Gaming now

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Hatte vorgestern bei FIFA 15 auf der PS4 einen Bug, als ich ein weiteres Spiel mit dem AS Rom machen wollte, spielte ich plötzlich das zweite Spiel mit Chelsea Spielern in AS Rom Trikots (online) :rofl:
 

Photon

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"Das ist wichtig, dass er hier ein Zeichen setzt" war in FIFA '98 :rofl2:
 
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Bin gerade an Castlevania.
Oh wie sehr ich QTEs hasse. Eigentlich ist es ein tolles Spiel, das Kampfsystem ist (bis auf die QTEs) super, die Story brauchbar genug und die allgemeine Atmosphäre ziemlich toll.
Aber die QTEs. ARRRRRRrrgghhhhh.

Wenigstens kann man sie im 2ten Teil abstellen. Schade, dass der allerdings generell deutlich schwächer sein soll.
 

parats'

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Castlevania war schon ganz cool auf der ps3. Nachfolger fehlt aber noch. :(
 
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Ist der Nachfolger wirklich so grauenhaft wie es Metacritic darstellt?

Und gibt es abgesehen von Darksiders noch ähnliche Spiele?
 
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Zocke atm recht viel parallel. Muss die letzten freien Tage "nutzen". u.a.:

Tank Blaster / Toosza (Klon, der von der USS Endrox programmiert wurde)
Artilleriegames. Bocken natürlich am meisten mit besoffenen Freunden. :catch:

Diablo 3: RoS
Muss man auch nicht viel dazu sagen. Werds noch exakt so lange spielen, bis ich Tasker&Theo gefunden habe.

Divinity: Original sin
Bin noch nicht allzu weit, aber bisher gefällt es mir ausgesprochen gut. Schöner Grafikstil, sehr viele Möglichkeiten. Natürlich altmodisch ohne Ende, aber darum gehts ja bei dem Spiel auch. Wird wohl das Game, das mich durch die nächsten Monate begleiten wird. :catch:

Quake Live
Durch ein TotalBiscuit-Video bin ich darauf aufmerksam geworden, dass es das Ding jetzt bei Steam gibt. Hab dann die letzten Tage mal etwas gezockt, bin aber wirklich komplett aus der Übung. (war nie sonderlich gut, aber Arenashooter lagen mir an sich immer mehr als z.B. Counter-Strike) Die Casualisierungsänderungen sind teilweise schon etwas übertrieben. (nur noch 1 Munitionstyp, vereinfachtes Strafejumping, usw.) Kann man aber auch ausschalten, wobei natürlich nur die absoluten Überfreaks derzeit den klassischen Modus spielen. Wirklich blöd ist das neue Waffensystem: Man wählt jetzt zwei Waffen mit denen man startet. Nimmt sehr viel taktische Tiefe aus dem Spiel und erhöht auch die Quote von Random-Spawnkills, weil man nicht erst defensiv bleiben muss, um Waffen und Upgrades einzusammeln.

Zwischenfazit: Zwiespältige Sache. Gameplay top wie eh und je, Casualisierung eher nicht so. Vor allem ist ihr Finanzierungsmodell Banane. Keine Sau wird Geld für irgendwelche Maps oder sowas ausgeben.
 
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ROOT

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Ist der Nachfolger wirklich so grauenhaft wie es Metacritic darstellt?

Und gibt es abgesehen von Darksiders noch ähnliche Spiele?

god of war, dantes inferno, devil may cry, bayonetta
für das genre macht konsole halt schon sinn :deliver:

evtl. metal gear rising revengeance?
 

parats'

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MGR:R kann man schon durchgehen lassen. Du hast ja jetzt einen Pad MV. :P
 
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Die Casualisierungsänderungen sind teilweise schon etwas übertrieben. (nur noch 1 Munitionstyp, vereinfachtes Strafejumping, usw.) Kann man aber auch ausschalten, wobei natürlich nur die absoluten Überfreaks derzeit den klassischen Modus spielen. Wirklich blöd ist das neue Waffensystem: Man wählt jetzt zwei Waffen mit denen man startet. Nimmt sehr viel taktische Tiefe aus dem Spiel und erhöht auch die Quote von Random-Spawnkills, weil man nicht erst defensiv bleiben muss, um Waffen und Upgrades einzusammeln.

wtf, die haben da so casualmüll eingebaut?
das klingt wirklich müllig und wird am ende eh nicht mehr leute zum bleiben verleiten.
 
