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Deleted_504925

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devil may cry hd collection

gerade rausgekommen, teil 1-3 in einem pack. mal schauen ob es so gut ist wie ich es in erinnerung habe. hab teil eins damals auf der ps 2 gespielt.
sollte sich aber alleine schon für teil 3 lohnen, hab ich zwar schon auf steam aber die alte version hat nicht mal von hause aus xbox controller unterstützung. war immer ein krampf die erstmal zum laufen zu bekommen.
http://store.steampowered.com/app/631510/Devil_May_Cry_HD_Collection/
 
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Gestern Nacht Outlast probiert, da es schon ewig in der steam list rumgammelt. Die jump scares waren auf jeden Fall wirkungsvoll und ich musste richtig zucken. Hatte mega schiss, in den Keller der Anstalt zu gehen und dann erstmal ausgemacht. :deliver:

Außerdem noch A Link between Worlds auf dem 3DS. Es ist ein verdammt gutes Remake, die Wandmechanik passt super und erst die Musik :love: Das Masterschwert hab ich schon, jetzt gehts erst richtig los.
 
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For Honor (ps4), macht Spaß, wurde viel gehatet aber mittlerweile sehr verbessert (kommt auch auf den Spielmodi an) und halt mal was anderes als die zig Shooter. Werd’s definitiv weiter zocken, hat sich schon ne ganz gute sucht bei mir entwickelt
 
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The Last of Us remastered auf der PS4. Hat zwar ne höhere Auflösung als auf der PS3 aber man merkt halt doch, dass die grafik ursprünglich für die letzte konsolengeneration ausgelegt war. Ausserdem sind die Level bisher echt schlauchig. Naja fokus ist wohl eher auf der charakterdynamik trotzdem wären ein paar weniger lineare level mal nice.
 
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Hab ich auch schon durch, das bleibt auch so. Ist im Grunde 'ne Interaktive Geschichte. Aber eine ziemlich gute.


Zocke gerade Bloodbourne und werde irgendwie nicht warm mit dem Game. Irgendwie stolpere ich nur in der Gegend rum, haue mal hier oder da einen um, verrecke irgendwann und dann gehts wieder von vorn los. Die ganzen scheinbar komplexen Mechaniken hinter den Waffen- und Charakterwerten sind alles andere als Selbsterklärend und man findet auch nirgendwo wenigstens ein Mini-Tutorial. Selbst die scheiß Tastenbelegung des Controllers muss man erstmal "erkunden". Blutechos scheinen eine Art "Währung" zu sein, aber k.A. wo oder wie ich die benutze, Erfahrungspunkte scheints ja nicht zu geben, soviel hab ich raus.

Werd wohl irgendwann ein Letsplay schauen oder Guides lesen, obwohl ich sowas eigentlich nicht mag. Aber der Einstieg ohne externe Quellen ist extrem ätzend find ich. Wir sind doch nicht mehr in den 80ern und ich bin keine 12 mehr.
 
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Ich nehme an, du hast bisher auch nicht Dark Souls gespielt? Deine Nervpunkte sind genau das, was die "Serie" Dark Souls, Bloodborne ausmachen.
 
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Ich habe gerade die Dark Souls Serie durchgespielt.

Und ja, um "hereinzukommen" bin ich verdammt froh, den ersten Teil mit Guide gespielt zu haben. Mir ging es wie Syzygy, ich hätte mit dem Spiel sonst absolut gar nichts anfangen können. Aber wenn es erst mal "klickt" macht es unglaublich viel Spaß. Teil 2 und Teil 3 gingen dann sogar ohne Guide, einerseits weil sie weniger "wirr" sind als der erste aber auch weil ich dann einfach verstanden hatte, wie die Spiele funktionieren.

