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ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
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MS
ich würd vllt. eher den dritten spielen. ist imo doch ein ziemlich starkes gefälle zwischen teil 1 (war für mich 8/10) und teil 2&3 (9.5 und 9/10)
wegen last of us, k.a. würde eher versuchen das irgendwo auszuleihen.
im prinzip könnt ich dir auch meins verkaufen :ugly:
 
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was willste denn für das spiel :ugly2: ist halt blöd mim Versand.
hab jetzt mal mit uncharted 1 angefangen, story könnte scheinbar spannend werden, ist aber auch etwas grindy.
und leute mit nem gamepad abballern kommt mir als bisher riener pc gamer extrem ineffizient und langsam vor :deliver:
Naja hoffen wir mal ich gewöhne mich dran.
 
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Franken
Hab jetzt gestern auch mit uncharted 3 angefangen :deliver:
ich bin wieder richtig geflasht von dem spiel, die ersten 3 stunden waren einfach der hammer. Ich bin jetzt in frankreich und jetzt geht das geballer wieder los, das ich mittlerweile möglichst schnell hinter mich bringen will.
den ersten teil fand im gegensatz zum 2. Und den ersten eindrücken vom 3. Teil ziemlich schwach. Trotzdem ist uncharted 1 ein gutes spiel, nur im vergleich zu den nachfolgern ist es recht mau.An das zielen gewöhnt man sich aber, ich vermute sogar, dass es gewollt ist, dass man nicht immer alles trifft, denn sonst wäre es wohl zu einfach. Generell kann ich empfehlen gleich auf hard zu spielen, normal ist einfach zu leicht.
 
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Dark Souls 2

Bin noch ganz am Anfang, 2. oder 2. Leuchtfeuer. Wirkt auf jeden Fall etwas runder als DS1, Interface minimal verbessert, wenn auch immer noch etwas ausbaufähig. Zumindest sieht man nun deutlich mehr Items in der Übersicht und muss weniger scrollen, was schon mal einiges wert ist.
Stimmungstechnisch wieder sehr schön geworden und die Atmosphäre gefällt schon mal, auch wenn etwas "freundlicher" wirkt als die ranzige, alte Burg und die vielen düsteren Areale im ersten Teil. Nehme das wohl zurück, wenn ich ein paar Mal an einer Stelle gestorben bin :ugly:

Versuche mich schon jetzt ans Backstabben zu gewöhnen. Die Gegner hier scheinen einen minimal geringeren Winkel zu haben, in dem es klappt - was gut ist, da BS unglaublich gut ist und es nicht zu einfach sein sollte. Und Parieren statt blocken/ausweichen konnte ich in DS1 schon nie und werde es hier gar nicht erst versuchen :8[:

Mein alter Rechner liegt etwas unter den Minimalanforderungen (!), aber auf Mittel läuft das Spiel zumindest bisher absolut butterweich mit 60 FPS, während Dark Souls 1 sowohl mit als auch ohne DSFix stellenweise ruckelt - bei geringeren Voraussetzungen.
Und, ja, ich habe die Nachricht gelesen, dass From Software eine Art DX11-Remake plant, das DS2-Besitzer wohl nochmal kaufen müssen, das die Community teils ärgerlich gestimmt hat. Aber immerhin läuft das jetzte Spiel hier soweit gut und ich kann es problemlos zocken. Reicht.

Backstabben wurde im 2. Teil aber hart generft, weil du nicht mehr invicible während des Stabs bist.

Das einzige, das imho an DS2 besser als am ersten is, is das Artdesign.
 

ROOT

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Zocke gerade The Keep auf dem 3DS.
bin noch nicht so weit, bisher sieht es aber recht cool aus. im prinzip handelt es sich um einen Legend of Grimrock-klon, wobei man allerdings nur einen charakter hat anstatt einer ganzen party.
die steuerung und spielweise funktionieren auf dem 3ds aber ziemlich gut. ich werd mal dranbleiben.
 
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DS / 3DS werden in meinen Augen eh nicht genügend als Topgeräte angesehen; es gibt qualitativ so viele hochwertige Spiele mit eigenen Ideen (Steuerung, 3D-Effekte, Gameplay whatever).
 
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Dying Light

Meine Güte ist das wie Dead Island ... ist ja wirklich fast exakt das gleiche wenn das Free Running nicht wäre.
 
