Gaming now

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
die nächsten monate werden gamingtechnisch sehr nice. ich freu mich auf das neue wolfenstein und the evil within 2. was ist mit diesem neuen super duper rpg von dem alle magazine schwärmen? first sin 2 oder sowas, hat das jemand gezockt? kann man es mit den alten baldurs gate spielen vergleichen?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.986
Reaktionen
87
Ort
Berlin
Wie Ubisoft bei Assassins Creed Syndicate ernsthaft versucht XP Booster und Ingame Währung für Echtgeld zu verkaufen. :rofl2:

Naja, viele meckern und dennoch werden weiterhin Vollpreisspiele mit Echtgeld-Shops verkauft.
Der Einfachheit mal nur auf reine Singleplayerspiele bezogen. Da ich Deus Ex: Mankind Divided habe, bin ich auch mitschuldig, weil man auch hier Items gegen Echtgeld kaufen kann. Würde nie auf die Idee kommen, Praxis Kits oder gar Munition zu kaufen - erstens sehe ich da irgendwie keinen Sinn, nicht selbst für Progression zu sorgen als Spieler. Zweitens wird man zumindest bei Deus Ex ohnehin damit zugeschissen. Wenn man stealth geht - was bei Deus Ex meiner Meinung immer unterhaltsamer ist, zumindest beim ersten Durchspielen.

Schlimmer sind einmalige Gegenstände, die man pro Spielstand und Account (!) nur einmal nutzen kann. Das sind hier nur ganz wenige Dinge und ich habe nichts davon genutzt (übermächtig und imho nutzlos).
Darüber wusste ich vor dem Kauf allerdings wirklich nichts oder hatte mich nicht genug informiert.

Weiß nicht, wie stark solche Echtgeld-Transaktionen in anderen Einzelspielertiteln eine Rolle spielen bzw. ob vllt. gerade die, die meckern am Ende doch einen 'Boost' kaufen :troll:?
 

Deleted_504925

Guest
die nächsten monate werden gamingtechnisch sehr nice. ich freu mich auf das neue wolfenstein und the evil within 2. was ist mit diesem neuen super duper rpg von dem alle magazine schwärmen? first sin 2 oder sowas, hat das jemand gezockt? kann man es mit den alten baldurs gate spielen vergleichen?

der erste teil war schon extrem gut. teil 2 soll ja noch besser sein in allen belangen.
erinnert sehr an baldurs gate. nicht ganz so stark von der story (zumindest teil 1), aber super taktische kämpfe.

alter quote:
auf jeden fall divinity, das ist 1000x besser und durchdachter als poe.
hab selten so geile taktik kämpfe erlebt.
die fähigkeiten beeinflussen sich gegenseitig und verändern das schlachtfeld.

typischer kampf:
man wirft man eine öl granate, gegner rutschen aus, feuer pfeil drauf, gegner brennen, gift spell auf das feuer, alles explodiert, regen spell löscht das feuer und macht die gegner nass, elektro spells stunen die nassen gegner, rauch entsteht und versperrt die sicht usw. usw.
richtig gut gemacht.

poe dagen ist nen solider baldurs gate klon ohne wirkliche besonderheiten.
solide, aber weit hinter dem was erwartet wurde.
fands nach dem 1/3 ziemlich langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Naja, viele meckern und dennoch werden weiterhin Vollpreisspiele mit Echtgeld-Shops verkauft.
Der Einfachheit mal nur auf reine Singleplayerspiele bezogen. Da ich Deus Ex: Mankind Divided habe, bin ich auch mitschuldig, weil man auch hier Items gegen Echtgeld kaufen kann. Würde nie auf die Idee kommen, Praxis Kits oder gar Munition zu kaufen - erstens sehe ich da irgendwie keinen Sinn, nicht selbst für Progression zu sorgen als Spieler. Zweitens wird man zumindest bei Deus Ex ohnehin damit zugeschissen. Wenn man stealth geht - was bei Deus Ex meiner Meinung immer unterhaltsamer ist, zumindest beim ersten Durchspielen.

