Gaming now

Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.004
Reaktionen
960
Hab mir Tekken 7 gezogen.

Mal schauen ob meine Tekken 3/4 skillz noch was reissen :D
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Bin gerade an Bayonetta. Das Spiel wurde ja - zu Recht! - als eins der besten seines Genres gefeiert und der endlich gekommene PC-Port ist auch sehr gut.
Aber irgendwie merke ich, dass solche Controllerspiele nichts für mich sind.
Die Grafik ist gut genug, aber natürlich etwas alt. Der Humor ist erstklassig, es ist wunderbar überzogen. Die Story ist toll, gerade weil sie so absurd ist. Und das gameplay geht auch wunderbar flüssig von der Hand, obwohl ich pro Level meist durchaus mehrfach sterbe. Bin halt ein Controller-Noob ;) Oder ist das normal (auf mittlerem Schwierigkeitsgrad)?
Aber dennoch, obwohl das Spiel eigentlich nahezu perfekt ist, kommt bei mir nicht so viel Spielspaß auf wie ich das erwartet hatte. So im direkten Vergleich starte ich aktuell viel lieber X-Com 2 als Bayonetta. Ich weiß nicht genau woran es liegt, ich kann es mir nicht anders erklären als dass typische Konsolentitel einfach nicht mein Genre sind, selbst nahezu perfekte wie Bayonetta.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Neben BF1 spiele ich zur Zeit wieder vermehrt Titanfall 2. Macht immer wieder Bock so zwischendurch :D
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.621
Reaktionen
1.469
Ort
Hamburg
Ich habe jetzt mal mit Wolfenstein The New Order angefangen. Ist schon sau gut gemacht, wenn auch etwas überzogen.
 
Mitglied seit
11.05.2017
Beiträge
42
Reaktionen
0
friday The 13th, macht Spaß, gibt viele wtf Momente und das Setting spricht mich an :D
 

Deleted_504925

Guest
hab, zum gefühlt hundersten mal, adom angefangen die tage.
mittlerweile ist das dank steam remaster sogar ganz ansehnlich und komfortabel (im vergleich zu vorher). bin auch zum ersten mal über die ersten paar dungeons hinausgekommen, werd mich da wohl in nächster zeit mal versuchen durchzubeißen.
http://store.steampowered.com/app/333300/ADOM_Ancient_Domains_Of_Mystery/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Renowned Explorers: International Society

Hat mal recht frische und neue Ansätze fand ich. Aber leider bin ich jetzt ggf an dem Punkt, wo die Motivation tiefer in die Mechaniken zu arbeiten fehlt.
Hatte jetzt eine paar Versuche in dem Modus mit speichern und auf normal (2/4) gemacht und mich zumindest in die oberen Schichten der Mechaniken eingearbeitet, auch 2 Durchläufe (erst als 3. später als deutlich 1.) beendet. Da kam mir so eine Runde aber irgendwie doch etwas kurz vor mit den paar Expeditionen, ein paar mehr in einem Durchlauf hätten es (jedenfalls in dem Modus) imho sein dürfen.
Dann wollte ich jetzt mal in dem "Ironman" (heißt hier irgendwie anders, aber ist es ja letztendlich) Modus spielen (und natürlich dann auf Classic 3/4 hoch) und bin bereits am Endboss der 1. Expedition recht deutlich gescheitert (bis dahin hat man ja noch nicht viele Entscheidungen getroffen). Die oberen Schichten der Mechaniken hab ich ja auch verstanden, aber ich vermute es gäbe da noch ein paar Details zu erarbeiten im Kampfsystem, durch die kurzen Durchläufe im anderen Modus fehlt da aber irgendwie die Motivation.

Alles in allem sicher ein Spiel was man bei gutem Rabatt/im Bundle sicher mal mitnehmen kann, aber hier und da fehlt mir dann doch etwas Feinschliff. Mal sehen ob ich da noch Zeit reinstecke.

