Gehört der Islam zu Deutschland oder nicht?

Gehört der Islam zu Deutschland?

  • Ja

    Stimmen: 59 26,8%
  • Nein

    Stimmen: 145 65,9%
  • Ich weiß nicht

    Stimmen: 16 7,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    220
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Es gab schon immer gewisse Regellungen wo die Gesetze des Heimatlandes in Deutschland angewandt wurden.
Bei Eheschließungen gibt es ja den Fall, dass es in Land X ok ist eine 12 jährige zu heiraten, welches in Deutschland nunmal nicht erlaubt ist. Kommt dieses Ehepaar nun nach Deutschland hat der Staat 2 möglichkeiten
1. Ehe fortführen lassen
2. Ehe nach Deutschem Recht für ungültig erklären

Hat nunmal beides seine Probleme. Ehe fortführen lassen kann halt super sein wenn beide schon länger zusammen sind und man dadurch die positive Entwicklung verstärkt.
Bricht man die Ehe, mindert dass die Akzeptanz vor dem Deutschen Rechtssystem und kann wie oben geschrieben auch gut laufende Ehen annulieren.

Wie üblich: Einzelfallentscheidungen.
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Ok. Solange das solche speziellen Einzelfälle sind. Gut.

Aber es muss natürlich weiterhin gelten: "Es gilt das Grundgesetz und nicht die Scharia"

Also keine langsame Aushöhlung unserer Werte. Wo ich mir vorstellen kann, dass vielleicht ein Berliner Richter von organisiertem Verbrechen bedroht wird, doch mehr islamisches Recht anzuwenden.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ist halt angstmachende Propaganda. Niemand höhlt hier das Grundgesetz aus...
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Findet ihr es als "volksdeutsche" rechts-aussen nicht ein wenig fraglich den "linken" (ich nehme mal an damit meint ihr alles links der npd?) was von "land in flammen" zu erzählen? Also nicht mal so ein kleines bisschen?


und die Linken kommen mit "sozialen Unruhen" daher. Das ist einfach bescheuerte Übersteigerung um die eigenen Argumente drängender wirken zu lassen. Mit der Realität hat das wohl weniger zu tun.

http://die-linke.de/nc/presse/press...ektiver-ansturm-auf-bueros-von-union-und-fdp/
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
366
Reaktionen
0
Herrlich, wie einfach die Welt doch ist. Alle Ausländer sind böse und alles Böse kommt von den Ausländern.
Andere Einflussfaktoren als die Herkunft gibt es natürlich nicht...
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Und hat man alle kriminellen Ausländer erst einmal ausgeschafft, wird alles gut.

Immerhin dürfen wir Schweizer wohl so ab Dezember kriminelle Deutsche zackbumm ausschaffen. Mitsamt Familie. Yeah!
 
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
730
Reaktionen
0
Das Grundgesetz garantiert jedem Bürger die Freiheit, seine Religion auszuüben. Frage geklärt, nächstes Themer.
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Niemand behauptet, dass alle Ausländer böse sind.
Aber es gibt da Problemfälle.
Und das Thema ist nunmal zur Zeit in den Medien.

Das anzusprechen ist legitim.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Drum schaffen wir die ja bald aus :ugly:

Die Linken mögen die Probleme ignoriert haben - die Rechten aber auch, nur halt auf eine andere Weise. Die Frage ist nun, was man draus macht.
 

Flopgun

Guest
Das Grundgesetz garantiert jedem Bürger die Freiheit, seine Religion auszuüben. Frage geklärt, nächstes Themer.


