GEZ bald pro Haushalt

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
jo uA keine schule, keine polizei, keine feuerwehr, keine straßen usw. usf.

so funktioniert ein staat leider nicht. der staat ist kein unternehmen.
wir sind eine gesellschaft und alle haben für alle einzustehen, wenn du im clawland leben willst,musst du nach somalia gehen. da zwingt dich keiner dich am gemeinwohn zu beteiligen.
 

Stupid

Guest
:|
Ich hoffe auf sehr, sehr starken widerstand.
Ich habe meinen fernseher zum letzten mal zu schlag den raab aus der rumpelkammer geholt.
216€ im Jahr für nichts. Für das geld kann ich mir alle 3-4 Jahre einen neuen PC kaufen.

Ich bin für eine drastische Reduzierung auf 2-3 Sender bundesweit mit gleichzeitigem ebenso drastischen Niveauanstieg und Wegfall von Werbung. Dafür würde ich 5€ abdrücken.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
so funktioniert ein staat leider nicht. der staat ist kein unternehmen.
wir sind eine gesellschaft und alle haben für alle einzustehen, wenn du im clawland leben willst,musst du nach somalia gehen. da zwingt dich keiner dich am gemeinwohn zu beteiligen.

So ein Schwachsinn. Somalia ist nicht Claw-Land. Deutschland ist zwar recht weit weg von Claw-Land aber es ist immerhin noch näher dran als Somalia.
Der wichtigste Grundpfeiler von Claw-Land ist, dass Gewaltfreiheit garantiert wird. In Somalia ist das ja wohl kaum gegeben. In Deutschland leider auch (noch) nicht ganz aber daran lässt sich ja arbeiten ;)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ja und du denkst gewaltfreiheit geht ohne aus steuern bezahlte polizei? müssen wir schon wieder die diskusion führen, warum nerds wie die meisten hier im forum sind, potentiell die aller ersten opfer einer solchen gesellschaft werden würden?

was meinst du wie schnell havoc vor deiner tür stehen würde und dir alles bis auf deine unterhosen ausziehen würde, sobald du nicht länger durch die öffentliche hand beschützt würdest.
 

haviii

Guest
wegbomben die ganze Scheisse!

Ich hab kein TV, kein Radio nix ausser PC.
Als Student bin ich auf einen PC angewiesen zwecks Informationsbeschaffung und Berichte schreiben.
Und dafür, dass ich Student bin und eh kein Geld habe, muss ich zusätzlich noch Gebühren zahlen für Dienstleistungen die ich eh nicht brauche.

Immer dieses "mimimi" ich bin Student geheule. Wer hat eigentlich in die Welt gesetzt, das Studenten wenig Geld zur Verfügung haben?

Jeder normale Student hat 1k€ im Monat zur Verfügung. Er zahlt 49€ Krankenkasse, keine Steuern oder sonstiges etc... kriegt 100000 Vergünstigungen. Ich hab als Student nen 400€ Job nebenbei gemacht. von meinen eltern gabs existenzminimum gezahlt (900€) + pokern. ich hatte soviel kohle für mich im vergleich zu jetzt. KA was ihr immer für probleme habt.

Meine Schwester liegt jetzt in den letzen Zügen ihrer 2. Promotion (Medizin Bochum) und macht jedes jahr nen 10k Weltreisenurlaub und ärgert sich über geringe zinsen auf den tagesgeldkonten. die macht mit so werbekrams jedes wochenende 500€€€

Ich verdien nicht schlecht, aber Frau und Kind mit allem was dranhängt ist einfach was ganz anderes da hat der durchschnittliche 1k netto student mucho more für sich.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich hab als Student nen 400€ Job nebenbei gemacht. von meinen eltern gabs existenzminimum gezahlt (900€) + pokern.

haviii,komm realismus bitte. 900 € sind sicher nicht existenzminimum für eine person und die wenigsten studenten haben 1000 euro im monat. wer 900 ocken von seinen alten kriegt ist absolutes bonzenkind.

die meisten meiner komilitonen ( und jura ist nicht gerade das fach das arbeiterkinderstudieren. 2/3 papis ist hier anwalt, arzt oder unternehmer ) haben zwischen 600 und 800 euro im monat,alles darüber ist absoluter luxus.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
jo, seh ich genauso.. miete + 250€ fürs "Leben" = Existenzminimum imo

