Gaming now

Reaktionen
176
Zu Neuerungen kann ich nix sagen, glaube das ist ja von den Castlevania-Machern und davon habe ich afair keinen Teil jemals wirklich gespielt. Fürs Genre ist es bisher aber echt sehr solide Kost finde ich, auch wenns zumindest in den ersten 1-2 Stunden keinen Innovationspreis bekommt. Sowas ist mir aber eigentlich auch recht egal, Hauptsache es macht Spaß :deliver: Zur Schwierigkeit kann ich noch nicht so viel sagen, zocke eh nur auf normal und bin dafür beim ersten Boss direkt 3-4 Mal verreckt. Der Rest ging aber bisher in der Tat locker. Bin da vielleicht auch nicht so begabt, schwieriger müsste es für mich bisher aber auch nicht sein.

Deleted_504925

Guest
wird immer einfacher, durch die upgrades.
ng+ ist hier ein scherz, man rennt da einfach durch und killt alles 1 hit.

Reaktionen
88
Bin bei 2-3 Bossen paar Mal gestorben, vllt. war ich auch unterlevelt. Aber manche Skills auf hohen Leveln sind schon wirklich krass stark. Wenn man weiß was welcher Feind was droppt (Bestiary), kommt man auch recht gut an die Items für die Upgrades dran.
Der echte Endboss ist etwas unterwältigend, aber immerhin schwerer als der Pushover davor. Den aber freizuschalten kann ohne Guide schwierig sein, oder ich hatte zuwenig selbst probiert ;)

Ansonsten aber auch hier eine klare Empfehlung, vor allem wenn man Castlevania: Symphony of the Night und Aria of Sorrow mochte.

Reaktionen
176
Na solange die zu geringe Schwierigkeit der größte Kritikpunkt ist kann ich damit leben, macht die Chance auf die Platin ja immerhin nicht kleiner :deliver:

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
647
jo..wenn du nachher anfängst rezepte und co zu farmen, dann ist bloodstained auf einmal ein klacks. leider ist dann auch newgame+ keine herausforderung mehr, wobei es auch dann immernoch spaß macht einfach durchzurushen. ich fand die grafik anfangs auch gewöhnungsbedürftig, aber ziemlich gutes spiel insgesamt. lohnt.

Reaktionen
9
Zocke gerade Yakuza Kiwami und es macht Laune. Story soweit gut, habe mich gerade durch das Begräbnis des großen Mafia Bosses geprügelt und jetzt schalte ich nach und nach Upgrades für die Kämpfe frei. Manche Quests sind etwas abstrus, ich musste beispielsweise eine Trinkschale besorgen, die es genau in einem einzigen Shop auf der ganzen map gab. Ohne Hinweise oder dergleichen. Habe es dann nachgeschlagen, nachdem ich 20 min verwirrt in der Gegend rumgelaufen bin. Aber sonst macht es Bock, Leute zu verprügeln.

Deleted_504925

Guest
nutzt sich bisschen ab mit dem prügeln, aber der ganze side content ist großartig. müsste es mal fertig spielen.
wobei ich das prequel meine, aber sind ja alle gleich vom prinzip.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.314

Ne, nicht die Hexe. Ich hab in der "Verteidige diese Siedlungen"-Mission ausprobiert, was passiert, wenn man auf einer eigenen Siedlung "Raid" drückt. Es kommt ein Storyteller-Pop-Up, auf dem man dann auswählen kann, ob man das wirklich will. Da hab ich dann auf "Nah, ich überleg´s mir nochmal" geklickt, aber man muss zusätzlich auch bei der raidenden Einheit nochmal den Raid-Knopf drücken, damit sie wirklich aufhört.
Tja, hab ich nich getan, also bin ich Kinslayer geworden, gibt ne Aura mit -1 Moral auf alle umstehenden Einheiten.

Was macht die Hexe? :D

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.555
Ach, eigentlich nur die höhere chance tötlichen Schaden zu bekommen. Ich hatte eigentlich gedacht, dass es nach der Mission oder später irgendwann mal weggeht, ist aber nicht so. :P

Reaktionen
10
An die Fantasy General 2 - Spieler: Wie ist es so, gerade verglichen mit anderen TBS-Titeln (PG2, FoG2, etc.)

parats'

Reaktionen
1.555
Kenne beide leider nicht. Aber es spielt sich eigentlich wie Fire Emblem im nordischen Setting mit etwas mehr mechanics als Tiefgang.

