Der Bankräuber
Guest
Nein.
Da ich nie sterben werde, erübrigt sich für mich die Frage sowieso.
welche denn?
mal ganze abgesehen davon dass es nur Gebote sind.
Das achte Gebot lautet: "Du sollst kein falsches Zeugnis von dir geben wider deinem Nächsten."
Wenn du vor Gericht schoenigst was dein Naechster getan hat kann es zum Meineid kommen.
achso, lass mich raten weil deine im leben getane arbeit über deinen tod hinaus geht und dich dadurch unsterblich macht?
definiere sterben
Kann natürlich sein, dass dein "Ich" schon bei Punkt 1 flöten geht.Biologisch gesehen läuft das natürliche Sterben eines Menschen in folgenden Phasen ab:
1. Einschränkung der Wahrnehmung durch verringerte Hirnaktivität.
2. Die Atmung wird flacher.
3. Das Sehvermögen wird schlechter.
4. Das Hörvermögen funktioniert nur noch partiell.
5. Die Sehfähigkeit geht völlig verloren.
6. Tritt der Herzstillstand ein, folgt unmittelbar, innerhalb weniger Minuten, der Hirntod
7. Hirntod – der Funktionsverlust der Hirnzellen.
Schmerz! Lesekompetenz!
* Was gebietet Gott im achten Gebot ?
Gott gebietet uns im achten Gebot, überall und jederzeit die Wahrheit zu sagen und die Taten des Nächsten wenn immer möglich positiv auszulegen, damit ein vertrauensvolles Zusammenleben unter den Menschen möglich wird.
DIE HERKUNFT DER ZEHN GEBOTE
Die Grundwerte der Zehn Gebote wurden zunächst jedem Menschen von Gott in der Form des natürlichen Sittengesetzes ins Herz gepflanzt. Diese Grundwerte sind aber auch durch die natürliche Vernunft erkennbar. Auf diese Weise gehen also diese Werte bereits aus dem natürlichen Sittengesetz hervor. Dies wird auch durch die Tatsache bestätigt, dass diese Werte bei allen Völkern und zu allen Zeiten bekannt waren.
Die Zehn Gebote gehen aber vor allem auf eine besondere Offenbarung Gottes zurück. Gott hat Moses auf dem Berg Sinai die grundlegenden Gesetze und Gebote für das Volk Israel verkündet, zu denen auch die Zehn Gebote gehören. Und über das Volk Israel wurden die Zehn Gebote auch an uns Christen weitergegeben.
DIE VERPFLICHTUNG DER ZEHN GEBOTE
Die Zehn Gebote bringen „die Grundpflichten des Menschen gegenüber Gott und dem Nächsten zum Ausdruck“ (Katechismus der Katholischen Kirche (KKK), § 2072) und sind daher „ihrem Wesen nach schwerwiegende Verpflichtungen. Sie sind unveränderlich, sie gelten immer und überall. Niemand kann von ihnen dispensieren.“ (KKK, § 2072) Diese Verpflichtung gegenüber den Geboten Gottes kommt auch sehr deutlich im Buch Deuteronomium des Alten Testaments zum Ausdruck, in dem es heißt: „Wenn du auf die Gebote des Herrn, deines Gottes, auf die ich dich heute verpflichte, hörst, indem du den Herrn, deinen Gott, liebst, auf seinen Wegen gehst und auf seine Gebote, Gesetze und Rechtsvorschriften achtest, dann wirst du leben.“ (Dtn 30,16)
Diese klaren Aussagen der Heiligen Schrift widerlegen sehr deutlich manche moderne Umdeutungen der Zehn Gebote: Da ist heute oft die Rede von „Anleitungen“ und „Lebensregeln“, ja manche sprechen sogar von den „Zehn Angeboten“! (Wie wenn es ein „Angebot“ wäre, jemanden nicht zu töten!) Solche Formulierungen erwecken den Eindruck, wie wenn es sich bei den Zehn Geboten nur um mögliche Orientierungshilfen handeln würde, die aber keinerlei verbindlichen Charakter haben. Die Heilige Schrift sagt aber klar und deutlich, dass es sich bei den Zehn Geboten tatsächlich um Gebote handelt, zu denen Gott den Menschen verpflichtet.
Das achte Gebot lautet: "Du sollst kein falsches Zeugnis von dir geben wider deinem Nächsten."
Wenn du vor Gericht schoenigst was dein Naechster getan hat kann es zum Meineid kommen.
rautiertEin zweiter Versuch: die Frage ist herzlich unsinnig. In Deutschland leben vier Millionen DEUTSCHE, die einer islamischen Glaubensrichtung anhängen. Damit ist die Frage beantwortet. Ja, der Islam ist ein Teil Deutschlands.
"Ich bin der Herr, Dein Gott. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben." / "Du sollst an EINEN Gott glauben und IHN ALLEIN anbeten"
Widerspricht sich mit der Religionsfreiheit
Das zweite Gebot Gottes lautet: "Du sollst den Namen Gottes nicht verunehren !"
Recht auf freie Meinungsaeusserung
Das dritte Gebot Gottes lautet: "Gedenke, dass du den Sabbat heiligst.
hat zwar ja jetzt nichts mit dem Grundgesetz zu tun aber der Sabbat ist schon laengst kein Ruhetag mehr.
Jo geil - eines der dümmsten Postings ever.
Zum 1. Gebot: Welche Religion sagt denn "Bete lieber den Gott der anderen Religion an"? - Sich daran aufhängen zeugt von Dummheit.
Zum 2. Gebot: Lässt sich in die heutige Zeit mit "Du sollst nicht fluchen" übetragen (z.B Gott verdammte Scheiße)
Zum 3. Gebot: Was für die Juden der Sabbath ist, ist für Christen der Sonntag - Der ist meines Wissens noch immer Ruhetag.
