Gaming now

Reaktionen
9
"wieder mega" ?

Also ich fand das Kampfsystem in den Vorgängern ja grottig aber vielleicht habe ich damals nur was falsches eingestellt gehabt. Aber wahrscheinlich beziehst du dich auf FF7 kampfsystem Classic, aber war dieses nicht auch schon (Echtzeit)?

Damals gabs das ATB System, das hat so ein bisschen Echtzeit simuliert und im Remake kann man Standardaktionen wie angreifen, blocken oder ausweichen in Echtzeit steuern und Spells bzw. Abilities laufen immer noch über das ATB System. Das führt dazu, dass Kämpfe am Anfang ein heilloses Durcheinander sind, weil man bei 3 Charakteren gleichzeitig die ATB- und HP-Leisten im Blick haben muss, gleichzeitig mit dem Leader angreifen, blocken oder ausweichen und auf die Attacken der Gegner achten muss. Wenn man es erstmal raus hat, dann sind die Kämpfe wirklich eins meiner Highlights, weil wirklich immer was passiert und man seine Aktionen je nach Gegner anpassen muss.
Bin jetzt etwa 8 Stunden drin in der Kampagne und es macht echt Spaß. Es ist deutlich linearer als das Original, aber das stört mich eigentlich nicht. Am Anfang dachte ich, es ist wie FFXIII, ein Levelschlauch nach dem anderen, cutscene und wieder von vorne, aber hier sind die Charaktere einfach so sympathisch und es gibt abseits des Schlauches auch teilweise etwas zu entdecken, sodass es deutlich besser ist. Nur die sidequests sind 08/15 mmo quests.

Reaktionen
3.747
Hollow Knight habe ich bisher auch nicht durchgespielt. Mag das Design an sich sehr, aber irgendwie habe ich da keine Motivation, die Levels zu erkunden.

Reaktionen
0
zocke grad call of duty warzone. der hunderste battle royal shooter, aber diesmal auf "real". macht auf jeden fall laune, mehr als apex find ich. geil ist auch, dass crossplay möglich ist. so findet man nach langer zeit mal wieder zeit zum zocken mit abtrünnigen freunden, die lieber konsole als PCmasterrace spielen. noch ein bonus: ist free2play. also schön auf blizzards nacken zocken. jede kWh die ich auf deren kosten verbrauche macht mich glücklich.

falls jemand zocken will, gerne adden: ignatius#2599830

Reaktionen
10
Weiterhin AoE2 DE. Das erste mal nach fast 20 Jahren. Geiles Spiel. Ich bin inzwischen zu alt/langsam, aber für Fc into Knights reicht es noch :D

Reaktionen
1
@FF7 remake

Ja für mich irgendwo insgesamt ein anderes Game geworden, wo meist die inhaltliche Story nur geblieben ist.

Deleted_504925

Guest
alles von ubisoft :birb:
hab mir uplay+ geholt, für 7€ alle titel + dlcs ist schon fein, länger als 1-2 monate halte ich diese ubisoft open worlds sowieso nicht aus. :)
sind schon einige gute dinger dabei, hab es vor allem für anno 1800 geholt, was auch einen sehr feinen ersten eindruck macht, sehr wuselig und grafisch wunderschön.
bin aber tatsächlich erstmal bei assassins creed: origins hängen geblieben, obwohl ich die serie eigentlich nicht mag, es ist aber alles so schön gemacht, man kann einfach nicht aufhören.

Reaktionen
2
Assassin's Creed ist schon echt einen Weg gegangen.
Teil 3 gab es letztens auch umsonst und der ist total Müll. Origins und Odyssey sind hingegen beeindruckend.

Reaktionen
176
Jo, konnte mit den alten Teilen auch nie was anfangen. Origins und Odyssey habe ich aber übertrieben gesuchtet (inkl. DLC 80+/110+ Stunden). Habe danach mal das letzte davor erschienene AC (Syndicate) gezockt und das war zwar auch ganz cool, aber kein Vergleich mit der neuen Ausrichtung. Würde auch kein anderes AC davor mehr anfassen, auf Valhalla bin ich aber schon gespannt :deliver:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.555
Welchen Teil würdest Du als besser einschätzen? Ich überlege immer mal Origins zu spielen, bin aber immer skeptisch ob es sich besser spielt als Odyssey.