PG2 reizt mich eigentlich, aber die Grafik und Animationen im Jahr 2020...

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.314
An die Fantasy General 2 - Spieler: Wie ist es so, gerade verglichen mit anderen TBS-Titeln (PG2, FoG2, etc.)

Ich kann nicht viel vergleichen, habe aber meinen Spaß. Ich spiele auf dem Standard-Schwierigkeitsgrad und würde mir vielleicht ein bisschen mehr Anspruch wünschen, die Einstellung lässt sich aber jederzeit ändern und ich werd wohl demnächst einfach hochdrehen. Im Moment ist die KI noch etwas Banane. Sie hat letzt zum Beispiel einen meiner Helden, den ich irrtümlich in die Bresche geschickt hab, verschont und nach vier Angriffen auf 1 HP stehen gelassen, obwohl noch Bogenschützen fürs Finish in Reichweite gewesen wären.

parats'

Reaktionen
1.555
Wie weit ist der EA denn schon?
Bin eh gerade im Mittelalterfeeling durch KCD. :D

Deleted_504925

Guest
hab es noch nicht gestartet, aber solange die singleplayer sandbox drinne ist bin ich zufrieden.

Reaktionen
3.747
Kann mir mal jemand erklären, was man da eigentlich macht?
Grade mal in ein Video reingeschaut. Zu sehen waren relativ hässliche Mittelaltersoldaten, die um Bäume herumgeglitcht sind. (Das Video war ein paar Wochen alt.)

Deleted_504925

Guest
hier ist die lange erklärung.

ist halt eine gute sandbox, du startest als unbedeutender typ im mittelalter und kannst machen was du willst.
startet ähnlich wie skyrim und co., aber am ende rennst du mit 150 begleitern rum und eroberst städte und regionen mit riesigen schlachten.
ein bisschen wie total war, nur du bist halt direkt teil des geschehen.

Reaktionen
255
Clawg war großer fan von dem scheiss. Also seinerzeit als es rauskaum war's schon ok, so ist es nicht, hab's neulich mal wieder installiert, was für ein furchtbarer rotz. Würd ich mir heute nicht mehr antun.

Deleted_504925

Guest
ich finde es großartig, macht direkt wieder spaß hilflose bauern umzureiten. :deliver:
vom ersten eindruck her das gleiche spiel mit viel besser grafik und hübscheren menüs.

Reaktionen
255
Ja, ich muss vielleicht auch dazu sagen, dass ich kein großer fan von "make your own fun" sandboxen bin. Ich brauch schon immer meine story.

Deleted_504925

Guest
bei mir genau umgekehrt, story stört mich in 90% der spiele bloß.

Reaktionen
118
Seitdem ich voll auf Bogenschießen gehe, macht es mir sogar noch mehr Spaß. :)

Deleted_504925

Guest
bannerlords ist großartig.
hab mich belagerungen von anderen lords angeschlossen und kämpfe mit 1000 leuten gemacht (das alte limit war glaube 150 pro seite), da müssen auf der höchsten detailstufe selbst die geforce now rechner schwitzen.
aus dankbarkeit, dass mein nichtsnutziger lvl 5 char dabei war und zugeschaut hat wurde mir eine stadt + die dörfer drum herum geschenkt :rofl2:

parats'

Reaktionen
1.555
Du nutzt das geforce now echt ausgiebig. :D

Deleted_504925

Guest
es geht, eigentlich nur borderlands 3 und nioh bisher richtig damit gespielt.
wobei borderlands 3 auch eher zum testen war, läuft lokal genau so.
nioh lief ja mit gf now auch nicht besser, es ist einfach ein mieser port, war da nur zu faul zum runterladen.

