Gaming now

Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
grade uncharted 2 - among thieves begonnen

der 3. teil war beim kauf der PS3 dabei, vor 4 jahren oder so, da dachte ich mir, ich könnte den vorgänger auch mal spielen :deliver:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Hab mit ein paar Kumpels vor ein paar Tagen mit H1Z1 angefangen. Der Battle Royale Mod ist ziemlich lustig. Ansonsten ist es um ein vielfaches besser als DayZ.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.419
Reaktionen
538
schoko, ist pokemon x nen spiel, was man unbedingt mit online zugang spielen sollte?
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Habs noch nich einmal online gespielt. Wieso auch? :F
Was aber nützlich is, is ne Handy App als Pokedex. Kenn Pokemon 152-7xx nich :D
Deswegen war es nützlich jedes Pokemon nachzuschlagen wegen Typ und so. :D

Bin jetzt nach 27h auf der Victory Road
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
pokemon soll es auch wohl so einige ziemlich gute romhacks geben die dann auch nicht so kinderleicht sind, wollt ich auch irgendwann mal spielen
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Jo, Pokémon Reborn für PC.
Enthält alle bisherigen Pokémon, hat ne düstere Story, alle Features, die es bis heute gibt und soll, sagen Kritiker, tatsächlich das beste Pokémonspiel sein bis jetzt, auch wenn es Fanmade is.

http://www.pokemonreborn.com/game/
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Jo, Pokémon Reborn für PC.
Enthält alle bisherigen Pokémon, hat ne düstere Story, alle Features, die es bis heute gibt und soll, sagen Kritiker, tatsächlich das beste Pokémonspiel sein bis jetzt, auch wenn es Fanmade is.

http://www.pokemonreborn.com/game/

nice, vielleicht komm ich damit mal in pokemon rein. so das einzige nerdding von dem ich echt gar keine ahnung hab und das kratzt am stolz :deliver:
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Heute mit angefangen:
250px-A_Link_Between_Worlds_cover.jpg


Ersteindruck: Hervorragend!

Hab jetzt n paar Stunden drin und den ersten "Sage" befreit. (Thieve's Headquarter) und bin begeistert. Optisch is das Ding richtig stimmig und ich spiel die ganze Zeit mit 3D, weil das echt gut genutzt is. Das ganze läuft auch mit geschmeidigen 60FPS, was ich noch beeindruckender finde.
Leveldesign wieder erste Sahne. Das kann Nintendo halt.

Freue mich auf mehr. :3
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Hab auf nem Stream Planetbase gsehen und wollts mir eigentlich holen, scheint den reviews nach aber noch ziemliche KI Bugs zu haben was anscheinend sehr nervig ist. Bin durch Reviews aber dann auf Banished gestossen, auch irgendwie so Siedlungsbau.

Bei 43 Siedlern war aber Schluss, mir ist so ziemlich alles ausgegangen :D
 
Mitglied seit
30.07.2004
Beiträge
967
Reaktionen
0
Ort
docjohotel
super mario maker

da dacht ich wirklich mario in 2D wäre ausgelutscht und dann kommt nintendo mit dem coolen shit um die ecke yay
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.419
Reaktionen
538
so, mal 3 stunden in pokemon x investiert. ist mein erstes pokemon und bin nun ~lvl 20 (irgendwo auf route 7 bzw. 6). finde das spiel zu anspruchslos um super gut zu sein. kann aber verstehen, dass eine jüngere generation am sammeln und hochgrinden seinen spaß hat. für mich ist das allerdings zu zeitintensiv => versuche den randomencountern aus dem weg zu gehen und nehme vor allem nur die leute mit, die mir unterwegs begegnen. spiel ist sehr streng linear. man muss dennoch mit allen leuten reden, da sie irgendwas geben könnten. wobei ich bisher auch noch kein item außer "trank" und den standard pokebällen genutzt habe.
hatte die ersten 2 stunden noch die animationen an. irgendwann waren sie zu langweilig. mittlerweile sind die animationen aus und nun ist es nur noch nen "drück a, drük a, drück a" geklicke und ab und zu auf die hp balken achten...komme mir so nen bisschen wie in nem cookieclicker vor. aber auch das hat ja spaß gemacht...irgendwie.
3d mode find ich auch äußerst schlecht umgesetzt. also für stupides rumgedattelt nebenher okay, aber es wird sicherlich nicht mein lieblingsspiel.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
Jo, Pokémon Reborn für PC.

bin beim 3. gym. ist auf jeden fall besser als jedes pokemon vorher. mord und folter haben einzug gehalten.
außerdem ist's recht schwer, vor allem die bossfights. ich denk zum ersten mal darüber nach, wie ich battle-items einsetzen soll. die field effects haben's auch in sich.
werde auf jeden fall dran bleiben.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
so, mal 3 stunden in pokemon x investiert. ist mein erstes pokemon und bin nun ~lvl 20 (irgendwo auf route 7 bzw. 6). finde das spiel zu anspruchslos um super gut zu sein. kann aber verstehen, dass eine jüngere generation am sammeln und hochgrinden seinen spaß hat. für mich ist das allerdings zu zeitintensiv => versuche den randomencountern aus dem weg zu gehen und nehme vor allem nur die leute mit, die mir unterwegs begegnen. spiel ist sehr streng linear. man muss dennoch mit allen leuten reden, da sie irgendwas geben könnten. wobei ich bisher auch noch kein item außer "trank" und den standard pokebällen genutzt habe.
hatte die ersten 2 stunden noch die animationen an. irgendwann waren sie zu langweilig. mittlerweile sind die animationen aus und nun ist es nur noch nen "drück a, drük a, drück a" geklicke und ab und zu auf die hp balken achten...komme mir so nen bisschen wie in nem cookieclicker vor. aber auch das hat ja spaß gemacht...irgendwie.
3d mode find ich auch äußerst schlecht umgesetzt. also für stupides rumgedattelt nebenher okay, aber es wird sicherlich nicht mein lieblingsspiel.

man merkt, es ist dein erstes Pokemon :D
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Heute mit angefangen:
250px-A_Link_Between_Worlds_cover.jpg


Ersteindruck: Hervorragend!

Hab jetzt n paar Stunden drin und den ersten "Sage" befreit. (Thieve's Headquarter) und bin begeistert. Optisch is das Ding richtig stimmig und ich spiel die ganze Zeit mit 3D, weil das echt gut genutzt is. Das ganze läuft auch mit geschmeidigen 60FPS, was ich noch beeindruckender finde.
Leveldesign wieder erste Sahne. Das kann Nintendo halt.

Freue mich auf mehr. :3

Dark Palace jetzt fertig und jetzt aufem Turtle Rock :3
Also im Haupteingang vom Feuertempel
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Ich brauche jetzt mal ne pause von witcher 3 und habe deshalb the last of us angefangen. Bisher flutscht die Steuerung noch nicht so gut wie in uncharted, aber das wird bestimmt noch. Ersteindruck ist bis jetzt auch eher ok als gut, aber vielleicht kommt das ja auch noch. Habe auf jeden Fall hohe Erwartungen.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Ich war schon nach dem Intro hooked. Eins der wenigen Spiele, wo ich Story und Charaktere interessant fand.
Gerad das Verhältnis zwischen den zwei Protagonisten.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Hab jetzt 5/7 Sages befreit in A Link between Worlds. Hatte jetzt als letztes den Eistempel gemacht. Hab noch Wald und Wasser.
Im Eistempel hab ich bis jetzt am meisten Zeit verbracht :X
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Ich brauche jetzt mal ne pause von witcher 3 und habe deshalb the last of us angefangen. Bisher flutscht die Steuerung noch nicht so gut wie in uncharted, aber das wird bestimmt noch. Ersteindruck ist bis jetzt auch eher ok als gut, aber vielleicht kommt das ja auch noch. Habe auf jeden Fall hohe Erwartungen.

Das game macht Laune und hat ne gute Story.
Jedoch wird es oft deutlich zu stark gehyped.
Daher kann ich mir vorstellen, dass man etwas enttäuscht bzw. ernüchtert ist, wenn man es dann wirklich mal spielt.
 

Deleted_504925

Guest
zock momentan satellite reign.
das ist der quasi nachfolger von syndicate, ist von den gleichen leuten die schon die alten syndicate spiele gemacht haben.
das ganze spielt sich auch klassisch wie die alten spiele, 4 agenten in echtzeit auf einer riesigen open world map.
wie man die missionen angeht ist einem selbst überlassen, man kann sich durchschleichen oder ballern.

es braucht ein bisschen bis es fahrt aufnimmt und man durch das missionsdesign/forschung/skills/ausrüstung etc. durchblickt dann ist es aber richtig gut.

http://store.steampowered.com/app/268870/
https://www.youtube.com/watch?v=Z3Q3SPNt7Hs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Das game macht Laune und hat ne gute Story.
Jedoch wird es oft deutlich zu stark gehyped.
Daher kann ich mir vorstellen, dass man etwas enttäuscht bzw. ernüchtert ist, wenn man es dann wirklich mal spielt.

Jo, sehe das genauso. Hab mittlerweile etwas weiter gespielt und bin nun deutlich mehr drin. Hab auch gleich mal auf hard gestellt, weil man auf normal mit munition regelrecht zugeschissen wird.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
1.289
Reaktionen
0
hab mir gestern mal dirt rallye gegönnt, endlich mal wieder n richtig gutes rallye spiel. ist zwar noch early access aber kommt mir schon sehr sehr fertig vor
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Zocke immernoch hearts of stone (the witcher 3 addon)
Hab auch schon deutlich mehr zeit reingesteckt, als versprochen wurde von CD Project.
Das liegt daran, dass der komplette content in die bestehende Welt eingebunden ist und man daher auch ständig mal noch ne nebenquest macht, die man noch offen hatte, oder die ruine, die man beim vorbeilaufen entdeckt erkundet, usw. .
Bisher liefer cd project den besten DLC, den ich je in so einem Rollenspiel gespielt habe.
Man könnte bei ihren Geschichten auch wirklich denken sie hätten Andrzej Sapkowski alles schreiben lassen, fantastisch!
Ich kanns kaum erwarten, dass der große DLC rauskommt.

Und dann auch noch der günstige preis, zu dem sie den DLC raushauen .. unglaublich!
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Hab jetzt nach 4 Wochen Pause oder so mal wieder bei MGS V reingeschaut (hab da 25h drin und bin Mission 23 oder so) und das reizt mich irgendwie gerade gar nicht mehr.
Motiviert mich null.
Man rallt imho auch null worum es eigentlich geht. Diese komischen Skulls, dann Quiet, dann jetzt diese Kindersoldaten und der Missionsablauf is eh immer der selbe.
Verstehe die 10/10 oder überall jetzt nich wirklich :>
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Das liegt daran, dass der komplette content in die bestehende Welt eingebunden ist und man daher auch ständig mal noch ne nebenquest macht, die man noch offen hatte, oder die ruine, die man beim vorbeilaufen entdeckt erkundet, usw. .

Wirklich? Ich hatte mit Nebenquests immer das Problem, dass man ja nur eins aktiv haben kann und ich dann teilweise direkt an so einem dummen Quest vorbeigelaufen bin, es aber nicht sah, weil was anderes gerade aktiv war. Und alle drölf Zillionen Quests immer abzusuchen ist einfach zu bescheuert.
Ich habe nie ein Quest "mal so nebenher" gemacht. Wurde diese dämliche Mechanik geändert?

Außerdem sind die ganzen "alten" Quests doch nun low lvl und uninteressant, oder?
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Ich brauche mal wieder was neues zum Gamen. Seit dem glohrreichen Ori (Metroidvania) hab ich nix interessantes mehr in der Liste, bzw. bin zuwenig gehyped für irgendwas. :| Versuche mich momentan an Far Cry 3 mit Gamepad (Egoshooter mit Maus sind so Teeny und wenig sofa-fähig). Nebenbei wird noch etwas FTL (!) gedaddelt. Mal schauen was als nächstes kommt.

Bei meinem HoMM3 Lauf bin ich auch 2 Level vor Schluss und hab irgendwie gerade keine Lust mehr.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Wirklich? Ich hatte mit Nebenquests immer das Problem, dass man ja nur eins aktiv haben kann und ich dann teilweise direkt an so einem dummen Quest vorbeigelaufen bin, es aber nicht sah, weil was anderes gerade aktiv war. Und alle drölf Zillionen Quests immer abzusuchen ist einfach zu bescheuert.
Ich habe nie ein Quest "mal so nebenher" gemacht. Wurde diese dämliche Mechanik geändert?

Außerdem sind die ganzen "alten" Quests doch nun low lvl und uninteressant, oder?

Naja man entdeckt halt ständig nochmal was, ein Monsternest oder ähnliches.
Das loot in den Truhen skaliert glaube ich mit dem level, und das addon gibt einem ja auch Motivation Kohle zu sammeln (für den Runen-typ)

PS: besorgt euch unbedingt die Brille vom Professor :rofl2:
 

Deleted_504925

Guest
Ich brauche mal wieder was neues zum Gamen. Seit dem glohrreichen Ori (Metroidvania) hab ich nix interessantes mehr in der Liste, bzw. bin zuwenig gehyped für irgendwas. :| Versuche mich momentan an Far Cry 3 mit Gamepad (Egoshooter mit Maus sind so Teeny und wenig sofa-fähig). Nebenbei wird noch etwas FTL (!) gedaddelt. Mal schauen was als nächstes kommt.

Bei meinem HoMM3 Lauf bin ich auch 2 Level vor Schluss und hab irgendwie gerade keine Lust mehr.

rebel galaxy vielleicht?
ist quasi ein freelancer/elite aber in 2d (spielerisch).
man hat keine klassischen dogfights es spielt sich eher wie pirates, man umkreist sich und feuert breitseiten ab.
man kann nicht nach oben oder unten fliegen, von daher fühlt es sich wirklich an wie ein seekampf.

hört sich komisch an ist aber richtig gut, ist auch auf controller zugeschnitten.
das ganze kommt vom lead designer von diablo 2.

http://store.steampowered.com/app/290300/
https://www.youtube.com/watch?v=gFxjbu2SYjI

satellite reign ist auch noch nen ganz gutes neues taktik rts, aber nicht sofa geeignet.
hab da vorgestern oder so was dazu gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
rebel galaxy vielleicht?
ist quasi ein freelancer/elite aber in 2d (spielerisch).
man hat keine klassischen dogfights es spielt sich eher wie pirates, man umkreist sich und feuert breitseiten ab.
man kann nicht nach oben oder unten fliegen, von daher fühlt es sich wirklich an wie ein seekampf.

hört sich komisch an ist aber richtig gut, ist auch auf controller zugeschnitten.
das ganze kommt vom lead designer von diablo 2.

http://store.steampowered.com/app/290300/
https://www.youtube.com/watch?v=gFxjbu2SYjI

satellite reign ist auch noch nen ganz gutes neues taktik rts, aber nicht sofa geeignet.
hab da vorgestern oder so was dazu gepostet.

merci, werde mal reinschauen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Naja man entdeckt halt ständig nochmal was, ein Monsternest oder ähnliches.
Das loot in den Truhen skaliert glaube ich mit dem level, und das addon gibt einem ja auch Motivation Kohle zu sammeln (für den Runen-typ)

PS: besorgt euch unbedingt die Brille vom Professor :rofl2:

Joa aber Monsternester etc. sind doch eher langweilig. Meist ignoriere ich die sowieso :)
Gold hatte ich nach dem Hauptspiel mehr als genug, habe beim Start instant die vollen Upgrades des Runentyps gekauft - nur um dann herauszufinden, dass die Runenwörter eigentlich total nutzlos sind. Naja nicht ganz nutzlos, aber so schwach dass man sie auch einfach ignorieren kann, nen wirklichen Unterschied scheinen sie nicht zu machen. Oder habe ich da was übersehen und es gibt ganz tolle?
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.001
Reaktionen
960
Bin grad wieder an Kotor 2.

Ist immer noch einfach ein Super spiel. Die Grafik ist zwar sicher nicht mehr schön, verursacht aber auch keinen Augenkrebs, sie wirkt einfach extrem simpel/einfach, quasi wie Mass Effect wenn man die anzahl Polygone u.s.w. durch ~5 teilen würd :D. Lustigerweise sehen die statischen Hintergründe (Weltall u.s.w.) am schlechtesten von allem aus :ugly:.

Ansonsten, Story packt einem schnell. Quests sind meist angenehm kurz und man hat immer das Gefühl es geht voran… Will weiterspielen .
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Joa aber Monsternester etc. sind doch eher langweilig. Meist ignoriere ich die sowieso :)
Gold hatte ich nach dem Hauptspiel mehr als genug, habe beim Start instant die vollen Upgrades des Runentyps gekauft - nur um dann herauszufinden, dass die Runenwörter eigentlich total nutzlos sind. Naja nicht ganz nutzlos, aber so schwach dass man sie auch einfach ignorieren kann, nen wirklichen Unterschied scheinen sie nicht zu machen. Oder habe ich da was übersehen und es gibt ganz tolle?

hab mich jetzt auch nicht wahnsinnig mit dem typ befasst, ich glaube es ist wie bei allem, was den charakter verstärkt - die Boni sind nur minimal.
Man könnte das Spiel ja wahrscheinlich relativ problemlos durchspielen ohne skillpunkte zu vergeben.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Bin grad wieder an Kotor 2.

Ist immer noch einfach ein Super spiel. Die Grafik ist zwar sicher nicht mehr schön, verursacht aber auch keinen Augenkrebs, sie wirkt einfach extrem simpel/einfach, quasi wie Mass Effect wenn man die anzahl Polygone u.s.w. durch ~5 teilen würd :D. Lustigerweise sehen die statischen Hintergründe (Weltall u.s.w.) am schlechtesten von allem aus :ugly:.

Ich hatte es mir auch mal bei Steam im Sale gekauft, da ich den ersten Teil toll fand und den zweiten augelassen habe. Ich konnte es mir echt nicht geben. Ich glaube aber, dass mich die Lauferei am meisten genervt hat. Und irgendetwas am Format der Dialoge, keine Ahnung.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ich hatte es mir auch mal bei Steam im Sale gekauft, da ich den ersten Teil toll fand und den zweiten augelassen habe. Ich konnte es mir echt nicht geben. Ich glaube aber, dass mich die Lauferei am meisten genervt hat. Und irgendetwas am Format der Dialoge, keine Ahnung.

Das Gleiche bei mir. Irgendwie fesselt das Spiel einen nicht.

Plane eigentlich weiterzuspielen, aber komplett chaotische viel zu große Gebiete und prätentiöse Dialoge, die man sofort vergisst, machen einen Wiedereinstieg immer schwerer.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.001
Reaktionen
960
Hab jetzt Telos durch. Ging eigentlich noch mit der Lauferei, man kann sich ja zwischen den Gebieten hin und her beamen.

Wenn mich bis jetzt was bissl stört, sinds die total belanglos einfachen Kämpfe --> HC benutz Blitzblitzblitzblitz, Kreia benutz Blitzblitzblitz, 3. Kerl --> Total egal.

Meine aber auch, dass mich die latscherei beim 1. mal (vor ewig) genervt hat.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Ich hatte es mir auch mal bei Steam im Sale gekauft, da ich den ersten Teil toll fand und den zweiten augelassen habe. Ich konnte es mir echt nicht geben. Ich glaube aber, dass mich die Lauferei am meisten genervt hat. Und irgendetwas am Format der Dialoge, keine Ahnung.

Mir gehts leider bei Kotor 1 so ähnlich.
Das bioware MMORPG Kampfsystem langweilt mich generell extrem und motiviert micht auch null dran zu bleiben.
Bei Dragon Age war das schon schlimm, aber da konnte mich wenigstens die Story in Teil 1 und (teilweise) Teil 2 nocht mitreißen.
 
Oben