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parats'

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Das war ja nun hinlänglich bekannt.

:p
 

parats'

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In der Tat wäre HZD ebenfalls eines der exclusives das mich reizt, zusammen mit Gran Turismo und sowas wie wipeout HD remastered.
 
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Also die PS4 hat sich für mich alleine schon wegen Bloodborne und The Last of Us gelohnt. Alles andere ist einfach nur bonus.

:deliver:
 
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Hab ja bewusst nicht geschrieben wen man spielt.

Also ich hatte genug Szenen die ich extrem cringy fand...und ich kenne genügend Stories mit Action/Gewalt. Selbst in den Tomb Raider Games fand ich das harmloser (wo es ja auch schon gern kritisiert wurde).

Da waren dann auch genügend Szenen nicht mehr mit der Inszenierung zu retten. Auch die Nebenfiguren haben vieles ja einfach mit einem Schulterzucken hingenommen, da wäre locker einiges mehr rauszuholen gewesen. Wäre es ein Film würde ich sagen "schmeißt den Drehbuchautor raus und lasst den Rest weiter machen", aber keine Ahnung ob man das in der Spieleentwicklung so klar trennen kann.
Klar, cringy Stellen gab es einige (das hatte aber mit der Gewalt eher wenig zu tun), geht mir aber eigentlich in jedem Story-Videospiel so. Fand es hier insgesamt soweit echt in Ordnung (aktuell Kapitel 40). Ich feiere es jedenfalls, aber ist natürlich wie immer Geschmacksache.
 
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Naja klar sowas wie den Plotarmor kennt man aus quasi jedem Spiel, aber bei TLOU2 fühlte es sich lange eher an als wär das ein P2W Charakter so übertrieben wie der Plotarmor ist. Bei anderen Spielen wird sich gern mal drüber aufgeregt, dass sich Entscheidungen nicht wirklich auswirken. In TLOU2 kann man halt keine Entscheidungen treffen (für die Story), allerlei Charaktere sterben halt immer in Cutscenes.

Grad kurz vorm Ende wäre da sicher eine Stelle, wo man das wunderbar machen könnte und 2 separate Endcutscenes existieren könnte. Aber man hatte sicher schon Teil 3 in Sinn und dafür wär das natürlich schwierig.
Als Ellie sich von ihrem Familienleben verabschiedet, hätte man sich ja auch fürs bleiben entscheiden können und damit ein einigermaßen gutes Ende generieren, vielleicht sogar noch mit einer Message.
Aber nein, Rache und Mord muss sein...ist halt die einzige Moral die ich aus diesem Spiel ziehen kann.
 
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Das mit der Plotarmor checke ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Worauf beziehst du dich da? Und das ist halt ein Spiel mit einer vorgegebenen Geschichte, ob die einem gefällt oder nicht steht natürlich auf einem anderen Blatt. Wie bei Filmen halt auch. Ich bin jetzt jedenfalls seit eben durch und kann nur sagen, das war für mich storytechnisch das beste Spiel welches ich jemals gezockt habe. Für mich sowohl inhaltlich als auch von der Inszenierung über die Figuren bislang das Optimum.

Wobei ich natürlich verstehen kann, dass man sich vom Ende bzw. den letzten Kapiteln gefickt fühlt. Hätte zunächst auch gedacht/gehofft, dass Ellie sich nicht noch einmal zum Rachefeldzug entscheidet. Und ja, bei einem interaktiven Medium wie dem Spiel hätte man sich da zu einer Option entscheiden können. Wobei das bei interaktiven Filmen ja auch lange schon möglich ist (auch wenn es da wenige gibt). Hier wollte man halt eine Story straight erzählen, finde ich aber auch völlig ok. Da am Ende aber doch alle überleben ist zumindest vom Finale her die Schlussfolgerung, dass Rache und Mord alles sind, imho nicht korrekt.

Aber die wichtigere Frage: Wieso sind wir eigentlich keine PSN-Buddies? Adde mich mal, Superkumer1337 :deliver:
 
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Plotarmor
Naja wenn man jemanden neutral einige Situationen beschreiben würde, in denen Ellie vielleicht in den 1. 5 Stunden war, ohne ihm zu sagen wer die Hauptfigur ist, hätte man wohl einige mal gesagt "ok die ist tot".
Wie gesagt gibt es in anderen Games auch, fand ich hier nur krasser und teils schnell hintereinander
Aber die wichtigere Frage: Wieso sind wir eigentlich keine PSN-Buddies? Adde mich mal, Superkumer1337 :deliver:
Isch 'abe gar keine Playsi
 
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Ok, das ist mir in der Tat nicht wirklich aufgefallen muss ich zugeben. Vermutlich aber auch weil so ne Plotarmor bei Videospielfiguren in halbwegs cineastischen Spielen eh pro forma ist :deliver: Mich hat das jedenfalls nicht gestört was das Storytelling angeht, fand das war ne extrem gute Geschichte. Aber Respekt dass du das Game schneller durchgespielt hast als ich obwohl du nicht mal ne Playsi besitzt :deliver:
 
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die meinungen gehen da echt auseinander.
von allem, was ich gesehen habe, finde ich es eigentlich auch sehr gut gemacht von den cutscenes, writing usw.
da gibt es fast keine spiele, die diese qualität haben.
auch teil 1, zumindest auf der ps3, ist doch ein witz dagegen.
 
