Gaming now

parats'

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Jain, es gibt doch Fallen die man per Leertaste escapen kann. ;)
 
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Hab erst ein paar Rennen gespielt, macht aber bisher richtig Laune. Grafik ist nett, nur die grauenhafte Cockpit-Optik raubt einiges an Atmosphäre. Fahrgefühl ist okay, bin gerade dabei, Schritt für Schritt die Fahrhilfen loszuwerden. Gut gefällt mir, dass man den Schwierigkeitsgrad jederzeit dynamisch anpassen kann. Sound passt, Präsentation ist angenehm minimalistisch, kein überflüssiger Bullshit mehr wie im 2. Teil. Könnte mir die letzte Urlaubswoche retten. :deliver:
 
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Jamestown.

Bullethell Shoot 'em up mit interessanter Story, für so ein Spiel.

Kann kaum glauben, dass es soviel Bock macht. Hänge im letzten Level beim Endgegner... da blinkt schon recht viel. Wird langsam anstrengend für die Augen. Bisher bin ich aber recht begeistert. Mal schauen ob ich das Game noch durch schaffe. Bonus Challenges und zwei Schiffe fehlen mir noch. Ich habe es mir vor ~2 Jahre mal im HIB geholt, angetestet und recht schnell wieder verworfen. Erweist sich jedoch stärker als zuerst gedacht. Teilweise ist es aber echt hart. Sollte ich den Endboss noch bis Sonntag packen, ist das DLC auch noch drin!

Inszenierung macht Bock. Gameplay ebenfalls. Zurzeit entwickelt es sich aber zu einem Grind, um mit möglichst viel Leben zum Ende zu kommen. Gehört wahrscheinlich zum Game. Soundtrack ist übrigens, selbst für so einen Pixelshooter, sehr stark. Grafikstyle gefällt. Es ist so Western/New World mäßig angelehnt mit Sumpfelementen und etwas Indiana Jones feeling. Gegner sehr abwechslungsreich (für Bullet hell). Score Mechanic mit einem Schild erlaubt taktischen Einsatz und Decision Making. Endgegner sind mit einem bestimmten Rhythmus zu schlagen. Viele Elemente, gerade im letzten Level, funktionieren aber imho nur noch über Antizipation und dem Auswendig lernen des Levels

Mehr als 1 Stunde am Stück ist aber nicht drin :D
 
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parats'

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Hab erst ein paar Rennen gespielt, macht aber bisher richtig Laune. Grafik ist nett, nur die grauenhafte Cockpit-Optik raubt einiges an Atmosphäre. Fahrgefühl ist okay, bin gerade dabei, Schritt für Schritt die Fahrhilfen loszuwerden. Gut gefällt mir, dass man den Schwierigkeitsgrad jederzeit dynamisch anpassen kann. Sound passt, Präsentation ist angenehm minimalistisch, kein überflüssiger Bullshit mehr wie im 2. Teil. Könnte mir die letzte Urlaubswoche retten. :deliver:

Kleiner Tipp, Spiel direkt ohne TC und ABS. Gerade TC bremst in den Kurven ungemein und bei den Tourenwagen sieht man ab SG Mittel kaum noch Land. Ohne ABS ist ne Gewöhnungssache, hilft einem aber die Geschwindigkeit beim Kurveneingang besser zu regulieren.

Ich bin mittlerweile an einem Punkt, wo ich nur noch die große Saison machen muss, hab darauf aber weniger turn gerade. :o
 
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jo, TC hab ich direkt nach dem 2. rennen ausgemacht, nachdem ich darüber verwundert war, warum das auto bremst, obwohl ich vollgas gebe^^. bin nicht sonderlich filigran mit dem pad, aber mit etwas übung kriegt mans doch gut gebacken.

je länger ich spiele, desto mehr könnte ich über diese hässlichen cockpits kotzen. was soll sowas? (meine gelesen zu haben, dass sie ursprünglich gar keine cockpitsicht einbauen wollten, und das dann so ne last-minute-kompromisslösung war.)
 

parats'

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Fehlendes Cockpit war ja das Manko an Grid 2. Ich persönlich habe mir das nur einmal kurz angeguckt, da ich Rennspiele grundsätzlich aus der Innenansicht fahre. ;)
 
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ich spiele eigentlich nahezu immer cockpit oder (falls vorhanden) diese leicht erhöhte helmkamera. außensicht geht gar nicht, da fahr ich wie besoffen. :elefant: früher konnte ich aus unerfindlichen gründen noch mit der stoßstangenkamera fahren, weiß der teufel warum.
 
