Gruppe A ("Portugal - Gruppe")

Darth Vater

Guest
Die Schiedsrichter sind eine absolute Frechheit bei dieser EM. Muss man schon so deutlich sagen.

Noel2

Guest
Kann in diesem Punkt auch den Kicker nicht verstehen, der reihenweise gute Not für die Schiedsrichter rauskloppt...dabei gibts in fast jedem Spiel mindestens eine gravierende Fehlentscheidung

Reaktionen
0
Mit dieser Geste wollte Volkan doch nicht den Schiri anfeinden, sondern sagen dass er von Koller blöd angemacht wurde

Reaktionen
0
Original geschrieben von Darth Vater
Die Schiedsrichter sind eine absolute Frechheit bei dieser EM. Muss man schon so deutlich sagen.

Man sollte Shi und Co fuer die drei Wochen abstellen.

Jesus0815

Guest
AHAHAHAHAHA!!!1111

JA! JA! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :D :D :D :D

wasn verrücktes spiel! ^^

morgen noch die össis umknocken und die em geht weiter :D

Darth Vater

Guest
Schweinsteiger hat ja auch den Vogel gebracht nach seiner Aktion. Glaube nicht, dass es bei Volkan Auswirkungen auf die Länge der Sperre haben wird.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Noel2
rofl, wie Leinad grundsätzlich nach jedem Spiel die anderen Mitfavoriten schlecht reden muss.starker Typ :lol:

übrigens hat die Schweiz (bis auf den enttäuschenden Barnetta, der aber später auch eingewechselt wurde) mit der Mannschaft gespielt, die auch gegen die Türkei gespielt hat; also hör auf Lügen zu verbreiten

und gegen die Türken hat niemand gefehlt du Experte? Wie wärs mit Frei und Streller z.b.?

Ich muss hier auch niemanden schlecht reden, ich bitte lediglich um Realismus, wenn ich einen son Quack sehe, wie wenn impliziert wird, dass es ein Weltwunder ist, wenn Schweiz gegen Portugal gewinnt, die nicht in Bestbesetzung antreten, bei denen im Mittelfeld aber auch mit Nani und Quaresma die Leute aufgelaufen sind, die hier doch gerne rangezogen werden um zu belegen wie unterlegen Deutschland doch in der Breite ist (Dtl. hat übrigens einen Großteil der Quali mit "B-Mannschaften" gespielt 8/ ).
Also irgendwann muss man sich schon mal für eine Argumentationskette entscheiden...
Ich kann mir sowieso nur an den Kopf fassen, wenn ich sehe wie manche die Teams einschätzen und nichts kennen ausser "Weltklasse" und "Deppen der jeweiligen Nation".
Brasilien hat erst vor ein paar Tagen mal wieder ein Testspiel gegen Venezuela mit 2:0 verloren.

Wenn man hier oder anderswo mitliesst müsste man denken, dass Spanien, Holland und Portugal die neuen Fussballweltmächte sind und die anderen froh sein können, dass sie mitspielen dürfen...
Die gleichen Leute sind es die vor ein paar Wochen bis auf die Stars der jeweiligen Mannschaft keine Ahnung von diesen hatten und natürlich sich der "allgemeinen" Einschätzung angeschlossen haben, dass es die üblichen Verdächtigen machen werden.
Diese Einschätzungen basierend auf 2-3 Spielen sind dann doch irgendwo ermüdend (mal bitte unsere Vorrundenergebnise von '74 ansehen).

Reaktionen
24
Original geschrieben von sHaO-LiNg

Naja, also wenn wir mal ehrlich sind, dann ist Kroatien haushoher Favorit.
Das Spiel der Türken in der ersten Halbzeit nahm ja stellenweise griechischen Charakter an. Und gegen die Kroaten werden sie kaum mehr Räume bekommen.

Da Kroatien jetzt vielleicht auch nicht groß darin ist, das Spiel zu machen, könnte es auch ne rechte fade Partie werden, aber lassen wir uns überraschen.

richtig. bei dem spil steht grottenkick drauf, das gibt elferschiessen und da stehen die chancen 55:45 für kroatien.

btw ist in meinem hamburger stadtteil alles ruhig hier zum glück.

mal eben die story, wie ich sie erlebt habe:

8:15 Habe Kinokarten geholt und schau mit mit freundin the happening an. vorher noch nen döner geholt. weil das mein erster guter döner im hamburg war, frage ich den dönermann nach seiner einschätung. er sagt, dass alles möglich ist, dass tschechien gewinnen kann oder auch die türken. von so viel objektivität beeindruckt heuchle ich, dass ich seinem team viel glück wünsche.

