Gaming now

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Gestern mit Elex angefangen, dem neuen Piranha Bytes Spiel. Also das ist wirklich mal ein ziemlich oldschooliges RPG :deliver:

Bin jetzt bei knapp fünf Stunden Spielzeit und habe praktisch keinerlei Fortschritte gemacht. Bin zwar auch erst Level 6, aber einen Unterschied zu Level 1 merke ich praktisch gar nicht. Quasi jeder Gegner haut mich mit 2-3 Treffern aus den Latschen. Man bekommt direkt am Anfang auch zig Quests, bei denen man auf direkt mehrere Gegner trifft, was sie quasi unmöglich macht. Habe bisher nur so Hol- und Bring-Zeugs gemacht und bin an allem vorbei gelaufen um überhaupt mal EXP zu sammeln. Leider bewirken auch mehr Punkte in einem Attribut nicht, dass man sich direkt verbessert, also mehr Stärke gibt nicht mehr Schaden. Man kann dann nur bessere Items anlegen, die dann den Schaden o.ä. steigern. Leider auch nur minimal, weshalb es echt ein wenig Quälerei ist. Was das Spiel so fesselnd macht ist das extrem coole Setting und die Atmosphäre, es ist extrem stark wie Gothic 1+2 aufgebaut. Hoffe trotzdem dass mein Char bald mal etwas konkurrenzfähiger wird, damit das vorwärts kommen leichter fällt. Denn selbst wenn man mal einen Gegner fällen kann, geben die halt nur sauwenig Erfahrung. Eben einen cheesy mit dem Bogen erledigt, was mal fast 200 Pfeile gebraucht hat, und lächerliche 90 EP bekommen. Zum Vergleich bringt eine simple Sammelquest mal eben 200-500 EP, für ein Level braucht es aber jetzt schon rund 2-3k. Richtet sich somit wohl eher an Liebhaber das ganze, aber bisher bockt es schon ordentlich.
 
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Niemals. Was immer ein PC da an besserer Renderqualität liefern könnte wird vom reinen Seherlebnis eines 4k OLED TVs so brachial in den Schatten gestellt, das ist überhaupt kein Vergleich zum zocken auf einem PC Monitor, fast egal wie gut der ist.

Alternative wäre höchstens, den 4K OLED TV auch an den PC zu hängen und mit Controller zu zocken.



Aktuell zocke ich

They are Billions:
Omg wie geil ist das Game denn? Siedler mit Zombies die die ganze Karte bevölkern und alle paar Tage versuchen, Deine Kolonie zu überrennen. Auf den hohen Schwierigkeitsstufen echt kackenschwer und teils verliert man nach stundenlangem Basisbauen, forschen und expandieren weil die Defense die Zehntausenden (!) von Gegnern nicht aufhält.

Singleplayer! Offline spielbar!

Kann ich nur empfehlen, Steam EarlyAccess für knapp 20€. Survival-Modus (bestimmte Anzahl Tage überleben) ist schon spielbar und wird überall saugut bewertet, Kampagne soll folgen, Release geplant Mitte des Jahres. Verkauft sich wie warme Semmeln.

danke. habs mir gestern noch mit nem gutschein bei saturn geholt und angefangen. sieht auf dem tv wirklich genial aus.
dumm nur, dass heute monster hunter world geliefert wird :rofl:

# übrigens an deine und die anderen meinungen zu they are billions. unterhält bestens!
 
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Monster Hunter 3 Ultimate
Es läuft ein bisschen wie Diablo 2. Monster killen, looten, in der Stadt Waffen/Rüstungen upgraden, stärkere Monster kloppen, repeat. Nur das man nicht gegen Monsterhorden, sondern gegen einzelne dicke Monster kämpft, bei denen ein Kampf auch mal 15+ Minuten dauern kann. Das Spiel hat mich jetzt total angefixt und ich bin in der Lootspirale gefangen. Bin jetzt etwa 15 Stunden drin, wobei der Anfang als Serienneuling richtig kompliziert ist und man sich erstmal durchbeißen muss.
 

Deleted_504925

Guest
jo, hab auch noch nen spielstand von Monster Hunter Portable 3rd (mit emulator) rumliegen der relativ weit drinne ist.
warte schon auf monster hunter world.
wobei mich die ewig langen kämpfe später ziemlich nerven, so 30 minuten+ für ein monster sind da öfters schonmal drinne.
zumindest die krebsige steuerung sollte auf dem pc besser sein.
gibt ja auch ganz akzeptable klone wie toukiden und god eater auf pc.
 
