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Nichts nuff said, beschreib das bitte mal in drei Sätzen. Habe den Hype nicht verfolgt.
Sone Art Shooter-MMO?
 
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Destiny ist auch nur ein neues overhyped Halo mit Gesamtbudget von 500 Millionen Dollar.
 
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Wenn man sich dem Controller-Druck beugen würde, welcher wäre dann der am ehsten zu empfehlende?
XBox 360 ist wohl mit allem optimal kompatibel und kostet nicht zu viel. Mit Kabel braucht keine batterien, das wäre für den PC wohl optimal (und lang genug ist's auch).
Gibt es vernünftige Alternativen dazu? Es gibt auf Amazon noch einen hübsch aussehenden Logitech Controller in der gleichen Preisstufe und mehr als genug deutlich günstigere, die dem PS3-Kontroller eher ähneln (dessen Layout eigentlich etwas besser aussieht, wobei mir die praktische Erfahrung fehlt).
 

zhxb

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Ich hab mir vor geraumer Zeit den XBox 360 Controller zugelegt, fuer diverse Platformer (SMB, Spelunky). Super zufrieden, liegt großartig in der Hand. Hatte vorher einen sehr billigen, PS aehnlichen Controller gekauft ... nicht gut.

Einfach mal in den naechsten Elektrohandel gehen und selber Hand anlegen.
 

[fN]Leichnam

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jo xbox 360 controller for the win. liegt angenehm schwer in der hand, ist in jedem relevanten game supported und macht einiges mit. mankos: diese gummibeschichtung auf den analogsticks wird durch exzessives zocken immer weniger und das steuerkreuz ist scheiße gemacht. trotzdem DER gamecontroller schlechthin.
 

parats'

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Alternative zum 360er ist der XOne, liegt mir pers. einfach besser in der Hand.
 

ROOT

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#, 360 oder XOne
würde den 360 empfehlen da er aktuell auch einfach die referenz für die meisten spiele ist und sich bewährt hat.
 

parats'

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Es gab anfänglich noch einige Thesen bzgl. der Kompatibilität. So wie ich das aber mittlerweile sehe, sollte sich am Grundstock der Treiber nichts geändert haben.
Hatte bisher jedenfalls keine Probleme und der Pad wurde teilweise als 360er anerkannt (z.B. Trine).
 
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Den One controller würde ich vor allem wegen dem bessern digitalkreuz bevorzugen, allerdings ist der atm ja noch pervers teuer, ob sich da der aufpreis lohnt? Das meiste spielt man ja sowieso mit analogsticks...
 
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Gibt es Meinungen zu Batterie vs Kabel beim XBox 360 Controller? Kabel ist etwas leichter und erspart den nervigen Batteriewechsel und das Kabel selbst ist beim Zocken vor dem PC sowieso egal, d.h. nicht wirklich störend, oder?
 

parats'

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ich würde, wenn es ginge sofort Kabellos wählen. Geht nur atm beim XOne noch nicht.
Der 360er hat doch aber auch nen Akku, der sich wieder laden lässt. :)
 
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www.amazon.de/PC-Wireless-Controller-Windows-schwarz/dp/B004JU0JSA/
Da steht zwei AA-Batterien benötigt. Auch wenn man die aufladen kann, dann muss man halt ständig Batterien tauschen und volle im Ladegerät bereithalten was ich garantiert regelmäßig vergesse. Der Prozess erscheint mir einfach zu fehleranfällig bzw. ich stand schon so oft mit Wii-Controller ohne geladene Batterien da, dass ich das tendenziell eher vermeiden würde ;)
Mit Barrerien ist das Gewicht auch höher, oder? Das ist ja auch nicht unbedingt angenehm.
 
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Ich hab mir damals den kabellosen geholt weil es den seinerzeit auf amazon zusammen mit dem pc reciever als sonderangebot für <30€ gab. Hab es bisher noch nicht bereut. Die batterien halten eigentlich ewig (ich benutze aber auch die vibrations funktion nicht) mit so einem 8er pack vom aldi komm ich im normalfall gut ein jahr lang aus, ansonsten kann man natürlich auch akkus verwenden.
An den kabellosen reciever kann man halt problemlos alle xbox controller connecten, wenn man mal mit mehreren leuten zocken will können die einfach ihre xbox controller mitbringen. SNES spiele wie mario kart per emulator auf dem beamer zocken macht schon verdammt spass und da ist es ohne kabel schon geschickter. Wenn man das nur zum solo zocken braucht geht mit kabel natürlich auch.
 

