Gehört der Islam zu Deutschland oder nicht?

Gehört der Islam zu Deutschland?

  • Ja

    Stimmen: 59 26,8%
  • Nein

    Stimmen: 145 65,9%
  • Ich weiß nicht

    Stimmen: 16 7,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    220
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Weil die Öffentlichkeit, das gar nicht mitbekommen hat?

Falsch, damals hat sich keiner darum gekümmert. Fakt ist das sich jeder interessierte Bürger über Stadt und Gemeinderatssitzungen informieren und gegen die dort getroffenen Entscheidungen angehen kann. Wenn man sich über ein Jahrzehnt später erst anfängt dafür zu interessieren ist mal halt einfach ein wenig zu spät dran. Selbstverschuldetes Pech. Der Artikel ändert daran nichts.

Meines Wissens eher, weil sie in den 50er Jahren gebraucht wurden. Vielleicht weil, wenn man viele Arbeiter hat die Löhne drücken kann. Und Deutschland musste ja wieder aufgebaut werden, es gab also viel zu tun.

Damals hat man Leute angeworben weil selbst fürs Straßenkehren keiner mehr da war. Zu der Zeit gingen die Löhne doch eher hoch weil die Konkurrenz der Arbeitgeber untereinander um die Arbeitnehmer "zu" hoch war. Was meinst du denn warum ungelernte, kein deutsch sprechende Arbeiter in Massen angeworben wurden? Löhne drücken son Quark.

Ganz einfach, da unser Wirtschafstsystem Wachstum voraussetzt, damit auch ausreichen Arbeitskräfte. Unabhängig von der Überalterung, wie will Deutschland langfristig seine Schulden bedienen wenn auf einaml das BIP und ähnliches sinken. Das kann nicht funktionieren. Wachstum bedeutet nicht mehr Arbeitskräfte, die Effiziens steigt ja, allerdings zuwenige Arbeitskräfte und das ganze sinkt trotzdem.

Wie gesagt, dafür haben wir nicht genug Einwanderer und selbst diese zögern das Problem lediglich hinaus. Also wird unsere Gesellschaft mit dem Überalterungsproblem, dem sinkenden Anteil der Arbeitenden (aka wertschöpfenden) an der Bevölkerung anderweitig fertig werden müssen. Wie das genau aussieht (fallender Wohlstand etc pp) ist was für nen anderen Thread denke ich. Angewiesen auf Zuwanderung wie sie jetzt ist sind wir nicht. Aber zum Glück gibt es sie :)
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Man sollte auf Statistiken nichts geben, vor allem da jede Statistik etwas anderes sagt. Aber ich glaube das es genug Statistiken gibt, die besagen, dass bestimmte Gruppierungen einen enorm hohen Anteil Arbeitslosigkeit oder Straffälligkeit aufweisen. Gegen soetwas muss es doch machbar sein, etwas dagegen zu tun. Irgendetwas scheint ja dran zu sein...

Ähm dir ist schon klar, dass deine Aussage etwas widersprüchlich ist? :-)
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Zu der Zeit gingen die Löhne doch eher hoch weil die Konkurrenz der Arbeitgeber untereinander um die Arbeitnehmer "zu" hoch war. Was meinst du denn warum ungelernte, kein deutsch sprechende Arbeiter in Massen angeworben wurden?
Ja weil die Industrie nun auf einmal ganz marktwirtschaftlich in einer schlechten Verhandlungsposition war.
Die Ware Arbeitskraft war knapp also stieg ihr Preis.

Aber wer will schon Marktwirtschaft, wenn er selber in einer schlechten Position ist?

Wie sagte Ackermann doch gleich?

"Ich glaube nicht mehr an die Selbstheilungskräfte des Marktes"

:deliver:
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Aber wer will schon Marktwirtschaft, wenn er selber in einer schlechten Position ist?

Exakt so verhält es sich mit der Migration, diese wird nur dann gewünscht, wenn diejenigen den eigenen Wohlstand vermehren. Selbstverständlich wird dafür gesorgt, dass es den Menschen schwer fällt Gesellschaftlich aufzusteigen. Wehe aber wenn selbige Migranten dann gezwungen werden das Sozialsystem in Anspruch zu nehmen, dann ist der Aufschrei groß....
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Als besonders besorgnis erregend erscheint es, dass in einigen deutschen Städten die Gruppe der besonders aggressiven Intensivtäter fast ausschließlich aus Ausländern (vor allem aus dem Orient) besteht.

