Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe nun Hades ein paar Mal gelegt. Der absurdeste Build war mit massig Poseidon-Boons. Hatte eigentlich den Bogen, aber habe den gegen den Endboss fast nie benutzt, weil eine Kombination aus Dash/Knockback, Schaden durch Dash und irrsinnige Geschwindigkeit dank Hermes dazu geführt hat, dass ich praktisch endlos Dash spammen konnte, während Hades gar nicht dazugekommen ist, irgendwas zu machen. Am geilsten war dann noch, dass ich Life on hit hatte.
Absolut großartiges Spiel, mein einziger Kritikpunkt ist, dass es extrem spammy ist. Fürchte um das Leben meiner Leertaste, wenn da noch mehr solche Builds kommen. Aber das Potenzial für endlosen Spaß ist da.
Seit ein paar Tagen sitze ich an Divinity 2. Bin nach gut 10h noch in Fort Joy und bin doch etwas überrascht vom Schwierigkeitsgrad Classic. Hätte eigentlich gedacht, dass ich da deutlich leichter durchkomme.
Im späteren Verlauf des Spiels kam es dann doch öfter mal zu Abstürzen, wenn große Teile der Karte aufgedeckt waren. Fog of War aufdecken, vor allem wenn man gleichzeitig Grenzen anderer Spieler aufdeckt, läuft noch nicht ganz so perfekt. Zum Glück ging Spiel beenden -> neustarten -> laden -> nächster Zug doch einigermaßen schnell. (Civ5 oder 6 würden da ne Ecke länger brauchen). Auch die Performance wenn man quer über die Maps von einer Einheit zur nächsten sprang lies dann manchmal ein wenig zu wünschen übrig.
Hab aber trotzdem bis zum 1. Sieg durchgespielt. Ein Match dürfte hier wohl etwas kürzer sein als bei Civ (aber das Spiel ist ja auch etwas günstiger), die ganze Personenmechanik (Herrscher + Verwandschaft) fühlte sich bisher eher an wie eine nette Nebenstory die einem hier und da Boni bringt und mal ein paar schwierigere Entscheidungen. Aber am Ende war das meiste eher positiv und ich hatte nie irgendwen der total miese Stats hatte, so dass ich niemals auf die Idee gekommen wäre wen einzusperren oder umzubringen. Ggf kommt das natürlich erst auf den höheren Schwierigkeitsgraden (hab auf 3/8 gespielt) oder im Laufe der Early Access.
Gab mittlerweile auch schon einen Patch, der das eh schon gute Interface noch einmal verbessert hat.
Ingesamt ist das Spiel für mich eine klare Empfehlung für Civ-Fans, sofern man über die aktuellen Bugs hinwegsehen kann. (Da ich selbst CK bisher nie gespielt hab, kann ich den Vergleich in die Richtung natürlich nicht wirklich ziehen)
Ein 3rd-Person-Rätsel-Spiel mit Action-Elementen von den Sherlock Holmes Machern, in dem es um den Cthulhu-Mythos geht. Bockt soweit ganz gut, die Story und die Atmo sind recht ordentlich (bin aktuell etwa bei 40% der Geschichte) und das rätseln macht wie bei den Sherlock-Teilen schon Laune. Die Technik ist aber eher meh und das „Kampfsystem“, wenn man es so nennen mag, ist einfach nur ein Witz. Für die Complete Edition im Sale knapp 20 Öcken gezahlt, das ist auch ok, aber mehr wäre es mir auch nicht wert.