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QuakeLive ist doch eigentlich eh nur was für die Hardcore-Shooter-Freunde, die vergrault man sich mit der Casualisierung und Casuals zocken sowieso kein Quake. Echt blöd :(

MGR:R kann man schon durchgehen lassen. Du hast ja jetzt einen Pad MV. :P

Wer behauptet denn sowas :D ?

@ROOT:
Davon gibt es nur DMC auf dem PC und das hat mich nicht wirklich überzeugt, hatte es vor einer halben Ewigkeit mal getestet.
Nächste Woche soll aber ein gutes neues Spiel des Genres herauskommen, sogar von einem deutschen Entwickler. Habe allerdings den Namen vergessen ...
 
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wtf, die haben da so casualmüll eingebaut?
das klingt wirklich müllig und wird am ende eh nicht mehr leute zum bleiben verleiten.

Jau, hab's hier mit Kollegen auch wieder angefangen und das ist schon hart nervig.
Da werde ich wohl einfach wieder Rocketarena spielen und gut. :ugly:
 
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und wie heißt ihr da so? ich glaub ich hab noch nie einen von bw.de ql zocken sehen. alle undercover unterwegs? :ugly:

Edit: Wie, jetzt doch keiner mehr oder was? :lol:
 
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Seitdem es das neue CS gibt hab ich keinen bedarf mehr an anderen online shootern.
 
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Kommt es nur mir so vor, oder ist das neue CS:GO etwas schneller als CS:Source? Ich habe es aus dem Grund nicht so lange gespielt, weil es mich irgendwie derbe genervt hat.. oder ich werde einfach zu alt.
 

Moranthir

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Jau, hab's hier mit Kollegen auch wieder angefangen und das ist schon hart nervig.
Da werde ich wohl einfach wieder Rocketarena spielen und gut. :ugly:

Wann hat man diese Änderungen denn eingeführt? Habe Quake Live (ohne Steam) vor ~4 Jahren gespielt - da war noch alles wie immer. Ein Kumpel von mir hat es (iirc) bis vor einem Jahr in der höchsten Klasse gezockt und der wäre als Quakenazi richtig ausgeflippt.

Wann?
Warum?
Und nur auf Steam, oder auch bei ursprünglicheren Version?

€: ok, er behauptet es wäre nicht unbedingt schlecht. Hätte ich Zeit, würde ich mal wieder eine Runde abnooben.
 
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parats'

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@ROOT:
Davon gibt es nur DMC auf dem PC und das hat mich nicht wirklich überzeugt, hatte es vor einer halben Ewigkeit mal getestet.
Nächste Woche soll aber ein gutes neues Spiel des Genres herauskommen, sogar von einem deutschen Entwickler. Habe allerdings den Namen vergessen ...


Gib dir mal Metal Gear Rising.
Wenn du Rage resistent bist, überlebt es sogar die Peripherie. ;)
 
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Rage resistent ... hört sich nicht nach einem guten Spiel an. Wofür braucht man denn da die Resistenz? Hat es QTEs?
 
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parats'

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Afair bestehen die Bosskämpfe ausschließlich aus QTEs, wenn es auch nur der Einleitung in einer der tausend Phasen dient.