Zum 8. Gebot: Wow, damit man DAS negativ auslegt, dafür gehört schon epische Dummheit. Du weißt schon was "wider" bedeutet?
Generell die Gebote wortgetreu auf die heutige Zeit zu übertragen ist ja nicht unbedingt gut, wenn man bedenkt wann diese Gebote geschrieben wurden.
Sind aber durchaus ein paar dabei die heute noch gut und vor allem richtig sind wie "Du sollst nicht töten" "Nicht begehren deines nächsten Weib" "Sollst Vater und Mutter ehren".
Finde da nichts falsches daran.
Die ersten 3 Gebote die sich auf den "einen Gott" beziehen, gut darüber kann man sich unterhalten, aber die sieben der zweiten Tafel find ich auch heute noch gültig auf ihre zeitgemäße Weise.
Diese Auswüchse des Islam(?) gehören für mich nicht zu Deutschland:
Deutsche Mitschüler werden als "köpekler" (Hunde) bezeichnet.
Deutsche Lehrerinnen als "Deutschen-Schlampen" beschimpft.
Erkenntnisse aus dem Arabischen raum hängen nicht zwangsläufig mit dem Islam zusammen...
Nicht alles Gute kommt vom Islam - alles Schlechte aber schon?
Was wieder alles für Schrott interpretiert wird.
Wenn AndersZorn bhauptet ohne Islam hätten wir keine Mathematik, Mohammed aber erst ~600 nach Christus auf der Bühne erschienen ist, dann wird man wohl unterscheiden dürfen zwischen dem arabischen Kulturraum VOR und NACH der Entstehung des Islam.
Den Islam als Religion gibts ja erst seit ~1400 Jahren.
@Anders
Deine Wall of text erklärt mir immer noch nicht wieso dass gegen das Grundgesetz eines Säkularen Staates verstoßen sollte...
Immerhin befinden wir uns in der PostAufklärung...
Ok.. du hast da gerade n dutzend Typen geposted die.... ja... was gutes und wichtiges gemacht haben/Herausgefunden haben.
Und das hat jetzt wieviel mit dem Islam z utun?
Sind jetzt alle Erungenschaften der letzten 2k Jahre auf die christliche Kirche zurück zuführen nur weil sie hier fast überall Staatsreligion war?
nein soweit mir bekannt ist hat die Christliche Kirche immer wieder den Fortschritt verhindert.
Menschen die behauptet haben das dass Blut fliessen wuerde sind verbrannt worden usw. usf. Aufklaerung fand nicht wegen der Christlichen Kirche sondern trotz der Christlichen Kriche statt.
/edit es geht darum das Europa vom Islam genauso wie von dem Christentum beeinflusst wurde und meiner Meinung nach der Islam mehr postive Dinge gebracht hat.
@Benrath Diese Gebote gelten fuer alle Menschen die auf der Erde leben und jeder glaeubige Christ muss dafuer einstehen das jeder Mensch diese befolgt.
und zum achten das ist keine dumme interpretation die ich mir aus den fingern gesaugt habe das ist eine dumme interpretation die ich von einer 10 Gebote Internetseite habe und das bedeutet das wohl ein teil der glaeubigen die 10 Gebote so interpretieren.
"Ich bin der Herr, Dein Gott. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben." / "Du sollst an EINEN Gott glauben und IHN ALLEIN anbeten"
Widerspricht sich mit der Religionsfreiheit
Das zweite Gebot Gottes lautet: "Du sollst den Namen Gottes nicht verunehren !"
Recht auf freie Meinungsaeusserung
Du hast meine Frage scheinbar nicht verstanden.
Hat der Islam die Sachen herausgefunden, war er also wichtigster Bestandteil, oder waren es Menschen die dies vollbrachtne die (zufällig) einen bestimmten Weihnachtsmann angebetet haben?
Religionen gehören nicht zu Deutschland. Religionsfreiheit aber...
Mathematik [Bearbeiten]
* Durch die Verwendung der indischen Zahlen (Dezimalzahlen) löste der persische Mathematiker Muhammad ibn Musa al-Chwarizmi (780–846) eine Revolution der Rechenmethoden aus. Auf ihn zurückzuführen sind Algorismen und Algorithmus. Ein weiteres Feld seiner Tätigkeit war die Algebra. Sein Buch Hisab al-dschabr wa-l-muqabala trägt den neuen Rechenzweig im Namen. Die Weiterentwicklung dieses neuen Rechenzweigs ergab sich durch die komplizierte Erbfolge im Islam.
* Arbeiten zur Trigonometrie (Sinussatz, Tangentenregel) schuf Abu l-Wafa al-Busdjani (940–998). Er übersetzte Ptolemäus’ Hauptwerk Almagest ins Arabische.
* Abū r-Raihān al-Bīrūnī (Al-Biruni, 973–1048) war einer der größten Universalgelehrten des mittelalterlichen Islam. Er löste als erster das Schachbrett-Problem (die Verdoppelung je Feld).
* Kubische Gleichungen und die Lösungen dazu beschrieb Omar Khayyām (gestorben um 1123).
Der Islam hat die Menschen dazu aufgefordert zu forschen. So dass mehr Muslimen sich fuer solche Taetigkeiten hergaben.
Das Christentum hat den Menschen verboten zu forschen so dass weniger Menschen sich fuer solche Taetigkeiten hergaben.
und zum achten das ist keine dumme interpretation die ich mir aus den fingern gesaugt habe das ist eine dumme interpretation die ich von einer 10 Gebote Internetseite habe und das bedeutet das wohl ein teil der glaeubigen die 10 Gebote so interpretieren.