In meinen Augen gehört jede Religion der Welt zu Deutschland.
So sollte es in meinen Augen auch in jedem anderen Land sein, aber das ist natürlich Wunschdenken.
Dennoch muss die eigene Religion in Einklang mit dem Land zu bringen sein in dem man lebt. Nur weil in einem islamistischen Land bestimmte Regeln/Gesetze etc. gängig sind, heißt das noch lange nicht, dass dies in Deutschland ebenfalls gilt.
Es kann nicht sein, dass irgendwelche Familien bzw. mitglieder Ehrenmorde an der eigenen Tochter/Schwester begehen, nur weil sie nicht mehr bzw. nicht komplett den eigenen Glauben hat.
Wir leben in einen zivilisiertem Europa (mehr oder weniger), da müssen sich eben auch unsere ausländischen Freunde dran halten.
Ein Großteil kann es doch und macht es auch, aber viele wollen es auch nicht.
Die leben einfach "blöd" vor sich hin und isolieren sich.
Wenn ich sehe das manche Leute die schon mehr als ein Jahrzent in D leben immernoch kein vernünftigtes Deutsch sprechen, da platzt mir gelinde gesagt der Kragen.
Es ist natürlich jetzt sehr pauschalisiert, aber ich glaube, dass wenn ein Europäer in ein fremdes Land (ausserhalb Europa) zieht, dann möchte er die Sprache lernen und sich anpassen. Das wollen hier scheinbar einige auf Gedeih und Verderb vermeiden.
Allgemein fordern gewisse Gruppierungen enorm viel ein. Und Deutschland ist teilweise noch so blöd und lässt alles mit sich machen. Sobald D mal was dagegen hat, sind die Schreie in Richtung 2. Wk nicht mehr weit.
Möchte mal sehen was ab geht, wenn in nem islamistischen Land ne christliche Kirche errichtet werden soll... Mir ist zumindest keine bekannt, was aber nix heißen soll.
Deutschland muss strenger werden. Zuwanderer sind willkommen, aber sollten Bedigungen haben um hier leben zu dürfen. Darunter zählt ganz klar die deutsche Sprache und ein Job um dem Staat nicht auf der Tasche zu liegen.
Knallhart wäre ich im Bereich der Straftaten. "Oooh, schon 10 Straftaten begangen. Körperverletzung, Raub" -> Machs gut und komm auch nicht mehr wieder.
Deutsche gehen in den Knast, Einwanderer fliegen raus. Thats it.
Man sollte mal ein paar mehr Examples statuieren.
Man sollte auf Statistiken nichts geben, vor allem da jede Statistik etwas anderes sagt.
Aber ich glaube das es genug Statistiken gibt, die besagen, dass bestimmte Gruppierungen einen enorm hohen Anteil Arbeitslosigkeit oder Straffälligkeit aufweisen. Gegen soetwas muss es doch machbar sein, etwas dagegen zu tun. Irgendetwas scheint ja dran zu sein...
Ich für meinen Teil bin froh das es jetzt so drastisch in den Medien ist und danke Sarrazin, dass er die Eier hat mal einiges anzusprechen (ob alles korrekt ist, darüber lässt sich bekanntlich viel streiten).
Ich hoffe das etwas passiert. Jedoch muss der Ruck auch durch die betreffenden Leute gehen, damit sie sich integrieren wollen. Viele schaffen es, aber genauso viele schaffen oder wollen es scheinbar nicht. Und das geht so nicht.