Gaming now

Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ganz hartes Nein, das waren schreckliche Spiele. Allein diese "filmische" Inszenierung und die bescheuerte Deckungsmechanik. In vielerlei Hinsicht waren die Spiele das genaue Gegenteil von dem, was das originale Deus Ex so cool gemacht hat.

Versteh nicht wie man sich an dem Dekungssystem so sehr aufhängen kann, das ist komplett optional. Hab das bei den ersten paar playthroughs außer im tutorium überhaupt nicht benutzt.
Was die Story und die Inszenierung angeht ist Human Revolution sogar besser als das Original, das Gameplay fand ich auch super. Klar es hat kleinere mängel aber was schleichshooter angeht ist das hier ganz großes kino.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.530
Reaktionen
766
Ich versuch mich grad Krampfhaft an ne Deckungsmechanik in Deus Ex: HR zu erinnern und ich hab das zweimal durchgespielt (bin aber nie auf ballern gegangen)...
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Jo, hab die Mechanik dann damals auch einfach komplett ignoriert. Immerhin ging das.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Crosscode war richtig gut. Die Puzzle hätten lediglich etwas schwerer sein können.
Also ich suchte es nach wie vor, weil es wirklich saugut ist, aber gerade die Rätsel haben mich mittlerweile (Kapitel 5 bin ich aktuell glaube ich) schon einige Male so verzweifeln lassen, dass ich in einen Walkthrough schauen musste :deliver:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Mh, vielleicht erinnere ich das auch falsch. Aber grundlegend muss man doch fast immer Schalter mit dem richtigen Element treffen, oder? Ich erinnere eines mit so Laserstrahlen, das war richtig knackig aber ansonsten kam es mir recht "einfach" vor.
Hast du eigentlich auch den DLC dazu? Hab den ewig auf der Wachlist und überlege das NG+ dann mit dem DLC zu verknüpfen.
 

Deleted_504925

Guest
kann hyper light drifter empfehlen, ist sehr ähnlich, nur etwas mehr dark souls was die inszenierung der welt angeht.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Mich graust die Grafik schon. :(
Wahrscheinlich entgehen mir so einige Perlen, aber dieses arg pixelige kriege ich nicht gespielt.
 

Deleted_504925

Guest
nee, im gegenteil, gerade die grafik und der sound sind das highlight. auch wenn es auf screenshots kacke aussieht, im spiel wirkt es sehr stimmig.
die komplette story wird nur über bilder, umgebung und sound erzählt, man kann als spieler die sprache nicht lesen.
schau auf die reviews, 12k reviews und 94% positiv, sieht man selten auf steam.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Ja, ist in der Tat selten. Vielleicht geb ich dem mal ne Chance. ;)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.962
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Hyper Light Drifter sollte man wirklich eine Chance geben.

Ein kleines Juwel. Es ist nicht ganz einfach, aber keineswegs so krass schwer, wie man manchmal hört.
Ja, man dasht viel herum, aber dass man die Gamerskills eines 17jährigen braucht, stimmt zum Glück nicht, sonst hätte ich es als alter Sack auch nicht durch :troll:

Fand die Bossekämpfe sehr schick, sowohl visuell als auch vom Gameplay her.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.804
Reaktionen
5.422
Also ich hab dem damals 'ne Chance gegeben und es dann nach 10 Minuten refunded, weil unspielbar.
Schnelles 2D Spiel mit camera movement und nem 30fps lock… :stupid:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Mh, vielleicht erinnere ich das auch falsch. Aber grundlegend muss man doch fast immer Schalter mit dem richtigen Element treffen, oder? Ich erinnere eines mit so Laserstrahlen, das war richtig knackig aber ansonsten kam es mir recht "einfach" vor.
Hast du eigentlich auch den DLC dazu? Hab den ewig auf der Wachlist und überlege das NG+ dann mit dem DLC zu verknüpfen.
Also es gab bislang schon reihenweise Rätsel, die deutlich mehr verlangt haben als nur das richtige Element (hab bisher eh nur Feuer) auszuwählen und/oder Schalter zu treffen :deliver: Sei es Säulen (teils sauviele) richtig zu verschieben, über diverse Eckpunkte schießen, Hindernisse währenddessen zeitkritisch aus dem Weg räumen oder Puzzles über mehrere Räume lösen (und am schönsten wenn zwei oder mehr der vorgenannten Sachen gleichzeitig nötig sind). Zugegeben etwas übertrieben formuliert, an sich alles schon logisch und machbar, aber 3-4 Male hatte ich nach mehr als zehn Minuten denken/trialerrorn dann doch keine Geduld mehr :deliver: Ist jetzt gar kein Kritikpunkt imho, bin dann teils einfach nur zu faul/dum/ungeduldig gewesen, aber die manchmal auch recht knackigen Kämpfe waren mir bislang lieber :deliver:

Und wie kam das Thema jetzt auf FTL? Ist mir vom Namen ein Begriff, aber ist das nicht ein Roguelike?

Edit: Unspielbar wegen 30fps? Du klingst wie ein neuschuliger PC-Fanboy der vor 2015 noch nie gezockt hat Alter :rofl2:
 

Deleted_504925

Guest
hyper light drifter ist was anderes als ftl
ist crosscode sehr ähnlich, musste da bei crosscode immer dran denken, weil man auch nahkampf und pistole hat.

Edit: Unspielbar wegen 30fps? Du klingst wie ein neuschuliger PC-Fanboy der vor 2015 noch nie gezockt hat Alter :rofl2:
verstehe ich auch null die kommentare, mittlerweile ist es halt der 60 fps lock bei aktuellen spielen der die leute aufregt.
sowas fällt mir ohne fps counter nicht mal auf.
spiele aktuell seit über 400h monster hunter rise auf 30 fps, weil es höher gestellt bugs gibt, die animationen sind eben noch von der switch an 30 fps gebunden. stört mich absolut 0.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
hyper light drifter ist was anderes als ftl
ist crosscode sehr ähnlich, musste da bei crosscode immer dran denken, weil man auch nahkampf und pistole hat.


verstehe ich auch null die kommentare, mittlerweile ist es halt der 60 fps lock bei aktuellen spielen der die leute aufregt.
sowas fällt mir ohne fps counter nicht mal auf.
spiele aktuell seit über 400h monster hunter rise auf 30 fps, weil es höher gestellt bugs gibt, die animationen sind eben noch von der switch an 30 fps gebunden. stört mich absolut 0.
Ah okay, mein Fehler, hatte die beiden wohl namentlich durcheinander geworfen 8[ Unabhängig davon konnte/kann ich diese FPS-Heulerei aber sowieso nie nachvollziehen. Bestes Beispiel Soulsborne-Spiele, bei denen es ja so dermaßen auf die Frames ankommen soll. Nahezu alles davon relevante auf Platin gezockt und keins davon auf 60fps (Ausnahme Nioh, das bot damals auf der PS4Pro nen 60fps-Modus, hab’s dann mit Cross-Save parallel auf PS4/Pro gezockt und sogar auf der normalen beendet/platiniert. Nichtmals nen Unterschied im Gameplay bemerkt dabei). Wer Unspielbarkeit auf Frames schiebt ist schlichtweg ein Noskiller, Fakt :deliver:

@Haschisch: Kollege, du bist doch wie ich sehr genau weiß nicht auf den Kopf gefallen und zockst wie ich seit over 9000 Jahren. Reihenweise Spiele aus der NES/SNES/N64-Ära (plus halt in der Zeit vergleichbare Plattformen) liefen sogar mit deutlich unter 30fps. Weißt du auch selber, wenn du unbedingt ein spontanes Beispiel willst nimm halt Super-R-Type oder Pilotwings oder whatever. FPS-Geheule ist schlichtweg neumodischer Flennjamin-Scheiß und Ende :deliver:
 

Deleted_504925

Guest
Joah, dann nenne mir doch mal spontan ein 2D Konsolenspiel vor 1996 was nicht mit 60fps (bzw hier halt 50fps) lief. :fickdichkaffn:
was aber auch nicht wirkliche 60 fps waren, da wurden die spiele einfach langsamer wenn zu viele sprites auf dem schirm waren. probotector/contra ist ja berüchtig dafür, oder allgemein ballerspiele waren doch immer von slowdowns geplagt.
da nehme ich doch lieber 30 fps, aber in konstanter geschwindigkeit.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Die PAL/NTSC-Zeiten waren sowieso nie mit der heutigen FPS-Hysterie zu vergleichen. Ich meine kein Mensch (selbst ich der das nicht wirklich bemerkt) dürfte ernsthaft bestreiten, dass mehr Bilder pro Sekunde besser sind als weniger. Aber ein Spiel wegen (am besten noch konstanter) 30fps als „unspielbar“ zu bezeichnen ist halt per se schlichtweg Unsinn.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.804
Reaktionen
5.422
Super-R-Type oder Pilotwings
Pilotwings würde ich jetzt nicht als 2D Spiel bezeichnen und Super-R-Type läuft grundsätzlich erstmal mit 60 (+slowdowns). :p