In der Religion der Maya waren Menschenopfer durchaus üblich. Die Art der rituellen Hinrichtungen reichte von Köpfen, Ertränken (z. B. in Cenotes), Erhängen, Steinigen, Vergiften, Verstümmeln bis hin zu lebendig begraben. Zu den grausamsten Tötungsarten gehörte wie bei den Azteken das Aufschlitzen des Bauches und das Herausreißen des noch schlagenden Herzens. Letzteres ist vor allem für die Postklassik indirekt (über Kultgegenstände, siehe chakmol) belegbar. Geopfert wurden sowohl Kriegsgefangene als auch Mitglieder der eigenen Gruppe, auch aus der Oberschicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Maya#G.C3.B6tter_und_Opfer


Nein, wir gestatten nicht jedem seine Religion frei auszuüben. Inwieweit teile des Islams (Schari’a und co) dazugehören, muss diskutiert werden! Pauschal zu sagen der Islam gehört zu Deutschland wie seine Christlich-Jüdische Tradition ist, wie es heißt es doch so schön, nicht hilfreich.
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Nein, wir gestatten nicht jedem seine Religion frei auszuüben. Inwieweit teile des Islams (Schari’a und co) dazugehören, muss diskutiert werden! Pauschal zu sagen der Islam gehört zu Deutschland wie seine Christlich-Jüdische Tradition ist, wie es heißt es doch so schön, nicht hilfreich.

Raute!

Ich kann nicht verstehen wie man immer gleich als Nazi bezeichnet wird, wenn man Missstände aufzeigt.
Meinungsfreiheit gilt nicht nur für junge Muslime, die "deutsche Schlampe" schreien, sondern auch für die Deutschen selbst.

Aber das ist ein menschliches Problem. Wenn man jemanden seine Fehler aufzeigt, muss dieser sich ändern. Und ändern ist unbequem. Aber nur weil etwas unbequem ist, werfen wir unsere Werte nicht über Bord. Die wurden nämlich mit Blut erkämpft.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Soweit ich weiß ist dsa mit der Religionsfreiheit so gemeint:
Religionen sind erstmal neutral
Die Handlungen einzelner Personen hingegen nicht.

Du kannst also nicht die Maya Religion dafür verantwortlich machen wie die Menschen handeln. Du bestrafst also die Einzelpersonen und nicht die Religionen.
Ansonsten müssten wir quasi alle Religionen verbieten. Schonmal das alte Testament gelesen?
 
Mitglied seit
08.09.2010
Beiträge
29
Reaktionen
0
Emnid Umfrage hat ergeben, dass 71 % der Deutschen nicht glauben, dass Muslime bereit sind Gleichberechtigung der Frau im Alltag zu akzeptieren.

Ich will hier nicht unbedingt Stellung beziehen.
Aber mmn ist das kein gutes Argument.
Nur weil die Deutschen irgendwas glauben, heißt das noch lange nicht, dass es wirklich so ist.
So, wie es hier steht, heißt es doch eher, dass die Deutschen die Immigranten ausgrenzen.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
145
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
der islam gehört mmn im moment nicht zu deutschland, was aber nicht heisst, dass muslime ihren glauben nicht ausleben dürfen. und irgendwann gehört der islam dann vielleicht auch zu deutschland, wenn die muslimische gemeinschaft zumindest die wichtigsten punkte des westlichen wertesystems flächendeckend akzeptiert.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.698
Reaktionen
1.021
Ort
Köln
und irgendwann gehört der islam dann vielleicht auch zu deutschland, wenn die muslimische gemeinschaft zumindest die wichtigsten punkte des westlichen wertesystems flächendeckend akzeptiert.
Und wie wir wissen tut die Mehrheit das nicht, was man daran erkennt, daß bei allen 4 Millionen Muslimen in Deutschland Frauen gegen Kamele getauscht werden, Männer in Haarems leben und jede Woche eine Kirche angezündet wird.
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Das sind die Formen des Islams, die nicht nach Deutschland gehören.

