Gaming now

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.419
Reaktionen
538
Bin gerad bei meinen Schwiegereltern und hab gestern "Professor Layton and the curious Village" angefangen. Das erste Videospiel mit dem auch meine Freundin bisl was anfangen kann. Ich ruf sie aber immer nur zu den Rätseln
Haben jetzt <7h und 53/53 Rätsel gelöst. Is ganz lustig bis jetzt.

Sie meinte jetzt aber, ich solle nich ohne sie weiter machen also werd ich mal Xenoblade reinwerfen und mir das angucken. :)
bin mal gespannt, ob du xenoblade irgendwann nicht auch an die wand pfeffern willst: das spiel zieht sich stellenweise leider viel zu lang.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Das versteh ich halt nicht. Wieso muss man ein 30+ Stunden Spiel noch versuchen in die Länge zu ziehen?
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.419
Reaktionen
538
vermutlich, damit sie damit werben können, wie unendlich groß/lang das spiel halt ist. ich versteh es auch nicht. nachdem, was ich über die zweite hälfte von bravely default gelesen habe, macht es xenoblade aber weitaus besser: da kommt man in der story immerhin immer ein wenig voran. man will manchmal halt nur, dass es endlich mal vorbei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Zu BD:
Man erweckt halt die 4 Kristalle um die Elemente wieder vernünftig wieder herzustellen mit dem Ziel die Dunkelheit zu verbannen und bla. Und dann nach 45+h hat man den 4 Kristall erweckt, fliegt ins Licht und wird in der Zeit zurück gesetzt. Was per se ja nich verkehrt ist und auch interessant. Alles mit Zeitreisen ist interessant, aber man darf alles nochmal machen, wenn man möchte ink. Side Quests. Hab dann mal weiter gelesen und alle folgenden Chapter sind Wiederholungen. Man darf wohl 3 oder 4x alles neu erwecken. Was das für ne Scheiße? Klar geht's schneller, aber trotzdem schlechtes Gamedesign.
 

Deleted_504925

Guest
hab mir endlich mal darkest dungeon geholt, muss da aber erstmal reinkommen.
anfang ist schon recht frustrierend manchmal, ein run verkackt und man kommt mit den laufenden kosten nicht hinterher.

ansonsten noch age of empires 2 hd, das genaue gegenteil, gemütliches old school rts. hab das jahrelang nicht mehr gespielt. gibt sogar nen neues addon dafür.
aoe 3 auch direkt mitgeholt, hatte damals nur das basegame ohne addons mal gespielt.

glaube ich hol direkt noch age of mythology und rise of nations. hab die auch ewig nicht gespielt.
rise of legends gibts ja leider noch nicht auf steam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
hab mir endlich mal darkest dungeon geholt, muss da aber erstmal reinkommen.
anfang ist schon recht frustrierend manchmal, ein run verkackt und man kommt mit den laufenden kosten nicht hinterher.
Habe auch zugeschlagen bei dem. Allein der Grafikstil gefällt mir. Endlich mal was neues. Zum Game:

Laufende Kosten?! Meinst du die Irrenanstalt usw? Pro Tipp: Stagecoach auf +4 Leute pro Woche updaten und dann ist das (bisher) fast nur gegrinde :|
Finde es aber ansonsten top. Ich schaffe inzwischen Short Quests mit meinen Level 1 Chars ..
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Hab heut mal Ori and the blind Forest angefangen. Bin so bei 25% wohl.
Hervorragend bis jetzt. Wer Metroidvanias mag: zuschlagen!

Is halt nur so 6.5-8h (lt howlongtobeat) aber für 11€ momentan gut. Und wenn es so weiter geht lieber 6-8 hervorragende Stunden als 20+, wo die Hälfte aus Fillern besteht.
 

Deleted_504925

Guest
Habe auch zugeschlagen bei dem. Allein der Grafikstil gefällt mir. Endlich mal was neues. Zum Game:

Laufende Kosten?! Meinst du die Irrenanstalt usw? Pro Tipp: Stagecoach auf +4 Leute pro Woche updaten und dann ist das (bisher) fast nur gegrinde :|
Finde es aber ansonsten top. Ich schaffe inzwischen Short Quests mit meinen Level 1 Chars ..
jo hab immer nach den runs alle ins sanatorium, kneipe und so gesteckt.
bin jetzt aber auch dazu übergegangen die frische 4er gruppe quasi zu opfern und erstmal bisschen die sachen upgraden.
heben erstmal nur die helden mit guten traits auf.
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
jo hab immer nach den runs alle ins sanatorium, kneipe und so gesteckt.
bin jetzt aber auch dazu übergegangen die frische 4er gruppe quasi zu opfern und erstmal bisschen die sachen upgraden.
heben erstmal nur die helden mit guten traits auf.