Schlimmer sind einmalige Gegenstände, die man pro Spielstand und Account (!) nur einmal nutzen kann. Das sind hier nur ganz wenige Dinge und ich habe nichts davon genutzt (übermächtig und imho nutzlos).
Darüber wusste ich vor dem Kauf allerdings wirklich nichts oder hatte mich nicht genug informiert.

Weiß nicht, wie stark solche Echtgeld-Transaktionen in anderen Einzelspielertiteln eine Rolle spielen bzw. ob vllt. gerade die, die meckern am Ende doch einen 'Boost' kaufen :troll:?

Genau aus dem Grund hab ich mir Mankind Divided auch nicht gekauft obwohl Human Revolution ganz hervorragend ist. (Ausserdem hatte ich auch noch auf eine GOTY bzw. Directors Cut spekuliert.)

Jo, wird sicherlich genug leute geben die das auch nutzen. Das internet ist zumindest voll von "ich hab xyz gekauft aber nicht gekriegt!!!" gewhine. Die ganzen "free to play" mobile games mit echtgeld gepimmel funktionieren ja auch.

Wenn ich bei einem singleplayer spiel der meinung bin nicht genug geld/xp/ressourcen zu haebn, werf ich einfach kurz cheatengine an.
:deliver:
 

Deleted_504925

Guest
installiere gerade cuphead.
das sieht einfach cool aus. kurz nen stream angeschaut dann war klar das es ein plichtkauf ist :)
http://store.steampowered.com/app/268910/Cuphead/

edit: shit ist das gut, schon der anfang ist extrem hart. die steam reviews haben nicht gelogen. das dark souls der jump and runs :)
hart aber fair.

edit: hab refund beantragt, obwohl es super ist. scheint aber sehr kurz zu sein, hatte nach 1h schon 25%. ist wohl eher ne empfehlung für einen sale.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Geil den Typen kannte ich noch garnicht, aber ich feier sein Witness-Video gerade sehr :rofl:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Habe gerade ECHO kurz angespielt aber dann sehr schnell aufgegeben.
Es sieht erst mal toll aus, hat aber optisch kaum Abwechslung zu bieten und das gameplay nervt. Ja, die Idee mit den lernenden Echos ist prinzipiell toll aber es macht einfach keinen Spaß, mir jedenfalls nicht. Die Schleichmechanik ist nicht annähernd so unterhaltsam umgesetzt wie bei Dishonored oder Styx, schießen ist nicht wirklich praktikabel und nur herumlaufen und die Echos dumm halten ist langweilig.
Ich habe jedenfalls jetzt nach etwas über einer Stunde das Gefühl, alles gesehen zu haben - kommt da noch mehr oder war es das wirklich?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Fuuuuck, ich brauche was neues zum Zocken. Irgendwas einfaches, anspruchsloses, wo man schnell reinkommt und ein paar Stunden gefesselt ist. Auf Witcher3 NG+ habe ich gerade keine Lust, als letztes habe ich GTA Online gespielt. Habe schon mit Cities Skylines angefangen, aber auch das konnte mich nicht lange fesseln.
Kaufe ich mir Rollercoaster Tycoon Classic? OpenRCT2 steht als Alternative daneben, das werde ich gleich wohl antesten. Jump&Runs sind übrigens nichts für mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
No man's sky :troll:

Im Ernst: Planet Coaster ist gut, aber extrem anspruchslos. Mir war der Wirtschaftsanteil viel zu gering und unrealistisch.
Shooter: Irgendwas mit "-shock" am Ende geht immer.
Und Rocket League. Die Definition von "easy to learn, hard to master".
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ne, davon sprach ich nicht. Planet Coaster ist aufgrund seiner beschissenen DLC Politik direkt ausgeschlossen.

Shooter: Irgendwas mit "-shock" am Ende geht immer.
Bio-/System Shock haben mich noch nie interessiert. :|

Und Rocket League. Die Definition von "easy to learn, hard to master".
Bereits ausgetestet, ist auch nicht mein Fall.

Wühle mich seit ~2 Tagen durch den Steam Shop, finde aber einfach nichts was mich direkt anspricht. :cry:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ne, davon sprach ich nicht. Planet Coaster ist aufgrund seiner beschissenen DLC Politik direkt ausgeschlossen.