RE:IS taugt imho nur im Ironmanmode. DAs dürfte so ähnlich wie X-Com oder andere RogeLites sein. Wenn man "reloaden" kann, ist der witz einfach raus.

Mit einer Erweiterung (Gerade Namen vergessen) gibt es noch "Campfire Stories". Das sind random Events die einen zusätzliche Token, Boni und Leben generieren lassen. Damit kann man zumindest mal eine schlechte Runde ausgleichen. Da die Maps von den Endgegner her identisch sind, kann man auch später ungefähr abschätzen, welche Welt/Boss man so machen sollte.

Pro tipp: Gold Gold Gold into Armor. Dann in den Encountern versuchen die richtige Stimmung zu bekommen für die Boni. Dann damit etwas rumspielen und irgedwann bekommt man den dreh.

Mich schreckt eher das inzwischen "Grindige" ab. Daher spiele ich ja auch DCSS :D
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.112
Reaktionen
10.918
RE:IS hab ich mir auch mal geschnappt und angespielt. Macht eigentlich 'nen ganz netten Eindruck. Das Stimmungssystem hab ich allerdings noch nicht wirklich raus. Mal sehen, muss ich wohl noch ein paar Mal anwerfen, bis ichs raus hab, macht aber Spaß soweit.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.986
Reaktionen
87
Ort
Berlin
Habe mal mit Assassin's Creed: Black Flag angefangen, für nen Zehner im Steam-Sale geschossen und Uplay heruntergeschluckt (habe da schon 2 Spiele und hatte mit dem Client noch keinen Stress), nachdem ich schon mal gute 20 Stunden zuvor in Planet Coaster gesteckt hatte und mich da zügeln muss, da der nächste Park ja eh viel besser, toller und so wird - ohne auf Performance zu achten und Millionen von Bauteilen für ein Gebäude zu verwenden :troll:

Ist mein erstes AC - hatte mal das uralte AC angezockt, das seiner mäßigen, repetitiven Mechanik wohl kaum als guter Genrevertreter zählt. Und nur wegen denm Piratensetting.
Das Thema "Ubisoft-Formel" ist daher für mich noch nicht ausgelutscht. Mal sehen, wie's wird. Manche haben sogar geschrieben, dass es ein gutes Piraten-, aber eben kein gutes Assassin's Creed sein soll. Mir ging es eher um Ersteres, da schon die Seefahrt zu Beginn sehr geil atmosphärisch umgesestzt ist.

Ob ich später noch so euphorisch rangehe, weiß ich nicht ansichts der zig Collectibles. Dank Map ist aber zumindest bis auf die Secrets alles eingezeichnet, dass man alles erstmal nur abfarmt und der Reiz aus den Belohnungen (?) folgt. Hier ist das Repetitive zumindest richtig hübsch verpackt.

Musste mich auch erstmal ans Speichersystem gewöhnen, dass Autosaves bei jeder Aktion erfolgen - Truhe öffnen, Auftrag abschließen, Aussichtspunkt syncen. Damit kann ich wunderbar leben, wenn ein Spiel schon nur Checkpoints nutzt.
 

Deleted_504925

Guest
da bin ich auch schon ewig am überlegen, eben weil es ein cooles piraten spiel sein soll. bei so ziemlich jedem spiel mit piraten setting wird einem black flag als bessere alternative empfohlen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Jo, mir gefällt kein AC so wirklich, bin absolut kein fan der Serie, aber Blag Flag hat Spaß gemacht. Das einzige gute AC ;) Es hat natürlich serientypische Macken, aber es unterhält trotzdem gut.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.652
Reaktionen
1.285
Jungs, für 10 Euro kann man sich das definitiv holen, hat schönes Piraten Flair.
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.139
Reaktionen
116
Die Sequenzen außerhalb des Animus fand ich total daneben, die haben einen total aus dem Setting rausgeholt in dem Moment, zumal das alles nur Bullshit ist.

Die Kämpfe beim Entern der Schiffe hätte man auch mal abwechslungsreicher bzw. weniger nervig machen können (oder ab nem gewissen Level ganz weglassen können), zumal das Kampfsystem meiner Meinung nach nicht so gut ist. Das ist dann doch arg repetativ.

Ansonsten fand ich es sehr gelungen und deutlich besser als den Vorgänger.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.986
Reaktionen
87
Ort
Berlin
Bin noch in Havanna und sammel gerade das ganze Zeug ein. Dass die Shantys so schnell wegfliegen, nervt. Habe aber schon auf YT einige gehört - mal sehen wieviele von denen sich dann ins Gehirn fressen, sobald ich die mal mehrmals höre und das Spiel ausmache :ugly:
Auf normalem Schwierigkeitsgrad sind Kämpfe mit bis zu 3-4 Gegnern (im Notfall ne Rauchbombe, um Zeit zu schinden) bislang easy in engen Bereichen zu machen, wobei das sicherlich noch schwerer wird.

Das Kampfsystem ist allerdings echt nicht der Burner, es ist aber wesentlich angenehmer als in anderen Games - und natürlich erwarte ich hier keine Schleichmechanik eines Deus Ex oder Metal Gear Solid. Das Kampfsystem ist solide und funktioniert, mehr nicht und auch nicht weniger.

Stimmung und Grafik gefallen soweit, wobei interessanterweise gerade auf der Insel zu Beginn heftige Framedrops auftraten. Spiele mit einer 1060 in WQHD mit ziemlich viel Zeig auf Max außer God Rays und dem Dingsbumgs, wo man SSAO usw. einstellen kann, was für die Grafikkarte über Full HD bissel viel ist. Aktuell in der Stadt ist es aber alles flüssig bis gelegentliche, kleine Ruckler von Aussichtspunkten und sieht schick aus, gerade wenn's regnet.

Was ich allerdings furchtbar finde, ist das ätzend zu bedienende Menü.
Warum hat man nur so viel Bildschirmfläche verschwendet?
Konsoleritis sei dank, aber selbst da hätte man doch den Textfenstern mehr Platz spendieren können, als einen Bruchteil des Screens und scrollen zu müssen. Naja, meckern bei einem mehr als 3 Jahre alten Spiel ... :|

Habe mir testweise die Black Flag Companion App auf meinem Tablet installiert, als Second Screen. Funzt alles wunderbar ohne Probleme unter Android 7. Halte ich heutzutage nach der Zeit für nichtmal zwingend selbstverständlich. Entweder isses einfach nur Glück, dass es noch rennt oder Ubisoft bzw. den Entwickler für das Prog kann man da nur loben. Einen wirklichen Mehrwert sehe ich allerdings noch nicht. Evtl. schmeiße ich es nochmal an, sobald ich in See steche und auf Schatzsuche gehe.
 
Mitglied seit
11.05.2017
Beiträge
42
Reaktionen
0
Rainbow Six Siege

Frage mich wie der Taktikshooter bisher an mir vorbeigegangen ist. Richtig gut und bekommt immer mehr Zuwachs, wird weiterhin mit neuen Inhalten bestückt und hat ne gute esport und Community Szene.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Bin gerade an Headlander. Der psychodelic retro-Stil erinnert stark an Austin Powers, inkl. vieler sexueller Referenzen, die so schlecht sind dass sie wieder gut sind. Absolut genial :ugly:
Die Spielmechanik (Roboterköpfe via Traktorstrahl abreißen, den eigenen Kopf auf den Roboterkörper fliegen, dann den Roboter fernsteuern bis man einen neuen braucht) funktioniert auch sehr gut und die Rätsel / Upgrades ebenso. Ein rundum gelungenes Spiel, ich habe viel Spaß damit.

Parallel habe ich Dreamfall Chapters angefangen. Das ist ein walking simulator, d.h. eher ein interaktiver Film als ein Spiel, mit einigen kleineren Rätseln. Es macht Spaß und ich finde die Story auch toll, schon das erste Dreamfall hat mir sehr gut gefallen. Die Traumwelten sind einfach wunderschön. Ich bin noch in der ersten Episode (von 5) und freue mich auf die weiteren.

Noch ein kurzweiliges Indie-Spiel, aus dem Steam sale (aber auch ohne sale ist es sehr günstig):
David. - In unter 2 Stunden durchgespielt, die Spielmechanik funktioniert aber toll, es sieht mit seiner minimalistischen Grafik super aus und macht einfach Spaß. 2 Stunden für unter einem Euro (oder ohne sale für unter 2 Euro) ist auch okay.

Gestrichen von meiner Indie-Liste (d.h. die werden nicht durchgespielt, wurden nur kurz angetestet, ich glaube keins davon habe ich mir länger als 30 Minuten antun können) habe ich:
Wasted - Vom Prinzip her toll, aber die Shooter-Mechanik ist einfach zu müllig. Ich hätte es wirklich gerne gemocht, weil das Setting einfach genial ist, aber das Spiel selbst ist leider zu schlecht. Schade.
Goat Simulator - Sehr lustig, für ziemlich genau 5 Minuten. Und dann leider langweilig.
Windward - Hat mich einfach nicht gepackt, es scheint eine grindige endlos-Kampagne zu sein, bei der man mit dem Schiff herum fährt. Zu viel komische Interaktion mit Häfen etc., zu wenige/schlecht Kämpfe.
Duck Game - Bei "overwhelmingly positive" hätte ich mehr erwartet. Klar, der Quack-Knopf ist genial und sollte von jedem Spiel übernommen werden, das gameplay dagegen ist eher mäßig.
Killing Floor - Gab es ja kürzlich kostenlos, jetzt weiß ich wieso. Massenweise doofe Zombies schlachten, aber in schlecht. Da gibt es deutlich bessere Spiele aus diesem Genre.

Nicht Indie, aber auch nur kurz angespielt und für zu schlecht befunden:
Get Even - Ähnlich wie bei Wasted würde ich dieses Spiel sehr gerne mögen, Setting und Idee sind toll, aber die darunterliegende Shooter-Mechanik ist einfach grauenhaft schlecht umgesetzt. Gute Ideen ohne gutes Gameplay reichen leider einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
windward hab ich auch bisschen gespielt, fands auch nach 1-2 stunden ziemlich langweilig. immer nur random maps grinden.

hab die ganzen games aus dem sale erstmal leigen lassen und spiele momentan wieder grim dawn. hab das viel im early access gespielt aber seit release nicht mehr angefasst. mal einen hardcore char gemacht und kurz vor dem normal endboss, läuft gut.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Das steht auf meiner Wishlist.
Aber vorher habe ich noch Victor Vran und Diablo 3 (Reaper of Souls und Rise of the Necromancer, das addon hatte ich bisher noch nicht gespielt, jetzt wird es mit dem Necro nachgeholt). Bis ich die beiden - und Dark Souls und alles aus dem letzten Steam sale - durch habe vergehen noch ein paar Monate :)

Gerade NieR: Automata beendet. So langsam gewöhne ich mich an Controller-Spiele. Es macht dann doch Spaß, auch wenn ich dabei bleibe dass das Tutorial so ziemlich der behindertste Ort ist, um die Speicherfunktion abzuschalten. Spieler dafür zu bestrafen, dass sie erstmal das Spiel "lernen" müssen, stinkt.
Und obwohl es sehr gut ist verstehe ich den hype nicht ganz. Bayonetta hatte eine bessere Kampfmechanik, Nex Machina ist der bessere twin stick shooter. NieR macht Spaß, ja, aber die Gegner sind dann (abgesehen von den Bossen) doch irgendwie eintönig, die immergleichen lilanen Kugeln nerven, die Waffen sind wenig abwechslungsreich, crafting ist auch nicht gerade toll und die Story ist zwar irgendwie cool aber mit den 3 Durchläufen auch reichlich dämlich erzählt. Ich habe es nur 1x durchgespielt und dann einfach auf der Wiki-Seite nachgelesen, was sich in den nächsten 2 Durchgängen ändern würde.
Trotz eingier Schwächen macht es aber trotzdem Spaß, mehr als genug so dass sich 1x durchspielen auf jeden Fall lohnt, nur eben nicht genug für 3x durchspielen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.621
Reaktionen
1.469
Ort
Hamburg
Der zweite durchlauf ist in gut 5h erledigt, da man ja alles schon kennt und auch story technisch nicht mehr dazu kommt. Der dritte durchlauf ist aber wirklich spielenswert von der story her, leider ist die erzählung so aber echt ungünstig. Du bist garantiert nicht der einzige, der nach dem ersten mal aufhört.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.621
Reaktionen
1.469
Ort
Hamburg
911 Operator - macht ganz gut laune, auch wenn die calls teils sehr repetetiv sind. Die Anbindung über OpenStreetMap ist aber richtig gut. Sowas wäre für Cities auch genial, wenn man zumindest die Straßenetze und das Terrain haben möchte.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Horizon Zero Dawn

Nachdem ich lange dem Hype widerstanden habe, auch weil mich das versprochene Szenario jetzt nicht unbedingt aus den Socken haut, habe ich heute mal zugeschlagen, weil es derzeit relativ günstig zu haben ist. Komme aber wohl erst morgen zum spielen, weil es PS4-unüblich des Downloads der kompletten Datenmenge bedarf um loslegen zu können. Bin jetzt doch recht gespannt was mich erwartet.
Echt geiles Game. Definitiv ein Anwärter fürs Game of the Year 2017. Karte ist riesig und wird demnächst noch um einiges per DLC erweitert. Grafik ist mit das Beste was derzeit machbar ist. Auf 'nem 4K TV mit HDR sieht das einfach bombastisch aus, nochmal ein sichtbarer Unterschied selbst zu Witcher3 oder Skyrim, PSPro ist zu empfehlen.

Story ist imho auch ziemlich gut, vor allem, da wirklich fast alles erklärt wird wenn man sich die Mühe macht und den Nebenquests und vielen versteckten Datenaufzeichnungen aus der "alten Welt" folgt. Und auch Steuerung und Fights sind sehr intuitiv gehalten, man kann als Anfänger auf einfachem Schwierigkeitsgrad fast alles mit simpler Haudrauf-Taktik erledigen, auf der schwierigsten Stufe kann man als Profi aber durchaus auch mit diversen Angriffscombos arbeiten die wesentlich effektiver sind.

Für mich persönlich ein rundum gelungenes Game, der Hype durchaus angemessen und die Verkaufszahlen verdient. Hat mich locker 100 Stunden sehr gut unterhalten.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Devil may Cry

habs mir im neuen capcom humble bundle für einen dollar geholt und bin begeistert. hab bisher die ersten 2 missionen abgeschlossen und es spielt sich wie die alten devil may cry teile, sieht aber ganz anders aus. man spielt halt nicht dante, sondern so nen 08/15 bubi und da geht schon ein bisschen coolness verloren. aber ansonsten ist die schnetzelei echt top. gleich am anfang zugriff auf 4 verschiedene waffen, tip top.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.004
Reaktionen
960
Dann freu dich auf den Rest, imho sind die ersten Missionen die schlechtesten :)
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Mit 30 nochmal einen N3DS für die Berufsreisen zu kaufen war eine großartige Entscheidung! :D

Ever Oasis auf N3DS.

Man spielt einen "Sprössling" in der Wüste, der zusammen mit einem Wassergeist eine Oase gründet. Das Spiel gliedert sich in zwei Bereiche:

Oase:
Dort siedeln sich dann weitere Leute ein, die man in seine 3er-Party mitnehmen kann. Dazu bauen diese Leute ihre "Knospenläden" in deine Oase und verkaufen Kram an Touris. Das Geld bekommt man und kann damit weitere Knospenläden bauen und so weiter. Die Ladenbesitzer vermitteln richtige und "Collect"-Quests. Bei Abschluss werden sie fröhlicher und man bekommt mehr HP (+ sonstiges Boni).

Wüste
Mit mehr HP und bessere Ausrüstung yoloed man durch die Wüste, verkloppt kleine, große und Bossmonster, rettet weiteres Volk (für die Oase) und löst Rätsel ähnlich Zelda. Dafür nutzt man jedoch nicht seine Ausrüstung sondern die Fähigkeiten der mitgenommenen Leute. Diese kann man beliebig in der Oase auswechseln (=> mehr Leute -> mehr Fähigkeiten -> mehr Lösungsmöglichkeiten -> Mehr Kram -> von vorn)

Grafik und Inszenierung ist typisch Nintendo-süß und kitschig.

Trotzdem: Ich hab jetzt an zwei Abenden immer dieses "nur-noch den Laden bauen, nur noch das Vieh killen"-Erlebnisse gehabt und bereits 4 Stunden (+ Demo) versenkt :D

Mal schauen ob es den Sammelreiz beibehalten kann.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.621
Reaktionen
1.469
Ort
Hamburg
Banished seit gestern und absolut addicted. :D
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Don't Starve
Irgendwie werde ich nicht warm mit dem Spiel. Schade eigentlich, die Idee und die Aufmachung sind super, aber es kommt einfach kein Spielspaß auf. Ich mag aber auch crafting-Spiele (Minecraft etc.) nicht und crafting in RPGs finde ich meist extrem lästig. Wem sowas gefällt der hat wahrscheinlich sehr viel Spaß dran, ich sehe dass es ein tolles Spiel ist, nur leider nicht für mich.

Rogue Legacy
Erst schien es doof, ich starb in den ersten 2 Räumen, dann bekam ich doch etwas Gold und besiegte irgendwann den ersten Boss. Habe jetzt 2-3 Stunden damit verbracht und es macht richtig viel Laune. Das Schloss selbst wird aber langsam langweilig, da komme ich recht problemlos durch. Leider gibt es dort aber viel zu viel Gold, um es einfach liegen zu lassen. Die Außengebiete sind dann aber so schwer, dass ich dort quasi sofort sterbe - entweder müsste ich mich ohne nennenwerte Upgrades mit castle lock downs zu den weiteren Bossen "durchsterben" oder es irgendwie hinbekommen, mal länger als ein paar Räume in der Finsternis oder im Wald zu überneben. Beides ist aber mit so viel Aufwand verbunden, dass ich darüber nachdenke, es doch wieder beiseite zu legen. Den ersten Boss zu besiegen und den Spelunker freizuschalten reicht eigentlich :ugly: Oder kommt da noch was richtig tolles in den anderen Gebieten? Bzw. gibt es eine gute Möglichkeit, dort zu überleben, ohne das Schluss noch stundenlang für upgrades abfarmen zu müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.112
Reaktionen
10.918
Schloss locken, zuverlässig in die fortgeschrittenen Gebiete vorkämpfen, Moves und den Umgang mit den späteren Gegnern üben, win.
Ich habs auch irgendwann beiseite gelegt, meiner Meinung nach ist das Spiel aber einfach Übungssache.

Zum Thema:
Doom
Es ist schnell, es ist brutal, es gibt kein Autoheal und das ist gut so. Ich liebe es.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Rogue Legacy wirkt anfangs wie ein stumpfes Grind-Game. Bis man mal gesehen hat, was z.B. Speedrunner damit anstellen. Hab auch erst wie ein Depp gegrindet, danach aber systematisch geübt. Ergebnis: Hatte es nach ca. 15 Stunden durch. Und das als mäßig talentierter Platformer-Spieler.
 

Deleted_504925

Guest
Kann da nur dead cells empfehlen. ist im prinzip wie rogue legacy nur mit weniger grind. man schaltet nur neue waffen und items frei die dann zufaellig spawnen koennen, der char bleibt immer gleich stark. kampfsystem ist auch moderner und orientiert sich an salt and sanctuary.

oder direkt salt and sanctuary, das ist eigentlich noch besser. nur eben mit festen leveln ohne random welten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Danke für den Tip. Noch ein Spiel mehr für meine Wishlist :ugly:
Nach dem letzten Steam sale ist sie unter 40 geschrumpft, jetzt bin ich wieder über 40 ... es wird Zeit, in Rente zu gehen.

Eine sehr gutes Spiel aus dem letzten sale: 140
Das ist ein rhythmusbasierter Plattformer. Die Sprungsequenzen wären nahezu unschaffbar, aber die "Lösung" ist gekoppelt an die Hintergrundmusik, so dass man im Takt springen kann. Es ist trotzdem noch verdammt schwer (in den späteren Levels jedenfalls) aber macht richtig viel Spaß.

@zoiX: Auf welchem Level hast du es dann geschafft? Wenn ich das Schloss locke gibt es nur noch 60% Gold, was dann doch sehr wenig ist. Damit kann ich mir nach einem run i.d.R. keine neuen Upgrades leisten, d.h. ich müsste das Spiel mit den jetzigen Upgrades komplett schaffen. Bin bei grob lvl 25-30 glaube ich. Ist das realitsisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Bin zwar nicht zoix, aber habs ja auch durch: War damals Lvl 45.

@topic:
Neben den Sachen, von denen ich einfach nicht loskomme (Overwatch, Diablo 3, BW - Hurenblizzard, hört bitte auf, solche Suchtgames zu produzieren.) dank Urlaub ein bisschen zum Nerden gekommen:

Emily is away too
Funktioniert mechanisch wie Teil 1 und ist auch wieder gut gelungen. Für die, die es nicht kennen: Das Spiel ist eine Art Textadventure und simuliert einen Windows-Desktop von vor 10 Jahren. Wirklich cool ist, dass das Spiel auch den eigenen PC mit einbindet. Story ist wieder schön melancholisch. Empfehlung für alle, die gerne lesen und auf solche Experimente stehen.

Universe Sandbox ²
Kein Spiel im eigentlichen Sinne, sondern - wie es der Name vermuten lässt - ein Weltraumsandkasten. Für nen alten Astronomienerd wie mich ein Fest. Anfangs macht man noch eher primitives Zeugs wie z.B. die Sonne durch ein schwarzes Loch zu ersetzen. Wenn man sich ein bisschen eingearbeitet hat, kann man aber wirklich bekloppte Experimente durchführen. Gibt auch viele lehrreiche Szenarios. Wäre ich Physiklehrer, würde ich das Spiel im Unterricht einsetzen.

Stellaris
Gefällt mir ganz gut, die DLCs sind aber wie immer komplett überteuert.

NBA 2k17
Im Humble Monthly geschossen, bisher nur ne Stunde "my career" angespielt. Inszenierung wie immer top notch. Es fehlt aber immer noch ein vernünftiger Übungsmodus. Hab grade nicht die Muße, erstmal wieder 10+ Stunden die ganzen Moves zu lernen. Werde es aber sicher wieder etliche Stunden spielen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Spelunky
Noch ein Indie-Spiel aus dem Hype, das mich einfach nicht gepackt hat. Die Steuerung ist dämlich, an Ecken hängen nervt, die Gegner sind auch nicht besonders toll - das Spiel ist einfach in allem schlechter als Rogue Legacy.

Kentucky Road Zero
Auch eher enttäuschend, dafür dass es so gut bewertet wird. Ja, die Geschichte ist irgendiwe cool und mysteriös und das habe ich sogar durchgespielt (bis Akt 4, 5 ist ja noch nicht draußen), aber es gibt deutlich bessere Walking Simulators. Spielenswert ist es schon, aber für mich nur gerade so.

Diablo 3 - Necromancer
Der macht einach Spaß. Klar, 15€ für eine Klasse ist schon Abzocke, aber es macht trotzdem Spaß.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Witcher III - Wild Hunt inkl. beider Addons

Imho völlig zurecht Game of the Year 2015. Grafik ist auch für heutige Verhältnisse noch ansehnlich. Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Kampfsystem gefällt mir, anfangs gewöhnungsbedürftig aber wenn mans einmal intus hat kann man gegen starke Gegner durchaus interessante Kämpfe haben. Skillbaum/Mutationen auch gar nicht schlecht, ist doch 'ne Menge möglich wenn man sich die verschiedenen YoutubeVideos mal so ansieht. Locker 100 Stunden Spielspaß, für den Preis 'ne absolute Empfehlung. Besonders erfrischend: Die klare und kompromisslose Fokussierung auf ein Spiel für Erwachsene, nicht umsonst FSK18, merkt man auch und gefällt mir. Sex, Gewalt, Härte, Elend ist imho treffend für eine im Krieg versunkene Welt dargestellt, ohne viel Weichspülerei. Auch die Entscheidungsfreiheit und die sich daraus ergebenden (auch langfristigen) Konsequenzen sind nice, könnte also durchaus lohnen das Game nach einiger Zeit nochmal zu spielen ohne dass es langweilig wird, indem man z.B. einen ganz anderen Charakterfokus was Entscheidungen und Skillung angeht ausprobiert.

Steuerung ist teils etwas nervig/hakelig besonders wenns um sehr genaue Positionierung geht, da läuft er mir dann manchmal 'nen Schritt zu weit, bleibt irgendwo hängen, fällt irgendwo runter oder so. Genauso wie das Pferd, an was für Hindernissen das kleben bleibt ist manchmal durchaus ärgerlich.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ich bin aktuell Lvl35 und hab die Story grad abgeschlossen. Gibt aber noch etliche unerkundete Orte auf den karten und hab beide Erweiterungen bzw. die dazugehörigen Hauptquests noch nicht durch.

Hab übrigens gelesen, dass es 'ne Netflix-Serie über den Witcher geben soll, da bin ich mal gespannt, die Gamestory und das Fantasy-Universum gefallen mir auf jeden Fall sehr gut.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.486
Reaktionen
254
Hab zufällig auch gestern Witcher 3 abgeschlossen, inkl. Addons. Einfach nur grandios! Definitiv eines der besten Spiele aller Zeiten.

Bin nicht der Typ für NG+, aber vllt werd ichs hier mal ausprobieren. Aber wohl nicht in nächster Zeit.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich werde das NG+ im Winter angehen, derzeit sind die Erinnerungen noch zu frisch. Skyrim spiele ich z.B. auch alle 2 Jahre mal durch, weil es einfach Spaß macht.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
hat schon jemand Hellblade gezockt?

XME49hG.jpg


das game merkt sich, wie oft du stirbst und ab einer bestimmten anzahl an toden, wird der spielstand komplett gelöscht und man darf von neuem anfangen :deliver:
LINK
leider ist das game mit insg. 6-8 stunden spielzeit widerum recht kurz
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Soll sehr gut sein lauf reviews. Aber die Sache mit den maximalen Toden ist maximal behindert. Wenigstens scheint man so viele zu haben, dass die Grenze kaum von praktischer Relevanz ist, aber alleine die Idee ist einfach maximal behindert.
 

Deleted_504925

Guest
musste beim logo an hellgate:london denken.
ich mag so ein roguelike permadeath prinzip ja super gerne. finde es sogar viel zu schwach umgesetzt von dem was man so liest. scheint ja wirklich kaum relevanz zu haben, dann kann man es auch lassen.
 
Oben