Halt sehr ähnlich wie die Sherlock Holmes Teile. Bekommst nen Fall den du lösen musst (z.B. nen Mord aufklären) und sprichst dann mit Personen und untersuchst den Tatort um Hinweise zu bekommen (die wandern dann quasi ins Inventar). Die musst du dann sinnvoll kombinieren um Schlussfolgerungen zu erhalten um schlussendlich den Hergang aufzuklären. Man verfügt zusätzlich über ein „inneres Auge“, so ne Art übersinnliche Wahrnehmung, die man aktivieren kann um Dinge zu sehen, die andere nicht sehen können. Wenn man das aber zu lange macht wird man wahnsinnig, bekommt Visionen und läuft Gefahr sich umzubringen oder von Gestalten angegriffen zu werden. Schon recht cool gemacht alles, wenn man Knobeleien mag. Manchmal muss man aber auch kämpfen, was ziemlich mies gemacht ist (worst 3rd-Person-Action ever). Kommt Gott sei Dank nicht so mega oft vor und lässt sich oft auch etwas cheesen weil die KI ebenfalls Müll ist. Eingebettet ist das ganze in eine nette Cthulhu-Geschichte in einer versinkenden Stadt mit teils bizarren Einwohnern. Bin jetzt etwas zur Hälfte durch und recht zufrieden.
Seit ein paar Tagen sitze ich an Divinity 2. Bin nach gut 10h noch in Fort Joy und bin doch etwas überrascht vom Schwierigkeitsgrad Classic. Hätte eigentlich gedacht, dass ich da deutlich leichter durchkomme.
ja, das ging mir genauso! speichern, speichern, speichern muss bei divinity 2 einfach ins blut übergehen, das hat mich mehrmals wertvolle stunden gekostet
der schwierigkeitsgrad passt sich auch in den folgenden akten gut an, ein durchmarschieren wirds nie und ein paar gegner konnt ich tatsächlich nur durch quasi-cheesing-strats legen
Ich hatte anfangs die Illusion, dass ein Tank irgendwie nützlich ist, genauso wie ein Heiler.
Ab dem vierten Akt stößt man da imo auf eine harte Realität, daher habe ich auch umgespecct.
- 2h warefare mit aero für CC und beide teleport skills
- warfare/scroundel dual arms rogue
- warfare archer
- pyromancer + necro/geo
Der burst dmg in der ersten Runde reicht eigentlich für jeden Boss. Danach wird der rest mit CC und burning/bleeding/poison angegangen.
Nach dem respecc war akt 4 kein Problem mehr, gab nur einen encounter wo ich auch etwas cheesen musste.
Mittlerweile bin ich nach 45h auch in Akt 5 und level 16.
Ich bin gerade dabei ein wenig meinen Berg an ungespieltem zu reduzieren.
Just Cause 3 ist an sich echt witzig, weil es eine Hommage an die 08/15 Agenten Actionfilme ist. Herrlich übertrieben und mit dem hispanischen flair stimmig. Allerdings ist die Steuerung der absolute Krebs mit M+K, man merkt die Konsolenherkunft und den schlechten Port. Insofern war nach gut 5h auch Schluss.
Steep hingegen ist richtig cool, ich hatte sowieso mal wieder Lust auf ein Spiel á la SSX oder 1080 Avalanche. Hier ist es eingebettet in eine Open World (was auch sonst bei Ubisoft) mit verschiedenen Fortbewegungsmitteln (Snowboard, Ski, Wingsuit, Paraglide etc). Tolle Grafik, guter Soundtrack und extrem coole Möglichkeit in Ego-Perspektive zu spielen.
Der Reiz ist am Ende eher das free riden als die einzelnen Events, da man einfach mal das Panorama bewundern kann.
Monster Train
joa, im prinzip slay the spire 2.0, sehr ähnliches prinzip und spielflow, allerding in gefühlt allen punkten verbessert.
man spielt auf mehreren ebenen, und die gegner ziehen jede runde eine ebene nach oben, was ganz andere taktiken erfordert.
dazu schickere grafik und allgemein mehr möglichkeiten weil man karten von 5 rassen kombiniert.
wobei ich jetzt auch erst einen win habe, aber der ersteindruck ist schon mal extrem positiv.