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Ich nahm immer Stossstangenkamera... Gibt einfachs coolste Geschwindigkeitsgefühl.
 

parats'

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Gut, mit Innenansicht meine ich die Stoßstangenkamera. Das liegt einfach daran, dass einem so die exakten Ausmaße des Wagens bekannt sind. Da wo der Bildschirm aufhört, ist auch das Auto zuende. ;)

Gerade bei Lizenzen in GT ungemein hilfreich. :D
 

parats'

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Risen 3 steht mittlerweile mit gut 15h zu buche, einer Fraktion habe ich mich nun ebenfalls angeschlossen und es wird zum ende hin immer besser. Was etwas dum rüberkommt ist das char model nach einem anschluss, ich bin dämonenjäger und hab nun ne glatze. :(
 

ROOT

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ich zocke atm mal wieder command&conquer 1 :ugly:
macht eigentlich auch noch gut bock das spiel, auch wenn das missionsdesign teilweise echt frustrierend ist. wenigstens kann man permanent speichern.

der soundtrack von dem spiel rockt ziemlich.
 
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Darksiders 2, blind in nem 75% sale geholt und bockt schon ganz gut. Fühlt sich wie n Zelda mit anderem Theme an
 

zoiX

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Ich zock gerade (nachdems im HumbleBundle war) Legend of Grimrock. Bockt ziemlich. Jemand sollte dringend ein "vollwertiges" Rollenspiel ala M&MX mit der Steuerung machen. Bei M&MX nervts mich extrem, dass man in Meeleekämpfen einfach regungslos dasteht, das fühlt sich bei Grimrock vieeel besser an.
 

Photon

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The Walking Dead: Season 2:

Nachdems komplett raus ist und im Sale war hab ichs mir auch geholt. Fängt schon viel zu übel an :8[:
 

[fN]Leichnam

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IL 2 Sturmovik Battle of Stalingrad

Ist noch im Early Access, aber die Entwickler arbeiten gemeinsam mit der Community fleißig am Release noch im September. Szenario ist der Luftkrieg an der Ostfront im Winter 42/43. Das Spiel schafft prima den Spagat zwischen anspruchsvoller Simulation und einsteigerfreundlicher Action. Ist für jeden was dabei, je nachdem welche Stufe man sich zutraut.
Geflogen wird entweder auf deutscher oder russischer Seite in den historischen Flugzeugen, die jeweils charakteristisch simuliert sind und sich sehr unterschiedlich fliegen.

Das Spiel hat ein unheimliches Potenzial und könnte als Klassenprimus den uralten Vorgänger IL 2 1946 ablösen, der sich bis heute dank umfangreicher Mods immer noch am Leben gehalten hat. Nach dem enttäuschenden (und von einem anderern Entwickler stammenden) IL 2 Cliffs of Dover steht hier wieder ein echter Knaller in den Startlöchern. Ein Joystick wäre von Vorteil, ebenso ein geeigneter Facetracker für den schnellen Rundumblick im Cockpit.

Trailer
Gameplay
 
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Hab Die Sims 4 sehr günstig bekommen.

Spiel wirkt also b wirklich nuuuuuuuur die Grundlagen vorhanden sind. Alles spannendere dann in kürze für 5-10$ als dlc :(
 

ROOT

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war das bei sims nicht seit teil 2 schon immer so?

hab nur in teil1 gerne häuser gebaut (mit unendlich geld cheat), dann immer das interesse verloren und die neueren teile nie gespielt.
 
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joar, ist genau das gleiche. Für das wenige Geld was ich bezahlt hab, aber soweit ganz in ordnung.
Gibt ja auch schon die ersten Nude mods :x
 

deleted_24196

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Ist schon geil, aber so richtig umhergucken funktioniert bestimmt nicht gut. Dann bräuchte man einen 180° Monitor.
 

[fN]Leichnam

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es funktioniert fantastisch. die kopfbewegungen werden ja beschleunigt ins spiel übertragen. ich hab trackir 4 und will es nicht mehr missen. wie das mit der alternativvariante über webcam klappt, kann ich dir aber nicht sagen.
 