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Jo, nachdem ich jetzt angefixt bin, will ich auch Monster Hunter World zocken.
Die Steuerung auf dem 3DS ist zum Teil echt krebsig. Gefühlt sind alle Buttons doppelt belegt und es gibt zwar ein lock on feature für große Monster, aber leider ist der lock on nicht dauerhaft (warum auch immer, Zelda hats doch vorgemacht...)
 
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bin ebenfalls gerade im MH Universum unterwegs in Monster Hunter World! Hab seit Release auch schon ~30h reingebuttert :deliver: Wobei World wohl am Freundlichsten für Einsteiger ist. Nervig sind nur z.T. die FPS Einbrüche, aber wenigstens immer nur mal kurz, wenn wirklich viel Action ist.
 
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Final Fantasy XII - The Zodiac Age (PC)

Hatte per Emu schon die International-Version (mit Job-System, schon grundlegend anders als in der Urversion, wo jeder fast alles lernen konnte) gezockt, wenn auch nicht durch in dieser Version. TZA hat noch paar kleine Änderungen on top drin.
Da ich das Game aber endlich mal legal haben wollte und ich mir wegen einem einzigen Spiel mir sicherlich keine Konsole kaufen werde, da TZA vor einem Jahr ja für PS4 erschien, habe ich zugeschlagen.

30€ über Greenman Gaming. Ja, etwas viel für eine Remasterd eines 12 Jahre alten Spiels (auf Steam aktuell mit Rabatt 40 Glocken, sonst *hust*schlappe 50 Euro). Dafür macht es einfach viel zu viel Spaß, in aufgehübschter Grafik durch die Gegend zu rennen. Es ist kein Crysis, bis auf die Bodentexturen sieht es aber schon hübsch aus, der optional zuschaltbare orchestrale Soundtrack ist wie das Original sehr nice. Mal sehen, ob ich diesmal die Muße habe, mich bis zu Yiazmat zu grinden. Das Scheissvieh hat halt zigmillionen Hitpoints und diesmal gibt es kein dmg cap mehr, dass man mehr als 9999er raushauen kann. Mal sehen.

Mit dem Job-System bis dato recht cool. Habe sogar nun Vaan länger in der Gruppe und wechsle den nicht wie so oft baldmöglichst gegen andere Chars aus :ugly:
 

parats'

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Watt kein dmg cap?
Ich hab die 50 Balken a 1 Mio HP damals mit 9999 cap in knapp 5h runtergeschlagen. Leider gibt es auch den early zodiac spear nicht mehr. :(
 

Deleted_504925

Guest
habs direkt geholt und nach 2h refund geholt. bestimmt ganz lustig aber ist mir den vollpreis nicht wert für einen ps 2 titel. gerade weil ich noch gefühlt 100 angespielte rpgs auf der platte habe.
werde es aber bestimmt mal irgendwann im sale mitnehmen.

http://store.steampowered.com/app/258910/Citizens_of_Earth/
zocke ich momentan, quasi nachfolger von earthbound. aber viel komplexer.

ansonsten noch final fantasy 13. da bin ich langsam im endgame, jetzt ist noch nerviges grinden angesagt. bin mir noch nicht sicher ob ich ff13 lieben oder hassen soll.
 
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parats'

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FF13 ist abgesehen von Schlauch ganz cool, besonders die Hunts am Ende motivieren.
 
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Franken
Das grinden für alle achievements lohnt finde ich überhaupt nicht. Ich habe aber damals alle Superbosse besiegt und da war auch jede Menge grinding notwendig. Das war noch motivierend.
 
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Jo, FF12 ist überteuert. Es ist Square-Enix, da braucht man nichts weiteres zu erwarten. Was die für Kohle mit der FF-Franchise verdienen und wieviel z. B. auf Android für ältere Teile verlangt wird, ist Wahnsinn (und die Leute zahlen brav). Haben und baldmöglichst nochmal zocken wollte ich es sowieso unbedingt, also warum nicht gleich ...

