Grosser Content-Patch Mitte April

njet

Guest
Soviel ich weiß hat er Recht. Blizzard hat imo immer nur vom "neuen" Battle.net gesprochen. Ihr könnt das ja gern mit einer Quelle widerlegen...
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
gab doch nen videointerview in dem der eine blizz typ das bnet 2.0 feiert.
aber ka, wie ich das finden soll

achja, Mapvote geht NICHT in der beta. man kann es zwar anklicken hat aber keinen einfluss.
da dope ja den anderen thread geclosed hat, schreib ich das hier :(
damit es topicbezug hat, sag ich einfach. vielleicht kommt mapvote ja mit dem content patch...
 

DopeBoss

Guest
gab doch nen videointerview in dem der eine blizz typ das bnet 2.0 feiert.
ich meine damit, dass blizzard es nie als b.net 2.0 vermarktet hat
achja, Mapvote geht NICHT in der beta. man kann es zwar anklicken hat aber keinen einfluss.
du kannst maps rausvoten, dann ist es unwahrscheinlicher, dass die kommen

ich hoffe aber auch, dass der patch bald kommt und ein paar performance probleme beseitigt, das ganze häuft sich ja in letzter zeit =(
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
ich hab mapvote einmal getestet und danach 3x in folge desert oasis bekommen, die einzige map die ich gevotet habe. da spiel ich die map seltener wenn ich sie nicht vote.
 

DopeBoss

Guest
ich hab mapvote einmal getestet und danach 3x in folge desert oasis bekommen, die einzige map die ich gevotet habe. da spiel ich die map seltener wenn ich sie nicht vote.

ehrlich gesagt ist mit das auch mal passiert ^^

naja es handelt sich ja um ne beta und es geht ja nicht um leben und tot, also kann man ja paar dinge hinnehmen, die nicht 1a funktionieren, oder?
 

taurum

Anfängerhilfe
Mitglied seit
09.06.2009
Beiträge
513
Reaktionen
0
der Mapvote funktioniert schon, allerdings wird dieser deaktiviert wenn "erweitert gesucht" wird. Und da in der Beta das Matchfinding auf eine möglichst hohe Geschwindigkeit eingestellt ist, geht man schnell in die Erweiterte Suche, und das hebelt den Mapvote halt aus.
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
yo, damit hast wohl recht (mit ausnahme der random resets, die gehn tierisch aufn sack, dir allerdings wohl auch deshalb schreib ich darüber auch nix mehr :D ).

hier kann man wohl eh nix sagen, ausser hoffen der patch kommt bald! :)
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
ich meine damit, dass blizzard es nie als b.net 2.0 vermarktet hat

natürlich haben sie das, langezeit hieß das neue battle.net auch battle.net 2.0
nur irgendwann haben sie sich entschieden das neue battle.net einfach battle.net zu nennen und dafür das alte alles was aelter ist als WoW, Classic Battle.net zu nennen.

Wie man es auch dreht und wendet.. ob man nun das alte bnet classic nennt
oder das neue 2.0.. im grunde ist es immernoch die zweite version vom Battle.net...
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0

hinterherjoinen -> zusammen in einer party sein, create as party-> alle bekommen eine einladung, das sollte kein problem darstellen
leute einladen die nicht in der flist sind? -> kein problem in der lobby gibt es einen button "invite player" -> nick.identifier eingeben, der spieler bekommt eine einladung und er muss dazu nicht auf deiner flist sein
mit fremden leuten spielen? kein problem -> multiplayer-> join game -> da hast du eine spielliste mit allen öffentlichen spielen, du kannst joinen
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
hinterherjoinen -> zusammen in einer party sein, create as party-> alle bekommen eine einladung, das sollte kein problem darstellen
leute einladen die nicht in der flist sind? -> kein problem in der lobby gibt es einen button "invite player" -> nick.identifier eingeben, der spieler bekommt eine einladung und er muss dazu nicht auf deiner flist sein
mit fremden leuten spielen? kein problem -> multiplayer-> join game -> da hast du eine spielliste mit allen öffentlichen spielen, du kannst joinen

Oder man könnte sich nicht dumm stellen und einsehen, dass es momentan alles unnötig kompliziert ist und einen Rückschritt zum über 10 Jahre älteren System darstellt.
 
