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Wolfenstein: The New Order

nachdem ich bis kapitel 9 auf 'Über' gezockt habe und es verhältnismäßig leicht fand, ist dann in der ubahn-rangierstation die erste passage aufgetreten, bei der ich partout nicht weitergekommen bin. habe die schwierigkeit dann runtergestellt und mich noch 1-2 kapitel weiter durchgeballert weil ich irgendwie die geduld mit dem spiel verloren habe.
richtig nervig find ich z.b., dass man beim zielen mit kimme und korn fast nichts erkennt da man permanent mit der schwarzen optik in dunkle korridore und auf schwarz gepanzerte gegner zielen muss. verzichtet man hingegen auf das zielen, streuen die waffen extrem stark.
insgesamt bin ich inzwischen von der balance des gameplays ziemlich enttäuscht, sich durchzuschleichen ist meistens deutlich einfacher als der action-ansatz, komischerweise sterben selbst schwergepanzerte gegner mit einem einzigen schallgedämpften pistolenschuss.
nebenbei ist mir aufgefallen, dass auf geringen schwierigkeitsstufen deutlich mehr gore-effekte vorhanden sind, das passt zwar irgendwie zur zähigkeit der feinde auf 'Über', senkt aber gleichzeitig auch den belohnungseffekt auf den hohen stufen.

aktuell ist das spiel für mich nur noch gutes shooter-mittelmaß, da das gameplay, zumindest auf der konsole, oft unausgewogen scheint, die technik mäßig ist und die abgedrehte story teilweise zu übertrieben. punkten kann man größtenteils mit dem abwechslungsreichen und gelungenen setting und dem motivierenden perksystem, das man allerdings vielleicht noch besser ausbauen hätte können.


Risk of Rain
danke MV für den code.
bisher nur mal kurz angezockt, sieht eigentlich ganz lustig aus, auch wenn ich noch nicht weiß ob mich das roguelike-prinzip packen wird. ziemlich ungewohnt find ich die tastatursteuerung, zockt das jemand mit gamepad?
den minimalistischen grafikstil find ich wie in anderen games (sword&sworcery, super time force) aber eher ziemlich abschreckend.


NBA 2k15

bisher nur den MyCareer-modus ausprobiert, der macht aber richtig laune. die einzelnen basketballpartien werden dabei immer wieder von sitcom-mäßigen "story"sequenzen unterbrochen, wodurch sich das spiel schon fast wie ein sehr ungewöhnliches RPG anfühlt. diese szenen sind von inszenierung und dramaturgie zwar noch sehr simpel gehalten, aber die bloße existenz ist schon eine nette idee, ich hoffe dass man da in zukunft mehr sehen wird und auch in anderen spielen wie bspw. fifa.

das ballgame selbst ist wie in den letzten jahren gewohnt gut, die grafik wirklich gut (schweißeffekte), allerdings manche animationen immernoch etwas staksig. auch die spielergesichter überzeugen nicht in jedem fall, wirken manchmal etwas karikiert.
ansonsten scheint es in jedem sportspielableger jedes jahr irgendeine kleinigkeit zu geben die absolut überrepräsentiert wird, das waren in Fifa13 bspw. aluminiumtreffer und im aktuellen teil spät abgepfiffene abseitstore, in Nba2k13 goaltending und in 2k15 offensive fouls durch moving screens.
schon etwas nervig, man hat häufig das gefühl dass neue oder überarbeitete features ins schaufenster gestellt werden und jedes spiel 3x auftreten, damit es auch niemand verpasst.


Europa Universalis 4 - Art of War

die bisher größte eu4 erweiterung und nach meinem bisherigen dafürhalten auch die beste.
rebellen spawnen jetzt nicht mehr zufällig und müssen whack-a-mole-mäßig beseitigt werden, stattdessen ist das system kontrollierbarer aber auch potentiall verheerender. es treten zwar immernoch unrealistisch große armeen auf, aber da muss wohl der abstraktion tribut gezollt werden.

sinnvolle neue features nehmen einem tatsächlich einiges an micromanagement ab (alle söldner auf einmal rekrutieren und als armee zusammenfassen, der army builder) auch wenn einiges noch nicht richtig funktioniert (angezeigter potentieller ertrag beim verschicken einer handelsflotte in tradenodes wo man gar nicht sammelt).
katholizismus ist jetzt deutlich interessanter wenn man selbst nicht den papst stellt, überhaupt wird der heilige stuhl jetzt doch relativ zufällig verteilt.
auch der protestantismus und seine verbreitung ist jetzt nachvollziehbarer, früher gab es halt alle paar jahre ärgerliche zufallsevents wo immer einzelne provinzen plötzlich bekehrt wurden. gespannt bin ich auf die späteren religionskonflikte im imperium.