Konntest du bei den Stressauswirkungen (Madness, Fear usw.) schon feststellen, ob und wie sie sich unterscheiden? Irgendwie wirken sich bei mir alle gleich aus. Keine Heilung/Move erlaubt usw...

Auch gut: Hatte bereits den ersten Bug, der einen Char einfach beim Betreten des Dungeons verschwinden ließ :|
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
ich hab jetzt ne stunde zeno clash 2 gespielt und es ist genauso abstrus und verrückt wie der Vorgänger. In einem Steinzeitparalleluniversum prügelt man in Egoperspektive mit seinen Fäusten auf alles ein, was sich einem in den Weg stellt. Waffen gibts auch, spielen aber eher eine untergeordnete Rolle. Ich mochte den ersten Teil, aber im Moment habe ich das Gefühl, dass das nur mehr vom gleichen ist.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Hab jetzt 4:46h in Ori and the blind Forest, bin bei 59% und es ist hervorragend.
Jeder, der auch nur im entferntesten etwas mit Metroidvanias anfangen kann, sofort zuschlagen bei 10€ im Sale gerad!

Artwork is top, Steuerung präzise, Leveldesign hervorragend. Atmosphäre und Sound auch erstklassig. Lange nich mehr etwas gespielt, das so "polished" war. Hab gerad den
Forest da fertig, der vernebelt war und sich immer verändert hat. Stimmung war richtig bedrückend :>
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Sales sind schuld:
Door Kickers
Rainbow Six meets Vogelperspektive und Speedrunning. Man steuert eine Anti-Terror Einheit und muss Terroristen abknallen und Geiseln befreien. Strategische Tiefe erhält das Game durch Pläne, welche man durch Pausieren erstellen kann und die dann, beendet man die Pause, von den einzelnen Squad Members ausgeführt werden. Die einzelnen Figuren können Leveln, Items tragen und haben Attribute wie z.B. Treffsicherheit. Dazu spielt das Sichtfeld der einzelnen eine grosse Rolle. Zusätzliche Schwierigkeit sind wie eingangs erwähnt die straffen Zeitvorgaben und optinale Achievements wie z.B. nie Pausieren oder die Mission mit nur einem Squaddie bewältigen.
Ich kämpfe teilweise noch etwas mit der Steuerung und die Zeitvorgaben nerven mich etwas, deshalb noch nicht viel gespielt. Scheint aber viele Fans zu haben.

Dungeon Defendrs II
Habe Teil I nicht gespielt, ist nun aber ein F2P im Early Access. Soweit recht spassig. 4 verschiedene Chars mit verschiedenen Fähigkeiten und Türmen, ein Levelup System, Unmengen an Items und abwechslungsreiche Gegner sorgen für kurzweilige Towerdefense Action. Mit Freunden wärs wohl um einiges spassiger, wie immer bei solchen Spielen. Für ne Alpha bereits sehr gut spielbar.

Torchlight II
Mal wieder installiert. Wie es einfach das bessere Diablo III ist. Das Gameplay von Torchlight II mit der Engine von Diablo III, das wäre schön gewesen.

Risk of Rain
So bisschen Roguelike Platformer mit ultrasimpler Grafik. Bin aber zu blöd dafür. Scheint aber ganz nett zu sein.

Endless Legend
Civilization in einer Fantasy Welt mit schöner Grafik und Hex-Turnbased Kampfsystem. Scheint soweit halbwegs komplex und die Rassen recht unterschiedlich. Das Verschieben und Managen von Armeen nervt mich aber wie bei allen Hex-Games.
Nett sind aber die Helden, die Itemization der Einheiten, die Blueprints für Einheiten etc. Ganz nett soweit!

Ori and the Blind Forest
Wurde ja gerade genannt - sehr hübsch und kurzweilig.

Valiant Hearts
Ein 2D Graphic Novel Puzzler? Spielt im ersten Weltkrieg, wirklich schön gemacht und zusammen mit der Musikuntermalung sehr atmosphärisch. Die Puzzles sind nicht sehr anspruchsvoll, brauchen sie aber auch nicht. Sehr empfehlenswert!

