Original geschrieben von Family Guy
Erdogan und die tuerkische Regierung sind von zentraler Bedeutung fuer die Integration tuerkischstaemmiger Mitbuerger (viele von denen haben ja auch fuer ihn gewaehlt, die AKP hat bei denen abgestaubt).
Original geschrieben von Family Guy
Sie spielen eine Vorbildrolle, aber anstatt den Leuten zu sagen, dass sie sich der vorherrschenden Kultur des Landes anpassen und nicht anecken sollen stiften sie sie dazu an, abgeschottete Enklaven zu errichten.
Und warum sollten Menschen die in einem anderen Wertesystem als wir leben für unsere Migranten eine Vorbildrolle übernehmen?
Original geschrieben von HeatoR
na komm, mir kommt es manchmal so vor als ob deutsche glauben die türkei wäre sowas wie ruanda oder sierra lione.
was denn für ein anderes wertesystem? in den städten unterscheidet sich das leben kaum von dem in berlin oder hamburg. das problem ist vielleicht das land, die dörfer, aber erdogan steht kaum für das wertesystem der dörfer irgendwo am arsch der türkei sondern für die moderne und aufgeschlossene türkei die deutschland mal endlich auf den radar kriegen sollte.
Original geschrieben von Shihatsu
gehts hier um erdogan? hab ich irgendwem erlaubt unsachlich zu werden? also, wenn ihr über erdogan labern wollt, macht nen thread. wenn ihr flamen wollt, verlasst mein forum. anosnsten weitermachen, kk thxbye
das ist aber nicht unser recht zu bestimmen wofür ein religöses symbol steht.
und somit steht es auch NIEMANDEM zu einer gläubigen muslima das kopftuch zu verbieten wenn sie zur uni gehen will. das ist menschenverachtend und wie gesagt in einem zivilisierten staat auch verfassungswidrig. zum glück hat die türkei das auch mal geschnallt.
Original geschrieben von TE)Kain
Zwar bin ich der Meinung das Strumpf mal wieder in vorherigen Posts gesammelte Erkentnisse konsequent ignoriert oder nicht verstanden hat; dennoch muss ich dir teils widersprechen, Heator.
Der Vergleich Kopftuch und Kreuz um den Hals ist insofern schwierig, als das das Kopftuch auch eine Unterdrückung der Frau symbolisiert - in unserem Wertesystem jedenfalls (um nochmal auf den Werteunterschied zu sprechen zu kommen).
Im übrigen wäre ich dafür mit dem Militär Strumpfs Dummheit auszutreiben - gnihihi
Original geschrieben von Sesselpuper
erm, täusche ich mich oder steht nirgendwo im koran was das faruen kopftücher zu tragen haben?
ich dachte bisher das dies aufgrund von (überharten) deutungen des korans so gehandhabt wird
ne da hast du die aufgabe des staates etwas übergedeutet. wir wollen so wenig staatliche einmischung in das privatleben des bürgers haben wie es nu rgeht, daher kann es nicht aufgabe des staates sein bei jeder frau nachzuschnüffeln ob sie ein kopftuch nun freiwillig trägt oder nicht.
was wäre dann der nächste schritt? random abhöraktionen um zu überprüfen ob die frau auch WIRKLICH nicht geschlagen wird? nein, das kann nicht die aufgabe des staates sein, der staat muss eingreifen wo es nötig ist, und zwar muss er gewährleisten, dass JEDER seine religion so leben kann wie er will.
deswegen ist so ein verbot in deutschland auch absolut undenkbar.
Es gibt immer noch kein "deutsches Wertesystem" (insbesondere kein föderungswürdiges). Viel mehr ist es Aufgabe der Demokratie, die Bürger soweit aufzuklären und zu bilden, dass sie in der Lage sind, selber zu entscheiden welches Wertesystem für sie am besten ist.Original geschrieben von My_Mind
vielleicht ist es auch nur die aufgabe des staates das eigene wertesystem bei den entsprechenden immigranten so weit zu fördern dass dies durch diese übernommen wird.
Original geschrieben von NetReaper
@TE)Kain
Eine Kollegin von mir war mit Mann (Ägypter) in Ägypten. Als sie wieder da war, meinte sie, dass die das nächste Mal auch verschleiert hingeht.
Grund: die geifernden Blicke der Männer.
Original geschrieben von 2kewl4you
Und das bedeutet jetzt nochmal was? Kopftuch gut weil Schutz vor Blicken?
@TE)Kain
Eine Kollegin von mir war mit Mann (Ägypter) in Ägypten. Als sie wieder da war, meinte sie, dass die das nächste Mal auch verschleiert hingeht.
Grund: die geifernden Blicke der Männer.
Eine Gesellschaft, in der Frauen nur dann von gaffenden Blicken geschützt rumlaufen können, wenn sie ein Kopftuch tragen, so eine Gesellschaft hat definitiv ein Problem.
Beziehungsweise die Männer von Sexualitätsproblem. Denn es sind ja offensichtlich die Männer, die das Kopftuch brauchen. An den Frauen.
Finde ich ziemlich erbärmlich.
Sehr witzig, das gilt wohl nur für unseren Kulturkreis.Original geschrieben von Antrax4
Die meisten Frauen sind doch total froh, wenn sie angeguckt werden.
sehe das ganz genauso, leider aber zu geringer werdenden teilen der rest des aufgeklärten europas, inkl. politik und justiz ~Original geschrieben von HeatoR
boah was isn daran so schwer? kopftuch ist weder gut noch schlecht. kopftuch ist nur ein tuch.
kopftuchzwang = schlecht
kopftuch freiwillig = gut
kopftuch verbot = schlecht usw.
Original geschrieben von DerEchteSenf
Sehr witzig, das gilt wohl nur für unseren Kulturkreis.
Original geschrieben von Antrax4
Die meisten Frauen sind doch total froh, wenn sie angeguckt werden.
Original geschrieben von Antrax4
Und welchem Kulturkreis gehört NetReapers Kollegin an?
ist auch irgendwann mal hier schluss mit unseren tollen moralmaßstäben andere kulturen zu messen? die finden die nackten tussis an jeder ecke bei uns sicherlich auch erbärmlich und widerlich.
Wir steinigen Menschen nicht, wenn sie nicht nackt rumlaufen wollen.Original geschrieben von HeatoR
ist auch irgendwann mal hier schluss mit unseren tollen moralmaßstäben andere kulturen zu messen? die finden die nackten tussis an jeder ecke bei uns sicherlich auch erbärmlich und widerlich.
Eben. Und wenn ich etwas nicht tolerieren will, dann Intoleranz.Original geschrieben von Family Guy
Wir steinigen Menschen nicht, wenn sie nicht nackt rumlaufen wollen.
Versuch mal deine Freunding dazu zu ueberreden, in Iran oder Saudi Arabien etwas freizuegiger zu sein.
Aus Prinzip nicht. Wenn irgendwo anders Leute unterdrückt werden, dann geht das alle was an. Und Allgemeine Menschenrechte bzw. die Durchsetzung derselben machen nicht vor Ländergrenzen halt.Original geschrieben von HeatoR
wie wärs wenn du einfach mal aufhörst ständig über andere kulturkreise zu richten? lass die doch einfach machen wie sies machen, was geht es dich an? als ob wir nicht genug probleme hätten in unserem land.
boah was isn daran so schwer? kopftuch ist weder gut noch schlecht. kopftuch ist nur ein tuch.
kopftuchzwang = schlecht
kopftuch freiwillig = gut
kopftuch verbot = schlecht usw.