Gaming now

Reaktionen
255
Naja, seit Far Cry 3 haben die sich halt auch nicht mehr wirklich weiter entwickelt. Man hat sich beim 5. teil bemüht, die story etwas mehr zu integrieren so kann man z.B. nicht mehr undendlich lang belanglose open world missionen machen, irgendwann wird zwingen der nächste storybeat getriggert.

Ich find's besser als teil 4 aber immer noch schlechter als teil 3. Vor allem weil sie jetzt warum auch immer in teil 5 nen silent protagonist haben. Beim dritten teil war einfach die balance zwischen story, durchgeknallten gegenspielern und open world gepimmel am besten.

Reaktionen
0
5 war schon okay.
Mach bloß nicht den Fehler irgendwann nur noch den Hubschrauber zu nutzen. Du überfliegst damit wortwörtlich das halbe Spiel. Bist schnell durch aber es lohnt einfach nicht.

Deleted_228929

Guest
Bin jetzt auch ins Spiel reingekommen und fetzt doch ordentlich. Kann natürlich noch kein endgültiges Urteil abgeben, aber im Moment würde ich Outsider zustimmen, dass es besser ist als Teil 4. Dass es den dritten topt, erwarte ich nicht, der war einfach zu geil. Aber mal sehen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.555
Glass Masquerade 2: Illusions - Puzzle aus Glasscherben mit wirklich wundervoll gezeichneten Bildern und einer entspannenden Musik. Ich empfehle direkt auf Hard anzufangen, dann muss man die Teile auch selbst drehen. :D

Reaktionen
255
Mach gerade einen zweiten anlauf bei Hollow Knight, bin beim ersten mal irgendwo stecken geblieben. Hab einen haufen neue content patches verpasst und auch schon paar neuerungen entdeckt. Kann das sein, dass einem inzwischen mehr geo droppt? Hab kaum gespielt und schon quasi alles aufgekauft was die hand voll händler am anfang zu bieten hat, genug geo zusammen zu kriegen um selbst die einfachsten dinge zu kaufen kam mir früher deutlich aufwändiger vor.

Naja, auf jeden fall machts mehr spaß. Wenn man die anfangsgebiete abgeklappert hat und ein paar movement skills hat ist's auch nicht mehr so furchtbar zäh.

Reaktionen
71
Zocke atm Titanfall 2 [PS4]

x3BgyIh.jpg

Mechs sind halt einfach geil und es gab schon seit ewigen Zeiten kein Game mehr, das auch nur annähernd das Gefühl, so einen Kampfkoloss zu steuern, ordentlich vermitteln konnte - ehrlich gesagt seit Earthsiege für DOS

SWpllXA.jpg

gott war das game gut, mit joystick :deliver:

anyway - spiele die SP campagne, kurzweiliges action entertainment, mit der mech steuerung komm ich noch nicht so ganz klar, aber macht auf jeden fall laufen, am abend mal ein paar stunden damit zu verbringen

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
Animal Crossing New Horizon
das spiel macht echt viel spass, und zum erstenmal seit jahren hab ich vor der arbeit gezockt :rofl2:

Reaktionen
176
Mad Games Tycoon

Schon etwas älter (2016 rum), aber kam erst letztes Jahr für die PS4 raus. WiSim in welcher man eine Spieleschmiede managed. Vergleichbar mit Game Dev Story/Tycoon für Mobile, aber deutlich komplexer und mit viel mehr Möglichkeiten. Grafik ist mau und die Steuerung per Controller teilweise sehr frickelig, aber es bockt dennoch tierisch, der Kern stimmt einfach :deliver: Bisher aber nur auf leicht gespielt, die Modi drüber (insbesondere Legendär) sollen wohl deutlich krasser sein.

