Gaming now

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
In DAO fand ich das Kampfsystem gar nicht einmal so schlimm. Da hat mich nur die langsame Befehlsausführung samt vorsichtigem Annähern mitten im Kampf unglaublich genervt. Dragon Age 2 war dagegen full retard, da bei jedem Knopfdruck etwas unglaubliches passieren musste. Und natürlich die Fallschirmspringerfeinde, die sich aus dem Ncihts manifestieren. Ich schiebe alles auf das Konsolenpublikum.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.001
Reaktionen
960
Jo, DAO's Kampfsystem war an sich doch sehr IO? War klar D&D inspiriert nur halt vereinfacht. Sicher nicht perfekt, aber imho hätte man darauf wunderbar aufbauen können.

Bei Kotor ist das ganze einfach total unübersichtlich und auch das Kampftempo ist sehr "merkwürdig".
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Ich finde halt generell dieses "ich guck meinem team zu" nach ner gewissen weile sehr langweilig.
Bei DA:I wars zugegeben noch recht anspruchsvoll, weil das Spiel ja nicht unbedingt einfach war.
Aber spätestens wenn man dann mal relativ übermächtig ist und irgendwelche randomgegner trifft nervt es nur noch.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.619
Reaktionen
1.469
Ort
Hamburg
Tales of Zestiria. Endlich mal wieder ein Tales of Teil der auf einer Plattform erscheint, die ich auch besitze. :D
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.001
Reaktionen
960
Hab ich mir auch geholt aber bis jetzt nicht gross gespielt (hab grad die 2. "form"). Scheint ganz ok, die Übersetzung wirkt aber irgendwie eher Schlampig.

Kotor2:
Korriban durch, NarShadda durch, Dantooine durch... Weiter geht's :).
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Majora's Mask 3D

Gerad im ersten Dungeon direkt vor der Boss Tür. Leider Zeit vorbei :mad: :lol:
Naja, jetzt halt vorm Dungeon zurück zu Dawn of the first Day und speedrun :ugly:

Bogen Schießen is btw richtig gut mit dem DS und Gyro Sensor. Nich so n Krampf wie früher auf dem N64
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.619
Reaktionen
1.469
Ort
Hamburg
Majoras mask war schon derbe epic zu seiner zeit und ein würdiger OoT Nachfolger. Alleine für zelda lohnt sich eine Nintendo Konsole.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Jo, bin inzwischen bei den Goronen angekommen und hab die Maske und die Lens of Truth. :3
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.619
Reaktionen
1.469
Ort
Hamburg
Stichwort masken missionen und postamt. Was hab ich vor 15 jahren geflucht über diese fckng Öffnungszeiten. :rofl2:
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Bin wie gesagt noch nicht so weit. Fühlt sich auch nich so an als käme ich überhaupt vom Fleck.
Bis jetzt fühlt es sich eher an wie "Backtracking - The Game" :catch:
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.419
Reaktionen
538
binding of isaac:rebirth auf dem 3ds.
hatte das spiel mal auf dem pc ganz kurz angespielt, aber sehr schnell wieder weggelegt. allerdings ließt man ja immer großartiges darüber. nach den ersten 1-2 runs kann ich sagen: spielt sich auf dem 3ds sehr gut. bisschen enttäuscht war ich, dass es keinen 3d effekt gibt, hätte mir sowas wie link between worlds gewünscht. mal schauen, ob es mich, wie ziemlich viele andere hier, längerfristig fesseln kann.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.619
Reaktionen
1.469
Ort
Hamburg
Ich hab gestern Abend mal nebenher Omerta angefangen. Hat schon irgendwie was. :ugly:
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.706
Reaktionen
4.627
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
hab jetzt mit Witcher 2 angefangen.
Die steuerung ist echt teilweise ätzend. nicht springen zu können eine frechheit.
Die Stroy hat mich allerdings schon gepackt. Sieht alles klasse aus, macht Spaß etc.

Was mich noch stört das Spiel ist nach 3h Spielzeit schon 4mal abgeschmiert, und ich musste deswegen teilweise ganze Passagen nochmal spielen....
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Hatte W3 nach 8 Stunden oder so abgebrochen (is noch installiert), so mitten im 2. Akt, weil ich es zu wirr fand und mir einfach alle Figuren egal waren :ugly:
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.163
Reaktionen
23
hab jetzt mit Witcher 2 angefangen.
Die steuerung ist echt teilweise ätzend. nicht springen zu können eine frechheit.
Die Stroy hat mich allerdings schon gepackt. Sieht alles klasse aus, macht Spaß etc.