22:27 Bin aus dem Kino raus, der Film war nicht schlecht und nicht gut da kommen wir an einer anderen dönerbude vorbei, wo ein TV hängt. 1:2 für tschechien stehts da. ich rofle mir heimlich einen weg, ihc frage meine freundin, ob wir hier eben zuende guggn können. aber als ich von ca. 10 min sprach sagte sie entsetzt nein.
der heimweg beträgt nun ca 10-15 minuten. ich habs irgendwie eilig, möchte zum elferschiessen daheim sein. plötzlich ein schriller frauenschrei in der sonst total ruhigen gegend. ich nur so "omg, tor für die türkei, schnell heim zum elferschiessen".

im treppenhaus ruft mich mein kumpel an und erzählt mir, dass es 3:2 steht. ich bin entsetzt.

meine meinung: ich bin nachtragend, was damals gegen die schweiz in der türkei passiert ist und wie dort die gegnerischen mannschaften behandelt wurden. ich gönne es denen nicht und bin im viertelfinal dicker kroatien-fan. ich bin auch enttäuscht, dass die leute einfach kein gedächtnis haben und die sache von damals vergessen. aber die quittung wird schon kommen, bin auf die nächste quali gespannt, wenns irgendwann wichtig wird. :(

Noel2

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad

und gegen die Türken hat niemand gefehlt du Experte? Wie wärs mit Frei und Streller z.b.?

Frei ist der einzige, der wirklich gefehlt hat. Streller war im ersten Spiel mit der schwächste Schweizer, also kein großer Verlust. Im Gegenteil haben Derdiyok und Yakin zwei gute Spiele gemacht, also laber nichts von wegen B - Mannschaft (wie vor deinem edit)

Noel2

Guest
Original geschrieben von Beli

und du hast es natürlich alles anders kommen sehen und die vermeintlichen Außenseiter ganz vorne gesehen? :D
Leinad ist so ein Schwätzer, der grundsätzlich immer alles besser weiß und schon im Voraus sieht, also lass besser die Diskussion

shaoling

Guest
Original geschrieben von OnkelHotte
ich gönne es denen nicht und bin im viertelfinal dicker kroatien-fan.
Aber hallo, allein weil mit Kovac und Kovac für Kroatien zwei Weddinger Atzen am Start sind. :top2:

Reaktionen
0

meine meinung: ich bin nachtragend, was damals gegen die schweiz in der türkei passiert ist und wie dort die gegnerischen mannschaften behandelt wurden. ich gönne es denen nicht und bin im viertelfinal dicker kroatien-fan.

Dicke #, sehe ich ganz genauso.

ich bin auch enttäuscht, dass die leute einfach kein gedächtnis haben und die sache von damals vergessen. aber die quittung wird schon kommen, bin auf die nächste quali gespannt, wenns irgendwann wichtig wird. :(

Was erwartest du? Ich glaube nicht, dass da irgendwo die Retourkutsche kommt. Genau das ist es was mich ärgert, dir Türken sind einfach sowas von bm. Zumindest erlebe ich das hier so. Als Deutschland verloren hat gab es hier Autokorsos von Italienern und Türken, die nicht den verdienten Sieg der Kroaten gefeiert habe, sondern unserer Niederlage. Ich kann mich nicht daran erinnern sowas mal von Deutschen gesehen zu haben, wenigstens nicht in größerem Stil. Traut sich ja auch keiner.
Ich finde es traurig, dass ich mich nicht mit den Türken freuen kann, obwohl hier so viele leben.

shaoling

Guest
Also ich hätte auch mit den Tschechen die Niederlage der Türken gefeiert.

Und das wird noch für so ca. zehn Jahre so sein, wann immer die türkische Fußball-NM auf dem Platz steht.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Beli

und du hast es natürlich alles anders kommen sehen und die vermeintlichen Außenseiter ganz vorne gesehen? :D

Beli du kannst doch lesen...
Ich kritisiere diese Wechselhaftigkeit bei einigen und ich kippe sicherlicht nicht nach 2-3 Spielen in meiner Meinung um und schließe mich dem "Trend" an die Leistungsfähigkeit auf 2-3 Spiele zu basieren oder Mannschaften basierend auf einigen wenigen Resultaten in ganz andere Ligen zu heben.
Wenn es danach ginge hätte Griechenland nach der EM '04 als Topteam gelten müssen.