[fN]Leichnam

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hab den mit kabel. kommt halt drauf an wie man zockt. wenn du dabei nicht auf dem drölf meter entfernten sofa rumlümmeln willst, reicht der mit kabel vollkommen aus. und wenn leute ihre kabellosen controller zum zocken mitbringen, schließt man die halt zusätzlich an. kein problem.
 
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Mal ne Frage an die Rollenspieler hier: Ich suche ein etwas längeres Solo-RPG, bei dem der Fokus auf der Story liegt. Openworld wäre cool, ist aber kein Muss.

Was ich schon gespielt habe:
- die ganzen Bethesda-Dinger (bis auf Fallout:NV)
- die Gothic-Reihe (hab da aber keins durchgespielt, weil ich sie auf Dauer dumm fand.)
- The Witcher 1 und 2

Taugt Two Worlds 2 was? Was gibts noch? Hardwareanforderungen sind egal. :elefant:
Darf aber ruhig auch ein älteres Spiel sein, bin jetzt nicht die große Grafikhure.
 
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TW2 ist ganz nett aber nicht wirklich genial. Ich würde mit Fallout: New Vegas anfangen, das ist recht gut gemacht. Danach kann man sich Two Worlds geben und auch Risen 2/3 sind wohl nicht schlecht, obwohl sie meinen Geschmack nicht so wirklich getroffen haben.
 
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final fantasy reihe?
Da könnte ich jetzt nen Roman drüber schreiben, warum ich die nicht aushalte. Belassen wir es bei "ich halte Final Fantasy nicht aus". :catch:

Risen ist ja im Endeffekt wie Gothic, das scheidet daher wohl aus. Werd mir erstmal ein paar Videos von TW2 reinziehen.
 
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TW2 ist ganz nett aber nicht wirklich genial. Ich würde mit Fallout: New Vegas anfangen, das ist recht gut gemacht. Danach kann man sich Two Worlds geben und auch Risen 2/3 sind wohl nicht schlecht, obwohl sie meinen Geschmack nicht so wirklich getroffen haben.

Risen 1 hat mir viel Spaß gemacht, aber bei Risen 2 hatte ich nach 15min keine Lust mehr. Vllt wirds später noch besser, weiß ich aber nicht.

(€: too late :-( )
 

parats'

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Da steht zwei AA-Batterien benötigt. Auch wenn man die aufladen kann, dann muss man halt ständig Batterien tauschen und volle im Ladegerät bereithalten was ich garantiert regelmäßig vergesse. Der Prozess erscheint mir einfach zu fehleranfällig bzw. ich stand schon so oft mit Wii-Controller ohne geladene Batterien da, dass ich das tendenziell eher vermeiden würde ;)
Mit Barrerien ist das Gewicht auch höher, oder? Das ist ja auch nicht unbedingt angenehm.

:gosu:

Der Pad hat doch einen Micro USB-Anschluss, oder wie ist das bei den 360ern?

Ganz ehrlich investier die paar Euro in einen XOne und zocke solange mit Kabel, bis es eine volle Untersützung für Wireless gibt.
 

parats'

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Mal ne Frage an die Rollenspieler hier: Ich suche ein etwas längeres Solo-RPG, bei dem der Fokus auf der Story liegt. Openworld wäre cool, ist aber kein Muss.

Was ich schon gespielt habe:
- die ganzen Bethesda-Dinger (bis auf Fallout:NV)
- die Gothic-Reihe (hab da aber keins durchgespielt, weil ich sie auf Dauer dumm fand.)
- The Witcher 1 und 2

Taugt Two Worlds 2 was? Was gibts noch? Hardwareanforderungen sind egal. :elefant:
Darf aber ruhig auch ein älteres Spiel sein, bin jetzt nicht die große Grafikhure.