Was mich noch stört das Spiel ist nach 3h Spielzeit schon 4mal abgeschmiert, und ich musste deswegen teilweise ganze Passagen nochmal spielen....

Genau das selbe Problem habe/hatte ich auch.
Hab zuerst den ersten teil gespielt und da ging alles wunderbar. War dann richtig motiviert den 2. zu spielen weil so gut wie jeder sagt das es noch mal geiler is. Habs mir dann geholt und auch bei mir schmiert es regelmäßig ab.
Anfangs war es so schlimm das ich net ma das Tutorial zu ende spielen konnte weil es IMMER abgestürzt is. Hab dann ne weile gegoogled und konnte dann wenigstens das Problem beheben, dass ich überhaupt mal das Hauptspiel spielen konnte.
Allerdings hatte ich auch danach wieder 2 oder 3 Abstürze und hab es seitdem net mehr gespielt. Bin mir auch net sicher ob ich es noch mal weiterspielen werde, weil ich eben "Angst" habe, dass es ständig weiter abstürzt. Bei einer geplanten Spielzeit von 30 - 50 Stunden (schätze ich mal, hab für den ersten glaub ich 35 gebraucht) hab ich eigentlich keine Lust auf 200 Abstürze ...
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
hab jetzt mit Witcher 2 angefangen.
Die steuerung ist echt teilweise ätzend. nicht springen zu können eine frechheit.
Die Stroy hat mich allerdings schon gepackt. Sieht alles klasse aus, macht Spaß etc.

Was mich noch stört das Spiel ist nach 3h Spielzeit schon 4mal abgeschmiert, und ich musste deswegen teilweise ganze Passagen nochmal spielen....

wie kann einen sowas stören?
wäre doch behindert wenn du 40 ma sterben kannst ohne irgendwas neuspielen zu müssen (e.g. bestraft zu werden).
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.706
Reaktionen
4.627
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
indeed.
ich mach irgendwas und find mcih aufm desktop wieder.
noch besser war: ich trink nen trank und kann gar nichts mehr machen. weder laufen, noch aus meditation kommen noch irgendwas, die zeit tickt runter aber ich kann einfach nichts tun.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Hatte W3 nach 8 Stunden oder so abgebrochen (is noch installiert), so mitten im 2. Akt, weil ich es zu wirr fand und mir einfach alle Figuren egal waren :ugly:

W2 oder?

indeed.
ich mach irgendwas und find mcih aufm desktop wieder.
noch besser war: ich trink nen trank und kann gar nichts mehr machen. weder laufen, noch aus meditation kommen noch irgendwas, die zeit tickt runter aber ich kann einfach nichts tun.



Ich glaub da hab ich damals vor Jahren was drüber gelesen, afaik gibt es nen fix für diesen Trank bug.
google mal, 100% sicher bin ich mir nicht
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.706
Reaktionen
4.627
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
naja jetzt gings, aber das spiel beendet sich trotz allem einfach ab und zu wenn ich nen Händlerfenster schließe.

€ laut google ist das problem bekannt, man braucht nen hotfix für die deutsche version wegen Umlauten.
Das hab ich davon wenn ich einmal in 5 Jahren ein Spiel auf deutsch spiele
aber es ist direkt peinlich dass es in der Steam version den fix nicht gibt....
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.163
Reaktionen
23
naja jetzt gings, aber das spiel beendet sich trotz allem einfach ab und zu wenn ich nen Händlerfenster schließe.

€ laut google ist das problem bekannt, man braucht nen hotfix für die deutsche version wegen Umlauten.
Das hab ich davon wenn ich einmal in 5 Jahren ein Spiel auf deutsch spiele
aber es ist direkt peinlich dass es in der Steam version den fix nicht gibt....

Leider is das net nur bei Steam sondern bei GOG genauso. Den "Händlerfensterschließ"-Bug hatte ich auch schon.
Naja vielleicht google ich da die tage mal nach und versuche noch mal einen anlauf
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
w2 steuert sich imo echt ätzend. allein die menüs. alter.
w3 ist in der hinsicht etwas besser, aber auch nicht das gelbe vom ei. wenn man von der story nicht reingezogen wird, dann ist es wirklich nicht unwahrscheinlich, dass man das game sein lässt.

@topic: starcraft 2. was auch sonst. und neulich mal wieder aus nostalgie pro evolution soccer 6.
 