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Also ich fand Part 2 deutlich besser als den ersten Teil, obwohl der auch schon wirklich gut war imho. Da ich aber generell nicht so sehr auf cineastisch inszenierte Games stehe (auch wenn sie oft recht cool sein können, aber der von Btah angesprochene Cringy-Faktor ist da meist schon enorm im Vergleich zu Filmen) hat mich Teil 1 nicht so begeistert, weil es dann doch insgesamt eher eine „gewohnte“ Zombie-Story war. Den zweiten Teil fand ich aber extrem geil, bin gerade fleißig dabei alles noch mal abzusuchen um fehlende Collectibles zu sammeln. Kann ich mir sonst bei extrem storylastigen Games nicht so sehr antun, weil es inhaltlich keinen Mehrwert bietet. Aber hier mochte ich irgendwie alles so gern, dass ich mir teilweise sogar die Videoszenen ein zweites Mal gebe. Hab’s zwar schon mal gesagt, aber wiederhole mich gerne: Für mich die beste Story/Inszenierung in einem Videospiel überhaupt bislang, habe selten so mitgefiebert bis zum Ende :deliver:
 

parats'

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Bin jetzt im dritten Versuch mit No Mans Sky. Diesmal kickt es mich auch richtig. :)
Der content scheint mal absurd hoch zu sein.
 

Deleted_504925

Guest
das spiel fehlt halt immer noch, aber man kann ne menge craften, leider für nichts. :birb:
 
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parats'

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Ich kann dazu natürlich noch wenig sagen. Bisher nimmt es mich aber besser mit, als die Versuche davor. Lassen wir uns einfach mal überraschen. :)
 
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ich hab 100 stunden in dem scheiß.
macht schon spaß, aber ist halt scheiß. :birb:
 

parats'

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Das sind ja beste Voraussetzungen. :)
 

parats'

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ich hab 100 stunden in dem scheiß.
macht schon spaß, aber ist halt scheiß. :birb:

Ich bin mir übrigens sicher, weshalb es mich jetzt so catcht. Mit meiner alten Möhre waren bei medium und full hd halt keine 40fps drin.
Mit der 2060s rennt das teil auf Ultra in wqhd konstant am 60fps cap. Grafik macht dort alles aus...
 
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Habe jetzt auch The Last of Us Part II durch und kann mich eher der Meinung von Kuma als Btah anschließen. Es ist verdammt gut inszeniert, aber auch richtig deprimierend von der story her.

Grad kurz vorm Ende wäre da sicher eine Stelle, wo man das wunderbar machen könnte und 2 separate Endcutscenes existieren könnte. Aber man hatte sicher schon Teil 3 in Sinn und dafür wär das natürlich schwierig.
Als Ellie sich von ihrem Familienleben verabschiedet, hätte man sich ja auch fürs bleiben entscheiden können und damit ein einigermaßen gutes Ende generieren, vielleicht sogar noch mit einer Message.
Aber nein, Rache und Mord muss sein...ist halt die einzige Moral die ich aus diesem Spiel ziehen kann.

Aber ist Ellie nicht dermaßen traumatisiert von den Ereignissen, die sie immer wieder heimsuchen? Sie versucht das Ganze zu vergessen, schafft es aber einfach nicht. Sie sieht in Rache und Mord an Abby den einzigen Ausweg, bis sie schließlich feststellt, dass es eben doch nicht die Lösung ist. Keine Ahnung, ich finde, das Thema von Rache und Vergebung ist sehr gut dargestellt. Geht halt darum, dass Gewalt Gegengewalt erzeugt und wenn keiner aufhört, wird es nie enden.
 
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Derzeit wieder mit Borderlands 3 beschäftigt. Neuen Char Amara hochgelevelt und den ersten DLC durchgespielt. Macht wieder Laune, nachdem ich nach dem ersten Durchgang recht schnell das Interesse verloren hatte. Derzeit aber wieder hart am suchten und grinden.
 

