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Roguelike permadeath ist toll bei einem Roguelike, das darauf ausgelegt ist.
Aber bei einer 8h Kampagne potentiell bei Stunde 7 den Spielstand zu verlieren ist ganz extem behindert.
 
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Stimmt wohl auch nicht. Wurde von einem Magazin mit 50 mal sterben lassen getestet und nichts ist passiert.
 

Deleted_504925

Guest
Roguelike permadeath ist toll bei einem Roguelike, das darauf ausgelegt ist.
Aber bei einer 8h Kampagne potentiell bei Stunde 7 den Spielstand zu verlieren ist ganz extem behindert.
sag das mal adom oder tome mit ihren ewig langen kampagnen, hab bei tome schon 40h alte chars an permadeath verloren. :)
mein grim dawn hc char ist auch über 100h alt.
das macht ja den nervenkitzel aus das tage lange spielstände sofort weg sein können wenn man unvorsichtig ist.
aber weiß schon was du meinst, helldingsbums ist ja eher ein story basiertes spiel.
 
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Permadeath (aka "Hardcore Mode") finde ich völlig okay auch bei langen Spielen, so lange es halt optional ist, also nur auf einen Char bezogen und man es nicht auswählen muss. D2 und PoE hab ich als ich noch aktiver war regelmässig im HC-Mode gezockt und fand das immer *deutlich* spannender als Softcore. Auch wenn einem dann nach drölfzig Spielstunden der Char an einem dummen Fehler verreckt ist.
 
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Bei Gameplay-getriebenen Spielen kann das ok sein, aber bei Story-getriebenen ist das doch der totale Murks. Wer hat denn Spaß daran, sich 5 mal den gleichen Dialog anzuhören?
 

Deleted_504925

Guest
hab mir mal hollow knight geholt.
fand das wegen der langweiligen screenshots nicht so ansprechend, aber nachdem ich überall lese wie toll es sein soll hab ich doch mal reingeschaut (und weil eine kostenlose erweiterung bekommen hat, es sollen noch 2 kostenlose dlc folgen).
wurde nicht enttäuscht, sehr solides metroidvania bisher. präzise steuerung, coole atmosphäre und nette mechaniken. hat auch einige anleihen aus der souls serie genommen, man verliert hier auch seine währung beim tod und muss sie dort dann wieder holen. health system ist auch ähnlich der estus flask und man hält nur wenige treffer aus.
http://store.steampowered.com/app/367520/Hollow_Knight/
 

parats'

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Hollow Knight macht schon laune, besonders die Musik. :D
 
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Ich werde das NG+ im Winter angehen, derzeit sind die Erinnerungen noch zu frisch. Skyrim spiele ich z.B. auch alle 2 Jahre mal durch, weil es einfach Spaß macht.

habs vor 2 wochen mal wieder angefangen (3te mal glaube ich) und kann mich nicht mehr motivieren es zu ende zu zocken, open world ödet mich atm ziemlich an... 8[


ich suche btw. grade einfach irgendwas was man "nebenbei durchzocken" kann, ohne dass es total stumpf ist, sowas wie me1-3, ka ob es soetwas in letzter zeit gab, empfehlungen..?
 
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parats'

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Sitze gerade an redout, absolut guter pod racer angelehnt an f-zero und wipeout.
 

ROOT

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Zocke gerade Horizon Zero Dawn.

Ist schon ganz cool, aber am Ende auch nicht der ganz große Wurf. Insbesondere das sehr dynamische Kampfsystem und die kreative Spielwelt überzeugen, die Grafik natürlich auch.
Es hat aber auch die typischen Schwächen der Open World Games, eine Protagonistin mit übelst nervigem Helferkomplex, Sammel- und Craftwahn, häufig unnötige Kämpfe insb. da kaum absehbar ist, ob eine Maschine die man angreift nicht plötzlich noch 10 Freunde am Start hat. Die Itemization ist auch eher mittelmäßig und vor allem nervt mich unheimlich, dass man im Kampf nie schnell genug die Heiltränke findet weil man sich einzeln durch die Gegenstände durchscrollen muss.
Spaß machts trotzdem und ich werde es auch sicher durchzocken. Aber irgendwie hab ich Open World so langsam auch echt satt...
 

parats'

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Hab endlich mal Fallout 4 gekauft und bin wie beim dritten Teil mega flashed. Lohnen die DLCs, weiß das jemand?
 