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
es ist überhaupt keine verschlechterung.


wenn es wieder milliarden einzellne host gibts die in einer Liste aufgelistet werden dann wartet man erstmal ewig bis Spieler das game joinen und zweites werden die leute viel öfter gekickt -.-
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
es ist überhaupt keine verschlechterung.


wenn es wieder milliarden einzellne host gibts die in einer Liste aufgelistet werden dann wartet man erstmal ewig bis Spieler das game joinen und zweites werden die leute viel öfter gekickt -.-

was? Thema verfehlt?
Auch momentan kann es "millarden einzelne hosts" geben (mit vernünftigen Filterfunktionen ist das sowieso kein Problem), aber momentan gibts halt keine custom (fun) maps und daher kaum einen Grund offene Games zu machen.
Das ändert nichts daran, dass das Partysystem unnötig umständlich ist und alles andere als intuitiv, das merkt man schon alleine daran, dass kaum einer am Anfang durchblickt wie das mit custom games funktioniert.
 

DopeBoss

Guest
was? Thema verfehlt?
Auch momentan kann es "millarden einzelne hosts" geben (mit vernünftigen Filterfunktionen ist das sowieso kein Problem), aber momentan gibts halt keine custom (fun) maps und daher kaum einen Grund offene Games zu machen.
Das ändert nichts daran, dass das Partysystem unnötig umständlich ist und alles andere als intuitiv, das merkt man schon alleine daran, dass kaum einer am Anfang durchblickt wie das mit custom games funktioniert.

ich find das gruppensystem voll geil, ich lade nen freund ein und los gehts, nich immer dieses ewige hinterherjoinen, und jemanden in ein custom game einladen, der nicht in deiner fl ist, ist auch net die welt, wie oft passiert das bitte?
 

What]eva[uWant

Guest
stelle ich mir bei späteren cws etwas nervig vor, jeden einzelnen spieler, referee... einzuladen. aber da werden die sicher noch ne lösung für haben
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
ich find das gruppensystem voll geil, ich lade nen freund ein und los gehts, nich immer dieses ewige hinterherjoinen, und jemanden in ein custom game einladen, der nicht in deiner fl ist, ist auch net die welt, wie oft passiert das bitte?

wohl nicht so oft, da es ja auch keine chat channels gibt, genauso wenig wie die Möglichkeit sich mit anderen replays anzusehen und die Kontakte mit Leuten, die man nicht in seiner F Liste hat recht beschränkt sind, ändert aber nichts am eigentlichen Problem.

Aber dennoch sollte es nicht so schwer sein zu verstehen worum es geht. Das Partysystem ist bei bestimmten Dingen sinnvoll, aber momentan wird es einem unnötigerweise aufgezwungen und das nervt.
Es gibt doch wirklich x-Beispiele dafür wie man es besser machen kann. Das battle.net ist alles anderer als nutzerfreundlich momentan.
Meinetwegen soll man es auf die Beta schieben und sagen, dass da noch Änderungen kommen, aber ich kann nur bewerten was da ist und das empfinde ich als wenig prickelnd.
 

DopeBoss

Guest
wieso beschwert ihr euch ständig über fehlende channels und replays alleine gucken DIESE FUNKTIONEN KOMMEN NOCH !
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
wieso beschwert ihr euch ständig über fehlende channels und replays alleine gucken DIESE FUNKTIONEN KOMMEN NOCH !

this. wir haben nen beta key um zu zocken und nicht um channels zu idlen -_-.
vermute auch, dass mit dem kommenden contentpatch der funktionsumfang vom battle.net aufgestockt wird.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
stelle ich mir bei späteren cws etwas nervig vor, jeden einzelnen spieler, referee... einzuladen. aber da werden die sicher noch ne lösung für haben

das is das einzige worüber ich mir in der aktuellen b.net 2 version sorgen mache
zur zeit müsste man wohl alle in einen chat einladen und ab da können sich die spieler ja kümmern...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
wieso beschwert ihr euch ständig über fehlende channels und replays alleine gucken DIESE FUNKTIONEN KOMMEN NOCH !

