Gaming now

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.554
Ich bin wirklich begeistert. Es ist das genaue Gegenteil der aktuellen AAA Single Player Action Adventures z.B., gibt es keinen loot grind, weil vieles eben kosmetisch ist und man eher den Kampfstil und das Laserschwert aufrüstet. Es gibt semi offene Welten die stark an Metroid Prime erinnern, auch das backtracking, scannen der Umgebung für Informationen zur Welt, Upgrade-System und das Ganze Feeling erinnern mich extrem an Metroid Prime für den GameCube. Das Kampfsystem ist merklich inspiriert von aktuellen Titeln wie Dark Souls oder Assassins Creed und hat mit Dodge/Parry sowie time windows gleiche Mechaniken. Meine Befürchtung soweit ist nur die Länge, aber da lasse ich mich mal überraschen.

Man merkt aber leider, dass das Spiel für einen Controller designed worden ist. movement etc. Sind sauber umgesetzt, allerdings ist die Menüführung auf der Map krebsig.
Was mich sonst leicht stört ist, dass es keine Steam Cards und achievements gibt, da hat EA seinen Entwickler Respawn auf dem kalten Fuß erwischt, aber das wird sicherlich nachgereicht.

€: an dieser Stelle muss ich mal eine Lanze für Respawn brechen, das Spiel läuft auf meinem Notebook und einer NV 2000M mit nem i7 gen 7 wirklich passabel auf mittleren Einstellungen und sieht noch gut aus. Hardwarehunger sieht anders aus.

Zuletzt bearbeitet:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.265
das Spiel läuft auf meinem Notebook und einer NV 2000M mit nem i7 gen 7 wirklich passabel auf mittleren Einstellungen und sieht noch gut aus. Hardwarehunger sieht anders aus.

Gut zu wissen, dass die PC Version anständig ist. Die Xbox (base) Version läuft laut DF auf 720p mit größtenteils <30FPS. :ugly:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
748
Zocke gerade die AC: Odyssey DLC und bin massivst begeistert. Das Grundspiel war ja schon edelst (sogar noch nen Tick besser als AC: Origins), aber was man hier bei den DLC für schmales Geld an Zusatzcontent bekommt ist schon überragend. Keine 30 Öcken für den Season Pass bezahlt und jetzt schon locker 20 Stunden drin versenkt (obwohl 2 von insgesamt 6 Episoden noch offen sind). Sehr abwechslungsreich, coole Story und insgesamt ne sehr geile Verlängerung des eh schon extrem guten Basis-Spiels. Mittlerweile gute 100h drin verbracht, CE mit Statue war die richtige Wahl. Ubi Soft bester Publisher.

Ist das ähnlich wie Witcher 3? oder Prey?

Schaff ich das mit
AMD Ryzen 3 1300X Quadcore 3500MHZ
16 GB Ram
und NVidia GeForce GTX 1060 6 GB

Sonst Empfehlungen für Weihnachtszeit?

Eventuell kommt das demnächst in einem der Steam Sales

parats'

Reaktionen
1.554
Das kannst Du damit nicht vergleichen. Es ist aber definitiv gut und der coolste Teil der Reihe. Der Rechner schafft das definitiv.

In welche Richtung soll es denn ansonste gehen?

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
748
Bin da eigentlich offen, hauptsache es ist cool.

Witcher und Prey fand ich cool, aber komme ja auch aus der BW Ecke und früher alle CIVs und Co aber auch Monkey Islands und co.

parats'

Reaktionen
1.554
Naja, Red Dead Redemption 2 wäre zur Alternative gerade erschienen. Gibt es allerdings erst ab Dez auf Steam.

Reaktionen
3.747
Ich spiele grade wieder Skyrim, diesmal aber ausschließlich Mod-Kampagnen.
Unfassbar, was es da alles gibt. Das sind komplette DLCs, incl. Voiceacting. Bisher macht das echt Laune.

Reaktionen
1
Ich spiele grade wieder Skyrim, diesmal aber ausschließlich Mod-Kampagnen.
Unfassbar, was es da alles gibt. Das sind komplette DLCs, incl. Voiceacting. Bisher macht das echt Laune.

