pit-Vieh ist großartig.)

Die Missionen sind halt die gleiche Soße wie WoL. Es geht halt wieder sicher die Hälfte der Kampagne mit Tutorialmissionen drauf. ("Das ist ein Hydralisk. Er schießt nach oben.")
Etwas anspruchsvollere Missionen wären gut, aber wahrscheinlich wäre dann wieder das Geschrei der Normalkäufer zu groß. ("mimimi, das Spiel ist zu schwer, ich habs jetzt nach fünf Fehlversuchen deinstalliert.")
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
wie findet ihr eigentlich den schwierigkeitsgrad?

ich habs auf schwer durchgespielt und muss sagen, die missionen waren kaum fordernd. wenn ich da an wol denke, wo ich echte probs hatte, einige missionen auf brutal oder schwer zu schaffen, ist es in hots doch schon etwas arg einfach.

genauso sind die kampangenachievements im vergleich zu wol quasi geschenkt.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Mh, Immoment steht da was von Client ist falsch wenn Ich mich in EU einloggen will .....
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
wie findet ihr eigentlich den schwierigkeitsgrad?

ich habs auf schwer durchgespielt und muss sagen, die missionen waren kaum fordernd. wenn ich da an wol denke, wo ich echte probs hatte, einige missionen auf brutal oder schwer zu schaffen, ist es in hots doch schon etwas arg einfach.

genauso sind die kampangenachievements im vergleich zu wol quasi geschenkt.

also ich finde schwer auch wirklich schwer in einigen Missionen. Frage mich dann immer wie die ganzen Bobs die Kampagne auf Brutal durchspielen :8[:

Und die Archievements sind meilen besser als bei WoL viel Abwechslungsreicher und interessanter.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Bin jetzt auf Brutal komplett durch, nett.

Missionen gefallen mir sehr gut, Zerus hat mir am besten gefallen, die "Bosskämpfe" waren schon ganz cool gemacht, auf jeden Fall besser als WoL.
Die ganzen Möglichkeiten mit dem Evos etc. sind auch cool.

Hauptstory dagegen natürlich im Prinzip etwas lahm, sammle Schwarm, töte Mengsk ^.-
Irgendwie auch schade, dass das ganze Geplänkel vorher viel länger dauert als Korhal an sich :/

€:
Zum Schwierigkeitsgrad:
In den letzten Missionen konnte man mit ausgeskillter Kerrigan ja fast alles alleine killen ^.-
Hatte Raserei + diesen Kettenangriff, dazu Heal Levi. Mit etwas Hit and run kann man quasi alles killen 8[
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Ich muss sagen Ich hatte auf Schwer hier und da auch arge Probleme, meist aber nur, weil Ich zu Beginn manchmal nen heftigen Fehler gemacht habe, die mir die ganze Mission versaut haben.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
hm okay, vielleicht täuscht mich da einfach nur meine wahrnehmung, da ich als zerg sowieso heimvorteil hatte in der kampange^^
 
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
31
Reaktionen
0
Ist die APM Anzeige irgendwie hinüber? Mir wird am Ende eines Matches angezeigt ich hätte 260 APM Overall Durchschnitt und im letzten Match sogar 340...

Ich glaub das ehrlich gesagt nicht ^^.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
ja ist schon länger total übertrieben besonders bei Zerg springen die apm in die höhe
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
199
Reaktionen
0
Kampagne jetzt auf brutal durch, insgesamgt ganz gutm obwohl ich momentan sagen würd die wol kampagne war besser. Vor allem fast jede Mission deutlich zu einfach. wol hatt ich wenigstens bei manchen missionen einige versuche gebraucht.
Die letzte Mission war in wol 5 mal geiler und 3 mal so schwer wie die letzte in hots ^.^
Und wie bereits erwähnt, Entwicklungsmissionen am anfang ganz cool, nachher einfach nur noch träge.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Muss man eig. noch Spoilern? :catch:

Hätte es nett gefunden, wenn Narud sich in der Sequenz nach der letzten Mission mit den Hybriden auch in den BW-Duran verwandelt hätte^^
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Ich fand es gab nicht eine schwere Mission. Die einzige Mission die ich widerholen musste war die, wo man das Ei beschützen musste. Hab leider den Eingang unten übersehen und zack waren sie in der Base :D
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
hm okay, vielleicht täuscht mich da einfach nur meine wahrnehmung, da ich als zerg sowieso heimvorteil hatte in der kampange^^

nene du täuscht dich nicht.
das liegt aber eher an dem punkt, dass man die IMBA karrigan fast immer dabei hat.