Broforce
Es ist jetzt 01:55 Uhr und wir haben gerade zu dritt 5h durchgesuchtet. Das Game ist einfach nur geil und ich konnte wohl die erste Stunde lang das dumme Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht bekommen. Absolut göttlich.
Netzcode ist aber leider komplett unterirdisch. Abhilfe schafft da ein VPN, geht z.B. mit Teamviewer super fix und beseitigt Desyncs und Lags.

Game des Jahres.
 

Deleted_504925

Guest
Dungeon Defenders 2 hatte ich schon ewig im early access aber irgendwie springt der funke nicht über, hab den ersten teil richtig viel gespielt. teil 2 ist einfach nur mehr vom gleichen mit weniger content (momentan noch) dafür free to play.

Endless Legend hab ich auch, sieht auch echt gut aus. komm aber irgendwie nicht dazu da mal richtig ein zu steigen. sieht auf den ersten blick aus wie ein normales 4x spiel macht aber alles im detail anders, hab da momentan nicht so die motivation das alles zu lernen bevor es anfängt spaß zu machen.


hab mir noch valkyra chronicles geholt im sale, hatte das schon länger im blick und für den preis hab ich zum glück zugeschlagen.
richtig gutes rundenbasiertes taktik game, kann man wohl am ehesten mit xcom vergleichen.
sieht aus wie ein shooter, läuft aber alles rundenbasiert ab.
die story und das setting sind auch interessant, es ist quasi eine alternative version des 2. weltkriegs gemischt mit typischer jrpg story, die auch gute momente hat, abseits von dem cheesy jrpg kram der auch haufenweise drin ist.
http://store.steampowered.com/app/294860/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Gerad die erste Stunde vom Witcher 3 gespielt. Bis jetzt bin ich positiv überrascht. Hab jetzt scho Bock weiterzuspielen und find die Welt interessant. Charaktere + Animationen im Gesicht find ich hervorragend bis jetzt. Steuerung deutlich besser als im ersten Teil, aber immernoch nich perfekt. Nicht wirklich direkt. Aber in einem Maße, dass ich darüber hinwegsehen kann. Optisch hervorragend. Spiele 1080p und alles auf Ultra, außer 2 Einstellungen, damit ich wirklich immer am 60FPS Cap bin. Hab jetzt richtig Lust da Zeit zu investieren. Die Dialoge inkl. der Optionen machen mir jetzt schon Spaß und Geralt scheint n gutes Badass zu sein.
Man fühlt sich jetzt schon mehr involviert als bei Witcher 2 nach 10 Stunden. (war des 2. Aktes).
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Ja die Steurung ist noch nicht perfekt, aber im akzeptablen Bereich.
Es gibt auch bei den Optionen mittlerweile eine option für "alternativen Bewegungsmodus" oder so.
Da bewegt sich geralt etwas unrealistischer, dafür direkter.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Torchlight II fand ich ultramies damals. Okay, das Skillsystem ist nett, aber der Rest? Story ist noch schlimmer als bei D3, Grafikstil war auch überhaupt nicht meins. (subjektiv, ich weiß)
Insgesamt hat mich das Spiel überhaupt nicht motiviert, was aber z.T. auch an der dem geringen Budget geschuldeten Präsentation lag. Bei nem ARPG brauch ich mehr Eye-Candy, ansonsten kann ich gleich Progress Quest installieren.
 
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
1.092
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Spiele momentan Mario & Luigi Dream Team Bros. auf dem 3DS. Gefällt bisher, nur die doch sehr ausführlichen Tutorials nerven etwas, aber jüngere Spieler sollen ja auch was vom Spiel haben. Vor allem werden die Funktionen des 3DS mal ordentlich genutzt bisher ohne zu nerven (Gyrosensor, Touchscreen). Mal schauen, soll ja um die 30h Spielzeit haben...
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Das war letzte Woche bei mir im Briefkasten. Freu ich mich auch scho drauf. Werd ich bestimmt noch vor Xenoblade Chronicles 3D starten. (da hab ich so 2h und bis jetzt ist es mir noch suspekt :ugly: )

Das mit den Tutorials hab ich auch gelesen, is aber mein erstes Mario & Luigi bzw überhaupt mein erstes Mario RPG. Hab Paper Mario auch nich gespielt.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Hab jetzt 9 Stunden im Witcher und hab gerad
Anna und Tamara mehr oder weniger gefunden beim Bloody Baron. Muss jetzt die Hexe suchen.
Bin positiv überrascht. Am meisten doch von der Optik und Performance. Hab alles, bis auf 2 Einstellungen auf Ultra und immer 60FPS.

