Sales sind schuld:
Door Kickers
Rainbow Six meets Vogelperspektive und Speedrunning. Man steuert eine Anti-Terror Einheit und muss Terroristen abknallen und Geiseln befreien. Strategische Tiefe erhält das Game durch Pläne, welche man durch Pausieren erstellen kann und die dann, beendet man die Pause, von den einzelnen Squad Members ausgeführt werden. Die einzelnen Figuren können Leveln, Items tragen und haben Attribute wie z.B. Treffsicherheit. Dazu spielt das Sichtfeld der einzelnen eine grosse Rolle. Zusätzliche Schwierigkeit sind wie eingangs erwähnt die straffen Zeitvorgaben und optinale Achievements wie z.B. nie Pausieren oder die Mission mit nur einem Squaddie bewältigen.
Ich kämpfe teilweise noch etwas mit der Steuerung und die Zeitvorgaben nerven mich etwas, deshalb noch nicht viel gespielt. Scheint aber viele Fans zu haben.
Dungeon Defendrs II
Habe Teil I nicht gespielt, ist nun aber ein F2P im Early Access. Soweit recht spassig. 4 verschiedene Chars mit verschiedenen Fähigkeiten und Türmen, ein Levelup System, Unmengen an Items und abwechslungsreiche Gegner sorgen für kurzweilige Towerdefense Action. Mit Freunden wärs wohl um einiges spassiger, wie immer bei solchen Spielen. Für ne Alpha bereits sehr gut spielbar.
Torchlight II
Mal wieder installiert. Wie es einfach das bessere Diablo III ist. Das Gameplay von Torchlight II mit der Engine von Diablo III, das wäre schön gewesen.
Risk of Rain
So bisschen Roguelike Platformer mit ultrasimpler Grafik. Bin aber zu blöd dafür. Scheint aber ganz nett zu sein.
Endless Legend
Civilization in einer Fantasy Welt mit schöner Grafik und Hex-Turnbased Kampfsystem. Scheint soweit halbwegs komplex und die Rassen recht unterschiedlich. Das Verschieben und Managen von Armeen nervt mich aber wie bei allen Hex-Games.
Nett sind aber die Helden, die Itemization der Einheiten, die Blueprints für Einheiten etc. Ganz nett soweit!
Ori and the Blind Forest
Wurde ja gerade genannt - sehr hübsch und kurzweilig.
Valiant Hearts
Ein 2D Graphic Novel Puzzler? Spielt im ersten Weltkrieg, wirklich schön gemacht und zusammen mit der Musikuntermalung sehr atmosphärisch. Die Puzzles sind nicht sehr anspruchsvoll, brauchen sie aber auch nicht. Sehr empfehlenswert!
Broforce
Es ist jetzt 01:55 Uhr und wir haben gerade zu dritt 5h durchgesuchtet. Das Game ist einfach nur geil und ich konnte wohl die erste Stunde lang das dumme Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht bekommen. Absolut göttlich.
Netzcode ist aber leider komplett unterirdisch. Abhilfe schafft da ein VPN, geht z.B. mit Teamviewer super fix und beseitigt Desyncs und Lags.
Game des Jahres.