21-Jährigem wird die Hand abgehackt weil er in Teheran Schokolade geklaut hat.
http://www.welt.de/politik/ausland/article10344800/Ladendieb-im-Iran-wird-die-Hand-abgehackt.html

Mittelalter lässt grüßen.

edit: Ach warum denn in den Iran gehen. In Deutschland doch auch interessant:

Frankfurt am Main: In Straßenbahn wurde 48-Jährige in Oberkörper gestochen. Fahrgäste angepöbelt, mit Fäusten traktiert, mit Messer auf sie losgegangen. Mit Schottersteinen auf Flüchtende geworfen.
http://www.welt.de/vermischtes/welt...-stechen-in-Frankfurt-auf-Fahrgaeste-ein.html

Die Täter? Ein (vermutlich) türkisches Trio. Quelle: Polizeibericht.
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4970/1700866/polizeipraesidium_frankfurt_am_main

:jump:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
ja, der islam gehört zu deutschland. das problem in diesen land ist einfach, dass zu lasche gesetze herrschen. intensivtäter gehören weggesperrt, egal woher sie auch kommen mögen, oder welche religion sie praktizieren.
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
123
Reaktionen
0
Das sind die Formen des Islams, die nicht nach Deutschland gehören.

21-Jährigem wird die Hand abgehackt weil er in Teheran Schokolade geklaut hat.
http://www.welt.de/politik/ausland/article10344800/Ladendieb-im-Iran-wird-die-Hand-abgehackt.html

Mittelalter lässt grüßen.

edit: Ach warum denn in den Iran gehen. In Deutschland doch auch interessant:

Frankfurt am Main: In Straßenbahn wurde 48-Jährige in Oberkörper gestochen. Fahrgäste angepöbelt, mit Fäusten traktiert, mit Messer auf sie losgegangen. Mit Schottersteinen auf Flüchtende geworfen.
http://www.welt.de/vermischtes/welt...-stechen-in-Frankfurt-auf-Fahrgaeste-ein.html

Die Täter? Ein (vermutlich) türkisches Trio. Quelle: Polizeibericht.
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4970/1700866/polizeipraesidium_frankfurt_am_main

:jump:

Wenn ich jetzt lustig wäre, könnte ich dir genausoviele Meldungen von Deutschen Tätern zeigen... Das beweist doch nichts.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
86
Reaktionen
0
In meinen Augen gehört jede Religion der Welt zu Deutschland.
So sollte es in meinen Augen auch in jedem anderen Land sein, aber das ist natürlich Wunschdenken.

Dennoch muss die eigene Religion in Einklang mit dem Land zu bringen sein in dem man lebt. Nur weil in einem islamistischen Land bestimmte Regeln/Gesetze etc. gängig sind, heißt das noch lange nicht, dass dies in Deutschland ebenfalls gilt.
Es kann nicht sein, dass irgendwelche Familien bzw. mitglieder Ehrenmorde an der eigenen Tochter/Schwester begehen, nur weil sie nicht mehr bzw. nicht komplett den eigenen Glauben hat.
Wir leben in einen zivilisiertem Europa (mehr oder weniger), da müssen sich eben auch unsere ausländischen Freunde dran halten.
Ein Großteil kann es doch und macht es auch, aber viele wollen es auch nicht.
Die leben einfach "blöd" vor sich hin und isolieren sich.
Wenn ich sehe das manche Leute die schon mehr als ein Jahrzent in D leben immernoch kein vernünftigtes Deutsch sprechen, da platzt mir gelinde gesagt der Kragen.
Es ist natürlich jetzt sehr pauschalisiert, aber ich glaube, dass wenn ein Europäer in ein fremdes Land (ausserhalb Europa) zieht, dann möchte er die Sprache lernen und sich anpassen. Das wollen hier scheinbar einige auf Gedeih und Verderb vermeiden.
Allgemein fordern gewisse Gruppierungen enorm viel ein. Und Deutschland ist teilweise noch so blöd und lässt alles mit sich machen. Sobald D mal was dagegen hat, sind die Schreie in Richtung 2. Wk nicht mehr weit.
Möchte mal sehen was ab geht, wenn in nem islamistischen Land ne christliche Kirche errichtet werden soll... Mir ist zumindest keine bekannt, was aber nix heißen soll.

