Grosser Content-Patch Mitte April

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Das Video ist verdammt beeindruckend.
Allein der Editor könnte schon fast dafür sorgen, dass sc2 sicht etliche Jahre länger hält.

genau ich denke es wird wieder ewig viele mini/custom games geben
ich freu mich drauf ;)
dann kann man zwischendurch fungames zocken neben den ganzen ladder stress ^^
 

DancingMarine

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hab gestern so 20 games gemacht inkl placement matches und jetzt logg ich mich ein und es wieder alles weg...

echt keinen bock mehr. =(

WANN KOMMT DER PATCH
 
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Ich würd mir das sehr geil vorstellen, wenn der Patch heute um genau 16:45 kommt.
Haha! :D
 
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Im Gegenteil zu WoW, machen SC2 Patches keine Probleme, sind fix geladen und installiert und Server sind auch ned ewig offline. ALSO wär das glaub ich nichtmal so schlimm @ ESL ;)
 
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Na, aber wenn sich viel ändert, wovon ich ausgehe, ist es witzig direkt dazu spiele zu sehen.
:D
 
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ich hatte eigentlich gehofft da ich gestern früh pennen war, das ich aufwache und gleich irgendwas von einem patch lese.. pustekuchen..

hoffe er kommt wenigstens heute.. mir egal wann, hauptsache er kommt so bald wie möglich.

Auch wenns in der tat schon lustig waere, wenn es genau in die Show faellt xD
 
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Im Gegenteil zu WoW, machen SC2 Patches keine Probleme, sind fix geladen und installiert und Server sind auch ned ewig offline. ALSO wär das glaub ich nichtmal so schlimm @ ESL ;)

Wies mal genau anders rum ist, bin zwar kein Wow-Spieler, aber ich weiß, dass man Patches da auch ziemlich schnell direkt ziehen kann und nicht auf diesen crappy fail müll Downloader von Blizzard angewiesen ist, der, wie einige wohl schon mitbekommen durften, bei public Routern wie in Studentenwohnheimen einfach den Download verweigern.
Bin zwar relativ zuversichtlich, dass es zu Release auch die Möglichkeit des Direktdownloads gibt, und so Geschichten wie ESL damit wohl wenig Probleme haben, aber bis dahin ist es nach jedem Patch erstmal für mich und Leidensgenossen ein Abenteuer, den Patch zu bekommen.
Diesmal wirds wohl auchn richtig spannendes Abenteuer, da Maged aus der US-Community, der die Patches immer von sich aus freundlicherweise bereitgestellt hat, sich davon in Zukunft aus Angst vor Bangefahr distanziert.
Und da wir hier diesmal von einem 400 MB Patch reden, wird es nahezu unmöglich, andere freundliche Seelen zu finden, da Communities wie diese hier selbst bei 10 Kilobyte zu faul sind, jemandem das Spielen zu ermöglichen. Und meine RL Kollegen sind entweder in der selben Situation wie ich oder haben nur UMTS oder gar kein Internet.
Tja meine Freunde, da bleiben wohl nur irgendwelche dubiosen Hackerseiten :D
Ansonsten kann der Patch erstma bleiben wo kein Gras wächst :wave3:
 
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Hmm, traurig.

Aber mir egal, weil ich keine Probleme habe beim Downloaden und am liebsten jetzt schon den neuesten Patch spielen möchte!
 

Frühstück

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starcraft 2 patches laufen aber nicht über den blizzard downloader, sondern über den battlenet downloader, ähnlich wie bei diablo 2 oder wc3.

d.h. du solltest damit eigentlich keine probleme haben.
 
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starcraft 2 patches laufen aber nicht über den blizzard downloader, sondern über den battlenet downloader, ähnlich wie bei diablo 2 oder wc3.

d.h. du solltest damit eigentlich keine probleme haben.