Bio-/System Shock haben mich noch nie interessiert. :|


Bereits ausgetestet, ist auch nicht mein Fall.

Wühle mich seit ~2 Tagen durch den Steam Shop, finde aber einfach nichts was mich direkt anspricht. :cry:
Gib mal konkretere Infos. Genre, Schwierigkeitsgrad, Setting, Story wichtig / unwichtig, etc.
Bzw. sag mal, was du so alles gut findest. Wenn dir GTA und der Witcher taugen, dann könntest du evtl. mit Far Cry 3/4 etwas anfangen. Die sind zwar sehr ubisoftig, aber von allen Ubisoft-Open-World-Dingern noch die besten.
 

Deleted_504925

Guest
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Die Dishonored-Reihe könnte passen.
Oder Rollenspiele, in die kommt man mechanisch leicht rein und kann sie ewig spielen (Divinity Original Sin 1+2, Pillars of Eternity, Tyranny, Planescape Torment, Tides of Numenera).
Um wirklich lange gefesselt zu sein: Irgendwas onliniges, z.B. ein MMORPG (Secret World Legends ist kostenlos auf Steam und hat 'ne gute Story, Guild Wars 2 hat gerade ein neues Addon bekommen das wohl ziemlich rockt).
Und da ist natürlich noch die Blizzard-Collection: StarCraft 2 coop, Overwatch, Diablo 3.

Die richtige Antwort ist allerdings FTL. Falls du es noch nicht gespielt hast auf jeden Fall FTL, neben The Witness das Spiel des Jahrhunderts.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Gib mal konkretere Infos. Genre, Schwierigkeitsgrad, Setting, Story wichtig / unwichtig, etc.
Das ist es ja, ich weiß es nicht. Ich habe einfach Bock mich mal wieder richtig in einem Spiel zu verlieren. So wie bei Witcher3 oder GTA V Storymodus. Da hat einfach alles gepasst. Es hat mich gefesselt, ich wollte wissen wie es weitergeht. Das hatte ich am Anfang von Cities Skylines auch. In der ersten großen Stadt ist dann aber der Verkehr kollabiert und danach hatte ich keinen Bock mehr. :|

Bzw. sag mal, was du so alles gut findest. Wenn dir GTA und der Witcher taugen, dann könntest du evtl. mit Far Cry 3/4 etwas anfangen. Die sind zwar sehr ubisoftig, aber von allen Ubisoft-Open-World-Dingern noch die besten.
FC4 habe ich zu Release gezockt, wurde dann aber auch langweilig. Habe mich mehr für die seltenen Tiere als für die Story interessiert. :catch: Bzgl. Ubisoft: habe mir schon Ghost Recon Wildlands angeguckt. Das empfiehlt ein Kumpel, habe es nur kurz auf der PS4 bei meinem Schwager angezockt. Ich mag aber generell keine Schleichspiele, und ich glaube das Schleichen ist bei dem Spiel ziemlich wichtig.


kenne ich, hab auch ewig nix mehr geholt was mich wirklich lange gepackt hat.

wie siehts denn mit action rpgs aus? grim dawn ist super
http://store.steampowered.com/app/219990/Grim_Dawn/
rimworld is auch immer ne empfehlung wert, aber wohl eher das gegenteil von anspruchslos.
http://store.steampowered.com/app/294100/RimWorld/
RPGs sind so lala. Witcher3 hat mir extrem gut gefallen,

Grim Dawn gucke ich mir mal an. Danke.

PS: Aus meinem YT Verlauf
* Bermuda Lost Survival
* Besiege
* Mad Max
* HOB
* Gauntlet
* Last Day of June
* 7 Days to Die
* Redeemer
Alles Spiele die sich interessant angehört haben, spätestens nach den Lets Play Videos wieder aussortiert wurden. :D

Die Dishonored-Reihe könnte passen.
Oder Rollenspiele, in die kommt man mechanisch leicht rein und kann sie ewig spielen (Divinity Original Sin 1+2, Pillars of Eternity, Tyranny, Planescape Torment, Tides of Numenera).
Um wirklich lange gefesselt zu sein: Irgendwas onliniges, z.B. ein MMORPG (Secret World Legends ist kostenlos auf Steam und hat 'ne gute Story, Guild Wars 2 hat gerade ein neues Addon bekommen das wohl ziemlich rockt).
Und da ist natürlich noch die Blizzard-Collection: StarCraft 2 coop, Overwatch, Diablo 3.