Deutschland muss strenger werden. Zuwanderer sind willkommen, aber sollten Bedigungen haben um hier leben zu dürfen. Darunter zählt ganz klar die deutsche Sprache und ein Job um dem Staat nicht auf der Tasche zu liegen.
Knallhart wäre ich im Bereich der Straftaten. "Oooh, schon 10 Straftaten begangen. Körperverletzung, Raub" -> Machs gut und komm auch nicht mehr wieder.
Deutsche gehen in den Knast, Einwanderer fliegen raus. Thats it.
Man sollte mal ein paar mehr Examples statuieren.

Man sollte auf Statistiken nichts geben, vor allem da jede Statistik etwas anderes sagt.
Aber ich glaube das es genug Statistiken gibt, die besagen, dass bestimmte Gruppierungen einen enorm hohen Anteil Arbeitslosigkeit oder Straffälligkeit aufweisen. Gegen soetwas muss es doch machbar sein, etwas dagegen zu tun. Irgendetwas scheint ja dran zu sein...

Ich für meinen Teil bin froh das es jetzt so drastisch in den Medien ist und danke Sarrazin, dass er die Eier hat mal einiges anzusprechen (ob alles korrekt ist, darüber lässt sich bekanntlich viel streiten).

Ich hoffe das etwas passiert. Jedoch muss der Ruck auch durch die betreffenden Leute gehen, damit sie sich integrieren wollen. Viele schaffen es, aber genauso viele schaffen oder wollen es scheinbar nicht. Und das geht so nicht.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
Wenn ich jetzt lustig wäre, könnte ich dir genausoviele Meldungen von Deutschen Tätern zeigen... Das beweist doch nichts.

wenn ich jetzt lustig wäre, müsste ich verlangen, dass du mir davon x-mal mehr (ratio Türken Araber whatever zu deutschen) Artikel suchen musst.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
edit: Ach warum denn in den Iran gehen. In Deutschland doch auch interessant:

Frankfurt am Main: In Straßenbahn wurde 48-Jährige in Oberkörper gestochen. Fahrgäste angepöbelt, mit Fäusten traktiert, mit Messer auf sie losgegangen. Mit Schottersteinen auf Flüchtende geworfen.
http://www.welt.de/vermischtes/welt...-stechen-in-Frankfurt-auf-Fahrgaeste-ein.html

Die Täter? Ein (vermutlich) türkisches Trio. Quelle: Polizeibericht.
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4970/1700866/polizeipraesidium_frankfurt_am_main

:jump:

was hat das mit dem islam zu tun ?
weils türken sind ?
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Ein Großteil kann es doch und macht es auch, aber viele wollen es auch nicht.
Die leben einfach "blöd" vor sich hin und isolieren sich.
Wenn ich sehe das manche Leute die schon mehr als ein Jahrzent in D leben immernoch kein vernünftigtes Deutsch sprechen, da platzt mir gelinde gesagt der Kragen.
Es ist natürlich jetzt sehr pauschalisiert, aber ich glaube, dass wenn ein Europäer in ein fremdes Land (ausserhalb Europa) zieht, dann möchte er die Sprache lernen und sich anpassen. Das wollen hier scheinbar einige auf Gedeih und Verderb vermeiden.
Die letzten drei seit langem in der Schweiz lebenden Amerikaner/Engländer (ü40) die ich getroffen habe, haben alle ein recht kümmerliches Deutsch gesprochen.