Reaktionen
176
Also ich persönlich fand beide eigentlich gleich gut. Vom Gameplay und der gesamten Aufmachung sind die schon SEHR ähnlich finde ich. Das Setting und die Story inkl. der auswählbaren Figuren fand ich bei Odyssey etwas cooler (weil Sparta und imho sehr ansprechende weibliche Protagonistin). Im Gegensatz dazu war Origins aber etwas „kompakter“, also nicht ganz so überladen und riesig wie Odyssey, wenngleich trotzdem sehr groß. Imho also ein bisschen Geschmacksache welches man nun besser findet. Bei Unsicherheit würde ich wohl Origins empfehlen, weil älter (und somit billiger) sowie etwas weniger krass umfangreich. Ich für meinen Teil habe beide Teile jedenfalls ausgiebig und gerne gespielt. Die angebotenen Mikrotransaktionen braucht man null (obwohl ich in beiden Teilen ein paar Cosmetics gekauft habe) und Grind gibt es auch eigentlich keinen (sofern man OW-Collectatron-Style auch grundsätzlich eh gerne mal etwas abseits der Main-Story macht). Kann wie gesagt beide nur empfehlen :deliver:

Deleted_504925

Guest
odyssey ist noch größer? hab schon zig stunden gespielt und ein großteil der karte ist immer noch schwarz, wobei ich aber auch immer alle sidequests mache.
wenn ich das hochrechne brauche ich ja bei origins schon weit über 100h um alles zu sehen.
bin immer noch überrascht wie gut ich es finde. mag ägypten als setting eigentlich nicht und alle einzelnen elemente (rpg, kampf, stealth, usw.) sind super casual, aber in der summe und mit der schicken präsentation zieht es einen doch in den bann.

Reaktionen
3.747
odyssey ist einfach nur absurd groß. hab mal gelesen, dass die map nochmal um 60% größer als die von origins ist.
klar, sehr viel davon ist wasser, aber man segelt ja auch teilweise ne weile herum, wenn man irgendwo hin muss, wo man noch keinen schnellreisepunkt hat.

Reaktionen
176
„Absurd groß“ trifft es bei Odyssey schon sehr gut, ja. Fand es auch etwas too much.

parats'

Reaktionen
1.555
Bei Odyssey hab ich am Ende die Karte zumindest komplett aufgedeckt, allerdings ohne lokale quests. Aktuell gibt es Origins Gold ja für 22euro, was denke mehr als fair wäre. Mal überlegen. ;)

Reaktionen
176
Mehr als fair würde ich behaupten. Habe selbst pro Teil knapp über 100€ gezahlt (jeweils die CE mit Statue, allen DLC und nen paar Cosmetics) und bereue keinen Cent :deliver:

@Topic: Nach knapp vier Jahren mal wieder Uncharted 4 angeworfen, um die verbleibenden beiden Trophies für die Platin zu holen. Nach wie vor ein sehr spaßiges Stück Software imho.

Reaktionen
2
Kuma, wie sieht es mit Just Cause aus?
Teil 4 gab es letztens umsonst im Epic Store und es ist eigentlich ganz witziges Open World Geballer mit massig Chaos. Sah für mich immer ziemlich müllig aus, aber es ist schon recht witzig und auch riesig.

Reaktionen
176
Hat mich irgendwie nie gereizt die Serie. Glaub den Vierer gab es sogar mal bei PS+, aber nie angefasst :deliver:

Deleted_504925

Guest
hab nur teil 2 gespielt (soll ja der beste sein), war spaßig, habe es aber auch nie durchgespielt.
ist halt ziemlich over the top, man greift riesen feindlager an und alles explodiert um einen herum, macht schon eine weile spaß.
dazu eine große open world, aber im prinzip nur gefüllt mit lagern von gegnern.