Kingdoms of Amalur fand ich ganz nett, Story ist imo ganz okay. :)
 

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nö das hat nur sonen komischen proprietären anschluss fürs ladekabel, das du am andren ende per usb in rechner/xbox steckst.
ich würd den mit kabel nehmen, einfach weil der akku total behindert ist. sämtliche einst kabellosen 360-controller hängen bei mir inzwischen an der strippe, ausgenommen natürlich die, wo ich ständig batterien wechsle.

so ein 7€ dritthersteller-akku hat bei mir deutlich (!) länger gehalten, inzwischen aber leider nen wackelkontakt am ladekabel.

@piko:
zwar solo + zusatzchars aber wie wärs mit neverwinter 2?
kotor1/2, jade empire könnten ebenfalls nen blick wert sein.
 
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TW2 hab ich mir damals beim Release gekauft aber nie durchgespielt. Ich weiss eigentlich gar nicht warum :ugly:
Das Spellsystem war ziemlich cool, das Kampfsystem etwas gewöhnungsbedürftig aber auch da hat man sich bald eingefunden.

Hab mir vor längerer Zeit mal die alten Divinity Teile im humble bundle geholt. Spielt sich eigentlich sehr cool ist aber halt mit viel lesen.
 

parats'

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Achso, das neue Divinity ist solo auch pervers gut. :)
 
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Dann wird es wohl demnächst der kabelgebundene 360er Controller. Der One kostet fast das doppelte und macht doch auch nichts wesentlich anders, da ich Controller sowieso nicht so mag wird mir der minimale Unterschied beim Steuerkreuz wahrscheinlich einfach egal sein. Danke für die Hilfe!
Die Liste der Spiele, die einen Controller brauchen, wird ja leider immer länger ... Dark Souls, Castlevania und die erwähnten Indie-Spiele wie SMB und Guacamalee. Selbst Deadlight und Bastion sollen ja mit Controller besser funktionieren. Ich bin gespannt und noch skeptisch aber eventuell überzeugt das Ding ja ;)


#2 an Kingdom of Amalur als RPG, das war echt gut. Nicht besonders tief aber trotzdem sehr unterhaltsam.
 

parats'

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Oh, MV lässt sich endlich mal von was überzeugen. :D
 
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Ich war schon immer recht einfach mit logischen Argumenten zu überzeugen :deliver: Nur wenn Argumente nicht logisch und lückenhaft sind klappt das nicht (was bei den meisten leider der Fall ist).
Aber in diesem Fall sollte man natürlich nicht übertreiben. Ich bin nicht überzeugt, ich beuge mich widerwillig dem Zwang der Realität. Überzeugt bin ich immernoch von der Überlegenheit des PCs und des Maus-/Tastatur-Inputs, aber da ich diesen nun mal ganz praktisch nicht in dem Umfang bekommen werde wie ich ihn mir wünsche bleibt ja leider keine Alternative als der Controller (was dennoch bedeutet, dass die "gut" steuerbaren Spiele erst mal Vorrang kriegen und alles, was den Controller voraussetzt, hinten angestellt und der Kauf so lange hinausgeschoben wird, bis es halt nicht mehr zu vermeiden ist).
 

[fN]Leichnam

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es gibt einfach eine ganze reihe von games die sich mit nem controller deutlich besser spielen lassen. dachte das wäre jetzt kein großes geheimnis. ;)
 
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Naja, es gibt eine ganze Reihe von Spielen, die sich eigentlich mit Maus und Tastatur mindestens genauso gut spielen lassen würden, deren Steuerung aber so grauenhaft implementiert ist dass man leider realistisch gesehen nur den Controller nehmen kann.
Nur sehr spezifische Genres, die mich überhaupt nicht interessieren (wie z.B. Rennspiele), sind selbst bei gut implementierter Maus-/Tastatur-Steuerung damit noch schlechter zu spielen als mit Controller.
Deshalb sehe ich den Controller auch prinzipiell sehr kritisch, weil es für alle für mich interessanten Spiele letztendlich bedeutet, dass ich auf ein minderwertiges Eingabegerät ausweiche, nur weil die Entwickler das überlegene Eingabegerät nicht vernünftig unterstützen. Das finde ich prinzipiell nicht unbedingt gut und gar nicht unterstützenswert, deshalb würde ich mich dieser Entwicklung gerne verweigern. Aber andererseits ist es mir auch nicht wirklich wichtig genug, um dauerhaft auf die (trotz Controller-Steuerung) guten Spiele zu verzichten ;)
 
