Gaming now

Reaktionen
3.747
F1 2020

Hatte gestern und vorgestern endlich Zeit, das ausgiebig zu spielen. Mit Abstand der beste Teil der Serie bisher. Grafik wie immer super, Performance auch top.
Der neue MyTeam-Modus ist fantastisch, auch wenn es letztlich nur "fantasy fulfillment" ist. Aber ich möchte auch primär Rennen fahren und nicht in Tabellen versinken. Und das Upgraden von Entwicklungsabteilungen, Fahrern und anderem Firlefanz macht Laune. Man kann auch Fahrzeug- und Anzugskins editieren.
Das Kerngameplay ist gleichgeblieben, FFB ist deutlich ansprechender als früher. Die Renn-KI kann tatsächlich einiges, sie verteidigt Positionen, pusht oder managt und leistet sich auch mal nen Verbremser beim Überholen. Es gibt auch etliche klassische Boliden, wobei sich v.a. der MP4/4 großartig fährt.
Letztes Jahr hatte ich üble Probleme mit Abstürzen, mit der neuen Version hatte ich bisher keinen einzigen.

Fazit: 9/10, einziger größerer Kritikpunkt: Das Licht ist teilweise arg unrealistisch.

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
skater xl 1.0 kommt heute abend raus :birb:
spiele es ja schon 2 jahre im early access, aber den ersten videos nach wird im release noch mal eine schippe draufgelegt.

Reaktionen
176
A Plague Tale: Innocence

Gab es gerade im Sale und wurde wohl insgesamt ziemlich positiv aufgenommen. Schleichen ist zwar eher weniger meins, aber in 3rd-Person und mit etwas Rätselei könnte es mir dennoch taugen, Setting und Technik gefallen jedenfalls sehr. Bisher nur die ersten beiden Kapitel gezockt, so richtig geil finde ich es aber bis dato noch nicht. Waren aber wohl auch eher nur die beiden Tutorial-Kapitel, und schlecht war es bislang definitiv nicht. Werde es auf jeden Fall weiter zocken, Story/Figuren sind jedenfalls soweit ganz cool, hoffe nur das Blag nervt nicht zu sehr später :deliver:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.556
Es ist halt mehr ein walking simulator mit minimalem Gameplay. Ich fand das spiel hervorragend und das lag vor allem am Setting und an der originalen Sprachausgabe (spiel es bitte nur mit englischer synchro).

p.s. Platin geht in 20h. :deliver:

Reaktionen
176
p.s. Platin geht in 20h. :deliver:
Wichtigste Info :deliver:

Also bisher hab ich auf deutsch gezockt und fand’s eigentlich echt ok, aber werde mal umstellen wenn es so viel besser ist. Aktuell Kapitel 5 und bisher macht es jedenfalls gut Laune, auch wenn mir manche Checkpoints zu lang sind (nicht wirklich lang in dem Sinne, aber manchmal muss man ne Kletterszene wiederholen und/oder Materialien erneut aufheben, das kann ab dem dritten Fail doch nervig werden...)

parats'

Reaktionen
1.556
Ab morgen kommt endlich Horizon Zero Dawn auf Steam. Der preload läuft seit heute morgen, sind ja nur stolze 65GB.

Reaktionen
1.059
Hab vor ner Weile Civ6 für mich wieder entdeckt und bin jetzt den neuen Frontier Pass am suchten. Der hat echt nochmal coole Sachen hinzugefügt. Mutliplayer ist nicht so meins dabei, aber ich hab kein Problem damit immer wieder neue Customs gegen die AI zu spielen in den verschiedensten Kombinationen. Extremster Zeitfresser, den ich je gespielt hab. "Nur noch einen Zug!" :ugly:

Reaktionen
0
feiglingisaac.jpg

das

Feigling Isaac mit Transcendence, Ouja Board, Wafer, Engel, Cube of Meat und Bible. Und halt Standardkrams.

das macht doch gar keinen Sinn???

Reaktionen
176
Ist zwar länger her dass ich BoI gespielt habe, aber so auf den ersten Blick raffe ich auch noch nicht ganz was an der genannten Kombo besonders OP sein soll. Schützt halt ganz gut alles zusammen, aber damit machst du doch nix wichtiges platt.