Reaktionen
2
Hat mich irgendwie nie gereizt die Serie. Glaub den Vierer gab es sogar mal bei PS+, aber nie angefasst :deliver:

anfassen kann man es ruhig mal. mich hat es überrascht.
das game hat so ein bisschen was von den simpsons. am ende explodiert immer alles.

Reaktionen
176
Werde es dann mal auf meinem kanadischen Account antesten, sobald ich wieder frei bin. Aktuell mit „Skylanders: Trap Team“ begonnen weil ich damals „Imaginators“ recht cool fand und mal wieder Bock auf ein Game im Lego-Style hatte (da kam leider seit Ewigkeiten nix Neues mehr raus).

Wahrscheinlich ist platin zu schwer. :troll:
Wäre bei einem mir „genrefremden“ Spiel tatsächlich ein Grund :deliver: Mag aber 3rd-Person-OW an sich und laut Leitfaden (logisch extra vorhin mal nachgeschaut :troll: ) liegt die bei etwa 4/10. das würde ich mir noch zutrauen :deliver:

parats'

Reaktionen
1.555
Bin jetzt auch mitten in AC:Origins und bisher gefällt es mir einen Tick besser als Odyssey. Vor allem die kompaktere Spielwelt ist deutlich angenehmer, da dieses komplette abgrasen der einzelnen Kartensabschnitte mitunter etwas lästig war. :p
Ansonsten wirkt Bayek ziemlich interessant und nicht ganz so "flach" wie Alexios/Kassandra. Mal sehen wie weit es mich trägt, Odyssey hatte irgendwann nach dem Mainplot seinen Reiz verloren.

Deleted_504925

Guest
hab origins wieder weggelegt, kurz odyssey angefangen, aber ist ja quasi das gleiche spiel.
hatte mit lvl 30 das gefühl alles zu genüge gesehen zu haben, der hunderste outpost wird auch nicht interessanter.
ist ja alles schön gemacht, aber es hat 0 substanz, jeder aspekt des spiel ist eine unfassbar simple version von mechaniken die man schon aus tausend anderen spielen kennt.

hole da glaube lieber die farcry teile nach die ich noch nicht kenne, gerade teil 4.
im prinzip das gleiche spiel, nur viel kompakter und mit besserem stealth/kampfsystem, man kann sogar sterben. :birb:

Reaktionen
3.747
Mit den Ubi-FCs kann ich nix anfangen. Hab mir mal FC3 in nem Sale geholt und nach 2 Stunden deinstalliert, leider gab es damals noch keine Refunds.
Fand den Hauptcharakter so dermaßen unsympathisch und die Art und Weise, wie man in das Spiel eingeführt wurde, komplett bescheuert. Vom Setting her würde mich FC4 ja echt reizen, aber es ist halt auch wieder die gleiche Soße. Bisschen ballern, Cutscenes gucken, Punkte auf der Map abgrasen. Nope.

Deleted_504925

Guest
jo, bei 4 bin ich gerade. tatsächlich ein interessantes setting, da passen auch die ganzen wilden tiere gut rein.
fand 3 eigentlich ganz nett, gerade weil es nicht die typische shooter geschichte erzählt hat, ist bei teil 4 auch wieder so.

ansonsten halt typisch ubisoft, viele punkte auf der map, outposts, radiotürme, etc.
im vergleich zu assassins creed aber mit anständiger shooter mechanik, da stirbt man eben in 2 sek wenn man im falschen moment erwischt wird.
dazu sind die tiere sind hier wirklich nett umgesetzt, gibt nichts besseres als einen elefant, oder eine horde tiger, in einen gegnerischen outpost zu locken. :birb:

wobei ich die ohne uplay+ auch nicht spielen würde, aber es bietet sich halt an so einen kram mal zu spielen, kaufen würde ich die auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
2
Mit den Ubi-FCs kann ich nix anfangen. Hab mir mal FC3 in nem Sale geholt und nach 2 Stunden deinstalliert, leider gab es damals noch keine Refunds.
Fand den Hauptcharakter so dermaßen unsympathisch und die Art und Weise, wie man in das Spiel eingeführt wurde, komplett bescheuert. Vom Setting her würde mich FC4 ja echt reizen, aber es ist halt auch wieder die gleiche Soße. Bisschen ballern, Cutscenes gucken, Punkte auf der Map abgrasen. Nope.