Ist das der Enderal Mod? Der steht auch bei mir noch auf der Liste, zu doof dass er mit der Skyrim SE nicht funktioniert. Jetzt zum Vollpreis das alte Skyrim zu kaufen, nur um die Dateien zu haben, ist mir dann doch zu doof. Oder gibt's mittlerweile eine Lösung dafür?
Eigentlich wäre es ja ganz einfach, seitens Bethesda für Besitzer der Skyrim SE auf Steam auch die für Enderal benötigten Dateien des alten Skyrim lizenzrechtlich freizugeben. Ist schon arg scheiße von Bethesda sich da so quer zu stellen und überhaupt nicht zu helfen.

Reaktionen
3.747
Nee, habe grade ne mehrstündige Quest namens "The Forgotten City" gespielt. Sehr cool gemacht.
Beyond Skyrim ist auch genial. Moonpath to Elsweyr muss ich noch testen. Enderal habe ich mir noch nicht angeschaut.
Spiele Skyrim Classic, aber natürlich aufgebohrt bis zum Limit. Läuft nach einigem Gefriemel auch bugfrei bei 120 FPS, 60 fühlen sich wie Ruckeln an. Nutze auch diverse Perk- und Itemmods, das Übliche halt.
Skyrim Vanilla ist unspielbar. :birb:

Reaktionen
176
Zocke atm Torchlight 2, was vor ein paar Wochen auch endlich mal auf der PS4 released wurde. Habe es damals auf dem PC nicht so weit gespielt, aber bin jetzt mittlerweile auf NG++. Bockt tierisch, auch wenn es mit PoE und D3 insgesamt nicht mithalten kann. Aber was man hier für 13,99€ geboten bekommt ist schon sehr nahe am Prädikat edel dran. Saugutes Game.

Reaktionen
1
wer hier zockt eigentlich Magic the Gathering/ Magic Online/ Arena?

und falls ja was: Limited? Fnm? Commander? modern? legacy? vintage? casual? größere turniere?

vll bekommen wir ja mal ein "Magic the Gathering" Ot Treff zusammen falls genug Resonanz da ist ;)

Reaktionen
3.747
Ein Update zu meinem Skyrim-Rückfall. Habe mir in einem Anfall von Schwäche neulich doch noch SE geholt, weil die LE zu schnell an ihre Grenzen stößt, wenn man Mods nutzt. Ich habe die Gelegenheit dann auch genutzt, mich mal so richtig ins Thema Modden einzuarbeiten. Früher lief das eher nach dem Schema "Das sieht gut aus, das auch, das müsste ohne Konflikte gehen, LOOT, ab dafür". Damit kommt man aber sehr schnell in Teufels Küche.

Nutze nun den Mod Organizer 2 mitsamt all den schönen Tools und habe nach einigen Tagen Freizeitarbeit das Spiel genau da, wo ich es schon immer haben wollte. Keine Abstürze, 120 FPS, gigantische Sichtweite, 2k-Texturen überall, jede Menge Contentmods, usw. Insgesamt laufen nun ca. 130 Mods. Der Prozess war mühsam, aber hat sich gelohnt. Das Game hat natürlich riesige Schwächen, aber es macht nach all den Jahren immer noch Laune, nen Dungeon leerzuräumen oder die Berge anzuschauen. Durch die Mods macht nun sogar der Nahkampf Spaß. Auch fürs Crafting gibt es großartige Overhauls.

Ein paar Screenshots:
screenshot4wfjeg.png

screenshot31djql.png

screenshot2fej72.png

screenshot1q7jk7.png

parats'

Reaktionen
1.554
Wtf, wie kannst Du da soviel Geduld aufbringen und 130 mods abstimmen?

Ich hab nach dem heißen Tipp nun Wolfenstein 2 als international edition geshoppt. Das Feeling ist wirklich schon stark anders, hätte ich nicht gedacht. Gerade zum Beginn sind da sicher die eine oder andere Szene in der DE Fassung geschnitten. Abgesehen davon ist die englische synchro ein Traum. Soweit ein super Spiel, hab aber erst 4h gespielt.