Kann sein dass ich hier irgendwelche Namen von Programmen durcheinanderbringe, aber glaubst du ich würd so nen ausführlichen Whine-Post verfassen, und Maged sämlichte Patches bis jetzt bereitstellen, wenn man "damit eigentlich keine Probleme haben" sollte ;)
Außerdem ist das auchn bekanntes Problem, steht sogar auf der Blizzard Support Seite, dass solche Leute einfach Pech haben, wenn auch etwas blumiger formuliert.
 

Frühstück

Guest
also bei wow gab es den "blizzard downloader" bzw. gibt es. das ist nen externes programm, welches einfach ur behindert ist. selbst wenn du es mal hinkriegst, den so einzurichten, dass er richtig funkt, zieht er deine pc performance dann so runter, dass du gleichzeitig nichtmal mehr word öffnen kannst.... geschweige denn im internet surfen.


dass es bei dem battlenet downloader wie es ihn in sc2 gibt, au solche probleme gibt, wusste ich nich.
 
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Diesmal wirds wohl auchn richtig spannendes Abenteuer, da Maged aus der US-Community, der die Patches immer von sich aus freundlicherweise bereitgestellt hat, sich davon in Zukunft aus Angst vor Bangefahr distanziert.
Und da wir hier diesmal von einem 400 MB Patch reden, wird es nahezu unmöglich, andere freundliche Seelen zu finden, da Communities wie diese hier selbst bei 10 Kilobyte zu faul sind, jemandem das Spielen zu ermöglichen. Und meine RL Kollegen sind entweder in der selben Situation wie ich oder haben nur UMTS oder gar kein Internet.
Tja meine Freunde, da bleiben wohl nur irgendwelche dubiosen Hackerseiten :D
Ansonsten kann der Patch erstma bleiben wo kein Gras wächst :wave3:
Bei teamliquid gibt es doch jetzt schon einen Link zum Patch. Fragt sich nur, ob sich da noch was ändert (also ob der Patch final ist). Aber ansonsten könntest du den ja schon mal vorsichtshalber ziehen ;).
 

Frühstück

Guest
wenn die den patch haben, müssten die ja au die patchnotes haben, any link?
 
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Bei teamliquid gibt es doch jetzt schon einen Link zum Patch. Fragt sich nur, ob sich da noch was ändert (also ob der Patch final ist). Aber ansonsten könntest du den ja schon mal vorsichtshalber ziehen ;).

Habs mir ma angeguckt, da gibts nur 2 Probleme, zum einen läuft das über Torrent, was bei mir aus dem selben Grund auch nicht geht, und außerdem hat Blizz den Braten gerochen und den Tracker wieder abgestellt :(

edit @ Frühstück die Patchnotes selber sind nicht in den Patchfiles, sondern werden vom Downloader vom Blizzard Server abgefragt, aber bewanderte könnten natürlich irgendwie in den Files rumwuscheln und gucken, man wird sehen, hier jedenfalls der Link http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=120794&currentpage=3
 
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Gebt euch mal den TL link in dem Post von mir weiter oben, Leute sind schon dabei, sich durch die Dateien zu wühlen und haben bis jetzt folgendes gefunden:

Immortal +15 Sekunden Bauzeit
Reaktor -10 Sekunden Bauzeit
Marauder Geschoss Upgrade Kosten um 50/50 gesenkt, -20 Sekunden Bauzeit
Queen Movement Speed ohne Creep von 1,5 auf 0,938 gesenkt, auf Creep gleichgeblieben
Planetary Fortress Splash Dmg von 150% auf 100% gesenkt
 

Entelechy

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Auch von TL.net Infestor von 150 auf 200 Gas
HSM
<AreaArray Radius="1.6" Fraction="1" />
<AreaArray Radius="2.4" Fraction="0.25" />

To this:

<AreaArray Radius="0.6" Fraction="1"/>
<AreaArray Radius="1.2" Fraction="0.5"/>
<AreaArray Radius="2.4" Fraction="0.25"/>

Früher auf 1.6 Radius 100% Schaden auf 2.4 25% Jetzt auf 0.6 100% bis 1.2 50% bis 2.4 25%.
 