(ich hoffe cicatriz liest den thread nicht 8[)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich kenne genug leute die keine polizei wollen,weil sie einem gewerbe nachgehen, bei dem die polizei eher hinderlich ist.
ich kenne auch genug leute, die keine schulen wollen, weil sie keine kinder haben.
ich kenne genug leute,denen die feuerwehr wurscht ist, weil bei ihnen noch nie was gebrannt hat und sie sich von dem feuerwehrbeitrag lieber bier kaufen würden.

die meisten menschen sind weder klug noch weitsichtig genug um selbst entscheiden zu dürfen was sie zahlen wollen und was nicht. deswegen gibt es ja steuern. wäre der mensch perfekt,bräuchten wir den ganzen quatsch nicht.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Na Havi hat schon nicht ganz Unrecht, also wer als Student (bei sagen wir mal so 400 Euro Elterngeld) unter 1000k netto zur freien Verfügung hat macht wirklich irgendwat falsch.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
oder studiert was vernünftiges wo man keine zeit zum nebenherjobben hat ^^
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Wieso das denn? Ich hatte max 600 € zur Verfügung! War allerdings auch nicht arbeiten. Und nun...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Alle Studenten die keine Zeit zum jobben haben (lol) studieren also was unvernünftiges.
 
Mitglied seit
27.10.2002
Beiträge
283
Reaktionen
0
Unglaubliche Neuerung, dass man in einem Staat gezwungen wird für Dinge zu bezahlen, die man nichtmal in Anspruch nehmen möchte und die dann noch unterdurchschnittliche Qualität aufweisen. Glücklicherweise wohne ich nicht mehr in Deutschland. Leider sind die Alternativen aber auch nicht besser.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
ich kenne genug leute die keine polizei wollen,weil sie einem gewerbe nachgehen, bei dem die polizei eher hinderlich ist.
ich kenne auch genug leute, die keine schulen wollen, weil sie keine kinder haben.
ich kenne genug leute,denen die feuerwehr wurscht ist, weil bei ihnen noch nie was gebrannt hat und sie sich von dem feuerwehrbeitrag lieber bier kaufen würden.
Selbst wenn diese Leute in der Mehrheit _wären_: dann gibt es das eben alles nicht mehr. Warum sollte etwas bezahlt werden, was nicht gewollt wird?
Vermutlich würde sich die Erkenntnis, dass gewisse Dinge eben doch gebraucht werden, sehr flott einstellen, wenn Papa Staat nicht mehr für alles sorgt.
Oder die Feuerwehr bietet ihre Dienste halt nur den Leuten an, die frewillig dafür zahlen.

die meisten menschen sind weder klug noch weitsichtig genug um selbst entscheiden zu dürfen was sie zahlen wollen und was nicht.
Zum Glück bist du es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Keine Zeit, keine Zeit - bla...keinen Bock, mann!
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Keine Zeit, keine Zeit - bla...keinen Bock, mann!

studier mal jura oder medizin,physik,mathematik und sag dann, dass du zeit zum jobben hast.
(bei jura geht das sogar bis zum examen recht gut,wenn man etwas überdurchschnittlich begabt ist- bei medizin und co. sehe ich da aber absolut keinen weg)
 

Clawg

Guest
die meisten menschen sind weder klug noch weitsichtig genug um selbst entscheiden zu dürfen was sie zahlen wollen und was nicht. deswegen gibt es ja steuern. wäre der mensch perfekt,bräuchten wir den ganzen quatsch nicht.

Und wer steuert die Steuern?
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Staat = Zusammenarbeit von Individuen.
Das Zusammenspiel von mehreren, trainierten und erfahrenen Leuten sollte i.d.R. weitsichtiger, umfassender und genauer sein.

Sollte.
 

Entelechy

Guest
Ich finde haviiis einstellung zu Geld, wie schon mehrfach in anderen threads gesagt extrem lustig.