Reaktionen
3.747
Wtf, wie kannst Du da soviel Geduld aufbringen und 130 mods abstimmen?
Kurzfassung: Ich bin ein Kacknerd.
Langfassung: Wenn ich mich mal an einer Sache festbeiße, bleibe ich so lange dran, bis das Ergebnis meinen Ansprüchen genügt.
Es gibt fantastische Guides, ohne die wäre es teils in wüstes Googeln ausgeartet. So musste ich nur für ein paar Kleinigkeiten wie z.B. einige INI-Tweaks länger suchen. Wobei es schon absurde Ausmaße annimmt, wenn man z.B. mehrere Mods zueinander kompatibel bekommen will. Gibt für alles Patches, aber die muss man dann auch erstmal finden und schauen, ob sie wirklich das tun, was sie sollen. Richtig friemelig wird es eigentlich nur, wenn man per Hand Einträge in den Dateien editiert und wenn man Merge-Patches baut. Das nervt. Ansonsten ist das alles zwar schon aufwändig, aber leicht zu lernen. Und ich finde es auch ziemlich interessant, wie tief die Modder teils ins Spiel eingreifen.

So sieht dann ne Ladereihenfolge aus.
0 0 Skyrim.esm
1 1 Update.esm
2 2 Dawnguard.esm
3 3 HearthFires.esm
4 4 Dragonborn.esm
5 5 Unofficial Skyrim Special Edition Patch.esp
6 6 Skyrim Project Optimization - Full Version.esm
7 7 Falskaar.esm
8 8 Gray Fox Cowl.esm
9 9 Wyrmstooth.esp
254 FE 0 AHZmoreHUDInventory.esl
10 a FISS.esp
11 b SMIM-SE-Merged-All.esp
12 c SkyUI_SE.esp
13 d Audio Overhaul Skyrim.esp
14 e Immersive Sounds - Compendium.esp
15 f 3DNPC.esp
16 10 Cutting Room Floor.esp
17 11 MoonAndStar_MAS.esp
18 12 Hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
254 FE 1 Qw_3DNPC_USSEP Patch.esp
19 13 iNeed.esp
20 14 Guard Dialogue Overhaul.esp
21 15 Weapons Armor Clothing & Clutter Fixes.esp
22 16 WACCF_Armor and Clothing Extension.esp
23 17 1nivWICCloaks.esp
254 FE 2 BetterQuestObjectives.esp
24 18 Lore Weapon Expansion.esp
25 19 dD - Enhanced Blood Main.esp
254 FE 3 Qw_WACCF_AOS Patch.esp
254 FE 4 Qw_ACE_CRF Patch.esp
254 FE 5 Qw_ISC_CRF Patch.esp
254 FE 6 Qw_WACCF_ISC Patch.esp
26 1a Audio Overhaul Skyrim - Immersive Sounds Patch.esp
254 FE 7 BetterQuestObjectives-CRFPatch.esp
27 1b Summermyst - Enchantments of Skyrim.esp
28 1c Skyrim Immersive Creatures Special Edition.esp
29 1d Wildcat - Combat of Skyrim.esp
30 1e Immersive Weapons.esp
31 1f aMidianBorn_ContentAddon.esp
254 FE 8 3DNPC0.esp
32 20 DIVERSE SKYRIM.esp
33 21 Helgen Reborn.esp
34 22 OBIS SE.esp
35 23 Point The Way.esp
36 24 Keep It Clean.esp
37 25 moonpath.esp
38 26 World Encounter Addon Patches Merged.esp
39 27 JRMoonpathtoElsweyrPatch.esp
40 28 ZIA_Complete Pack.esp
41 29 The Brotherhood of Old.esp
42 2a SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esp
43 2b SkyrimsUniqueTreasures.esp
44 2c Trade & Barter.esp
45 2d Gray Fox Flora Overhaul.esp
46 2e 50 More Perk Points.esp
47 2f Thief skills rebalance for Ordinator.esp
48 30 AetheriumSwordsnArmor.esp
49 31 CFTO.esp
50 32 Immersive Patrols II.esp
51 33 WZOblivionArtifacts.esp
52 34 Provincial Courier Service.esp
53 35 Helarchen Creek.esp
54 36 Plocktons Culling Glitch Fix.esp
55 37 ForgottenCity.esp
