Triangle Strategy (PC)
Seit ich Material von der Switch-Version gesehen hatte, war sofort der HABEN WILL-Gedanke da, als alter Fan von rundenbasierten Spielen im Final Fantasy Tactics-Stil. Ich konnte einfach nicht widerstehen, als plötzlich der frische PC-Release vor der Tür stand und Reviews schon mal toll sind
Auch vor dem Hintergrund, dass diese Art von Spiel sehr storylastig ist und man minimales Herumlaufen in einem Mini-Areal vor Kämpfen die "Erkundung" ist (FFT hatte Unmengen an Text und teils bockschwere Kämpfe, solange man noch nich gelernt hat, das Kampfsystem hart zu exploiten), aber das Spiel hat mich in den Bann gezogen. Wird aber jeder wissen, der Fire Emblem und Co. kennt.
Die Kämpfe machen Spaß - auch wenn etwas bunt mit viel bling-bling, etwas weniger komplex als FFT, da es keine Klassenwechsel gibt.
Aber jo, klassisches rundenbaseiertes Taktikspiel a la Shining Force. Habe noch nicht herausgefunden, ob Chars die nur eine Aktion oder gar nichts gemacht hatten wieder eher dran sind, da ich erst 2-3 Kämpfe hatte - denke aber schon, dass das tief genug werden dürfte von den Mechanics mit den einzigartigen Fähigkeiten. Und selbst wenn es nur Schere, Stein, Papier wird. Mal abwarten.
Story erwarte ich nicht so extrem komplex, tiefergehend aber schon recht umfangreich. Alles schick vertont, schöner 2,5D-Grafikstil, ist von denselben Machern von Octopath Travaler. Octopath hatte es ja schon vorgemacht - simple Story, aber herzerwärmend aufbereitet.
Erst 2 Kapitel durch, storymäßig kaum was passiert und schon jetzt Bock, wie sich das entwickelt. Wer FFT mag, sollte unbedingt mal Reviews und Material dazu anschauen. Warnung vorweg. Wer keine Story mag und nur skippt, sollte aber schon genauer überlegen (oder sowieso nen Sale abwarten).
Da ich bei sowas weich werde und wirklich _gute_ Spiele in dem Stil auf dem PC sowieso Mangelware sind, war der Kauf ein absoluter No-Brainer für mich