Deleted_504925
Guest
die castlevanias auf ds sind super.
portrait of ruin find ich sogar noch besser als symphony of the night.
portrait of ruin find ich sogar noch besser als symphony of the night.
Heut angefangen:
Bravely Default
Is mein erstes JRPG abseits diverser Pokémon und ich bin positiv überrascht.
Hab jetzt 4:30h und es macht sehr, sehr viel Spaß
Optik ist hervorragend, der Artstyle is einfach super liebevoll gezeichnet und das 3D wird toll genutzt. Durch den "Comic"-Stil bekommen die Charektere richtig gut Ausdruck. Ähnlich wie bei Windwaker.
Das Voiceacting is top, aber is schon sehr overacting. Passt aber irgendwie ins Setting. Is eins der wenigen Spiele, wo mich die Charaktere und Dialoge tatsächlich interssieren und ich weiter in der Geschichte möchte und nicht im "Spiel".
Kampfsystem wirkt so, als könnte es noch richtig interessant werden durch das "Brave"/"Default"-System und die verschiedenen Jobs. Außerdem sehr cool: Man kann die Kampfnimationen beschleunigen auf x2 und x4. Textspeed ist auch angenehm.
Hab jetzt 2 Bosse gelegt und die Mechanik, dass man den Job (also die Fähigkeiten) der Bosse bekommt find ich motivierend und top. Da freut man sich scho auf dem Weg zum Boss drauf, dass man das dann bekommt. :>
Hatte mich nie an JRPGs getraut, weil ich immer dachte, dass ich das eh nich ralle und der Zug in das Genre zu finden Ende der 90er abgefahren ist.
Bis jetzt sieht es danach aus, dass ich es durchspielen werde.
Mein Xenoblade Chronicles is ja seit Wochen unterwegs..... (kommt hoffentlich Montag, aber ich werd eh erst Bravely Default beenden, bevor das angespielt wird).
Bin bis jetzt sehr begeistert von meinem 3DS und hab mit dem schon mehr Spielzeit als mit meinem Rechner im letzten halben Jahr. :>
nope. chrono trigger ist unangefochten seit 1995 das allerbeste game überhaupt auf einer konsole.
new 3ds lohnt sich dennoch wegen binding of isaac. ich finds auf nem handheld einfach gut. und vom grinding her ist es auch sowas wie nen jrpg.
Bin nach >5:30h in Chapter 1 angekommen
Wir unterhalten uns nochmal über Bravely Default, wenn du bei ca. der Mitte angekommen bist und den 3DS dann fluchend in die Ecke pfefferst
Ich hab schon bei SC 2 ungläubig vorm PC gesessen, als es hiess, die Kampagne werde über sämtliche Expansions gestückelt und das Hauptspiel beinhalte nur die Terra Kampagne. Als Hauptgrund wurde dabei angeführt, dass die Story einfach so episch ist, dass sie nicht komplett ins Hauptspiel passte.Gibt genug Keyshops, bei denen man auch einfach so einen Key bekommt. Ich habe 27€ bezahlt, aber ich fand die Kampagne nicht gut. Für mich hat es sich vom Gameplay zu weit von Starcraft entfernt. Die ganze Zeit hetzt man in Low-Supply über die Karte und nutzt irgendwelche Spezialfähigkeiten bzw. muss Sonderziele erfüllen. Mir haben die guten alten "Mach-alles-platt"-Missionen aus BroodWar gefehlt. Außerdem fand ich es schwach, dass so wenig neue Einheiten in der Kampagne vorkommen. Von den anderen Rassen sieht man gar keine neuen und hat selbst nur den Adapt als Alternative zum Stalker. Da wäre mehr drin gewesen. Die Story ist wie üblich in SC2 dünn und mit sehr viel Pathos. Alarak war der einzige Charakter, der mich unterhalten hat, der Rest war eher nervig. Ich weiß nicht, ob ich es noch mal kaufen würde.
habe die Tage mal Far Cry 3 auf der PS3 angefangen und finde ich es erstaunlich gut, zumindest die Haupthandlung. Den ganzen Collectaton drum rum muss man ja nicht umbedingt machen. Aber Zielen geht gar nicht. Ohne die Zielhilfe würde ich in dem Spiel mit Controller absolut null treffen.
jo das mach ich jetzt auch so. Solange rumschleichen, bis ich entdeckt werde und dann solange rumballern, bis keine Gegner mehr stehen. Die Hunde sind echt nervig, fangen schon ewig vorher zu bellen an und sind schwer zu treffen.