Am ehesten vergleichen würde ich Dark Souls (und wahrscheinlich ist das auch auf Bloodborne übertragbar) mit World of Warcraft raiding. Ich fand es absolut grandios, in WoW mit meiner Gilde stundenlang Bosse auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu versuchen um sie dann irgendwann mal zu schaffen. Einige nach nur wenigen Versuchen, andere nach stunden- oder sogar wochenlangem üben der Mechaniken. Dark Souls schafft dies ebenso, nur eben als single player.

Dark Souls ist allerdings nicht schwer. Im Gegenteil, als Spiel ist es eigentlich sogar einigermaßen einfach. Man braucht fast nie Sequenzen, die man frame perfect spielen muss (wie z.B. bei Hochpräzisionsspielen wie Super Meat Boy), man braucht auch keine hohen APM wie in StarCraft oder extrem schnelle Reaktionen wie in Shootern.
Dark Souls ist nicht schwer im mechanischen Sinn. Eine Rolle macht einen eine halbe Sekunde lang unverwundbar, Bosse haben große Lücken in ihren Angriffen und selbst wenn man mal getroffen wird steckt man das (solange man kein gimmick build spielt) recht problemlos weg und kann sich auch wieder heilen.
Dark Souls wird nur dadurch komplex, dass es speichern stark limitiert und Mechaniken nicht erklärt. Jeder neue Gegner muss erst mal "erkundet" werden, man muss herausfinden wie die Angriffe funktionieren um nicht getroffen zu werden. Genau wie im WoW raid, nur eben alleine. Und das ist gut so, das motiviert und macht Spaß!

Wie gesagt erst mal ist da ein guide prima um die basics nicht komplett selbst herausfinden zu müssen, das wäre mir viel zu lästig gewesen, aber mit etwas Starthilfe und Erfahrung funktioniert es dann sehr gut, die Muster schnell zu erkennen. Sowohl in DS2 als auch DS3 habe ich die meisten Bosse im ersten Versuch gelegt, weil man lernt, worauf zu achten ist. Außer die DLC-Bosse, die sind bei beiden Titeln deutlich härter als die regulären.

Die Spielwelt ist absolut grandios und das zeichnet die Serie meiner Meinung nach aus: Alles ist stimmig und bedrückend, die dunkle zerfallene Welt wird perfekt inszeniert. Man fühlt sich wirklich wie eine verlorene Seele, die versucht, ihren Weg zu finden.

Build- und Skillsystem sind auch grandios: Aufgrund der soft caps kann man nie "überleveln", ab ca. um lvl 100 wird der Charakter kaum noch stärker und die Spielbalance stimmt. Allgemein fand ich die Mechaniken von Teil 1 am besten, da Rüstung und Schilde noch wirklich was bringen. Kämpfen in Teil 3 ist etwas lästiger, da die Gegner einerseits eher lästige Angriffsmuster bekommen haben und andererseits das Kampfsystem "schneller" gemacht wurde. Das methodische, langsame Vorgehen war es aber gerade, was mir in DS1 und DS2 so viel Spaß machte, DS3 mit den kurzen Fenstern zum Gegenangriff und dem viel zu übertriebenen Herumgerolle kommt da nicht ganz ran. Dafür sieht DS3 absolut grandios aus und hat die mit Abstand beeindruckensten Bosse.

Insgesamt hat es Dark Souls geschafft, zu einer meiner absoluten Lieblings-Spieleserien zu werden und ich bin fast schon etwas traurig, dass sie jetzt alle (inkl. allen DLCs und allen optionalen Bossen) durchgespielt sind. Aber es gibt ja immerhin noch NG+ :) Und Bloodborne, das ich auch sicher irgendwann mal ausprobieren werde, wenn es für den PC verfügbar wird.
 