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Hab mich heut mal hingesetzt und die Maus in Far Cry gefixt.
Hab jetzt wieder 2 Missionen gespielt. Hat wieder Spaß gemacht.

Nur genervt, dass ich auf dem Weg zu den 1000000000m entfernten Auftraggebern wieder von Geparden, Honeybadgern und Patroullien attackiert worden bin. Kann das gar nich ab. Würd am liebsten nur von Auftrag zu Auftrag "fast traveln" ohne den ganzen "open World" Kram zu machen. Geht nur Zeit ins Land.
 
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Franken
hab jetzt burnout paradise (ps3) angespielt.
Erstmal hat es etwas gedauert, bis ich die richtige Sprache hingekriegt habe. Das Spiel hat keine englische Tonspur und dementsprechend stellt sich die Sprache automatisch auf französisch, wenn es die ps3-menüsprache (bei mir englisch) nicht erkennt.
Man kommt nicht mal ins Hauptmenü, ohne sich bei EA wegen irgendeiner Registrierung zuspammen zu lassen. Im Hauptmenü selbst kann man von den 4 Punkten nur einen anwählen, weil der Rest irgendwelche kostenpflichtigen DLCs sind. Das nenne ich mal intelligente Benutzerführung :|
Das Spiel selbst ist ganz gut, es kommt schnell Burnout-feeling und es hat sogar einen gewissen Suchtfaktor. Weniger gut finde ich, dass nach einer neuen Lizenz alle Events komplett resettet werden, sodass man sie nochmal fahren kann und muss. So geht jeder Sinn von Fortschritt verloren imho. Für mich ist das kein Spiel, dass ich länger am Stück zocken kann, sondern eins, in dem ich alle paar Wochen mal ein paar Rennen mache, wenn ich bock drauf habe.
 

ROOT

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ich häng grad in metal gear rising:revengeance am endboss fest. geil dass man mit 0 healthpacks in den kampf geworfen wird und nichtmal die schwierigkeit runterstellen kann :|
ka wie ich das schaffen soll, bin dem ganzen bisher nichtmal nahe gekommen.

insgesamt hat mich das spiel nicht gerade vom hocker gehauen. das setting ist total weird, die charaktere allesamt ziemlich unsympathisch, es gibt unheimlich viele nervmomente (jedesmal wenn man angerufen wird und nicht mehr rennen kann, dass die item-anzeige ständig ausgeht wenn man ninjarun anmacht oder attackiert um eine kiste zu öffnen, dass man beim upgraden jedesmal zum letzten checkpoint zurückgesetzt wird, das ständige ninja-vollleech-gefuchtel) und vor allem sind auch mind. die hälfte der bosskämpfe total ätzend inkl. recycling.
auf der habenseite steht immerhin ein gutes kampfsystem, bei den meisten normalen gegnern und manchen bossen, und die ganz coole musik.
 
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Gerad Rayman Legends angespielt, weil im Sale für 5€
Bin bis jetzt positiv überrascht. Soundtrack und Art Design sind super.
Steuerung geht. Find es nur relativ schwer abzuschätzen wie weit/hoch Rayman jetzt springt :>
 

Moranthir

GröBaZ
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Spiele nun seit einer Woche Attila Total War. Es ist schön zu sehen, dass CA viel aus den Fehlern vom Release von Rome 2 gelernt hat und das Spiel sich direkt "rund" anfühlt. Gibt aber trotzdem noch Ecken und Kanten, die etwas Schliff vertragen könnten.
Der Schwierigkeitsgrad ist im Vergleich zu Rome deutlich gestiegen.

Bin aber bislang nach so 20 Stunden schwer geneigt das Spiel zu empfehlen.

Da ich das Szenario ziemlich feiere und mir die Hordenfunktion spannend erschien, habe ich mir das Teil tatsächlich gekauft. Ich stand/stehe ja mit Rome 2 etwas auf Kriegsfuß, sehe aber auch durchaus Potenzial.

Auf der Strategiekarte gefällt mir das Spiel ziemlich gut, auch wenn die Performance auf meinem nicht so schlechten PC hart einknickt. Ich finde die Art die Siedlungen auszubauen ziemlich gut und die Horden (mit Integrity) eine recht gut umgesetzte Idee. Die Zuglänge könnte etwas kürzer sein, aber was solls. Ach, die Diplomatie-KI ist immer noch nicht richtig klug, auch wenn sie nicht mehr so ganz suckt. Und die KI versteht wohl auch Horden nur so mäßig. Egal.