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Spiel erst mal ne weile, mir hat's nach ~20 stunden gereicht. Nullinger interessante quests bisher.

€: Obwohl das stimmt nicht ganz inzwischen sind mir 2 quests eingefallen die ganz nett waren.
 
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Deleted_504925

Guest
hab mir auch keine dlcs geholt, war ganz ok aber war nicht der große wurf.
vor allem das einem quasi jede entscheidungsfreiheit abgenommen wird nervt, bei den alten fallouts konnte man fast jede quest auf mehere arten lösen mit auswirkungen auf die welt.
hier ist es fast überall egal wie du antwortest, es läuft immer auf das gleiche hinaus.
 
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hab mir auch keine dlcs geholt, war ganz ok aber war nicht der große wurf.
vor allem das einem quasi jede entscheidungsfreiheit abgenommen wird nervt, bei den alten fallouts konnte man fast jede quest auf mehere arten lösen mit auswirkungen auf die welt.
hier ist es fast überall egal wie du antwortest, es läuft immer auf das gleiche hinaus.

das.
 
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Meiner Meinung nach ein Fehler, die DLCs sind deutlich besser als das Hauptspiel.
Far Harbor ist toll, zumindest den sollte man sich gönnen. Der DLC ist das, was das Spiel eigentlich hätte sein sollen: Einfach eine toll erzählte Story mit schönen Quests und sogar richtiger Handlungs-/Entscheidungsfreiheit, die das Schicksal der Insel bestimmt.
Nuka World fand ich auch super, ist aber eher Geschmackssache.
 
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ich hab den ersten satz irgendwie überlesen, ich fand die dlc in der tat gut, das spiel an sich aber sehr, sehr mediocre.
 

parats'

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Soweit ich das sehe sind die beiden Haupt-DLCs aber eh rausgelöst, bis zu einem sale kann man also warten. :)
 
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Bin gerade an Shadow Warrior. Nachdem Teil 2 schon toll war gab es letztens Teil 1 kostenlos im Humble Store.
Der Humor ist erstklassig niveaulos, genau wie in Teil 2. Das gameplay stimmt auch, obwohl die Waffen im Vergleich zum Schwert etwas stärker sein könnten. So schlage ich öfter als ich schieße, was mir nicht ganz so gut gefällt, aber das ist Kritik auf hohem Niveau.
Die Spezialfähigkeiten und Skills sind auch nett gemacht, wobei alles außer Selbstheilung eher ein Gimmik als wirklich notwendig ist.
Anders als Teil 2 versucht es nicht, mit komischen Missionen innovativ zu sein: Es ist ein geradliniger Shooter/Slasher mit netten Levels und lustiger Story. Bin aktuell bei 10 Stunden und Level 12 von 17 auf schwer, d.h. grob 10-15 Spielstunden bekommt man wohl zusammen und bisher stellt sich bei mir auch noch nicht die sonst übliche "Shooter-Langeweile" nach ca. 5 Stunden ein: Die Spielmechanik ist interessant und abwechslungsreich genug, um auch etwas länger bei Laune zu halten.
Und Wang ist natürlich einfach cool.
 
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Gerade mit Agents of Mayhem angefangen, dem neuen Game der Saints Row Macher.
Bisher nur den Prolog gespielt, aber macht schon Laune. Spielt ebenfalls im Saints Row Universum und ist auch ein typischer Open World 3rd Person Shooter. Von der Inszenierung (insbesondere der Musik) bislang nicht so geil wie SR 3+4, aber der Humor passt und der neue Grafikstil ist auch ok, nur die teilweise in Comic-Grafik gehaltenen Zwischensequenzen sind nicht so meins. Spielbarkeit ist aber gewohnt 1A. Mal schauen wie es weiter geht, sehe aber ordentlich Potential für abgedrehten Unfug :deliver:
 
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Dank SC:Remastered habe ich die alte StarCraft-Kampagne mal wieder durchgespielt.
Und dabei habe ich leider festgestellt, wie müllig sie doch ist :ugly:
Am modernen Maßstab gemessen war SC einfach nicht besonders toll. Da sieht man sehr schön, dass sich Spiele allgemein stark weiterentwickelt haben.
Und es regt auf, dass der blöde Nexus immer zu weit weg von den Mineralien steht!
 
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Hab die SC/BW Kampagne vor 1-2 Jahren auch mal wieder durchgespielt. Fands immernoch 1A.
 