relativ unspektakuläre/sinnlose features finde ich bisher das flotten einmotten (dauert so lange die wiederherzustellen, dass man es sich besser gleich psart) und die marches.

insbesondere hat man sich endlich mal der koalitionen angenommen, die sich nach einem verlorenen krieg jetzt auflösen müssen, einzelne länder können während des friedensvertrags auch nicht mehr beitreten.
möglicherweise hätte man dafür die AE-generierung etwas anheben müssen, ich hatte in meiner aktuellen partie noch keine probleme mit aggro, habe aber auch <100 jahre gespielt. kann aber auch an den längeren friedensverträgen liegen, mit denen ich zum ersten mal spiele.
 

parats'

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Wie kann man bei soviel parallel immer am Ball bleiben? :ugly:
 

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lustigerweise hilft der blog dabei recht gut, weil ich quasi keinen abschließenden belohnungseffekt bekomme bis ein spiel nicht durchgespielt und besprochen worden ist. :ugly:
wenn dann mal was kurzzeitig frustet (wie jetzt bspw wolfenstein) ist der drang hoch, sich da trotzdem nochmal dranzusetzen und dann eben doch nicht auf Über durchzuspielen o.ä.
gerade wenn man viel verschiedenes zockt ist es aber gleichzeitig auch nett, mal zurückblicken zu können was vor einem halben, einem, zwei jahren mal dran war und was man davon gehalten hat - an viele games würde ich mich anders vermutlich kaum noch erinnern können.

umgekehrt rühre ich aber auch nur das wenigste nochmal an nachdem das review steht. eigentlich nur so endlosgames wie EU oder diverse rennspiele.
 

Reary McFooface

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Risk of Rain
ziemlich ungewohnt find ich die tastatursteuerung, zockt das jemand mit gamepad?
den minimalistischen grafikstil find ich wie in anderen games (sword&sworcery, super time force) aber eher ziemlich abschreckend.

Gestern auch nen Code bekommen und mir das mal reingezogen. Nach 2 Minuten und Tastenumbelegung trotzdem Gamepad ausgepackt. Auch mit Gamepad ist die Steuerung etwas ungewohnt für einen 2D Platformer und fast schon eher Third Person Shooter durch die 4 Skills auf den Triggern, kann man zwar umbelegen, aber ne praktischere Lösung gibts nicht wirklich. Mit Gamepad läufts ganz gut nach einer Weile, wirklich stören tut mich aber der konstante Zeitdruck durch den steigenden Schwierigkeitsgrad. Ich hab keine Probleme mit perma death, aber dass man dabei auch noch hetzen muss, und einem die Mobs um die Ohren spawnen so dass man 90% der Zeit auf irgendwas ballern muss, nervt.
 
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Risk of Rain
danke MV für den code.
bisher nur mal kurz angezockt, sieht eigentlich ganz lustig aus, auch wenn ich noch nicht weiß ob mich das roguelike-prinzip packen wird. ziemlich ungewohnt find ich die tastatursteuerung, zockt das jemand mit gamepad?
den minimalistischen grafikstil find ich wie in anderen games (sword&sworcery, super time force) aber eher ziemlich abschreckend.

Ich spiele es mit dem Xbox360. Allerdings ist das Layout des Pads anfangs auch etwas gewöhnungsbedürftig. Läuft aber nach kurzer Einarbeitungszeit flüssig von der Hand und macht schon Sinn, gerade das Primärwaffe feuern. Im Grund erfüllen die Tasten bei versch. Charakteren immer die gleiche Funktion. Defensive Fähigkeiten bleiben z.B. immer auf dem gleichen Knopf.

Bei der Pixelgrafik kannst du über verschiedene Zoomstufen das FoV einstellen. Ich spiel allerdings auf höchster Zoomstufe (3x), da man so die Attackanimationen der Gegner besser einschätzen kann, dafür aber natürlich nicht jede Kiste sieht und so ggf. Strecken unnötig geht. Schaden wird nämlich, anders als bei vielen Roguelikes, nur bei Angriffstreffern verteilt und nicht bei bloßem Gegnerkontakt. So lassen sich, zumindest einzelne Gegner, recht simpel ausspielen.