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Deleted_504925

Guest
ich würde ja an das erste souls game mit wenig guides rangehen und erst wenn man wirklich hart irgendwo hängenbleibt.
aber das sind eben die beiden verschiedenen ausprägungen der souls religion :troll:

ansonsten super zusammengefasst von mv.
kann mich noch noch an seine ersten post dazu erinnern wie er es gehasst hat :rofl2:
 
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Hab beim ersten mal Dark Souls 1 auch nach 8-9 Stunden frustriert aufgegeben. Hab mich vor dem zweiten anlauf dann etwas ins charakter und waffensystem eingelesen und das ganze dann in einem rutsch durchgesuchtet. Seitdem liebe ich diese Spiele einfach nur.

Bloodbourne hab ich mir auch direkt geholt, bisher aber nur angespielt. Der einstieg kommt mir etwas leichter vor als der von Dark Souls...
 

parats'

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Wie ihr alle solange durchhaltet, nach 50 min hab DS1 immer wieder ausgemacht...
 
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Wie gesagt: Einstieg mit einem Guide, dann weiß man was man so tun muss und ist nach 50min nicht frustriert sondern stark genug, um gut im Spiel klarzukommen. Und dann öffnet es sich auch, man kriegt Freiheiten und es fängt an, Spaß zu machen, weil man nicht mehr komplett orientierungslos ist.
 
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Mann muss nichtmal Hardcoregamer sein, um Dark Souls zu mögen.

Der Anfang ist zäh, zumal mal schnell mal in die falsche Richtung gehen kann (auf den Friedhof hinterm Firelink Shrine etwa, eine bekannte Newbie-Falle in die ich auch reingerannt bin), zumal jeglicher Fortschritt flöten ist, wenn du deine Seelen endgültig verlierst.

Andererseits belohnt einen das coole Kampfsystem fürs Durchhalten. Wäre auch zu langweilig, wenn die Gegner von Anfang an nur 1-2 Schläge aushalten würden - da könnte man gar nicht richtig in die Mechaniken eintauchen. Wer hier liest, das Spiel immer noch nicht hat [...] und es in nem Sale für nen Fünfer mal DS1 auf Steam sieht, kann ja testen. Wem die paar Kröten dann wirklich leid tun, gibt es halt dank Refund bei <2 Stunden zurück (aber hier verdienen die User eh alle ja mindestens 100k im Jahr) Ein Gamepad ist Pflicht. Punkt.
 
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Ich bin mit Dark Souls 1 fast durch und bereue keine Sekunde. Musste auch mehrmals anfangen und habe dann auch ein paar Tipps gegoogelt, wobei ich versucht habe, große Spoiler zu vermeiden. Finde die Spielwelt grandios. Einziges echtes Manko ist für mich, dass man quasi gezwungen wird, es mit Pad zu spielen. Bin Grobmotoriker und habe daher ziemlich lange gebraucht, bis ich nicht mehr permanent hängengeblieben oder runtergefallen bin. Das, was DS so geil macht, ist mMn das Gefühl der permanenten Gefahr. Man lernt, nicht einfach blöd durchzurennen, sondern die Umgebung genau zu beobachten. Das ist in Zeiten von Minimap-Lootgrinds ne echte Wohltat.
 

parats'

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Vielleicht ist die Guide Sache wirklich was. Ich hab schon Lust und bin irgendwie gehyped, bis ich es starte und total verloren nach einer Stunde ausmache.
 

ROOT

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Ich find es kommt auch bisschen drauf an mit welchem Spiel man anfängt.
DS1 war allein aufgrund der Technik am PC damals echt clunky. Dann hab ich Demon's Souls gezockt, was für nen Serienneuling irgendwie noch viel unübersichtlicher ist, da man sich direkt von Anfang an in 5 verschiedene Welten teleportieren kann und eigentlich immer hin und her wechseln muss, um voran zu kommen. Da hab ich dann auch irgendwann die Motivation verloren, und ich glaub das lag nicht nur dran, dass die PS3 inzwischen nicht mehr im Wohnzimmer steht...