Original geschrieben von Noel2

Leinad ist so ein Schwätzer, der grundsätzlich immer alles besser weiß und schon im Voraus sieht, also lass besser die Diskussion

und du bist einer von denen die mit smarten, aber wenig sachlichen Kommentaren, versuchen vom Thema abzulenken oder den Mangel an Argumenten, bzw. die Unfähigkeit auf vorgebrachte Punkte einzugehen, zu kaschieren.

Noel2

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad

Ich muss hier auch niemanden schlecht reden, ich bitte lediglich um Realismus, wenn ich einen son Quack sehe, wie wenn impliziert wird, dass es ein Weltwunder ist, wenn Schweiz gegen Portugal gewinnt, die nicht in Bestbesetzung antreten, bei denen im Mittelfeld aber auch mit Nani und Quaresma die Leute aufgelaufen sind, die hier doch gerne rangezogen werden um zu belegen wie unterlegen Deutschland doch in der Breite ist (Dtl. hat übrigens einen Großteil der Quali mit "B-Mannschaften" gespielt 8/ ).
Also irgendwann muss man sich schon mal für eine Argumentationskette entscheiden...
Ich kann mir sowieso nur an den Kopf fassen, wenn ich sehe wie manche die Teams einschätzen und nichts kennen ausser "Weltklasse" und "Deppen der jeweiligen Nation".
Brasilien hat erst vor ein paar Tagen mal wieder ein Testspiel gegen Venezuela mit 2:0 verloren.

Wenn man hier oder anderswo mitliesst müsste man denken, dass Spanien, Holland und Portugal die neuen Fussballweltmächte sind und die anderen froh sein können, dass sie mitspielen dürfen...
Die gleichen Leute sind es die vor ein paar Wochen bis auf die Stars der jeweiligen Mannschaft keine Ahnung von diesen hatten und natürlich sich der "allgemeinen" Einschätzung angeschlossen haben, dass es die üblichen Verdächtigen machen werden.
Diese Einschätzungen basierend auf 2-3 Spielen sind dann doch irgendwo ermüdend (mal bitte unsere Vorrundenergebnise von '74 ansehen).
Keine Ahnung, was du mit dem Beitrag sagen willst, aber jeder, der etwas Ahnung von Fußball hat, wird Spanien, Holland und Portugal zu den Mitfavoriten(die anderen waren Frankreich, Italien und Deutschland) gezählt haben. Dass insbesondere Spanien und Holland in den letzten Jahren wenig erfolgreich waren, heißt doch nicht, dass sie für einen Turniersieg nicht in Frage kommen. Man hat doch gesehen, zu was sie fähig sind und ihr guter Ruf ist wohl kaum unbegründet, auch wenn sie mal schwächere Ergebnisse abliefern (das tut Deutschland übrigens auch).

Außerdem waren doch für dich vor dem Turnier Italien, Frankreich und Deutschland die Favoriten. Vor einigen Tagen meintest du, dass Holland, Portugal und Spanien von der Form her die Favoriten sein müssen. Was unterscheidet dich also von Normalsterblichen?

btw wann kannst du dir eigentlich eingesehen, dass Russland bei dieser EM die bessere Mannschaft als Polen ist? (Russland spielte wesentlich gegen von der Stärker her vergleichbare Teams). Oder bist du dazu nicht fähig?

Reaktionen
0
Original geschrieben von HowMich

Dicke #, sehe ich ganz genauso.

Was erwartest du? Ich glaube nicht, dass da irgendwo die Retourkutsche kommt. Genau das ist es was mich ärgert, dir Türken sind einfach sowas von bm. Zumindest erlebe ich das hier so. Als Deutschland verloren hat gab es hier Autokorsos von Italienern und Türken, die nicht den verdienten Sieg der Kroaten gefeiert habe, sondern unserer Niederlage. Ich kann mich nicht daran erinnern sowas mal von Deutschen gesehen zu haben, wenigstens nicht in größerem Stil. Traut sich ja auch keiner.
Ich finde es traurig, dass ich mich nicht mit den Türken freuen kann, obwohl hier so viele leben.

shaoling

Guest
Diskussionen über Portugal können wir ja nun getrost noch bis nächsten Donnerstag verschieben.

Trantor

Guest
Also sry, aber das ist ja wohl ne Unverschämtheit, was aus den vier Minuten Nachspielzeit geworden ist - gerade mal zwei Angriffsversuche der Tschechen.

Die wirklich gespielte Nachspielzeit empfand ich auch als Witz - vor allem, da der SR durch seine Aktion mit Gelb für einen Spieler auf der Bank einen guten Teil der Zeit verbraucht hat ...