Ein Kritikpunkt am Ur-Spiel war ja immer, dass die stärkeren Zauber wie Ardor, Holy oder Flare fast komplett nutzlos sind, da zu Zeiten der PS2-Ära aus Hardwaregründen ein paar einfach animierte Zauber gleichzeitig oder nur ein einziger, graphisch aufwendiger Zauber zur selben Zeit aktiv sein konnte und alle anderen Specials in eine Warteschlange gepackt wurden. Deshalb hat man nie z. B. Curaja benutzt, wenn deine Leute schwerverletzt auf eine Heilung warteten, der Heilzauber in der Queue versauert und währenddessen andere Gegner fröhlich physische Attacken benutzen und deine Party dann irgendwann down ist.

Da war es weitaus sinnvoller, simple physische Attacken zu spammen, statt eine im Vergleich lange Animation zu anzuschauen, die dann auch für nur einmal für 9999 trifft plus ordentlich MP frisst.
Das wurde ebenfalls verbessert (nun geht alles "echt" gleichzeitig, wie eben in einem MMO) - eventuell macht das die stärkeren Zauber etwas sinnvoller, zusammen mit dem entfernten damage cap. Noch weit entfernt zum Testen, bin gerade mal in der Barheim Passage beim ersten Besuch.
In der International-Version konnten ja schon die Quickenings über dem Cap hinaus Schaden anrichten, auch wenn immer dieselben Animationen mit der Zeit nerven. Andererseits sind das bis zum Midgame dadurch prima Bosskiller (sobald man mit Vaan gestohlen hat, er ist der Schnellste) - im Idealfall kommen außer den Endgamebossen die Gegner gar nicht erst zum Angriff.
 

zoiX

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Slay the Spire
Könnte mein neues FTL werden. Bisher die ganze Woche jeden Abend damit verschwendet + etliche Stunden schon am WE...

9/10, damit noch Potential fürs Full Release ist
 
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# Slay the Spire

Habs bei Trump gesehen und dachte mir das wär mal wieder was für mich. Beim 6. Run mit Ironclad und einem seltsamen 3xOffering, Armaments+, Dark Embrace, Seeing Red, Headbutt, Pommel Strike, Rampage und Dual Wield Deck. Endboss (Donut & Kumpel) waren im zweiten Zug tot :D
Mit ein paar Relics und den Offerings etc. quasi unendlich viel Energy, viel Draw, Exhaust Synergy, mit Headbutt jeweils Rampage wieder auf den Draw-Stapel gelegt und bei 40+ Damage ein Dual Wield drauf -> Easy win :D Dank dem schmalen Deck und Armaments+ konnte ich auf den Rest-Sites jeweils nach weiteren Relics graben (Shovel) anstatt mühsam alle guten Karten upzugraden.

Ist schon cool wenn so ab Mitte zweite Map so ein Deck langsam anfängt zu laufen.
 
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Mittelerde: Schatten von Mordor - GotY Edition

Hatte ich mir vor 1-2 Jahren mal extrem billig bei einem Sale gekauft, dann eine Stunde angespielt, für ganz cool befunden aber seitdem nie wieder angerührt, wieso auch immer. Vorgestern noch mal neu gestartet und es macht richtig Laune. Im Grunde auch nur ein OW Collectatron :deliver:, aber sehr nettes HdR-Feeling und eine schöne Mischung aus Assassins Creed und dem Kampfsystem der Batman-Reihe. Bockt schon ordentlich, besonders das Nemesis-System mit den Uruk-Kriegern die in ihren Rängen aufsteigen und deren Verlauf man mit beeinflusst ist ne coole Abwechslung. Ob ich den Nachfolger dann direkt auch spiele weiß ich noch nicht, denke dann bin ich erst mal wieder gesättigt, aber das hier werde ich jetzt wohl bis zur Platin suchten.
 

parats'

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Habe eben Tyranny in steam sale geschossen, wird wohl bei der Größe erst morgen was. Bin gespannt, ob es an PoE rankommt.
 

Deleted_504925

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wie sehr war es denn reduziert? ist wieder normalpreis.

gaming not:
hatte ja auf dynasty warriors 9 gehofft, 100€ fand ich dann doch bisschen sehr viel.
zum glück.
Overall Reviews:
Overwhelmingly Negative (3,268 reviews)
:rofl2:

secret of mana hab ich mir auch gespart, dann doch lieber nochmal mit emulator.
 

parats'

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Laut Steam E-Mail 12,84. :)

Secret of Mana hat Square absolut versaut. Alleine Pogopuschel in Mümmler umzubenennen..
 