Aktuell hab ich aber DS3 angefangen und ich glaub hier bleib ich echt dran, bin nach ~25h played gefühlt recht weit gekommen, z.B. ist der Soul Level höher als in Demon's Souls obwohl ich dort schon 40h gespielt habe. Die deutlich bessere Grafik tut ihr übriges.

Eigentlich ist das einzige, was mich am Spiel stört, dass es so unübersichtlich ist. Ich hab mit den verschiedenen Bonfires komplett den Überblick verloren und hab ständig das Gefühl irgendwelche Gebiete zu übersehen, womöglich sogar optionale Bosse zu verpassen(?).
Wenn man ein "Gebiet" endlich mal halbwegs durchblickt hat und weiß wie man von A nach B kommt, ist es idR. gerade Zeit weiter zu ziehen und sich in der nächsten Gegend zu verlieren. Gerade wenn man ab und zu mal 2-3 Wochen Pause zwischen den Sessions hat, ist es dann echt schwierig wieder herein zu finden.
 
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Ich bin mit Dark Souls 1 fast durch und bereue keine Sekunde. Musste auch mehrmals anfangen und habe dann auch ein paar Tipps gegoogelt, wobei ich versucht habe, große Spoiler zu vermeiden. Finde die Spielwelt grandios. Einziges echtes Manko ist für mich, dass man quasi gezwungen wird, es mit Pad zu spielen. Bin Grobmotoriker und habe daher ziemlich lange gebraucht, bis ich nicht mehr permanent hängengeblieben oder runtergefallen bin. Das, was DS so geil macht, ist mMn das Gefühl der permanenten Gefahr. Man lernt, nicht einfach blöd durchzurennen, sondern die Umgebung genau zu beobachten. Das ist in Zeiten von Minimap-Lootgrinds ne echte Wohltat.

Iirc braucht ich damals 2X Versuche beim Bridge Demon weil ich immer die Waffe wegsteckte statt Sprungattacke zu machen oder auf 2h umschaltete oder... Bei den Gargoyles brauchte ich auch nochmal unnötig lang. Hab dann neu gestartet und hatte dann iirc nirgends mehr unnötig lang (ah doch, lustigerweise beim Feuerasylumdämon, aus irgend nem Grund den ich bis heute nicht versteh :ugly:). Die zweite Hälfte vom Spiel fand ich übrigens deutlich einfacher, spätestens wenn mans nach Anor Londo geschafft hat sollt einem nichts mehr schocken ;).
 
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Rüstung ist in DS1 auch noch richtig stark und in Anor Londo gibt's die beste im Spiel. Danach wurde alles deutlich leichter. Giant's Armor plus Greatshield of Artorias ist godmode.
 
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darum hab ich DS1 auch als pyromancer ohne pyromancy und ohne shield mit gargoyel‘s halberd 2h gespielt :deliver:
 
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Also Pyro macht in DS1 einige Bosse (vor allem Gwynn) zum totalen Witz und gegen normale Gegner ohne hohe HP ists auch einfach nur Super (Greater Combustion regelt so ziemlich alles).
 

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South Park: The Fractured But Whole

Bin jetzt ~2h im Spiel, ist schon ganz funny, wenn auch (noch) nicht so gut wie Teil 1. Die Idee mit den Superhelden ist allerdings gut! Schade dass das Spiel keinen Ultrawide support hat, so muss ich mit schwarzen Rändern an den Seiten spielen. :mad:
 
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Also Pyro macht in DS1 einige Bosse (vor allem Gwynn) zum totalen Witz und gegen normale Gegner ohne hohe HP ists auch einfach nur Super (Greater Combustion regelt so ziemlich alles).

Ich hatte in DS1 auch pyro gelevellt aber es letztendlich kaum benutzt. GC ist nett, aber mit einem fetten Zweihänder draufhauen ist einfach stärker. Melee spells können in keinem der DS-Teile mit aufgerüsteten Waffen mithalten. Die Reichweite als Option zu haben (Great Chaos Fireball!) ist aber schon toll.
Würde aber beim nächsten Anlauf dafür einfach einen Bogen nehmen, der reicht auch.
 