Deleted_504925

Guest
zocke momentan divinity original sin enhanced edition.
hab das bei release nur angespielt und irgendwie immer wieder aufgeschoben bis die ee angekündigt wurde.
habs jetzt nochmal angefangen und es hat mich voll gepackt.

die wohl besten rundenbasierten kämpfe die ich bisher gesehen hab.
man muss sich erstmal an die eigenheiten gewöhnen die das elementar system mit sich bringt, dann wirds aber richtig gut.
spiele jetzt nach mehrmals rerollen den neuen tactician modus (mehr gegner, mit mehr fähigkeiten als auf normal) und bin schätzungsweise zur hälfte durch.

hoffe ich bin durch bis zum fallout 4 release.
aber zur not muss das paar tage warten, divinity ist einfach zu gut :deliver:
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.706
Reaktionen
4.627
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Leider is das net nur bei Steam sondern bei GOG genauso. Den "Händlerfensterschließ"-Bug hatte ich auch schon.
Naja vielleicht google ich da die tage mal nach und versuche noch mal einen anlauf

https://www.the-witcher.de/dlfile--id-284.html
musste net suchen ;) hab mich lang genug geärgert, da brauchst du das nicht auch noch.

aber die steuerung ist manchmal echt krebs. wenn man nicht an der richtigen stelle steht gehen aktionen nicht. das ist doch behindert².
bin gestern 2 minuten im kreis rumgelaufen bis ich den pixel gefunden hab auf dem ich stehen musste um eine interaktion zu machen....
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
W2 idd. :>
W3 möcht ich mir im Winter Sale schießen (sofern Steam da W3 drin haben wird)
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.472
Reaktionen
291
Hab jetzt Anno 2205 "durch" (keine neuen Sachen/Gebäude/Warenketten). Nach ~13h. 3 Stunden weniger und ich hätts wenigstens zurückgeben können -.-
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Ich bin jetzt genau 10 Stunden bei meinem Far Cry 3 run. Dem Urahn der Radiotower und Sammelquestspiele (?). Das ganze mit Controller! Es ist... als gewohnter FPS-mit-Mouse-Spieler ....natürlich ein Krampf im Kampf ( :ugly: ). Habe von den Storymissions nun 1/x gemacht, wobei ich auch den Unterschied zwischen den kleinen Missionen und den Storymissionen nicht gecheckt habe bisher. Scheine allerdings noch sehr weit am Anfang zu sein. Das Craftingsystem ist imho unnötig, Die Stealthmechanik fühlt sich beim clearen von Camps sehr random an zurzeit. Klassisches "in Ecke locken + AK" ist eigentlich immer effektiver. Mal gucken. Bisher gefällt es jedoch. Ob ich es durchspiele bleibt abzuwarten, dazu gibt es zuviel Kleinkram und die Story schreitet gefühlt gar nicht voran.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Call of Duty Black Ops 3
Soll ja, wenn es nicht gerade 0fps hat, ein besserer Vertreter der Serie sein..
Noch downloade ich die 45gb bei steam -_-
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ich bin jetzt genau 10 Stunden bei meinem Far Cry 3 run. Dem Urahn der Radiotower und Sammelquestspiele (?). Das ganze mit Controller! Es ist... als gewohnter FPS-mit-Mouse-Spieler ....natürlich ein Krampf im Kampf ( :ugly: ). Habe von den Storymissions nun 1/x gemacht, wobei ich auch den Unterschied zwischen den kleinen Missionen und den Storymissionen nicht gecheckt habe bisher. Scheine allerdings noch sehr weit am Anfang zu sein. Das Craftingsystem ist imho unnötig, Die Stealthmechanik fühlt sich beim clearen von Camps sehr random an zurzeit. Klassisches "in Ecke locken + AK" ist eigentlich immer effektiver. Mal gucken. Bisher gefällt es jedoch. Ob ich es durchspiele bleibt abzuwarten, dazu gibt es zuviel Kleinkram und die Story schreitet gefühlt gar nicht voran.

haha, hab ich mir vor ein paar Tagen auch gekauft :D
Crafting ist wirklich total müllig von der Handhabung. Das hätte wirklich einfacher gemacht werden können.
9/10 der Skills brauch ich auch nicht. Selbst die härtestens Camps gehe ich quasi frontal an... Hab die Story jetzt einige Stunden gespielt und werde es zumindest zuende spielen.

Kostete halt nur 5€!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Fand Far Cry 3 in allen belangen besser als Far Cry 2. Würde ja wenn ich keinen bock auf sammeln habe die sachen einfach ignorieren. Ich persönlich fand's ganz spaßig die mehr oder minder gut versteckten relikte und briefe einzusammeln.