56 38 The Paarthurnax Dilemma.esp
57 39 Map Markers Complete.esp
58 3a CFTO - Arthmoor Danwstar Patch.esp
59 3b ArtifactsOfBoethiah.esp
60 3c Dawnguard&VolkiharArtifactsQuests.esp
61 3d RuinsEdge.esp
62 3e Ars Metallica.esp
63 3f Dr_Bandolier.esp
64 40 Andromeda - Unique Standing Stones of Skyrim.esp
65 41 know_your_enemy.esp
66 42 LockRelatedLoot.esp
67 43 OBIS SE Patrols Addon.esp
68 44 Unique Uniques.esp
69 45 ThaneWeaponsReborn.esp
70 46 StaffOfSheogorath.esp
71 47 Faces Merged.esp
72 48 UnreadBooksGlow.esp
254 FE 9 Qw_ACE_SkyrimImmersiveCreatures Patch.esp
254 FE a Qw_ArsMetallica_SMIM_MergedAll Patch.esp
73 49 imp_helm_legend.esp
74 4a SIC - ICH Patch.esp
75 4b Sum_WACCF_Patch.esp
76 4c imp_helm_Immersive_Armors.esp
77 4d imp_helm_USSEP.esp
254 FE b BetterQuestObjectives-PaarDilemmaPatch.esp
78 4e AchieveThat_SE_en.esp
79 4f AHZmoreHUD.esp
80 50 FNIS.esp
254 FE c RaceMenu.esp
254 FE d RaceMenuPlugin.esp
81 51 XPMSE.esp
82 52 100Lower Training Cost, Unlimited.esp
83 53 UIExtensions.esp
84 54 Apophysis DPM - Improved Closefaced Helmets Patch.esp
85 55 TKDodge.esp
86 56 Mythical Ages.esp
87 57 AMatterOfTime.esp
88 58 Mystic Condenser.esp
89 59 Ordinator - Perks of Skyrim.esp
90 5a Apocalypse - Magic of Skyrim.esp
91 5b Apocalypse - Ordinator Compatibility Patch.esp
254 FE e Qw_Ordinator_AOS Patch.esp
254 FE f Ordinator_WACCF_Patch.esp
92 5c Alternate Start - Live Another Life.esp
93 5d Better Quest Objectives - Patches.esp
254 FE 10 BetterQuestObjectives-AlternateStartPatch.esp
94 5e Keld-Nar.esp
95 5f Darkwater Crossing.esp
96 60 Dawnstar.esp
97 61 Fall of Granite Hill.esp
98 62 Shor's Stone.esp
99 63 Ivarstead.esp
100 64 Kynesgrove.esp
101 65 Whistling Mine.esp
102 66 Soljund's Sinkhole.esp
103 67 Karthwasten.esp
104 68 Rorikstead.esp
105 69 Dragon Bridge.esp
106 6a Trivial Smelters of Skyrim Merged.esp
107 6b RealisticWaterTwo.esp
108 6c Audio Overhaul Skyrim - Immersive Weapons Patch.esp
254 FE 11 Audio Overhaul Skyrim - Lore Weapon Expansion Patch.esp
109 6d IcePenguinWorldMap.esp
110 6e Bashed Patch, 0.esp

Es sind auch ein paar Convenience-Mods dabei, z.B. eine, die das Training ein bisschen billiger macht. Größtenteils sind es Content- und Itemmods. Es gibt richtig gutes Zeug. In der LOOT-Loadorder tauchen die ca. 150 Texturmods gar nicht auf, weil die keine esps beinhalten.

Ich habe bewusst auf das großartige "Legacy of the Dragonborn" verzichtet, weil es dann bzgl. Kompatibilitätspatches komplett eskaliert und einige sehr gute Itemmods dann nicht mehr so recht funktionieren. Die Mod fügt dem Spiel mehrere 1000 (TAUSEND) Items hinzu, man kann in Solitude ein Museum übernehmen und ne eigene Gilde aufbauen. Wenn man da alle Missionen macht, ist man locker 80 Stunden beschäftigt. Beim nächsten Durchgang füge ich sie hinzu. :birb:

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
heute abend kommt die halo collection für pc. :birb:
die alten spiele werden überarbeitet und kommen nach und nach über die nächsten monate raus.