Herkunft Intensivtäter Berlin
Araber 46%, Türken 33%

http://de.wikipedia.org/wiki/Ausländerkriminalität

Wie kommt es, dass Deutsche immer wieder Probleme haben mit Menschen mit islamischen Hintergrund?
Mit anderen Ländern lagen wir noch vor 70 Jahren im Krieg, die hätten uns genug nachzutragen. Aber wir haben Probleme mit Arabern und Türken.

Und was dazu kommt:
Koran einzige wichtige Religionsbuch der Welt für das es keine kritische Ausgabe gibt. Wahrnehmung der Muslime der Koran sei unfehlbar und göttlich.

Im Koran gibt es keinen freundlichen Vers über Ungläubige. Antijudaismus fest eingebaut. Ok in der Bibel gibt es das auch, aber: Islam wehrt sich gegen Trennung von Staat und Religion.

Sagt der Koran-Experte Gerd-Rüdiger Puin. Universität Saarland.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gerd-Rüdiger_Puin

Wenn du dir die gesamtstatistik ansiehst, sieht du dass wir in den meisten bereichen was die kriminalität angeht ebensoviele probleme mit z.B. italienischen einwanderen haben, bei denen wird es wohl kaum am islam liegen und wenn es bei denen nicht am islam liegt, wieso soll es dann bei anderen am islam liegen? Diese dümmliche meinungsmache ist einfach bar jedweder logik.

Gastarbeiter wurden Jahrzehntelang angeworben. 50+ Jahre nach dem Beginn der Anwerbung haben wir sicher nicht deswegen Probleme.

Wir haben uns in den 50gern und 60gern ganz geziehlt, die arbeitslose ungebildete unterschicht anderer länder importiert, jetzt schlägt man die hände über dem kopf zusammen und beschwert sich, dass sich die ausländische unterschicht genau so verhält wie die deutsche unterschicht auch, natürlich liegt hier der kern unseres "ausländerproblems".
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Wenn du dir die gesamtstatistik ansiehst, sieht du dass wir in den meisten bereichen was die kriminalität angeht ebensoviele probleme mit z.B. italienischen einwanderen haben, bei denen wird es wohl kaum am islam liegen und wenn es bei denen nicht am islam liegt, wieso soll es dann bei anderen am islam liegen? Diese dümmliche meinungsmache ist einfach bar jedweder logik.

Deine Argumentation is bar jedweder Logik. Ganz offensichtlich können verschiedene Bevölkerungsgruppen durch unterschiedlichen kulturellen Ballast gleich hoch in der Kriminalitätsstatistik steigen.
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Exakt so verhält es sich mit der Migration, diese wird nur dann gewünscht, wenn diejenigen den eigenen Wohlstand vermehren. Selbstverständlich wird dafür gesorgt, dass es den Menschen schwer fällt Gesellschaftlich aufzusteigen. Wehe aber wenn selbige Migranten dann gezwungen werden das Sozialsystem in Anspruch zu nehmen, dann ist der Aufschrei groß....

Ich reg' mich nur auf, wenn mal ein Deutscher vom Araber gemessert wird. Oder halt Demütigungen auf'm Schulhof.

Wenn du dir die gesamtstatistik ansiehst
Ich hab mir die Statistik in der Wikipedia angeschaut. Und da ist es nunmal Fakt, dass

Herkunft Intensivtäter Berlin
Araber 46%, Türken 33%
 

Flopgun

Guest
"Willkommen" ist untertrieben. Ihr seid auf Zuwanderer angewiesen

"Fachkräftemangel", ein Thema für sich. Hat allerdings so rein gar nichts mit Islamischer Immigration zu tun

image-140960-galleryV9-qfdb.jpg


Aus 29.544 Einwanderen aus der Türkei waren 103 Akademiker. Die sollen die Rentenkasse auffüllen? Die werden ja noch nicht mal im entferntesten die zusätzlichen Kosten für die Sozialsysteme auffangen können. Wir lösen die Probleme die es gibt mit einer fertilitätsrate von 1,4 gibt, also viel zu viele Rentner welche die nachffolgende Generation bezahlen muss indem wir noch mehr "Rentner" (Sozialhilfe) importieren. Wirklich genial!


Dies liegt auch nur bedingt an der Katastrophalen Einwanderungspolitik, wodurch ohnehinschon zu 95% unqualifizierte Einwanderer kommen. (Kanada und co ist genau das Gegenteil der Fall). Selbst mit den besten Methoden wird man aus dem Islamischen Ländern nicht viele Akademiker/Fachkräfte bekommen können: Sie gibt es schlichtweg nicht in der benötigten Zahl.