Es geht aber vielmehr um das Design der Kämpfe, die so unglaublich unfair sein können. :rofl2:
 
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Okay, das ist ein Spiel das ich ganz sicher nicht ausprobieren werde.
Nachdem die QTEs schon in Castlevania extrem nerven und ich das hauptsächlich aufgrund der schönen Kindheitserinnerungen an das GameBoy-Spiel weiterspiele habe ich beschlossen, prinzipiell kein Spiel mit QTEs mehr anzufassen. Castlevania ist das erste und letzte Spiel mit QTEs das durchgespielt wird (Tomb Raider mal ausgenommen, da waren sie zwar auch lästig aber selten genug dass es das Spiel nicht komplett ruinierte).
 

Quint

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Zwischenfazit: Zwiespältige Sache. Gameplay top wie eh und je, Casualisierung eher nicht so. Vor allem ist ihr Finanzierungsmodell Banane. Keine Sau wird Geld für irgendwelche Maps oder sowas ausgeben.

Vor allem kann man selbst mit GoPro (immerhin ~28£ im Jahr) am Wochenende keinen eigenen Server kreieren, weil die Kapazitäten ausgelastet sind. Ich finde die Neuerungen auch nicht sonderlich gut (mit RL starten? Wtf?), mit ein paar Freunden ab- und an eine Runde zu zocken macht aber immer noch viel Spaß.
 
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Wann hat man diese Änderungen denn eingeführt? Habe Quake Live (ohne Steam) vor ~4 Jahren gespielt - da war noch alles wie immer. Ein Kumpel von mir hat es (iirc) bis vor einem Jahr in der höchsten Klasse gezockt und der wäre als Quakenazi richtig ausgeflippt.

Wann?
Warum?
Und nur auf Steam, oder auch bei ursprünglicheren Version?

€: ok, er behauptet es wäre nicht unbedingt schlecht. Hätte ich Zeit, würde ich mal wieder eine Runde abnooben.

Scheinbar mit der Steameinführung.
Habe auch lange nicht mehr gespielt.
Eventuell muss man sich einfach nur dran gewöhnen oder eben die Mods entsprechend auswählen. :)
 
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Die Änderungen kamen auch erst vor ein paar Wochen, sie betreffen TDM, FFA, ich glaub auch FreezeTag und vielleicht noch so anderen Quatsch. Duel und CTF sind so wie immer.
In der großen Masse werden die Änderungen glaub ich gut aufgenommen. Bei Duel hätte es natürlich ein Riesentheater gegeben, aber FFA war für die meisten ja eh schon immer so ein Brainless-Mode.
Letztenendes sind die Loadouts zwar nicht das gelbe vom Ei da sie die Waffenitems ziemlich marginalisieren, aber imo besser, als es vorher war.
Es kann natürlich auch auf custom Servern alles wie gehabt gespielt werden. Ich hab die letzten paar Tage aber mal geschaut und keinen einzigen Classic-FFA-Server gesehen*, was wohl auch dafür spricht, dass das eben zumindest zeitweise jetzt mal besser ankommt.

Vereinfachtes Strafejumping gibt es nicht. Die haben da zwar was mit auto-jump eingebaut aber das ist de facto völlig belanglos.

*nachdem ich das geschrieben habe finde ich natürlich direkt den ersten
 
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parats'

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Okay, das ist ein Spiel das ich ganz sicher nicht ausprobieren werde.
Nachdem die QTEs schon in Castlevania extrem nerven und ich das hauptsächlich aufgrund der schönen Kindheitserinnerungen an das GameBoy-Spiel weiterspiele habe ich beschlossen, prinzipiell kein Spiel mit QTEs mehr anzufassen. Castlevania ist das erste und letzte Spiel mit QTEs das durchgespielt wird (Tomb Raider mal ausgenommen, da waren sie zwar auch lästig aber selten genug dass es das Spiel nicht komplett ruinierte).

Wenn ich mal so zurückdenke, sind QTEs aktuell auch eher auf dem Rückgang. Es gab da mal ne Phase wo die echt in jedem dritten Spiel vorhanden waren.
 
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Kommt es nur mir so vor, oder ist das neue CS:GO etwas schneller als CS:Source? Ich habe es aus dem Grund nicht so lange gespielt, weil es mich irgendwie derbe genervt hat.. oder ich werde einfach zu alt.

