Gaming now

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Eines der wenigen (ich meine sogar das einzige) LucasArts-Adventures, das ich nie durchgespielt habe. Fand diese Tastatur-Steuerung damals so grauenhaft, dass ich nie über Jahr 2 hinausgekommen bin. Wollte es mir aber die Tage auch mal für die Vita zulegen, mit Controller und modernisierter 3D-Steuerung müsste es ja deutlich spaßiger sein.
 
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Im PSN-Store, jo seit gestern. Kostet 15 Öcken.
 
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Hab mir Grim Fandango - Remastered für die Vita geholt und zocke es aktuell. Die neue Steuerung macht auf jeden Fall mehr Sinn und es sieht auch ganz hübsch aus eigentlich, der Unterschied zur klassischen Optik (kann man jederzeit umschalten) ist durchaus ordentlich. Bin jetzt schätzungsweise in der Mitte des zweiten Jahres und so manches Rätsel ist schon nicht von schlechten Eltern, nur das viele rumlaufen zwischen den Schauplätzen nervt ein wenig. Unterm Strich ganz cool, aber für mich trotzdem mit das schlechteste LucasArts-Adventure.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
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Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
ich verbringe nach ner gewissen pause wieder jeden abend damit Football Manager 14 zu spielen.
ich habe mich in keinem Manager spiel das ich je gespielt habe so sehr über nen Aufstieg gefreut wie in fm14.
bin am letzten spieltag noch auf nen aufstiegsrang gesprungen und hab direkt gefeiert :deliver:
je mehr zeit ich drin versenke umso geiler wird der manager. das ist echt unglaublich.
gibt immernoch einiges was ich nicht 100prozentig verstehe aber alles was ich verstehe macht wahnsinnig sinn.
bin jetzt laut steam bei 280h played und ich bin mir sicher dass das noch mindestens so viele stunden werden.
 
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Habe zum dritten Mal oder so mal wieder mit Dark Souls (PC) angefangen, nachdem ich meistens kurz vor der Kirche aufgehört hatte, weil es mir zu schwer wurde. Und habe mir endlich das Xbox-Gamepad geholt, da ich sonst eher der Maus+Tastatur-Spieler bin.
Hatte schon 2-3 Stunden Eingewöhnung gebraucht, um sich an das Steuerungskonzept auf dem Pad zu gewöhnen. Ist aber echt klasse umgesetzt, funktioniert mit dem Lock-On und Wegrollen erstaunlich gut (solange nicht ein blöder 2mm hoher Treppenabsatz in der Nähe ist, der die Rolle blockiert, aber zum Glück sehr selten), obwohl das D-Pad beim Xbox-Controller irgendwie billig wirkt. Aber naja, zum Wechseln der Ausrüstung und Items langt es vollkommen.

Bin bisher bis zum Bell Gargoyle gekommen und muss sagen, dass der Kampf auf dem Dach schon echt gut inszeniert gewesen ist. Das Glücksgefühl, als ich den Boss geschafft hatte (mit 29 HP nach zehn geleerten Estus Flasks) war schon ziemlich genial. Boah. Und wie ich dann die 12k Seelen mit äußerster Vorsicht nach Hause gebracht hatte (und ganz vergessen, dass ich noch etliche Rückkehrknochen hatte und auf dem Weg zum Boss ohnehin alles tot gewesen ist :troll:
Bin immer noch nicht gut genug, aber es bockt richtig.
Jedenfalls bin ich mal gespannt, wie es noch wird. Sehe es schon kommen, dass bei späteren Bossen der Death Count wohl ordentlich hochgehen wird :8[:
 
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Bin bisher bis zum Bell Gargoyle gekommen und muss sagen, dass der Kampf auf dem Dach schon echt gut inszeniert gewesen ist. Das Glücksgefühl, als ich den Boss geschafft hatte (mit 29 HP nach zehn geleerten Estus Flasks) war schon ziemlich genial. Boah. Und wie ich dann die 12k Seelen mit äußerster Vorsicht nach Hause gebracht hatte (und ganz vergessen, dass ich noch etliche Rückkehrknochen hatte und auf dem Weg zum Boss ohnehin alles tot gewesen ist :troll:
Bin immer noch nicht gut genug, aber es bockt richtig.
Jedenfalls bin ich mal gespannt, wie es noch wird. Sehe es schon kommen, dass bei späteren Bossen der Death Count wohl ordentlich hochgehen wird :8[:

Ging mir ähnlich, bis ich in den Tiefen an der Endgegnerin da verreckt bin und dann gemerkt habe, ich hätte bei den Schmieden (bei den Gargyolen irgendwo) miene waffe reparieren bzw rechtzeitig upgraden müssen :| War eigene Dummheit, aber nochmal bis dahin spiel ich es nicht, bei den großartigen Alternativen :D
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
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hab wieder bisschen was angezockt

Bastion
einer der von mir bisher verpassten indie-klassiker. bin ca 1,5 stunden drin, aber wenn ich ehrlich bin, bisher begeistert es mich nicht so.
das artdesign ist zwar cool und der erzähler auch ganz witzig, ohne jedoch das absolute highlight zu sein. vom gameplay her jedoch bisher ziemliches 08/15 action-rpg. ich find es auch irritierend, dass man levels nicht nochmal neu betreten kann und dadurch ständig das gefühl hat etwas zu verpassen.
finds jetzt nicht schlecht, aber die unumstrittenen qualitäten hat mir das spiel bisher nicht gezeigt.

The Raven: Legacy of a Master Thief
cooles point&click aus deutschem hause, was man insbesondere bei der extrem gelungenen vertonung sofort merkt. sieht auch ganz gut aus, allerdings bei extrem grenzwertiger performance, das spiel scheint richtig hardwarehungrig zu sein.
manchmal ist es auch etwas zäh jedesmal zu warten, bis sich herr hauptcharakter mal zum umdrehen und zu einem punkt laufen bequemt hat, das vorspulen/überspringen gelingt nicht vernünftig.
insofern technisch zwar mit einigen wehwehchen, aber story, 60er jahre inszenierung und eben insbesondere die exzellente sprachausgabe lassen einiges erhoffen.

Wasteland 2
ja ich weiß nicht, ich werde mit dem spiel nicht richtig warm. bei der undurchsichtigen charaktererstellung hab ich mich auch erstmal schön verskillt, scheinbar ist das spiel ja alles andere als balanced, was bspw. waffengruppen angeht.
dann verstehe ich auch nicht warum die charaktermodelle so unfassbar hässlich sind, der rest vom spiel sieht doch von design und technik ganz gut aus?!
dazu ist bisher auch das gameplay alles andere als eine offenbarung - dass die story nach ca. 3 stunden noch nicht in fahrt gekommen ist ignoriere ich mal wohlwollend.
bin jetzt hin- und her gerissen ob ich nochmal rerolle und dann mit ner optimierten party auf schwer durchspiele, um wenigstens etwas herausforderung zu haben, ob ich drauf scheiße und mit meinen nutzlosen pistolen- und messerkämpfern auf leicht/mittel durchrenne, oder ob ich das game erstmal ganz weglege und mir stattdessen z.B. eher divinity oder irgendwas anderes ansehe.

ich tendiere zu letzterem :|
 
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Danke.
Hab den Hype um Bastion auch nicht verstanden. Hab das 3h gespielt oder so und ich fand es halt sehr simpel und eher langweilig nach 2, 3 Leveln. :>
 
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Bastion sieht schon ganz cool aus. Ist wohl eines der Games, die man entweder so richtig mag oder absolut nicht mit warm wird. Werde es irgendwann sicherlich auch mal zocken, da es regelmäßig im Sale ist und quasi "immer" günstig mitgenommen werden kann, ohne auf Grau-Keystores ausweichen zu müssen.

Hätte auch mal wieder Bock auf ein flottes Action-RPG, gerne auch als JRPG. Hat einer von euch schon The Last Remnant gezockt?
Reviews sehen eher mau aus, Gameplay klingt aber interessant, dass man eine kleine Armee anführt, Combos macht usw.
Hoffentlich nicht "zu japanisch", da ich zu slapstickartige Handlungen nicht mehr so mag. Andererseits, wenn das Gameplay gut ist, geht das auch. Und, nein, ich will NICHT Final Fantasy 10+ (außer FF XII, da ich ganz nett fand) zocken. Damit werde ich überhaupt nicht warm.