Anzahl Muslime auf der Welt: 1,4 Milliarden
Muslimische Nobelpreisträger: 2
Chemie
1999 - Ahmed Zewail

Physik
1979 - Abdus Salam

(Dazu noch paar für Literatur und Frieden, ob man das als Wissenschaft betrachaten soll? naja...)


Der Islam steht sich da selbst im weg.
Wissenschaft im Namen Allahs
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,517117,00.html

Wissenschaft dient auch als Mittel zum Zweck in Glaubensfragen. "Alles Wissen ist schon im Koran angelegt und Wissenschaft muss sich daran messen", sagt Thomas Eich, Islamwissenschaftler an der Universität Bochum. "Ist der Koran mit der Wissenschaft nicht vereinbar, liegt automatisch die Wissenschaft falsch." Wissenschaft soll letztlich den Koran bestätigen. Wissenschaft - aber nicht um Wissen zu schaffen, sondern um bestehendes Wissen zu bewahren. Eine Sichtweise, die auch Mansouri bestätigt. Dies führe seiner Meinung dazu, dass eher Geld für neue Bücher bereitgestellt würde als für Laborausstattung, Computer und Experimente.

Zu bedenken: Saudi Arabien und co gehören zu den reichsten Ländern der Welt. Tolle Universitäten könnten dich sich locker leisten. Der Wille fehlt.


Die Zuwanderung verschleiert die Probleme nur, unsere vergrößert sie auch noch. Ohne Zuwanderung würde die Bevölkerungszahl von Deutschland heute 65 Millionen Betragen. 1970 war es noch 78 Millionen. Würde man dies schon jetzt so offensichtlich sehen, könnte man Gegensteuern. So bleibt aber die Bevölkerungszahl konstant. Die Sozialausgaben steigen dagegen stetig. Jobs für unqualifizierte gibt es schlichtweg nicht.

%7BBFDEBFCC-546F-4D33-B161-A2F84716AD38%7DPicture.jpg



Generelle Zuwanderung braucht keine Wirtschaft um Konkurrenzfähig zu bleiben. In Finnland, Südkorea, Japan usw beträgt der Einheimnischenanteil 99%. Selbst von dem Rest sind die meisten dann Schweden bzw Südkoreaner. Die Wirtschaft müsste ja schon lange Kollabiert sein. Tatsächlich ist aber genau das Gegenteil der Fall. Mag daran liegen, dass sie nicht horrende Sozialausgaben haben.
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Der Islam steht sich da selbst im weg.
Wissenschaft im Namen Allahs
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...517117,00.html

Aber auch das liegt ja im Endeffekt nicht an den Menschen im Islam. Die sind ja nicht dümmer. Es sind nur eben die Fundamentalisten, die die Oberhand haben.

"Vom 9. Jh. bis zum 13. Jh. erlebte der Islam Blütezeit der Wissenschaft. Doch das Blatt wendete sich, da im Islam fundamentalistische Strömungen Oberhand gewannen."

"Ist der Koran mit der Wissenschaft nicht vereinbar, liegt automatisch die Wissenschaft falsch"

Allerdings gibt es da einen Satz, der lautet:
"Muslimische Wissenschaftler glauben, dass vollständiges Verstehen der Natur erfordere, ihre Teile auch als Zeichen höheren Zwecks zu sehen".
Ich persönlich würde da zustimmen, bin ich doch auch gläubig so ganz privat. Pantheismus würde mir da noch einfallen. Gott ist in der Ganzheit der Natur.

Doch sehr wichtig meines Erachtens:
"Wissenschaft - das ist das ständige Überprüfen von Hypothesen ungeachtet jeder Autorität sei sie politisch oder spiritueller Natur"
 
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Lebt ihr alle in Berlin Schöneberg oder wie? Ich versteh die Welt manchmal nicht... Ich versteh mich wunderbar mit Ausländern und das spüre ich auch an ihrer Gegenreaktion.
Ich glaub es ist bei vielen die eigene Barriere die sie nicht überwinden können.

Ach ja und noch was bevor ich hier als Vaterlandsverräter beschimpft werde, ich liebe auch die Deutschen^^

Ich wüsste zu gerne, wieviele hier mal Stress mit Ausländern hatten und deshalb so abdrehen. Stress machen auch wir Deutschen-> plz kein Schubladendenken und einfach ma die Herkunft vergessen. Sowas unsinniges aber auch.

Und ich schaue auch nicht nochma hier rein, was fürn sinnloser Thread, jeder Kommentar auf youtube geht auf das selbe hinaus(aka:du scheiss Ausländer,Antwort: Scheiss Nazi.) Ich habs satt.
Ist jeder selber dran Schuld wenn er seine Probleme auf Andere schiebt und nicht voran kommt.