Die richtige Antwort ist allerdings FTL. Falls du es noch nicht gespielt hast auf jeden Fall FTL, neben The Witness das Spiel des Jahrhunderts.

Dishonered ist mir zu Schleich-lastig. SWL gucke ich mir mal an, mit GW1 bin ich damals nicht warm geworden und habe mir GW2 deswegen nie angeguckt. Die Blizzard Spiele habe ich gerade auch satt (insbesondere OW und D3). FTL ist mir zu .. komisch. Stehe nicht auf Strategie und Rogue-like Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
auch wenn du keine schleichspiele magst, hast du schon metal gear solid 5 gespielt?
http://store.steampowered.com/app/287700/METAL_GEAR_SOLID_V_THE_PHANTOM_PAIN/
das ist wirklich gut, weniger storylastig als die vorgänger aber super spaßiges gameplay.
bin auch kein großer schleich fan (hab dishonored, deus ex:hr, usw. alle nach kurzen anspielen wieder sein lassen)
mgs 5 hab ich dagegen bis zum true ending begeistert gespielt (über 100h), es macht da einfach riesenspaß sich mit den tausend möglichkeiten durch die open world zu schleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
GW2 ist sehr anders als GW1. Es spielt sich mehr wie ein "normales" Rollenspiel mit MMO-Elementen. Das Kampfsystem ist auch deutlich actionlastiger und die Story ist recht gut gemacht.
Ich fand GW1 grandios und war etwas enttäuscht, wie anders GW2 wurde, aber für dich könnte es genau das richtige sein.

Die älteren Star Wars Action-Spiele sind auch gut: The Force Unleashed 1+2 und Republic Commando.

Oh, und das frisch herausgekommene Hellblade: Senua's Sacrifice ist zwar nicht besonders lang aber sehr gut, um sich darin zu verlieren. Das Gameplay ist eher simpel aber es ist einfach ein tolles Erlebnis.

Welche Zelda-Teile hast du schon gespielt? Die meisten lassen sich mittlerweile problemlos mit Dolphin/CEMU auf dem PC spielen, alternativ gibt's die Switch.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
In der ersten großen Stadt ist dann aber der Verkehr kollabiert und danach hatte ich keinen Bock mehr.
Du hast ne recht niedrige Frustschwelle, glaube ich. Cities:Skylines wird richtig geil, sobald man das mit dem Verkehr kapiert hat. Seit einigen Patches funktionierts auch viel besser als damals zu Release. Wichtig: Vorher planen. Nicht erst Autobahnen, ÖPNV und Umgehungsstraßen bauen, wenns zu spät ist. Gibt sehr gute Youtube-Videos dazu. Sobald man das Prinzip hinter dem Verkehrssystem verstanden hat, kann man extrem kreative Städte bauen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
@Misfit
MGS5 schaue ich mir mal an.

@MV
Hellblade: Senua's Sacrifice hatte ich mir vor ein paar Tagen bereits angeguckt, konnte aber nicht überzeugen. Vielleicht muss ich noch einmal einen zweiten Blick riskieren. Das letzte Zelda war auf der Wii. Für die Switch habe ich mich gestern interessiert, insbesondere Mario Kart und Mario Odyssee interessieren mich sehr. Aber 300€+ sind mir zu viel nur um es auszutesten. Bin kein großer Konsolenspieler.

@pinko
Vielleicht muss ich Cities noch eine zweite Chance geben. Gibt ja auch so viele (neue) Workshop-Items. Installiert ist es bereits. Ich denke damit starte ich vorerst. :)

PS:
Du hast ne recht niedrige Frustschwelle, glaube ich.
Jupp. :D Beim Spielen will ich einfach nur unterhalten werden, spiele deswegen meist auch nur auf Easy oder Normal, ich mag beim Spielen keine Herausforderungen. Ich will abschalten können, das kann ich nicht wenn ich nachdenken muss. Vielleicht haben mir GTA V und TW3 deswegen so gut gefallen.
 