Weil es ein Witz ist, dass sie nicht bereits drin sind. Und bevor mir hier jemand wieder mit "sei froh, dass du die beta spielen kannst" kommt, heißt das nicht, dass man gewisse Grundlagenfunktionen bei einer beta erwarten kann und das Fehlen der Channels ist schon äußerst dämlich genauso wie die Tatsache, dass replays nur alleine angesehen werden können.
Das sind auch keine Funktionen, die besonders viel Arbeitsaufwand brauchen, weswegen es mir sowieso unerklärlich ist, dass Blizz sie erst nachliefern will.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
da muss ich FA_Leinad zustimmen. ich halte die bedienung und den komfort vom neuen bnet auch für einen rückschritt. wieso lässt man funktionen weg die beim vorgänger so problemlos funktioniert haben? für mich völlig unverständlich.

ich hab ja nix gegen wenn man neue gimmicks einbaut aber ich hätte gerne meinen komfort vom bnet aus wc3 zeiten zurück, da war es viel einfacher neue kontakte zu knüpfen. hier fühl ich mich irgendwie alleine im bnet obwohl noch tausende anderer online sind. ich mein irgendwoher muss man ja das community gefühl kriegen.
da macht blizzard ganz viel lärm das man doch soviele vorteile hat online zu sein und versucht das fehlen des lan modus damit zu rechtfertigen aber dann kriegt man nix davon mit.


und ja chat channels sollen kommen. IRGENDWANN mit einem patch. was soll das bitte? die sollten schon direkt drinn sein. das zeigt mir nur das die gar nicht erst eingeplant waren. wie kommt man auf sowas? hoffe nur das wir jetz nich irgendwas hastig hingekotzt kriegen

und das argument ist ja beta man soll zocken zieht auch nicht. immerhin ist es eine beta für sc2 UND das neue battle.net und das soll ja genauso getestet werden
 
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
und ja chat channels sollen kommen. IRGENDWANN mit einem patch. was soll das bitte? die sollten schon direkt drinn sein. das zeigt mir nur das die gar nicht erst eingeplant waren. wie kommt man auf sowas? hoffe nur das wir jetz nich irgendwas hastig hingekotzt kriegen

und das argument ist ja beta man soll zocken zieht auch nicht. immerhin ist es eine beta für sc2 UND das neue battle.net und das soll ja genauso getestet werden

Und das Argument, dass es nur eine Beta ist zieht doch.
Man kann nicht verlangen, dass sowas wie Chaträume in der Beta vorhanden sind. Man kann verlangen, dass Chaträume und alles andere was noch fehlt in der Endgültigen Release version vorhanden sind.
Blizzard steht nicht in der verantwortung uns was zu bieten, da wir nichts gezahlt haben.
Wenn in der Release verion alles vorhanden ist, was fehlt, dann ist das völlig zufriedenstellend. Es ist und bleibt eine Beta, ein Test.

"die sollten schon von anfang an drinn sein" ... not :P
 
Mitglied seit
15.09.2002
Beiträge
35
Reaktionen
0
DitDit hat absolut Recht, irgendwie kommt Community-mäßig keine Freude auf und die Friendlist füllt sich auch nicht wirklich. Wenn das Spiel ohne Chatrooms veröffentlicht wird, vergeht einigen mit Sicherheit relativ schnell der Spaß...
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Website
www.nSK.de
Wer sagt eigentlich, daß man Replays gemeinsam wird schauen können? Gibts da einen Bluepost zu? Ansonsten ist es wohl eher fraglich, daß so eine Funktion noch kommen wird.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Und das Argument, dass es nur eine Beta ist zieht doch.
Man kann nicht verlangen, dass sowas wie Chaträume in der Beta vorhanden sind. Man kann verlangen, dass Chaträume und alles andere was noch fehlt in der Endgültigen Release version vorhanden sind.
Blizzard steht nicht in der verantwortung uns was zu bieten, da wir nichts gezahlt haben.
Wenn in der Release verion alles vorhanden ist, was fehlt, dann ist das völlig zufriedenstellend. Es ist und bleibt eine Beta, ein Test.