@ Gerade das mit dem ansteigenden Schwierigkeitsgrad find ich gut. Es verhindert ein "grinden" in den einfachen levels. Zudem ist so ein Trade-off zwischen Gold/Items und Gegneranzahl nötig. Wobei ich gerade am Anfang schnell den Boss lege um dann noch div. Items zu farmen... bin aber nie weiter gekommen als lvl 4 normal (bzw. 5 easy) :ugly:
 
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was bringt überhaupt ein levelup bei RoR? werden dann die gegner stärker?
und würden sich beim 360-controller nicht einfach die ganz normalen knöpfe A,B,X,Y für die skills anbieten?
 

Reary McFooface

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Irgendwo musst du noch Springen unterbringen, und das hätte ich persönlich ungern auf den Triggern. Vielleicht gewöhnt man sich nach einer Zeit auch an das "Zeitlimit", spontan fand ich es aber relativ störend und der Grind ist imho eh nicht übermässig hilfreich, das leveln bringt einem gefühlt etwas mehr Schaden, und mehr auch nicht. Boxes gibts durch Grind eh nicht und am Ende vom Level sind die Dollars eh weg, also viel bringen würds nicht.
 
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Habs nun nach ca. 80min zwei mal alle Level durch und verzweifelt auf den Endboss gewartet, dabei jedes Level zwei mal durchgespielt.. Schwierigkeit auf Höchststand... und verreckt... dann nachgelesen, dass man nach dem 4. Teleporter wählen kann ob man Maps cyclet (anscheinend durch X-Taste, Standard für Teleporter) oder zum Endboss will (wohl Y ?) und ich im Reflex jedes mal X... :rofl2: Naja, morgen wirds durchgespielt. Dieses mal ein neuer Char, 4 Items, 3 Achievements.

Störend am Zeitlevel ist imho, dass man "easy und very easy" abwarten muss, bis endlich Gegner (und damit Geld) auf der Map sind :|

Level Ups erhöhen je nach Char in unterschiedlichen Maßen Dmg, Regen, Armor und HP.
 

parats'

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CIV BE - bin dann mal die nächsten Jahre beschäftigt.
 
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Fallout 3: GOTY
Hatte neulich mal wieder tierisch Lust auf Fallout 3, habs dann wieder runtergeladen und installiert. Nur um nach ca. 3 Stunden ernüchtert festzustellen, dass es nicht mehr interessant ist. Irgendwie kann ich keine "Hey Charakter, mach mal diesen sinnlosen Unsinn, weil Spielmechanik"-Spiele mehr spielen. Werde noch Megaton hochjagen und es dann deinstallieren. :ugly:
 
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Beispiel? Mir ist einfach aufgefallen, dass man wieder mal nur als "errand boy" unterwegs ist. Hol dies, repariere das, mach jenes. Keine Ahnung, warum diese klassischen RPG-Mechanismen mich derzeit so langweilen. Vielleicht hab ich einfach zu viele RPGs in den letzten Jahren gespielt. Setting und Atmosphäre sind ja richtig geil in Fallout, nur der Funke will nicht mehr so recht überspringen.
 
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ROR ist super, allerdings nach einmal durchspielen irgendwie auch durch. Man kann halt mit genug Bots gradezu unbesiegbar werden, hab die letzten ~2 level auf max schwierigkeit durchgespielt, machte halt nix mehr aus. Dementsprechend auch das letzte level komplett durch, wo man eine menge kram freispielen kann.
Übrigens komplett mit Controller :-P
 
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aufgrund meines nicht heilenden Knochenmarködems und den damit einher gehenden schmerzen beim sitzen, hab ich mir mal Zelda - The Windwaker HD für die WiiU gekauft - irgendwie muss ich ja die Zeit totschlagen..
War bisher nie wirklich nen Zelda Fan, hab keinen der Teile bisher gezoggt (obwohls fürn SNES hier im Regal steht..), und es macht überraschend Spaß :)
Mal schauen, für wieviel Tage mich das Game vom sitzen vorm PC abhält.. - so jetzt wieder ab auf die Couch :P
 
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Oha, besorg dir direkt noch OoT, Majora's Mask und den ein oder anderen Gameboy (Color / Advance)-Teil! Schön, bald einen neuen Zelda-Fan begrüßen zu können!
 
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Auf MM kann man dann auch warten, soll ja bald der Remake für den 3DS kommen
 
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Am besten spielst nochmal das SNES Teil, bestes Zelda ever :)
 

parats'

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Generell waren alle Zeldas bis einschließlich der GC Version wirklich top. Zelda TP sehe ich da etwas gespalten und Zelda SS habe ich nicht mehr gespielt. OoT und auch MM waren einfach brutalst suchtig.
 