Ach ja und schaut ma mittags ab und zu diese verdorbenen deutschen Familien im TV, gibts ja mittlerweile genug Sendungen die unsere ach so "intelligente" Hartz4 Gesellschaft zeigen.
In jedem Land gibts von Jedem alle Sorten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flopgun

Guest
Und ich schaue auch nicht nochma hier rein, was fürn sinnloser Thread, jeder Kommentar auf youtube geht auf das selbe hinaus(aka:du scheiss Ausländer,Antwort: Scheiss Nazi.) Ich habs satt.


Youtubekommentare sind generell sehr dumm, egal ob bei einem Video über Löwen oder dem letzten Urlaubsvideo. Das kannst du nicht auf ein bestimmtes Thema schieben :ugly:


Und deine persönlichen Erfahrungen interessieren mich 0, genauso wie wohl keinen meine interessieren. Die sagen absolut nichts aus. Die Japaner an meiner Uni sind größtenteils die nettesten und höflichsten Menschen die ich je kennen gelernt hab. Das hat aber keine Aussagekraft bei 80 Millionen Menschen in Deutschland.
Das du dich wenig mit dem Thema auskennst sieht man schon, weil du von "Ausländer" sprichst. Genau darum geht es ja nicht, genau im Gegenteil. Lies mal ein bisschen in den verschiedenen threads die es in den letzten Wochen gab, schau dir die links/Statistiken an, such mal selber ein wenig, lies Bücher darüber. Ist ein hochinteressantes und sehr wichtiges Thema.
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Wir haben uns in den 50gern und 60gern ganz geziehlt, die arbeitslose ungebildete unterschicht anderer länder importiert, jetzt schlägt man die hände über dem kopf zusammen und beschwert sich, dass sich die ausländische unterschicht genau so verhält wie die deutsche unterschicht auch, natürlich liegt hier der kern unseres "ausländerproblems".

Lustigerweise kommen die Erfolgsstories der Migraten eben auch genau aus diesen Gruppen. Die Leute haben meist Jahrzehntelang in Deutschland gearbeitet und kriegen ne gute Rente hier die sie sich hart erarbeitet haben. Das Problem sind nicht diese Arbeitsmigranten. (Die wären eher die Lösung)

Ja weil die Industrie nun auf einmal ganz marktwirtschaftlich in einer schlechten Verhandlungsposition war.
Die Ware Arbeitskraft war knapp also stieg ihr Preis.

Aber wer will schon Marktwirtschaft, wenn er selber in einer schlechten Position ist?

Wie sagte Ackermann doch gleich?

"Ich glaube nicht mehr an die Selbstheilungskräfte des Marktes"

Die Anwerbung von Arbeitskräften war doch die marktwirtschaftliche Lösung des Problems...

Exakt so verhält es sich mit der Migration, diese wird nur dann gewünscht, wenn diejenigen den eigenen Wohlstand vermehren. Selbstverständlich wird dafür gesorgt, dass es den Menschen schwer fällt Gesellschaftlich aufzusteigen. Wehe aber wenn selbige Migranten dann gezwungen werden das Sozialsystem in Anspruch zu nehmen, dann ist der Aufschrei groß....

Ich wüsste doch mal gerne welche Steine den Migranten in den Weg gelegt wurden gesellschaftlich aufzusteigen. Klär uns auf über den großen pösen Geheimplan der Adenauerdeutschen die Arbeitsmigranten klein zu halten.


Hier in diesem Thread merkt man echt mit wieviel kack Ideologie solche Diskussionen verpestet werden.
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Die Anwerbung von Arbeitskräften war doch die marktwirtschaftliche Lösung des Problems...

Naja kurzfristig ja. Aber genau das kurzfristige, schnelle, "Wir bauen den Bahnhof"-Mentalität der Deutschen ist das Problem. Meines Erachtens.

Die hätten ja damals auch selber Kinder in die Welt setzen können. Die Rahmenbedingungen hätten gepasst, man hätte nur etwas warten müssen. So schlimm?
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Naja kurzfristig ja. Aber genau das kurzfristige, schnelle, "Wir bauen den Bahnhof"-Mentalität der Deutschen ist das Problem. Meines Erachtens.

Die hätten ja damals auch selber Kinder in die Welt setzen können. Die Rahmenbedingungen hätten gepasst, man hätte nur etwas warten müssen. So schlimm?