Aber ein Spiel wegen (am besten noch konstanter) 30fps als „unspielbar“ zu bezeichnen ist halt per se schlichtweg Unsinn.
Das mag ja für dich zutreffen. Aber ich persönlich spiele lieber nichts was mir 'ne Kinetose beschert weil ich irgendwelchen Gegnern und einer von mir nicht direkt kontrollierten Kamera folgen muss, wenn das Spiel schnell genug ist dass mein Gehirn nicht damit klarkommt, dass sich das alles auf dem Bildschirm über kleine Distanzen hin- und herteleportiert anstatt sich fließend zu bewegen.
Ich hab grundsätzlich übrigens kein Problem mit 30fps. Das für mich beste Spiel aller Zeiten ist 30fps. Aber ist halt ein Puzzlespiel und nichts wo Sprites (oder gar der ganze Bildschirm) jeden Frame 10+ Pixel in irgendeine Richtung verschoben werden. Hyper Light Drifter war bei release unspielbar für mich, und da bin ich bei weitem auch nicht der einzige. Hat ja 'nen Grund, dass die sich die 8 Monate Arbeit gemacht haben um da 60fps reinzupatchen. 🙃
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.260
Reaktionen
1.129
Bei diesen FPS Diskussionen bin ich mittlerweile der Meinung, dass das individuell sehr unterschiedlich wahrgenommen wird.
Ich sehe zwischen 30FPS und 60FPS auch kaum einen Unterschied bzw. nur, wenn ich echt drauf achte. Habe früher auch lieber mit höheren Grafikeinstellungen und weniger als 30fps gezockt als anders herum.
Es scheint aber auch Menschen zu geben, die diese FPS Unterschiede deutlich stärker wahrnehmen. Und wenn für die 30fps keinen Spaß machen, muss man das einfach akzeptieren.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Bei diesen FPS Diskussionen bin ich mittlerweile der Meinung, dass das individuell sehr unterschiedlich wahrgenommen wird.
Ich sehe zwischen 30FPS und 60FPS auch kaum einen Unterschied bzw. nur, wenn ich echt drauf achte. Habe früher auch lieber mit höheren Grafikeinstellungen und weniger als 30fps gezockt als anders herum.
Es scheint aber auch Menschen zu geben, die diese FPS Unterschiede deutlich stärker wahrnehmen. Und wenn für die 30fps keinen Spaß machen, muss man das einfach akzeptieren.
Jo, so ist es wohl. Ich bin mittlerweile ziemlicher FPS-Nazi, weil ich mich durch den 144Hz-Monitor einfach an ultrahohe Framerates gewöhnt habe. 60 FPS stören mich in Spielen überhaupt nicht, das ist flüssig und außer bei schnellen Shootern mehr als genug. 30 FPS gehen bei Retro-Titeln klar, bei modernen Spielen (v.a. wenn sie in 3D sind) aber nicht. Nehme das wirklich als ruckelig wahr.

Wobei generell konstante Framerates am wichtigsten sind. Wenn random Einbrüche kommen, ist das viel schlimmer, als wenn ein Spiel gleichmäßig eher niedrige FPS hat.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.962
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Habe keine Konsole, aber bei allem, was keine Strategie ist und ne Auswahl zwischen 60 FPS und 30 FPS bei besserer Grafik entscheide ich mich immer für mehr Bilder pro Sekunde. Doom Eternal (PC) letztens nochmal gestartet. Ich bin nicht ansatzweise gut, weil ich schon auf Normal (Hurt Me Plenty) aufs Maul kriege, aber selbst wenn du keine Zeit hast, auf flüssige Bewegung zu achten, weil du ständig zwischen Waffen und Glory Kills am Durchswitchen bist, merkt man bei 30 FPS schon doch, dass es "ruckelt" (Ne RTX 2080 Super sollte leicht ... reichen). Auch wenn es das technisch nicht tut :mond:
Einer meiner beiden Monis kann 144 FPS - aber da kommt die Graka bei WQHD dann ggf. doch ins Straucheln. Daher fahre ich bei anspruchsvollen Sachen "nur" 60 Bilder/s.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Pilotwings würde ich jetzt nicht als 2D Spiel bezeichnen und Super-R-Type läuft grundsätzlich erstmal mit 60 (+slowdowns). :p