Original geschrieben von HowMich

Wir machen unsere Autokorsos einfach nach unserem Sieg, und wenn wir das Finale gewonnen haben, dann ärgern sich die anderen genug ;)

Auf gehts!!

Reaktionen
0
autokorsos? tz. dafür sind wir doch viel zu umweltbewußt=)

Reaktionen
0
man, in der 60. min hatte ich abgeschaltet und mich über meinen richtigen tipp gefreut und da kriegen die penner 3 tore rein. unglaublich....
dachte mein vater will mich richtig schlecht verarschen.
verdammt!

scheisse wie geil wäre jetzt ein viertelfinale ger - tur

lol

Reaktionen
0
Original geschrieben von NuklearNudel
man, in der 60. min hatte ich abgeschaltet und mich über meinen richtigen tipp gefreut und da kriegen die penner 3 tore rein. unglaublich....
verdammt!

lol

was bist n du fuer ein Doedel?

Wie kann man bitte da abschalten?

Reaktionen
0
verdammt!

lol

rofl, sowas ähnliches ist mir mal bei nem CL Spiel passiert, keine 10 min mehr zu spielen, ausgemacht und dann die besten Tore verpasst

Reaktionen
0

lol

das geht halt leider nicht
frühestens im halbfinale ists wieder möglich

Sacknase

Guest
ich habs geahnt... jetzt wird dann kein VF gegen Deutschland, sondern das HF... noch besser :angel:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.528
Was ein Ding gestern, bis 1 Uhr nachts wurde ich wachgehupt. :(

Jesus0815

Guest
meine meinung: ich bin nachtragend, was damals gegen die schweiz in der türkei passiert ist und wie dort die gegnerischen mannschaften behandelt wurden. ich gönne es denen nicht und bin im viertelfinal dicker kroatien-fan. ich bin auch enttäuscht, dass die leute einfach kein gedächtnis haben und die sache von damals vergessen. aber die quittung wird schon kommen, bin auf die nächste quali gespannt, wenns irgendwann wichtig wird. :(

lol, was bist du denn für einer?
"nachtragend"... sogar bei der em als gastgeber haben die schweizer fans bei der türk. hymne gepfiffen und gebuht. und das als gastgeber... und du bist nachtragend!?
das die schweizer ordentlich mitgemischt haben und dazu beigetragen haben das die situation eskaliert ist dir natürlich scheißegal. ebenso das die fifa das genauso gesehen hat und entsprechend 3 schweizer spieler gesperrt hat.

noch son türkophob der döner frisst aber unter der hand seine parolen und hasstiraden verbreitet.

wasn looser...

die huperei gestern nacht hat mich und meine freundin iwie hart angekotzt... an 'nem sonntag... man man man...

Reaktionen
0
also echt. bei nem em. auf nem sonntag . man man man - da kann doch keiner mit rechnen, nen unding sowas! :rolleyes:

nix gegen hotte btw

Jesus0815

Guest
ja, und das leute am folgetag früh raus und arbeiten müssen auch nicht... man man man... :bored:

Reaktionen
0
Also ich hätte auch mit den Tschechen die Niederlage der Türken gefeiert.

Und das wird noch für so ca. zehn Jahre so sein, wann immer die türkische Fußball-NM auf dem Platz steht.

Man hat mich das gewurmt. verdient war der Sieg der Türken, gestehe ich ein. Glücklich auch, gehört dazu, aber großartuge Moral und dumme Tschechen. Zudem wieder ne Nachspielzeit von 4 minuten die gefühlte halbe Minute lief. Echt zum abreihern.. Nicht 1x konnten die aufs Tor schießen. scheißendreck..

Und @ Leinad, gerade bei soner EM kommt es auf die Tagesform an, da ist Hollan scheinbar weit oben. Willst nun keine Tipps abgeben können und immer noch Fra als Turnierfavoriten aussprechen ?
Nach solchen auftritten, in denen sich die Leistung bestätigt, wird man nunmal schnell zum Favoriten erhoben, Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft, vllt verliert Hol 0-1 in einem ganz schwachen Spiel gegen Schweden, dann ist der Drops auch gelutscht. Reg dich doch nicht auf - -

Reaktionen
0

Das ist mit Abstand das dümmste und unqualifizierteste, was ich jemals auf bw.de gelesen habe.

Reaktionen
0
Original geschrieben von peter silie

Das ist mit Abstand das dümmste und unqualifizierteste, was ich jemals auf bw.de gelesen habe.

ich glaube eher du bist das dümmste und unqualifizierteste was hier rumläuft. :D

Oben