Das ist dumme ausländerfeindliche Polemik. Selbst der dümmste Idiot kann sich ausrechnen das Kinderkriegen nicht mal mittelfristig eine Lösung für zuwenig Arbeitskräfte ist. Es gab damals genau zwei Möglichkeiten. Anwerbung von Arbeitern oder Verzicht auf die wirtschaftliche Produktion und den Wohlstand den das für Deutschland bedeutet hat.

Hast du btw mal von den Babyboomern gehört? Ist ja nicht so als wär die Geburtenrate damals nicht höher gewesen.
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Es gab damals genau zwei Möglichkeiten. Anwerbung von Arbeitern oder Verzicht auf die wirtschaftliche Produktion und den Wohlstand den das für Deutschland bedeutet hat.
Es gab nur zwei Möglichkeiten? Sagt wer?
Und wer hätte denn da auf Wohlstand verzichten müssen? Die gierigen Kapitalisten vielleicht?

Nein. Meines Erachtens war das einfach nur Gier. Ein Rausch den man befriedigen will, koste es was es wolle.

Nur im Rauschzustand trifft man halt keine guten Entscheidungen. Den Salat haben wir jetzt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Deine Argumentation is bar jedweder Logik. Ganz offensichtlich können verschiedene Bevölkerungsgruppen durch unterschiedlichen kulturellen Ballast gleich hoch in der Kriminalitätsstatistik steigen.

Aber klaro die araber sind halt so weil sie islamisten sind und die anderen tja ka wird schon auch an ihrer kultur liegen... :stupid:


Ich hab mir die Statistik in der Wikipedia angeschaut. Und da ist es nunmal Fakt, dass

Herkunft Intensivtäter Berlin
Araber 46%, Türken 33%

Ich rede nicht umsonst von der gesammtstatistik, d.h. deutschlandweit.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Ausländer die jahrhunderte lang teil der deutschen kultur waren (HRR) haben trotzdem immense probleme sich in deutschland zu integrieren, woran liegts denn bei denen? Wenn das alles so eionfach ist sollte es doch kein problem sein den grund bei z.B. den italienern zu finden.
Dann mal los, bin ganz ohr!

Von welcher deutschlandweiten Statistik sprichst du denn?

Ich habe in ettlichen islam topics entsprechende statistiken gepostet und bin es jetzt einfach leid das für jedes topic wieder zu tun, such gefälligst selber.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
40
Reaktionen
0
Ich reg' mich nur auf, wenn mal ein Deutscher vom Araber gemessert wird. Oder halt Demütigungen auf'm Schulhof.


Ich hab mir die Statistik in der Wikipedia angeschaut. Und da ist es nunmal Fakt, dass

Herkunft Intensivtäter Berlin
Araber 46%, Türken 33%

falsch, du hast deinen eigenen link nicht verstanden. in der von dir verlinkten grafik wird nur die herkunft der intensivtäter _mit migrationshintergrund_ aufgeschlüsselt.
das was du für "fakt" hältst, geht aus deiner quelle gar nicht hervor.
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Mal ganz allgemein:

Eine Lehrerin wird als deutsche Schlampe beschimpft.

Im Islam ist die Frau schlechtergestellt.

Ein Schelm wer beides miteinander verbindet. :ugly:
 
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
730
Reaktionen
0
na und? macht er das mehrmals wird er halt von der schule verwiesen und gut ist

wir haben Gesetze in Deutschland und die müssen einfach nur durchgesetzt werden. Wo ist das Problem?
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Ich wollt nur aufzeigen, dass frauenverachtendes Macho-Getue religiös begründbar ist.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Gähn, ist im Christentum genauso.
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Ich denke du solltest sagen: Es _war_ im Christentum so.

Und eben weil unsere Gesellschaft diesen Schritt gemacht hat, dürfen wir nicht den Schritt zurück in die Wertvorstellungen von Kulturen machen, die diesen Schritt noch nicht gemacht haben.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
ach, es gibt jetzt weibliche katholische priester? guck dir mal die "christliche moral" nochmal an, da ist die "frauen an den herd"-mentalität immer noch sehr verbreitet. die gleichberechtigung der frau ist eine gesellschaftliche entwicklung, keine religiöse.
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Ich hätte wohl schreiben sollen: Es war im Christentum in einer anderen gesellschaftlichen Zeit so. Weil das Christentum damals mit dem Staat eins war.

Du hast natürlich recht, es ist eine gesellschaftliche Entwicklung.