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wielange braucht den concussive shells atm??
hoffentlich stimmt das nicht, war froh dass marauders generft wurden..
reactor fände ich gut.

naja heute abend sind wir schlauer schätz ich
 
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15 sekunden bei den immortals find ich etwas krass.
10 hätten es da auch getan, zumal heftige 20 sekunden die concussives dann weniger brauchen.
queenspeed ist auch ziemlich ätzend.
 

Entelechy

Guest
Somit nach patch 9 auf 60.

Anscheinend bekommen Vikings noch ne Upgrademöglichkeit für 2 Range. Sehe aber nicht, dass die Standard-Range verringert wurde... WTF?!
 

Entelechy

Guest
LOLZ, ich bin zwar kein Pro. Aber stimpack removed from marauder?! (hab ich gerade gesehen)

<CUpgrade id="StimPack" parent="Research">
<Race value="Terr"/>
<Icon value="Assets\Textures\btn-ability-terran-stimpack.dds"/>
<EditorCategories value="Race:Terran,UpgradeType:SpellResearch"/>
<ScoreResult value="BuildOrder"/>
<AffectedUnitArray value="Marine"/>
<ScoreAmount value="200"/>
</CUpgrade>
 
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ich glaub schon das viking range iwo um 2 verringert wurde und nun upg, sonst wäre das ja wirklich imba oO
 

foetzken9

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wo bleibt der patch? :( kein bock mehr nach meinen 5 seeding games, 5 weitere seeding games zumachen, um danach wieder 5 seeding games zu machen. :D
 

Entelechy

Guest
ich glaub schon das viking range iwo um 2 verringert wurde und nun upg, sonst wäre das ja wirklich imba oO

Die 2 Range sind anscheinend für den Figher-Mode!



<CUpgrade id="VikingJotunBoosters">
<Race value="Terr"/>
<EditorCategories value="Race:Terran,UpgradeType:AttackBonus"/>
<ScoreResult value="BuildOrder"/>
<Icon value="Assets\Textures\btn-upgrade-terran-jotunboosters.dds"/>
<EffectArray Reference="Weapon,VikingFighter,Range" Value="2.000000"/>
<AffectedUnitArray value="VikingFighter"/>
<ScoreAmount value="200"/>
<Alert value="ResearchComplete"/>
</CUpgrade>



Wer Lust hat Quellcode zu lesen:

http://github.com/grum/sc2-dev/commits/

Dort kann man die Änderungen schon sehen.
 
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Frühstück

Guest
LOLZ, ich bin zwar kein Pro. Aber stimpack removed from marauder?! (hab ich gerade gesehen)

<CUpgrade id="StimPack" parent="Research">
<Race value="Terr"/>
<Icon value="Assets\Textures\btn-ability-terran-stimpack.dds"/>
<EditorCategories value="Race:Terran,UpgradeType:SpellResearch"/>
<ScoreResult value="BuildOrder"/>
<AffectedUnitArray value="Marine"/>
<ScoreAmount value="200"/>
</CUpgrade>

wenn dem so wäre, wär das mal nen richtig dicker arschfick für terra vor allem gegen toss... gegen zerg geht ja au metal ganz gut, aber gegen toss mit maraudern ohne stim, seh ich dann atm keine möglichkeit^^
 

njet

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Vielleicht muss man Stim ja nicht mehr erforschen, wenn eh nur noch Marines davon profitieren ;)
Oder upgrade braucht nun auch nur 60Sekunden und 50/50...


Evtl wollten sie damit die Marines buffen.


Edit: @ Da_Dave und die anderen ... super Arbeit bitte weitermachen =)
 
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Immortals + 15 Sekunden ist schwachsinn.
Lieber vs armor dmg runterdrehen.

><
 
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Als ob das ein 15 Sekunden nerf wäre, es sind doch in Wirklichkeit nur 7,5.
+armor dmg muss auf jeden Fall runter, kack hardcounter.
 
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