Zu Dark Souls:

Mein kleines "Update" zu Dark Souls, weil ich nicht wegen Kleinigkeiten den DS-Thread pushen will: Boah, wie geil die Stimmung wirkt.
Im Darkroot Forest stand ich vor der Bosstür, habe mittlerweile vor einer Nebelwand und die Bodenhinweise der Spieler suggerierten "Tears ahead," "Imminent Boss".
Bei jeglichen Bossen habe ich schon im Vorfeld Ehrfurcht, bevor ich weiß, wie er überhaupt aussieht (erstes Mal beim Capra Demon - in beklemmender Enge mit krassen Männerchören im Hintergrund aber SOFORT nach vorne die kleine Treppe hochgerannt und einen Homeward Bone benutzt, um die 8k Seelen zu retten :top2:). Wenn wegen diesem Spiel irgendwann mal die Hose nass wird - nur zu. Wobei ich es etwas schade finde, dass manche elementaren Spielmechaniken nicht komplett erklärt werden. Dass man Lagerfeuer "kindlen" kann, um dort jeweils 10 Estus Flasks zu bekommen, habe ich mehr zufällig herausbekommen. Coole Idee.

Gehe also im Wald in den Bossraum rein, und der Kampf gegen die Moonlight Butterfly war ja tatsächlich einfach und direkt beim ersten Mal geschafft (nur 1-2mal etwas heftigeren Schaden gefressen durch die langsameren Projektile). Will niemanden spoilern, der das Spiel noch zocken will. Bin mittlerweile so weit, dass ich bei einem etwas älteren Let's Player im Abo das Dark Souls-LP unterbrochen habe, da er gerade in Blighttown reingegangen ist, wo ich noch nicht war.
 

Deleted_504925

Guest
das erste mal dark souls durchspielen ist wirklich ein erlebnis. :top2:
glaube darum kam der zweite teil tendenziell etwas schlechter an, weil man irgendwie alles schon kennt.

the last remnant hab ich die ersten paar stunden gespielt, war ganz lustig aber ich bin kein so großer jrpg fan.
wenn man das mag ist es bestimmt gut. das kampfsystem ist auf jedenfall nett gemacht.
 
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Der zweite ist nicht nur schlechter, weil man Dark Souls schon kennt. Er macht einfach alles, was Dark Souls episch gemacht hat falsch. :>

(Trotzdem GOTY2014)
 
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Last Remnant ist schon ziemlich cool, wenn auch kein Action-Rpg. Vor allem das Kampfsystem ist nett.
Habe es derzeit allerdings für DA Inquisition beiseite gelegt. Steck da nun schon über 100 h drin und hab noch nicht mal die Hälfte aller Gebiete gesehen.
 
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Danke für die ersten Eindrücke soweit. Das mit dem Levelscaling wirkt ein bißchen blöd, aber ist ja noch ein wenig Zeit (aktuell auf Steam für 4,99€ bis zum 9. Februar).
 
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hab wieder bisschen was angezockt

Bastion
einer der von mir bisher verpassten indie-klassiker. bin ca 1,5 stunden drin, aber wenn ich ehrlich bin, bisher begeistert es mich nicht so.

Du spielst ein Spiel, das durchs Storytelling glänzt und hörst nach 90 Minuten auf? Clever, wirklich.

Hint: Die Leute haben Bastion wegen der letzten 2 Stunden in Erinnerung, nicht wegen der ersten beiden.

€: Und wegen des Soundtracks. Aber davon dürftest du den größeren Teil auch noch nicht gehört haben.

@Topic: Game Dev Tycoon: Gutes Spiel, gefällt :)
 
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ROOT

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wie kommst du darauf dass ich aufgehört hätte?
ich hab nur ein paar zwischenimpressionen gepostet, dafür ist dieser thread doch da.
 