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Nichts nuff said, beschreib das bitte mal in drei Sätzen. Habe den Hype nicht verfolgt.
Sone Art Shooter-MMO?
Nen Streamer hat das mal so beschrieben:"Kampfsystem von Halo, Atmo von Mass Effect und Waffendiversität von Borderlands".
Hab alle drei nicht gespielt ( :deliver: ) von daher kann ich nicht sagen ob es stimmt.
Also schon so ne Art Shooter-MMO meiner Meinung nach mit ner sehr coolen und ultra hübschen Welt. Hab die Beta noch komplett mit nem Kollegen durchgezockt, jetzt erstmal alleine und macht schon deutlich weniger bock alleine. Finde Coop mit Voice Chat ist einfach ein must-have.
 
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Kingdoms of Amalur fand ich ganz nett, Story ist imo ganz okay. :)

Wenn es einen nicht stört, dass das meiste gequeste in so mmorpg artiges gegrinde ausartet. Spielwelt ist leider ziemlich flach, hab's trotzdem rellativ weit gezockt, sicherlich die hälfte oder so geschaft bevor es langweilig wurde.

Ich würde auch Fallout New Vegas empfehlen, dass hat mir deutlich besser gefallen als Fallout 3 die spielwelt ist stimmiger und es ist deutlich näher an fallout 1/2 dran. Würde dann gleich die GOTY version mit allen dlcs empfehlen, die sind storytechnisch alle ziemlich gut fand ich.
 
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parats'

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Yo, wie MV auch schon sagte. Es ist etwas flach, aber ich habs komplett durchgespielt und es war echt ganz okay.
 
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Jo, quasi MMO in besser. Man zahlt nur einmal, spielt wie in allen MMOs heutzutage solo und hat trotzdem das Standard-MMO Paket. Und Story mancher Quests und der Hauptquest gefällt eigentlich.
 
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jo xbox 360 controller for the win. liegt angenehm schwer in der hand, ist in jedem relevanten game supported und macht einiges mit. mankos: diese gummibeschichtung auf den analogsticks wird durch exzessives zocken immer weniger und das steuerkreuz ist scheiße gemacht. trotzdem DER gamecontroller schlechthin.

Das mit der Gummibeschichtung ist ja normal, hab letztens bei Amazon dafür diese Aufsätze gefunden:

412bp2bumaqfl8vuhk.jpg


http://www.amazon.de/mehrfarbige-Sc...IQMC/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1410379236&sr=8-7


Funktionieren wunderbar, wenn auch ein wenig ungewohnt (passen auch für die 360-Controller). Bisher waren aber alle Leute nach kurzer Eingewöhnung überzeugt von den Dingern!
 

zhxb

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Deshalb sehe ich den Controller auch prinzipiell sehr kritisch, weil es für alle für mich interessanten Spiele letztendlich bedeutet, dass ich auf ein minderwertiges Eingabegerät ausweiche, nur weil die Entwickler das überlegene Eingabegerät nicht vernünftig unterstützen.
Das ist doch nun aber mal totaler Quark. Und als naechstes erzaehlst du mir die Maus sei der Tastatur ueberlegen, sie braucht nur noch mehr Tasten! Du vergleichst hier Eingabegeraete miteinander die jeweils ganz andere Fokusse haben. Oder bist du tatsaechlich der Meinung, dass eine Tastatur mit 88+ Tasten das Eingabegeraet fuer bspw. jeden Plattformer ist welcher meist nur 6 Tasten total braucht? Mal ganz davon abgesehen dass ich mit der Tastatur keinen Analogstick besitze und Input der feingranularer ist als 1 oder 0 gar nicht abbilden kann. Dafuer soll ich dann die Maus zu Hilfe nehmen, nehme ich an? "Ueberlegen", ja?

Desweiteren: geht oft ja auch nur ums Feeling. Ich habe Skyrim auch primaer mit M/T gespielt, weil es sich wesentlich praeziser steuert. Und dennoch habe ich ab und an auf Gamepad Steuerung umgestellt, mich richtig zurueckgelehnt und so gespielt. Warum? Weil es angenehmer ist. Gemuetlicher. Der Controller mitsamt Implementierung ist halt ein einfacheres Eingabegeraet. Weniger Knoepfe und direktere Interaktion. Und nette Vibration wenn das gegnerische Schwert auf deinen Schild trifft. Feeling, das ist alles.
 