Zuwanderer sind willkommen, aber sollten Bedigungen haben um hier leben zu dürfen.
"Willkommen" ist untertrieben. Ihr seid auf Zuwanderer angewiesen
wenn ich jetzt lustig wäre, müsste ich verlangen, dass du mir davon x-mal mehr (ratio Türken Araber whatever zu deutschen) Artikel suchen musst.
Du willst also sagen, dass die Anzahl an Zeitungsartikeln zu einem Thema irgendwie in Relation zur Anzahl Vorkomnissen in der Realität steht?
Die Beiträge von Rukk tragen wirklich nichts zum Thema bei. Fangen wir doch an den Mexikanischen Drogenkrieg als Beispiel für Christliche Gepflogenheiten, die wir hier in Europa nicht wollen, heranzuziehen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
war nur auf seine reine aussage bezogen mit er findet genausoviele, das bezieht sich nur auf die relative häufigkeit. Ob in den Zeitungen über alles berichtet wird, war mir jetzt erst mal egal..

den rest versteh ich nicht.

an sich wars nur zum trollen.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
den rest versteh ich nicht..
Siehe Rukks (und viele weitere) wiederholten Käse:
Das sind die Formen des Islams, die nicht nach Deutschland gehören.

21-Jährigem wird die Hand abgehackt weil er in Teheran Schokolade geklaut hat.
http://www.welt.de/politik/ausland/a...abgehackt.html
Wenn ich das mal kruz adaptieren darf:

Das sind die Formen des Christentums, die nicht nach Deutschland gehören.

Die Schlagzeilen von schrecklich zugerichteten Leichen in Mexiko reißen nicht ab. 59 Tote in einer Woche – die Lage in Tijuana gerät außer Kontrolle.
http://www.welt.de/politik/article2546290/Drogenkrieg-eskaliert-an-der-Grenze-zu-den-USA.html

Hat das jetzt irgendwas mit Mexikanern oder dem Christentum im allgmeinen zu tun?


EDIT: Ganz abgesehen davon, dass es auch in DE/CH genug Zurückgebliebene gibt, die sich Handabschneiden für Diebe im speziellen und die Todesstrafe im allgemeinen zurück wünschen und die Gefängnise sind ja eh die reinsten Hotels ~~
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Du willst also sagen, dass die Anzahl an Zeitungsartikeln zu einem Thema irgendwie in Relation zur Anzahl Vorkomnissen in der Realität steht?
Die Beiträge von Rukk tragen wirklich nichts zum Thema bei. Fangen wir doch an den Mexikanischen Drogenkrieg als Beispiel für Christliche Gepflogenheiten, die wir hier in Europa nicht wollen, heranzuziehen.

Ja tut mir Leid, dass ich nicht eine Umfrage unter allen Deutschen mache. Was in der Zeitung steht, ist nunmal für alle allgemein ersichtlich und recherchiert geschehen.
Klar kann jetzt wer kommen, ja aber meine Freunde und ich wir sind die rosa Plüschelefanten, wir sind furchtbar nett.

Und in Mexiko, ist es wohl die organisierte Kriminalität. Im Iran ein vom Staat legitimiertes Verfahren. Beides irgendwie rückständig. Aber das eine halt Mafia, das andere Staat.

Und sicher gibt's auch Deutsche die irgendwas verbrechen. Zum Beispiel letztens die 41-jährige Anwältin, die ihre Familie umgebracht hat. Ok.

Dass es Probleme mit Türken und Arabern gibt willst du bestreiten? Nein nicht alle sind so, aber die Grundeinstellung ist vorhanden. Hab auch letztens nen Artikel drüber gelesen, dass die Imame in Deutschland akzeptieren, dass es das Grundgesetz gibt, dieses aber abschaffen würden, durch Scharia ersetzen, hätten sie die Macht.

Aber klar: Asoziales Verhalten ist allgemein nicht in Ordnung. Da das hier aber ein Thread über Islam ist, poste ich halt mal so ne Meldung.

Könnte doch sein, dass die jugendlichen Türken halt einfach mal Bock hatten "Deutsche Kartoffeln zu klatschen". Weil wir haben ja Allah im Rücken, fühlen uns im absoluten Recht.
 