Diese kann man verteidigen. Gegen alte Überzeugungen aus dem Christentum, aber auch gegen die des Islam.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
warum wird hier fälschlicherweise davon ausgegangen dass nur akademiker die rentenkassen auffüllen?
seid mal froh dass noch jemand den obstverkäufer und die putzfrau von nebenan spielen will.
fachkräfte sind auch ausgebildete techniker.

wenn ich nach china oder indien schaue is das potential an hochqualifiziertem personal unerschöpflich
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
na und? macht er das mehrmals wird er halt von der schule verwiesen und gut ist

wir haben Gesetze in Deutschland und die müssen einfach nur durchgesetzt werden. Wo ist das Problem?

Was passiert mit ihm wenn er von der Schule verwiesen worden ist? Schulpflicht besteht weiterhin, mal davon abgesehen das ohne weitere Erziehung und Bildung eine entweder kriminelle oder Hartz4 Karriere doch schon fast zementiert wird.

Man kann bei Sozialhilfeempfängern schlecht mit den geltenden Gesetzen Sanktionen durchführen. Das einzige was durchsetzbar wäre, sind Haftstrafen und bis die gerechtfertigt wären ist das Kind schon lange in den Brunnen gefallen.
 

Optix88

Guest
@Avatar netter link :D Habs auch gelesen ..in der schule ..omg sag ich da nur^^

Scheiss auf Vorurteile wenn wir so weiter machen sieht man in 20-30 Jahren was uns Tolleranz gebracht hat :D

Wird das lustig xD
 
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Tja mit Vorurteilen ist das so eine Sache. Ich habe keine Probleme mit "Migranten" aber ich habe ein Problem mit dem arabischen (männlichen) Jugendlichen. Wenn jemand "scheiss Deutscher" sagt müsste dieser sofort und wenn es geht ohne Verwandte abgeschoben werden. Zack. Da dieser jemand scheinbar Probleme mit dem Land und den Einwohnern hat. Keiner muss gezwungen werden hier zu leben. Aber wartet mal, in ihren Heimatländern wird solch ein benehmen nicht geduldet. Andere Länder nehmen sie erst gar nicht auf. Bei SPON war auch ein Artikel das die Polizei resigniert aufgibt da den arabischen Banden nicht beizukommen ist. Hallo?!

Toleranz ist gut darf aber nicht über dem Gesetz stehen.

Und nein der Islam gehört nicht zu Deutschland und scheinbar ist für viele Christentum=Katholische Kirche...
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
*gääähn*
Jeder hat in Deutschland das Recht seine Meinung über Staat, Gesellschaft und Mitmenschen kundzutun.
Ich mag Bayern auch nicht, ´soll ich deswegen gleich abgeschoben werden?
Icvh finde Deutschland sogar ziemlich scheiße in vielen Bereichen, so what?

Und nein, nur weil es in "deren Heimatländern" (du vergisst dass die meisten hier in der 3. Generation+ leben...) nicht geduldet wird, müssen wir uns das noch lange nicht als Vorbild nehmen.

Und nein, Christnetum ist nicht = kath. Kirche, aber auch die Evangelische und andere Sekten sind kaum besser oder sogar noch schlimmer.

Das mit den arabsichen Banden war eine ziemliche Lügengeschichte der Polizei.
 
Mitglied seit
18.07.2004
Beiträge
145
Reaktionen
0
Du hast also pauschal
ein Problem mit dem arabischen (männlichen) Jugendlichen.

Meinst aber ebenfalls:
Wenn jemand "scheiss Deutscher" sagt müsste dieser sofort und wenn es geht ohne Verwandte abgeschoben werden. Zack. Da dieser jemand scheinbar Probleme mit dem Land und den Einwohnern hat.

Nun gut, nun bist du ja Deutscher und wohnst in Deutschland. Das ist natürlich eine Qualität, welche mühsam errungen werden muss. Nun willst du vielleicht auch nicht in den arabischen Teil der Welt und darfst deswegen in Deutschland natürlich sowas sagen.
Worauf wollte ich hinaus?
Achja, du laberst Scheiße.
 
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Ich gehe nicht in den arabischen Teil der Welt und rufe "Scheiss Araber". Weißt du sowas gehört zum guten Ton. In jedem Land. Und wenn ihm das Land nicht gefällt dann soll er gehen. Es zwingt ihn niemand hierzubleiben. Scheinbar warst du aber noch nie in solchen Ländern denn dann wüsstest du da dort respektvoll miteinander umgegangen wird. Hauptsache nichts gegen sagen. Wie würdest du darauf reagieren? Ja du hast recht ich schäme mich für mich selber?

Bei manchen könnte man hier denken alles ist gelogen. Nein das war keine Lügengeschichte der Polizei. Aber Hauptsache Toleranz brüllen...
 