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Ah sorry, hatte angenommen, das wäre es dann gewesen. Wird noch mit Bastion, denke ich doch. Ist halt net besonderns tiefe Spielmechanik, das is recht.

Tatsächlich meinte ich auch Schokomomo, der halt in Bastion in 3 h 2-3 Level schafft und dann aufhört. Aber gut, da ist dann wohl auch alles verloren, wenn einem Bastion zu schwer ist :P
 
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Hab mir Grim Fandango - Remastered für die Vita geholt und zocke es aktuell. Die neue Steuerung macht auf jeden Fall mehr Sinn und es sieht auch ganz hübsch aus eigentlich, der Unterschied zur klassischen Optik (kann man jederzeit umschalten) ist durchaus ordentlich. Bin jetzt schätzungsweise in der Mitte des zweiten Jahres und so manches Rätsel ist schon nicht von schlechten Eltern, nur das viele rumlaufen zwischen den Schauplätzen nervt ein wenig. Unterm Strich ganz cool, aber für mich trotzdem mit das schlechteste LucasArts-Adventure.

Werd's auch bald zocken, ABER viel wichtiger wir die Day of the Tentacle Special Edition bald \o/ get hype
 
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Ah sorry, hatte angenommen, das wäre es dann gewesen. Wird noch mit Bastion, denke ich doch. Ist halt net besonderns tiefe Spielmechanik, das is recht.

Tatsächlich meinte ich auch Schokomomo, der halt in Bastion in 3 h 2-3 Level schafft und dann aufhört. Aber gut, da ist dann wohl auch alles verloren, wenn einem Bastion zu schwer ist :P

Mr. Wade ist es eher zu easy :D

Ps: Habe gerade Divinity Original Sin geholt. Dank Trauminternet allerdings doch erst in 6 Stunden spielbar. Dann morgen :|
 
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Viel Spaß mit Original Sin, es lohnt sich.

Ein kleiner Rat:
Bevor du Gräber in der Stadt aushebst, speichere lieber ab :troll:
 
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Du spielst ein Spiel, das durchs Storytelling glänzt und hörst nach 90 Minuten auf? Clever, wirklich.

Hint: Die Leute haben Bastion wegen der letzten 2 Stunden in Erinnerung, nicht wegen der ersten beiden.

€: Und wegen des Soundtracks. Aber davon dürftest du den größeren Teil auch noch nicht gehört haben.

@Topic: Game Dev Tycoon: Gutes Spiel, gefällt :)

Problem ist halt, wenn es mich nach den ersten 2 Stunden so langweilt, dass ich es nich zu den letzten beiden schaffe. :(
 
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21.02.2003
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Ka, Bastion ist halt einfach entspanntes mit dem controller rumlümmeln und der story lauschen. Wenn man sich dann später seine eigene waffen combo + upgrades zusammenstellt wird es auch gameplaytechnisch interessanter. Hat mich auf jeden fall genug motiviert um es einmal komplett durch zu spielen, was heutzutage doch eher bei den wenigsten spielen vorkommt. Liegt vermutlich auch an der nicht all zu umfangreichen länge...
 
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12.02.2015
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nachdems letztens bei ps+ dabei war gestern mit prototype 2 angefangen
naja... ganz coole atmosphäre, gute cut scenes aber ich frage mich was die langzeitmotivation angeht - es is schon sehr simpel, man ist so gut wie unverwundbar, läuft senkrechte wände hoch etc.
keine ahnung ob ich da die ganze story durchdrück
 
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19.02.2006
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Ich habe jetzt mit Uncharted 2 angefangen. Bisher find ich es in allen Belangen besser als den ersten Teil. Das nervige Granaten werfen wurde geändert, die KI ist imho noch nen Tick schlauer, die Grafik ist noch besser und sogar der multiplayer macht spaß. Dass der MP nicht tot ist, hat mich schon gewundert.
 

ROOT

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imo ist der zweite auch der beste, knapp vorm dritten. war eigentlich sogar mein bestes ps3 spiel überhaupt, auch wenn ich nicht mehr als vllt. 20 gezockt habe..
 