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Hab die auch erst vor einem halben Jahr mit der SC2 Mod durgespielt und kann da ebenfalls nicht wirklich was aussetzen.
 
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Es ist halt immer das gleiche und man hat eine ewig lange Aufbauphase bevor irgendwas passiert. Es ist nicht schlecht aber moderne Spiele (inkl. SC2) bieten einfach viel, viel mehr Abwechslung im Missionsdesign.
BW ist da bereits deutlich besser, SC selbst hat aber effektiv die gleiche Mission einfach 20 mal. Plus Mineralien und Gas so dass man gar nicht effizient abbauen kann :ugly:
 

FORYOUITERRA

TROLL
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fand die aufbaulevels der sc kampagne auch besser als 1000 mal commandos (=> begleite eine kleine truppe durch die map, pass auf, dass irgendwer nicht stirbt) innerhalb des sc-universums zu spielen.
 
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SC ist wirklich nicht allzu gut, was daran liegt, dass die Kampagnen jeweils mindestens zur Hälfte Tutorials sind. BW ist dann in Sachen Story und Missionsdesign ein deutlicher Fortschritt, wobei man natürlich die den damaligen Standard als Basis hernehmen muss.

Bei SC2 fand ich WoL ziemlich gut. HotS und LotV waren dann mehr vom Gleichen, zudem wurde bei den Addons die Story von Mission zu Mission bescheuerter. Beim Ende von LotV saß ich nur noch kopfschüttelnd vorm Rechner.
 
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nachdem ich erst letzten DA Origins beendet hab, spiel ich nun bei DA Inquisition weiter
hab da allerdings schon knapp 25 stunden gespielt gehabt, bevor ich origins durch hatte, darum werden meine entscheidungen aus origins wohl nichtmehr in inquisition übernommen?

hab jetzt knapp über 40 stunden bei inquisition und bin grade erst in skyhold angekommen - dachte, ich wär schon locker über der hälfte, bin wohl aber scheinbar eher erst bei 25% des games :ugly:
 

Deleted_504925

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inquisition ist schon recht lang, hab weit über 100h beim ersten durchspielen gebraucht (ohne dlc)
 

Deleted_504925

Guest
ich fands nicht schlecht, man darf nur kein spiel wie dragon age 1 erwarten. ist eher ein action rpg.
aber für den preis (kostet ja fast nix wenn man es bei keyshops kauft) macht man nichts falsch.
 
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Imo nein. Habe es schnell aufgegeben.
Es ist ein single player MMO mit der üblichen MMO grind-Scheiße und mit lächerlich schlechtem und langweiligem Kampfsystem.
Spiel lieber Guild Wars 2, das macht absolut alles besser.
 
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Da ich im Moment auf den Uraltlaptop von 2008 angewiesen bin, habe ich ein paar ewig gammelnde Steamlistenrestspiele versucht und bin bei Child of Light gelandet, das ich eigentlich echt dufte finde. Ich stehe total auf diesen Wassermalfarbenlook und die Akkustik mit ihren sanften Klaviertönen ist auch etwas, was man nach einem langen Arbeitstag noch genießen kann. Spielerisch ist es jetzt eher leichte Kost, was aber auch nicht schlecht ist. Es hat zwar RPG-Ansätze, aber die erreichen nicht im entferntesten die Komplexität eines Skillbaums a la Path of Exile. Werde dran bleiben, das lohnt.
 
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Imo nein. Habe es schnell aufgegeben.
Es ist ein single player MMO mit der üblichen MMO grind-Scheiße und mit lächerlich schlechtem und langweiligem Kampfsystem.
Spiel lieber Guild Wars 2, das macht absolut alles besser.

also muss sagen, mir taugt DA:I schon ziemlich
klar hats einige standard-grind-missionen, aber die einzigen, die mich wirklich nerven, sind die unzähligen shards einzusammeln, die tw. in einem gelände versteckt sind, wo man ewig braucht um mal einen weg hin zu finden 8[

und zum thema gelände - die fortbewegung find ich oft wirklich beschissen programmiert... ich mein, man ist der verdammte obermotherfucker der horden an darkspawn nebenbei zum frühstück verputzt, wächst aber ein stück wurzel vor einem am boden, rennt man wie behindert dagegen und muss drüberSPRINGEN, um weiter zu kommen :mad:
 
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Das Problem haben leider viele Spiele, weil sie halt nicht "erkennen" was der Player gerade möchte sondern nur simple Kollisionsabfragen durchführen. Halt anders als im realen leben, wo kleinere Hindernisse völlig unbewusst übergangen werden. Merkt man selbst in Witcher 3 noch oft, insbesondere auf dem Pferd, was absolut nervig ist. In Horizon Zero Dawn fühlt sich das z.B. aber mittlerweile ziemlich flüssig und gut umgesetzt an, ist halt auch von 2017. Könnte mir aber vorstellen, dass das in Zukunft besser wird und man die Engines dahingehend auch optimiert.
 