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Hier auch Destiny. Fands schon in der Beta geil und macht auch gut bock. Allerdings müssen die da echt recht schnell neuen Content nachlegen. Die 4 Planeten hören sich zwar viel an, aber da ich nach ~6 h schon aufm dritten bin ist das schon etwas mager. Bin mal auf die 6er strikes (raids) gespannt. Ich würd aber wohl warten mit dem Kauf bis wenigstens 1, 2 contentpatches/dlc draußen sind.
 

Quint

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Mal ne Frage an die Rollenspieler hier: Ich suche ein etwas längeres Solo-RPG, bei dem der Fokus auf der Story liegt. Openworld wäre cool, ist aber kein Muss.

Was ich schon gespielt habe:
- die ganzen Bethesda-Dinger (bis auf Fallout:NV)
- die Gothic-Reihe (hab da aber keins durchgespielt, weil ich sie auf Dauer dumm fand.)
- The Witcher 1 und 2

Taugt Two Worlds 2 was? Was gibts noch? Hardwareanforderungen sind egal. :elefant:
Darf aber ruhig auch ein älteres Spiel sein, bin jetzt nicht die große Grafikhure.

Wenn du es findest + zum Laufen bekommst + dich vom vielen Lesen nicht abschrecken lässt ist Planescape: Torment genau dein Ding. Der Fokus liegt auf der Story und nicht auf Kämpfe (viele kann man auch in den Dialogen verhindern), die Charaktere bewegen sich abseits typischer Fantasy-Klischees und es werden einige interessante Fragen aufgeworfen (Was ist ein Name? Warum ändert sich ein Mensch?). Ach ja: Der Hauptcharakter ist unsterblich, was das Spiel aber nicht unbedingt leichter macht.
 
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Wenn du es findest + zum Laufen bekommst + dich vom vielen Lesen nicht abschrecken lässt ist Planescape: Torment genau dein Ding. Der Fokus liegt auf der Story und nicht auf Kämpfe (viele kann man auch in den Dialogen verhindern), die Charaktere bewegen sich abseits typischer Fantasy-Klischees und es werden einige interessante Fragen aufgeworfen (Was ist ein Name? Warum ändert sich ein Mensch?). Ach ja: Der Hauptcharakter ist unsterblich, was das Spiel aber nicht unbedingt leichter macht.
Das kenne ich und habe es natürlich auch schon durchgespielt. Eine der besten Videospiel-Geschichten überhaupt.

Hab mich jetzt nach etwas weiterer Recherche für Fallout:NV entschieden. TW2 sah zwar spielmechanisch sehr interessant aus (das Magiesystem scheint wirklich cool zu sein), die grauseligen Dialoge und das hässliche Interface haben mich dann aber etwas abgeschreckt.
 
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Wenn du es findest + zum Laufen bekommst + dich vom vielen Lesen nicht abschrecken lässt ist Planescape: Torment genau dein Ding. Der Fokus liegt auf der Story und nicht auf Kämpfe (viele kann man auch in den Dialogen verhindern), die Charaktere bewegen sich abseits typischer Fantasy-Klischees und es werden einige interessante Fragen aufgeworfen (Was ist ein Name? Warum ändert sich ein Mensch?). Ach ja: Der Hauptcharakter ist unsterblich, was das Spiel aber nicht unbedingt leichter macht.

Ich habe mir das letztens (glaube sogar für 10 €) gekauft, aber das pack ich vermutlich ich nicht mehr an. Bei der tristen Uraltgrafik musste ich schon mal schlucken, aber das wäre ja kein Beinbruch gewesen.
Dann traten allerdings noch starke Probleme mit den Mods, die offiziell von GoG empfohlen wurden, und damit zusammenhängenden korrupten savegames/spielabstürzen auf, sodass ich 2 mal neustarten musste. Dann hatte ich auch irgendwie keinen Bock mehr.

Wenn man keine Lust auf frickeln hat scheint mir das leider schlecht gealtert (oder man versucht es einfach komplett ohne die Mods) :dead:
 
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