Reaktionen
568
ich spiele zur zeit Resident Evil 2 remake, macht bis jetzt sehr guten eindruck; streame es auch regelmäßig, einfach vorbei schaun :birb:

Reaktionen
1
Ich habe mal Heavy Rain kurz probegespielt. Ist aber nicht mein Ding. Die Story mag nett sein aber sowas würde ich mir lieber als Film anschauen als es zwanghaft als langsames Spiel ohne Gameplay verpackt zu bekommen. Walking Simulator waren mal nett als sie neu waren, mittlerweile kann ich sie mir kaum noch antun.
Heavy Rain ist dabei besonders lästig, da es sehr viel Zeit mit Blödsinn verschwendet und dem Spieler ständig die Kontrolle nimmt. Sowas wie duschen gehen anfangs und dann ewig lang in irgendwelche dümmlichen Animationen/Sequenzen eingelockt werden - klar, man will die Immersion erzeugen aber mich stört die Zeitverschwendung dadurch zu sehr. Und letztendlich ist es auch nur eine Sammlung dümmlicher Quicktime-Events. Dann lieber sowas wie Soma, wo ich mich immerhin frei bewegen und die Spielwelt in der von mir selbst bestimmten und nicht vom Spiel vorgegebenen Geschwindigkeit erkunden kann.

Deshalb nun zurück zu tollen Indie-Shootern: Amid Evil ist ein oldschool-Shooter der sich grafisch am ersten Doom orientiert aber tolles präzises 3D-Gameplay bieten. Die Grafik ist prinzipiell schön gemacht, sie erreicht genau das was sie will, aber sie verursacht dennoch einfach Augenkrebsaids weil Doom-Grafik nunmal alles andere als gut war. Etwas weniger Treue zum Original wäre mir da lieber gewesen :) Spaß macht es trotzdem, es schießt sich schon und auch das Leveldesign ist erfrischend oldschool ohne dabei zu frustrierend zu werden. D.h. der Hauptweg ist eigentlich immer einfach genug zu finden, trotz diverser Schalter, und die ganzen Geheimnisse sind interessant aber auch ignorierbar (da es keine permanenten upgrades gibt), wenn man so etwas nicht gerne sucht. Ein sehr guter Shooter, ein wenig vergleichbar mit Dusk, klare Empfehlung.

parats'

Reaktionen
1.554
RDR2 ist für Steam raus. Habs direkt gekauft und sauge jetzt 100+GB mit 3,8mb/s -_-.
Am ende startet es wahrscheinlich eh nicht, weil Rockstar die groben launcher bugs noch immer nicht komplett im Griff hat.

Reaktionen
2
Nachdem ich mir am Black Friday endlich eine Switch beschafft habe stellt sich jetzt die Controllerfrage.

Ich hab einen XBox One Controller rumfliegen und überlege mir den Mayflash Magic-NS zu holen. Hat das Teil jemand von euch?

Reaktionen
176
Star Wars Jedi: Fallen Order

Bislang erst so zwei Stunden gespielt und noch auf dem zweiten Planeten, aber bisher bockt das schon ordentlich. Gameplay macht Laune und bislang ein sehr cooles Star Wars Feeling. Wurde echt mal wieder Zeit für ein reines SP-SW-Game, oh ja :deliver:

Reaktionen
255
Assassins Creed Odyssey

Jo, die guten kritiken hier haben mich dann doch wieder dazu bewogen ein assassins creed zu kaufen obwohl ich seit dem 2. keinen teil durchgespielt habe. :ugly:

Bisher ganz nice wobei das levelscaling wie üblich bei diesem konzept das dümmlichste am ganzen ist. Man steigt auf von level 5 auf 6 kriegt ne fette botschaft auf dem screen "health and damage increased!" da der level 5 bogen den man hat aber nicht auf magische weise zum level 6 bogen geworden ist macht man jetzt von einer sekunde auf die nächste an den level 6 gegnern die sofort mitaufsteigen trotzdem weniger schaden als davor ist also effektiv durch levelaufstieg schwächer geworden. :uglyup:
Mal sehen ob mich das auch weiterhin so sehr nervt oder ob das später besser wird.