Mr. Jones

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Spiele gerade "Hand of the Gods" (Smite Tactics), ist jetzt offiziell veröffentlicht. Hearthstone mit Spielfeld - wie "Duelyst" also, aber nicht so gewöhnungsbedürftiges Art-Design und imho faires Preismodell: Für 20 Euro bekommt man alle Karten für vier von sieben Pantheons (Klassen) und alle neutralen Karten. F2P geht aber auch, man kriegt allein fürs Einloggen pro Woche zwei Packs, und die Verteilung von Epics/Legendarys wirkte (zumindest bei mir) recht großzügig.
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
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MS
Kentucky Route Zero
Ein sehr ungewöhnliches Spiel, ein bisschen artsy, sehr abstrakt, minimalistisch gezeichnet, aber irgendwie doch hübsch (anders als viele Pixelgrafik-Titel die mir meist nicht gefallen). Im Kern ein Point&Click, nur dass es fast keine Rätsel gibt. Stattdessen gestaltet man in einer surrealen Welt seine Geschichte irgendwie selbst aus, schafft durch das Auswählen von Dialogoptionen Fakten, die vorher gar nicht zur Debatte standen. Man kann die Vorgeschichte der Charaktere in Teilen quasi selbst schreiben, hat aber keinen wirklich Einfluss auf die Gegenwart und aktuelle Handlung.
Das Spiel besteht aus fünf Akten, die im Episodenformat einzeln released wurden, und ist insgesamt sehr kurz. Die ersten beiden Akte waren nach anderthalb Stunden schon vorbei. So richtig hat sich noch nicht erschlossen, worum es in dem Spiel eigentlich geht, abseits vom Erkunden skurriler Orte.

Zumindest eine an die Bürokratiehölle rund um Passierschein 38a erinnernde Szene hat mir aber ein Schmunzeln entlockt, und die Abspann-Sequenzen der einzelnen Akte sind musikalisch ziemlich cool untermalt.
 

parats'

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Tyranny wird nach einem kleinen Hänger nun sau gut. Es ist grundlegend anders als PoE, alleine die freie Entwicklung des Chars ohne Klassen, alle Skills steigen durchs benutzen und sowieso lässt sich alles kombinieren was Spaß macht.
Allerdings ist es extrem textlastig mit einem Hang zum verwirren aufgrund der ganzen Fraktionen.
Ansonsten ein super Spiel, wenn es einem zu Beginn noch so ein paar Tipps geben würde für das dumherum wäre auch der Einstieg super easy.
 
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Into The Breach (PC)

Das dürften hier wohl ein paar Leute zocken - simples Spielprinzip, überschaubare Anzahl an Einheiten und kleine Maps.
Aber irgendwie passt das ganze Konzept super. Die Regeln hat man nach wenigen Runden drauf, dennoch kann man eben nicht jede Karte "ideal" abschließen, man muss immer abwägen und nur dmg raushauen ist auch nicht das Ziel, wenn dann in einer Runde mal eben 2-3 Gebäude fallen ;)
Suchtpotential ist auf jeden Fall vorhanden, egal wie oft man auch failt.

Wer 2D-Strategiespiele a la Advance Wars und Co. mag, dürfte hier voll auf seine Kosten kommen.
Ob es besser als FTL ist, kann man objektiv schlecht sagen - zu unterschiedliche Genres. Aber als Zweitlingswerk kann ich ohne Einschränkung sagen: Kudos, Subset Games!
 

Quint

,
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Sind die Mission auch wie die Advanced Wars Challenge Maps aufgebaut ("Siege in x Zügen unter diesen Bedingungen")? Es sieht schon sehr interessant aus, aber auch eher wie ein Puzzle-Spiel (womit ich kein Problem habe).
 

Deleted_504925

Guest
du hast immer ein 8x8 feld ohne fog of war und nur 4-5 runden pro map.
dafür zählt aber jeder zug.
geht auch eher darum schaden zu verhindern als welchen zu machen (je nach team), muss man am besten in einem lets play mal kurz rein schauen, ist zu kompliziert zu beschreiben.
du siehst immer was der gegner nächste runde macht und kannst dann reagieren, ihn zb. ein tile weiter pushen so das sein schuß ins leere geht.
 