Flopgun

Guest
Passt zwar jetzt nicht zu 100% zum Thema, aber ich will jetzt nicht extra einen neuen thread aufmachen:

Juni 2010
Der Chef der CSU-Europagruppe, Markus Ferber, sprach sich für eine einheitliche europäische Neuregelung der Zuwanderungspolitik aus und verwies in diesem Zusammenhang auf das Beispiel Kanadas: "Kanada ist da viel weiter und verlangt von Zuwandererkindern einen höheren Intelligenzquotienten als bei einheimischen Kindern. Humane Gründe wie Familiennachzug können auf Dauer nicht das einzige Kriterium für Zuwanderung sein."

Mein thread dazu vom 28. Juni 2010, 20:12
Kanada ist diskriminierend, menschenverachtend, dumm, rassistisch (Einwanderung)
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=189785



Jetzt, nach Sarrazines nicht hilfreichen Buch, fordern aufeinmal selbst die Grünen(!) genau solch eine Zuwanderung wegen des "Fachkräftemangels". Jetzt müssten sich ja eigentlich die Grünen selbst als diskriminierend, menschenverachtend, dumm und rassistisch bezeichnen.

Oder wurde damals einfach nur ganz primitiv die Rassistenkeule geschwungen weil man keine Argumente hatte :|


@topic

Wulff hat in seiner Rede vor dem Türkischen Parlament nochmal bekräftigt, dass der Islam zu Deutschland gehört aber auch gesagt, dass das Christentum zur Türkei gehört.


Ja wenn man sich ein bisschen in Geschichte auskennnt weiß man das das Christentum dort auch wichtig ist. Dort ging man aber nicht so freundlich mit ihnen um. (Armenier, Griechen, könnt ja mal ein bisschen auf wikipedia nachlesen...)
 
Zuletzt bearbeitet:

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Dass es Probleme mit Türken und Arabern gibt willst du bestreiten? Nein nicht alle sind so, aber die Grundeinstellung ist vorhanden. Hab auch letztens nen Artikel drüber gelesen, dass die Imame in Deutschland akzeptieren, dass es das Grundgesetz gibt, dieses aber abschaffen würden, durch Scharia ersetzen, hätten sie die Macht.

Witzbold.

Wer die Macht hat das GG zu ändern "verstößt" bereits gegen das GG, bzw wird nicht mehr vom GG erfasst.

Jetzt, nach Sarrazines nicht hilfreichen Buch, fordern aufeinmal selbst die Grünen(!) genau solch eine Zuwanderung wegen des "Fachkräftemangels". Jetzt müssten sich ja eigentlich die Grünen selbst als diskriminierend, menschenverachtend, dumm und rassistisch bezeichnen.

Nur der Vollständigkeit halber in Deutschland ist vor allem die CDU/CSU bis jetzt gegen eine solche Regelung eingetreten, die SPD/Grünen dafür tendendiell für eine solche Einwanderungspolitik wie sie z.B. Canada betreibt.
Richtig heisst es also:
"Selbst die CDU/CSU"

Ja wenn man sich ein bisschen in Geschichte auskennnt weiß man das das Christentum dort auch wichtig ist. Dort ging man aber nicht so freundlich mit ihnen um. (Armenier, Griechen, könnt ja mal ein bisschen auf wikipedia nachlesen...)
Aber Europa/Deutschland ist in seiner Vergangenheit freundlich mit Moslems/(Juden...) umgegangen? Klar, in der Gegenwart sieht es besser, anders aus, aber darauf bezeihst du dich ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Im GG steht natürlich drin, dass das GG bei bestimmten historischen Ereignissen aufgelöst und ein neues erschaffen werden kann. War ja bei der WEnde 89/90 auch angedacht, hat man aus Gründen der praktischen Umsetzung dann aber doch gelassen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Dass es Probleme mit Türken und Arabern gibt willst du bestreiten? Nein nicht alle sind so, aber die Grundeinstellung ist vorhanden. Hab auch letztens nen Artikel drüber gelesen, dass die Imame in Deutschland akzeptieren, dass es das Grundgesetz gibt, dieses aber abschaffen würden, durch Scharia ersetzen, hätten sie die Macht.