die buffs die sie mit sich bringt sind einfach so krass, dass man das mit wol nicht vergleichen kann...

du kannst ja mal versuchen die kampagne ohne sie zu spielen, das wird dann reecht knackig glaube ich.



ich empfehle jedem die swarmlings zu evolven,
dann mit ihrer fähigkeit +200 hp + 50% IAS und dem zergling respawn zu kominieren.
das reicht völlig um fast das ganze spiel zu gewinnen xD
gibt eingentlich keine mission, die ich nicht fast ausschließlich mit zerglingen gewonnen habe.
hin und wieder war es zwar erforderlich ein paar roaches und queens zu adden, aber das hielt sich in grenzen.
(beispielsweise die mission mit den shuttles; roaches hatte ich die die bei einem kill 2 kleine roaches spawnen)
 
Zuletzt bearbeitet:

czi

Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
83
Reaktionen
0
Hab die Kampagne nun auch durch ich fand sie allgemein doch ganz gelungen produziert eh wie WoL auch. Einige Mission waren wirklich schön durchdacht und haben viel spass gemacht. Teils in den Dialogen war auch ein bisschen Wortwitz drin und die Cinematics waren auch sehr geil. Das alles hat ein bisschen über die maue geschichte hinweggeholfen. Ob sowas so eine lange entwicklungszeit rechtfertigen könnte kann ich mir aber nicht vorstellen. Jetzt freu ich mich dann langsam mal auf den MP teil vielleicht bekomm ich mehr spiele zusammen also im vorgänger :D
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Also Ich fand ja die über die ganze Map teleportierenden, Luft und Boden angreifenden Swarmlords bei weitem am besten. Die einfach Spammen, gg. Mit Kerrigan und 1 Swarmlord nen Platz kurz Sichern, Swarmlord eingraben (Was Creep mit sich bringt), 200 andere Swarmlords dann in die gegnerischen Reihe teleportieren, PLOP!
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Ob sowas so eine lange entwicklungszeit rechtfertigen könnte kann ich mir aber nicht vorstellen. Jetzt freu ich mich dann langsam mal auf den MP teil vielleicht bekomm ich mehr spiele zusammen also im vorgänger :D
Die Entwicklungszeit geht auch mehr auf den MP bzw. Battle.Net meiner Meinung nach. Sie wollten halt das Game nicht ohne die Replayfeatures releasen. Die kamen ja auch in der Beta sehr spät.
So können sie sich feiern lassne, ansonsten hätten sie deswegen wieder viel Hate kassiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
ich wäre weitehrin dafür, das Leute Dinge aus der Story spoilern....und nicht hier einfach so reinrotzen.

Habs mir nun doch zugelegt. Story finde ich persönlich sehr gut gemacht. Klar ist das kein Highclass SciFi, aber solide Unterhaltung auf Hollywood-Niveau (The Expendables hatte auch keine Story). Auch von der Inszenierung her.

Ein Buch bietet natürlich mehr Charaktertiefe und Entwicklung, hier gehts aber um den Umriss um ein Spiel. Dafür mehr als gut. Steh jedoch noch am Anfang, vielleicht ändert sich das noch :D
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Wenn man kurz vorher Tomb Raider angezockt hat, dann wirkt die HotS Story schon fast grandios.

Halte aber eh nicht sooo viel von Videospiel Storys. Bin durch Star Trek und Akte X was das angeht einfach zu verwöhnt.

Fand aber das ganze drumherum ganz gut...
man hat was über die urzerg erfahren.. über die xel naga und die story mit mengks und raynor ist mehr oder weniger abgeschlossen. Und bin schon sehr gespannt auf die lang erwartete Toss Kampange
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Dragon age Origins --> Story <3 beste :hail:


Und die Mass effekt reihe, auch wenn alle über des Ende weinen ^^ ...
 

Stupid

Guest
Für die, die sich für die Achievements interessieren: Wirklich schwierige (für erfahrene Spieler) sind nicht dabei, wenn man die Mutationen und Kerrigan sinnvoll einsetzt (z.B. dem Muta-Trick, den ich auf der letzten Seite erwähnt habe). Ein paar der Mastery-Achievements musste ich aber 2-3 mal probieren, bis es geklappt hat.
Allgemein eventuell etwas schwieriger als in WoL, aber ich habs nicht mehr so gut im Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben