Gaming now

Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Outsider du billiger Rassist, was bringst du hier mal wieder die Hautfarbe ins Spiel?
Es geht hier um grauenhafte Musik und behinderte Ghetto-Spasten.
Du siehst wirklich keinen Unterschied außer der Hautfarbe zwischen Organisationen wie der Mafia oder den Yakuza und den hirnlosen verabscheuungswürdigen Ghetto-Bewohnern, die nicht mal eine Waffe gerade halten können und die ständig über ihre herunterrutschenden Hosen stolpern wenn sie mal versuchen zu rennen?
Das auf die Hautfarbe zu reduzieren ist einfach nur lächerlich.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Die Musik ist Geschmackssache. Ich mag z.B. Powermetal nicht, weil ich das Genre für dum halte, aber ich respektiere dennoch die Kultur, die damit zusammenhängt. Niemand zwingt mich, den Kram zu hören oder mit den Fans des Genres über die Mucke zu reden.
Auch der Ghettokram ist in den USA einfach ne lebendige Kultur. Dass man die Sprache und das Gehabe nicht leiden kann, ist legitim. Pauschal Vorverurteilungen über Kunstwerke auszusprechen, ist aber bescheuert. Beispielsweise waren damals N.W.A. eine wegweisende Band, die für viele Schwarze eine Art Sprachrohr darstellte. Auch die daraus entstandene Gangsta-Rap-Kultur ist wichtig, wenn man verstehen will, wie Kapitalismus, "Rassenkonflikte" und Selbstidentifikation in den betroffenen Regionen zusammenhängen.

Man kann den Kram nicht mögen, ihn aber als mindere Kultur abzustempeln, zeugt von einer recht beschränkten Weltsicht. Wenn man die Kultur ablehnt, hilft eine Beschäftigung mit ihr, um die eigenen Motive besser nachvollziehen zu können. Hab ich z.B. mal mit Nazirock gemacht. Fürchterlicher Scheißdreck, aber seitdem ich die einschlägigen Bands gehört habe, weiß ich wenigstens, warum ich die Kultur für fürchterlichen Scheißdreck halte.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Outsider du billiger Rassist, was bringst du hier mal wieder die Hautfarbe ins Spiel?
Es geht hier um grauenhafte Musik und behinderte Ghetto-Spasten.
Du siehst wirklich keinen Unterschied außer der Hautfarbe zwischen Organisationen wie der Mafia oder den Yakuza und den hirnlosen verabscheuungswürdigen Ghetto-Bewohnern, die nicht mal eine Waffe gerade halten können und die ständig über ihre herunterrutschenden Hosen stolpern wenn sie mal versuchen zu rennen?
Das auf die Hautfarbe zu reduzieren ist einfach nur lächerlich.

Eh, ja, die tolle gehobene organisierte kriminalität kultur in anderen ländern. :rofl2:

Es ging darum, dass das was man davon in GTA gezeigt kriegt die absoluten Klischees des jeweiligen "gangsterkultur" sind. Das ist der witz an der ganzen sache und das war auch schon immer so.

Du bist wie so ein typ der southpark geil findet bis die eigene religion ihr fett weg kriegt.

Da du auch schon im musik und film forum gejammert hast weil man irgendwo schwarze gangster dabei waren ist der schluss halt nahe. Du heulst immer rum sobald ein neger auftaucht, ja, liegt sicher nur daran, dass andere gangsterkulturen so toll sind. :rofl2:
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.683
Reaktionen
1.005
Ort
Köln
Nicht nur M&F-Forum, dass die Ghettokultur für ihn unzertrennlich mit Schwarzen verbunden ist hat er auch in den BLM-Threads gezeigt. Aber jetzt schön die Rassismuskeule umdrehen, typischer MV-Wendehals.

Wem es nicht gefällt, der sollte es nicht spielen, ich persönlich fand die Gespräche zwischen Franklin und Lamar absolut witzig. Ansonsten zeigt das Herabwürdigen der Musik nur, wie wenig Ahnung und Geschmack MV hat; das sollte aber niemanden verwundern. Ich mein klar, die größten Themen aus Rap und Hip-Hop sind soziale Ungerechtigkeiten, ist ja klar dass das bei MV kaum Resonanz findet.
Christenmetal oder Rechtsrock sind ja auch nicht meine Richtungen.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.652
Reaktionen
1.285
Wollte nur sagen: wer mir wirklich auf den SAck gegangen ist, ist dieser hässliche Trevor. Ein Bastard ohne jeglichen Respekt vor fremden Eigentum, den hab ich - Achtung Spoiler:

Am Ende ohne auch nur 2 Sekunden zu überlegen platt gemacht. LEider konnte man DEN nicht foltern.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.007
Reaktionen
965
Mich hat der Neger auch am meisten genervt und was an Ghettokultur irgendwie cool sein soll erschliesst sich mir nicht. Bei den Yakuza/Mafia sind wenigstens die Klischees amüsant.

Wobei mich gegen Ende das ganze spiel angepisst hat, die balance zwischen ernst und humor ist einfach 0 da. Es schwenkt vom Leute Foltern zum Flugzeugabsturz mitm Motorrad verfolgen weil "fuck it?".
Das Spiel nimmt sich zwischendurch extrem Ernst und macht dann wieder auf funtrash. Es gibt keinen Mix, es ist als ob 2-3 Leute einzelne Missionen schrieben ohne miteinander zu reden.

Beide Varianten hätten gut sein können aber so wars einfach nicht gut.j


Btw: Der psycho war nach den 2-3 einstiegsmissionen auch nur idiotisch.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ach Leute, was soll dieser ad hominem Kram? Meine Kritik am Spiel bezog sich eindeutig auf die Ghettokultur und die behinderte Sprache (deshalb ist 'How to Get Away with Murder' auch eine so viel bessere Serie als 'The Wire'), die die Figuren nutzen, aus einer Computerspieldiskusion jetzt so ein politisches Drama zu machen ist doch unnötig. Könnt ihr den Kram nicht im OT oder wenigstens im Comm lassen? Die Stalkerei nervt, und hier will ich nun wirklich nicht auf diese sinnlosen und unbegründeten Unterstellungen eingehen.

Zurück zum Themer: Nur eine Woche bis zum PC-Release von Destiny 2, plant jemand hier es zu spielen?
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.163
Reaktionen
23
Bin mir net sicher bei Destiny 2.
Werd wohl erst mal bisschen abwarten auf die ersten (PC)-Tests und dann ma schauen.

Hab mir gestern mal Warframe runtergeladen und direkt ma 6 Stunden versenkt :ugly:
Ich hab zwar überhaupt noch keinen Plan was ich mit meinen Kredits machen soll und welche Mods/Waffen gut sind weil man anfangs komplett erschlagen wird, für ein F2P-Spiel machts aber bislang Laune.
Flieg jetzt erst ma 10 Tage in Urlaub und werd mich danach nochmal mehr mit befassen.
 

Deleted_504925

Guest
warframe braucht eine weile bis man da durchsteigt eben weil es so viel content hat und alles so sehr eigen funktioniert.
alleine die art wie man später seine sachen farmt braucht wahrscheinlich eine mehrseitige beschreibung im detail :rofl2:
gibt aber auch genug zeit um rein zu kommen da du erstmal alle planeten durchspielen musst um durchzustarten.

deine premiumwährung, die es beim durchspielen ja in guter menge gibt, solltest du dir auf jeden fall komplett für später aufheben um mehr waffen/warframe slots zu kaufen dass ist das wichtigste.
den rest bekommst du automatisch irgendwann durch normales spielen.
und wenn du alle planeten freigeschaltet hast gibts auch gute möglichkeiten die währung einfach zu farmen.

warframe setzt später auf extremes sammeln, du hast ja ein accountlevel das du steigern musst um bessere waffen einzusetzen, das bekommst du nur hoch durch leveln von waffen und vor allem warframes. die nicht-prime modelle sind auch alle einfach selbst zu craften.

würde wohl auch eher wieder warframe spielen bevor ich mir destiny kaufe.
hab das ja sowieso die tage mal wieder angespielt, das open world ding scheint ganz cool zu sein und es gibt auch so wieder einigen neuen kram seit meinem letzten mal warframe spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Gibt es bei Warframe mittlerweile eine richtige Story, die einen durch die Planeten führt, d.h. kann man es erst mal quasi als single player spielen? Anfangs war es "nur" eine Arena-Sammlung für Multiplayer, oder?
 

Deleted_504925

Guest
jo das planetensystem wurde komplett überarbeitet, du spielst die story erstmal relativ linear durch.
gibt danach auch noch mehr story questlines wenn man erstmal durch ist (the war within zb.). die sind dann auch richtig schön gemacht mit cutscenes und so.
viele von den später eingefügten warframes haben auch eigene story questlines um sie freizuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.621
Reaktionen
1.469
Ort
Hamburg
Hat hier jemand schon elex angespielt?
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Gestern mal so zehn Minuten :ugly:. Technisch ist es gewohnte Qualität, also sind die Animationen Grütze und die gesamte Optik ca. fünf Jahre hintendran. Das Kampfsystem erscheint mir zumindest im Nahkampf etwas stumpf zu sein, aber dafür werden weitere Tests nötig sein. Ich schau mal, wie sich das Spiel so entwickelt.
 

Deleted_504925

Guest
bewertungen sind ja eher mäßig (ausser gamestar, die aber quasi verheiratet sind mit den entwicklern).
wird wohl ein spiel für den sale bei mir.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Es nervt mich extrem (und hält mich sogar vom Spielen ab), dass die ganzen Piranha Bytes Spiele fast den selben, (namenlosen) Protagonisten haben. Ohne Charaktererschaffung. Charaktererschaffung würde so gut da rein passen!

Aber vielleicht gäbe es dann auch einfach zu viele Clipping Fehler bei denen :ugly:
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.683
Reaktionen
1.005
Ort
Köln
Ach Leute, was soll dieser ad hominem Kram? Meine Kritik am Spiel bezog sich eindeutig auf die Ghettokultur und die behinderte Sprache (deshalb ist 'How to Get Away with Murder' auch eine so viel bessere Serie als 'The Wire'), die die Figuren nutzen, aus einer Computerspieldiskusion jetzt so ein politisches Drama zu machen ist doch unnötig. Könnt ihr den Kram nicht im OT oder wenigstens im Comm lassen? Die Stalkerei nervt, und hier will ich nun wirklich nicht auf diese sinnlosen und unbegründeten Unterstellungen eingehen.
So wie ich das sehe hast du mit den ad hominems gegen Outsider angefangen, auf der vorigen Seite ging es noch ziemlich gesittet zu. Aber typisch MV, erstmal flamen, anschließend aufs Maul kriegen und dann weinen. Btw. werd ich dir den Kram überall um die Ohren hauen (außer im OT), weil das nunmal im Leben so ist. Dill with it.

@topic: Hab die letzte Zeit Call of Duty: Black Ops 2 und 3 gespielt. Ich habe bekommen was ich erwartet habe, zum Abends entspannt eine Runde ohne Hirn zu zocken genau das richtige. Jetzt steht CoD: Ghosts an, dann hab ich glaub ich alles davon durch. :ugly:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Was willst du mir "um die Ohren hauen", dass ich die Ghetto-"Kultur" scheiße finde? Nur zu, ist halt so.
Was aber nur die Lächerlichkeit dieser paranoiden Vendetta zeigt ist, dass meine Kritik am Verhalten von Ghetto-Spasten hier mit der Hautfarbe in Verbindung gebracht wird, die absolut gar nichts damit zu tun hat. Jeder der sich so aufführt ist ein Vollidiot, ob schwarz, weiß, gelb, rot, blau oder lila. Und vor allem ist eine solche Diskussion im Spiele-Bereich einfach komplett unnötig.

Deshalb zurück zu Spielen, die es besser machen: Dawn of War 3 ist gerade kostenlos auf Steam spielbar und der Anfang macht richtig Spaß. Die Missionen sind zwar nicht sonderlich anspruchsvoll, aber die Warhammer-Stimmung passt perfekt und die Inszenierung ist echt gut gemacht. Die zwischen Faktionen wechselnde Kampagne bringt auch nette Abwechslung, bisher gefällt mir das sehr gut. Bin allerdings auch erst in Mission 3, mal schauen ob das Spielprinzip trägt.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Zockt hier niemand Divinity2?

Hab mir amfang echt schwer getan, dann nen Haufen Vids gesehen und n paar Builds ausprobiert und bin mittlerweile hooked.
Gute Story, knackiger Schwierigkeitsgrad bei den Kämpfen und guter Tiefgang.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.752
Reaktionen
51
Habs schon durch. Noch besser als der Vorgänger. Bis auf das quest log keine Macken. Für mich das goty 2017.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Meinst du wirklich Divinity 2 oder Divinity: Original Sin 2?
Divinity 2 ist von 2012 und ein ARPG, das ich sehr positiv in Erinnerung habe. Man fliegt mit einem Drachen rum, die Kämpfe sind wirklich gut gemacht, die Stimmung passt - jedenfalls habe ich das so in Erinnerung, ist 5 Jahre her dass ich es gespielt habe ;)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.986
Reaktionen
87
Ort
Berlin
Da steht doch "2017", also isses D:OS 2 ;)

Was auch auf meiner Wunschliste ganz oben ist ... obwohl der Vorgänger nicht mal durch ist. Was da die Larian Studios fabriziert haben, ist schon sehr geil gemacht.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Bei sweetie steht 2017, nicht bei cica ;)

Ich habe jetzt mal else Heart.Break() angefangen - ist nicht so mein Spiel.
Die Idee ist grandios, der Programmier-Teil ist extrem gut gemacht, aber es ist mir zu viel herumlaufen und erkunden. Ich mag keine Spiele ohne Questmarker bei denen man Sachen suchen muss, ist mir einfach zu langweilig. Schade eigentlich, denn mit einer etwas stärker gefürhten Story wäre das Spiel echt toll.
Wer erkunden mag und wer spielerische Programmierung interessant findet sollte es sich auf jeden Fall ansehen.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Aus irgend einem Grund war "Streets of Rouge" auf meiner Wishlist und wir habens am WE bisschen im Coop gezockt. Ist ganz kurzweilig, auch wenn wir irgendwie zu doof dazu sind :D

Dann bin ich nach langem Überreden nun auch auf den PUBG Hypetrain aufgesprungen und am Sa grad mal eben 15h am Stück Duo- und Sqaud FPP gespielt :ugly: Da ich nun aber seit 3 Monaten wieder gar nix gezockt hab, lag mein K/D Ratio in 40 Runden bei sagenhaften 0.24 ~~
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
hab mir im Sale Slain! geholt und es gefällt mir ziemlich gut. Es ist am ehesten zu vergleichen mit Super Castlevania IV auf dem SNES nur ohne Peitsche. Das Spiel ist schwer, ich hab mir nach knapp 90 Minuten schon das Achievement für 100 mal sterben "verdient". Aber die Checkpoints sind fair gesetzt (soweit wie ich jetzt bin) und man muss nicht immer das ganze Level beim Tod von vorne spielen. Außerdem hat es einen super Soundtrack von einem Ex Celtic Frost Mitglied. Ich stehe ja auf so Metalsoundtrack und aus dem gleichen Grund mag ich auch Metal Gear Rising Revengeance, Prince of Persia: Warrior Within und Devil may Cry.
 

Deleted_504925

Guest
slain hab ich auch, das ist wirklich klasse. müsste es mal durchspielen, hab irgendwo in der mitte aufgehört.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
521
auf sowas hätte ich durchaus auch mal wieder Bock...ihr redet von "Slain back from hell"?
Ist das eher Pad oder Tastatur?
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Ich spiels mit Tastatur und Maus, gibt außerdem freie Konfiguration, Pad ist aber auch möglich.
 

Deleted_504925

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.683
Reaktionen
1.005
Ort
Köln
Helldivers hab ich ne Weile im Couch Coop mit nem Kumpel gezockt. Ist schon ganz cool, wird aber etwas repetetiv, da die Einsätze sich nicht großartig voneinander unterscheiden. Für ein/zwei Nachmittage aber nicht verkehrt.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.986
Reaktionen
87
Ort
Berlin
Habe mal mit Hollow Knight (PC, Steam) angefangen und etwas über eine Stunde dabei.

Macht schon jetzt einen sehr geilen Eindruck, wenn man auf Metroidvanias steht. Die anfangs dunkle Grafik wird später durchaus farbfreudiger, aber das Theme des Spiels ist eindeutig klar. Einzig in manchen Situation sind die Gegner etwas schwer zu erkennen, wenn viel abgeht - andererseits kann man entsprechend das Gamma im Spiel etwas anheben.
Ich mochte schon natürlich Ori and the Blind Forest und habe danach Owlboy gespielt, das ebenfalls sehr cool gemacht ist - aber doch unterschiedlicher als Holliw Knight und Ori.

Grafik ist sehr schick und der Soundtrack echt gut - zumal die Musik dynamisch innerhalb der Levelabschnitte wechselt. Nichts besonderes mehr heutzutage, aber ich mag solche Kleinigkeiten genauso, wie dass der Knight beim Öffnen der Karte auch in seine Hände schaut beim Gehen (die Map ist transparent und man kann laufen während man die Map offen hat) - Details eben.

Vom Schwierigkeitsgrad her kann ich noch wenig sagen. Definitiv nicht allzu leicht, zumal man ähnlich wie in Souls beim Verlust alle Münzen verliert und am Ablebenspunkt erst seinen eigenen Geist besiegen muss. Ist aber bis dato nur ein Gimmick, ist halt "nur" Geld (auch wenn es etwas dauern kann, schon die ersten Items im dem Map Shop zu kaufen).

Aber keinesfalls eine Souls-Kopie, da nimmt man dann doch besser Salt & Sanctuary, wenn es 2D sein soll. Ansonsten ist Hollow Knight schon jetzt am Anfang ein recht atmosphärischer Plattformer.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.113
Reaktionen
10.919
Auf der Couch gerade Salt and Sanctuary

Ich entdecke auf meine alten Tage noch meine Liebe zu Sidescrollern. Ich sterbe wie die Fliegen, krieg ständig aufs Maul und weiß im Moment (Bosse gelegt: Sodden Knight, Mad Alchemist, Queen of Smiles, False Jester und Kraekan Cyclops - in der Reihenfolge) nicht wirklich, wie's weitergeht. Aber ich hab trotzdem 'nen Haufen Spaß dabei.
Vielleicht mach ich mich danach mal an Dark Souls, dann besorg ich mir aber vorher nen XBox 360-Controller, der Steam Controller offenbart so langsam seine Schwächen :deliver:

Derweil am PC: Grim Dawn (ohne DLC)
Joar, solide. Gefällt mir etwas besser als Pah of Exile, ich kann aber ehrlich gesagt nicht so viel mit dem Skillsystem anfangen. Dieses Prinzip, dass man mit einem Grundskill anfängt und der dann auf höheren Levels besser wird sagt mir weniger zu, als das Gefühl alle paar Levels etwas neues zum experimentieren zu bekommen. Aber das Spiel macht viel richtig. Ich mag das Fraktionssystem, den Verzicht auf unnötige Verkomplizierungen (hat jemand Identifikationsrollen oder TP-Scrolls gesagt?) und die Optik. Werd sicher noch ein paar Stunden reinstecken.
 

Deleted_504925

Guest
grim dawn wird richtig gut wenn man genug punkte für das ascension system hat und set/epic items. dann bekommen die chars ganz neue möglichkeiten. der anfang zieht sich ein bisschen.

salt and sanctuary ist ja eine 2d hommage an dark souls, du spielst es in der falschen reihenfolge :)


spiele auch gerade viel sidescroller.
dead cells ist ganz ähnlich zu salt and sanctuary nur mit rougelike elementen, ist aber noch early access. warte da auf den nächsten content patch. aber wer salt and sanctuary mag wird es auch mögen.
http://store.steampowered.com/app/588650/Dead_Cells/

20XX hab ich in den letzten wochen auch wieder mal gespielt. richtig guter mega man x klon. da frag ich mich warum es nicht mehr hype hat. gerade weil doch dieser gefailte mega man reboot soviel interesse auf sich gezogen hat.
http://store.steampowered.com/app/322110/20XX/

mercenary kings hab ich auch die letzten tage fast durchgespielt, da frag ich mich auch warum es nicht bekannter ist. spielt sich wie metal slug aber hat ein crafting system wie monster hunter. hab schon 40h gespielt und bin immer noch nicht durch, auf jeden fall ordentliche spielzeit für so ein arcadelastig angelehntes spiel.
http://store.steampowered.com/app/218820/Mercenary_Kings/

zu guter letzt hab ich heute endlich mal shovel knight angefangen.
und hollow knight will auch irgendwann mal weitergespielt werden.

sidescroller overkill momentan :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Auf der Couch gerade Salt and Sanctuary.

Saugutes Spiel :deliver:

Bin immer noch geflashed dass einer hier aus dem Forum den ersten Boss (unspeakable Deep) im ersten Versuch gepackt hat. Nur der fehlt mir noch für die Platin. Aber nach 10+ Versuchen hatte ich keinen Bock mehr :deliver:
 

Deleted_504925

Guest
hab das nur aus zufall gemacht, wollte schauen ob es überhaupt geht :deliver:
dazu noch mit dem ungünstigsten char (dem peitschen typ), hat gefühlt 30 min gedauert mit der popeligen start waffe.
wobei ich das mage covenant finden tausendmal nerviger fand.
 
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
1.092
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Spiele derzeit Mario Odyssey und die übertriebenen Wertungen kann ich voll und ganz nachvollziehen. Schon nach wenigen Minuten hat sich bei mir ein wohlwollends Spaßgefühl eingestellt und es will einfach nicht aufhören. War schon lange nicht mehr so stark gefesselt von einem Spiel. Es passt aus meiner Sicht einfach alles von Musik, über Weltdesign bishin zum Umfang (keine Ahnung gibt glaub gefühlt over9000 Monde zu sammeln). Vor allem habe ich bisher echt das Gefühl, dass ich alles sammeln möchte, was sehr sehr selten ein Spiel schafft. Einzig kleiner Kritikpunkt ist mal wieder der Zwang zu leichter "Schüttelsteuerung", die aber wirklich nur in wenigen Momenten wirklich eingesetzt werden muss.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Bin auch sehr zufrieden mit Odyssey, hab jetzt ca. 400 Moons gesammelt und die Hauptstory durch und werde aufjeden Fall versuchen 100% zu holen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich freue mich auch gerade über retro 2D-Spiele.

Im sale habe ich Flamebreak geschossen. Ein cross over zwischen twin stick shooter und roguelike FTL.
Die Weltkarte funktioniert wie bei FTL: Man springt von Punkt zu Punkt, kriegt pro encounter etwas Ressourcen, es gibt Shops zum aufrüsten und bevor einen die "Dunkelheit" einholt muss man einen Boss pro Welt besiegen, danach geht es in die nächste.
Die encounter selbst sind aber (leider) nicht taktisch wie in FTL sondern quasi Binding of Isaac lite. Nicht besonders schwer (meinen ersten Sieg hatte ich nach ca. 2 Stunden) und das Spielprinzip nutzt sich auch schnell ab. Jetzt wo ich es einmal durch habe ist meine Motivation, weiter zu spielen, nahe 0, aber für ein paar Stunden war es sehr unterhaltsam und für extrem wenig Geld im sale war es das auf jeden Fall wert. Lustiges und gutes Prinzip, aber ähnliche Kämpfe gibt es einfach bereits besser und ohne grandiose Taktik wie in FTL trägt auch die Weltkarte alleine das Spiel nicht ganz.

Ich habe noch ein altes Mario Galaxy 2 hier rumliegen, vielleicht sollte ich das mal fertig spielen ...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
hab das nur aus zufall gemacht, wollte schauen ob es überhaupt geht :deliver:
dazu noch mit dem ungünstigsten char (dem peitschen typ), hat gefühlt 30 min gedauert mit der popeligen start waffe.
wobei ich das mage covenant finden tausendmal nerviger fand.
Nach wie vor einfach nur beeindruckend Kollege :deliver:

Weiß nicht mehr was das Mage Covenant war, aber ich rate mal ins Blaue und vermute es war der Scheiß mit den unsichtbaren Plattformen. Und jo, das war in der Tat heavy, aber für mich persönlich deutlich machbarer. Mit Plattforming komme ich aber auch generell besser klar und mein persönliches Geduldslevel ist diesbezüglich auch deutlich ausgeprägter als bei Sachen, wo ich nach dem Scheitern erst mal gewisse „unnötige“ Schritte wiederholen muss. Was mich so extrem an unspeakable Deep genervt hat war in erster Linie, dass man nach einem Fail warten musste bis das spiel an sich beginnt, dann quitten und ein neues Spiel beginnen inklusive Char erstellen muss und wieder durch das Boot hochlaufen darf um sich das (kurze) Intro erneut anzuschauen. Unterm Strich gingen 3/4 oder mehr der Zeit für einen Try für nutzloses, skillbefreites Wiederholen drauf, sowas mag ich gar nicht leiden. Hätte man direkt nach dem Tod erneut kämpfen können bin ich mir recht sicher dass ich es auch irgendwann geschafft hätte.
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10

Wie ich einfach alles herzen kann.

Mercenary Kings lief bei mir aber bisher unter dem Radar. Werde cih mir mal anschauen. Shovel Knight fand ich gut (ohne DLCs).

Salt & Sanctuary hat irgendwann seinen Reiz verloren. Ich weiß gar nicht genau, wieso dem so war. Irgendwie "zog" es nicht mehr. Für Dead Cells warte ich mal den Fall/X-Mas Sale ab ;)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Bei 'nem Kumpel Alien Isolation mit VR Mods (Oculus Rift) durchgezockt. Krasse Scheiße. Immersion 13/10, Schockeffekte over 9000 und nichts für zarte Gemüter. Meine Frau konnts nicht zocken, hat nach dem ersten Alienkontakt aufgehört weil der Herzschlag durch die Decke ging. Also wer so ein System schon hat und A:I irgendwo im Sale bekommt: zuschlagen, für ein paar € lohnt sich das Erlebnis auf jeden Fall. Ist zwar kein Dauerbrenner, weil das Hirn sich an die Scare Effekte gewöhnt, aber Nightmaremodus und wirklich hardcore versuchen am Leben zu bleiben sorgt für mindestens ein paar Nächte (mit Kumpels) für 'ne Bombenunterhaltung.
 
Oben