Quasi ein Open World RPG mit einem etwas ungewöhnlichen Setting. Man spielt einen Hai, der als Baby aus dem Mutterleib geschnitten wird, als diese von einem Jäger gefangen und getötet wird. Ergo ist das finale Ziel, eben diesen Jäger zu töten und Rache zu nehmen. Dafür muss man sich aber erst vom Baby-Hai zum Megalodon (?) „hochfressen“, indem man Beute verschlingt bzw. Quests erfüllt und Sammelobjekte findet. Vom Prinzip her also wie die meisten OW-Action-RPGs mit steigenden Werten und Skills. Logischerweise schwimmt man aber fast immer unter Wasser und kann nur kurz über Land hüpfen, sonst erstickt man. Präsentiert wird das ganze als Doku, in der ein Off-Sprecher alles humoristisch erläutert. Alles eher Indie und teils sehr repetitiv, aber imho trotzdem sehr unterhaltsam. Bisher so 5-6 Stunden drin versenkt (höhöhö) und es bockt schon
Mit Maneater liebäugle ich schon etwas. Im gameplay footage was ich bisher so gesehen habe, wirkte aber alles unglaublich repetitiv, wie Du ja auch schreibst. Auf der anderen Seite mag ich Spiele, in denen man als Tier unterwegs ist (Okami oder Ember sind wirklich herausragend für ihr genre). Für einen Sale mal vormerken.
Ja, es ist bisher wirklich extrem repetitiv, keine Frage. Der Progress an sich ist auch recht langsam und die Aufgaben fast immer nahezu identisch. Man muss schon ein Fan des Genres, des Settings und der humoristischen Aufmachung sein. Dann ist es schon sehr launig, aber mehr als die knapp 35€ die ich bezahlt habe wäre es mir auch keinesfalls wert gewesen, insofern lieber auf einen Sale warten (dürften am PC ja dann eher so 10-20€ sein).
gutes arpg, im stil von diablo/poe.
mittlerweile schon 60 stunden gespielt.
ist noch im early access, wobei schon rund 20 stunden kampagne drinne sind, endgame ist auch schon vorhanden mit einem system was an maps/rifts erinnert.
bin überrascht da so wenig von zu hören, ist richtig gut und richtet sich vor allem an leute die es etwas komplexer mögen als diablo 3 und co.
erinnert sehr an path of exile, auch grafisch. größter unterschied ist hier gibt es feste klassen und die einzelnen fähigkeiten haben eigene skilltrees in denen man sie teilweise in komplett andere skills umbauen kann, ein bisschen wie sockets in poe, nur eben mit viel mehr möglichkeiten.
ist auf jeden fall eine solide alternative.
Kleiner Nachtrag zu Maneater: So wirklich zäh waren bei mir nur die Level 5-10, danach ging es irgendwie mega fix. Von 10-23 hat gefühlt (hab nicht mitgestoppt) nicht mal halb so lange gedauert wie von 1-10 Und je grösser/stärker man wird umso mehr bockt es auch. Feiere das gerade ordentlich, der Sprecher und die Eastereggs sind jedenfalls saugut.
torchlight 3 ist auch draussen (zumindest im early access).
konnte es gestern nacht sogar ohne disconnects 5 stunden spielen, ist solide, halt was man erwartet, simpel aber spaßig.
momentan aber unspielbar da online only und die server sind überlastet. https://store.steampowered.com/app/1030210/Torchlight_III/
Gewohnte Skylanders-Kost bisher, auch wenn der Fahrzeug-Teil bislang eher überflüssig erscheint. Wird vielleicht noch ansprechender, bin erst am Anfang. Aber als anspruchsloses Seifenblasen-Game im Lego-Stil bockt es wie Imaginators und Trap Team ebenfalls soweit. Mal schauen ob der Nightmare-Endboss wieder so asozial ist wie bei Trap Team
torchlight 3 ist auch draussen (zumindest im early access).
konnte es gestern nacht sogar ohne disconnects 5 stunden spielen, ist solide, halt was man erwartet, simpel aber spaßig.
momentan aber unspielbar da online only und die server sind überlastet. https://store.steampowered.com/app/1030210/Torchlight_III/
ist wie bei monster hunter world, hatte auch negative bewertungen in der ersten woche, weil man solo spielen musste, haben dann alle negativ bewertet weil sie niemand carrien konnten.
ist hier genau so, mittlerweile geht auch alles. ist genau was man von torchlight erwartet, ein nettes casual arpg.
