Gaming now

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.986
Reaktionen
87
Ort
Berlin
Bezüglich Planet Coaster-DLC:

Kaufinhalte sind sichtbar hervorgehoben, siehe Screenshot den ich soeben gemacht habe.

Was zugegeben doof ist, dass man nicht weiß, dass die orangenen/dunkelgelben Hintergründe auf Zusatzinhalte hinweisen (wenn man PC nicht schon länger kennt, als es noch keine DLC gab), andererseits gibt es einen Mouseover-Text, der das definitiv anzeigt.
Außerdem ist der "Zusatzinhalte"-Filter bei jedem neuen Park standardmäßig aktiv. Und jeder, der Planet Coaster 5 Minuten gespielt hat, weiß dass blau hinterlegte Buttons aktive Buttons markieren, da sich die Benutzerführung durchs ganze UI zieht ;)

Zusatzinhalte sind also deutlich hervorgehoben - hier am Beispiel von Szenerie, bei Achterbahnen und Flatrides ist es genauso, und zwar unabhängig ob man einen Bauplan nimmt oder selbst das Fahrgeschäft aufbaut.




Es gibt atm 4 DLCs, 3 kleine für je 3 € (nur Szenerie und Gebäudeteile) und einen für stolze 11 Euro, der einen neuen Ride und mehrere hundert Dekoobjekte inklusive animiertem und triggerbaren Zeug mitbringt. Ist auch als großer Planet Coaster-Fan nicht wirklich meins. Würde mir eher einen echten, großen DLC im Sinne eines Addons wünschen, der wirklich viele Rides, eventuell eine neue Map usw. mitbringen würde. Da würde ich bei entsprechender Qualität auch ein paar Mark springen lassen.

Im Sale denke ich aber auf jeden Fall über den Kauf der bisherigen DLCs nach, falls ein Rabatt von mindstens 50 Prozent rausspringt.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.857
Reaktionen
55
Allerdings bleibt es dennoch sinnfrei, dass die Objekt trotz fehlender DLC Pakete auswählbar sind.

DLC sind in der Tat nervig, vorallem wenn bei Multiplayerspielen die Community gespalten wird, z.B. bei Battlefield. Da ist z.B. Overwatch eine willkommene Abwechslung, dass die Zusatzinhalte kostenlos sind, kosmetische Items, bzw. Lootboxen was kosten können, aber denoch freispielbar sind. Was nicht heißen mag, dass in Zukunft nicht doch ein Addon kommt, die lassen sich da schon was einfallen, wenn die Kohle ausbleibt. Oder es wird halt dann der nächste Teil angekündigt.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.621
Reaktionen
1.469
Ort
Hamburg
Ich bin an sich echt begeistert und so richtige Kritikpunkte habe ich noch nicht, außer vielleicht einer etwas mageren Vertonung.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Gestern WoW mal wieder installiert.

nach 16h Dauernerden direkt mal wieder runtergeschmissen von der Platten.

ÖÖÖDDEEEE
 

Deleted_504925

Guest
Ich bin an sich echt begeistert und so richtige Kritikpunkte habe ich noch nicht, außer vielleicht einer etwas mageren Vertonung.

wobei ich es super finde das die story nicht so im vordergrund steht, kann diese 08/15 japan rpgs mit ewig langen cringy story sequencen nicht ausstehen. hier scheint es genau richtig, kämpfe und dungeons stehen im vordergrund (beides richtig gut gemacht). mal schauen wie sich entwickelt aber bisher hatte ich lange nicht mehr so ein spiel bei dem ich so die zeit vergesse.
wie gesagt gestern "kurz" angemacht um zu sehen wie läuft dann war es auf einmal halb zwei :)
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Gestern WoW mal wieder installiert.

nach 16h Dauernerden direkt mal wieder runtergeschmissen von der Platten.