Das bestreitet hier wohl keiner, dass wir in selben maße probleme mit einwanderergruppen haben, die nicht aus dem islamischen kulturraum kommen ist jedoch ebenso unbestritten. Die versteifung auf den islam als erklärungsursache für antisoziales verhalten bestimmter einwanderungsgruppierungen greift da einfach zu kurz, sonst dürfte es diese problematik ja z.B. mit jungen Italienern, Spaniern, Griechen etc. überhaupt nicht geben, eine vollständige erforschung der ursachen wäre hier angebracht anstatt, dass man dümmlich und weil man mit islam = terror das dumme volk gut beeindrucken kann sich auf falsche ursachen versteift.
 
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
370
Reaktionen
0
Die Frage sollte jetzt sein... GEHÖRT DAS CHRISTENTUM ZUR TÜRKEI !!!
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
die frade für mich ist:

Sollte eine Religion zu einem LAnd gehören? Was in meinen Augen ganz KLAR mit NEIN beantwortet werden sollte.
Religionen weg, und keiner redet mehr über den pösen pösen islam
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Das bestreitet hier wohl keiner, dass wir in selben maße probleme mit einwanderergruppen haben, die nicht aus dem islamischen kulturraum kommen ist jedoch ebenso unbestritten. Die versteifung auf den islam als erklärungsursache für antisoziales verhalten bestimmter einwanderungsgruppierungen greift da einfach zu kurz, sonst dürfte es diese problematik ja z.B. mit jungen Italienern, Spaniern, Griechen etc. überhaupt nicht geben, eine vollständige erforschung der ursachen wäre hier angebracht anstatt, dass man dümmlich und weil man mit islam = terror das dumme volk gut beeindrucken kann sich auf falsche ursachen versteift.

Als besonders besorgnis erregend erscheint es, dass in einigen deutschen Städten die Gruppe der besonders aggressiven Intensivtäter fast ausschließlich aus Ausländern (vor allem aus dem Orient) besteht.

Herkunft Intensivtäter Berlin
Araber 46%, Türken 33%

http://de.wikipedia.org/wiki/Ausländerkriminalität

Wie kommt es, dass Deutsche immer wieder Probleme haben mit Menschen mit islamischen Hintergrund?
Mit anderen Ländern lagen wir noch vor 70 Jahren im Krieg, die hätten uns genug nachzutragen. Aber wir haben Probleme mit Arabern und Türken.

Und was dazu kommt:
Koran einzige wichtige Religionsbuch der Welt für das es keine kritische Ausgabe gibt. Wahrnehmung der Muslime der Koran sei unfehlbar und göttlich.

Im Koran gibt es keinen freundlichen Vers über Ungläubige. Antijudaismus fest eingebaut. Ok in der Bibel gibt es das auch, aber: Islam wehrt sich gegen Trennung von Staat und Religion.

Sagt der Koran-Experte Gerd-Rüdiger Puin. Universität Saarland.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gerd-Rüdiger_Puin
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
In Amerika haben sie hauptsächlich Probleme mit Schwarzen und Latinos - allesamt mit einem mehrheitlich christlichen Hintergrund. Und nu?

btw: http://www.zeit.de/2010/43/Einwanderung-Australien
»In Deutschland«, setzt der Forscher nach, »ist im Übrigen nicht der Multikulturalismus gescheitert, sondern die Gastarbeiterpolitik.« Während die Bundesrepublik davon ausging, dass Gastarbeiter wieder in ihre Heimat ziehen, schaffte sich Australien systematisch ein Profil als Einwanderungsnation.
Trifft so wohl auch auf die Schweiz zu.
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
In Amerika haben sie hauptsächlich Probleme mit Schwarzen und Latinos - allesamt mit einem mehrheitlich christlichen Hintergrund. Und nu?
Ja gut, deswegen relativieren sich ja auch nicht unsere Probleme oder?
Und ansprechen kann man sowas schon.