Control (PC)
Bin recht zwiegespalten mit dem Spiel. Hatte es mir geholt um die neue Grafikkarte mal etwas Muskeln spielen zu lassen mit RTX-Effekten und co, zudem hat das Game recht anständige Bewertungen. Technisch ist das auch alles echt gut, die Reflexionen in Glaswänden und Marmorböden sehen schon klasse aus, das ganze läuft butterweich. Aber es spielt eben auch nahezu komplett im Inneren eines Bürokomplexes, so richtig effektreich und eindrucksvoll sieht es also nicht aus, häufig eher etwas langweilig.
Das Shooter-Gameplay ist in Ordnung, macht durchaus Spaß, ist jetzt aber auch nicht der Riesenknüller. Die normalen Gegner sind keine große Herausforderung, manche Bosse dagegen ziemlich frustrierend. Man stirbt sehr schnell, muss lange wieder hin laufen.
Am coolsten ist es eigentlich, mit der 'Launch'-Fähigkeit Gegner mit diversen Gegenständen zu bombardieren (gegen Schilde auch notwendig), allerdings ist das auch so ziemlich die einzige der übernatürlichen Fähigkeiten die ich häufig benutze.
Das Waffensystem ist auch nicht der Knaller, man schaltet durch Crafting nach und nach mehrere Modi für ein und dieselbe Service Weapon frei, von denen man aber immer nur 2 gleichzeitig mitnehmen kann. Manche davon sind auch recht merkwürdig (beim Autofeuer-'Spin' ist die Munition extrem schnell leer, 'Pierce' liest sich von der Beschreibung wie ein Sniper, wirkt akustisch aber eher wie eine Shotgun und muss erst aufgeladen werden).
Im Endeffekt hab ich bisher 90% des Games mit der Startwaffe/Pistole gespielt, was irgendwie auch etwas bescheiden ist.
Um die richtigen Crafting-Materialien zu finden, muss man teilweise in alte Gebiete zurück (in denen auch immer wieder optionale Nebenmissionen aufpoppen); wäre irgendwie eleganter gewesen einfach an festen Punkten das nächste Bauteil zu finden und damit quasi die nächste Waffe freizuschalten...
Am meisten stört mich aber die abstruse paranormale Story bzw. generell das Setting -- k.A. da hätte ich mich wohl vorher besser informieren müssen. Also ich hab jetzt ~7h gezockt und es hat größtenteils auch Spaß gemacht, habe aber nicht so richtig Lust noch weiter zu spielen. Der letzte Boss war ziemlich frustrierend und bzgl. Storyline wird es inzwischen recht repetitiv, wie man immer nur vom einen zum nächsten Gebäudekomplex geschickt wird.
Für mich irgendwie ein Spiel ohne wirklich überragende Stärken und damit vermutlich die Zeit auch nicht weiter wert... schade.
Detroit: Become Human (PS4)
Das hingegen gefällt mir bislang richtig gut. Erstaunlich, weil es stark an die Telltale-Games von vor ein paar Jahren erinnert (Walking Dead, Wolf Among Us & co.), die mich selten so richtig überzeugt haben.
Aber zum einen ist die Technik viel besser, die Grafik richtig schön, das Setting und die Handlung sehr interessant. Ähnlich wie bei Heavy Rain, was ich seinerzeit auch schon klasse fand.
Bin gespannt wie es weitergeht, bisher stören mich eigentlich nur zwei Dinge:
a) hat man meist nur einzelne Worte als Dialog-/Entscheidungsoption und weiß gar nicht, was danach so richtig passiert; plötzlich ist die Ja/Nein-Entscheidung genauso getroffen wie man es NICHT wollte und zurück geht es dann auch nicht mehr..
b) (leichter?) Spoiler:
Wenn man an das Game mit der Attitüde "sind ja nur Roboter" rangeht findet man irgendwie keinen Bezug zu der Handlung, das Spiel macht dann kaum Sinn. Man muss sich also auf "androids have feelings too" im Zweifel etwas einlassen...