Das mag ja für dich zutreffen. Aber ich persönlich spiele lieber nichts was mir 'ne Kinetose beschert weil ich irgendwelchen Gegnern und einer von mir nicht direkt kontrollierten Kamera folgen muss, wenn das Spiel schnell genug ist dass mein Gehirn nicht damit klarkommt, dass sich das alles auf dem Bildschirm über kleine Distanzen hin- und herteleportiert anstatt sich fließend zu bewegen.
Ich hab grundsätzlich übrigens kein Problem mit 30fps. Das für mich beste Spiel aller Zeiten ist 30fps. Aber ist halt ein Puzzlespiel und nichts wo Sprites (oder gar der ganze Bildschirm) jeden Frame 10+ Pixel in irgendeine Richtung verschoben werden. Hyper Light Drifter war bei release unspielbar für mich, und da bin ich bei weitem auch nicht der einzige. Hat ja 'nen Grund, dass die sich die 8 Monate Arbeit gemacht haben um da 60fps reinzupatchen. 🙃
Jo das waren halt zwei spontane Beispiele, die wirklich EXTREM geruckelt haben, und das eigentlich durchgehend. Das hatte mit 60fps ja nun wirklich nix zu tun, selbst wenn diese Rate je nach Situation vielleicht mal kurz erreicht wurde. Und das galt eigentlich für die absolute Mehrheit der Spiele damals, selbst sowas wie Super Mario World hat ja teils gut geruckelt. Wenn man die Games heutzutage mit Emulator spielt mag das anders sein, kann ich nicht beurteilen. Aber wenn ich abwägen muss ob stabile 30fps oder im Bestfall 60fps aber durchgehend oder auch nur stellenweise mit (harten) Slowdowns, dann ist meine Entscheidung schnell gefallen :deliver:

Wie schon gesagt nehme ich das wohl nicht so krass war, solange es ne stabile Rate ist, aber natürlich ist wie auch schon gesagt eine höhere (stabile) Framerate immer besser, keine Frage. Auch wenn ich mich schon wundere wieso früher alle trotzdem die Spiele ja gut zocken konnten bei den Rucklern teilweise, während seit einigen Jahren so hart gejammert wird :deliver:
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.804
Reaktionen
5.422
Auch wenn ich mich schon wundere wieso früher alle trotzdem die Spiele ja gut zocken konnten bei den Rucklern teilweise, während seit einigen Jahren so hart gejammert wird :deliver:
Das Frage ich mich primär bei PSX Spielen, die ich damals teils bis zur Vergasung gespielt habe. Aber ich nehme einfach mal an, dass man als Kind für sowas wie motion/simulation sickness einfach nicht so anfällig ist und das umso schlimmer wird, je mehr sich das Gehirn an die "Stabilität der Welt" gewöhnt hat. Bewusst angefangen hat das bei mir erst mit Mitte 20 oder so.