wollte teil 3 nach dem anfang auch erst zerreißen. aber es hat dann doch noch klick gemacht. das game bietet einiges und der spielcharakter ist auch nicht ohne grund ein unsympath. das soll halt schon so weiße college kids darstellen, die vom leben noch keine ahnung haben und dann ohne warnung da voll reinknallen.

vorallem der ost ist bombe:

Reaktionen
255
Far Cry 3 war seinerzeit der beste shooter weit und breit, wenn man von CS mal absieht. Ist inzwischen ja auch schon bald 8 jahre alt.

Reaktionen
2
bei dem ost in den kommentaren steht auch z.b. dass das game bei manchen das leben verändert hat. schon dicke aussagen.
finde auch, dass ubisoft da was großes mit gelungen ist. danach die teile waren zwar auch ok, kamen da aber nicht mehr dran.

ich wünschte nur, sie hätten nur das "bad" ending als einziges ende im spiel gelassen. dann wär es richtig ein geiles kunstwerk. aber bei spielen ist wie bei filmen. die meisten wollen dann ja doch ein happy end. pussies.

Reaktionen
56
Spiele seit vorgestern Hades, ein Rogue-like von Supergiant Games, den Machern von Bastion, Transistor und Pyre.

Thematik ist wie der Name schon sagt die griechische Mythologie, allerdings vor allem grafisch aber auch sonst neu interpretiert, wobei die Figuren und ihre Beziehungen untereinander quasi "authentisch" geblieben sind.

Spielerisch ist es deutlich näher an Transistor und Bastion als an dem doch etwas komischen Konzept von Pyre:
Man muss als Sohn des Hades der Unterwelt entkommen und kämpft sich dabei von Raum zu Raum durch mit entsprechenden Minibossen am Ende jedes Settings.
Zum Start jedes Runs wählt man seine Waffe (Von Schild über Fists bis Gun) und wählt während des Runs aus Upgrades der olympischen Götter sowie Shopitems etc.
Außerdem sammelt man während der Runs die Schattenwährung, mit der man seinen Char dauerhaft verstärkt.
Ich würde es am ehesten mit Victor Vrann als Rogue-like vergleichen, falls das jemand kennt.

Die 4 verschiedenen Attackmoves machen Laune, das Spiel ist super flott und der Grafikstil ist wunderschön wie auch bei den bisherigen Spielen.
Und es gibt den wohl schnuckeligsten Cerberus aller Zeiten :love:

Es ist Early Access aber im Grunde so poliert wie es teils Release Versionen nicht sind.

Derzeit auch leicht reduziert bei Steam für unter 20€.

Deleted_504925

Guest
die ganze produktionsqualität ist auch unheimlich hoch bei hades. es hat zb. ungewöhlich viel story für so einen roguelite titel, hab schon mehrmals den endboss gekillt und die npcs haben immer noch neue (voll vertonte) geschichten die sie erzählen.

parats'

Reaktionen
1.555
Ist abzuschätzen wie weit der EA schon ist bzw. Gibt es noch sichtbare content Lücken?

Reaktionen
56
Ich habe keine Ahnung, was das Spiel noch alles bietet, da ich mich nicht spoilern will. Komme nach jetzt 7h Spielzeit mal mehr mal weniger souverän in das dritte Gebiet (von mindestens 4, evtl mehr? Muss Misfit beantworten) und gebe dort regelmäßig den Löffel ab.

Habe aber auch jetzt erst gesehen, was es noch alles für upgrade Möglichkeiten für die Waffen gibt. Da werden noch viele Stunden reinfließen, bis ich da durchblicke.

Für mich fühlt es sich wie gesagt absolut rund und vollständig an. Von EA keine Spur bei mir.