Bin immer noch an AC ODysee dran.
24h drin und mir gefällt die Welt ausserordentlich gut.
Die Main Story ist bisher so Meh, aber die gesamte Welt umso toller.
Hab glaub ich den Vorteil dass ich Origins nicht gespielt hab daher gab es generell für mich sehr sehr viel zu entdecken bisher. Macht aber Laune. Auch wenn so Sachen wie Kultisten/Söldner killen einfach random Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen sind.
€: Die Bumsdialog Optionen stören mich durchaus. Bisschen mehr Mühe hätten die Sich bei den "Romanzen" schon geben können ausser : "FICKEN?"
Bin ebenfalls an Last of Us 2 dran und bisher (dürfte zu etwa 3/4 durch sein) ist es wirklich ein saugeiles Spiel. Eins der wenigen Games bei denen ich mir wirklich jede Zwischensequenz anschaue und fast jedes Gespräch anhöre. Grandios inszeniert, Gameplay wie von ND gewohnt klasse. Klares Like.
Ich habe mir natürlich sofort zu Release C&C Remastered gezockt. Macht mächtig Spaß und es nerven wieder exakt dieselben Sachen wie früher. KI ist so strunzpissdumm. Aber es gefällt. Denn trotz der Ärgernisse ist es einfach das geworden, was man von einem Remaster erwartet: Es wurde grafisch aufgefrischt - soweit es die Technik eben hergab - und hier und da auch technisch etwas angepasst. Z.B. kann man Linksklick und Building Queue einstellen, wenn man will. Aber insgesamt ist es eben das alte Spiel geblieben.
Ich was für Zeiten wir leben. Blizzard liefert nur halbfertigen Schrott ab, der die selbst gesteckten Ziele nicht ansatzweise erreicht und mit allerlei Bullshit die ganze Community ohne jede Not vor den Kopf stößt. Und EA liefert ein astreines Remaster eines Spieleklassikers ab.
Zu Tiberian Dawn habe ich ja nie so recht den Draht gefunden, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich damals als Kind mit Red Alert angefangen hatte. Finde RA bis heute das bessere/interessantere Spiel. Lerne jetzt auch erstmals die beiden Add-Ons wirklich kennen. Ich kannte die zwar, aber habe sie nie so wirklich gespielt. Wusste gar nicht, dass Carville schon im ersten Teil auftrat. Schade, dass man die Reihe ab dem zweiten Teil komplett ins Lächerliche gezogen hat. Würde mich aber trotzdem sehr über ein schönes Remaster von RA2, Tiberian Sun und natürlich Dune 2000 freuen. Verkaufszahlen scheinen ja ganz gut zu sein, also wer weiß.
Wieso Massenmordsimulator? In jedem Shooter killt man over 9000 Gegner mehr. Bin jetzt jedenfalls ziemlich am Ende und nach wie vor begeistert. Beste Story bzw. erzählte/inszenierte Geschichte in einem Spiel für mich bislang.
In den meisten Shootern ist man aber auch Soldat und macht "nur" irgendeine Mission im Auftrag von irgendwem. Hier suchen sich die Figuren selbst aus wenn die alles so aus Rache um die Ecke bringen. Das ganze wird dann auch noch sehr explizit dargestellt. Hatte irgendwo gelesen brutalstes Spiel mit Gewalt an Menschen, halt auf Niveau von Doom & Co, wo man das halt an Dämonen u.ä. vollführt.
Ich fand die einzelnen Details gut in Szene gesetzt, aber die Story im Ganzen fand ich ziemlich zum Kotzen. Da könnte man meinen, dass sei schlecht von einem beliebigen Liam Neeson Film abgeschrieben. Dem wurd dann natürlich noch die Krone aufgesetzt dadurch das man grob das halbe Spiel eine Figur spielen muss, die man vorher hassen gelernt hat.