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Ich habe gerade Chaos on Deponia abgeschlossen. Ein absolut grandioses Adventure und eine tolle Fortsetzung des ersten Teils, ein würdiger geistiger Nachfolger von Monkey Island im unverbrauchten Müllplanet-Szenario.
Der Wortwitz ist erstklassig, die Rätsel machen Spaß und alles ist auch irgendwie verquer logisch lösbar / erkennbar. Die Schwierigkeit passt perfekt. Allerdings habe ich leider eine längere Pause zwischendrin eingelegt und als ich nach mehreren Monaten zum Spiel zurückkam hatte ich einfach komplett vergessen, was überhaupt zu tun war - und behalf mir dann doch mit einem kurzen Blick in die Lösung, um wieder rein zu kommen :ugly: Bis auf diesen selbstverschuldeten "Hänger" ging es aber, mit gelegentlichen "duh!"-Momenten nach viel, viel zu langem rumprobieren, recht gut durch, insgesamt habe ich etwas über 8 Stunden gebraucht.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den dritten Teil, der dann wohl bald angefangen wird. Aber vorher sollte es schon mal etwas anderes sein - auf meiner Steam-Liste stehen Broken Age, Steamworld Heist, Transistor, This War of Mine, Rain World, Battleblock Theatre und Owlboy zur Auswahl. Gespielt werden die irgendwann alle mal, aber mit welchem anfangen ...

edit: Es wurde jetzt mal Broken Age. Nicht annähernd so lustig wie Deponia, war ja auch nicht zu erwarten, aber nett erzählt. Mehr ein interaktiver halbwegs brauchbarer Film als ein Adventure, jedenfalls anfangs. Schön entspannend :)
 
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parats'

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Ich hab mittlerweile gute 40h in Fallout reingesteckt und bin noch gut bei der Stange. Es ist leider echt linearer als der dritte Teil, was sich aber verkraften lässt. :)
 

Deleted_504925

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das erste durchspielen ist schon super, fällt halt extrem ab wenn man es nochmal "anders" spielen will und dann merkt das fast alle gesprächsoptionen keine auswirkungen haben. vorbei sind die zeiten von alten fallouts oder sachen wie kotor wo man quasi 2 verschiedene storys hatte, je nachdem ob man gut oder böse war.
da:inquisition hat exakt das selbe problem.
 
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Sonic Mania
Hach ja, ganz wie früher. Schönes Spiel, was offensichtlich mit viel Liebe gemacht wurde. Die Special Stages mit dem UFO regen mich allerdings brutal auf; die hätte man wirklich nicht aus Sonic CD retten müssen.
 
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Berlin
Habs mir auch zugelegt. Die UFO-Stages kenne ich nicht, da ich Sonic CD nie hatte (wer hatte denn schon ein Mega CD? Da kann ich die AVGN-Episode hierzu empfehlen). Die nerven mich weniger als die Sonic 3-Stages, die man alle schaffen muss, um Medaillen und mehr im Spiel freizuschalten (gottseidank keine Gameplayfeatures). Liegt eher daran, dass ich ab der 5. Stage oder so mies darin bin, mit der richtigen Strategie die blauen Kugeln einzusammeln oder kurz vor Ende in eine rote renne :mad:

Sonst ist Sonic Mania ziemlich cool. Dabei war ich nichtmal Sega-Kind, sondern hatte ein SNES. Dennoch isses "wie früher", nachdem ich Sonic 1-3 & Knuckles nachgeholt und gesuchtet hatte.
Hatte nur einen kleinen Bug bisher gehabt, dass in einem der Levels kurzzeitig keine Musik war (die ist echt gut, überwiegend Remixes, aber auch Neues), bis ich ein Leben geholt hatte, nach dessen Soundeffekt die Mucke wieder weiterlief.
 
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