Kampfsystem is noch immer nich so meins, aber besser als beim 2.

Hab nur leider noch das Gefühl komplett am Anfang zu stehen und das nach 9 Stunden. Bin Level 5. Etwas schnellere Progression würd ich mir wünschen. Sonst hat man das Gefühl in einer 3 stündigen Spielesession nichts zu schaffen. Sowas hält mich dann immer davon ab ein Game im Alltag wieder aufzunehmen, weil ich mir denke "ah, hast nur 2 Stunden Zeit. Lohnt eh nicht." :/

Freu mich aber scho auf morgen, wenn ich weiter spiele :lol:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Heute mal nen Nerdabend eingelegt:
Undertale
Schwierige Sache. Idee und Umsetzung sind witzig, das Gameplay stinkt aber. Kampfsystem ist zwar recht tief, aber diese permanenten Randomencounter nerven wie die Sau. Hinzu kommt, dass der "Twist" des Spiels eigentlich schon nach wenigen Minuten klar ist. Die ganzen Running Gags sind aber nett. Werds aber eher nicht durchspielen, glaube ich.

Portal
Könnte das auch in den Durchgespielt-Thread schreiben. Zum 1. Mal seit ein paar Jährchen mal wieder Portal durchgezockt. Immer noch super. Was mir beim 1. Teil besser als beim 2. gefällt, ist, dass die Rätsel puristischer sind und auch etwas mehr Geschick erfordern. Im 2. Teil sind sie durch die ganzen Zusatzmechaniken etwas aufgebläht, zudem geht dadurch Tempo verloren. Negativ ist und bleibt, dass das Spiel viel zu kurz ist und die ersten zwei Drittel (123 ole ole) zu leicht sind. Aber war ja auch nur ein Nebenprojekt von Valve damals.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Jo, bei Portal 2 hat man richtig gemerkt, dass die Rätsel an "Anspruch der mechanics" verloren haben. Also sie weniger abhängig von Timing und Fingerfertigkeit waren. Denke das liegt zum großen Teil an den Konsolenumsetzungen.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Hinzu kommt, dass der "Twist" des Spiels eigentlich schon nach wenigen Minuten klar ist.

Ich sag es mal so: Dir würde ziemlich viel entgehen, wenn du das Spiel schon jetzt weg legst. Es steckt eine ganze Menge mehr im Spiel als man anfänglich glaubt, zumal die Community bis heute noch neue Easter Eggs findet.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Hab jetzt 14hrs im Witcher 3 und das Gefühl immernoch am Anfang zu sein :ugly:
Bin iwie Level 6 oder 7. Da hat man echt das Gefühl null voran zu kommen. Man hat so n dicken Skilltree und hat nach 14h halt so 3 Skills...
Wirklich motivierend is das nich. :F
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich sag es mal so: Dir würde ziemlich viel entgehen, wenn du das Spiel schon jetzt weg legst. Es steckt eine ganze Menge mehr im Spiel als man anfänglich glaubt, zumal die Community bis heute noch neue Easter Eggs findet.
Werds auch noch ein bisschen weiterzocken. Wird das in Sachen Gameplay noch abwechslungsreicher? Mich nerven diese Rätsel und v.a. die Randomkämpfe total. Die sind zwar sehr kurz, weil man die meisten Gegner ja verschonen kann / soll, aber einfach lästig. Die "Persönlichkeiten" der Monster sind zwar schon liebevoll gemacht, aber bei mir löst das nix aus.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Hab jetzt 14hrs im Witcher 3 und das Gefühl immernoch am Anfang zu sein :ugly:
Bin iwie Level 6 oder 7. Da hat man echt das Gefühl null voran zu kommen. Man hat so n dicken Skilltree und hat nach 14h halt so 3 Skills...
Wirklich motivierend is das nich. :F

Levels und skills spielen bei Witcher 3 nicht so eine große Rolle.
Einfach die Hauptquest weitermachen, vor allem im letzten Drittel wird man regelrecht zugeschüttet mit Erfahrung. Wenn es dir trotzdem zu langsam voran geht, dann sind solche riesen RPGs vielleicht nicht deins?