Also mindestens den zweiten Absatz solltest du vielleicht spoilern für Leute die nicht so weit sind wie ich
Und ja, das ist halt ne Rache-Geschichte, inhaltlich natürlich auch nicht origineller als andere, aber imho großartig inszeniert. Insbesondere wegen des von dir im zweiten Absatz angesprochenen Punktes.
Die Gewaltdarstellungen habe ich bis auf 1-2 Szenen jetzt allerdings nicht als so extrem empfunden eigentlich.
Also ich hatte genug Szenen die ich extrem cringy fand...und ich kenne genügend Stories mit Action/Gewalt. Selbst in den Tomb Raider Games fand ich das harmloser (wo es ja auch schon gern kritisiert wurde).
Da waren dann auch genügend Szenen nicht mehr mit der Inszenierung zu retten. Auch die Nebenfiguren haben vieles ja einfach mit einem Schulterzucken hingenommen, da wäre locker einiges mehr rauszuholen gewesen. Wäre es ein Film würde ich sagen "schmeißt den Drehbuchautor raus und lasst den Rest weiter machen", aber keine Ahnung ob man das in der Spieleentwicklung so klar trennen kann.
Knapp über 10 Stunden reingesteckt. Zumindest bisher eine sehr gut gemachte Suchtspirale.
Stört auch nicht, dass es bislang nur relativ wenige Monstertypen gibt (habe von 8 oder so 6 von den großen Dingern ein- und mehrfach geplättet). Der Sammelkram motiviert, trotz kleinem Inventar. Auch das reine Entdecken ohne Zeitdruck in den Expeditionen hat was.
Und wie man Items in die Schnellauswahlleiste legt oder rausnimmt kapiere ich bisher absolut nicht (zocke natürlich mit Gamepad). Bin irgendwie zu blöd dafür und lese mich da mal ein. Rede nicht von den Radialmenüs, die benutze ich bislang nicht. Ergo ist es derzeit ein hektisches Herumgedrücke links/rechts, bis ich endlich mal einen Trank oder den Schleifstein angewählt habe.
Vom Schwierigkeitsgrad geht es bis dato nach 4-5 Storymissionen und optionalen Quests ganz gut, dann braucht man mal länger als die Profis und zig mal hinterherlaufen und Slingerammo reinballern, bis die Viecher sterben (außer das Wegrennen ist geskriptet). Bisher hat es genug Möglichkeiten zwischen den Angriffen, um in Ruhe zur Seite zu gehen und sich zu heilen.
Das Spiel sieht absolut geil aus, soundtechnisch auch toll. Da hat auch meine RTX 2080 Super in 1440p (60 fps) auf Max. ordentlich zu tun. Unter DX12 hatte ich zuletzt Grafikfehler bis hin zur wilden Discoshow, Mal neuesten Treiber drauf und auf DX11 zurückgestellt (bisher ohne Probleme), keine Performanceverluste und mal weiter gucken (mit MHW und anderem forderndem Kram), ob es am Spiel liegt oder nicht doch die Karte einen Defekt hat. Zumindest die Temperaturen sind bei DX11 bei knapp über 65-70 Grad (vs 80 Grad bei DX12, wobei die Karte allgemein sehr heiß wird) runter, was okay ist. Qualitätsunterschiede habe ich auch nicht erkannt.
Bin Nub und versuche mich beim Craften so halb durchzuschlagen, spaßeshalber will ich möglichst viele Rüstungstypen upgraden. Aber so wirkllich verstehen, welche Trees wohin führen, wann man was an neuen Waffen freischaltet und auch mal andere Skills erhält, habe ich noch nicht so recht verstanden. Andererseits muss man eben vieles auch erst freischalten. Bin mal gespannt.
TLOU juckt mich null, dafür würde ich mir nie ne Konsole holen. Das sieht schon geil aus, aber das Gameplay, das man in Videos sieht, wirkt so...aufgesetzt. Schwer zu erklären. Was mich bzgl. Exclusives wirklich nervt: Ich hätte echt mal Bock auf Horizon Zero Dawn. Das sieht sehr cool aus.
@thread: Aktuell wieder Hades, weil da neulich ein dickes Update kam.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.