Deleted_504925

Guest
bei mmos kann ich auch final fantasy 14 empfehlen, wenn man die zeit und lust hat 200h story quests zu machen bevor man ins endgame darf. die sind aber wirklich schön gemacht und das ding sprüht einfach nur vor final fantasy charm.
hab mir das mal aus versehen in einem sale gekauft und es für einen singleplayer teil gehalten, war dann aber sofort gepackt, addon geholt und hab es 2-3 monate durchgesuchtet.

elder scrolls online ist auch ne gute singleplayer empfehlung. die besten quests die ich bisher in einem mmo gesehen hab. die questgeber stehen nicht einfach rum und geben random sammelaufträge sondern jedes dorf hat seine eigene, voll vertonte und mit cutscenes gefüllte, storyline die man als spieler erfüllt. jede quest macht sinn und passt sich in die story ein. man hat sogar entscheidungen welche den ausgang der quests und die eigene spielwelt stark beeinflussen.
dazu das typische elder scrolls gefühl, man fühlt sich direkt heimisch wenn man die alten teile kennt.
ist auch wie guild wars 2 ohne monatliche gebühren.

das star wars mmo war als singleplayer story spiel auch überraschend gut, leider nicht als mmo.
ist aber mittlerweile f2p, kann man sich auch anschauen wenn man es noch nicht kennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Ich will abschalten können, das kann ich nicht wenn ich nachdenken muss. Vielleicht haben mir GTA V und TW3 deswegen so gut gefallen.

Borderlands schon gespielt?

Ansonsten vielleicht noch Watch Dogs (2). Fand das aufgrund der Fahrphysik sehr ätzend, wenn einen sowas aber nicht stört, hast du da ein schön stumpfes Game ala GTA V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
das star wars mmo war als singleplayer story spiel auch überraschend gut, leider nicht als mmo.
ist aber mittlerweile f2p, kann man sich auch anschauen wenn man es noch nicht kennt.

Das hab ich vor einer Weile mal angespielt aber Grafik und Kampfsystem konnten nicht überzeugen. Schade eigentlich, denn Star Wars ist schon toll, aber irgendwie kam bei mir kein Spaß auf.
MGS V liegt auch in meinem pile of shame, vielleicht schiebe ich das nach den Empfehlungen hier etwas weiter nach oben.
TES Online muss noch etwas warten bis es f2p wird (und bis Secret World und Guild Wars 2 langweilig werden), sieht aber echt gut aus.
Meine wishlist wird immer größer :ugly:
 

Deleted_504925

Guest
oh ja borderlands.
alle teile großartig, teil 2 mit abstand der beste und auch nach jahren hält der sich zurecht immer noch weit oben bei den steam spiele charts.
muss nachher mal schauen wieviele hundert stunden ich über die jahre darin versenkt hab. :rofl2:
ganz dicke empfehlung wer es noch nicht kennt, alleine für den humor. alleine der tiny tina dlc :love:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
oh ja borderlands.
alle teile großartig, teil 2 mit abstand der beste und auch nach jahren hält der sich zurecht immer noch weit oben bei den steam spiele charts.
muss nachher mal schauen wieviele hundert stunden ich über die jahre darin versenkt hab. :rofl2:
ganz dicke empfehlung wer es noch nicht kennt, alleine für den humor. alleine der tiny tina dlc :love:
Stimmt, das wollte ich ja schon vor Ewigkeiten mal weiterzocken. Danke für die Erinnerung!
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.621
Reaktionen
1.469
Ort
Hamburg
Ich werfe EU IV in den Raum und verschwinde ganz schnell wieder. :D
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.652
Reaktionen
1.285
das star wars mmo war als singleplayer story spiel auch überraschend gut, leider nicht als mmo.
ist aber mittlerweile f2p, kann man sich auch anschauen wenn man es noch nicht kennt.

Ich find's bis heute schade, dass bioware nicht einfach ein kotor 3 gemacht hat. War leider zu der Zeit, wo jeder den wow Killer rausbringen wollte.
 

