Grosser Content-Patch Mitte April

DopeBoss

Guest
Ne Firma drückt dir nen erstklassigen Ball in die Hand sagst, dass du den testen sollst. Du spielst mit dem Ball und beschwerst dich dann, dass der Rasen auf dem du spielst nicht perfekt ist oO. Sinn?.

auch wenn ich deine tertium comperationis (oder wie das hieß) nicht sehe, finde ich diesen vergleich :ugly2::ugly2::ugly2:

Gerechtfertigt ist es erst, wenn beim Release keine Chaträume (oder gleichwertiger Ersatz) vorhanden sind.

das wollt ich auch grad sagen, wenn man dann seine 60 eus geblecht hat, sollte man schon was bekommen haben
ich weiß auch garnicht warum sich alle über diesen preis so beschweren, die meisten aktuellen spiele sind so in dem bereich und 60 eus für ein spiel, was einem vllt sogar 10 jahre beschäftigt, sollten doch ok sein ^^

und ja blizzard will nur euer geld, deshalb auch 2 addons und special bnet features die kosten :x
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
aber wenn ich mich entscheiden müsste, zwischen den bw chatchannels und den sc2 IM system, würde ich mich definitiv für letzteres entscheiden, da es einfach viel angenehmer ist und so ...

Klar ist das sc2 IM nicht schlechter aber wenn wir beides haben könn(t)en?
DAS wäre ein Fortschritt
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
was mich zusätzlich verwirrt ist, dass selbst mit momentanen umfang (plus single player) 40-60 Euro 10 mal besser investiert sind, wenn man sich den konkurrenzmarkt so ansieht. schon alleine, weil man davon ausgehen kann, dass community features als patch nachgeliefert werden (war früher so, ist jetzt so und wird wahrscheinlich so bleiben)...
 

DopeBoss

Guest
hachja, so manchmal denk ich, es wär für blizzard schlauer gewesen, das spiel unter einem anderen namen herauszubringen, wie wollen die es schaffen, sämtliche herzen der bwnerds höher schlagen zu lassen und gleichzeit neue spieler an land zu ziehen?
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
gar nicht... menschen sind irgendwo alle gleich: "Früher war alles besser" und so wird bw für immer eine legende bleiben. sc2 jetzt schon so abzuschreiben ist dann aber eine weltuntergangsstimmung die einfach nicht angebracht ist.

kA wieviele hier nicht im hinterkopf haben, dass von den sc1 machern niemand/kaum noch wer (blizzard north) im unternehmen ist und dementsprechend das jetzige spielgefühl (sehr nahe an bw) eine grandiose leistung ist. leicht gemacht hat sich blizzard das sicher nicht. gewinnorientierung hin oder her. sie gehen trotzdem mit der zeit.
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
gar nicht... menschen sind irgendwo alle gleich: "Früher war alles besser" und so wird bw für immer eine legende bleiben. sc2 jetzt schon so abzuschreiben ist dann aber eine weltuntergangsstimmung die einfach nicht angebracht ist.

kA wieviele hier nicht im hinterkopf haben, dass von den sc1 machern niemand/kaum noch wer (blizzard north) im unternehmen ist und dementsprechend das jetzige spielgefühl (sehr nahe an bw) eine grandiose leistung ist. leicht gemacht hat sich blizzard das sicher nicht. gewinnorientierung hin oder her. sie gehen trotzdem mit der zeit.
Ich wollte grad nach Dopeboss´s Kommentar ein ABER schreiben, aber das trifft den Nagel einfach auf den Kopf.
Du spricht mir aus der Seele, ne EHRLICH, danke.
 

DopeBoss

Guest
ich schreib ganz und garnicht sc2 ab, ich finds dank den ganzen comfort funktionen auch viel angenehmer, sc2 zu spielen

nur die leute hören einfach nicht auf, über sachen zu urteilen, die noch gar nicht passiert sind ...

ich hoffe, das mit dem big patch n paar funktionen kommen, sodass der großteil der hater endlich mal ruhe gibt ^^
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
ich schreib ganz und garnicht sc2 ab, ich finds dank den ganzen comfort funktionen auch viel angenehmer, sc2 zu spielen

nur die leute hören einfach nicht auf, über sachen zu urteilen, die noch gar nicht passiert sind ...

ich hoffe, das mit dem big patch n paar funktionen kommen, sodass der großteil der hater endlich mal ruhe gibt ^^

jo warst eh ned du damit angesprochen. ansonsten raute, gib dem affen zucker, dann ist 5 minuten ruhe.
 