Leider machen mir alle Teile seit Empire im Taktikmodus weniger Spaß. Fall of the Samurai war noch einmal wirklich cool. Ich kann es nicht wirklich in Worte fassen, aber ich habe das Gefühl, dass Taktik und Terrainwahl irgendwie unwichtiger wurde. Und das, obwohl viele Einheiten coole Spezialfähigkeiten haben. Sie halten die Formation zwar besser als noch in (der Frühphase von) Rome 2, aber wirklich glücklich bin ich damit noch nicht. So richtig klug ist die Ki auch nicht, obwohl die theoretischen Möglichkeiten mit amphibischen Landungen schon sehr geil sind. Da ich es aber nicht im MP spiele, finde ich das extrem schade.

Ich würde meinem Vergangenheits-Ich dazu raten auf einen schönen Sale zu warten.
 
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Door Kickers,

quasi eine Mischung aus X-Com (rundenbasierte Taktik mit Squads), Counter Strike (Police vs. Terrors), Schalträtseln (wann wo wer wohin und was tun) und Mexikanerhütenwitzen (top down Vogelperspektive mit eher Zweckmäßiger Grafik)

Sind verschiedene Level, mit Editor etc. Wird mich also noch eine ganze Zeit lang beschäftigen. Ist eher was für einen entspannten Abend ohne viel Hektik, da jederzeit pausierbar und generell eher planungslastig.
 
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Crusader Kings 2
Ideal, um lange Tage, die primär mit Büchern über mittelalterliche Geschichte verbracht wurden, ausklingen zu lassen. Bin aber noch Noob und musste mir erstmal wieder das Spiel so zurechtfriemeln, dass ich die Schrift lesen konnte. Auf meinem Minimonitor brauch ich ansonsten ne Lupe.

Sobald ich wieder richtig Zeit habe, werde ich mich mal vertieft mit CK2 und evtl. auch mit EU4 beschäftigen. Hab von Paradox bisher nur HoI2 länger gezockt.
 

Deleted_504925

Guest
das mit abstand beste paradox spiel, aber extrem komplex und viele möglichkeiten sind unnötig tief in irgendwelchen menüs versteckt.
aber wenn man sich erstmal zurechtfindet gibts kein besseres strategie spiel.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
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Fallout: New Vegas (leicht gemodded)
Divinity: Original Sin
Chrono Trigger (für unterwegs)
Ori and the Blind Forest

Erste zwei können mich irgendwie nur für kurze Sessions halten. Brauch immer was dazwischen.
 

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ich häng grad in metal gear rising:revengeance am endboss fest. geil dass man mit 0 healthpacks in den kampf geworfen wird und nichtmal die schwierigkeit runterstellen kann :|
ka wie ich das schaffen soll, bin dem ganzen bisher nichtmal nahe gekommen.

shameless selfquote.

okay, es scheint so "gedacht" zu sein dass der endboss pervers asig ist. ich hab da aber keine geduld für, dafür fand ich das spiel dann insgesamt nicht geil genug. ist Metal Gear eigentlich immer so abgedreht? dann weiß ich nicht, ob ich die motivation finde, mal MGS4 nachzuholen.

insgesamt ein im kern ganz solides hack&slay, das aber in zuvielen punkten nicht überzeugt (levels, story, charaktere, viele frustmomente und geduldsproben, sehr kurz, bescheuertes schleichsystem).
ich bin nicht der größte fan des genres, hab aber bei spielen wie bayonetta oder God of War dennoch immer die zweifelsfrei vorhandenen qualitäten genossen. zwischen denen oder auch spielen wie darksiders oder dantes inferno find ich MG Rising Revengeance aber bisher das mit abstand schlechteste.. würde vllt. so ~7/10 vergeben.
 
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Die meisten haben es scho gehyped als Action Game (nich Hack&Slay :>)
Wurde aber auch nich warm. Action Games sind auch eigentlich nich so mein Genre. Hab DMC4 und Bayonetta aber durchgespielt. God of War hab ich nie die Konsole für bessessen. Hab den PSP Ableger gespielt. Der war gut.

