Hat wer schon das neue Ori gekauft und kann was dazu sagen?
Die Reviews sind ja großartig bis auf Bugs.
Das Intro ist fast schon rührend. Wer da selbst als harter Kerl wenigstens nicht mal die Mundwinkel bewegt, ist emotionslos
Habe nur bis zum Anfang der Windmühle gespielt, lt. Steam ca. 3,5 Stunden. Mache keine Hektik bei solchen Spielen.
Und joa, bisher ist es geilo!
Bei sowas habe ich keine Skrupel, den Vollpreis (30€ auf Steam) zu zahlen, wenn es so möglichst lange im Spiel bleibt.
Bisher sehe ich keine Probleme. Die Jagd nach Secrets motiviert, Steuerung geht schnell von der Hand und bislang sind die Fähigkeiten keine Gimmicks, sondern man muss sie gut einsetzen. Rücksetzpunkte sind nun automatisch, aber sehr häufig - es gibt keinen Nachteil gegenüber dem Vorgänger.
Anfangs passiert recht viel. Ich weiß nicht, ob man Secrets permanent verpassen kann (jegliche Infos bzw. Spoiler zu diesem Spiel werden ignoriert). Ich kann es mir nicht denken, da IIRC im Vorgänger das nur 1-2 von diesen Spirit Light-Containern permanent verpassbar waren (sprich "Geld"), also absolut nichts kritisches wie Life-Container und andere Upgrades. Wäre schon sehr fies, wenn die das so machen würden, zumal es "Quests" gibt.
Bisher mehr (gutes) vom Alten, man kann Abilites zu jedem Zeitpunkt wechseln (ging IIRC nicht in Ori 1, oder ich werde alt und habe es vergessen). Die Steuerung ist soweit gut, ich hatte in der Spielzeit 1-2mal winzige Punkte, wo sich Ori nicht festkrallen wollte und selten hatte ich Mikroaussetzer (gefühlt eine halbe Sekunde) trotz R3900 und RTX 2080 Super und Installation auf SSD. Es kann durchaus auch mein System mein wg. DPC-Latenzen, das lässt sich schlecht allgemein sagen. Und einmal stand Ori auf einer Wand statt sich festzuhalten, war dann aber wieder weg. Grobe Fehler im Fortschritt würden das Studio ja eh rauspatchen nach Release.
Wobei das Spiel durchaus erstaunlich hohe Anforderungen hat, es wird "schon" ein Ryzen 3/i5 Skylake und min. eine GTX 970 empfohlen.