@Topic:

Uncharted: The lost Legacy

Lag irgendwie sehr lange ungespielt hier rum, jetzt hatte ich spontan Bock drauf. Bislang (aktuell Kapitel 4) halt genau wie alle Teile von Uncharted, ergo prima spielbarer Actionfilm. Zwar kein Nathan als Protagonist, aber dafür die zweitcoolste Figur aus der Reihe (auch wenn Chloe nicht mehr so überhot ist wie in Teil 2). Macht schon Laune, kann mir aber nicht vorstellen dass es UC2 oder LoU2 in meiner persönlichen ND-Besten-Liste übertreffen wird. Muss es aber natürlich auch nicht, solange es so weiter geht wie bisher reicht das völlig für ein gutes Game :deliver:

Reaktionen
3.747
Hab mir aus Interesse grade mal Fall Guys geholt, kurz angespielt, deinstalliert, Refund beantragt.
Sieht schon lustig aus, aber macht mir keinen Spaß.

Deleted_504925

Guest
auch nur den trailer gesehen, sieht mir zu chaotisch aus.
dann lieber entspannt takeshis castle schauen.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.265
Bisher für mich Spiel des Jahres in 2020. Habe Alyx aber noch nicht gespielt, und Cyberpunk2077 und WD: Legion sind halt um die Ecke.
Wird dann wohl nur MP Spiel des Jahres. ;)

Reaktionen
486
Fall Guys sieht super witzig aus .... für 5 Runden. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das langfristig Spaß macht. Dafür spielt sich jede runde zu ähnlich. Wirkt eher wie ein Party Spiel für zwischendurch.

Reaktionen
3.747
Jo, das war auch mein Eindruck. Man rennt halt los, hüpft ein bisschen und schubst vielleicht noch nen anderen Spieler weg. Witzig, aber ohne Tiefe. Für Partys / Gruppen aber sicher interessant. Aber mir ist das egal, mein Spiel für solche Situationen bleibt Worms.

Btw gibts nen ziemlich aufgeblasenen Cash-Shop, ein Schelm...

Reaktionen
23
Finds für ne runde zwischendurch ganz witzig. Vor allem weil ich aktuell Horizon spiele und nich The Last of us 2 hier liegen habe, ist das ma ne ganz nette Abwechslung. Gut das es im PS Plus dabei war, geld hätte ich dafür aber auch nicht gezahlt

Reaktionen
255
Hab mir mal ne testversion von Borderlands 3 besorgt. Gunplay fühlt sich tatsächlich besser an. Das war's dann aber auch schon. Die selben alten NPCs das selbe setting, gegner, etc. etc.

Gearbox hat es damit vemutlich tatsächlich geschafft in den letzten 10 jahren weniger innovativ gewesen zu sein wie Ubisoft. :ugly:

So weit so gut, ist halt mehr vom selben, wer genau das wollte ist hier sicherlich gut aufgehoben. Macht so wie die teile davor gameplay technisch ungefähr genau so viel spaß.

Deleted_504925

Guest
die story ist leider kompletter dreck, unfassbar wie man borderlands so verkacken kann, da war selbst pre-sequel besser.
die antagonisten sind ein schlechter scherz im vergleich zu handsome jack, dazu sind ständig völlig random alte chars eingebaut, die aber völlig sinnlos auftauchen und nach paar minuten wieder weg sind.

gameplay passt aber, halt mehr vom gleichen.

Reaktionen
486
Neben der Story regt mich bei BL3 auf, dass sie es immer noch nicht hingekriegt haben, nen vernünftiges Interface (Inventar!) zu bauen. Auch, dass es kein Adventure mode à la Diablo 3 gibt find ich schade. Fand es immer seltsam, dass die Spiele es einem so schwer machen, neue Charactere hochzuleveln. Das erste mal - okay. Aber wer will den zig mal die mit mäßigen Cutscenes und Fetchquests durchsetzte Kampagne spielen? Ka, es wirkt so, als wären andere Looter an BL vorbeigezogen.

Reaktionen
255
Ja, das interface ist mir auch negativ aufgefallen. Das fand ich in den vorgängern sogar besser. Dabei haben sie eigentlich garnicht so viel verändert aber besser geworden ist durch die tweaks nichts.

Reaktionen
176
Also mir hat BL3 ja ordentlich Spaß gemacht (bzw. macht es noch, kommen ja relativ regelmäßig neue DLC). Aber die Kritikpunkte (insbesondere Interface und fehlender Adventure Mode) sind natürlich valide, keine Ahnung wieso sie die nicht auf die Kette bekommen haben. Auch das Looting ist teilweise behindert, es droppt einfach zu viel Crap der nix bringt außer Geld mit dem man praktisch nix anfangen kann. Finde es zwar ein gutes Game an sich, aber nen vierten Teil in der Form brauchen sie zumindest für mich nicht zu bringen, der Höhepunkt bleibt imho Teil 2 plus DLC. So langsam reicht es einfach.