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Die dicken Zweihändern warn mir viel zu lahm. War halt Dex/Pyro (Uchigatana).


@Topic:
Doom

Super Sache... Bin nicht so der Shooterfreak und spiels auf "Ultra-Nightmare", hab grad den Cyberdemon erlegt :). Macht auf jedenfall laune ohne Ende, einfach no bullshit Ballern und wenn man verkackt, stirbt man auch tatsächlich. Die Waffen fetzen auch und ausser der Standartpistole und Shotgun scheinen mir auch alle wirklich nützlich, zumindest dacht ich bis jetzt noch nie "oh fuck, keine Munition für XYZ mehr jetzt muss ich ZYX brauchen".
Imho dauerte es 1-2 level zu lang bis es so "richtig" los geht, aber jetzt gibts echt nur noch gemetzel und Gegnerhorden ohne Ende :D.
 
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Oh ja, Doom ist sehr gut. Vor allem ist es extrem gut optimiert. Selbst mit meiner alten Graka lief das bei 60 FPS fast auf Anschlag und ohne Einbrüche.
 

parats'

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Hab nun endlich mal cuphead angefangen. Bin soweit echt angetan, allerdings sterb ich noch oft und dumm. :D
 

[fN]Leichnam

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Zocke jetzt wieder Rainbow Six Siege. Einfach der beste Taktik-Team-Shooter auf dem Markt. Mir gefällt das Konzept viel besser als CS. Jede Runde beginnt mit einer Vorbereitungsphase, in der die Verteidiger die Map präparieren und die Angreifer mit Drohnen aufklären können. Dann geht der Shit los. So viel Adrenalin und Nervenkitzel hat CS bei mir nie hervorgefördert wie es dieses Spiel vermag. Wer es noch nicht kennt, und Interesse an solchen Games hat, ganz klare Empfehlung.
 
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Habe nochmal mit Prey angefangen nachdem ich erfahren habe das vermutlich bald ein Addon kommt. Hatte es zwar schon letztes Jahr einmal durch, aber hab einfach nochmal bock bekommen die Raumstation zu erkunden weil ich vermutlich beim ersten mal auch nicht alles aufgedeckt oder einiges übersehen habe.

Ach es macht einfach Laune sich raum für raum vorzuarbeiten, alles auf den Kopf zu stellen, Notizen zu lesen und Audiologs anzuhören die mehr über die Dinge auf der Raumstation erzählen. Dazu die vielen Möglichkeiten die Raumstation frei zu erkunden, die dichte Atmosphäre, toller sound, tolles setting...sehr gutes Spiel einfach.

Wer System Shock oder Bioshock mag muss Prey spielen :D
 
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Ja, geiles Spiel (Rainbow six siege)... zocke das auch und es gibt da auch nichts vergleichbares, was so einen Nervenkitzel verursacht.

Auch wenn das jetzt nicht zu r6 passt, ich zock gerade cod ww2, ist halt schnelles geballer aber macht durchaus bock.
 

parats'

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Kennt hier jemand Road Redemption?
Im Prinzip ein Road Rash als rogue like, hab jetzt erst ein paar Stunden gespielt aber es ist schon sau cool.
 
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kenne es, aber es spricht mich null an. ich mag spiele mit fahrzeugen nur, wenn man rennen fahren und fahrzeugsetups machen kann. gilt auch für zweirad-spiele.
 

parats'

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Das Setup besteht auch nur aus Upgrades für die Uzi oder den Baseballschläger etc.. :ugly:
 
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Hat hier jemand mal Hellblade: Senua's sacrifice gespielt? Bin schon seit längerem am Überlegen, ob ich mir das holen soll. Präsentation, Setting und die Tatsache, dass man ne "Verrückte" spielt, sprechen mich ziemlich an.
 