Zuletzt bearbeitet:

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
*gääähn*
Jeder hat in Deutschland das Recht seine Meinung über Staat, Gesellschaft und Mitmenschen kundzutun.
Ich mag Bayern auch nicht, ´soll ich deswegen gleich abgeschoben werden?
Icvh finde Deutschland sogar ziemlich scheiße in vielen Bereichen, so what?
Naja, in diesem speziellen Fall schon, warum auch nicht. Besser gesagt sollst du dich entscheiden müssen ob du jetzt Deutschland (oder gar Bayern) so schlecht findest, warum dann auch bleiben, oder aber ob du die Kritik vieleicht konkretisieren solltest.

Du findest ja auch nicht Deutschland scheiße, sondern gewisse Aspekte des ganzen. "Scheiß Deutsche" ist halt irgendwie eine Aussage der Art "Lasst mich hier raus, ich will weg" .
 

Flopgun

Guest

Erscheinungsdatum 4. Quartal 2005

Da wird ein kleiner Ausschnitt der Wirklichkeit genommen, massiv aufgebläht und alles andere komplett ausgeblendet so das man seine vorgefertigte linkes Weltbild dann irgendwie "belegen" kann. Der rassistische Deutsche mit seinen Vorurteilen und die armen benachteiligten Migranten.



Warum Antisemitismus einen so großen Stellenwert einnimmt kann ich mir nicht so ganz logisch erklären. Gut um ehrlich zu sein weiß ich es ganz genau: Damit jede Kritik sofort in die rechte Ecke und dem Nationalsozialismus nahe gestellt wird.
Aber da die Bundeszentrale für politische Bildung das als das zentrale Problem in der heutigen Gesellschaft sieht, nehm ich es mal an. Unrecht hat sie ja nicht, nur mit was in diesem Heftchen steht hat die Wirklichkeit nichts zu tun.

"Du Jude" ist bei Kindern(!) und Jugendlichen ein etabliertes Schimpfwort. Wie kann das sein? 70 Jahre nach dem Krieg. Würde man doch eigentlich völlig ausgeschlossen halten. Ist es an sich auch, trotzdem ist es realität auf den Schulhöfen. Der Grund dafür, der passt mal so gar nicht in das Weltbild der bpb. Deswegen lässt man ihn gleich mal ganz weg.

den Splitter im fremden Auge, aber nicht den Balken im eigenen sehen

"Du Jude!" ist als Schimpfwort Alltag in vielen Jugendclubs. "Das gehört zum guten Ton", sagt die Leiterin einer Jugendeinrichtung in Berlin-Kreuzberg. Dort hat Amira, ein Projekt zu "Antisemitismus im Kontext von Migration und Rassismus", insgesamt 40 MitarbeiterInnen aus Jugendarbeit und Migrantenorganisationen befragt. Das Ergebnis: In fast allen Jugendeinrichtungen in Berlins Multikulti-Bezirk gibt es antisemitische Äußerungen, in Einzelfällen sogar gewalttätige Übergriffe. Meist gehen sie von Jugendlichen mit arabischen oder palästinensischen Wurzeln aus.
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/antisemitismus-in-jedem-jugendclub/
Ein Artikel aus der taz.


Man müsse leider zur Kenntnis nehmen, "dass es antisemitische Denkweisen nicht nur am rechten Rand oder bei linken sogenannten Antiimperialisten gibt, sondern auch in der muslimischen Community - insbesondere bei männlichen arabischen, türkischen und kurdischen Jugendlichen".
Kein Zitat von Thilo Sarrazin oder Geert Wilders, sondern von Cem Özdemir
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,609288,00.html
Antisemitismus bei "Linken sogenannten Antiimperialisten" werden von der bpb übrigens auch mit keinen Wort erwähnt. Würd ja auch nicht in ein linkes Weltbild passen, man müsste sich ja selbst kritisieren.


Wenn wir jetzt nicht handeln, werden wir in 20 oder 30 Jahren die Quittung dafür bekommen. Die Gefahr ist groß, dass mitten in Deutschland eine Generation von Zuwandererkindern heranwächst, bei der Antisemitismus gesellschaftsfähig ist.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,612164,00.html
Armin Laschet


Ich hab mal 3 Beispiele von Personen und Zeitungen genommen, die im allgemeinen nicht so ganz als rechtsextrem gelten.