ÖÖÖDDEEEE
Du hast 16 Stunden gebraucht, um zu merken, dass es öde ist? :stupid:

@thread:
NBA 2k17
Da das 18er ziemlich scheiße ist (pay to win) und ich es mir nicht mal in nem Sale holen werde, habe ich vor ein paar Tagen mit dem 17er angefangen. Lag schon länger auf der Platte rum und da ja bald die NBA losgeht, hatte ich Bock drauf. Spiel an sich macht Spaß, nur werde ich nie die Philosophie hinter diesen unendlich verschachtelten Menüs mit den überwiegend überhaupt nicht erklärten Slidern verstehen. Musste mir sehr viel mühsam zusammengoogeln, um überhaupt nen Zugang zur Simulation zu finden. In der Hinsicht fast ein bisschen wie ein Paradox-Titel. Die Spieltiefe ist nämlich absurd, allein die Liste der Controls geht über 5 Seiten. Kenne mich gut mit Basketball aus, aber was man da taktisch alles machen kann, geht weit über das "Ich schau hin und wieder NBA"-Niveau hinaus. Allein bis man ein Playbook einigermaßen drin hat, dürften Monate vergehen.

Gameplay macht wie immer Laune, wobei die Pässe früher besser funktioniert haben. Man ist jetzt fast zu icon passing gezwungen, weil normale Pässe oftmals nur in Zeitlupe geworfen werden. MyCareer stinkt wie eh und je - dume Cutscenes, merkwürdiges Defensivverhalten, extremes Gegrinde. Der MyGM / MyLeague-Modus ist aber geil. Mochte bei solchen Spielen schon immer, wenn man basteln konnte. Und da kann man sich komplett ein eigenes Team zusammenbasteln. (Name, Logo, Ort, Arena, Squad, Management, etc.) Wird mich sicher wieder ne Weile begleiten, das Spiel. Den Nerv, mich komplett reinzufuchsen, hab ich aber nicht.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
@pinko
Vielleicht muss ich Cities noch eine zweite Chance geben. Gibt ja auch so viele (neue) Workshop-Items. Installiert ist es bereits. Ich denke damit starte ich vorerst. :)

Hab jetzt ein paar Stunden mit Cities verbracht (~40k Einwohner, +32k Einkommen bei ~2 Mio aufm Konto) aber so langsam, ich weiß nicht... Fehlt es an Wasser baue ich Pumpen, fehlt es an Strom ein neues Kraftwerk. Brauche ich Wohnungen bau ich die halt, bei Industrie und Gewerbe dito. Eigentlich schaue ich nur nach den Balken und sobald es in die Nähe von Gelb rutscht baue ich das jeweilige Objekt. So richtig spannend ist es nicht. :8[:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Hab jetzt ein paar Stunden mit Cities verbracht (~40k Einwohner, +32k Einkommen bei ~2 Mio aufm Konto) aber so langsam, ich weiß nicht... Fehlt es an Wasser baue ich Pumpen, fehlt es an Strom ein neues Kraftwerk. Brauche ich Wohnungen bau ich die halt, bei Industrie und Gewerbe dito. Eigentlich schaue ich nur nach den Balken und sobald es in die Nähe von Gelb rutscht baue ich das jeweilige Objekt. So richtig spannend ist es nicht. :8[:
Naja, ist halt ein Städtebauspiel. Was soll da passieren? Der Spaß entsteht mMn dadurch, dass man sich vorher irgendein Konzept für ne Stadt überlegt und dann versucht, es real werden zu lassen. Ich hab z.B. mal ein richtiges Moloch mit 80k Einwohnern, lauter Slums und massig viel Müll errichtet. :deliver:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.621
Reaktionen
1.469
Ort
Hamburg
wobei ich es super finde das die story nicht so im vordergrund steht, kann diese 08/15 japan rpgs mit ewig langen cringy story sequencen nicht ausstehen. hier scheint es genau richtig, kämpfe und dungeons stehen im vordergrund (beides richtig gut gemacht). mal schauen wie sich entwickelt aber bisher hatte ich lange nicht mehr so ein spiel bei dem ich so die zeit vergesse.
wie gesagt gestern "kurz" angemacht um zu sehen wie läuft dann war es auf einmal halb zwei :)

Allerdings. Ich bin mittlerweile etwas weiter und so langsam merke ich das einfaches Story durchspielen wohl nicht so geht, da ich level technisch nicht mithalte. Werde wohl einige runden in den Dungeons verbingen. :)
 