CS:GO ist mehr wie 1.6 als Source, Zumindest kommt es mir als alten 1.6er der source nie leiden konnte so vor. Viele source spieler sagen aber auch GO sei mehr wie source als 1.6 ist also wohl ein bischen so ein mittelding, mir gefällt's auf jeden fall deutlich besser als source. So wie alles eben auch ein wenig geschmackssache. Wann hast du das denn gespielt? Als ich es zum ersten mal angetestet habe fand ich es auch furchtbar, da wurde aber gerade am anfang recht schnell viel nachgepatched und ~6 monate später hat es mir dann schon sehr viel besser gefallen.
 
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Seit Sonntag, inspiriert durch einige Kommentare, bin ich wieder mit D3 angefangen und hab mir das Addon zugelegt. Hab die Kampagne inzwischen neu mit dem Crusader durch. Gefällt mir soweit alles ganz gut. Ob mich das Spiel aber tatsächlich langfristig fesseln kann, und das sollte es für 60€, bleibt abzuwarten.
 

parats'

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Konsole oder am Rechner? Weil das Addon kriegst am Rechner doch für 25€. :p
 
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Ahja, der Nick sagt mir sogar was, hab ich vor paar Tagen mal gesehen :wave:
 
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Divinity: Original sin
Bin noch nicht allzu weit, aber bisher gefällt es mir ausgesprochen gut. Schöner Grafikstil, sehr viele Möglichkeiten. Natürlich altmodisch ohne Ende, aber darum gehts ja bei dem Spiel auch. Wird wohl das Game, das mich durch die nächsten Monate begleiten wird. :catch:

Habe mir es auch mal gegeben (Steam), vielleicht zwei Stunden gespielt, gerade mal in der ersten Stadt angekommen und schon total geflasht.
Das Inventar fühlt sich schon für den Beginn des Spiels total überfüllt an durch viele verschiedene Gegenstände, open-world rockt sowieso und das Entscheidungssystem ist nice. Richtig schön oldschool, und das rundenbasierte Kampfsystem mit Aktionspunkten verspricht viel Spaß.

Bin schon sehr gespannt auf den Coop, Kumpel hat's schon und muss es nur noch installieren. Wie geil das werden dürfte bei den Entscheidungen zwischen den Charakteren, wenn man das einfach mal ausdiskutieren wird (und jeder insgeheim brav Charisma steigern wird für die Dice Rolls :top2:). Andererseits verspricht es auch einen hohen Wiederspielwert zu haben, selbst im Single Player.

Die Performance ist für mein recht altes System auf Medium (laut FRAPS im Schnitt um die 40 FPS) nicht mal so schlecht. Und das Spiel hat mit "Very Low" zudem eine Art E-Sport-Modus a la SC2, wo das Spiel wirklich wie vor 15 Jahren aussieht mit niedrigeren Texturen - aber eben noch auf älteren System laufen dürfte. Nicely done, Larian Studios!

Der Soundtrack ist übrigens exzellent.

Was mich ein wenig stört, ist die schlechte Lesbarkeit von Mouse-over-Texten über hellem Boden, wenn man den Cursor über einen NPC mit ALT bzw. CTRL legt. Teilweise liest es sich recht mau, da fände ich einen instransparenten Tooltip-Hintergrund wie im Inventar praktischer. Ist aber wohl eher Jammern auf hohem Niveau.
Aber wo man gerade drüber nachdenkt, gibt es schon im Nexus einen Mod, der die Schriftart austauscht und werde mir das wohl mal geben ;)
 

Photon

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Dragon Age - Awakening

Setzt genau an den Punkten an, die ich bei Origins kritisiert hab. Ziemlich perfekt bis jetzt.
 

