Gruppe A ("Portugal - Gruppe")

Reaktionen
255
Original geschrieben von ferdi.
die tschechien hauen die tuerken raus, da bin ich mir sicher

Es sei denn sie spielen wieder auf unentschieden wie heute nach dem 1:1. Das rächt sich nämlich wie man gesehen hat...

Trantor

Guest
Original geschrieben von Rain
warum redet der altintop so komisch? D:

.. ein Bekannter von mir hat das auch - der ist einfach aufgeregt gewesen und hat deshalb gestottert.

Der Sieg der Türken war nicht unverdient (bessere Spielanlage), aber die Schweiz hätte vorher schon den Sack zumachen müssen, ist auf jeden Fall schade für den ersten Gastgeber.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Original geschrieben von Trantor
Der Sieg der Türken war nicht unverdient (bessere Spielanlage), aber die Schweiz hätte vorher schon den Sack zumachen müssen, ist auf jeden Fall schade für den ersten Gastgeber.
Der Satz gibt mal überhaupt gar keinen Sinn.

Reaktionen
0
Original geschrieben von HowMich

Jo, falls Deutschland nur Gruppenzweiter werden sollte kommt ein sehr hartes VF auf uns zu. Ich hab arge Bedenken, dass wir gegen Portugal bestehen können.

sach ma haste ne anderes spiel gesehen?
jeder hohe ball ist mal gefahr XXL fuer diese wackelabwehr und den tw ohne arme.
die erste mannschaft die mal nen stuermer hat senkt denen 10 tore in der ersten halbzeit ein. portugal profitiert hier von na handvoll individueller fehler und na nicht existenten offensive und ploetzlich meinen einige den neuen europameister gesehen zu haben :8[:

Reaktionen
0
schade schweiz!
die haben aber auch eine absolut schwarze em erwischt. bittere niederlage im ersten spiel, beide stürmer verletzt, dann diese wetterbedingungen und ausgerechnet noch gegen die türken durch ein unglückliches tor in der letzten minute verlieren.
gibs da noch eine steigerung??? hätte mir nicht gedacht dass die als erstes ausscheiden.
naja was solls die türken werden entweder von cze oder dann von ger geraped, wobei es mir jetzt schon lieber wäre also von cze ;-)

shaoling

Guest
Original geschrieben von Butterbrot
portugal profitiert hier von na handvoll individueller fehler und na nicht existenten offensive und ploetzlich meinen einige den neuen europameister gesehen zu haben :8[:
Aber hallo, einige sollten sich echt mal fragen, wo der Knick in ihrer Wahrnehmung liegt.

Wenn unsere Abwehr mal eine einzige klare Torchance zulässt, wird gleich Weltuntergangsstimmung verbreitet und jede Titelambition in Frage gestellt, während es bei anderen Mannschaften selbstverständlich scheint, dass sie hinten sonstwie rumstümpern, solange es ansonsten hübsch anzusehen ist.

Trantor

Guest
Original geschrieben von PivoUser_R7

Der Satz gibt mal überhaupt gar keinen Sinn.

Die Tatsache, dass die Schweiz die schlechtere Spielanlage hatte (oder bist Du anderer Meinung?), heißt ja nicht, dass sie nicht die Chance hatte das Spiel zu gewinnen. Wenn Du keinen Sinn siehst, liegt das nicht am Satz, sondern an Dir...

Reaktionen
255
Der Begriff Spielanlage ist mir abseits von Kinderspielplätzen gänzlich unbekannt...

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
@Trantor: Die Spielanlage ist sowas wie das Konzept, mit dem man plant das SPielfeld zu überbrücken. Und nein, da war die Türkei der Schweiz nicht überlegen. Selten ein Team gesehen, bei dem sich die Spieler gegenseitig so oft im Weg rumstehen.

Wenn du spielerisches Können und Technik meinst, auch da war die Türkei den Schweizern nicht überlegen.

