Original geschrieben von PivoUser_R7
@Trantor: Die Spielanlage ist sowas wie das Konzept, mit dem man plant das SPielfeld zu überbrücken. Und nein, da war die Türkei der Schweiz nicht überlegen. Selten ein Team gesehen, bei dem sich die Spieler gegenseitig so oft im Weg rumstehen.
Wenn du spielerisches Können und Technik meinst, auch da war die Türkei den Schweizern nicht überlegen.
Dein Satz klingt ziemlich zusammengereimt und er ist inhaltlich falsch.
So, jetzt lasse ich mich doch herab, zu Deinen zwei Postings noch einmal etwas zu sagen.
Zunächst: mein Satz ist inhaltlich nicht falsch und er ergibt Sinn.
Dafür ist es allerdings nötig, ihn zu verstehen. Woran das bei Dir scheitert, weiß ich nicht.
Vielleicht gehörst Du zu den Menschen, denen man Dinge etwas ausführlicher sagen muss. Bitte sehr: ich bin der Auffassung (und dieser Auffassung bin ich nicht alleine), dass die Türkei insgesamt besser gespielt hat, sicher mehr Glück hatte und nicht unverdient gewonnen hat. Die Schweiz hatte davor gute Möglichkeiten, das Spiel auch für sich zu entscheiden, am stärksten waren die Schweizer aber beim Wasserball der ersten Hälfte - je besser die Bedingungen wurden, desto besser kamen die Türken ins Spiel. Ich bedauere die Niederlage der Schweiz.
Zu den einzelnen Punkten Deiner Postings: offenbar hast Du es so gesehen, dass die Schweiz in allen Belangen besser war als die Türken, insbesondere in Spielanlage, Technik und spielerischem Können. Das siehst aber Du alleine so, und befindest Dich mit dieser Auffassung im Widerspruch zu allen mir bekannten Menschen mit Fußballsachverstand. Insofern lasse ich diesen Punkt der Kritik nicht gelten. Was Du außerdem an meinem Satz auszusetzen hast, kannst Du mir gerne per PN schreiben, ich erkläre Dir ausführlich alles. In diesem Sinne,
viel Spaß heute abend.
PS: was die Spielanlage ist, weiß ich sehr wohl, wie der Ausdruck darüber hinaus noch gebraucht wird, ist mir auch vertraut.