Deleted_504925

Guest
Allerdings. Ich bin mittlerweile etwas weiter und so langsam merke ich das einfaches Story durchspielen wohl nicht so geht, da ich level technisch nicht mithalte. Werde wohl einige runden in den Dungeons verbingen. :)

jo hab auch die beiden ersten dungeons nochmal auf legendary gemacht, wobei ich da mehr erhofft hätte, viel schwerer als normal war es nicht und der loot war auch quasi gleich.
ab lvl 10 zieht der schwierigkeitsgrad schon gut an, die beiden ersten hunt targets grillen meine party (der eine wortwörtlich :) )
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.621
Reaktionen
1.469
Ort
Hamburg
Ich bin jetzt level 18 und die Gegner sind eigentlich konsequent 2-3 Level höher.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.163
Reaktionen
23
Seit heute is ja die open Multiplayerbeta zu Star Wars Battlefront 2 spielbar.
Habs mir mal angeschaut weil ich schon überlege mir das zuzulegen.
Bin momentan aber noch net ganz überzeugt. Alle Inhalte fehlen natürlich noch und es sind nur paar Maps zum anspielen da. Bisschen bock machts schon, aber aktuell noch net so sehr das es sich lohnt 60 € (bzw. nach release bestimmt paar euro günstiger) dafür auszugeben.
Bis glaube Montag isses noch spielbar und ich werds noch bisschen weiterzocken. Ist aber meist kein gutes Zeichen wenn ich es nicht direkt davon überzeugt bin.
Zockts denn noch wer ?
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Multiplayer ist mir einfach zu stressig. Gerade shooter spiele ich lieber ganz chillig im single player. Overwatch geht gerade noch so, aber selbst das ist eigentlich schon anstrengend und nicht entspannend.
An SW Battlefront 2 reizt mich deshalb nur die SP Kampagne.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.652
Reaktionen
1.285
Geht mir auch so. Vermute, dass die Kampagne ganz geil und intensiv, aber mega kurz wird. Ergo für mich nicht mehr wert als nen 10er.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.163
Reaktionen
23
Die einzigen Games die mich wirklich im MP gestresst haben, waren LoL und CSGO.
Deswegen spiel ich die auch net mehr :ugly:

BF1 hab ich zwischendurch immer ma entspannt gezockt und SW geht da ja in die ähnliche Richtung, nur das es eben SW is.
Bei Overwatch artet es zwischendurch allerdings auch mal im Stress aus, dass stimmt :D
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
SC und SC2? Die fand ich auch sehr stressig. APM und so :ugly:

Ich daddle mich gerade wieder durch mein Indie-Backlog:
Battleblock Theater ist fast durch, ein grandioser Plattformer der gegen Ende fast schon zum Puzzlespiel wird. Wirlich sehr, sehr gut, unterhält besser als viele AAA-Titel, Pflichtkauf!
Dungeon Souls, ein roguelike dungeon crawler der durchaus putzig gemacht ist, d.h. Helden etc. sind nett und es spielt sich auch gut, aber es kommt einfach nicht an sowas wie Binding of Isaac heran und ist allgemein einfach nicht ganz mein Genre.
RIVE, ein twin stick platformer und twin stick shooter, interessante Kombi. Grob 5 Stunden lang, habe es fast am Stück durchgenerded. Es macht einfach Spaß, zu springen und fliegen und dabei zu schießen.
140, ein richtig gut gelungener kurzer Rhythmus-Plattformer: Man springt zur Musik, reagieren wäre viel zu langsam, man muss die Sprünge zur Musik antizipieren. In grob 2 Stunden hat man es zwar durch aber diese machen wirklich viel Spaß und die Bosskämpfe sind teilweise sehr fordernd.
Neon Chrome, der eigentliche Grund warum ich mir das Humble Bundle mit RIVE und Dungeon Souls geholt hatte, enttäuscht leider etwas. Der Grafikstil ist extrem cool, die Musik ebenfalls und die Stimmung stimmt einfach, aber das Gameplay überzeugt mich leider nicht. Es ist ein wenig wie Dungeon Souls, nur hübscher und als SciFi anstatt Fantasy, Waffenhandling ist aber müßig und das Progression-System motiviert zwar durchaus, aber insgesamt ist es mir einfach zu stressig. Wer top down shooter roguelikes mag wird sicher seinen Spaß haben, ich merke aber gerade dass mir roguelikes (mit Ausnahme von FTL, eins der besten Spiele überhaupt) einfach zu anstrengend sind.
Owlboy, gerade angefangen, macht einen sehr guten ersten Eindruck. Ein liebevoll gemachtes Metroidvania bei dem man fliegen kann - wird sicher durchgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
installiere nach monaten mal wieder warframe.
hat eine riesen update bekommen und hat jetzt eine open world, bin mal gespannt wie sich das so spielt.
war ja schon ohne open world beachtlich wie gut es ist und das als f2p titel.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Aw, noch mehr Spiele werden durch open world versaut :( Kann man es auch weiter "normal" spielen oder muss man jetzt sinnlos auf einer Weltkarte herumlaufen?
Eigentlich steht Warframe auch noch auf meiner Liste, das motiviert aber nun nicht gerade es hoch zu priorisieren :(

Ich habe nun mal Grim Dawn angefangen und obwohl es durchaus nicht schlecht erscheint sehe ich nicht ganz, wieso es so viel Lob bekommen hat. Mir kommt es vor wie Diablo 3 mit langweiligeren Skills.