Reaktionen
88
NiER: Automata (PC)

Über nen autorisierten Reseller günstig geschossen. Wollte es schon immer, seit ich es bei nem Kumpel auf der PS4 angezockt hatte, aber vor Allem wegen der massiven Probleme beim Port liegengelassen. Es Ist ein Mix aus JRPG und Hack 'n Slash in einer postapokalyptischen Welt mit Androiden, anderen Maschinen usw. mit starkem Storyfokus, ohne den Spieler mit zig Mengen an Lore zu erschlagen.
Neben den üblichen Mechaniken wie besseren Waffen, einem Levelsystem kann man den Hauptchar mit Chips und OS-Upgrades ausstatten und recht gut ausbauen, da eben nur begrenzter Speicherplatz zur Verfügung steht.

Habe den ersten Storyboss außerhalb des Tutorials durch sowie ein paar Nebenquests gemacht - und das Game macht Laune.
Der Artstyle ist cool,. der Soundtrack Bombe und mit der Steuerung komme ich mittlerweile so halbwegs zurecht (LT für Lock-On halten, RB für den Pod drücken wenn aufgeladen, während man mit dem linken Stick rennt, mit X/Y leichte/schwere Nahkampfangriffe ausführt UND nebenbei RT für den Ausweichdash nutzt; das ist noch ein kleiner Krampf. Vllt. gibt es Chips, die das optimieren, mal schauen).

Man merkt allerdings deutlich die Konsolenherkunft. Der Vollbildmodus ist buggy, die technische Umsetzung sowie matschige Texturauflösung eine halbe Katastrophe. Dank dem Mod FAR kann man die Probleme beheben, für bessere Grafik habe ich Texture Pack, bessere Shader draufgehauen und bin mit nem dafür programmierten/angepassten Tool dabei, 25 GB an Custscenes hochzurendern (sind in 900p :|). Damit langweilt sich meine RTX 2080 Super dann nicht mehr so ganz, wenn ich weiterzocke. Hätte nie so einen Aufwand für ein Spiel getrieben, wobei das schlimmer klingt als es ist, da die Mods simpel zu installieren sind.

Gegnertechnisch habe ich überwiegend gegen Klonarmeen gekämpft. Etwas mehr Abwechslung an Gegnern wäre zwar schön, aber das Gameplay entschädigt idafür völlig. Sofern das Spiel nicht wie so oft dann doch, unabhängig von der Qualität, bei mir dann doch ungewollt auf dem Pile of Shame namens Durchspielen landet, kann ich es aber jedem empfehlen, der ein Hack 'n Slash mit japanoidem Touch zocken will und bereit ist, sich zumindest einen Mod (ne simple .exe einmalig ausführen - Achievements bleiben erhalten) zu installieren.

parats'

Reaktionen
1.555
Spiel es auf jeden fall 3x mal durch um die komplette Story zu erfahren, das wechselt gerade zum dritten Anlauf. Was mich an NieR immer mitgenommen hat, war die Musik die wirklich hervorragend ist. Selten solch einen guten Soundtrack in einem Spiel gehabt

Reaktionen
1
Zocke atm Titanfall 2 [PS4]

x3BgyIh.jpg

Mechs sind halt einfach geil und es gab schon seit ewigen Zeiten kein Game mehr, das auch nur annähernd das Gefühl, so einen Kampfkoloss zu steuern, ordentlich vermitteln konnte - ehrlich gesagt seit Earthsiege für DOS

SWpllXA.jpg

gott war das game gut, mit joystick :deliver:

anyway - spiele die SP campagne, kurzweiliges action entertainment, mit der mech steuerung komm ich noch nicht so ganz klar, aber macht auf jeden fall laufen, am abend mal ein paar stunden damit zu verbringen

Earthsiege war das erste Spiel das ich mir gekauft habe :love:

Earthsiege 2 war auch sehr geil...

Aktuell gibts ja noch das neue Mechwarrior game^^

Edit: gleich mal Titanfall 2 installieren, schon ne weile nicht mehr gezockt :D

Reaktionen
55
Der Titanfall 2 SP war schon toll, müsst ich mal wieder zocken.

