- Reaktionen
- 0
fixedwenn jeder nur zahlen würde wofür er meint verwendung zu haben, würden nur genau so viele Gelder für genau das zur Verfügung stehen, was die Menschen es wollen.
fixedwenn jeder nur zahlen würde wofür er meint verwendung zu haben, würden nur genau so viele Gelder für genau das zur Verfügung stehen, was die Menschen es wollen.
so funktioniert ein staat leider nicht. der staat ist kein unternehmen.
wir sind eine gesellschaft und alle haben für alle einzustehen, wenn du im clawland leben willst,musst du nach somalia gehen. da zwingt dich keiner dich am gemeinwohn zu beteiligen.
wegbomben die ganze Scheisse!
Ich hab kein TV, kein Radio nix ausser PC.
Als Student bin ich auf einen PC angewiesen zwecks Informationsbeschaffung und Berichte schreiben.
Und dafür, dass ich Student bin und eh kein Geld habe, muss ich zusätzlich noch Gebühren zahlen für Dienstleistungen die ich eh nicht brauche.
Ich hab als Student nen 400€ Job nebenbei gemacht. von meinen eltern gabs existenzminimum gezahlt (900€) + pokern.
das willst du alles nicht?jo uA keine schule, keine polizei, keine feuerwehr, keine straßen usw. usf.
haviii,komm realismus bitte...
Selbst wenn diese Leute in der Mehrheit _wären_: dann gibt es das eben alles nicht mehr. Warum sollte etwas bezahlt werden, was nicht gewollt wird?ich kenne genug leute die keine polizei wollen,weil sie einem gewerbe nachgehen, bei dem die polizei eher hinderlich ist.
ich kenne auch genug leute, die keine schulen wollen, weil sie keine kinder haben.
ich kenne genug leute,denen die feuerwehr wurscht ist, weil bei ihnen noch nie was gebrannt hat und sie sich von dem feuerwehrbeitrag lieber bier kaufen würden.
Zum Glück bist du es.die meisten menschen sind weder klug noch weitsichtig genug um selbst entscheiden zu dürfen was sie zahlen wollen und was nicht.
Keine Zeit, keine Zeit - bla...keinen Bock, mann!
die meisten menschen sind weder klug noch weitsichtig genug um selbst entscheiden zu dürfen was sie zahlen wollen und was nicht. deswegen gibt es ja steuern. wäre der mensch perfekt,bräuchten wir den ganzen quatsch nicht.
studier mal mathematik und sag dann, dass du zeit zum jobben hast.
so scheisse ich tv und ÖR auch finde ist das argument "ich nutze es nicht, also zahle ich auch nicht" nicht stichhaltig.
ihr zahlt auch alle steuern von denen dinge bezahlt werden, die ihr nie nutzt. wenn jeder nur zahlen würde wofür er meint verwendung zu haben, würden alle öffentlichen institutionen zusammenbrechen und dann wäre wieder das geheule groß.
Gott ihr immer in eurer Märchenwelt.
Handyrechnung 18€? SO ein riesen Käse. Der billigste iPhone Tarif fängt bei 40€ im Monat bei der Telekom an.
Fitnessstudio 18€? SO ein riesen Käse. Als Student vielleicht. Als normaler Mensch kriegst du dafür nicht mal ne 5er Karte.
18€ sind ein Friseurbesuch. EXISTENZVERNICHTEND!