Mit Owlboy bin ich fast durch, es bleibt niedlich und unterhaltsam und ist insgesamt ein echt tolles Spiel. Weder besonders anspruchsvoll noch etwas für die hall of fame aber einfach gute Unterhaltung.
 

Deleted_504925

Guest
grim dawn startet seeeehr langsam, wird extrem gut wenn man ein bisschen was freigespielt hat und anfängt sets zu tragen, zu craften und vorallem crazy devotion kram auszuprobieren.
kam gerade erst ein neues addon die tage werde das wohl auch spielen wenn ich die zeit für finde.
ist aber allgemein etwas gemütlicher und langsamer als diablo oder path of exile.

mit warframe war ich auch schon 500 stunden gut unterhalten ohne den open world kram, das ist ja bloß zusätzlich zu dem riesen berg an content den es über die jahre schon aufgebaut hat. nicht umsonst seit jahren eines der beliebtesten steam spiele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Ich hab warframe als es zum ersten mal auf steam rauskam mal angetestet, da fand ich's sehr repetitiv. Bei den PvE missionen sind alle nur möglichst schnell durchgerusht, weil man möglichst schnell viel grinden wollte und damit bring ich's auch heute noch in verbindung: endless grind. :ugly:

Ist aber auch schon ewig her. Mit open world schau ich's mir vielleicht nochmal an.
 

Deleted_504925

Guest
fands am anfang auch nicht so gut, aber das wurde ja zwischendurch mehrmal quasi komplett ünerarbeitet. aber klar läuft es am ende immer auf grind raus.
wobei der grind hier ja sehr gezielt und methodisch abläuft später, mit den relikten. wobei ich genau das system nervig finde, man muss immer per hand im chat leute für was sehr spezifisches zusammen suchen. wenn man pech hat findet man ewig niemanden der genau das machen will.

und das viele sachen immer nur zeitlich begrenzt farmbar sind stört mich auch, paar monate nicht gespielt und man hat etliche prime waffen und frames verpasst und kann die auch nicht nachträglich farmen. sowas nervt mich immer extrem.
wobei man den kram sowieso meisten nie braucht oder einsetzt, aber warframe ist eben so ein sammelspiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Habe jetzt mit ein wenig Verzögerung GTA 5 angefangen.
Bisher finde ich es abgrundtief unterirdisch scheiße.

Klar, es ist ein Konsolenspiel, vom Shooter-Part habe ich nicht viel erwartet. Der ist schlecht, aber daran ist man als PC-Spieler ja mittlerweile gewöhnt.
Der Auto-Teil ist einigermaßen okay. Es fährt sich unkompliziert, nicht besonders toll aber es stört auch überraschend wenig obwohl Rennspiele eigentlich so absolut gar nicht mein Ding sind.
Was mich aber richtig, richtig übel nervt ist der Fokus auf die absolut ekelhafte Ghetto-"Kultur", für die ich nichts als Verachtung übrig habe aber die in dem Spiel ganz elementar zu sein scheint. Dass es um Kriminalität geht ist okay, die kann man ja auch vernünftig darstellen (siehe Sons of Anarchy), aber Ghetto-Affen-Verhalten geht einfach gar nicht.
Eigentlich dachte ich, dass es 3 wirklich unterschiedliche Charaktere gibt, aber nach dem kurzen Intro-Bankraub muss ich jetzt mit einem Vollidioten durch die Spielwelt laufen, dessen ganzer Wortschatz aus "nigger homie bitch nigger" zu bestehen scheint. Alleine diesen Lamer-Spasten und die eigene Spielfigur bei ihren Unterhaltungen zuhören zu müssen verursacht Ohrenkrebs.
Dazu kommt, dass gefühlt die Hälfte der sehr vielen Radiosender hirnlosen behinderten und verabscheuungswürdigen HipHop spielen. Und aus irgendeinem grund startet jedes neue Auto in das ich mich setzte mit dieser Vergewaltigung an Tönen, die man einfach nicht Musik nennen kann. Klar, man kann den Radiosender immer und immer wechseln, aber ich will einfach nicht von dieser Scheiße begrüßt werden.