Von dem Aspekt her sind Slowdowns eigentlich auch kein Problem, im Gegensatz zu "richtigen" Rucklern. Da wird die Bewegung eben nur langsamer und nicht unvollständiger/abgehackter wie bei 'nem Framedrop/-skip (oder eben einer für das Spielkonzept grundsätzlich zu niedrigen Rate).
(Aber dass beides natürlich nervig sein kann, keine Frage ^^)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Möglich, kein Plan :deliver: Was ich aber noch ganz gut weiß ist, dass ich (mindestens) die erste Welle der „echten“ 3D-Spiele zu Zeiten von PS1/N64/3DFX-Grafikkarten schon damals zum kotzen fand. Das ging für mich so überhaupt nicht klar wie hässlich und grafisch leer diese Spiele waren :rofl2: Klar gab es Ausnahmen, aber all die hart gefeierten Titel wie Quake, Mario 64 oder Zelda OoT fand (und finde) ich so extrem beschissen dass ich damals echt nur noch Oldschool-Games gezockt habe. Mir fehlte sicher der Weitblick um zu erkennen, was 3D für Spiele bedeutet bzw. bedeuten wird, aber die Anfangszeit bleibt für mich nach wie vor ein Gruselkabinett der optischen wie steuerungstechnischen (brauchte ja auch ewig für zwei Analogsticks sowie das Know-How der Entwickler was z.B. die Kamera angeht) Unspielbarkeit :deliver:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.962
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Das Frage ich mich primär bei PSX Spielen, die ich damals teils bis zur Vergasung gespielt habe. Aber ich nehme einfach mal an, dass man als Kind für sowas wie motion/simulation sickness einfach nicht so anfällig ist und das umso schlimmer wird, je mehr sich das Gehirn an die "Stabilität der Welt" gewöhnt hat. Bewusst angefangen hat das bei mir erst mit Mitte 20 oder so.

Von dem Aspekt her sind Slowdowns eigentlich auch kein Problem, im Gegensatz zu "richtigen" Rucklern. Da wird die Bewegung eben nur langsamer und nicht unvollständiger/abgehackter wie bei 'nem Framedrop/-skip (oder eben einer für das Spielkonzept grundsätzlich zu niedrigen Rate).
(Aber dass beides natürlich nervig sein kann, keine Frage ^^)
Viel schlimmer finde ich manchmal forciertes headbobbing in bestimmten FPS. Normalerweise komme ich damit gut zu recht, wenn es nicht zu heftig schunkelt und habe sowohl mir VR wenig Probleme, als uch im RL in Freizeitparks mit den geilsten Achterbahnen (Wenn's sich um drei Achsen gleichzeitig dreht, wird es schon kritisch - brauche halt ne Schiene oder i-was, wo sich mein Augen fokussieren; Wagen unter der Schiene geht auch - sowas wie die Black Mamba oder Taron :love: im Phantasialand).

Aber persönliches Negativbeispiel: Bullestorm: Fullclip Edition.

Ich will es mögen. So schön übertriebene Gewalt, sinnlos zerstören, Videos sehen dazu einfach herrlich aus. Es wäre so toll. Aber das krasse headbobbing beim Rennen, das man nicht ausschalten kann (hätte ich mal die Steam-Foren eher dazu gelesen, aber zum Glück nur in nem Sale mitgenommen). Das geht für mich gar nicht, auch wenn ich den FoV per .ini anpasse.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Um mal wieder was zu CrossCode zu sagen:

Boy, das ist wirklich ein saugutes Spiel, aber ich finde es echt sehr fordernd. Die Fights gehen soweit noch (auch wenn ich bei dem Riesenmotten-Boss gut 4-5 Versuche gebraucht habe), aber die Rätsel bringen mich um. Den Feuertempel hätte ich ohne Walkthrough niemals gepackt, egal wie lange ich nachgedacht oder getrialerrort hätte. Und selbst dann musste ich einige Rätsel mehrfach angehen weil sie teilweise auch noch timing-basiert waren. Bin jetzt etwa halb durch und einfacher wird es jetzt sicher nicht :deliver:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Mich beschleicht, dass sie da irgendwas gepatcht haben. So "schwierig" hatte ich CrossCode nicht in Erinnerung.
Hast Du im Optionsmenü vielleicht an den Reglern was verstellt? Ich meine da gab es ne Art Scaling von 0% bis 200% für Timing und HP der Gegner.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Afaik wurde das Spiel nur leichter gepatcht (bzw. die Möglichkeit hinzugefügt mit den Reglern), aber schon lange bevor ich überhaupt angefangen habe es zu spielen. Und den Regler für die Rätsel habe ich schon auf 50% (ist das Minimum) :deliver:

Wie gesagt, die Fights sind auf Standard-Einstellung okay, aber für die (over 9000!) Puzzles bin ich zu dumm 8[
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
367
Ist echt ein gutes Spiel, müsste ich auch mal wieder weiter spielen. Bin glaube ich gar nicht so weit weg vom Ende gerade.
Fand die Schwierigkeit der Rätsel eigetnlich immer recht fair. Nicht immer ganz leicht, aber immer lösbar wenn man nicht sofort aufgibt.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Okay, dann wurde da aber noch gut was angepasst. Ich habs damals sogar mit M+K gespielt, was die linke Maustaste ganz schön gebumst hat. :ugly:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Also unfair ist es wirklich nicht, wollte ich damit auch nicht sagen. Im Gegenteil, alles logisch und komplett nachvollziehbar (im Nachhinein natürlich :troll: ) Finds halt einfach nur richtig, richtig schwierig auf die Lösungen zu kommen. Kein Plan ob ich das vor Zeiten des Internets hinbekommen hätte, selbst für Lucasfilm/Sierra-Adventures musste ich mir teilweise damals bei einschlägigen Software-Läden (komplett vergessen wie die hießen) Komplettlösungen kaufen :deliver:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Shadow Tactics: Blades of the Shogun - Aiko's Choice
Das Hauptspiel hatte ich noch als kleinen Überraschungshit im Kopf und diese standalone Erweiterung gibt es gerade für unter drei Euro im sale. Was soll schon schief gehen? :)
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich hab mir vorhin aus purer Lust am Blödsinn Power Wash Simulator gekauft. Ein Produkt, das hält, was es verspricht. Irgendwie befriedigend, aber man fragt sich beim Spielen permanent, ob das Leben nicht mehr zu bieten hat. :ugly:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Plague Inc. Evolved

Hatte das damals (glaub 2012 oder 2013) wie blöde auf dem Handy gesuchtet und vorhin in nem Sale gesehen, dass es das ja mittlerweile auch für die PlayStation gibt :rofl2:

Für 5€ direkt mitgenommen und jetzt schon mal schön mit der Bakterie und dem Virus die Menschheit ausgelöscht :deliver:

Sieht zwar alles noch genauso aus wie in meiner Erinnerung, aber ich glaube es hat weit mehr Modi als früher (definitiv gab es damals jedenfalls keinen Heile-die-Welt-Modus, keine Szenarien oder Planet der Affen Geschichten und logischerweise auch keinen Covid-19). Bockt aber direkt wieder, ob da Platin drin ist weiß ich jedoch nicht, hab früher auf höher als „Normal“ jedenfalls immer gut versagt (und hier muss man „Mega-Brutal“ schaffen). Aber egal, saugutes Game :deliver:
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
spiele grad pokemon schwert, hatte das aufm emulator schon mal fast durchgespielt aber es stürzte leider dauernd ab, jetzt spiel ichs auf ner echten switch :birb: ist eigentlich für ein new-generation-pokemon ziemlich gut, nuzlocke challenge mach ich aber nicht weil ich es gerne mal online gegen andere spielen will und angst hab dass mein team nicht stark genug wird wenn ichs mit ner challenge spiele :birb:
 

Deleted_504925

Guest
spiele grad pokemon schwert, hatte das aufm emulator schon mal fast durchgespielt aber es stürzte leider dauernd ab, jetzt spiel ichs auf ner echten switch :birb: ist eigentlich für ein new-generation-pokemon ziemlich gut, nuzlocke challenge mach ich aber nicht weil ich es gerne mal online gegen andere spielen will und angst hab dass mein team nicht stark genug wird wenn ichs mit ner challenge spiele :birb:
welcher emulator? hab monster hunter generations ultimate mit dem yuzu emulator gespielt, läuft sogar stabiler als die steam version von rise (was ja auch von der switch kommt).
mit ryujinx lief es nur so mittel gut.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
yuzu, mit ryujinx ging gar nix :birb: habs aber auch auf nem eher schwächeren laptop gespielt :birb:
 

Deleted_504925

Guest
Farthest Frontier
quasi ein mittelalter anno, mit ein bisschen mehr survival elementen. von den machen von grim dawn, entsprechend solide scheint es bisher.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
Was mich bei den Screenshots auf den 1. Blick stört, dass ich nicht sofort das Gefühl habe zu erkennen "ah, dass ist ein Schmied, jenes ist ein...", was natürlich ggf realistisch aber als Spieler nicht so praktisch ist. Ist das anderes wenn man es selbst spielt?
 

Deleted_504925

Guest
nee :rofl2:
aber hab es auch erst angespielt, zumindest in tier 1 sind alles relativ ähnliche holzhütten weit rausgezoomt.
 
Oben