Reaktionen
176
Das macht effektiv eigentlich nicht wirklich einen Unterschied, man kommt im Grunde immer und überall problemlos voran. Stimme aber zu, dass der aufgesetzte Action-RPG-Anteil im Game praktisch keinen Sinn macht (bis auf die Skills/Points dafür, die sind schon sehr nützlich). Wobei man da sogar zu viele von bekommt wenn man wie ich alle DLC spielt. Hatte am Ende 10+ über, die ich nicht mehr verteilen konnte weil es keine Skills mehr gab. Trotzdem imho ein super Spiel, habe jedenfalls nicht regelmäßig 100 Spielstunden am Start.

Reaktionen
176
Muss meine positive Meinung zu Borderlands 3 übrigens zumindest teilweise revidieren. So gut das Game an sich auch ist, der Endgame-Content ist teilweise übertrieben buggy. Trotz locker 5-6 Patches seit Release. Allein vorhin exakt sieben mal einen Circle of Slaughter gemacht, davon fünf mal mit anderen und später zwei mal alleine weil ich dachte es liegt an den anderen. Aber immer am Ende der Herausforderung buggte sich ein Gegner irgendwo im Himmel fest und man konnte es nicht beenden. Schon gut behindert, vor allem weil der Mist auch kein Selbstläufer ist. Zwei bis drei Stunden für nix vergeudet :deliver:

parats'

Reaktionen
1.554
Assassins Creed Odyssey

Jo, die guten kritiken hier haben mich dann doch wieder dazu bewogen ein assassins creed zu kaufen obwohl ich seit dem 2. keinen teil durchgespielt habe. :ugly:

Bisher ganz nice wobei das levelscaling wie üblich bei diesem konzept das dümmlichste am ganzen ist. Man steigt auf von level 5 auf 6 kriegt ne fette botschaft auf dem screen "health and damage increased!" da der level 5 bogen den man hat aber nicht auf magische weise zum level 6 bogen geworden ist macht man jetzt von einer sekunde auf die nächste an den level 6 gegnern die sofort mitaufsteigen trotzdem weniger schaden als davor ist also effektiv durch levelaufstieg schwächer geworden. :uglyup:
Mal sehen ob mich das auch weiterhin so sehr nervt oder ob das später besser wird.

Lass dich übrigens nicht verleiten deine Ausrüstung beim Schmied pushen. Mach das selektiv für ein Armor-Set, zwei Waffen deiner Wahl sowie den Bogen.
Die Ressourcen fressen dich da irgendwann auf. Ich hab Beispielsweise meine Ausrüstung erst gegen Ende bei einem vollen Set mit guten Boni wirklich aufgewertet. Auch bei Schwertern/Dolchen/Bögen habe ich immer gefundenes genommen, bis ich wirklich was gutes in der Hand hatte.
Lediglich Gift würde ich immer drauf machen. :x

Reaktionen
3.747
Bin auch kein Fan des Scalings in AC:O, es war zu rigide. Da fand ich das Scaling in The Witcher 3 deutlich angenehmer, weil es punktuell eingesetzt wurde und man immer noch random Gegner treffen konnte, die 20 Level über einem waren. Da AC:O so regional funktioniert, gibt es meist auch keinen Anlass, irgendwohin zu gehen, wo die Gegner stärker sind.

Reaktionen
88
Resident Evil 2 (PC)

Kenne nur Resi 1 auf der PS1 und auch nie selbst mangels Konsole durchgespielt (mit nem Kumpel damals aber gezockt - hatte schon was, im Dunkeln war das damals ne Wucht). An Horrorgames wenig Kram gezockt, aber Dead Space 1, natürlich alleine und im Dunkeln, durchgezockt. DAS kam geil über Kopfhörer, man was bin ich an manchen Stellen gerannt wo ich nicht hätte müssen :ugly:

Bin also komplett neu rein. Bisher erst 2 Medallions gefunden, aber macht es macht jetzt schon Laune. Extrem umfangreiche Optionen ink. Grafikoptionen sind ein gutes Zeichen, meiner Meinung nach guten, deutschen Sprachausgabe und zocke bewusst mit Gamepad. Dass man ungenauer zielt, macht es i-wie spannender. Wenn auch nur auf Standard-Schwierigkeitsgrad. Will mich halt nicht in Nesseln setzen und irgendwann mit zuwenig Munition da stehen (keine Spoiler dazu bitte). Bin mal gespannt.

