Dark Souls 2
Bin noch ganz am Anfang, 2. oder 2. Leuchtfeuer. Wirkt auf jeden Fall etwas runder als DS1, Interface minimal verbessert, wenn auch immer noch etwas ausbaufähig. Zumindest sieht man nun deutlich mehr Items in der Übersicht und muss weniger scrollen, was schon mal einiges wert ist.
Stimmungstechnisch wieder sehr schön geworden und die Atmosphäre gefällt schon mal, auch wenn etwas "freundlicher" wirkt als die ranzige, alte Burg und die vielen düsteren Areale im ersten Teil. Nehme das wohl zurück, wenn ich ein paar Mal an einer Stelle gestorben bin
Versuche mich schon jetzt ans Backstabben zu gewöhnen. Die Gegner hier scheinen einen minimal geringeren Winkel zu haben, in dem es klappt - was gut ist, da BS unglaublich gut ist und es nicht zu einfach sein sollte. Und Parieren statt blocken/ausweichen konnte ich in DS1 schon nie und werde es hier gar nicht erst versuchen
Mein alter Rechner liegt etwas unter den Minimalanforderungen (!), aber auf Mittel läuft das Spiel zumindest bisher absolut butterweich mit 60 FPS, während Dark Souls 1 sowohl mit als auch ohne DSFix stellenweise ruckelt - bei geringeren Voraussetzungen.
Und, ja, ich habe die Nachricht gelesen, dass From Software eine Art DX11-Remake plant, das DS2-Besitzer wohl nochmal kaufen müssen, das die Community teils ärgerlich gestimmt hat. Aber immerhin läuft das jetzte Spiel hier soweit gut und ich kann es problemlos zocken. Reicht.