Reaktionen
530
Old World
Hab nach einem Tag nur marginale Early Access Probleme wahrgenommen. Hin und wieder ploppt mal ne Fehlermeldung mit irgendwelchen Stack Overflows oder so auf, aber Spiel ist nur einmal abgestürzt.
Sonst mangelt es mehr an ein paar Komfortsachen, laden/speichern ist einfach <name>.xml, ohne weitere Infos oder die Bilder der Regenten(familie) sind etwas wenig abwechslungsreich.

Einziger Bug war mal eine Textschwäche bei einem Event, wo angeblich mein Sohn gesotrben ist, es war aber meine Tochter. Witzigerweise führte das nutzen der Bugmeldungsfunktion auch zu einer Fehlermeldung :eagle:

Insgesamt macht es auf jeden Fall einen super Eindruck für frisch im Early Access.

Reaktionen
23
Spiel schon ne zeitlang Valorant. Mit dem Key ging recht fix, wenn man twitch im Homeoffice einfach im Hintergrund auf stumm laufen lässt :ugly:
Muss sagen, dass es mir echt gut gefällt. Hab mit CS ja irgendwann aufgehört weil mir die Community und die Cheaterei mega auf den Sack gingen.
Zumindest in der aktuellen betaphase ist die Community noch sehr freundlich und nicht toxisch. auch wenn bislang eher wenig kommuniziert wird. Wird sich aber mit Release im Sommer ändern vermute ich. Also die Kommunikation und auch das toxische Verhalten :ugly:
Für einen F2P Shooter auf jeden Fall ne gute Sache

Reaktionen
3.747
Vielen Dank für den Hades-Tipp. Das ist ja absolut großartig. Steuert sich perfekt, sieht wunderschön aus, scheint richtig tief bzgl. Mechaniken zu sein. Und schwer ist es. Scheiße, ist das schwer. Bisher nur 1x in die dritte Welt gekommen. Aber ich liebe solche Dinger einfach.

Deleted_504925

Guest
man braucht bisschen um rein zu kommen, hat ja ne menge mechaniken die man erstmal verstehen muss.
am anfang geht es ja sowieso erstmal darum sachen freizuschalten und die verschiedenen waffen zu testen (man bekommt eine einmalige belohnung für jede waffe wenn man einen akt damit zum ersten mal schafft).
relativ wichtig sind die geschenke von den einzelnen göttern zu bekommen, da gibt es nette kleine boni die gerade am anfang echt hilfreich sind.
die punkte für die waffenstyles sind zb. recht schwer zu bekommen am anfang, am besten sparen bis man sich wirklich sicher ist welche waffe man öfters spielen will.

ausserdem gibt es bestimmte kombinationen an göttern um besonders mächtige skills zu erhalten, wenn man sich von wikis spoilern lassen will.
würde am anfang erstmal wild rumtesten um zu sehen was für skills einem liegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
3.747
Ich werde das komplett blind spielen. Hab mich damals bei Isaac viel spoilern lassen, das hat einigen Spaß geraubt.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.265
Momentan Wonderful 101 auf'm PC. Kann man zwar noch nicht kaufen, aber die Kickstarter Backer dürfen es jetzt seit 'ner Woche oder so spielen.
Ist schon ziemlich spaßig. Bin noch lange nicht am Ende oder so, aber bisher würde ich es unter Bayonetta und MGR und über Transformers: Devastation einordnen.

Technisch ist der Port so naja. Also Performance ist astrein und perfekt, aber man kann sich z.B. den Zweitbildschirm (der bei der WiiU auf dem Tablet war) nicht auf 'nen Zweitmonitor setzen (mit Ultrawide nebeneinander geht aber anscheinend schon). Und es gibt momentan noch keine Möglichkeit, den Mauscursor im Spiel zu locken, wodurch Steamcontroller (würde halt wie Arsch auf Eimer passen) oder Maus/Keyboard unspielbar werden, wenn man mehr als einen Monitor besitzt, weil der Mausinput droppt wenn der Cursor nicht mehr im Fenster ist.
Oh, und kein offizieller AA support, lässt sich aber problemlos enforcen (oder halt einfach 4k auf 'nem 1080p Monitor spielen, läuft einwandfrei).
Finde persönlich aber, dass der Artstyle mit aliasing sogar besser aussieht. :ugly:

Oben