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The Walking Dead: Season 2:

Nachdems komplett raus ist und im Sale war hab ichs mir auch geholt. Fängt schon viel zu übel an :8[:
Bin nun auch in der Mitte der ersten Folge. Und schon haben sie mich wieder. Diese Figuren! Dieses Voice-Acting!

Einfach nur gut.
 
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Habe mal Guacamalee! angefangen. Durchaus nett und ich verstehe, warum es so gut ankam, ist aber wohl einfach nicht mein Spiel. Ohne Controller ist die Steuerung nur sehr schwer tolerierbar. Mit macht es sicher Spaß, ich habe aber keine große Lust mir einen zu holen. Es wird wohl erst mal auf der Platte bleiben, aber andere (besser steuerbare) Spiele kommen zuerst.

Deshalb hab ich auch direkt danach Deadlight angefangen und das macht einen echt guten Eindruck. 2D und Zombies klingen erst seltsam aber ähnlich wie Mark of the Ninja schafft Deadlight es, aus dem Format richtig viel herauszuholen. Innovativ und unterhaltsam, die erste halbe Stunde überzeugt jedenfalls schon mal. Das wird wahrscheinlich demnächst durchgespielt.
 
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Habe mal Guacamalee! angefangen. Durchaus nett und ich verstehe, warum es so gut ankam, ist aber wohl einfach nicht mein Spiel. Ohne Controller ist die Steuerung nur sehr schwer tolerierbar. Mit macht es sicher Spaß, ich habe aber keine große Lust mir einen zu holen. Es wird wohl erst mal auf der Platte bleiben, aber andere (besser steuerbare) Spiele kommen zuerst.

Mit Verlaub, diese Aussage ist schon sehr dum. Die 30 Ocken für einen XBox-Controller, die mittlerweile mit jedem Spiel kompatibel sind, ist nun wirklich kein Beinbruch und sich dem zu verschließen, weil man Maus+Tastatur bevorzugt ist ignorant, da es nun mal Spiele gibt, die sich mit anderem Equipment besser zibbeln lassen.
 
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Mit Verlaub, diese Aussage ist schon sehr dum. Die 30 Ocken für einen XBox-Controller, die mittlerweile mit jedem Spiel kompatibel sind, ist nun wirklich kein Beinbruch und sich dem zu verschließen, weil man Maus+Tastatur bevorzugt ist ignorant, da es nun mal Spiele gibt, die sich mit anderem Equipment besser zibbeln lassen.

Mit Verlaub, diese Aussage ist schon sehr dum. Die 30 Ocken für einen XBox-Controller sind verschwendet, da es ja nun wirklich kein Problem für die Entwickler wäre, die Tastatursteuerung ein wenig zu optimieren. Denn meist ist die Controller-Steuerung unglaublich viel schlechter als eine gut umgesetzte Maus-/Tastatur-Kombination und nur deshalb "überlegen", weil eine gut umgesetzte Maus-/Tastatur-Steuerung eben nicht verfügbar ist.
So etwas will ich aus Prinzip nicht unterstützen, jedenfalls nicht solange es noch mehr als genug andere Spiele gibt die stattdessen wunderbar unterhalten und die nichts zusätzlich benötigen.

Kampf der Konsolitis!
 

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Naja komm, "dum" ist vielleicht ein unnötiger Angriff aber bei nem Platformer ist das aber schon eine ziemlich bornierte Einstellung. Was will man da denn als Entwickler anderes machen, als die Figur halt mit den Pfeiltasten zu steuern? Diese Spiele sind halt auf Konsolen/Handhels entstanden und funktionieren eben besser, wenn man statt 4 mindestens 8 (Steuerkreuz) oder besser beliebig viele Richtungen eingeben kann. Da kann ein Entwickler nichts herbeizaubern und gerade Guacamelee wird allerorts hochgelobt für seine präzise (Controller)steuerung. Soll die etwa künstlich verschlechtert werden, um mit Tastatur keinen Nachteil zu haben?