Die "gute" Story wurde in Reviews gelobt - wird das noch irgendwann besser, kommt da mit den anderen Charakteren etwas mehr Niveau ins Spiel und lohnt es sich, sich durch die Ghetto-Phase durchzuquälen oder bleibt es so, kommt noch viel mehr von dem Ghetto-Dreck so dass ich auch gleich deinstallieren kann?
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Habe jetzt mit ein wenig Verzögerung GTA 5 angefangen.
Bisher finde ich es abgrundtief unterirdisch scheiße.

Klar, es ist ein Konsolenspiel, vom Shooter-Part habe ich nicht viel erwartet. Der ist schlecht, aber daran ist man als PC-Spieler ja mittlerweile gewöhnt.
Der Auto-Teil ist einigermaßen okay. Es fährt sich unkompliziert, nicht besonders toll aber es stört auch überraschend wenig obwohl Rennspiele eigentlich so absolut gar nicht mein Ding sind.
Was mich aber richtig, richtig übel nervt ist der Fokus auf die absolut ekelhafte Ghetto-"Kultur", für die ich nichts als Verachtung übrig habe aber die in dem Spiel ganz elementar zu sein scheint. Dass es um Kriminalität geht ist okay, die kann man ja auch vernünftig darstellen (siehe Sons of Anarchy), aber Ghetto-Affen-Verhalten geht einfach gar nicht.
Eigentlich dachte ich, dass es 3 wirklich unterschiedliche Charaktere gibt, aber nach dem kurzen Intro-Bankraub muss ich jetzt mit einem Vollidioten durch die Spielwelt laufen, dessen ganzer Wortschatz aus "nigger homie bitch nigger" zu bestehen scheint. Alleine diesen Lamer-Spasten und die eigene Spielfigur bei ihren Unterhaltungen zuhören zu müssen verursacht Ohrenkrebs.
Dazu kommt, dass gefühlt die Hälfte der sehr vielen Radiosender hirnlosen behinderten und verabscheuungswürdigen HipHop spielen. Und aus irgendeinem grund startet jedes neue Auto in das ich mich setzte mit dieser Vergewaltigung an Tönen, die man einfach nicht Musik nennen kann. Klar, man kann den Radiosender immer und immer wechseln, aber ich will einfach nicht von dieser Scheiße begrüßt werden.

Die "gute" Story wurde in Reviews gelobt - wird das noch irgendwann besser, kommt da mit den anderen Charakteren etwas mehr Niveau ins Spiel und lohnt es sich, sich durch die Ghetto-Phase durchzuquälen oder bleibt es so, kommt noch viel mehr von dem Ghetto-Dreck so dass ich auch gleich deinstallieren kann?

:rofl:

Junge, was ist bei dir nur verkehrt gelaufen. Nenn dich bitte um in MegaTrollt, das kannst du doch nicht wirklich ernst meinen.
 

Deleted_504925

Guest
spiel mal gta san andreas, das gefällt dir bestimmt :troll:

ansonsten wirst du wohl auf gta wolfsschanze warten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
@Horst: Wieso muss bei mir "was schief gegangen" sein, nur weil ich HipHop und Ghettoverhalten nicht mag?
Ja, ich hätte mich weniger blumig ausdrücken können, aber beides sind doch vollkommen legitime Kritikpunkte an einem Spiel und die Frage, ob der Fokus im Spielverlauf so bleibt oder nicht ist doch nun auch nicht unberechtigt.

Das fand ich auch durch und durch behindert.
Der Anfang, der Bankraub, war ja nicht mal schlecht. Wenn mehr von dem Stil kommt würde ich weiterspielen, das war unterhaltsam.
Gerade deshalb dachte ich, dass GTA 5 wirklich mal einen Versuch wert ist, nachdem ich die anderen alle mies fand - es soll ja wie gesagt angeblich eine tolle Story und interessante Charaktere haben. Also kommt noch genug Abwechslung oder bleibt es bei dem Ghetto-Kram?