Klar kann sich fast jeder 200€ im Jahr leisten, trotzdem sollte man es nicht zahlen müssen. 40 € im Jahr für nen guten ÖR-Kanal mit unabhängiger(!) Berichterstattung würde ich jederzeit gerne zahlen. Aber 200€ für irgendnen Gottschalk-mist und Fussball sehe ich nicht ein. Und nein Fussball gehört nicht zu der Aufgabe des ÖR, wer Fussball schauen will, soll sich halt ein Fussball Paket kaufen, ich kaufe mir auch ein Basketball-NBA-Paket und erwarte nicht, dass die Allgemeinheit mir das finanziert.
 
Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
653
Reaktionen
1
Also ich finde es toll. Spare ich endlich die GEZ, da ich bis jetzt wegen dem Auto extra zahlen musste. Also ein Einzahler weniger.

Dass die GEZ die PEST und alles mögliche andere ist weiß ja eh jeder. Falls mal jemand die GEZ mit einer Organisation aus der NS-Zeit mit G* vergleichen will, kostet 40 Tagessätze.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
es geht hier nicht ums studium oder wieviel geld/zeit studenten haben!
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
so scheisse ich tv und ÖR auch finde ist das argument "ich nutze es nicht, also zahle ich auch nicht" nicht stichhaltig.

ihr zahlt auch alle steuern von denen dinge bezahlt werden, die ihr nie nutzt. wenn jeder nur zahlen würde wofür er meint verwendung zu haben, würden alle öffentlichen institutionen zusammenbrechen und dann wäre wieder das geheule groß.

der unterschied zu den meisten anderen öffentlichen gütern ist aber, das es keinen fall gibt in dem man die ör braucht, sich eine private versorgung aber nicht leisten kann.
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Holy Motherfucking shit

Grad gehört das es ja monatlich 18 EUR sein sollen.

Und das selbst wenn ich keinen TV hab........Hallo Nazis?

Mit alle 3 Monate 18 EUR hätt ich kein Problem aber das ist doch wirklich sehr teuer.
 

haviii

Guest
Ja wirklich EXISTENZVERNICHTEND 1x Kinobesuch und Parkhaus im Monat für 30 Tage Fernsehen. Ultra teuer wirklich xD
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Ja mir ist das zu teuer. Ich bin über jeden Euro den ich im Monat sparen kann froh, und groß ausgehen kann ich mir auch nur 1x im Monat leisten.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
18€ im Monat find ich allerdings auch ziemlich heftig... würde ich schon auf dem Konto merken...
Gibt es echt keine Möglichkeit da dran vorbeizu kommen? z.B. als gering verdiener, Student, Arbeitsloser?
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
schon heftig, davon könnte man schon seine handyrechnung, das fitnessstudio oder mehrere abos bezahlen..
 

haviii

Guest
Gott ihr immer in eurer Märchenwelt.

Handyrechnung 18€? SO ein riesen Käse. Der billigste iPhone Tarif fängt bei 40€ im Monat bei der Telekom an.
Fitnessstudio 18€? SO ein riesen Käse. Als Student vielleicht. Als normaler Mensch kriegst du dafür nicht mal ne 5er Karte.


18€ sind ein Friseurbesuch. EXISTENZVERNICHTEND!
 

Pissdrank)G(

Guest
evtl sollten sich die ÖR mit ihren drastisch gestiegen Mehreinnahmen ein Beispiel an ORF nehmen.
ORF sendet jeden Tag Serien wie Simpsons oder two and a half men. Am wochenende gibts immer (mehr oder weniger gute) Hollywoodfilme und wenn Bundesligasaison ist, wird einmal pro Woche ein Spiel live gesendet.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Gott ihr immer in eurer Märchenwelt.

Handyrechnung 18€? SO ein riesen Käse. Der billigste iPhone Tarif fängt bei 40€ im Monat bei der Telekom an.
Fitnessstudio 18€? SO ein riesen Käse. Als Student vielleicht. Als normaler Mensch kriegst du dafür nicht mal ne 5er Karte.


18€ sind ein Friseurbesuch. EXISTENZVERNICHTEND!

Handyrechnung 5€ im Monat.
Fitnessstudio spart man sich in dem man Joggen geht.
Friseur spar ich mir mit ner Glatze ^^

Während du also 100€ wegwirfst habe ich die für Bier über!
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.006
Reaktionen
813
@ fragman: Na ja, du siehst dann auch entsprechend scheiße aus und kannst nie telefonieren :ugly:
 
Oben