ROOT

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Forza Horizon 2
hat hier jemand gefragt warum man eine xbox kauft und keine ps4? das reicht mir als grund, zumal driveclub sich ja inzwischen als eher mäßig herausstellt. top spiel. :top2: grafisch sagenhaft, beim soundtrack ist allerdings der funke bisher noch nicht ganz so übergesprungen wie bei teil 1, man ist breiter aufgestellt aber hat gefühlt weniger highlights. ist natürlich absolute geschmacksfrage. auch landschaftlich fand ich colorado irgendwie interessanter, aber der aktuelle teil ist technisch um längen überlegen.
außerdem hat man seine lektion aus forza5 wohl gelernt und erteilt mikrotransaktionen eine klare absage, find ich gut so. auch wenn ich das VIP-programm (doppelte renn-rewards für 20$) letztlich genauso bescheuert finde, aber wers braucht...

Super Time Force (games with gold)
vom gleichen entwickler wie sword&sworcery und das merkt man auch an den krampfhaften versuchen cool und lustig zu sein. ansonsten steckt ein ganz interessantes zeitkonzept dahinter (wenn man stirbt, spult man zurück und spielt neu, während der vorherige charakter bis zu seinem tod die aktionen weiterhin nachmacht), artet aber häufig in ziemliche verwirrung aus und ist auch gameplaytechnisch nicht wirklich interessant, da es meist eher zum massiven klon-spamming um die feuerkraftzu erhöhen wird.
das konzept ist insgesamt okay, aber anstrengend zu spielen, aktuell würd ich es mittelmäßig ~7/10 einschätzen

Chariot (games with gold)
physik-plattformer, hübsch designed (erinnert etwas an Trine) und gedacht um im koop gezockt zu werden, macht da auch echt spaß, teilweise auch durchaus anspruchsvoll aber nie hektisch. ideales couch&girlfriend-spiel.
 

[fN]Leichnam

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Alien: Isolation

Scheint gut zu sein. Atmosphäre jedenfalls von Anfang an saustark. :deliver:
 
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styx: master of shadows
sieht bisher wie ein sehr solider stealth-titel aus. leveldesign ist klasse, die schleichmechaniken auch. kampfsystem ist dagegen scheiße. kämpfe bestehen nur aus parieren per qte, aktiv zuhauen darf man leider gar nicht. das ist imho aber verscherzbar, da styx einr einer stealth titel ist.
was ein bisschen schade ist, ist dass die cliff detection manchmal nicht will und es am anfang ein wenig unklar ist, an welchen gegenständen man klettern darf und an welchen nicht.
vom aussehen her ist es kein AAA titel, hässlich ist es aber auf keinen fall. das voice acting ist bisher eher unspektakulär, erfüllt aber seinen zweck.

bin bisher sehr zufrieden mit dem game. eigentlich müsste ichs schon empfehlen, weil man mal keinen edgy disney prinz spielen muss.
 

Quint

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War auch sehr an Styx interessiert, die Videos + Reviews dazu haben mich aber abgeschreckt - die Steuerung sieht generell ziemlich ungenau aus, ein paar Sachen wie z. B. Brunnen vergiften sind wohl eher Gimmicks, die man genau ein Mal in bestimmten Levels anwenden kann da ansonsten zu stark.
 
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Shadow of Mordor (Herr der Ringe)

Wird seeeehr schnell repetetiv... Übernehmen eines Uruk Generals ist ja nett... das ganze aber FÜNF mal zu machen ist reine Zeitverschwendung.
Spiel in locker unter 10h durchgespielt.. ja, hätte all die ganzen nutzlosen Items sammeln können um Fähigkeitenpunkte zu bekommen die man nicht braucht, da das Kampfsystem total primitiv zu durchschauen ist.
Tutorials für Inhalte im Spiel kommen teilweise STUNDEN nachdem man die Methode Fähigkeiten schon einmal angewendet hat.
Viel zu wenige Gegnerarten die alle gleich öde bekämpft werden können.
Story war ok, aber viel zu flach am Ende.. allgemein wirkte das Ende total schnell hingerotzt...

Schade, hätte echt mehr draus entstehen können.
 
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