Deleted_504925

Guest
fand das story technisch richtig gut, es hatte ja auch jede klasse eine komplett andere geschichte. hab nen sith krieger und einen saboteur gespielt. gerade der saboteur hatte ne richtig coole storyline. das hätte man auch locker als singleplayer game rausbringen können. der mmo part ist ja ironischer weise sowieso crap bei dem spiel.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Jo, die haben bei SWTOR leider das schlimmste f2p system aller zeiten, gefühlt alle 2 minuten rennt man in irgend eine pay wall und wird dran erinnert, dass man kein abo typ ist und die preise für einzelne sachen sind dann auch noch unverschämt hoch und bringen einem wegen paywalls in anderen bereichen dann oft auch fast nix. Immersionszerstörender geht's garnicht mehr.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.112
Reaktionen
10.918
Und es gibt ja beileibe nicht genug nicht-DLC Content in dem Spiel..
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Naja, wenn einem ein vollpreis titel die ganze zeit die eigenen DLC ins gesicht streckt finde ich das auch unverschämt. Gehört da einfach nicht rein.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.112
Reaktionen
10.918
Dann kann man mit einem Klick alle DLC-Inhalte ausblenden....
Aber ich muss zugeben, wenn ich's vor'm Kauf gewusst hätte, hätte es mich vielleicht auch abgeschreckt
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
DLC würde ich pauschal nicht verurteilen. Wobei die meisten Firmen einfach nur Scheiß-DLC veröffentlichen. CD Projekt RED hatten beim Witcher z.B. ne ziemlich gute Politik.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Habe nun Dishonored: Death of the Outsider angefangen.
An sich ein nettes Spiel, mehr Dishonored, macht von gameplay her deshalb nichts grob falsch, aber auch irgendwie nichts besonders toll und richtig. Upgrades sammeln geht nicht mehr, man hat von Anfang an alle Fähigkeiten, dafür regeneriert sich Mana nun endlich selbstständig und vollständig, was Fähigkeiten einsetzen viel besser macht. Die sind aber auch schwächer als in den Vorgängern. Die Story ist ziemlich behindert und mittlerweile wird es schon irgendwie etwas langweilig.
In der 3ten Mission stehe ich nun leider vor nem game breaking bug und ich habe kein savegame davor :( In der Bank ist der Typ, der in 'Archives & Lockboxes' den Türcode haben soll einfach nicht da. Der müsste da einfach rumlaufen oder? Der Missionsmarker schickt mich hin, aber updated nicht wenn ich im Raum bin. Den Metallsoldaten und eine Elite-Wache konnte ich auftreiben, aber nicht den Aufseher mit dem Code.
Also entweder die Mission von vorne starten (dabei habe ich schon so schön viel geklaut und auch den black market ausgeraubt), worauf ich keine wirkliche Lust habe, oder einfach aufhören zu spielen. Aktuell tendiere ich zu letzterem. Oder hat von euch vielleicht jemand ein savegame in der Bank, das ich mir "ausleihen" könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.621
Reaktionen
1.469
Ort
Hamburg
Seit gestern ist Battle Chasers draußen. Download läuft schon und ich bin gespannt. :)

@MV hast Du dir mal einmal kurz einen Guide zu der Mission durchgelesen? Ich selbst habe nur den ersten Teil gespielt, aber eigentlich hatten alle Missionen doch immer mehrere Lösungswege, vielleicht auch da?
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
DLC würde ich pauschal nicht verurteilen. Wobei die meisten Firmen einfach nur Scheiß-DLC veröffentlichen. CD Projekt RED hatten beim Witcher z.B. ne ziemlich gute Politik.

Bei Witcher oder vielen anderen Spielen sind DLCs ja gar kein Problem. Solange ein DLCs richtigen Mehrwert bietet, früher hies das Addon oder Expansion Pack, dann ist ja auch alles super. Wenn man sich aber kleine beschissene Pixelhäuser, -fahrzeuge oder -waffen dazukaufen kann, und wenn es nur für einen Euro ist, dann ist das mMn einfach Betrug am Kunden.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.652
Reaktionen
1.285
Würde ich so pauschal auch nicht sagen, es kommt imo darauf an, wie viele Pixelhäuser schon im Grundspiel vorhanden sind.
 
Oben