Was Australien vs. Deutschland bzgl. Einwanderung angeht:
Ich glaube das ist das Problem in Deutschland mit "Hau-Ruck-Entscheidungen".

Wir brauchen _JETZT_ Arbeiter, also holen wir sie uns so schnell wie möglich, Rendite maximieren, Geld, Geld, JOOOOAAAAH! Kurzfristig gedacht eben.
Genauso wie, wir bauen jetzt den verdammten neuen Bahnhof. Hauptsache es geht schnell.
 
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Also die Türken sind unter der islamischen Ländern das am wenigsten islamichste.
Die Frauen dürfen in der Türkei an Uni's nichtma Kopftücher tragen.

Informieren, dann reden. Wir haben kein Problem mit islamisten, sondern mit Ausländern. Punkt aus Ende
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Wir brauchen _JETZT_ Arbeiter, also holen wir sie uns so schnell wie möglich, Rendite maximieren, Geld, Geld, JOOOOAAAAH!

Gastarbeiter wurden Jahrzehntelang angeworben. 50+ Jahre nach dem Beginn der Anwerbung haben wir sicher nicht deswegen Probleme.

Kurzfristig gedacht eben.
Genauso wie, wir bauen jetzt den verdammten neuen Bahnhof. Hauptsache es geht schnell.

Anspielung auf S21 ? Falls ja auch dieses Projekt wurde über 10 Jahre lang geplant und vorbereitet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stuttgart_21

Warum gabs eigentlich keine Massenproteste 1994?

@zweifeuerkraut
"Willkommen" ist untertrieben. Ihr seid auf Zuwanderer angewiesen

Mal ernsthaft, wofür denn? Komm mir bitte nicht mit der Überalterung der Gesellschaft, dafür ist die Zuwanderung in Deutschland viel zu gering und würde das ganze eh nur herauszögern wenn man sich die Auswirkungen der Einwanderung ansieht.
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Gastarbeiter wurden Jahrzehntelang angeworben
Meines Wissens eher, weil sie in den 50er Jahren gebraucht wurden. Vielleicht weil, wenn man viele Arbeiter hat die Löhne drücken kann. Und Deutschland musste ja wieder aufgebaut werden, es gab also viel zu tun.

Warum gabs eigentlich keine Massenproteste 1994?
Weil die Öffentlichkeit, das gar nicht mitbekommen hat?

"Unbemerkt von der Öffentlichkeit hatten sie ihre konzertierte Aktion seit längerem vorbereitet"
http://www.sueddeutsche.de/politik/...stuttgart-und-der-unheilbare-mangel-1.1013415
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Falsch, das hat sich geändert.
Informieren, dann reden...

Falsch, hat sich nicht geändert.

Informieren, dann reden.


Das Kopftuch ist weiterhin verboten.

Mal ernsthaft, wofür denn? Komm mir bitte nicht mit der Überalterung der Gesellschaft, dafür ist die Zuwanderung in Deutschland viel zu gering und würde das ganze eh nur herauszögern wenn man sich die Auswirkungen der Einwanderung ansieht.

Ganz einfach, da unser Wirtschafstsystem Wachstum voraussetzt, damit auch ausreichen Arbeitskräfte. Unabhängig von der Überalterung, wie will Deutschland langfristig seine Schulden bedienen wenn auf einaml das BIP und ähnliches sinken. Das kann nicht funktionieren. Wachstum bedeutet nicht mehr Arbeitskräfte, die Effiziens steigt ja, allerdings zuwenige Arbeitskräfte und das ganze sinkt trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben