Grosser Content-Patch Mitte April

Muppy

Guest
steht keine quelle bei oder? glaub ich nid wenn ich nix offizielles von blizzard les
 
Mitglied seit
23.05.2004
Beiträge
410
Reaktionen
0
Die Quelle ist ein Interview mit Dustin ...
Solltest dir son Artikel erst durchlesen und dann meckern.
:P
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Ich weiß der Patch is noch nich draußen, keiner was da nun exakt kommen wird, aber:

As for balance changes in the patch, I'm told that Marauders will be buffed a bit following the "over-nerf" they received in Patch 8
!!! xD

Die fallen ja auch wirklich wie die Fliegen seit dem P8! :ugly2:

EDIT: Aus gegebenen Gründen xD :
ironie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Was eigentlich gar keinen Sinn macht, da die HP Anzahl gar nicht verringert wurde.
 
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
45
Reaktionen
0
Ich weiß der Patch is noch nich draußen, keiner was da nun exakt kommen wird, aber:


!!! xD

Die fallen ja auch wirklich wie die Fliegen seit dem P8! :ugly2:

Soll es da nicht lediglich um eine Bauzeitverkürzung / Kostenreduzierung für das "Slow-Upgrade" gehen? Fände ich ehrlich gesagt nicht allzu dramatisch.
 
Mitglied seit
23.05.2004
Beiträge
410
Reaktionen
0
Colt meinte das wohl ironisch.
Aber eine Reduzierung der Zeit/Kosten fürs Upgrade wäre echt mal nice.
:D
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Nö. Dramatisch nich.
Aber die Frage obs wirklich nötig is? o.o Und beim Marauder von Over-Nerf zu sprechen! *prust* Erzähl das mal der (Küchen)Schabe.
 
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
45
Reaktionen
0
Schaben haben eben in unserer Gesellschaft einfach keine Lobby :\
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
The editor will not allow users to publish creations to the Battle.net 2.0 cloud, which is planned for the retail release of the game, but it will give players an opportunity to learn the scripting engine and get to work on their creations. Eventually (a year after release) map-makers will be able to sell their creations on the Battle.net Marketplace.

übersetzt
Der Editor wird nicht zulassen, dass Benutzer Kreationen zum Battle.net 2,0 Wolke, die für die Verkaufsversion des Spiels geplant zu veröffentlichen, aber es wird den Spielern die Möglichkeit, die Script-Engine zu lernen und sich auf ihre Kreationen zu arbeiten. Irgendwann (ein Jahr nach Release) map-Entscheidungsträger in der Lage, ihre Kreationen auf der Battle.net-Marktplatz zu verkaufen.

heist das man maps machen kann aber diese noch nicht in der beta online spielen kann???
das wäre ja absolut ..........#
verstehe ich da was falsch?
 

DopeBoss

Guest
wie ich grad 13 offtopic posts verschoben hab :no:

wenn ihr mitteilen wollt, dass ihr bugresettet wurdet, oder sonst was, dann postet es in diesem thread, das thema hier ist content patch und nicht wurde ich resettet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.05.2004
Beiträge
410
Reaktionen
0
Dein Übersetzungsprog/seite gehört in den Papierkorb.

Aber vom Sinn her:
Man kann mitm Editor dann rumbasteln, sich schonmal wissen etc aneignen, aber die Maps net veröffentlichen. Ja.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Ist das ne google übersetzung? :rofl2:

Der Editor wird noch nicht zulassen, dass Spieler / Benutzer ihre eigenen Mapkreationen im Battle.net 2.0 Cloud System veröffentlichen. Dies ist für die Verkaufsversion geplant. Spieler werden lediglich die Möglichkeit haben die Script-Enginge zu erlernen und im voraus mit der Arbeit an ihren Mapkreationen zu beginnen.

Und ja: Das heisst - so wie es da steht, dass du nur rumfummeln kannst im Editor, ohne deine Map online zu testen.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Wäre schon irgendwie blöd, wenn es gar keine Möglichkeit gibt, die gebauten maps zu testen.
Vielleicht gibt es halt direkt nen Testmodus im Editor, dass man einfach auf Play drückt und dann Sachen direkt testen kann, ohne dafür extra erst ins Game zu müssen.
Ansonsten ist das ja nur Spielerei :(
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
Na vlt. bedeutet das nur, dass man für die Maps noch kein Geld verlangen kann.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Da steht halt "to publish creations to the Battle.net 2.0".
Hat nach der Aussage also erstmal nichts mit Geld zu tun, sondern ist allgemein gültig, so dass man die maps nicht zusammen gamen kann.
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
lol,is das wenigstens der content patch? kann man auch nich raus lesen
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
Eventually (a year after release) map-makers will be able to sell their creations on the Battle.net Marketplace.

Ein Satz aus dem Zusammenhang ist halt immer schwer.
Kommt darauf an was er sich dabei gedacht hat.
 
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
546
Reaktionen
0
gibt sicher einen testmode oder die möglichkeit in custommapmodus zu spielen

Sonst wärs ja quatsch, weil man seine map gar nicht überprüfen kann.

Die professionellen Mapmaker braucht man ja ohnehin erst später. Von daher klingt das doch alles ziemlich gut. Ich würd da mal nicht soviel dran rum rätseln.
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
die frage ist was mit "publish" gemeint ist

veröffentlichen != hosten (?)
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Wenn die echt den marauder wieder buffen ist das der beweis das blizzard kein plan hat wie man vernünftig balanced... Erst hatten wir die Situation das bei terra 99% der units unbrauchbar waren, während 1% viel zu stark war und immer und überall genutzt wurde. Dann wurde der 1% generft, ohne das die anderen 99% gebufft wurden. Und anstatt das jetzt nachzuholen, wird der 1% wieder gebufft auf das man wieder in allen Matchups, in jedem game nur marauder sieht -.- klasse Blizzard :top2:
 
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
250
Reaktionen
0
Die sagen ja nur dass das neue Feature des Bnet noch nicht da ist, was es ja vorher auch nicht gab. Denke man wird schon custom games erstellen können und die Map wird dann automatisch verteilt wenn die Leute joinen.
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
naja denke ma nicht umbedingt,den es gibt genug leute z.b. wie ich und meine kumpels die dann NUR noch eigene games zocken würden ,auf neuen maps halt,d.h.ranking games würden zwar noch gespielt aber nicht mehr so viele denke ich,wenn es im bnet ein haufen neue maps geben würde von mappern würde man die erstma gamen,sind halt dann neu.
 

Phazon.sc

Guest
Wäre doch auch Quatsch könnte man die Maps schon spielen.

Wenn ein Großteil nurnoch selbstgebastelte Custommaps spielt, hat Blizzard da nichts von und das ist nunmal nicht Sinn der Beta.
 

Entelechy

Guest
Ich weiß der Patch is noch nich draußen, keiner was da nun exakt kommen wird, aber:

!!! xD

Die fallen ja auch wirklich wie die Fliegen seit dem P8! :ugly2:
[/IMG]

Marauder Concussives müssen billiger werden, dass sich Terra ein bischen früher aus der Base raustrauen kann, dafür muss Stimm mehr HP abziehen oder die Teile weniger HP insgesamt haben fürs lategame.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Erst hatten wir die Situation das bei terra 99% der units unbrauchbar waren, während 1% viel zu stark war und immer und überall genutzt wurde. Dann wurde der 1% generft, ohne das die anderen 99% gebufft wurden.

Zeig mir mal bitte ne unbrauchbare Unit bei Terra! Nur eine Einzige!!!


Marauder Concussives müssen billiger werden, dass sich Terra ein bischen früher aus der Base raustrauen kann, dafür muss Stimm mehr HP abziehen oder die Teile weniger HP insgesamt haben fürs lategame.

Mit dem Ansatz könnt ich sogar leben! ;)
 
Mitglied seit
30.07.2004
Beiträge
967
Reaktionen
0
Ort
docjohotel
der TE des nächsten patch topics soll bitte die änderungen auf deutsch schreiben oder geht sonst der wortwitz verloren`?
 
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
67
Reaktionen
0
Marauder Concussives müssen billiger werden, dass sich Terra ein bischen früher aus der Base raustrauen kann, dafür muss Stimm mehr HP abziehen oder die Teile weniger HP insgesamt haben fürs lategame.

Ja bitte,
darauf hab ich als Zerg gewartet. Erst komme ich nicht in die Terrabase rein und dann soll der Terra mich auch noch früh angreifen können ...
 

Entelechy

Guest
Concussives sind v.a. gegen P im early entscheidend. Gegen Z sind die imho nicht der überbringer, weil Z einfach viel mehr Einheiten hat und man die mit 5 Raudern gar nicht alle slowen kann.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Zeig mir mal bitte ne unbrauchbare Unit bei Terra! Nur eine Einzige!!!

Kann jetzt nur von tvp sprechen da ich als toss kein plan von tvz habe. Aber vs P ist so ziemlich der ganze Mech tree sinnlos. Banshees und medivacs sind da noch das einzigst brauchbare. Marines kannst ebenfalls knicken. Das einzige was da noch halbwegs effektiv war, bis patch 8, waren nunmal marauder. Den marauder zu schwächen war halt erstmal ne gute Sache, aber der Rest hätte halt gebufft werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
rauder sind schon harte einheiten

mir kommts als so vor als spielen manchen terras einfach beliebige strats
wie banshees oder was auch immer. und irgendwann wenn sie den moment für gekommen halten werden dick marauder gepumpt und der sack zugemacht
bevor der gegner angemessen reagieren kann

so spielt demuslim zB oder auch lucifron.
ich hoffe terra wird sich später nicht zu arg darauf reduzieren.
erinnert stark an human von wc3, die rasse die ich am meisten hasse .. :(
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Kann jetzt nur von tvp sprechen da ich als toss kein plan von tvz habe. Aber vs P ist so ziemlich der ganze Mech tree sinnlos. Banshees und medivacs sind da noch das einzigst brauchbare. Marines kannst ebenfalls knicken. Das einzige was da noch halbwegs effektiv war, bis patch 8, waren nunmal marauder. Den marauder zu schwächen war halt erstmal ne gute Sache, aber der Rest hätte halt gebufft werden müssen.


Gut. Ich hab widerrum von Toss "wenig" Ahnung!! Schnupper nur ab und zu mal rein! :p
Jedenfalls haut Mech gegen Z schon böse rein. Mech buffen dann kannst gleich als Z "gg" schreiben und leaven. Korrigiert mich bitte, klärt mich auf falls ich falsch liege. Dümpel zwischen Gold und Silber rum. Bin also nich der überpro! xD

Und ehrlich gesagt is mir das Slow-Upgrade vom Marauder total bummi. Von mir aus können die das auch wieder von Anfang an rein nehmen. Aber das DMG Output/HP-Verhältnis Verglichen mit den Kosten zu equivalenten Einheiten der anderen Rassen haut absolut nich hin.
Naja. Wollt nich zu viel schreiben! :D
So long.
 

Wolfspelz

Guest
The editor will not allow users to publish creations to the Battle.net 2.0 cloud, which is planned for the retail release of the game, but it will give players an opportunity to learn the scripting engine and get to work on their creations. Eventually (a year after release) map-makers will be able to sell their creations on the Battle.net Marketplace.


verstehe ich da was falsch?

ja ...
... publish to cloud ...
meint das du im battle.net die map zum download anbieten kannst, später (1 jahr) evtl. kannst du sie dann verkaufen.

vorlage dafür ist wohl der bekannte I-tunes store von apple.

cloud computing:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cloud_Computing

im endefekt sind das 2 neue sonderfunktionen, ich gehe mal davon aus das man eine map normal auf einer HP zum download anbieten kannst.
 
Oben