Mit MGS an sich bin ich nich warm geworden. Zu wenig Flow im Spiel, zuviel Cutscenes und Dialoge und spielerisch halt einfach richtig schwach als Stealthgame. Is halt mehr son Storyding. :F
 
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Dying Light

Meine Güte ist das wie Dead Island ... ist ja wirklich fast exakt das gleiche wenn das Free Running nicht wäre.

Bin auch gerade dabei ... und finde es wesentlich besser.
Vermutlich gerade wegen des Freerunning Anteils und weil mir das Setting besser gefällt.
Dead Island fand' ich nicht so toll, Dying Light finde ich besser.

Vermutlich weil auch das Missionsdesign (in meinen Augen) besser gemacht ist, kein Plan. :)
 
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Gerad nochmal Chaos Theory ausgepackt. Leider wird das 360 Pad nur bedingt unterstüzt, spielt sich trotzdem besser als mit Maus/Tastatur. Gerad weil das Schleichen besser geht.
Erste Mission auf Expert 100% :3
Vllt spiel ich gleich noch die 2.
 

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gestern Gears of War: Judgment (360) angezockt mit nem kumpel im local coop.
GoW wie man es kennt, laut, brachial, dreckig, gut. :D die erzählweise ist bisschen anders als in den teilen 1-3, es läuft bisher alles in episodenhaften flashbacks ab, man hat auch nur ganz kurze level, häufig nur 1 großer raum, die dann immer direkt mit sternen bewertet werden. für ein forderndes coop-game eigentlich ideal, aber so richtiger storyfluss kommt dadurch nicht auf.

technik ist für die alte hardware echt beeindruckend, es ist ein richtig gutaussehendes spiel. wer braucht da "current-gen" konsolen ohne gescheite spiele?
 
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die Tage bei nem Kumpel Helldivers im coop gezockt und totalt begeistert gewesen. Hab mir es dann auch mal geladen und schon ganz gut gesuchtet.
Ist ein twin stick shooter auf ps3, 4 und vita mit crossplay und gameplay, das recht skillastig ist. Man kämpft online im starship troopers style gegen drei Alienrassen. Der Konflikt ist dabei dynamisch und richtet sich nach dem Onlinefortschritt den die Spieler an den jeweiligen Fronten erreichen.
 
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Gerad die 4. Mission in Chaos Theory auf Expert 100% :3
Langsam komm ich wieder rein :ugly:

Is echt das beste SC. Blacklist war auch richtig gut. Mit Double Agend konnt ich mich irgendwie nie anfreunden.
btw, wer bock auf Blacklist Coop hat, bitte anhauen. Hab sowohl die Steam- als auch die uPlay Version :-)
Leider noch keinen zum Spielen gehabt. :>
 

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glaub ich hab das spiel auch, allerdings noch nie gezockt und bin auch alles anderes als ein SC-experte. gibts da ne eigene coop kampagne?
 
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Gerad die 4. Mission in Chaos Theory auf Expert 100% :3
Langsam komm ich wieder rein :ugly:

Is echt das beste SC. Blacklist war auch richtig gut. Mit Double Agend konnt ich mich irgendwie nie anfreunden.
btw, wer bock auf Blacklist Coop hat, bitte anhauen. Hab sowohl die Steam- als auch die uPlay Version :-)
Leider noch keinen zum Spielen gehabt. :>

Hab neulich mal nochmal Conviction spielen wollen, hab in der 2. Mission aufgehört weils einfach so massiv behindert war

Chaos Theory ist mMn vom alten Spielgefühl auch noch das beste. Einen Vergleich zu Blacklist find ich aber schwierig, weil sich das völlig anders und viel dynamischer spielt, dafür aber halt auch weniger strategisch durchgeplant. Und Chaos Theory ist deutlich (!) einfacher wenn man 100% erreichen will, allerdings auch weniger nachvollziehbar (weil entdeckte Körper != 100% und es gibt Missionen, zB die bei Displace, wo ab und zu selbst krass versteckte und durchs halbe Lvl getragene entdeckt werden).

Und großer Experte muss man für Blacklist nicht sein. Einige Stellen sind zwar knüppelhart, wenn man goldenes Ghost-Rating haben will, wenn es nur ums durchspielen geht ist das Spiel hingegen relativ einfach. Die große Kunst ist aber immer möglichst perfekt durchzugehen und da wird es auch erst wirklich gut
 
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Jo, Blacklist is eher auf ein "im Flow durchspielen" gemacht und Chaos Theory für langsames, methodisches Vorgehen.
Ich leg auch immer nur die um, die ich umlegen muss (Infos). Sonst lass ich den Rest unangetastet.