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Nur als DL verfügbar, nur ~8h lang lt. Reviews. Ist mir für 30€ zu wenig. Wenns das als CD gäbe hätte ich es längst, ist halt so ein Game was man nur einmal wirklich zockt und dann liegts rum. Solche Games verticke ich nach dem durchspielen für die Hälfte weiter und das wollen sie anscheinend nicht. Dann warte ich halt bisses mal im Sale für 14,99€ oder so ist. Davon ab soll es tatsächlich sehr gut sein. Angesichts der Konkurrenz stimmt nur einfach das Preis/Leistungs-Verhältnis imho nicht.
 
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Ich hab nicht mal mehr ein optisches Laufwerk im Rechner, wüsste auch nicht, was ich damit soll. :deliver:
Vor allem lädt man doch bei aktuellen Spielen so oder so erstmal nen Haufen Patches runter, da kann ich mir den Datenträger gleich sparen. Das Wiederverkaufsargument sehe ich nur bei Vollpreistiteln, ansonsten kriegt man dank Sales Spiele eh nachgeschmissen.

Den Preis für Hellblade finde ich eigentlich ok, da verlangen andere Firmen für weniger Content deutlich absurdere Summen. Bzw. war ja z.B. Bioshock Infinite auch nicht viel länger und das hat Vollpreis gekostet. Werd mir Hellblade wohl in nem Sale holen. Und falls es mir nicht taugt, wirds eben refunded. Schöne neue Welt.
 
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Quint

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Für Hellblade würde ich gute Kopfhörer dringend empfehlen.
 
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Nur als DL verfügbar, nur ~8h lang lt. Reviews. Ist mir für 30€ zu wenig. Wenns das als CD gäbe hätte ich es längst, ist halt so ein Game was man nur einmal wirklich zockt und dann liegts rum. Solche Games verticke ich nach dem durchspielen für die Hälfte weiter und das wollen sie anscheinend nicht. Dann warte ich halt bisses mal im Sale für 14,99€ oder so ist. Davon ab soll es tatsächlich sehr gut sein. Angesichts der Konkurrenz stimmt nur einfach das Preis/Leistungs-Verhältnis imho nicht.

Aber auch in der CD-Form ist doch ein Key dabei, der bei Steam, GOG usw. aktiviert wird und danach sowieso für andere unbenutzbar ist, oder sehe ich das falsch ?
 
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Ich würds auf der PS4 zocken. Wäre mir ganz neu, dass man die Titel da nicht hinterher einfach verkaufen kann. Notfalls klemme ich die PS4 vom Internet ab, wenn er irgendwas mit "Code registrieren" will, Titel die ohne Registrierung nicht laufen würde ich sowieso niemals kaufen.
 

parats'

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Konsolen sind hier eher out, außer bei kuma oder schokomomo berichtet hier fast jeder nur von PC bzw Steam/GoG etc..

Ansonsten einfach mal isthereanydeal abklopfen, ob es bei nem offiziellen reseller ein gutes Angebot gibt.
 
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Dass Konsolen out sind, würde ich eher nicht sagen. Ich bin selbst PC-only und die letzte Konsole, die ich hatte war die PS1. In meinem Umfeld haben die meisten den PC zum Zocken, andere wiederum sind zwecks Couchgaming und wenig Konfiguration auf die Konsole umgestiegen.
Stichwort Kopierschutz bei der aktuellen Generation, Games kann man eben verkaufen wie angesprochen usw. Will das aber nicht totreten. Beide haben ihre Existenzberechtigung, obwohl ich persönlich derzeit immer noch keine Konsole in Betracht ziehen würde.

Und Raute zur Seite isthereanydeal. Auf jeden Fall bookmarken. Man muss nicht zwingend auf zwielichtige Keyseiten ausweichen, wenn man ein gutes Angebot will, statt überteuert z. B. auf Steam zu kaufen.
 
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