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Habe gerade mit zwei neuen Spielen angefangen:

Assassins Creed: Syndicate
Weil ich Origins so übertrieben gut fand und es gerade im Sale war mal Syndicate gekauft. Das Setting (viktorianisches London) fand ich ansprechend und es war nicht so alt, daher dachte ich es wird sicher auch brauchbar sein. Bisher nur die ersten zwei Missionen gemacht, aber ist schon ganz cool soweit. Vom Flow, der Welt und der Herangehensweise aber Origins schon unterlegen. Etwas zu sehr sie wie die alten AC-Teile, die ich ja nicht mochte. Bockt aber trotzdem und ich werde es auch auf jeden Fall weiter spielen, ob bis zur Platin weiß ich aber noch net, mal sehen.

Monster Hunter: World
Mein erstes MH, auch nur gekauft weil wir es zu dritt online spielen wollen. Gestern bekommen und bislang nur Solo gezockt, macht aber schon übelst Laune. Schöne Welt, geile Viechers und nicht so extrem Japano wie ich befürchtet hatte. Werde es zwar wohl nicht platinieren, weil viel zu grindlastig, aber das Potential für viele Stunden MP-Spaß hat es auf jeden Fall wenn die Monster erst mal was größer werden.
 
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Sooo viel muss man bei MHW auch nicht grinden. Zumindest die ersten 20h oderso. Reicht oft jedes Monster einmal oder max zweimal zu killen um vernünftige Upgrades zu finden.
 

parats'

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Montag Northgard gekauft, da ich gesehen habe, dass es heute aus dem early access läuft. Ist schon recht gut, vor allem da es weit mehr als die Siedler damals bietet und mit nem richtig netten Meta.
 
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Sooo viel muss man bei MHW auch nicht grinden. Zumindest die ersten 20h oderso. Reicht oft jedes Monster einmal oder max zweimal zu killen um vernünftige Upgrades zu finden.
Jo, fürs durchspielen stimmt das, aber für die Platin müsste man u.a. für jedes Monster alle großen und kleinen Kronen holen. Auf solche Random-based Geschichten habe ich dann meist doch keine Lust dauerhaft. Aber habe jetzt etwa 7h Playtime und es macht echt riesig Spaß, geiles Game bisher.
 
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Hab schon lange (nie?) ein spiel zu 100% gemacht. Finde das (rein persönlich) albern. Auch spiele ich die wenigstens Spiele mehr als einmal durch... natürlich gibts Spiele wie Dota die man nicht durchspielen kann, aber alles was eine Story hat, muss mich beim ersten Male schon umhaun.

Hab bei MHW schon 3x die Waffen gewechselt un dadurch natürlich mega viele Resourcen "verschwendet", trotzdem schaffe ich alle Monster mit ein paar Anläufen im Moment noch ganz locker. Geht also :)
 
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Ich finde diese 100%-Sache bescheuert. In sehr vielen Spielen muss man völlig stupide Aufgaben erledigen, um 100% zu erreichen. (z.B. Schrott in der Open World einsammeln) Kann schon nachvollziehen, warum das Leute reizt - es schaut einfach nice aus, wenn man in der Bibliothek überall schöne Trophäen sieht. Ich glaube, ich habe auch noch kein einziges Spiel, das so eine Mechanik anbietet, zu 100% gecleart.

@topic: Hab mir mal "Into the breach" geholt, bin aber bisher kaum zum Zocken gekommen. Sieht nett aus bisher.
 
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Mein letztes 100%-Spiel war auf der Wii, und dort auch nur weil es wirklich Spaß gemacht hat alles einzusammeln. "Damals" waren Spiele auch noch nicht mit tausenden von collectibles überhäuft und man musste "nur" die Level und Bonuslevel (die besonders schwer und meist auch besonders gut waren) schaffen, um 100% zu kriegen.

Bei den aktuellen blöden collectathons habe ich auch absolut gar keine Motivation, auch nur in die Nähe von 100% zu kommen. Story durchspielen, interessante optionale Dinge (collectibles fallen nicht darunter) in der Welt machen wenn es denn welche gibt, mehr brauche ich nicht.

Generell mag ich weder erkunden noch sammeln in Spielen und mein backlog ist zu lang, um mit so etwas meine Zeit zu verschwenden. Spiele sollen auf hohem Niveau unterhalten, "Arbeit" habe ich tagsüber schon genug, die brauche ich nicht auch noch am Abend.
 