Das gleiche gilt übrigens für viele andere Genres (Beat'em up, Racing, Flugsim) und hat nichts mit Konsolitis sondern einfach mit adäquaten Eingabegeräten zu tun. Ist ja okay, wenn du dir kein Gamepad, Joystick, Arcade Stick holen willst, aber dann musst du halt mit der schlechteren Steuerung leben.
Sehe nicht, wo sich im Bezug auf solche Genres für den PC irgendwas verschlechtert hätte. Bei manchen Shootern sieht das natürlich anders aus.
 

parats'

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btw. gibt es ja mittlerweile offizielle Treiber für die XOne Controller, der nochmal ein Tacken geiler ist. :)

Blutetooth fehlt zwar noch, kommt aber hoffentlich bald.
 
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Mit Verlaub, diese Aussage ist schon sehr dum. Die 30 Ocken für einen XBox-Controller sind verschwendet, da es ja nun wirklich kein Problem für die Entwickler wäre, die Tastatursteuerung ein wenig zu optimieren. Denn meist ist die Controller-Steuerung unglaublich viel schlechter als eine gut umgesetzte Maus-/Tastatur-Kombination und nur deshalb "überlegen", weil eine gut umgesetzte Maus-/Tastatur-Steuerung eben nicht verfügbar ist.
So etwas will ich aus Prinzip nicht unterstützen, jedenfalls nicht solange es noch mehr als genug andere Spiele gibt die stattdessen wunderbar unterhalten und die nichts zusätzlich benötigen.

Kampf der Konsolitis!


Die einstellung kann man wohl nur vertreten, wenn man nie Jump and Runs, Sportspiele, Racing, Action oder Beat em Ups spielt. Ich meine ich würde doch auch niemals auf die idee kommen dass Mario mit der tastatur genau so gut funktionieren muss wie mit dem controller. Selbst die NES version mit nur 2 tasten und richtungskreuz ist doch auf dem pc emulator ohne controller ein absoluter krampf mit dem daumen auf dem steuerkreuz steuert sich das eben sehr viel angenehmer und da wird man wohl kaum von der schlechten umsetzung sprechen können.
Xwing, Tiefighter und Co. hat man doch seinerzeit auch mit dem joystick gezockt weil es mit einfach viel geiler war als ohne. Für manche spiele ist maus und tastatur eben nicht das optimale eingabegerät.

Kabelgebundenen 360 controller gibts btw. schon für ~16€.
 
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Bin nun auch in der Mitte der ersten Folge. Und schon haben sie mich wieder. Diese Figuren! Dieses Voice-Acting!

Einfach nur gut.


Ohne versuchen zu wollen zu spoilern: Aber Season 1 war einfach besser. Vor allem, da es wirklich mutig in den letzten Folgen. Season 2 fehlt das ein wenig. Die einzelnen Folgen ab #3 oder 4 bis 5 sind zu unbedeutend finde ih. Staffel 1 war bombastisch.

Wenn es eine dritte Season geben wird, kauf und spiel ich es aber definitiv!
 
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Gerade bei Guacamalee hätte man einfach mal eine spielbare Standard-Tastenbelegung machen können. Dass sie auf den Controller optimiert werden ist ja schön und gut aber dass dann das Standard-Layout für die Tastatur extrem bescheuerte Verrenkungn erfordert muss nun wirklich nicht sein. WASD statt Pfeiltasten, sinnvolle Nutzung der Mausknöpfe, das alleine hätte es schon deutlich angenehmer gemacht.
Wenn man erst mal 20 Minuten in Menüs verbringen muss um das Spiel überhaupt steuerbar zu machen zeigt das halt schon eine grob falsche Priorisierung der Entwickler, die ich nur ungern auch noch mit einem Controllerkauf bestätigen würde.
 

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Nee sorry, wenn du der einzige bist der Guacamelee auf Teufel komm raus mit Maus & Tastatur spielen will, dann hat der Entwickler alles richtig gemacht stattdessen eine geile Controllersteuerung zu entwickeln.

Mal davon abgesehen, dass ich kaum glaube, dass Drinkbox von Microsoft eine Provision für verkaufte X360-PC-Controller bekommt.

Übrigens hab ich die erste Stunde sogar auch mit Tastatur gezockt weil am Laptop im Hotel. Hab mir zwar schon das Pad gewünscht, aber Verrenkungen und unsteuerbar ist völlig übertrieben.
 