"die sollten schon von anfang an drinn sein" ... not :P

ja ich hätte damit weniger ein problem gehabt wenn sie in der endrelease drinn wären aber so ist es ja nicht. das is auch der hauptgrund der mich wurmt

alles was wir haben sind eine menge versprechen das da eine menge kram per patch nachgeliefert werden soll.

gemeinsames replay schauen, chatchannels etc

ich kann verstehen wenn der entwickler sagt ok das wird für die beta nich benötigt die sind bim release dann dabei diese funktionen. was ich nicht verstehen kann ist zu sagen: hö nö wozu sollen wir das einbauen. obwohl es ganz klar ein rückschritt ist. und dann nachdem man merkt das die community druck macht und das gar nich gut findet kommen versprechungen die alle beruhigen sollen

mag sein das man sich jetz noch nich drüber aufregen sollte und erstmal abwarten sollte. aber ich bin eigentlich schon an dem punkt an dem ich denke entwickler versprechen einfach viel zu viel und es werden viele versprechen gebrochen. da hat man also von anfang an ein flaues gefühl im magen

Wer sagt eigentlich, daß man Replays gemeinsam wird schauen können? Gibts da einen Bluepost zu? Ansonsten ist es wohl eher fraglich, daß so eine Funktion noch kommen wird.

ich mein das kam auf eine frage in einem interview als antwort. das das noch geplant sei und in späteren patches auch eingebaut werden sollte

ich mein in sc:bw ging das gemeinsam schauen doch. in wc3 dann doch wieder nicht mehr kp wieso
 
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
Ja, da stimme ich zu, wenns bei Release immernoch nicht gehen sollte, und vorallem, dieses "ich bin allein im Bnet" Gefühl nicht durch irgendwas aufgelöst wird, so kann man getrost enttäuscht sein. Das wäre tatsächlich ein Rückschritt.
Bleibt einem eigentlich nur zu Hoffen, da noch nichts feststeht.
Erstmal den Contentpatch abwarten und dann weitersehen :P
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
18
Reaktionen
0
Und das Argument, dass es nur eine Beta ist zieht doch.
Man kann nicht verlangen, dass sowas wie Chaträume in der Beta vorhanden sind. Man kann verlangen, dass Chaträume und alles andere was noch fehlt in der Endgültigen Release version vorhanden sind.
Blizzard steht nicht in der verantwortung uns was zu bieten, da wir nichts gezahlt haben.
Wenn in der Release verion alles vorhanden ist, was fehlt, dann ist das völlig zufriedenstellend. Es ist und bleibt eine Beta, ein Test.

"die sollten schon von anfang an drinn sein" ... not :P

ja aber eine Chat Funktion wäre natürlich schon praktisch um über balance/gameplay labern zu können. auch wenn jetzt wieder das IRC argument kommen wird finde ich es angenehmer im bnet chat drüber zu labern und es ist VIEL einfacher mal ins gespräch zu kommen, im IRC idlen alle ma fix und zocken, keiner schaut rein.
 

DopeBoss

Guest
wieso vergessen fast alle immer, dass ihr zu den auserwählten gehört, die deine vorabversion eines noch in entwicklung steckenden spiels testen dürft, um dabei die entwicklung dieses voranzutreiben

was wollt ihr denn, noch 2-3 jahre länger drauf warten ???

und @ ditdit
wie schon öfters erwähnt wurde, haben eine coder in den mpq dateien die voraussetzungen für chatchannels schon längst enddeckt, aber blizzard plant ja keine einzubauen :doh:
 
Mitglied seit
03.02.2001
Beiträge
130
Reaktionen
0
Spielt doch einfach nur, und schreibt möglichst oft das ihr einen Chatchannel wünscht. Dieses hat sich Blizzard bestimmt mit absich ausgedacht, sie nicht in der Beta einzubringen...