Hat natürlich trotzdem noch so seine mängel das spiel. Den Wingsuit hätte man wirklich schon VIEL früher einbauen können, hätte das ganze deutlich dynamischer gemacht im einen oder anderen abschnitt.
Manch crafting sachen sind auch sehr nervig (Du brauchst dies oder jenes leder für deinen ultra heavy duty geldbeutel um mehr geld rein zu packen... :ugly: )

Auch die Bosskämpfe sind irgendwie ziemlich uncool und die eine oder andere erzwungene storywendung die sich einfach nicht mit dem gameplay in einklang bringen lässt wie so oft in den neuen spielen.

Hat auf jeden fall einen haufen interessante ideen und ist auf jeden fall einer der besten shooter der letzten jahre was die story angeht.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.619
Reaktionen
1.469
Ort
Hamburg
zocke momentan divinity original sin enhanced edition.
hab das bei release nur angespielt und irgendwie immer wieder aufgeschoben bis die ee angekündigt wurde.
habs jetzt nochmal angefangen und es hat mich voll gepackt.

die wohl besten rundenbasierten kämpfe die ich bisher gesehen hab.
man muss sich erstmal an die eigenheiten gewöhnen die das elementar system mit sich bringt, dann wirds aber richtig gut.
spiele jetzt nach mehrmals rerollen den neuen tactician modus (mehr gegner, mit mehr fähigkeiten als auf normal) und bin schätzungsweise zur hälfte durch.

hoffe ich bin durch bis zum fallout 4 release.
aber zur not muss das paar tage warten, divinity ist einfach zu gut :deliver:

Der mainplot dauert sicher gute 30h, meist reicht einem das aber nicht. :D
 

Deleted_504925

Guest
öhm, bin glaube jetzt schon 30-40h in dem savegame und noch in lucalla forest, danach kommt ja noch mindestens ein großes gebiet wenn ich das richtig verstehe.
noch dazu ist ja in der neuen edition das endgame erweitert mit zusätzlichen gebieten, ka wie umfangreich das ist.

ka ob ich so lahm bin oder es am neuen modus und mehr quests liegt, hab ja das alte nur kurz angespielt als es rauskam.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.486
Reaktionen
254
Ich habe damals für die Standard Version an die 80h gebraucht (alles erkundet, sämtliche Quests gemacht).
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Jemand bei Battleborn oder Overwatch am Start ? Ich hoffe ja auf n Overwatch Beta Dings aber die Chancen sind sehr gering leider.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.163
Reaktionen
23
https://www.the-witcher.de/dlfile--id-284.html
musste net suchen ;) hab mich lang genug geärgert, da brauchst du das nicht auch noch.

aber die steuerung ist manchmal echt krebs. wenn man nicht an der richtigen stelle steht gehen aktionen nicht. das ist doch behindert².
bin gestern 2 minuten im kreis rumgelaufen bis ich den pixel gefunden hab auf dem ich stehen musste um eine interaktion zu machen....

Ah super danke dir. Sind denn bei dir jetzt die Abstürze weniger geworden bzw. sogar ganz weg ?
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Hab jetzt 10 Stunden bei Majora's Mask drin und werd glaub ich nich mit warm.
Das Resetten nervt mich hart.
Hab allein um den 2. Tempel (Snowhead Mountain) 2x resetten müssen.
1x den Tempel gecleared und kurz vorm Boss halt nur noch 5 inGame Stunden gehabt.
Dann im 2. Run halt kurz durch zum Boss und im 3. Run dann alle dummen Stray Fairies gesammelt, für die ich nur die Spin Attack bekommen hab, die ich eh ungefähr noch nie genutzt hab :mad:

Hab halt scho 10 Stunden im Game und es fühlt sich an als hätt ich noch nichts geschafft, dadurch, dass es Groundhog Day is und eh nur 4 Tempel gibt.
Hab 2 Items gefühlt (Hero Bow + Fire Arrow und Lens of Truth). Da haben sich die anderen Zeldas irgendwie flüssiger angefühlt bzw kam ich mir vor nach 10 Stunden schon mehr gemacht gehabt zu haben. :F

Ich stell mich bei dem irgendwie glaub ich auch extrem dumm an. Bin normalerweise immer bei Games in den "schnellen" Zeiten lt. Howlongtobeat.com - glaub nich, dass das bei Majora's Mask 3D so wird :ugly:

Sehe jetzt ehrlich gesagt noch nich wieso das soviel besser sein soll als OoT :>
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
spiel zur zeit the witcher 3, eine freundin aus polen erklärt mir dabei laufen auf welchen sagen die ganzen side quests basieren :ugly:. leider kommt dadurch bei mir das gefühl auf nicht das ganze spiel zu spielen wenn man nicht aus polen stammt.
 
Oben