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zoiX

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Hab in der letzten Woche jetzt ca. drei Monate XCom Long War geschafft (bin im August des ersten Jahres angekommen). Und find es wirklich immer knackiger.
Mittlerweile hatte ich erste Begegnungen mit Mechtoiden, über die ich ohne Long War auf dem selben Schwierigkeitsgrad (Normal, Long War rät davon ab, nen höheren Schwierigkeitsgrad zu wählen) meist nur müde lächle. Mit Long War sind die Viecher praktisch nicht angreifbar, solange sie Support haben. Von Berserkern will ich gar nicht anfangen, die Viecher bescheren mir noch Alpträume.

Und obwohl die Gefechte mittlerweile echte Arbeit sind, damit mein Squad unbeschadet (oder wenigstens nur leicht verwundet) wieder heimkommt, ich nicht weiß, an welchem Ende ich meine Forschung vorantreiben soll und noch weniger ne Ahnung hab, wie meine Finanzen ins Reine kommen sollen, klicke ich immer wieder die Verknüpfung zu diesem Spiel an. Gruselig.
 
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Hab heut mal wieder 2 Stunden am Stück zocken können!
Hab ich in Deus Ex: HR Director's Cut investiert. Bin jetzt glaub ich relativ nah am Ende. Auf jeden Fall im letzten Viertel.
Freu mich auf Mankind Devided.

Vllt schaff ich es morgen sogar durchzuspielen. Hab bisl Freizeit. :catch:
Sonst erst nächste Woche Mittwoch wieder oder vllt Sonntagabend, aber der is eher für die Frau reserviert. :lol:
 
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Bin gerad im DLC von Deus Ex angekommen. Beim Director's Cut ist er ja an der passenden Stelle ins Spiel eingeführt worden.
Fand ich bis jetzt am nervigsten. :>

Müsste gleich mit durch sein. Hab scho alle
vergast
und hab das Objective
Confront Burke.

Fand's n bisschen nervig, dass mir mein penibel zusammen gesuchtes Inventar für spätere Fights und das Aufheben und Sparen von Munition jetzt einfach umsonst war. Is jetzt auch das erste mal, dass ich in dem Spiel wirklich schieße und mir denke "Fuck it, wenn ihr sterben wollt, sterbt halt." :F

Sonst immer Reload, wenn ich erwischt worden bin und immer nur bewusstlosgeschlagen oder stunned. Jetzt is es eh egal. Das Achievement bekomm ich eh nich mehr, weil ich Malik nich sterben lassen wollte :F
 

Deleted_504925

Guest
hab mich gefragt warum diese komischen idle games auf steam so beliebt sind.

hab mal die ganze free to play auswahl installiert und bin bei clicker heroes und tap tap infinity bei jeweils 100h AKTIVER spielzeit angelangt :rofl2:
 
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Bin gerad im DLC von Deus Ex angekommen. Beim Director's Cut ist er ja an der passenden Stelle ins Spiel eingeführt worden.
Fand ich bis jetzt am nervigsten. :>

Müsste gleich mit durch sein. Hab scho alle
vergast
und hab das Objective
Confront Burke.

Fand's n bisschen nervig, dass mir mein penibel zusammen gesuchtes Inventar für spätere Fights und das Aufheben und Sparen von Munition jetzt einfach umsonst war. Is jetzt auch das erste mal, dass ich in dem Spiel wirklich schieße und mir denke "Fuck it, wenn ihr sterben wollt, sterbt halt." :F

Sonst immer Reload, wenn ich erwischt worden bin und immer nur bewusstlosgeschlagen oder stunned. Jetzt is es eh egal. Das Achievement bekomm ich eh nich mehr, weil ich Malik nich sterben lassen wollte :F

Das achievement macht auch story technisch irgendwann keinen sinn mehr, am anfang wenn man noch nicht weiss was sache ist mag es ja sinnvoll sein nicht einfach irgendwelche leute umzubringen aber ich mein wenn einem die wichser da dann deathsquads auf den hals hetzten die dann auch noch massenhaft zivilisten killen, wird's einfach auch zeit ein deutliches zeichen zu setzen und niemanden am leben zu lassen. You come at the king, you best not miss! :ugly:

Fands auch gameplaytechnisch am geilsten mit der komplett hoch gepimpten schallgedämpften 10 mm pistole durch die levels zu schleichen und die gegner 10 kleine negerlein mäßig mit headshots auszuknipsen bevor einen irgend wer bemerkt oder alarm auslöst. Hin und wieder hat man auch mal einen am leben gelassen, der wacht dann in irgend einem lüftungsschacht oder in einem leichenhaufen auf um den terror zurück in die herzen der feinde zu tragen. Außerdem lässt man natürlich noch für die aufräum teams die kommen müssen um das ganze zu vertuschen gehackte selbstschussanlagen und roboter zurück es soll ja nicht zu einfach sein. :ugly:
 
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So seh ichs auch. Anfangs dachte ich das auch. Und jetzt macht es nur noch Sinn sie zu töten. Auch halt die Geschichte mit Malik. Wenn die da auf sie losgehen 20 du eins gibt's halt mit der Sniffe ins Gesicht.
Hab leider keine geschalldämpftey Pistole. Bereue ich jetzt voll. Gerad für Kameras unso. :(
 
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Bin gerade wieder beim Klassiker HoMM 3 - Restauration of Erathia oder so. Liberation of Erathia, erste Kampagne dank Dummheit ca. 6 Stunden und mindestens 10 Versuche gebraucht. Die zweite Mission dann in 1,5 Stunden mit dem ersten Versuch :ugly:

Wie süchtigmachend dieses Spiel ist!
 
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Ich habe mal The Witcher 3 angefangen.
Das Spiel an sich ist zwar ganz gut und unterhaltsam ABER die Steuerung ist ja mal die dümmste Drecksscheiße die ich mir je in einem Action-RPG antun musste. Wie konnte dieser abgrundtiefe ekelhafte Müll nur durch die QS kommen?
Ständig loss of control, d.h. das Spiel nimmt mir Kontrolle über den Charakter weg. Ewig lange cast-Animationen, ewig großer "Wendekreis", man kann nicht einfach so hinlaufen wo man will sondern bleibt ständig an irgend einem Scheiß stecken. Das ganze Inferface ist grauenhafte Scheiße, vom Inventar über die Skillselektion im Kampf. Das Interface wirkt 100% auf Konsolen ausgelegt und ist einfach kompletter Dreck.
Wie gesagt, das eigentliche Spiel ist echt, gut, aber diese absolut idiotische Steuerung versaut dann doch den Spielspaß komplett :(
 
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ich hab wegen des interfaces sogar ne weile aufgehört, das spiel zu spielen. unbedienbarer kack.
 
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Keine Ahnung was ihr habt. Beim Menü kann ich euch zustimmen, ist halt auf Konsolen ausgelegt. Beim Rest, echt keine Ahnung. Habs aber sinnigerweise auch mit Gamepad gespielt.
 

Photon

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Interface ist Mittelmaß, und beim Kampf kann ich MegaVolts Aussagen nicht ernst nehmen. Er würde sich wahrscheinlich auch bei Dark Souls beschweren, dass der Schlag ausgeführt wird, wenn man den Knopf gedrückt hat.
 
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kritik am kampfsystem versteh ich auch nicht. es wird halt jeder knopfdruck ausgeführt, dadurch erhält man sehr hohe kontrolle über den kampf. kamera ist mitunter ein wenig nervig und ein oder zweimal hatte ich schwierigkeiten gradeaus zu laufen weil die kamera sich dumm gedreht hat, sonst hat geralt immer genau das gemacht was ich wollte, zumindest nach etwas einarbeitungszeit. button mashing ist bei tw3 eher kontraproduktiv :ugly:
 
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Wo habe ich denn das Kampfsystem kritisiert? Die langen Animationen betreffen alles, unter anderem auch das Kampfsystem und dort sind sie lästig aber insgesamt gehen Kämpfe schon. Schlimmer sind die Animationen beim rumlaufen, reiten, aufsteigen, absteigen, an Felsen hängen bleiben, springen, generell sich bewegen. Überall tauchen dumme lästige Animationen auf, in die man eingelockt wird und wegen deren man nicht da landet wo man eigentlich hin will.
Was ich mit der Skill-Seketion im Kampf meinte: Es ist komplett behindert, dass ich einen Spell im Spellslot auswählen und von da aus casten muss. Einfach direkt shortcuts auf die Spells, ohne dummen Spellslot, fertig. Ginge natürlich mit Konsolen-Controller nicht, auch wenn es Fähigkeiten nutzen auf dem PC viel angenehmer machen würde. Das ist meine Hauptkritik am Kampfsystem: Es ist komplett (wie eigentlich das ganze Spiel) auf den beschissenen Controller ausgelegt und könnte am PC so unglaublich viel flüssiger sein. Aber nein, man nimmt ja nicht ein bischen mehr Geld in die Hand um ein gescheites PC-Interface zu machen. Einfach frustrierend, da das Spiel selbst wie gesagt echt toll ist, und dann von so einer Scheiße ruiniert werden muss.
 
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jo, ans kampfsystem hatte ich mich auch schnell gewöhnt. aber diese menüs waren und sind ein desaster. zu kleine schrift, zu behäbig, zu unübersichtlich. ich hasse es, wenn usability für ne fancy optik geopfert wird.
 
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Für mich is das inzwischen schon eine Voraussetzung, dass das Spiel mit Pad spielbar sein muss. :>

Hab Deus Ex durch. Brauch was neues.
Überlege Transistor zu kaufen, aber ich fand Bastion so hart scheiße.

Hab noch Axiom Verge und Ori and the blind Forest auf meiner Wishlist, sind mir beide aber momentan noch zu teuer.
Witcher 3 is mir auch noch zu teuer.

Single Player mit 100% Xbox Pad Support brauch ich :D
 
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Franken
Spells kann man auch mit shortcuts ohne skillrad anwählen. Standardmäßig sind das die tasten 3 bis 7. Beim crossbow weiß ichs nicht, aber denn braucht man ja nicht so oft.
Ich muss aber sagen, dass das skillrad schon nach einer gewissen Zeit nervt.
 
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Wählen kann man sie, man muss sie aber halt erst mit shortcut wählen und dann mit Q casten. Komplett sinnfrei, auf dem PC könnte ich auch gleich mit shortcut casten und fertig.
Ist "nur" eine Kleinigkeit aber zeigt halt, dass exakt 0 Hirn in die PC-Steuerung gesteckt wurde.
 
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Spiele die auf controller steuerung ausgelegt sind einfach mit controller spielen und fertig.
 
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Mit dem Controller ist es aber auch scheiße weil man da den gleichen Müll erleiden muss.
Es ist ja nicht so dass das mit Maus/Tastatur nicht genausogut ginge wie mit dem Controller, aber man könnte die Steuerung halt _viel besser_ als mit dem Controller machen und hat die Chance verpasst.
Skills auswählen und Menüs mit Controllern navigieren war schon immer Scheiße. Das ist kein Grund, ein PC-Spiel mit Controllermacken spielen zu müssen :(
 

Das Schaf

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Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
bin da schon bei dir mv

mittlerweile spiele ich solche kack games aber auch mit gamepad.
Traurig dass es so weit gekommen ist. Aber so ärger ich mich nicht in grund und boden über interface etc.
 
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Ich ärger mich dann auch in Grund und Boden weil ich mit dem Controller durch Menüs navigieren muss :deliver: Gut geht das ja nie ...
 
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da du ja sicherlich für das spiel bezahlt hast, und als pc käufer gewertest wird, werden sie in zukunft vielleicht mit mehr budget auf die pc wünsche eingehen.
 

ROOT

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find die steuerung (mit gamepad) stellenweise auch ziemlich schlecht, allein bis man mal aufs pferd gestiegen ist, oder gewisse gegenstände/container die sich standhaft dagegen wehren selektiert zu werden.

allerdings kann man sich auch übertrieben drüber aufregen :|
 

Photon

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Was ist denn mit dem alternativen Control-Scheme, das sie reingepatcht haben?
 

Deleted_504925

Guest
kann das nachvollziehen, mich hat die steuerung (pad) auch so genervt das ich es nach ein paar stunden bei seite gelegt hab.
teilt irgendwie das schicksal aller witcher games bei mir, komme bei keinem über die ersten stunden hinaus.
 
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das erste hat eigentlich ein ziemlich geiles interface. sieht halt etwas panne aus, aber ist mit sehr wenigen klicks bedienbar.
ist auch mMn kein reines pad-vs.-maus/tasta-ding. man kann auch interfaces erstellen, die sich mit dem pad flüssig und schnell steuern lassen.

mir ist persönlich am wichtigsten, dass ich mit so wenig befehlen wie möglich und so schnell wie möglich das erreiche, was ich will.
wenn ich erst ein auswahlmenü mit aufplopp-animation aufrufen muss, dann 2x nach links drücken soll, um danach in eine rasteransicht, die ich mit dem analogstick durchschalten muss, zu kommen, könnte ich im strahl kotzen.
in der hinsicht schlägt einfach nichts das prinzip shortcut + cursor.
 
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Vorhin angefangen:
Wolfenstein_The_Old_Blood_cover.jpg


Hervorragend bis jetzt :>
Bin jetzt Mitte-Ende Kapitel 4 (in der Gondel)
War bis jetzt ausschließlich im Schloss. Das wird sich jetzt ändern. (Wird auch Zeit für n Tapetenwechsel :F)

Vertonung super, Steuerung gut. (Würde ducken gern auf den rechten Stick legen können), Feedback der Waffen hervorragend. Haben wieder so schön viel Wumms wie bei dem Hauptspiel. Da is halt einfach Druck hinter und das spielt sich gut.

Hab aber das Gefühl, das es weniger "story driven" is. Gibt also weniger Cutscenes und Dialoge. Stört mich weniger, da mich die Story meist eh langweilt, auch wenn die Dialoge und Cutscenes beim Hauptspiel super waren. Aber da dann lieber keine als schlechte. Die Mission is auch relativ klar und bedarf keiner weiteren Erklärung.
Vom Gefühl her sind die Level offener. Also wer das Hauptspiel mochte, macht hier für den "DLC-Preis" nichts falsch. Ansonsten für jeden was, der eher Spaß an guten Spielmechaniken und Design hat als an großartiger Story.
Hab morgen noch n bisschen Zeit zum Zocken. Vllt schaff ich es ja noch ein, zwei Stunden zu investieren. Hab heut so 3 Stunden geschätzt gespielt.
 

ROOT

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zocke das ja auch gerade. ab kapitel5 wirds ein bisschen interessanter - weiter bin ich bisher aber auch noch nicht.

ansonsten find ichs bisher ganz gut, auch wenn es schon sehr "more of the same" ist und sich kaum von New Order unterscheidet. teilweise kam mir die schwierigkeit etwas schlecht ausgewogen vor (ich zock auf normal und walz normalerweise einfach so durch, aber die szene bevor man in die flucht-seilbahn steigt brauchte plötzlich 7-8 anläufe).

ps: hatte New Order uncut gespielt und Old Blood jetzt die zensierte DE-version .. muss sagen es stört eigentlich überhaupt nicht.
 
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Die englische Synchro is scho verdammt gut. Für die Nazis sprechen richtig gute deutsche Sprecher.

Jo, bei der Szene war ich vorhin auch. Hab's dann so gelöst, dass ich bevor alle anderen getriggert werden, den dicken umhau und dann bin ich einfach die ganze Zeit im Kreis gesprintet (also um die Map) und hab allen immer in Rücken geschossen mit der Shotty.
Schade, dass es die Double Barreled nur im Prolog gab. Die find ich so sexy. Liebe Double Barrel. Is so bad ass :D
(auch bei Doom oder Serious Sam)
 

ROOT

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Gestern angefangen:
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Hitman Absolution
Auf PC

Verdammt gut bis jetzt für Freunde des Stealth Genres. Wobei ich es mir momentan einfach mache und auf "Normal" Spiele, weil ich einfach nicht die Zeit hab um jedes Level auswendig zu lernen momentan. Versuche aber trotzdem immer "Silent Assassin" zu bekommen.
Es läuft richtig geschmeidig mit dem Pad und sieht auf Ultra überraschend gut aus. Hatte ich nicht erwartet. Für die 10€, die es kostet auf jeden Fall mitnehmen!

(Bin gerad aus dem Stripclub raus wieder in China Town)

Vllt stell ich beim nächsten mal starten auf hard. Reagieren ja nur bisl schneller und soviel Instinct nutz ich eh nich. :)
 
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Joar knapp 2 Stunden oder so.

Kennst du "Shadow of Mordor"? Ist genau so. Der Entwickler hat 99% des Systems übernommen. Merkt man an jeder Ecke. Aber im großen und ganzen ist das jetzt kein Nachteil.

Story bislang: Max will ein Auto .. ugh.. mehr ist nicht. Ein wenig flach und nicht so wirklich motovierend.

Grafik: Gut. Wüstenlandschaft ist weitläufig und die Autos sehen aus wie Mad Max Autos

Gameplay: Combat zu Fuß ist der aktuelle Counter Masher wie bei Batman etc. Nichts spannendes, aber okay umgesetzt. Autokampf ist lustig, aber gegen die am Anfang einfachen Gegner noch relativ simpel.

Für ~18€ bei CD KEY Läden kann man es aber auf jedenfall mal spielen.
 

deleted_24196

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Ne, Shadow of Mordor kenne ich nicht. Habe mir gerade ein paar Berichte zu Mad Max durchgelesen, nach ein paar Stunden soll das wohl gut Spaß machen und abgehen.
 
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Macht auch am Anfang schon Spaß.
Vergessen hab ich noch:
Schauspielerei: Charaktere und deren Stimmen sind 1a. Mad Max auf hohem Niveau.
 
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Bei Shadows of Mordor fand ich es eher anders rum:
Anfangs sehr geil, gutes Kampfprinzip und LotR ist auch ganz cool. Aber nach 2-3 Stunden wurde es extrem langweilig, Missionen repetitiv, nichts neues, pures grinding, Story scheiße, alles doof.
Macht Mad Max das besser?
 
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Kann ich nicht sagen.
Man muss aber schon ähnlich grinden.
Dinger umfahren, Bedrohung senken, nächste Zone das gleiche.
 
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south park - stick of truth (uncut)

einfach hammer witzig das game, ich find auch die rundenbasierten kämpfe sehr gut gemacht!
und die quests sind einfach nur lol, hab aber auch erst so an die 4 stunden spielzeit, bin also gespannt, was noch so alles kommt ^^

al gore ftw :rofl2:
 
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Bin jetzt nach 16h im Epilog von Hitman Absolution auf hard. Also letzte Mission sozusagen. Alles so mit dem bestmöglichen Ranking.
Bis jetzt sehr, sehr gut für Stealth Freunde. Aber ich werd nochmal bisl was spielen und mehr Leute töten. :ugly:
Vor allem, die ganzen Spackos, die's verdient haben. :mad:

Kann den niedrigen MetaCritik von 79 und User sogar nur 70 überhaupt nich nachvollziehen. Is doch n hervorragender Stealthtitel.
Sieht heut noch erste Sahne aus (PC - ultra). Steuerung super. (Xbox360 Pad).
Animationen solide, Leveldesign gut. Abwechslungsreich. Unendlich viele Lösungswege. kA
Sehe das eher im 85er Bereich.

Waren gut investierte 10€.
 
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ich fand hitman absolution auch gut, es bricht aber teils mit den alten hitman spielen, da man jetzt gegner unbegrenzt ausschalten kann und trotzdem die höchste wertung für 0 casulties bekommt. das hat sich für mich und wahrscheinlich auch für viele fans der reihe einfach falsch angefühlt, vor allem da man fast immer darauf angewiesen ist.

solides spiel, für hitman fans aber teils etwas enttäuschend.
 
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