Hab mir am Sonntag Stellaris geholt. Checks noch nicht so ganz, aber mach schon laune. Mittlerweile 9 Stunden versenkt. Erinnert mich ein wenig an das Star Wars Rebellion Game.

Reaktionen
3.747
Der Titanfall 2 SP war schon toll, müsst ich mal wieder zocken.

Hab mir am Sonntag Stellaris geholt. Checks noch nicht so ganz, aber mach schon laune. Mittlerweile 9 Stunden versenkt. Erinnert mich ein wenig an das Star Wars Rebellion Game.

Man checkt das in den ersten Partien nie so ganz. Ohne DLCs kommste aber trotzdem schnell drauf, wie das Wesentliche geht. Werde es heute auch mal wieder starten, nachdem nun einige Leute im Freundeskreis damit angefangen haben.

Reaktionen
1
Hab nach längerer abwesenheit Titanfall 2 Multiplayer gezockt, boah macht das laune :D Ganz vergessen wie gut es eigentlich ist!
Gab es da irgendwie ein Grafik Update? Kommt mir irgendwie alles hübscher vor als das letzte mal. Könnte aber auch an meiner neuen RTX 2070 Super liegen und den Max-Settings :top2:

Reaktionen
1.059
Man checkt das in den ersten Partien nie so ganz. Ohne DLCs kommste aber trotzdem schnell drauf, wie das Wesentliche geht. Werde es heute auch mal wieder starten, nachdem nun einige Leute im Freundeskreis damit angefangen haben.

Ist das ne Art Civ in Space oder vom Prinzip schon sehr anders? Zocke atm relativ viel Civ6 und hätte auf ein anderes Setting durchaus mal Lust. Aber die Civ-Komplexität ist mir ausreichend, hab keine Lust auf CK, EU oder HoI-Niveau.

Reaktionen
3.747
Ist das ne Art Civ in Space oder vom Prinzip schon sehr anders? Zocke atm relativ viel Civ6 und hätte auf ein anderes Setting durchaus mal Lust. Aber die Civ-Komplexität ist mir ausreichend, hab keine Lust auf CK, EU oder HoI-Niveau.

Im Vergleich zu den anderen Titeln von Pdox ist es echt zugänglich. Man schnallt sehr schnell die Basics. Die Feinheiten dauern natürlich etwas, aber es macht auch schon echt Spaß, wenn man noch nicht alle Mechaniken kennt.

parats'

Reaktionen
1.555
Stellaris ist wirklich relativ einfach und das Interface ist noch nicht so verschachtelt wie bei CK2 oder EU4. :ugly:

Reaktionen
530
gal civ könnte was für dich sein, ist mein favorisierter master of orion klon.
https://store.steampowered.com/app/226860/Galactic_Civilizations_III/
Hatte da aufgrund des Rabatts mal zugeschlagen, aber jetzt auch noch nicht viel gezockt. Man muss auf jeden Fall sagen, dass das Interface von GalCiv3 ein totaler Graus ist. Zum einen ist es grottenhässlich (schlimmer als GalCiv2 und sogar schlimmer als bei Civ BE 1.0) und auch total unübersichtlich. Das hält mich bisher noch am meisten davon ab, da mal wirklich reinzusuchten.

€: hatte gar nicht drauf geachtet, dass der Link ja Steam war...gibt aktuell das Humble Bundle mit Stadock Spielen und Expansions https://www.humblebundle.com/games/...medium=product_tile&hmb_campaign=tile_index_5
Da merkt man auch ganz gut, dass Stardock Grafik generell nicht sonderlich kann. Bei Star Control Origins hätte ich aufgrund der Screenshots getippt, dass sei von um die Jahrtausendwende...ist von 2018

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
10

Du möchtest Endless Space 2. Space Opera 4X mit stark diversifizierten Rassen.