@themer:
Transistor
Noch nicht mal ne Stunde gespielt, aber es haut mich auch nicht vom Hocker. Ich finde das Kampfsystem etwas flach, da fehlt mir die Tiefe und taktische Möglichkeiten. Aber vielleicht kommt das noch.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Werds auch noch ein bisschen weiterzocken. Wird das in Sachen Gameplay noch abwechslungsreicher? Mich nerven diese Rätsel und v.a. die Randomkämpfe total. Die sind zwar sehr kurz, weil man die meisten Gegner ja verschonen kann / soll, aber einfach lästig. Die "Persönlichkeiten" der Monster sind zwar schon liebevoll gemacht, aber bei mir löst das nix aus.

Wird nicht abwechslungsreicher, wird auch nicht weniger linear (im Gegensatz zu was mir jemand gesagt hat).
Auch: Spiel Pacifist only. Wenn du das nicht tust, ist das Spiel einfach nur leer.

Temmie Village ist das einzig legitim witzige am Spiel.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Levels und skills spielen bei Witcher 3 nicht so eine große Rolle.
Einfach die Hauptquest weitermachen, vor allem im letzten Drittel wird man regelrecht zugeschüttet mit Erfahrung. Wenn es dir trotzdem zu langsam voran geht, dann sind solche riesen RPGs vielleicht nicht deins?

@themer:
Transistor
Noch nicht mal ne Stunde gespielt, aber es haut mich auch nicht vom Hocker. Ich finde das Kampfsystem etwas flach, da fehlt mir die Tiefe und taktische Möglichkeiten. Aber vielleicht kommt das noch.

Eigentlich find ich's schon ganz cool. Auch nich ganz so wirr wie den 2. und vor allem die Steuerung is deutlich angenehmer. Die hat mich beim 2. am meisten rausgebracht.

Hatte auch viel Spaß mit Mass Effect 1. Den 2. hab ich allerdings (auch wieder wegen der miserablen Steuerung) nur ein paar Stunden gespielt, obwohl ich eigentlich Bock drauf hatte.

Transistor hab ich auch im Sale gekauft. "Bastion" fand ich allerdings extrem schlecht und kann den Hype drum überhaupt nicht verstehen.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Eigentlich find ich's schon ganz cool. Auch nich ganz so wirr wie den 2. und vor allem die Steuerung is deutlich angenehmer. Die hat mich beim 2. am meisten rausgebracht.

Hatte auch viel Spaß mit Mass Effect 1. Den 2. hab ich allerdings (auch wieder wegen der miserablen Steuerung) nur ein paar Stunden gespielt, obwohl ich eigentlich Bock drauf hatte.

Transistor hab ich auch im Sale gekauft. "Bastion" fand ich allerdings extrem schlecht und kann den Hype drum überhaupt nicht verstehen.

O_O Mass Effect 2 ist doch so ziemlich das geilste Spiel, dass bioware je macht hat.
Gib der Steuerung nochmal eine chance :D

Bei witcher sind skills und Erfahrung in der Tat nicht sooo wichtig, man kann durch skill einigs rausholen.
Es ist aber auf keinen fall egal oder irrelevant wie man seinen char baut, es ergeben sich durchaus verschiedene Spielstile je nach Skillung.
 
Mitglied seit
26.04.2009
Beiträge
189
Reaktionen
0
Ich habe mit Terraria angefangen und war nach einer Stunde direkt süchtig. Was für ein geiles Spiel.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.986
Reaktionen
87
Ort
Berlin
Habe mal eben mir die Homeworld Remastered Collection zugelegt, direkt installiert, nur das Tutorial durch und direkt mal begeistert. Einfach zu genial, dem Treiben zuzuschauen, wie die eigenen Raumer die Gegner zerballern und die sich mit schicken Effekten in Wohlgefallen auflösen.

An mir gingen die Originalversionen zwar aus unerklärlichen Gründen vorbei, aber DAS nenne ich mal wirklich Arbeit eines Entwicklers (hier, Gearbox), ein bzw. zwei Spiele zu remastern. Der Vergleich zu HW1 und HW2 ist wie Tag und Nacht. Wie nice so ein Weltraum-RTS aussehen kann.
Der Vergleich zur Spielmechanik der alten Teile fehlt mir logischerweise, aber die 3D-Steuerung scheint mir recht intuitiv gelöst (Rechtsklick des ausgewählten Schiffes Richtuntg Ziel, dann per Shift-Klick und linker Maustaste Höhe festlegen. Funktioniert gut).