wenn ich noch ark spielen würde wäre da gf now auch eine überlegung wert, da könnte man sich den 200+ gb download sparen.
da stört nur, dass man keine files ändern kann, ark ohne backup saves ist unspielbar.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
bannerlords ist großartig.
hab mich belagerungen von anderen lords angeschlossen und kämpfe mit 1000 leuten gemacht (das alte limit war glaube 150 pro seite), da müssen auf der höchsten detailstufe selbst die geforce now rechner schwitzen.
aus dankbarkeit, dass mein nichtsnutziger lvl 5 char dabei war und zugeschaut hat wurde mir eine stadt + die dörfer drum herum geschenkt :rofl2:

habe warband gesuchtet, lohnt es sich schon? habe auch einen neuen rechner und muss die graka eigentlich testen. allerdings zahle ich geizhals ungern den vollen preis für spiele und meine vollpreisgames an die ich mich erinnere haben mich zuerst allesamt enttäuscht (stellaris 1.0, imperator, empire: total war...) - ich wittere einen kausalen zusammenhang. :mond:

p.s. neverknowsbest hat wirklich die angenehmste stimme von allen. könnte dem dude ewig zuhören.

Deleted_504925

Guest
es ist quasi warbands in neuer engine und mit größerer karte.
dazu jede menge detail verbesserungen, die menüs sehen nicht mehr aus wie aus den 90ern, man muss nicht mehr in der stadt alle zu fuss aufsuchen sondern kann händler usw. von der karte aus benutzen, usw.
ist auch relativ bug frei bei mir, alle paar stunden stürzt es mal ab.

edit: wobei es jetzt bei längeren spielen aufällt, dass man viel zu langsam levelt.
ich versuche so schnell wie möglich meine armee stärke hoch zu bringen und trotzdem kann ich nach 160 ingame tage gerade mal 120 leute haben (von 1000 max was die high level npcs haben), da ist es kaum möglich mein erste stadt zu verteidigen wenn ständig welche mit 300+ leuten ankommen.
im gegensatz dazu schwimmt man in geld nach ein paar tagen.
ist halt early access, die balance stimmt einfach noch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
1.005
Hab lethin gespuelt:
The Messenger - Den linearen Teil hab ich durch und danach noch paar Sachen gemacht (Fledermaus) aber hab wenig Bock noch weiterzumachen. Das Moverepertoir ist ziemlich beschränkt und das Spiel imho auch nicht knackig genug um die Sucherei nach Secrets spannend zu gestalten. Mal schauen ob ichs nochmal starte. Hat aber für so 5h gut Laune gemacht. Der Metroidvania Teil ist imho einfach nicht interessant genug.

Guacamelee 2 - Hab den einser nicht gespielt von daher kann ichs nich vergleichen.
Hier ist für meinen Geschmack das Gamepad fast zu voll gepackt und man muss auch so ziemlich alle Moves extrem schnell kombinieren... Mir tun beide Hände weh :ugly:. Hollow Knight und Ori waren da schonend im Vergleich und ich mochtse optisch auch mehr. Der Humor ist ok, ab und an gibts nen kleinen Schmunzler aber das Setting überzeugt mich im grossen und ganzen eher nicht.
Das Gameplay ist Super. Es geht immer flott vorwärts und man bekommt ständig neue moves. Bis jetzt wars sehr Linear (hab grad den Kaktus gekillt) und laut completion anzeige hab ich noch nicht die Hälfte gesehen?
Mal schauen, gehe selten auf 100% in so Spielen aber bin nach wie vor motiviert zumindest die Mainstory durchzumachen. Spiele auf normal (konnt da nirgends was auswählen?) und stell mir vor, dass die Kämpfe auf höherem Schwierigkeitsgrad auch gut fordernd sind.

Reaktionen
255
Ich fand den ersten teil von Guacamelee besser als den zweiten. Wenn dir der zweite gefällt kannst du dir den ersten auch irgendwann mal gönnen.

Reaktionen
1.005
Jo, bin jetzt durch. Die Bosskämpfe und besonders der Endkampf waren eigentlich alle enttäuschend, die Jump'n'Runnerei war cool und die normalen Kämpfe auch oft.
Jetzt reichts aber erstmal wieder mit Metroidvania.

Reaktionen
9
Zocke gerade das neue Resident Evil 3 Remake. Habe das Original nie gespielt, aber nachdem mir das Resident Evil 2 Remake richtig gut gefallen hat und ich das ganze Ding platiniert habe, habe ichs mir dann geholt. Mittlerweile habe ich mehrere Stunden gespielt und es macht echt Laune. Es ist deutlich actionlastiger als der Vorgänger und setzt weniger auf Atmosphäre, dafür mehr auf Action und ein recht zackiges Erzähltempo. Mir gefällt es soweit.