Deleted_504925

Guest
hatte da auch schnell das intereresse wieder verloren nach dem durchspielen, war schon solide, mehr aber auch nicht.
irgendwie wie das prequel ding, man erwartet einfach mehr von einem borderlands 2 nachfolger, gerade wenn er sich diesmal direkt borderlands 3 nennt.
wobei sie das endgame ja mittlerweile glaube überarbeitet haben, vorher war man halt relativ schnell mit den besten uniques eingedeckt und es gab nichts mehr zu tun.
 
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Zocke auch gerade die BL3-DLC und finde sie wie schon bei BL2 sehr gelungen. Habe bisher aber nur das Casino-Teil durch und beim Tentakel-Ding bin ich wohl kurz vorm Ende. Aber was ich bisher von dem Western-DLC gesehen habe schaute auch schon gut aus. Kommt zwar insgesamt alles nicht an BL2 und dessen DLC ran, aber das war halt auch schon geradezu absurd gut alles.
 
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Ghost of Tsushima

OW-Action-RPG von den Infamous-Machern. Man spielt kurz gesagt einen Samurai, der gegen die Invasion der Mongolen kämpft. Das Gameplay ist imho stark mit den AC-Spielen Origins/Odyssey zu vergleichen. Wobei das Kampfsystem ein kleines Stück komplexer ist was den Nahkampf angeht, ansonsten ist das meiste aber sehr ähnlich. Ist bisher (3-4 Stunden gezockt) aber deutlich weniger überladen von der Größe und dem „Collectatron“-Style, unterm Strich aber schon eine recht typische OW-Formel. Klingt negativer als es ist, denn wenn man das Genre wie ich mag bockt es tierisch. Sieht schön aus, bisher angenehme Story und Figuren, spielt sich sehr rund und ist zudem ziemlich entschlackt was HUD und Story-Marker angeht. Außerdem gibt es nette Ideen wie „Standoffs“, bei denen man Gegnergruppen offen gegenüber tritt um diese zu einem ehrenvollen Duell herauszufordern. Kann es für Fans dieser Art Spiele bisher jedenfalls nur weiter empfehlen.
 
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Baba is you

Absolut geniales Puzzlegame. Versenke da seit Wochen ganze Abende drin.
 

Das Schaf

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Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Hab jetzt 40h in AC Odysee.
Zwischendurch wars echt meh, aber gerade bin ich wieder voll hooked.
Die Story ist schon bissel mau, aber die Welt an sich find ich total klasse.
Wenn man sich darauf einlässt und nebenquests macht, die ausserdem (fast) alle echt gut sind, dann hat man auch keine Downtime bei den Main Quests.
Macht man nicht ab und zu Nebenquests dann kommt man in die Bredoullie dass man zu low LVL ist um gewisse Regionen zu erkunden.
Ich hab einfach mal eine Nebenquest Insel komplett gecleared ( davon gibts genug ) und seitdem kann ich jederzeit Main Quest nach Main Quest machen.

Jedenfalls lieb ich das Game aktuell mehr denn je.
 

parats'

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AC: Odyssey ist wirklich richtig gut, sofern man sich nur minimal für das setting interessiert.

Mean while noch immer NMS - 50h played.
 
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Wie gesagt, wenn man Origins/Odyssey mag, dann kann ich Ghost of Tsushima nur wärmstens empfehlen. Finde es insgesamt sogar noch mal ein kleines Stück besser als die beiden, obwohl ich an sich kein Fan des Samurai-Settings bin. Aber es ist einfach einen Tick „entschlackter“ (primär was Größe, HUD und Sidequests angeht), sieht einfach durchgehend wunderschön sowie recht abwechslungsreich aus und bockt durch das minimal abwechslungsreichere Kampf/Stealth-System echt tierisch. Story und Figuren wissen imho ebenfalls sehr zu gefallen. Richtig rundes OW-ARPG ohne zu krasse Collectatron-Ambitionen. Für Fans des Settings sicher sogar ein absolutes Träumchen :deliver:
 

parats'

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Ist das nicht nur für Konsolen verfügbar?
 

parats'

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Was nicht unbedingt was heißen muss, siehe Horizon Zero Dawn.
 

parats'

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Ich eigentlich auch, aber NMS ist noch so einnehmend, dass ich wohl auf feedback zum port warten werde und dann spontan entscheide.
 
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Horizon fand ich auch richtig, richtig gut. Für mich mit GoT, Origins und Odyssey eins der besten 3rd-Person-OW-ARPGs. Kann ich persönlich jedem nur empfehlen. Ebenfalls nicht so übertrieben riesig und mit einem sehr coolen, unverbrauchten Setting.
 
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da bin ich wohl darauf reingefallen, dass sich die Mutter nicht direkt Sony schimpft, sondern wieder ne Abkürzung enthält...hmpf

hatte nur im Kopf, das Sony auch Geld in die Entwicklung gesteckt hatte (das passiert ja nicht nur bei Töchtern)
 
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