Möchte es unbedingt weiterspielen. Genauso wie Grim Dawn, das ebenfalls rockt. Und Shadowrun: Hong Kong. The Talos Principle ist auch schon nach zwei Gebieten sehr schön. Grimrock II steht auch weit oben auf der Liste, 2 von 4 Essenzen gefunden und so langsam kommen die Kopfnüsse in Sachen Rätsel.
Soviel Zeug, so wenig Zeit. Schon traurig, aufgrund begrenzter Frei- und Lebenszeit selektieren zu müssen. Luxusprobleme ftw. :|
Und die Steam-Bibliothek wächst und wächst dennoch stetig :8[:
 
Mitglied seit
26.04.2009
Beiträge
189
Reaktionen
0
The Talos Principle ist auch schon nach zwei Gebieten sehr schön.

Einige Levels werden noch ziemlich anstrengend. Aber es gibt einige Easter-Eggs zu entdecken und die philosophische Tiefe des Spiels hat mir gut gefallen. Auch die Atmosphäre wird in einigen "Geheimgegenden" noch sehr schön. Wirst dann sehen, was ich meine.

Soviel Zeug, so wenig Zeit. Schon traurig, aufgrund begrenzter Frei- und Lebenszeit selektieren zu müssen. Luxusprobleme ftw. :|
Und die Steam-Bibliothek wächst und wächst dennoch stetig :8[:

Wer kennt das nicht? :cry:
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.037
Reaktionen
37
Ort
MS
einige neue games angezockt:


Shantae and the Pirate's Curse (3DS)
Cooler Platformer mit leichten Retro-Allüren, aber nicht so extrem wie bei Shovel Knight. Bisher ist die Schwierigkeit noch recht niedrig, aber nachdem ich bei meiner Freundin schon den Endlevel gesehen habe sollte man sich wohl nicht zu früh freuen.
Lustigerweise sind die Texte gut übersetzt, die Beschreibungen im Itemshop an Dilletantismus jedoch kaum zu überbieten (Kaufen Sie 3 und retten Sie!). Musik und Grafik gefallen mir bisher besser als beim erst kürzlich gezockten Shovel Knight, Gameplay ist etwa gleichwertig. Wird auf jeden Fall durchgezockt.

Kerbal Space Program (PC)
Erster Eindruck (1h) ist ziemlich meh. Technisch leider extrem mies, wichtige Spielmechaniken werden unzureichend erklärt und ich schaffe nichtmal das zweite Tutorial. Werde mich wohl mit YouTube etc. weiterbilden müssen, was für ein Spiel das regulär 40€ kosten soll m.E. inakzeptabel ist.
Dank der vielen positiven Reviews hoffe ich zumindest, dass es noch (viel) besser wird, sonst ist das ein ziemlicher Fehlkauf gewesen.. (war damals begeistert von Buzz Aldrin's Race into Space)

Dragon Age: Inquisition (Xbox One)
Bin ich ebenfalls etwa 1 Stunde drin, erster Eindruck ist etwas ernüchternd. Dass mein Magier weiterhin, wie in Dragon Age 2, mit Fuchtel- und Tanzeinlagen mit seinem Stab die Gegner beschießt find ich ziemlich überflüssig. Das Skill-/Attributsystem sieht bisher (lvl3) auch etwas übersimplifiziert aus. Die (englische!) Stimme des bisher präsentesten NPCs ist ziemlich awkward.
Denke aber dass das Spiel noch besser werden wird sobald es "richtig" anfängt. Bedenklich find ich allerdings die Performance, das Spiel wirkt auf der One doch arg hakelig und die 30fps sind spürbar.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Hab vorhin den Witcher auch mal auf 30FPS gelockt um meinem Bruder zu zeigen, wie es auf der One aussieht :ugly:
Er so "lol :ugly:"
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
521
Empire TV Tycoon
Wirkt wie Mad TV und bockt vom 1. Eindruck her auf jeden Fall :top:. Hab bisher aber nur gut 1 Tag auf easy hinter mir
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Gott MadTV war damals der Hammer. Danke für den Tipp :)

