Naja, viele meckern und dennoch werden weiterhin Vollpreisspiele mit Echtgeld-Shops verkauft.
Der Einfachheit mal nur auf reine Singleplayerspiele bezogen. Da ich Deus Ex: Mankind Divided habe, bin ich auch mitschuldig, weil man auch hier Items gegen Echtgeld kaufen kann. Würde nie auf die Idee kommen, Praxis Kits oder gar Munition zu kaufen - erstens sehe ich da irgendwie keinen Sinn, nicht selbst für Progression zu sorgen als Spieler. Zweitens wird man zumindest bei Deus Ex ohnehin damit zugeschissen. Wenn man stealth geht - was bei Deus Ex meiner Meinung immer unterhaltsamer ist, zumindest beim ersten Durchspielen.
Schlimmer sind einmalige Gegenstände, die man pro Spielstand und Account (!) nur einmal nutzen kann. Das sind hier nur ganz wenige Dinge und ich habe nichts davon genutzt (übermächtig und imho nutzlos).
Darüber wusste ich vor dem Kauf allerdings wirklich nichts oder hatte mich nicht genug informiert.
Weiß nicht, wie stark solche Echtgeld-Transaktionen in anderen Einzelspielertiteln eine Rolle spielen bzw. ob vllt. gerade die, die meckern am Ende doch einen 'Boost' kaufen
?