Steuert sich halt auch nich so schön wie Blacklist. Is halt noch ein Xbox1 spiel und hat daher keine 100% Pad-Unterstützung wie die neuen Games. Aber immernoch besser als mit Maus und Tastatur. Da is es zu hakelig zu schleichen.
 
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Erstmal die Mass Effect Trilogie geholt. Ich bin gespannt. Die Story wird ja hochgelobt.
 

parats'

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ka wie ich das schaffen soll, bin dem ganzen bisher nichtmal nahe gekommen.

insgesamt hat mich das spiel nicht gerade vom hocker gehauen. das setting ist total weird, die charaktere allesamt ziemlich unsympathisch, es gibt unheimlich viele nervmomente (jedesmal wenn man angerufen wird und nicht mehr rennen kann, dass die item-anzeige ständig ausgeht wenn man ninjarun anmacht oder attackiert um eine kiste zu öffnen, dass man beim upgraden jedesmal zum letzten checkpoint zurückgesetzt wird, das ständige ninja-vollleech-gefuchtel) und vor allem sind auch mind. die hälfte der bosskämpfe total ätzend inkl. recycling.
auf der habenseite steht immerhin ein gutes kampfsystem, bei den meisten normalen gegnern und manchen bossen, und die ganz coole musik.

Viel Spaß, fand den auch nur abartig.
 
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Jo, Blacklist is eher auf ein "im Flow durchspielen" gemacht und Chaos Theory für langsames, methodisches Vorgehen.
Ich leg auch immer nur die um, die ich umlegen muss (Infos). Sonst lass ich den Rest unangetastet.

Steuert sich halt auch nich so schön wie Blacklist. Is halt noch ein Xbox1 spiel und hat daher keine 100% Pad-Unterstützung wie die neuen Games. Aber immernoch besser als mit Maus und Tastatur. Da is es zu hakelig zu schleichen.

Ich habs aufm PC gespielt mit Maus/Tasta, fand das von der Steuerung eigentlich ziemlich okay. Grade die regelbare Schleichgeschwindigkeit war da recht interessant (und unrealistisch)


Der 2. von ME war ok, aber deutlich schlechter als der 1. Teil. Eigentlich so ca das selbe Spiel nur mit weniger Möglichkeiten (ausser mehr Interaktion mit interessanten Crewmitgliedern)
 
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Ich habs aufm PC gespielt mit Maus/Tasta, fand das von der Steuerung eigentlich ziemlich okay. Grade die regelbare Schleichgeschwindigkeit war da recht interessant (und unrealistisch)


Der 2. von ME war ok, aber deutlich schlechter als der 1. Teil. Eigentlich so ca das selbe Spiel nur mit weniger Möglichkeiten (ausser mehr Interaktion mit interessanten Crewmitgliedern)

Find die Regelung mit dem Analogstick deutlich angenehmer.
Hab jetzt 8/10 Missionen auf Expert 100%
Bisl über 11 Stunden für gebraucht. :>

Is halt viel Trial & Error.

Danach werd ich vllt Rayman mehr Aufmerksamkeit schenken. So richtig hooked hat es mich noch nich. Hab aber erst die Level der ersten "Welt" gemacht.

Freu mich auf "A Hat in Time" und bin auf "Project Ukulele" gespannt :>

Ansonsten kommt dann ja hoffentlich bald GTA 5 und irgendwann dann Batman :X
 
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Batman leider auch wieder verschoben worden :(

Gibts eigentlich was vergleichbares aufm PC? Oder n gutes 2D Shoot-em-up, hab da aufm Handy dieses Skyforce gespielt und hätte Bock auf sowas in "groß"
 
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2D-Shoot-Em-UP => Hotline Miami 1&2 :p
 
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Metal Slug bestes game ever :D

Hab ich mit 15 Jahren in Italien in der Spielhalle gezockt bis zum Umfallen. Hab zu meinen Eltern immer gesagt ich brauch Geld für Eis :lol2:

#worth
 
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Starcraft 2 Mod "Mass Recall". Komplettes Remake der SC:BW Kampagne. Nur deswegen habe ich mir nun doch noch SC2 samt Addon besorgt. Direkt nun alles in einem Rutsch durchnerden. :top2:
 
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