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Ich glaube Metroid auf dem Gamecube hatte ich mal fast 100%. Aber wie MV schon richtig sagt, früher waren die % wichtige Items die man sowieso sammeln sollte um das Spiel vernünftig zu beenden. Heute sind es Seemansshantys :D
 
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Metroid gehört auch zu 100% durch. Punkt. Da gibt es in den GBA-Teilen so manches Item, das teils recht knifflig zu holen ist ... oder einfach nur die berühmte Secret Message in Metroid Fusion. Ist halt nen anderes Genre, wo man nicht nur 24350340953 Fetchquests abhandelt.
Außer man macht einen der diversen Runs - einfach nur so schnell wie möglich, low% oder Sequence Break ... wie ich mich damals "cool" fühlte, als ich in Super Metroid merkte, dass man Kraid und den Varia Suit fast bis zum Ende des Spiels überspringen kann, wenn man nur schnell genug durch die heißen Bereiche in Norfair rennt. Nur das die halbe Welt das wohl lange vorher wusste :troll:

Ansonsten heißt für mich "100%" oft nur, dass man alle Boss und Quests in einem Spiel erledigt. Hänge atm wieder an FF12, wo ich diesmal wirklich alle Hunts und nach zig Jahren endlich Yiazmat angehen will. Für "echte" 100%, sprich alle seltenen Monster, sämtliche Items, Monographs und so weiter bräuchte man vllt. hunderte Stunden, was es mir wiederum nicht wert wäre.
Bei JRPGs wie Star Ocean und anderen Exoten dauert das sogar noch sehr viel länger, obwohl zumindest bei SO 95% aller Items, die man per Item Creation herstellen kann, eh vollkommen nutzlos sind.
 

Deleted_504925

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wenn es irgendwie nützlich oder spaßig ist versuche ich auch es möglichst komplett zu spielen. sinnlos craften für achievements ist nichts für mich, will wenn dann auch irgendeine ingame belohnung haben wenn ich schon irgendwas langweiliges mache.
 

parats'

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Hänge atm wieder an FF12, wo ich diesmal wirklich alle Hunts und nach zig Jahren endlich Yiazmat angehen will. Für "echte" 100%, sprich alle seltenen Monster, sämtliche Items, Monographs und so weiter bräuchte man vllt. hunderte Stunden, was es mir wiederum nicht wert wäre.
Bei JRPGs wie Star Ocean und anderen Exoten dauert das sogar noch sehr viel länger, obwohl zumindest bei SO 95% aller Items, die man per Item Creation herstellen kann, eh vollkommen nutzlos sind.

FF12 geht in unter 150h, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ansonsten sind gerade ältere JRPGs teils wirklich Hart um 100% zu erreichen. Gerade Star Ocean till the end of time hatte da teils kranke battle trophies.
 
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Bin gerade mit Monster Hunter 3 Ultimate beschäftigt. Nach ~100 Stunden habe ich ein spezielles Monster besiegt und dann kamen einfach die credits. Aber es hört danach einfach nicht auf. Es kommen danach immer mehr Monster mit immer neuem Loot. Noch ist die Motivation da, mal schauen wie lange noch. Die Lootspirale ist wirklich gut gemacht.
Ich kann bei mir bei diesem Spiel keine 100% vorstellen. Das würde heißen, jede Rüstung zu craften d.h. jedes Monster aberdutzende male zu killen, um an die seltenen mats zu kommen. no thx.
 

Deleted_504925

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weiß nicht ob es im neuen auch noch so ist, aber mich hat an monster hunter am meisten gestört das man den viechern immer ewig hinterher rennen muss. hab monster hunter 3rd auch noch angespielt hier rumliegen (da kamen die credits auch irgendwann mitten drin wenn man alle monsterarten und welten mal gesehen hat).
da mochte ich vom spielfluss die klone wie god eater oder toukiden lieber, gleiches spielprinzip aber nicht so künstlich in die länge gezogene kämpfe durch diese dämliche flucht mechanik.
 
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Da es bei World innerhalb eines Gebiets keine Zonen mit Ladescreen mehr gibt, ist es ein wenig besser geworden. Dennoch nervt das Wegrennen schon noch oft genug (vor allem, wenn es dann nur noch 1-2 Schläge sind)
 
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