Dein Satz klingt ziemlich zusammengereimt und er ist inhaltlich falsch.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23

Es sei denn sie spielen wieder auf unentschieden wie heute nach dem 1:1. Das rächt sich nämlich wie man gesehen hat...

warum sollten sie auf unentschieden tun.
das macht kein sinn, das würd auf elfmeterschießen rauslaufen..

Darth Vater

Guest
Original geschrieben von xXxthesame
schade schweiz!
die haben aber auch eine absolut schwarze em erwischt. bittere niederlage im ersten spiel, beide stürmer verletzt, dann diese wetterbedingungen und ausgerechnet noch gegen die türken durch ein unglückliches tor in der letzten minute verlieren.
Das Wetter war ja wohl ein absoluter Vorteil für die Schweiz. Schließlich haben sie sich besser zurechtgefunden und sind verdient in Führung gegangen. Die zweite Halbzeit wurde aber klar von den Türken dominiert und somit geht der Sieg auch irgendwie klar. Dass die Schweizer zahlreiche hochkarätige Konterchancen hatte, ändert nichts an der Tatsache, dass sie in der 2. HZ nichts fürs Spiel gemacht haben.

Trantor

Guest
Original geschrieben von PivoUser_R7
@Trantor: Die Spielanlage ist sowas wie das Konzept, mit dem man plant das SPielfeld zu überbrücken. Und nein, da war die Türkei der Schweiz nicht überlegen. Selten ein Team gesehen, bei dem sich die Spieler gegenseitig so oft im Weg rumstehen.

Wenn du spielerisches Können und Technik meinst, auch da war die Türkei den Schweizern nicht überlegen.

Dein Satz klingt ziemlich zusammengereimt und er ist inhaltlich falsch.

So, jetzt lasse ich mich doch herab, zu Deinen zwei Postings noch einmal etwas zu sagen.

Zunächst: mein Satz ist inhaltlich nicht falsch und er ergibt Sinn.

Dafür ist es allerdings nötig, ihn zu verstehen. Woran das bei Dir scheitert, weiß ich nicht.

Vielleicht gehörst Du zu den Menschen, denen man Dinge etwas ausführlicher sagen muss. Bitte sehr: ich bin der Auffassung (und dieser Auffassung bin ich nicht alleine), dass die Türkei insgesamt besser gespielt hat, sicher mehr Glück hatte und nicht unverdient gewonnen hat. Die Schweiz hatte davor gute Möglichkeiten, das Spiel auch für sich zu entscheiden, am stärksten waren die Schweizer aber beim Wasserball der ersten Hälfte - je besser die Bedingungen wurden, desto besser kamen die Türken ins Spiel. Ich bedauere die Niederlage der Schweiz.

Zu den einzelnen Punkten Deiner Postings: offenbar hast Du es so gesehen, dass die Schweiz in allen Belangen besser war als die Türken, insbesondere in Spielanlage, Technik und spielerischem Können. Das siehst aber Du alleine so, und befindest Dich mit dieser Auffassung im Widerspruch zu allen mir bekannten Menschen mit Fußballsachverstand. Insofern lasse ich diesen Punkt der Kritik nicht gelten. Was Du außerdem an meinem Satz auszusetzen hast, kannst Du mir gerne per PN schreiben, ich erkläre Dir ausführlich alles. In diesem Sinne,

viel Spaß heute abend.

PS: was die Spielanlage ist, weiß ich sehr wohl, wie der Ausdruck darüber hinaus noch gebraucht wird, ist mir auch vertraut. :)

Sacknase

Guest
bin ich hier allein, oder ist hier einer der Meinung das der Kopfball zum 1:1 haltbar war?

---

ein VF gegen die türken wäre wahnsinn. Emotionen pur und ist ein machbarer Gegner! Machbarer als die Tschechen, wie ich finde.