Nun zum Punkt Medien

"Obwohl sich in den letzten Jahren eine differenziertere Berichterstattung durchzusetzen beginnt, hat eine repräsentative Untersuchung der Universität Jena von 285 Nachrichtenmeldungen der vier großen Fernsehsender im Jahr 2003 ergeben, dass sich zwei Drittel der Beiträge über Ausländer mit den Themen Kriminalität und Terrorismus beschäftigen"

bpb

Nun welche politsche Meinung berichtet eigentlich in den Medien?

2005parteineigungvonjou.gif



Übertragen würde das bedeuteten, Frau Roth regiert mit fast zwei Drittel Mehrheit. Da die Repräsentative Umfrage von 2005 ist, will ich erst gar nicht wissen wie viele der Linkspartei anhängen.
Und selbst diese Ideologie berichtet so negativ darüber. Könnte ja, so ganz theoretisch, doch etwas dran sein.


Beim Punkt Rassismus und Vorurteile steht, dass Farbige Bürgerinnen und Bürger von Ausgrenzung und Chancenlosigkeit in vielen Lebensbereichen erleben, wie etwa in der Schule mit Respektlosigkeit und Ablehnung, Hass und Gleichgültigkeit. Dazu wird ein Beleg die Unheimlich repräsentative Aussage eines Sozialarbeiters von 1996(!)genommen:
So berichtet ein Ghanaer von einem Sozialarbeiter, der auf seine Frage: "Sie mögen keine Ausländer, oder?", antwortete: "Doch, doch, aber ich mag keine Schwarzen. Ich will in unserer Stadt keine schwarzen Babys haben." (Dorothea Schütze, "Ich hatte kein Kleingeld", Darmstadt 1996, S. 57)
Würd ich mich nicht auskennen, würd ich über diesen "Beleg" nur schmunzeln können. Zum Glück muss ich mich nicht auf die bpb verlassen und kann sagen: Ja, diese Sachen gegenüber Farbigen gibt es. Gut das es drin ist.


Nun aber nochmal zurück zu "in der Schule mit Respektlosigkeit und Ablehnung, Hass und Gleichgültigkeit"
Da war doch was?

Viele deutsche SchülerInnen empfinden sich als eine abgelehnte, provozierte, diskriminierte Minderheit, meist ohne nicht-deutsche Freunde. In den Klassen komme es, äußern deutsche SchülerInnen, immer wieder zu Beschimpfungen und Konflikten: Namen werden verballhornt, Schüler bedroht und gemobbt. Bei Konflikten erhielten die nicht-deutschen Schüler meist rasch Hilfe von Verwandten oder Freunden. Bei der Gruppe der deutschen SchülerInnen sei das oft nicht der Fall. Vor allem der Aufenthalt auf dem Schulhof wird zuweilen als ein Spießrutenlaufen mit diversen Beschimpfungen erlebt.

Vielfach wurden deutsche SchülerIn-nen auch provozierend gefragt, was sie »hier« wollten, das sei doch nicht ihre Schule. Auch hätten die deutschen SchülerInnen zuweilen das Gefühl, dass sie aus der Schule gedrängt werden sollten. Sehr oft gingen sie mit Wut im Bauch nach Hause und fühlten sich unterwegs bedroht. Auch Richter und Polizisten berichten über eine deutlich zunehmende Deutschenfeindlichkeit vor allem unter türkisch- und arabischstämmigen Jugendlichen.
gew_logo_low.gif

http://www.gew-berlin.de/blz/19635.htm
Das ist eine Aussage von der linken in Reinkultur, einer Lehrergewerkschaft und das auch noch in Berlin. Wo ist eigentlich der entsprechente Unterpunkt beim Aufklärungsheftchen der bpb? Da muss man dann nochmals Aussagen von 1996 nehmen, da reicht es einmal mit Diktiergerät sich auf den bekannten Schulhöfen einen Spaziergang zu unternehmen. Aber ja, Weltbild und so...




Zum Schluß lass ich mal ein Zitat der bpb aus diesem Heftchen unkommentiert:
So argumentiert etwa die Boulevardpresse häufig populistisch und lässt - gepaart mit der vereinfachten Darstellung von Sachverhalten und der Reduzierung auf effekthascherisch verkürzte Kernaussagen - ein Bild entstehen, das allenfalls einem Ausschnitt der Realität entspricht und anstatt zu informieren, Emotionen weckt und Klischees bestärkt.
:klatsch:
 
Mitglied seit
18.07.2004
Beiträge
145
Reaktionen
0
Worauf willst du hinaus?
Dass das Heftchen die kleinen Probleme von Ausländerfeindlichkeit aufbauscht und das viel größere Problem von Deutschenhass und Antisemitismus von arabischen Migranten verschweigt?
Es so rum zu drehen ist ebenso fragwürdig.
 
Oben