Gerade 50% bei Steam:D
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Nachdem mir Transistor überhaupt nicht taugt, hab ich jetzt Metal Gear Solid 4 angefangen und erstmal gemerkt, wie lange ich kein gutes Stealth-Spiel mehr gezockt habe. Das Setting ist cool, die Steuerung ist nach der überladenen Steuerung von MGS3 wieder besser und ich bin schon gespannt auf den nächsten kojima-storytwist, der null Sinn macht.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.986
Reaktionen
87
Ort
Berlin
Einige Levels werden noch ziemlich anstrengend. Aber es gibt einige Easter-Eggs zu entdecken und die philosophische Tiefe des Spiels hat mir gut gefallen. Auch die Atmosphäre wird in einigen "Geheimgegenden" noch sehr schön. Wirst dann sehen, was ich meine.

Jetzt, wo mein Skylake-System endlich steht, kann ich Talos nun ruckelfrei genießen (Grafik auf der zweithöchsten Einstellung, die GTX 750 Ti ist drin gelieben und nach einem VBIOS-Flash problemlos nutzbar), ohne dass einem davon schlecht wird. Damit meine ich nicht die Spielgrafik, sondern, was man als "Motion Sickness" bezeichnet (Herunterdrehen half beim alten System nicht viel, CPU einfach zu schwachbrüstig gewesen) und ich sehr, sehr selten in manchen 3D-Spielen habe. Daher wohl auch nie oder wahrscheinlich keine Oculus Rift hier.

Egal, habe Abschnitt A zum Großteil durch, im 6. Gebiet musste ich 2 einzelne Rätsel stehen lassen und im 7. Abschnitt scheint es einen Zacken leichter zu sein. Sterne habe ich bisher nur 2 Stück, suche später aktiv danach.
Aber das Hirn raucht schon ganz schön heftig. Immerhin muss man die Rätsel nicht in einer bestimmten Reihenfolge angehen. Grafik, Atmosphäre und Sound machen auf jeden Fall was her.
Und solch ein hervorragendes Einstellungsmenü mit umfangreichen Anpassungen für Einsteiger wie erfahrene Nutzer, für die Performance des Rechnes, wie hier, habe ich in einem Spiel noch nie in dem Umfang gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.710
Reaktionen
4.628
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Jetzt, wo mein Skylake-System endlich steht, kann ich Talos nun ruckelfrei genießen (Grafik auf der zweithöchsten Einstellung, die GTX 750 Ti ist drin gelieben und nach einem VBIOS-Flash problemlos nutzbar), ohne dass einem davon schlecht wird. Damit meine ich nicht die Spielgrafik, sondern, was man als "Motion Sickness" bezeichnet (Herunterdrehen half beim alten System nicht viel, CPU einfach zu schwachbrüstig gewesen) und ich sehr, sehr selten in manchen 3D-Spielen habe. Daher wohl auch nie oder wahrscheinlich keine Oculus Rift hier.

Egal, habe Abschnitt A zum Großteil durch, im 6. Gebiet musste ich 2 einzelne Rätsel stehen lassen und im 7. Abschnitt scheint es einen Zacken leichter zu sein. Sterne habe ich bisher nur 2 Stück, suche später aktiv danach.
Aber das Hirn raucht schon ganz schön heftig. Immerhin muss man die Rätsel nicht in einer bestimmten Reihenfolge angehen. Grafik, Atmosphäre und Sound machen auf jeden Fall was her.
Und solch ein hervorragendes Einstellungsmenü mit umfangreichen Anpassungen für Einsteiger wie erfahrene Nutzer, für die Performance des Rechnes, wie hier, habe ich in einem Spiel noch nie in dem Umfang gesehen.

mein system spielt talos auch auf full hd mit mittel einstellungen
und ich hab ne hd5770 :deliver:

die motion sickness hab ich weggekriegt durch controller abuse. Spiel jetzt mit xbox controller.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.095
Reaktionen
10.911
Hab jetzt auch Ori and the Blind Forest aus dem Steam Sale angezockt. 56% Completion, wenn man dem Menü glaubt, bin gerade in diesem vernebelten Wald. Und mächtig angefixt. Es sieht wunderschön aus. Es klingt wunderschön. Und es spielt sich auch noch großartig.
Tastatursteuerung fühlt sich etwas clumsy an, bin aber nicht JnR-geübt, kann also auch an mir liegen.
 
Oben