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Ich komm mit Maus/Tastatur auch bei 90% der Actionspiele besser zurecht als mit nem Controller... Sofern die Steuerung halbwegs gut umgesetzt ist.

Ist sicher Gewöhnungssache.
Ne gut umgesetzte Maus/Tastatur-Steuerung ist einem Controller so ziemlich gar nirgends unterlegen. Mal abgesehen von Rennspielen, wo der Analogstick wirklich was bringt und Prügelspielen wo ein Arcadestick das ganze deutlich einfacher macht, bei letzteren aber auch nur weil halt viele Moves je nach Spiel klar auf einen gewissen Controller zugeschnitten.

Was eigentlich wirklich ein Unding ist, sind prähistorische Überbleibsel wie „Knopf halten = starke Attacke“ oder „mehrere Knöpfe aufs mal drücken“… An diese Dinge hat man sich über die Jahre einfach gewöhnt deswegen stört das kaum noch wen, eigentlich sind das aber klare Anzeichen, dass der Controller nicht genug Tasten hat (oder schlicht nicht wirklich durchdacht belegt wurde).
Problem ist wohl einfach, dass es wesentlich schwerer ist das Movement für Maus/Tastatur wirklich gut hinzubekommen und das auch noch ohne, dass der Spieler erstmal eine Ewigkeit an seinen Settings rumbasteln muss.

Btw: Haltet ihr hier echt den Xbox-Controller für „gut“? Imho sind sowohl Playstation Controller (Knopflayout) als auch Wii Controller (zumindest der Analogstick) Welten besser. Das beste Digikreuz hatte ja eh das SNES.
 
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Beim PS3 controller krieg ich die krätze, die nach aussen gewölbten analogsticks gehen garnicht auch das placement gefällt mir bei der 360 version besser.. Die trigger find ich bei der xbox auch besser. Das einzige was beim 360 controller stört ist das kippelige 8 wege digitalkreuz, das wird beim neuen One controller aber ja glücklicherweise durch ein oldschool NES kreuz ersetzt was ungefähr 10.000 mal besser ist.
 

parats'

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PS3 Controller sind top, aber die XOne-Controller liegen einfach nur pervers gut in der Hand.
 
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Ich hab mir vor ein paar Monaten mal nen 360-Controller gegönnt und bereue den Kauf überhaupt nicht. Renn- und Sportspiele sind damit einfach mal ne ganze Ecke geiler, bzw. überhaupt richtig spielbar. Allein die Vibrationsfunktion ist das Geld wert. :naughty:

Bei 2D-Platformern geb ich MV aber sogar ein bisschen Recht: Wenn die gut optimiert sind, machen sie mir mit Tastatur ein wenig mehr spaß. Liegt aber auch daran, dass ich meine Kindheit mit Commander Keen verbracht habe.

@topic: Gestern Abend noch bis zum Ende von Ep. 2 von TWD2 gespielt. Stimmt schon, dass die 1. Season ein bisschen besser war. Lag aber auch daran, dass da alles sich neu angefühlt hat. Ich habe aber großen Respekt vor Telltale dafür, dass sie Clementine zum player character gemacht haben. Das war ziemlich mutig. Es sorgt aber auch für einige Probleme im Spiel, da man oft einfach nur die blöden "Aufträge" der Erwachsenen erfüllen muss. Vielleicht hätten sie Clem auch noch ein wenig älter machen sollen. Trotzdem hab ich wieder sehr viel Spaß mit TWD, und werde heute nach getaner Arbeit wahrscheinlich den Rest der Season an einem Stück wegsuchten.
 

Deleted_504925

Guest
Btw: Haltet ihr hier echt den Xbox-Controller für „gut“? Imho sind sowohl Playstation Controller (Knopflayout) als auch Wii Controller (zumindest der Analogstick) Welten besser. Das beste Digikreuz hatte ja eh das SNES.
hab mir damals für dark souls einen 360 controller geholt und möchte ihn nicht mehr missen.
spiele mittlerweile auch den großteil der spiele damit.

das digi kreuz hat mich bisher nur bei street fighter gestört, hab mir nen fightstick extra dafür geholt.
das passt auch zu gaming now, ich prügel mich momentan damit quer durch die neo geo/mame bibliothek, das war ja als kind undenkbar bei den damaligen preisen.
 
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