Reaktionen
3.747
Dark Souls 3
Zweiter Durchgang, spiele am PC mit M/T. Geht sehr gut bisher, kenne natürlich auch schon die wesentlichen "Tricks". Spiele diesmal nen magielastigen Build, ist völlig anders als der Standard, aber macht schon Laune. Präsentation und Atmosphäre sind gigantisch.

Ultimate Racing 2D
Hatte das mal in irgendeinem Sale für ein paar € abgestaubt. Ist ein Top-Down-Racer, der sich gut mit Tastatur spielen lässt. Hab das damals kurz angespielt, für nett befunden und dann liegenlassen. Seitdem gab es zig Patches, mittlerweile gibts 40 verschiedene Fahrzeugklassen und über 30 Strecken. Schon cool. Als Kind liebte ich das finnische Spiel "Slicks'n'Slide" abgöttisch, Ultimate Racing 2D fühlt sich wie eine Hommage an. Sehr charmant.

Ansonsten:
Weiterhin viel StarCraft II. Bin nun wieder bei 4k MMR, greife in den nächsten beiden Wochen nochmal Master an. Wird hart, aber die Mechanics sind wieder komplett da. Geht jetzt mehr darum, die ganzen Allins der Gegner korrekt zu scouten, Macrogames gewinne ich zu 70%. (Auf meinem Level - hab nen Master2-Trainingspartner aufgetan, gegen den hab ich atm um die 50% Winrate.) Bin aber immer noch grottig, wenn ein Gegner wirklich Multitasking / Multiprong kann. Aber hey, es macht Spaß. Ist wirklich mein Game für die einsame Insel, sofern es dort Internet gibt. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
zufällig heute auch wieder dark souls 3 angefangen.
hab es zwar schon x mal durch, war aber bevor die dlcs rauskamen, die werde ich jetzt mal nachholen.
aus irgendeinem grund sind alle meine alten chars weg, aber wollte sowieso neu anfangen.
mit m/kb würde ich es mir aber nicht antuen wollen.

Reaktionen
3.747
Ist erstaunlich gut mit M/T, bin aber auch komplett unfähig mit Controllern. Nur Backstabs sind schwerer, ansonsten spielt es sich sehr flüssig.
Die DLCs sind gut, aber beide recht kurz. Jeder enthält aber einen Fight für die Ewigkeit.

Reaktionen
1.354
Zocke gerade Planet Zoo.
Als Wirtschaftssimulation Frontier-typisch nicht zu gebrauchen, aber als kreativer Baukasten hervorragend. Man hat extrem viele Freiheiten beim Bauen seines Zoos, sowohl bei den Gehegen als auch bei allem drum herum. Und die Tiere sind ganz hübsch modelliert.

parats'

Reaktionen
1.555
Zocke gerade Planet Zoo.
Als Wirtschaftssimulation Frontier-typisch nicht zu gebrauchen, aber als kreativer Baukasten hervorragend. Man hat extrem viele Freiheiten beim Bauen seines Zoos, sowohl bei den Gehegen als auch bei allem drum herum. Und die Tiere sind ganz hübsch modelliert.

Genau das hat mich nach zum refund animiert. Ich hatte auf etwas mehr Tycoon gehofft und bekam eher den Tiefgang von RTC1 (wobei das noch gut war).

Reaktionen
1.354
Bin nach drei Stunden oder so direkt in den Sandkastenmodus gewechselt und habe es noch nicht bereut :deliver:

parats'

Reaktionen
1.555
Ja, wenn man den Fokus so mag macht es bestimmt auch Spaß. Die allgemeine Rückmeldung ist ja auch positiv, mich hat es in dem Moment nicht mitgenommen, weil ich was anderes gesucht habe. :P

Deleted_228929

Guest
Ich habe mir am WE endlich mal Far Cry 5 besorgt. Na ja, Ersteindruck ist recht mäßig, habe aber erst ca. drei Stunden oder so Spielzeit.

Oben