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Twillight Princess fand ich eigentlich ganz nett, bis auf das dumme Käfer sammeln als Köter... Sowas von unnötig.
 
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das SNES Teil hatte ich ganz zu Anbeginn meiner Krankheit für ca. 30 min gespielt, einfach weils ja nen Kultspiel ist, aber hat mir leider nicht zu gesagt..
 

parats'

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Jo, Wird imo erst richtig geil, wenn der Open World charme durchkommt und man an allen Ecken und Enden auf kleine Hindernisse stößt die man erst mit Item aus Dungeon x lösen kann. Der Anfang ist langweilig.
 
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Vor allem frag ich mich warum man in so vielen Zeldas ohne Schwert anfängt, das ist einfach jedes mal behindert.

Aufm Snes konnt man sich später auch so richtig geil selber in die Scheisse reiten.
Beim 1. mal als ichs spielte hatte ich irgendwie keinen einzigen Tempel in der Schattenwelt "geschafft", das Item aber jeweils immer gefunden. Wenn ich in nem Tempel jeweils nicht weiterkam, bin ich einfach wieder auf die Oberwelt (mitm Item ausm Tempel) und hab mal weitergemacht. Irgendwann hat ich also 4-5 Tempel angefangen.
Das Problem? Schlüssel liessen sich auch in anderen Tempeln verwenden... So hatte ich am Schluss ein heilloses durcheinander weil ich kA mehr hatte was ich in welchem Tempel schon gemacht habe, diverse Türen nicht öffnen konnt weil ich den Schlüssel schon in einem anderen Tempel gebraucht hatte. Myst warn Dreck dagegen ;).

Ich hab dann wieder von vorn angefangen und nie mehr einen Tempel frühzeitig verlassen ;).
 
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Photon

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Damit man den "Fortschritt" verspürt. Genauso wie beim mächtigen Master Sword, das ebenso nichts kann wie das vorige.

Ich hab den SNES-Teil mehrmals angefangen und mehrere Stunden gespielt, aber nie beendet, weil mir irgendwann die Lust flöten ging. Twilight Princess war dagegen ziemlich cool, allerdings auch mein erstes Zelda - und es war zugegeben etwas zu lang.
 
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Das Masterschwert machte mehr Schaden und nach noch nem Uprade konnte es schiessen... Zumindest aufm Snes :).
 

parats'

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@Photon OoT und MM aber nachgeholt? Gott waren das geile Teile. Die Story wie immer abfuck as hell aber hey, das Gameplay war grandios. Am geilsten ist der OoT speedrun, so dermaßen glitchy.
 

Photon

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OoT ebenfalls mehrmals begonnen, niemals fertig gespielt. MM wollte ich ohne OoT nicht spielen, sah mir aber sehr brauchbar aus.

Ich mag das Zelda-Gameplay, aber irgendwie wiederholt sich das Ganze zu stark, wenn man alles in einem Zeitraum von kp 1/2 Jahr spielen will.
 

parats'

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Ähm ja, deswegen ist zwischen den Titeln ja meist eine Pause von 2-3 Jahren. :D
 
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Das Masterschwert machte mehr Schaden und nach noch nem Uprade konnte es schiessen... Zumindest aufm Snes :).

Masterschwert = Mehr Schaden
Upgrade = Noch mehr Schaden (dann wirds orange, das lässt man beim Schmied machen)
Schießen = Man hat volle Herzen

Also ich fand alle Teile grandios, SS hab ich zwar nie durchgespielt, aber vom NES Zelda bis TW fand ich alle spielenswert und spiel ich auch gerne wieder.
BTW und alttp sind aber, glaub ich, meine Favoriten.
 
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OoT imho das beste. Das 3D Remake soll ja auch taugen und die Boots sind da n Item :catch:
 
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Berlin
Bei OoT fand ich Links Geschreie bei Treffern total nervig. Klar, dass ein heldenhafter, jugendlicher Link das ebensowenig schmerzfrei hinnimmt, mal eben aus großen Höhen zu fallen oder von einer dicken Axt (vier Herzen Schaden :8[:) getroffen zu werden, wie Erwachsener, der eher seine Kampfschreie braucht, um einen Schlag zu landen.
Nichtsdestotrotz das imo coolste 3D-Zelda, gerade weil es eine so schön düstere Story hat und die neueren Teile - bis auf Momente in Twilight Princess da eher durchgewaschen wirken. Wirkt wie ein nettes Märchen für junggebliebene Erwachsene.