/Ironieoff- ich frage mich wieso einige den Key bekommen haben...
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Ich würde sagen, einfach mal abwarten bis Release. Wenn dann immer noch keine Chatchannels und Replay-Zusammenschaun-Funktion dabei ist, kann man immer noch meckern.
Aber ich finds natürlich trotzdem enttäuschend das derzeitige Battle.net, vor allem nach sooooo vielen hochtrabenden Ankündigungen und dass angeblich die Enwicklung des Spiels ja wegen dem neuen umfangreichen total revolutionären Battle.net um ein Jahr aufgehalten wurde und bla, was man nicht alles gehört hat... und dann das, was weit weniger Features hat als der 12 Jahre alte Vorgänger...
Also da verstehe ich durchaus die Frustration.

Aber mal abwarten... wehe Blizz, wehe... ;)
 

DopeBoss

Guest
Ich würde sagen, einfach mal abwarten bis Release. Wenn dann immer noch keine Chatchannels und Replay-Zusammenschaun-Funktion dabei ist, kann man immer noch meckern.

sie sagten bereits, dass man replays zusammen schaun werden kann, die funktion wird aber wohl im ersten addon erscheinen

Aber ich finds natürlich trotzdem enttäuschend das derzeitige Battle.net, vor allem nach sooooo vielen hochtrabenden Ankündigungen und dass angeblich die Enwicklung des Spiels ja wegen dem neuen umfangreichen total revolutionären Battle.net um ein Jahr aufgehalten wurde und bla, was man nicht alles gehört hat... und dann das, was weit weniger Features hat als der 12 Jahre alte Vorgänger...

einerseits kann man sich fragen, was haben die leute seit 2003 so gemacht, andererseits gut ding will weile haben ^^

war es vllt sogar zu früh von blizzard, die beta zu starten? ich meine an statt mal zu denken "ok ich helfe blizz" denken alle nur "omg, ich wurde schon wieder resettet und muss meinen e-penis wieder erspielen und blizzard tut nichts"
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
wieso vergessen fast alle immer, dass ihr zu den auserwählten gehört, die deine vorabversion eines noch in entwicklung steckenden spiels testen dürft, um dabei die entwicklung dieses voranzutreiben

was wollt ihr denn, noch 2-3 jahre länger drauf warten ???

und @ ditdit
wie schon öfters erwähnt wurde, haben eine coder in den mpq dateien die voraussetzungen für chatchannels schon längst enddeckt, aber blizzard plant ja keine einzubauen :doh:

Der Sinn einer Beta besteht doch darin kritik zu üben oder etwa nicht? Und das fehlen von Channels ist halt der fail des Jahrtausends, da wird man das ja wohl mal kritisieren dürfen? Mir kommts hier teilweise so vor als wenn manche Leute hier Blizzard für Gott halten der unfehlbar ist und niemals kritisiert werden darf :(
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
sie sagten bereits, dass man replays zusammen schaun werden kann, die funktion wird aber wohl im ersten addon erscheinen

Das find ich dann aber schon sehr besch...eiden. ^^
Vollpreisspiel = Volle Features?

Ich will ja jetzt nicht wieder den Vorwurf des absichtlichen Zurückhalten von Features (auch an den plötzlich verschwundenen Lurker und die anderen Kampagnen denk) damit die Leute Addons kaufen wieder ausgraben... ABER...
 
Mitglied seit
03.07.2003
Beiträge
101
Reaktionen
0
Spielt die beta doch bitte einfach nicht, wenn ihr mit einer abgespeckten Version unzufrieden seit.

Scheißt doch erstmal auf die Channels. Jetzt mal ehrlich, was hat Blizzard daran für Interessa, dass ihr in der Beta neue Freunde findet. Das Spiel/Spielverhalten und das Battle.net sollen erstmal vernünftig laufen.

