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Gestern mit Elex angefangen, dem neuen Piranha Bytes Spiel. Also das ist wirklich mal ein ziemlich oldschooliges RPG
Bin jetzt bei knapp fünf Stunden Spielzeit und habe praktisch keinerlei Fortschritte gemacht. Bin zwar auch erst Level 6, aber einen Unterschied zu Level 1 merke ich praktisch gar nicht. Quasi jeder Gegner haut mich mit 2-3 Treffern aus den Latschen. Man bekommt direkt am Anfang auch zig Quests, bei denen man auf direkt mehrere Gegner trifft, was sie quasi unmöglich macht. Habe bisher nur so Hol- und Bring-Zeugs gemacht und bin an allem vorbei gelaufen um überhaupt mal EXP zu sammeln. Leider bewirken auch mehr Punkte in einem Attribut nicht, dass man sich direkt verbessert, also mehr Stärke gibt nicht mehr Schaden. Man kann dann nur bessere Items anlegen, die dann den Schaden o.ä. steigern. Leider auch nur minimal, weshalb es echt ein wenig Quälerei ist. Was das Spiel so fesselnd macht ist das extrem coole Setting und die Atmosphäre, es ist extrem stark wie Gothic 1+2 aufgebaut. Hoffe trotzdem dass mein Char bald mal etwas konkurrenzfähiger wird, damit das vorwärts kommen leichter fällt. Denn selbst wenn man mal einen Gegner fällen kann, geben die halt nur sauwenig Erfahrung. Eben einen cheesy mit dem Bogen erledigt, was mal fast 200 Pfeile gebraucht hat, und lächerliche 90 EP bekommen. Zum Vergleich bringt eine simple Sammelquest mal eben 200-500 EP, für ein Level braucht es aber jetzt schon rund 2-3k. Richtet sich somit wohl eher an Liebhaber das ganze, aber bisher bockt es schon ordentlich.
Bin jetzt bei knapp fünf Stunden Spielzeit und habe praktisch keinerlei Fortschritte gemacht. Bin zwar auch erst Level 6, aber einen Unterschied zu Level 1 merke ich praktisch gar nicht. Quasi jeder Gegner haut mich mit 2-3 Treffern aus den Latschen. Man bekommt direkt am Anfang auch zig Quests, bei denen man auf direkt mehrere Gegner trifft, was sie quasi unmöglich macht. Habe bisher nur so Hol- und Bring-Zeugs gemacht und bin an allem vorbei gelaufen um überhaupt mal EXP zu sammeln. Leider bewirken auch mehr Punkte in einem Attribut nicht, dass man sich direkt verbessert, also mehr Stärke gibt nicht mehr Schaden. Man kann dann nur bessere Items anlegen, die dann den Schaden o.ä. steigern. Leider auch nur minimal, weshalb es echt ein wenig Quälerei ist. Was das Spiel so fesselnd macht ist das extrem coole Setting und die Atmosphäre, es ist extrem stark wie Gothic 1+2 aufgebaut. Hoffe trotzdem dass mein Char bald mal etwas konkurrenzfähiger wird, damit das vorwärts kommen leichter fällt. Denn selbst wenn man mal einen Gegner fällen kann, geben die halt nur sauwenig Erfahrung. Eben einen cheesy mit dem Bogen erledigt, was mal fast 200 Pfeile gebraucht hat, und lächerliche 90 EP bekommen. Zum Vergleich bringt eine simple Sammelquest mal eben 200-500 EP, für ein Level braucht es aber jetzt schon rund 2-3k. Richtet sich somit wohl eher an Liebhaber das ganze, aber bisher bockt es schon ordentlich.