Mitglied seit
22.07.2007
Beiträge
111
Reaktionen
0
Blizzard: Mitte April erscheint ein großer Contentpatch. Was sie wirklich sagen wollen: Frühestens mitte Mai wird es ihn geben. Ich sage nur Betastart SC2, der gefühlte 25450 Mal verschoben wurde.
 
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
143
Reaktionen
0
soll ich euch mal was sagen? Beschwert euch mal nicht dauernd wie schlecht dies und das ist oder was für Sachen fehlen. Seid froh, dass ihr derzeit für umsonst eines der besten RTS Spiele spielen dürft. Es gibt genug, die nicht dieses Glück haben :P
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
im Grunde will Blizz im Moment auch nicht ZU viele Comm-features, da die Leute dadurch abgelenkt werden, das Spiel zu spielen. Schließlich stehen Bugs, Inbanlances im Vordergrund und nicht irgendein "bliblubb, ich bin da hurra" -zeugs.
Auch soll die Comm noch nicht in sone Art Gruppenstruktur hineingeraten, wo es dann die späteren Spieler schwerer haben, sich zu integrieren, weil schon der mit dem Freund ist und "alle anderen neuen sind ja sowieso scheiße"... denkt mal drüber nach.
Kommt es zu Inbalances, wird das auch außerhalb in Foren diskutiert, was sehr bequem für Blizz ist, als dass sie in irgendwelchen channels oder so gucken müssten.

Sich über fehlende Chatchannel aufzuregen finde ich völlig überzogen, schließlich spielen wir hier echt ein Spiel, das später 60 Euro kostet, wir müssten es nicht kaufen, haben aber trotzdem jede Menge Spaß gehabt. SC2 funktioniert, hat _nicht viele_ Bugs - dass Features später kommen ist Sache von Blizz und die bedienen halt keine Weihnachtsmann-wunschlisten, weils auch zum Teil für einen Beta-status ungerechtfertigt ist!
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Blizzard: Mitte April erscheint ein großer Contentpatch. Was sie wirklich sagen wollen: Frühestens mitte Mai wird es ihn geben. Ich sage nur Betastart SC2, der gefühlte 25450 Mal verschoben wurde.

Blizzard hat nie ein Datum für die Beta geliefert.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Kein genaues Datum, nein, aber z.B. Sommer 2009 wurde für die beta zuletzt angekündigt.
 

DopeBoss

Guest
ja blizzard sagte sommer 09...

aber echt, dat spiel kostenlos spielen zu dürfen ist doch tutti, man hat nix gezahlt also warum ebschweren :D
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
kA wieviele hier nicht im hinterkopf haben, dass von den sc1 machern niemand/kaum noch wer (blizzard north) im unternehmen ist und dementsprechend das jetzige spielgefühl (sehr nahe an bw) eine grandiose leistung ist.

Du hast aber grad nicht im Hinterkopf, dass Blizzard North ausschließlich mit den Diablo-Games zu tun hatte ;)
 

CosmosVsKosmos

Guest
Ich hab mal gelesen das Battle.net 2 soll kostenlos sein. Es wird aber "Zusatzfunktionen" geben für die man klar zahlen muss. Neue Blizzard Maps, Chaträume..
 

eVoLu[ion

Guest
Blizzard: Mitte April erscheint ein großer Contentpatch. Was sie wirklich sagen wollen: Frühestens mitte Mai wird es ihn geben. Ich sage nur Betastart SC2, der gefühlte 25450 Mal verschoben wurde.
denk ich auch
soll ich euch mal was sagen? Beschwert euch mal nicht dauernd wie schlecht dies und das ist oder was für Sachen fehlen. Seid froh, dass ihr derzeit für umsonst eines der besten RTS Spiele spielen dürft. Es gibt genug, die nicht dieses Glück haben :P .
seh ich genauso und ich freu mich auch :D

--->ich habe lediglich gesagt was ich unter mitte april verstehe :D
MfG eVoLu[ion
 

DopeBoss

Guest
ja das werden dann bestimmt iwelche avatare oder sowas werden
man wird ja wahrscheinlich direkt auf sein profil maps hochladen können, pardo meinte afaik auch, dass man seine maps verkaufen kann :stupid:
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
ja das werden dann bestimmt iwelche avatare oder sowas werden
man wird ja wahrscheinlich direkt auf sein profil maps hochladen können, pardo meinte afaik auch, dass man seine maps verkaufen kann :stupid:

maps verkaufen wird man auch können, blizzard will das ja einführen welchen sinn auch immer das erfüllen soll (blizz steckt dann sicherlich auch einen % anteil des verkaufspreises in die tasche)
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
naja, ich denk ma die hätten schon gerne den content patch möglichst schnell an den mann gebracht, sobald der von ihrer seite aus "ready to go" ist, geht der online...und bringt die beta auf nen neuen level. was blizzard ja auch vorhat: den ganzen krams vorm release von der breite masse testen zu lassen. ob sie ihre pi mal daumen planung einhalten können, das ist halt die frage...
 