Reaktionen
9
Zocke gerade das FF7 Remake und es ist Nostalgie pur. Die Musik und die Charaktere sind wunderbar und die Welt wurde überzeugend umgesetzt. Allerdings sind die sidequests wirklich nur filler und man sollte sie überspringen. Das Kampfystem hingegen ist wieder mega.

Reaktionen
1
"wieder mega" ?

Also ich fand das Kampfsystem in den Vorgängern ja grottig aber vielleicht habe ich damals nur was falsches eingestellt gehabt. Aber wahrscheinlich beziehst du dich auf FF7 kampfsystem Classic, aber war dieses nicht auch schon (Echtzeit)?

Reaktionen
3.747
Dark Souls Remastered
Hatte DS1 schon mal auf PC in der "Prepare to die"-Version durchgespielt, das war damals aber noch recht krebsig. Neulich gabs irgendwo Remastered mal sehr billig, hab dann zugeschlagen. Grafisch und steuerungstechnisch ist es nun echt toll. Ein paar kleinere Ecken gibt es, aber die gehören wohl einfach zur Gesamterfahrung dazu. Spiele nun nen STR-Build, ist mal was ganz anderes, bisher war ich der klassische DEX-Roller. Stimmungstechnisch gibt es kaum ein Spiel, das mich so fasziniert, wie Dark Souls. Diese Spielwelt ist so großartig.

Heute gehts an OnS, nachdem ich gestern Nacht viel zu lang gebraucht hab, bis zu dem Bonfire davor zu kommen.
Es wird ein Fest.

Deleted_504925

Guest
hab mir das remaster auch nicht geholt, hab die alte version oft genug durch, aber alleine für blighttown mit mehr als 10 fps würde es sich doch schon lohnen. :birb:

Reaktionen
3.747
Es gab ja DSfix für die alte Version, damit hatte man überall solide FPS.

Deleted_504925

Guest
dsfix hatte ich natürlich, hat an blighttown nichts geändert bei mir.

Deleted_504925

Guest
mein ds 3 neustart pausiert an der gleichen stelle. aldrich ist mir zu nervig mit dem mage build und online ist so toad, hab da noch kein summoning sign gesehen.

parats'

Reaktionen
1.555
Ich werte jetzt ebenfalls mal mit Bloodstained starten. :)

Reaktionen
2
ohne witz. das wurde überall gefeiert. aber es sieht echt langweilig aus.

Deleted_504925

Guest
braucht bisschen bis man damit warm wird, ist aber tatsächlich das beste metroidvania bisher.

Reaktionen
56
Hab es auch zweimal abgebrochen...
Laufwege zu lang, setting zu trist, level ups zu unregelmäßig, etc.
Stehe da doch eher auf Ori, Guacamelee & Co.
Klar liegt der Schwerpunkt woanders, aber hatte gehofft, dass ich mit Hollow Knight warm werde. Leider nicht.

parats'

Reaktionen
1.555
HK braucht in der Tat etwas bis es anläuft. Ich kann aber verstehen, wenn einem das einfach nicht zusagt, obgleich es echt gut ist.
Bloodstained spielt sich btw richtig bombig. :)

Reaktionen
176
Was HK angeht bin ich auch eher bei sweetie und Outsider, war nicht meins obgleich es mit Sicherheit an sich gut ist. Und Bloodstained war wirklich klasse, da das wie ich gesehen habe für EU und US getrennte Trophy-Listen hat werde ich das beizeiten auch sicher noch ein zweites Mal auf Platin suchten :deliver:

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Ich habe HK im zweiten Anlauf durchgespielt, allerdings immer mal wieder gespickt, wo ich im Zweifel weiterkomme. Das was dem Spiel wirklich fehlt ist ein Journal/Logbuch, damit man nicht alle Wege dreimal laufen muss. Die Marker für die Karte sind ja ganz okay, aber auch nicht das Wahre. Man braucht einfach zu viel Geduld die große Welt immer und immer wieder abzulaufen, wenn man einen neuen Movementskill hat. Der Schwierigkeitsgrad und das generelle Design sind aber echt gut.

Oben