Und zu der Replayfunktion -> Dies ist mit Sicherheit nicht ganz so einfach wie ihr euch das vorstellt. Blizzard hat mal selbst gesagt, dass sie bei SC/BW "glück" hatten, dass alles entsprechend gecodet war und man die Replays dann tatsächlich hosten konnte. Bei WC3 hatten sie dann nicht so viel "glück". Gut wahrscheinlich war ihnen zum Zeitpunkt der Entwicklung wohl auch nicht bekannt, dass diese Funktion von der Community sehr stark nachgefragt wird. Ich gehe davon aus das Blizzard diese Funktion bei SC2 mit sicherheit noch einbinden wird. Aber es ist doch ein wenig mehr als das Reinkopieren eines Programmstrings.

Back 2 Topic:
Ich hoffe darauf das der 3on3 und 4on4 Modus kommen wird. Dies werden bestimmt lustige Games. Besonders auf die Maps bin ich auch sehr gespannt. Sollte ein Editor kommen bin ich mal sehr gespannt was daraus gemacht werden kann. Ob es eine DotA-Version im SC-Stil geben wird? Oder wird es durch die atm fehlende hero und spell funktion nur wieder nur maps wie tower defense und cats and mice geben? Man darf gespannt sein...
 

DopeBoss

Guest
also ich hab damals nicht sooo stark bw generdet, sodass ich sachen wie chatchannels und reps gemeinsam schauen derart vermisse, wie ihr es tut, so viel erstmal dazu

aber wenn ich mich entscheiden müsste, zwischen den bw chatchannels und den sc2 IM system, würde ich mich definitiv für letzteres entscheiden, da es einfach viel angenehmer ist und so ...

und wann und in welcher form das rep hosten kommt, wurde wie gesagt noch in keinster weise bestätigt, kann auch sein, dass es in einem patch kommt, we will see ^^
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
*kopfwand* in wc3 konnte man replays auch nicht gemeinsam gucken, diesen luxus kennen wir nur von BW. wenn man dran denkt, dass jetzt replays versionenunabhängig immer funktionieren werden und was das replay für eine analysefunktion bietet, wie kann man hier von rückschritt reden? gehts noch? diese rumheulerei ist ja furchtbar...

kritik daran, dass die funktion verspätet rauskommt ist natürlich legitim, aber hier wird bis von einigen wenigen nicht konstruktiv kritisiert, hier wird nur rumgeheult.
 

Electric Wizard

Guest
Die sollen einfach mal den Map Editor veröffentlichen.
Die Mapmaker werden das Spiel zu einem großen Teil balancen. Den Rest wird Blizzard schon hinkriegen.

Neue Maps machen das Spiel wieder zu einem anderen.
 
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
71
Reaktionen
0
*kopfwand* in wc3 konnte man replays auch nicht gemeinsam gucken, diesen luxus kennen wir nur von BW. wenn man dran denkt, dass jetzt replays versionenunabhängig immer funktionieren werden und was das replay für eine analysefunktion bietet, wie kann man hier von rückschritt reden? gehts noch? diese rumheulerei ist ja furchtbar...

kritik daran, dass die funktion verspätet rauskommt ist natürlich legitim, aber hier wird bis von einigen wenigen nicht konstruktiv kritisiert, hier wird nur rumgeheult.

/sign

Mal ein Vergleich mit Fussball (irgendwie wird hier ja gerne sc2 mit fussball verglichen, zumindest kommts mir oft so vor):

Ne Firma drückt dir nen erstklassigen Ball in die Hand sagst, dass du den testen sollst. Du spielst mit dem Ball und beschwerst dich dann, dass der Rasen auf dem du spielst nicht perfekt ist oO. Sinn?

Klar hat Blizzard gesagt dass man das Spiel UND die B.net2 Funktionen in der Beta testen wird. Es wurde aber NIE gesagt, dass dies von Anfang an der Fall sein wird. Es wurde sogar ziemlich früh gesagt, dass Mitte April der Patch kommen wird MIT den zu testenden Funktionen. Also dass sich hier welche über nicht vorhandene Chatchannel aufregen kann ich einfach nicht verstehn. Wenn sie im großen Contentpatch dann nicht vorhanden sind ok, regt euch auf. Aber selbt da ist es imo nicht gerechtfertigt.
Gerechtfertigt ist es erst, wenn beim Release keine Chaträume (oder gleichwertiger Ersatz) vorhanden sind.
 
Oben