Und wenn man in einem bestimmten Raum ewig lange nach einem Schalter für eine versperrte Tür sucht, die keinen Schlüssel benötigt und im Tempel überall sonst ewig herumrennt, dann in besagtem Raum die Kamera ein bißchen nach oben bewegt, dann erst den Schalter sieht und endlich weiter kann, umso geiler :ugly:

@waah:

Sicher, dass man in ALttP die Schlüssel in mehreren Dungeons benutzen konnte und die nicht schon an den jeweiligen gebunden waren? Ich weiß, dass das im allerersten Zelda der Fall war - deshalb konnte der Spieler auch Schlüssel in Shops kaufen (die abgesehen davon, dass man eben einen Dungeon fertig machen sollte und später eh den Skeleton Key für alle Türen bekommt), beim SNES-Teil bin ich mir aber echt unsicher. Weil nie so passiert :p
Ich meine auch, dass Nintendo das Design schon sehr gut gemacht hatte und solche Situationen eigentlich auch bei verkorksten Spielen nicht vorkommen dürften. In einem der GB-Zeldas gab es glaube ich in einem Tempel einen Schlüssel mehr, den man normalerweise nie gebraucht hätte. Aber auch da waren die Keys schon nur für den jeweiligen Tempel verwendbar.

Und das mit den an- und abschaltbaren Iron Boots ist echt nervig gewesen. Beim N64 hieß es immer: Ins Wasser springen - Pausenmenü, Botten AN. Ein bißchen laufen, Gegner plattmachen, Schuhe ausziehen, um aufzutauchen ... rinse, repeat. Dazu extrem nervige Rätsel mit Absenken und Ansteigen des Wasserspiegels - Wassertempel in OoT: Hass, Hass und noch mehr Hass. In den folgenden Titeln war es zum Glück nicht mehr so krass.

Ich würde mir echt wünschen, dass Nintendo mal deutlich mehr an neuen Items einbaut. Bumerang und Greifkhaken sind und bleiben cool, keine Frage, aber auch wenn es vllt. Balancing-Probleme bedeutet (Zelda war ja außer dem zweiten Teil generell eher einfacher), wäre es eben etwas erfrischender.
 

parats'

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Die Rätsel im Wassertempel waren doch noch ganz entspannt. ich weiß noch, dass ich damals wie wild im Waldtempel hing weil ich den Bogen nicht gefunden habe. :ugly:
 
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Im Waldtempel von OOT bin ich mal etwa 4h gescheitert weil ich nicht geschnallt hab das ich nen Block schieben kann :D

Links Awakening war imho auch sehr stark.

@Soddom... Ich bin mir da ziemlich sicher oder leide an extremem Gedächtnisverlust, ist allerdings ewig her :D
 
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Franken
ich bin mal bei oracle of seasons/ages ewig nicht weitergekommen. Link musste unter Wasser ne Truhe aufmachen, doch das hat er einfach nicht gemacht. Irgendwann hab ich gedacht, dass ich ein spezielles Item dafür brauch, um Truhen unter Wasser aufzumachen. Also nochmal den ganzen Tempel durchsucht, alles ausprobiert, natürlich nix gefunden. Die Lösung war dann einfach heftiger dagegen schwimmen...
 

parats'

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Herrlich. :ugly:

Wir brauchen mal nen Thread für no brainer aus alten Tagen.
 

Deleted_504925

Guest
dragon age inqusition angefangen.
erste eindruck (4 stunden) ist ziemlich gut, grafik top, vorallem die umgebungen.
kämpfe machen spaß und es hat sogar eine story :deliver:

was negativ aufällt:
habs direkt mit dem gamepad angefangen, maus/tastaur ist wohl eher schlecht umgesetzt.
taktikmodus ist auch aufs gamepad ausgelegt und extrem unübersichtlich, man kämpft eher mit der kamera als mit den gegnern.
ka warum man nicht einfach den topdown modus aus dragon age 1 genommen hat.

was nur die nächsten 2 tage in gewicht fällt:
ich muss origin über vpn mit koreanischer ip starten weil es hier noch nicht released ist.
wie sinnlos ist das denn? ich hab das spiel komplett auf der platte aber darf es nicht spielen.
bei online games kann ich ja bestimmte release termine die auf die region abgestimmt sind nachvollziehen, aber warum sollte ich noch 2 tage warten um spielen zu können?
 
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