Mitglied seit
27.03.2006
Beiträge
238
Reaktionen
0
ja das werden dann bestimmt iwelche avatare oder sowas werden
man wird ja wahrscheinlich direkt auf sein profil maps hochladen können, pardo meinte afaik auch, dass man seine maps verkaufen kann :stupid:

is doch super. mapmacher können geld damit verdienen und blizzard bekommt dadurch geld über alle leute die unendlich viel und jahre lang funmaps spielen.
das einzige was mir sorgen macht ist, dass die coolsten maps dann nicht mehr auf lan gezockt werden können weil nich jeder lust hat dafür geld auszugeben.
 
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
74
Reaktionen
0
is doch super. mapmacher können geld damit verdienen und blizzard bekommt dadurch geld über alle leute die unendlich viel und jahre lang funmaps spielen.
das einzige was mir sorgen macht ist, dass die coolsten maps dann nicht mehr auf lan gezockt werden können weil nich jeder lust hat dafür geld auszugeben.
Darüber musst du dir keine Gedanken machen, es gibt nämlich kein LAN mehr. ;)


Ich hoffe der Content-Patch ist nicht nur "content" sondern auch etwas größeres was die Balance und sonstige Einheitenänderungen in den nächsten Wochen betreffen wird,
 

Phazon.sc

Guest
maps verkaufen wird man auch können, blizzard will das ja einführen welchen sinn auch immer das erfüllen soll (blizz steckt dann sicherlich auch einen % anteil des verkaufspreises in die tasche)

Sie wollen es einführen, weil der Editor wohl derart umfangreich wird, dass sich mit ihm quasi komplett eigene Spiele entwickeln lassen werden.

Durch die Möglichkeit Maps verkaufen zu können, werden die Mapper ermutigt jede Menge Zeit in ihre Maps zu stecken, was garantiert zu einigen Krachern führen wird.

An der Möglichkeit Maps kaufen/verkaufen zu können, finde ich, ist nichts auszusetzen, man wird immerhin nicht dazu gezwungen.
Dass Blizzard einen Anteil bekommt, ist ja wohl klar und nachvollziehbar.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
bitte was? afaik (korrigiere mich) hat blizz north auch ihre finger in sc und wc drin gehabt :>
das internet gibt mir derzeit recht: http://de.wikipedia.org/wiki/Bill_Roper

ich sehe nicht wo dir dort das internet recht gibt? nur weil bill roper als mitarbeiter von blizz-north auch bei anderen blizzard titeln mitgewirkt hat?
wenn du dir die wikipediaseiten aller blizzardspiele anschaust wirst du lediglich bei der diablo-serie blizzard north als entwickler finden. inwiefern das stimmt kann ich selbst aber auch nicht beurteilen, deckt sich aber mit dem was ich zu wissen glaubte.
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
bei mir gehts noch normal -,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
ich sehe nicht wo dir dort das internet recht gibt? nur weil bill roper als mitarbeiter von blizz-north auch bei anderen blizzard titeln mitgewirkt hat?
wenn du dir die wikipediaseiten aller blizzardspiele anschaust wirst du lediglich bei der diablo-serie blizzard north als entwickler finden. inwiefern das stimmt kann ich selbst aber auch nicht beurteilen, deckt sich aber mit dem was ich zu wissen glaubte.

gut möglich, aus irgend einem grund bilde ich mir aber ein, dass das sc team mit blizzard north weg ging. ich vermute, dass ich hier begrifflichkeiten (north) falsch verwende. wenn mir hier jemand per pm nen link zum nachlesen (wikipedia hab ich übrigens schon gefunden ^^) der details geben könnte, wie das damals war -> dankbar.

ansonsten: entwickelt das team von sc auch sc2? war bill roper nicht maßgeblich an der entwicklung von sc beteiligt? ist aber ot, daher b2t ^^
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
bei mir ist auch noch keine Meldung, dass der Patch kommt ... woher haste das?
vielleicht liegts auch an meiner deutschen Version
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
was soll denn da jetz besonderes sein?

das fenster links? das hat man auf dem us server andauernd
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
gut das blizzard endlich mal offiziell stellung bezieht..

kla ist es ne beta und schlimm ist die sache jetzt auch nicht.. aber das bis auf ein thread indem kaum infos rausgehauen wurden im bnet forum, kam einfach nichts, was ich bisschen assig fand.
 

foetzken9

Guest
ich hoffe der ''große'' content patch wird nicht nur der galaxy editor und ne mac version der beta :>
 
Oben