Reaktionen
9
Bin auch gerade am Fall Guys zocken und es macht schon Laune. Allerdings kann ich das nicht länger zocken. Hab sogar zweimal die Krone geholt und dabei wild durch die Wohnung gebrüllt vor Freude. Ansonsten zocke ich gerade Horizon Zero Dawn und das ist echt gut inszeniert mit den Roboterkämpfen. Eisbomben into shotgun action vom Feinsten.

parats'

Reaktionen
1.556
Ohja, die Übergänge haben mir wirklich auch gut gefallen. Ich bin gerade mit dem DLC content durch, da ist es aber etwas eisiger. ;)

Reaktionen
3.747
Hab mir aus Interesse jetzt via Gamepass (1€ Probemonat lol) den MS Flight Simulator gezogen. Ich habe überhaupt keinen Plan von Flugsimulatoren.
Nachdem das Spiel stabile 90 GB heruntergeladen hat, habe ich grade mal die Tutorials gespielt. Mit M/T steuerbar, aber da braucht man definitiv "richtige" Inputhardware, damit der Spaßfaktor steigt. Performance ist großartig, Grafik ebenso.

Sehr geil natürlich auch, wenn man als planloser Noob erstmal 2x fast in nen Berg fliegt. Macht Laune, werde das die nächsten Wochen sicher noch ausgiebiger spielen. Ob ich es mir allerdings "richtig" kaufen werde, weiß ich nicht. Wahrscheinlich nicht.

parats'

Reaktionen
1.556
Ich empfehle HOTAS Warthog von Thrustmaster. :)
Mein Schwager hat sich sowas vor einiger Zeit mal geholt und schwört drauf, 400€ sind allerdings auch ne Ansage.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3.747
Hab grade mal das Gamepad ausprobiert. Mit ner Cessna gehts, Hilfen sei Dank. Natürlich erstmal über die Heimatregion geflogen. Kinnlade unten.

parats'

Reaktionen
1.556
Fliegt sich dann sicher wie bei No Mans Sky. :ugly:

parats'

Reaktionen
1.556
Stell ich mir lustig vor, wenn Du nur die horizontale Ebene steuern kannst.

Reaktionen
78
Bin auch gerade am laden - dauert noch n bisschen, 70 GB geschafft. Naja morgen kurzer Arbeitstag, dann erstmal auschecken. Bin gespannt ob das mit Gamepad Spaß macht. Alternativ habe ich nur Maus und Tastatur :ugly:

parats'

Reaktionen
1.556
Denk dran, refund geht nach dem DL nicht mehr. ;)

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Geil aussehen tut es ja, aber ich begreife den Reiz eines zivilen Flugsimulators nicht. Das ist doch wie Bus fahren.

Tipp für einen preisgünstigen Joystick, wenn es kein HOTAS sein muss: Logitech Extreme 3D Pro

M/T ist Frevel, liebe Freunde. Frevel.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3.747
Bin auch gerade am laden - dauert noch n bisschen, 70 GB geschafft. Naja morgen kurzer Arbeitstag, dann erstmal auschecken. Bin gespannt ob das mit Gamepad Spaß macht. Alternativ habe ich nur Maus und Tastatur :ugly:

Unbedingt mit Gamepad spielen. M/T ist praktisch unmöglich. Wobei ich auch mit Pad noch größtenteils Bruchlandungen hinlege.
Habe jetzt ein paar Stunden gespielt und bin irgendwie sehr angetan. Faszinierendes Stück Technik.

@Leicher:
Der Reiz ist erstmal wirklich dieses "Ich fliege jetzt über eine Stadt / Landschaft und schaue sie mir an". Es sieht einfach unfassbar aus.
Und die Städte, die sie per Photogrammetrie drin haben, sind halt 1:1 wie in echt. Vorhin u.a. über meine Schule hier in Muc und über das Reichsparteitagsgelände in Nbg geflogen.

@parats:
Gamepass ist Pflicht, wenn man es einfach mal so testen will. Für exakt einen Euro bekommt man das Spiel. Man kann ja zum Ende des Probemonats kündigen.

Das mit dem Ingame-Download ist aber schon ein bisschen schäbig, v.a., weil das Entpacken gefühlt ewig dauert. Hab hier ne 200er-Leitung, da wären 100 GB auch kein großes Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
78
Habs mir direkt bei Steam gekauft, werd da schon Zeit reinpumpen und finde es fair, das so zu bezahlen. Gerade mal kurz ohne Training angespielt. Läuft. War vielleicht nicht so klug einfach mal drauf los mit dem größten Flieger ohne Training zu starten :ugly:

5790B7A47332726A367BE9202358F4D691CCAB2D

parats'

Reaktionen
1.556
Bin jetzt stabiler Kunder beim Probemonat und lade gerade die 127GB.

Oben