Grüße

Reaktionen
255
Original geschrieben von Sacknase
bin ich hier allein, oder ist hier einer der Meinung das der Kopfball zum 1:1 haltbar war?

Nein, der war eindeutig haltbar, der war ja auch mit beiden händen dran, war nur irgendwie zu dumm, den ball am tor vorbei zu lenken...

Reaktionen
0
Ja fand ich auch sehr bitter. Mich wundert, dass die Kommentatoren da kein Wort drüber verloren haben - oder hab ichs nur nicht gehört? Habs mir danach extra noch paar mal angeschaut und werd einfach nicht schlau draus. Ka was da bei Benaglio schief gelaufen ist. Hätte er mE nach halten müssen.

Jesus0815

Guest
gnihihihi *g*
Ich steig ultra hart ein das die Türkei die Schweiz gekickt hat. Für mich war die EM jetzt schon ein voller Erfolg :top2:
lol - "wir haben nicht vergessen" stand in den Zeitungen. Da habt ihr was was ihr ebenso schnell nicht vergessen werdet!

Jetzt muss Deutschland noch Europameister werden und ich hab eine der geilsten Euros ever miterlebt ^^

edit: ich hoffe inständig das es kein VF zwischen Deutschland und Türkei geben wird. Es gibt viel zu viele Menschen die damit nicht umzugehen wissen...

Reaktionen
176
Ein VF Türkei-Schland ist sowieso unmöglich.

Reaktionen
112
tja, scheiße für gruppe b, alle wollten erster werden um nich gegen deutschland spielen zu müssen, jetzt hat sich portugal selbst geowned

Reaktionen
176
Direkter Vergleich natürlich, das ist doch schon seit längerem so.

Antrax4

Guest
Original geschrieben von JAnGo2
tja, scheiße für gruppe b, alle wollten erster werden um nich gegen deutschland spielen zu müssen, jetzt hat sich portugal selbst geowned
Ich glaub, du hast da was falsch verstanden

*Killian*

Guest
SO na hoffentlich gibts jetzt mal bissel action. 1:0 Tschechien

Reaktionen
0
sind grad am ueberlegen ob wir mit dem Auto ne kleine TOur machen, wild huppend, sollten die Tschechen gewinnen.

Mit GerFlagge natuerlich!

Asta Khan_inaktiv

Guest
Das ist der erwartete Grottenkick. Warum zeigt das ZDF nicht Portugal - Schweiz? 8[
Scheiß auf blöde Turnier-Ergebnisse. Guten Fußball will ich sehen!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Asta Khan
Das ist der erwartete Grottenkick. Warum zeigt das ZDF nicht Portugal - Schweiz? 8[

TV ANTS. Kanal sports efir

Reaktionen
1
Zdf Infokanal läuft das andere Spiel, aber Portugal spielt doch eh nur mit B-Mannschaft :confused:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Dr. OhnE
sind grad am ueberlegen ob wir mit dem Auto ne kleine TOur machen, wild huppend, sollten die Tschechen gewinnen.

shaoling

Guest
Original geschrieben von Asta Khan
Oh ja, Spiele, in denen es um nichts geht, sind ja soo interessant...

Außerdem ist für den unansehlichen Teil des Spiels ja wohl klar die Türkei verantwortlich.

Verdiente Führung für Tschechien, solide Abwehrleistung, direktes Angriffsspiel.

Darth Vater

Guest
Original geschrieben von Dr. OhnE

Wenn die eigene Mannschaft schon nicht gewinnt, müssen eben die Türken provoziert werden, oder wie? :lol:

Die Tschechen stehen sehr solide. Glaube nicht, dass die Türken da ein Mittel finden werden.

Reaktionen
82
Jup, hier auch (Düsseldorf) - aber nur das Digitale...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Darth Vater
Wenn die eigene Mannschaft schon nicht gewinnt, müssen eben die Türken provoziert werden, oder wie? :lol:

... aber die haben doch angefangen :cry:

Oben