Bastion sieht schon ganz cool aus. Ist wohl eines der Games, die man entweder so richtig mag oder absolut nicht mit warm wird. Werde es irgendwann sicherlich auch mal zocken, da es regelmäßig im Sale ist und quasi "immer" günstig mitgenommen werden kann, ohne auf Grau-Keystores ausweichen zu müssen.
Hätte auch mal wieder Bock auf ein flottes Action-RPG, gerne auch als JRPG. Hat einer von euch schon
The Last Remnant gezockt?
Reviews sehen eher mau aus, Gameplay klingt aber interessant, dass man eine kleine Armee anführt, Combos macht usw.
Hoffentlich nicht "zu japanisch", da ich zu slapstickartige Handlungen nicht mehr so mag. Andererseits, wenn das Gameplay gut ist, geht das auch. Und, nein, ich will NICHT Final Fantasy 10+ (außer FF XII, da ich ganz nett fand) zocken. Damit werde ich überhaupt nicht warm.
Zu Dark Souls:
Mein kleines "Update" zu Dark Souls, weil ich nicht wegen Kleinigkeiten den DS-Thread pushen will: Boah, wie geil die Stimmung wirkt.
Im Darkroot Forest stand ich vor der Bosstür, habe mittlerweile vor einer Nebelwand und die Bodenhinweise der Spieler suggerierten "Tears ahead," "Imminent Boss".
Bei jeglichen Bossen habe ich schon im Vorfeld Ehrfurcht, bevor ich weiß, wie er überhaupt aussieht (erstes Mal beim Capra Demon - in beklemmender Enge mit krassen Männerchören im Hintergrund aber SOFORT nach vorne die kleine Treppe hochgerannt und einen Homeward Bone benutzt, um die 8k Seelen zu retten
). Wenn wegen diesem Spiel irgendwann mal die Hose nass wird - nur zu. Wobei ich es etwas schade finde, dass manche elementaren Spielmechaniken nicht komplett erklärt werden. Dass man Lagerfeuer "kindlen" kann, um dort jeweils 10 Estus Flasks zu bekommen, habe ich mehr zufällig herausbekommen. Coole Idee.
Gehe also im Wald in den Bossraum rein, und der Kampf gegen die Moonlight Butterfly war ja tatsächlich einfach und direkt beim ersten Mal geschafft (nur 1-2mal etwas heftigeren Schaden gefressen durch die langsameren Projektile). Will niemanden spoilern, der das Spiel noch zocken will. Bin mittlerweile so weit, dass ich bei einem etwas älteren Let's Player im Abo das Dark Souls-LP unterbrochen habe, da er gerade in Blighttown reingegangen ist, wo ich noch nicht war.