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fand den 3. super, einzig und alleine das ende war irgendwie enttäuschend...
den 2. hab ich nich gar nicht gezockt, steht aber schon länger am programm
 
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08.12.2006
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Bin jetzt nach 27 Spielstunden DA:I beim "richtigen" Spiel angekommen, trollolo (alias skyhold)
Loift.

Entgegen der Kritik finde ich die Änderungen fast alle gut, insbesondere am Charaktersystem und Skillsystem.
Warum Attribute selbst vergeben, letztendlich guckt man eh irgendwo nach was am besten ist oder skillt dumm mangels wissen.
Und so Sachen wie Schlößer knacken via Inquisitionspunkte freischalten ist doch auch cooler als wenn man wertvolle Skillpunkte investiert.
Immerhin spielt man nicht einen Helden oder eine kleine Gruppe, sondern eben den Inquisitor :deliver:
Man hat deutlich weniger Zauber und skills als in DA:I gleichzeitig zur Verfügung, jedoch hat man auch von den 20 spells ohnehin nicht alle eingesetzt und es hat das Spiel nur unnötig komplex gemacht.
Solche Sachen wie Kombos, begrenzte Anzahl an Tränken und das nicht-vorhanden-Sein von Heilzaubern wird der Kampf sogar noch viel interessanter.
So kann man z.B. nicht einen trollolo damage schurken bauen und einfach potions spammen.
Und dass die KI Mages ihre spells mal einigermaßen ordentlich platzieren seh ich nicht als Nachteil.
(Zocke als Mage und hab die KI Mages auf Barrier und support geskillt, jetzt werde ich wohl neu skillen, da man ja mehr auswahl bekommt in Skyhold)

Der Post ist entstanden wegen der gamestar Bewertung des Spiels ^^ siehe youtube.
 
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Deleted_504925

Guest
hab als schurke gespielt und hatte auch immer 2 defensiv geskillte mages dabei, gibt nichts besseres.
die ki ist wirklich gut, hab im höchsten schwierigkeitsgrad gespielt und musste quasi nie in den taktik modus weil die begleiter von alleine halbwegs schlau agiert haben (gegner im cc lassen zb.)

als mage spezialisierung ist enchanter extrem gut, falls du noch unentschlossen bist.
damit kann man selbst die drachen solo machen.
 
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08.12.2006
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Danke für den Tipp, hab bisher noch nicht entschieden.
Die Taktikansicht haben sie leider echt hart verhunzt, allein die Kamera macht es unbenutzbar.

Warum in Gottes Namen kann man nicht rauszoomen!?
 
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spiele auch nen mage. man wird irgendwann so zum übertier, das geht auf keine kuhhaut.
bin lvl 19 und hab in alle zweige geskillt. als mortalitasi (wegen autoheal bei gegnerkills) benutze ich eigentlich nur kombos aus fear und chainlightning mit nem feuerstab als waffe. wenn's hart kommt, wird auch mal ein schild verteilt oder kurz weggeportet. hatte seit lvl 10 keine probleme mehr mit gegnermassen.
 
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Teste grade mal ein paar Games durch, die ich in irgenwelchen Bundles mitgekauft hab.

Always Sometime Monster
Pseudo-Point&Click (man klickt nicht sondern steuern in ISO-Sicht mit Pfeiltasten) mit Story die einfach nur weird ist..Interesse war sehr schnell bei 0

KickBeat
Quasi ne Mischung aus Guitar Hero/Dance Dance Revolution o.ä. mit nem Beat'm'Up...wirklich zimelich mäßig gemacht, aber kann mal nen Moment Spaß machen. Wird natürlich nen Tick besser, wenn ausnahmsweise mal das Timing der Knopfdrücke auch mal zur Musik passt :ugly:

Ab und an ist so eine Trashtour dann ja doch mal lustig ^^
 
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gerade bei The Banner Saga gelernt, dass wenn Leute im Kampf sterben, sie nur "verwundet" sind und nach einer gewissen Zahl tagen wieder auftauchen... und das nach bereits 5 Stunden Spielzeit :rofl2:
 
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