Gaming now

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Is das erste Hitman, das ich richtig spiele.
Find's manchma bisl ärgerlich, dass es mehr Punkte gibt keine unnötigen zu töten, auch wenn's von der Story keinen Sinn macht :F
Wenn die mir n Killerkommando auf den Hals schickten, würd ich da jeden auseinander nehmen. :>
 
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Naja, wenn man die leichen versteckt gibt's zumindest keinen punktabzug. Hab das killerkommando auch komplett ausradiert. Im feld danach dann alle im häcksler verschwinden lassen. :ugly:
 

ROOT

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Child of Light

finds bisher sehr geil. sone mischung aus metroidvania und turn-based RPG mit sehr schönem artdesign, coolem skill- und item(oculi)-system. macht bisher richtig bock. anfangs gefiel mir lediglich die geringe schwierigkeit nicht, aber seit ich gesehen habe dass man die noch auf Expert hochstellen kann hat sich eigentlich auch der kritikpunkt erledigt.
 
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Hab mir heut morgen dann doch für fast 50€ Metal Gear Solid V gekauft :catch:

Hab jetzt 4 Stunden investiert. Gefällt mir bis jetzt sehr gut und kann nur besser werden. :>
2% nach 4 Stunden und 4 Missionen. Prolog war top inszeniert.
Optik is hervorragend. Alles auf Ultra und immer 60FPS. Das einzige, das mich stört is das Deckungssystem. N Extra Knopf zum an die Wand lehnen und Cover wechseln wär nice gewesen.
 

Deleted_504925

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hab mir mal grim dawn geholt.

ist ein arpg von den titan quest entwicklern.
hab das schon lange im auge und so langsam scheint der release näher zu rücken.
mittlerweile sind alle klassen und 3 von 4 akten in der early access version.
release soll noch diese jahr sein.
http://store.steampowered.com/app/219990/
 
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Mad Max
20h gespielt.

Ziemlich öde eigentlich. Man macht überhaupt nichts relevantes. 0 Story, Charaktere größtnteils langweilig. Max hat einfach keinerlei Motivation irgendetwas zu tun.

Ja, 20h dennoch gespielt, weil man sich irgendwie verirrt in die Welt, die schon stylisch ist.

6/10
 

ROOT

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klingt ja dann echt genauso wie Shadow of Mordor :troll:
 
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Jup, nur weniger Inhalt.
Der Hersteller macht sein ding und wenn man das mag ist es perfekt.

Habe halt auch nur 16€ bezahlt, also kein grosser Verlust.
 
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Habe meine ersten Gehversuche in Europa Universalis 4. Kastilien genommen und nur die beiden Regionen südlich und Navarra oder wie das heißt eingenommen. Sonst hart gefailt gegen Aragon und wurde gleich mal vasallisiert (keine Ahnung wie - vermutlich durch eine PU ohne Nachkommen. Der 'Herr' ist übrigens Aragon :8[:).
Erstes Game, viele Fehler nach gut 10 Jahren gemacht, versuche es aber schon weiter, um draus zu lernen.
Mag das System mit der Manpower, muss nur rausfinden, wie man sinnvoll techt. Administrative braucht es ja für die Slots, aber mehr Cores sind halt wichtiger.

Auf jeden Fall trotz der Fails sehr, sehr cooles System. An Paradox-Spielen habe ich sonst nur Crusader Kings II, welches ich aber "nur" knapp 70 Stunden gespielt habe, weil ich mich dafür zu blöd halte bzw. nicht weit genug vorausplanen kann, wie ich mit welcher Heirat welches Land bekomme, das keine legitimen Nachkommen hat oder die eigene Frau die Ambition hat, meinen einzigen männlichen Nachkommen abzumurksen, weil sie sich für einen besseren Spymaster hält :top2:

Werde aber eh weiterhin wenig Zeit haben. Auf jeden Fall macht EU IV Lust auf mehr, obwohl ich solche Games noch vor 5 Jahren wohl nichtmal mit der Zange angefasst hätte.
 

ROOT

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jetzt wo Shovel Knight eine kostenlose erweiterung bekommen hat, hab ichs mir mal geholt und zwar für den 3DS.

bisher ca. 2 stunden gezockt, 4(?) bosse oder so down.
joa also ich weiß nicht genau. es ist schon ein ziemlich gut umgesetzter platformer. sehr schwer, teilweise zum haareraufen, aber natürlich umso besser wenn man nen vertrackten checkpoint/boss dann doch packt.
irgendwie auch ganz witzig gemacht teilweise. aber irgendwas fehlt mir. vielleicht der besondere clou - es ist halt ein oldschool platformer, aber auch einfach nicht mehr. hat bspw. nicht das roguelike-element oder witzige charaktere von rogue legacy. hat auch sonst irgendwie nichts besonderes oder innovatives.
gut umgesetzt, aber ideenarm. die vielgelobte 8bit-musik gibt mir irgendwie auch nichts.
verbunden mit dem hohen schwierigkeitsgrad würde ich mich fast wundern wenn ich mich da wirklich durchbeiße, auch wenn ich zumindest vorerst schon noch weiterzocken will.
 
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Shovel Knight ist doch gar nicht so schwer. Ich fand es sehr gut, besonders da die Steuerung so wunderbar präzise von der Hand geht. Hast du schon die Fähigkeit, mit der man für kurze Zeit unverwundbar werden kann? Die macht es deutlich leichter. Auch die Kelche des "Truple King" sind sehr nützlich.
 

ROOT

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jo hab ich, die ist tatsächlich sehr nützlich. man kann aber (zumindest auf dem 3DS) nicht sehr schnell die fähigkeit wechseln, muss jedesmal auf den touchscreen runter. ist im eifer des gefechts also manchmal schwierig.
kann aber auch generell sein dass ich mir mit dem 3ds-steuerkreuz/gamepad etwas schwer tue, ist für meine hände einfach viel zu klein. :D
 

Das Schaf

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Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
hab jetzt total war romeII angefangen. der prolog ist ätzend lang :ugly:

ich hoffe der schwierigkeitsgrad zieht noch immens an.
aber ansonsten muss ich ehrlich sagen gefallen mir ( von allen modernen Spielen) die tutorials gar nicht. Es wird viel zu viel schon vorrausgesetzt dass man weiß. Als komplett noob hat man keine Ahnung was da von statten gehen soll.
 
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Bin gerade an No Time to Explain. Sehr lustiger indie platformer/sidescroller. Die Mechanik ist gut gemacht und die "Story" hat einfach was. Etwas mehr Wahnsinn hätte ich mir aber schon gewünscht, nach ein paar Leveln wird gar nicht mehr so viel herumgeschriehen :ugly:
Noch bin ich nicht besonders weit aber das Spiel ergibt herrlich wenig Sinn. Wird auf jeden Fall weiter gezockt :D

edit:
Und es ist auch schon durch. Wirklich _extrem_ kurz das Spiel, selbst für 'nen Indie-Platformer. Allerdings nur der "Story"-Mode, es gibt noch einige Bonuslevel danach. Spaß macht's :D
 
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ROOT

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Shovel Knight

weitergezockt und ich komme inzwischen besser mit der steuerung klar. es ist schon wirklich ein sehr guter platformer und der schwierigkeitsgrad eigentlich ziemlich gut getroffen, sehr anspruchsvoll aber nicht unfair. man muss sich eben wirklcih konzentrieren, für anfänger und gelegenheitszocker ist das eher nichts.
trotz allem fehlt mir immernoch so ein bisschen der besondere "clou" an dem spiel der es wirklich exzellent machen würde. man leistet sich kaum schwächen aber auch wenig wirklich herausragendes.


Forza Motorsport 6

bin ja sehr großer forza fan und teil 5 mit seinen gefühlten 5 strecken war was die langzeitmotivation angeht doch eine ziemlich enttäuschung.
glücklicherweise hat sich das wieder absolut geändert, vom umfang überzeugt teil 6 sehr. habe bisher ~10h karrieremodus gezockt und bis auf Nordschleife und Suzuka war eigentlich alles dabei was man sich wünschen würde - vllt. kommen die ja auch noch, zumnidest bei der Nordschleife würde mich alles andere wundern. falls nicht: facheux!

Forza6 ist also der erste ernstzunehmende currentGen ableger, aber nicht nur das, auch darüber hinaus gibt es zwei neuerungen die man in forza sehr sehr lange vermisst hat: Regenrennen und Nachtrennen!
gerade die regenfahrten, bei denen sich tlw. riesige Pfützen auf der Strecke bilden und wo man das aquaplaning wirklich mit einkalkulieren muss, sind total cool. auch grafisch ist das sehr ansehnlich, selbst wenn man das aus horizon2 schon kannte.

der letzter nennenswerter punkt ist die einführung von "Mods", so eine art sammelkarten mit denen man die rennen beeinflussen kann. "Dare" mods beinhalten z.b. zusätzliche challenges (z.B. fahre ohne traktionskontrolle oder stabilitätsmanagement), die mit zusätzlichen credits belohnt werden. "Crew" mods bringen einfach Boni aufs Fahrverhalten (+10% Leistung, -5% Gewicht) ohne irgendwelche Nachteile. dann gibt es noch "normale" Karten, die nur 1x angewendet werden können und meist einfach zusätzliche Credits oder XP, aber auch Sachen wie erste runde ohne kollisionen oä bieten.

insgesamt eine durchaus interessante neuerung, auch wenn das vorbild im sinne von fifa ultimate team unverkennbar ist. ich bin mir nicht ganz sicher was ich insb. von den Crew-mods halten soll die sich fast wie cheaten anfühlen.
ich weiß auch nicht genau ob man sich durch diese kaufbaren mod-packs einnahmen durch mikrotransaktionen erhofft, eigentlich hatte ich bisher immer mehr als genug geld und vermute auch, dass man im gegensatz zu ultimate-team recht schnell einfach alle wichtigen mod-karten hat und nichts mehr kaufen muss.

joa also ich kaufe ja selten direkt zu release irgendwelche spiele, aber bei forza6 hat es sich definitiv schon gelohnt. die serie ist einer der hauptgründe dafür dass ich mir die X-one zugelegt hab (die seinerzeit zuerst mit Horizon2 gefüttert wurde) und ich bin einfach ein großer fan.
auch ganz objektiv lässt sich aber feststellen, dass teil6 deutlich mehr neuheiten mitbringt als frühere ableger und definitiv den bisherigen höhepunkt der serie darstellt.

für jeden forza-fan also absolute empfehlung, andere rennspielfreunde wissen vermutlich am besten selbst, welche games ihnen gut liegen - mit dem sehr sterilen assetto corsa konnte ich mich bspw. bisher so gar nicht anfreunden, selbst wenn da mit dem Lenkrad eigentlich das deutlich überlegene Eingabegerät lockt..
 
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GRID 2...ist ja ganz nett semi-arcadig (zumindest in den Standardeinstellungen). Interessant find ich es ja, dass automatisch die Zeiten der Steamfreunde als Vergleich ranzgezogen werden, so messe ich mich quasi immer mit ROOT :ugly:
 

ROOT

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dann muss ich das wohl mal weiterspielen :D
wenn das messen mit freunden für dich neu ist, hast du aber scheinbar schon lange keine rennspiele mehr gezockt :ugly: seit hot pursuit (2009?) hat das doch fast jedes game.
 
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Genau Hot Pursuit war (neben kurzem Abstecher zu F1 2012) der letzte Racer den ich gezockt hab ^_^
 
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Per Zufall gesehen, dass ja Massive Chalice für Backer (oder alle?) erhältlich ist.

Hab jetzt 4h runter und kann sagen: BAcken hat sich nicht gelohnt. Das Game ist vom Umfang her auf Stufe Prototyp. Das Kampfsystem ist X-Com -Strategie: Kein Flanking, keine Deckung, nix. Einfach nur Damage und Gegner weghauen. Auch fehlt es dem Spiel an allen Ecken und Enden an Leben. Das Königreich verändert sich nicht, die Figuren sterben so regelmässig, dass jegliche Identifikation unmöglich wird und sie zu Statsträgern und Wegwerfware verkommen.

Das Spiel hat durchaus einige nette Gimmicks wie eben, dass sich ein Spiel über Jahrhunderte erstreckt und man fleissig Nachkommen und neue Klassen züchten kann - schlussendlich fühlt sich das Ganze aber mehr wie eine Studie als ein "polished" Game für 20 Öcken an.

Schade.
 
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Irgendwer hat mal Age of Wonders: Shadow Magic empfohlen. Ich hatte all die X4(?) Games über all die Jahre ignoriert (also HOMM etc.) und nur mal HOMM V oder VI angespielt. Interessant zu sehen, dass das 12(?) Jahre alte Age of Wonders nahezu alles bereits bot, was die heutigen Iterationen davon drin haben.

Zudem scheints ne nette Story zu haben und der 2D-Sprite Flair gefällt mir nach wie vor (an der Stelle krieg ich gleich wieder lUst, Baldur's Gate II zu installieren). Mal sehn ob es mich bei Laune hält.
 
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Per Zufall gesehen, dass ja Massive Chalice für Backer (oder alle?) erhältlich ist.

Hab jetzt 4h runter und kann sagen: BAcken hat sich nicht gelohnt. Das Game ist vom Umfang her auf Stufe Prototyp. Das Kampfsystem ist X-Com -Strategie: Kein Flanking, keine Deckung, nix. Einfach nur Damage und Gegner weghauen. Auch fehlt es dem Spiel an allen Ecken und Enden an Leben. Das Königreich verändert sich nicht, die Figuren sterben so regelmässig, dass jegliche Identifikation unmöglich wird und sie zu Statsträgern und Wegwerfware verkommen.

Das Spiel hat durchaus einige nette Gimmicks wie eben, dass sich ein Spiel über Jahrhunderte erstreckt und man fleissig Nachkommen und neue Klassen züchten kann - schlussendlich fühlt sich das Ganze aber mehr wie eine Studie als ein "polished" Game für 20 Öcken an.

Schade.
Double Fine ist auch eine Firma die man nicht unterstützen sollte. Könnte man in den letzten Jahren auch gelernt haben.
 
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Wieso? Was haben die schlimmes gemacht?
Psychonauts und Brütal Legend waren doch toll?
 
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Double Fine bzw. Tim Schaefer können halt null mit Geld umgehen. Spacebase ist da doch echt das beste Beispiel. Springen mit der Alpha direkt in den Release ohne Beta, lassen versprochene Features raus und sagen dann "ja, Spieler können das doch per Mods nachliefern." Keiner kaufts, das Versprechen, noch lange an Spacebase zu arbeiten, schlägt fehl und man zieht den Stecker.

Sie finanzieren ihre Projekte ja auch noch mit mehreren Kickstarterprojekten einfach mal quer, wenn es für das erste nicht reicht, nimmt man das Geld vom nächsten bereits versprochenen Projekt, bei dem es dann auch nicht reicht natürlicherweise :deliver:
 
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Mhh, wusste ich nicht :( Naja, können mich demzufolge in Zukunft.

Um diesen Fehlgriff zu verarbeiten hab ich mir kurzerhand Shadowrun: Dragonfall - Director's Cut geshopped. Engine scheint die Gleiche wie bei Dead Man's Switch, gefällt. Man wird auch ähnlich wie bei Dead Man's Switch sofort in die Story reingezogen und am liebsten würd ich's einfach gleich an einem Stück durchsuchten. Sehr gut soweit!
 
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Ich habe jetzt mal die Prolog Kampagne von Starcraft 2 - Legacy of the Void gespielt, die ja jetzt für jeden verfügbar ist. Ich muss sagen, dass diese 3 Missionen absolut nix besonders sind. Überhaupt keine neuen Spielereien, alles gewohnte Kost bis auf die Story. Man sieht der Engine auch deutlich das Alter an. Jetzt gehen mir langsam die Argumente aus, warum ich Legacy of the Void überhaupt kaufen soll.
 
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Pokémon X is glaub ich das längste und gleichzeitig einfachste Spiel :F

Hab jetzt 11:43h drin (seit gestern :ugly: - DS lässt sich schön nebenbei spielen :D )
Hab gerad den 3. Orden und hatte schon vor dem dritten Orden n Glurak und mein Starter war Level 35 (ein Level vor der letzten Entwicklung)
Mein niedrigsten Pkmn is Lvl 33 :ugly:
 

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leider ist das spiel viel zu einfach, selbst im vergleich zu älteren pokemon-teilen. aber warum hast dir nicht gleich eines der ganz aktuellen geholt?
 
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Das aktuellste is ja nur n Remake des GBA Titels :F
Wollte also das "aktuellstle" der Region.

Werd mir bestimmt nächstes Jahr oder so Sapphire Alpha/Omega Ruby holen.

Und ja, es is sehr einfach. Hab gerad den 4. Orden alle one shot und bin noch nich einmal down gegangen und musste noch nich einmal irgendwo trainieren gehen. Durch den neuen XP Sharer leveln eh alle Pokemanz gleich schnell :ugly:

Wenn ich Pkmn durch hab gibt's Majora's Mask oder A Link between Worlds :>
 

ROOT

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wenn du dir den xp link sparst wirds wenigstens nen tick anspruchsvoller.
 
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A Link between Worlds ist super und ja PokemonX war relativ einfach, daher das erste wo ich auch mal IV züchten usw ausprobiert hab (ja ok auch das erste bei dem ich das gemacht hab weil ich davor nur rot/blau gespielt hab damals :D)
 

FORYOUITERRA

TROLL
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da ich mittlerweile wie einige andere auch hier unter die n3ds fraktion geraten bin: was muss ich unbedingt spielen?

super mario 3d land und link between worlds sind schon durchgenerdet.

...alleine für die beiden hat sich der gameboy schon gelohnt. bin begeistert.
 
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Jo.
Ich würd halt sagen Ocarina of Time und Majora's Mask sind Pflicht. Stehen zu mindest bei mir weit oben.

Pokemon X find ich auch sehr stark. :>

Hab mir gestern Die Selects Version von A Link Between Worlds vorbestellt.
 
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Ich wollt gerad fragen, was es so in die Richtung gibt.
Bin absoluter RPG nub und die einzigen, die ich gespielt hab waren Pokémon Rot, Saphire und jetzt X :D
Golden Sun mal angespielt, aber nach 6h oder so beendet. FF IV hab ich nach 10 Stunden beendet, weil gefühlt noch nichts passiert ist. :/

Hab jetzt 22:43hrs in Pokemon X seit Samstag :ugly:
Bin gerad beim Legendary bei der Superwaffe in der Geheimbasis! :D
 
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