Da es 3 Charaktere gibt vermute ich mal, 1/3 des Spiels bleibt so? Oder ist die Spielzeit da nicht gleichmäßig verteilt? Kann man sich aussuchen, welche Charaktere/Missionen man macht, d.h. kann ich den Ghetto-Typen und sein Drittel des Spiels einfach ignorieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
ist durch die 3 chars eigentlich ziemlich abwechlungsreich. mit dem hillbilly psycho hast du auch sicher mehr identifkationspotential.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.472
Reaktionen
291
Spiel mal weiter, die Story ist schon ziemlich gut, durch die paar "ghetto"-Missionen musst du dich dann halt durchquälen, wird später weniger.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Naja, die Story ist schon ziemlich Kacke. Die Charaktere sind alle Unsympathen. Jeder in der Welt ist ein Spast. Dazu dann noch die wirklich übertrieben unlustigen Humorversuche mit irgendwelchen Peniswitzen usw. GTA 5 ist ein dicker Rückschritt der Serie.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Wenn jedes Review der letzte Jahre geschrieben hat, wie gut die Story und die Spielwelt ist - ja durchaus.
Und so ganz verkehrt ist es ja auch nicht, das Spiel scheint wirklich kaum bzw. weniger lästige open world "Hausaufgaben" / repetitive Aufgaben als vorherige Teile und dafür mehr Story zu haben - nur dass mir die Story bisher halt einfach nicht gefällt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
521
ja die Leute finden die Story gut, weil sie sich an Ghettokram nicht stören, ist halt eine mögliche Storyvariation.
Aber das dich GTA abfuckt, wenn dich so eine Thema heftig triggered ist nun wirklich 0 überraschend.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich fand 4 besser als 5, weil Niko einfach ein geiler Psycho war. 5 war mir zu groß und hatte zu wenig Drive. Die Idee mit den drei Charakteren war nett, aber ich fand eigentlich nur Michael cool. Hab weder ein Problem mit HipHop (im Gegenteil), noch mit der sogenannten "Ghettokultur", aber ich fand die Story des Ghettojungen arg eindimensional. Der Irre war anfangs für nen Lacher gut, danach fand ich die Charakterzeichnung extrem stumpfsinnig. Weniger wäre insgesamt echt mehr gewesen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Jo, GTA 5 war mir persönlich auch etwas zu viel von allem. Hätte die Story sogar zu Ende gebracht, wenn ich auf der PS3 keinen Game Breaking Bug gehabt hätte (kurz vor Ende spawnte eine Story Mission nicht).
Auf der PS4 dann noch mal neu gekauft und angefangen, nach 1-2 Stunden aber keine Lust mehr gehabt weil schlichtweg zu viel gleiches zu tun war und ich die Geschichte nicht gut genug für einen zweiten Durchhlauf fand.
Teilweise auch aus denselben Gründen wie MV. Mag zwar Konsole und Hip Hop, aber Ghetto und Gangster eher weniger. Es war einfach alles zu asozial und "ätzend", dazu kamen noch die ewig weiten Wege und lange zurück liegende Checkpoints wenn mal etwas nicht geklappt hat.
Ich würde das Spiel objektiv zwar auch sehr hoch werten, weil es alles eigentlich recht gut macht und unfassbar viel bietet, wenn man drauf steht, aber mich hat es auch nur begrenzt (und nicht nachhaltig) gefesselt.
Fand es zwar rückblickend betrachtet das beste GTA seit Vice City, aber das gesamte Spielprinzip ist eben nicht meine Leidenschaft. Dann doch lieber die over 9000ste Runde BoI AB+ :deliver:
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
So ein bisschen kann ich die Ghetto-Kritik von MV nachvollziehen, das ging mir am Anfang tatsächlich ähnlich und ich hatte das Gefühl, ein zweites San Andreas zu spielen. Aber zum Glück geht das Ganze ja dann in eine andere Richtung.
Und GTA 5 > GTA 4, weil viel die Autosteuerung viel arcadiger ist. Bei GTA 4 hat man immer das Gefühl, Boote zu fahren.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Also man hat es doch selbst schon bei GTA 1 und 2 durchgehend mit absoluten klischee gangstern zu tun, von Italo über Yakuza hin zu Latinos warum einem das lediglich bei den Negern dann negativ auffällt muss man schon mal erklären. :ugly:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.621
Reaktionen
1.469
Ort
Hamburg
Weil Neger keine coole Gangkultur haben. :p
 
Oben