Reaktionen
9
Zocke gerade Yooka-Laylee and the Impossible Lair. Astreines 2.5 D Jump'n'Run bisher. Der Twist ist, dass man das finale Level jederzeit starten kann, sogar direkt am Anfang. Man muss allerdings verdammt gut sein, um es zu schaffen. In den Levels holt man sich Unterstützung und sammelt quasi "free hits" für das letzte Level. Die Level sind super, es gibt viel zu entdecken und es fühlt sich an wie ein modernes Donkey Kong Country. Es lebt von seinem Momentum, weil man eigentlich nie stehen bleibt und immer in Bewegung ist. Die Oberwelt ist auch ganz gut gestaltet, man muss Rätsel lösen, um neue Wege freizuschalten, Level zu finden, Tonics suchen und und und. Ganz cool ist die Tatsache, dass man Level komplett ändern kann, indem man Bedingungen in der Oberwelt ändert z.b. kann man ein Springbrunnenlevel vereisen und das ändert dann wirklich das komplette Level, sodass man gefühlt etwas bekanntes, unbekanntes spielt. Habe ich bisher noch nicht so gesehen. Für mich bisher auf einer Ebene mit den modernen Rayman-Levels und sehr erfrischend.

Reaktionen
176
Mal mit Days Gone angefangen, weil es das für knapp 14€ im Sale gab.

3rd-Person Open World Game im Ubi-Collectatron-Style mit Endzeit-Zombie-Setting und dem Mitglied einer Biker-Gang als Protagonisten. Ergo leicht bis gut trashig angehaucht. Bin zwar erst 3-4 Stunden drin, aber bisher bockt es recht ordentlich. Story soweit zwar eher gewohnte Kost, aber innerhalb des Genres voll ok. Gameplay macht mir Spaß, wird mich also wohl noch einige Stunden gut unterhalten :deliver:

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
Final Fantasy IX

nach gtav wollte ich etwas ruhigers mit mehr story und bisher :deliver: es auch. nur steiner ist unglaublich nervend auch wenn ich verstehe was sein charakter soll.

parats'

Reaktionen
1.554
Ich spiele gerade The Evil Within 2. Den hat mir ein Kumpel zu Weihnachten geschenkt (:ugly:), da ich den ersten gut gefeiert habe.
Teil eins war aus 2014, mehr als 5 Jahre später bin ich gefühlt zu alt für diese scare jumps. Es ist gut, aber es gruselt mich. :|

Deleted_504925

Guest
Final Fantasy IX

nach gtav wollte ich etwas ruhigers mit mehr story und bisher :deliver: es auch. nur steiner ist unglaublich nervend auch wenn ich verstehe was sein charakter soll.

ff 9 war einer meiner liebsten teile, es ist einfach alles so nett und oldschool, vor allem der kleine orko magier :love:

Reaktionen
568
ff 9 war schon nett aber kann meiner meinung nach lange nicht mit 7 und 8 mithalten :birb:

Reaktionen
88
FF9 ist tatsächlich sehr gemächlich und ich fand es in jungen Jahren etwas lahm. Aber irgendwie hat es schon Laune gemacht durchzuspielen und am Ball zu bleiben, und Steiner ... irgendwie ist es eine Hassliebe mit ihm. Seine Persönlichkeit nervt, andererseits ist der Char liebenswert, wie er immer sein Ziel im Blick hat (Garnet beschützen) und trotz holprigem Auftreten seiner Idiotengang/Soldaten (:troll:) er sich immer von Fehlschlägen erholt.

Erst viel später habe ich diese Entschleunigung lieben gelernt. Klar, seinerzeit in FF7, wo es krass losging (wo ich immer noch finde, dass es überbewertet ist. ABER, ich bin dennoch auf das Remake gespannt), aber teils auch elendig hinzog - Stichwort Nibelheim-Sequenz, die ich bei jedem neuen Durchlauf gerne skippen würde. Die Übersetzer hatten in FF9 echt gute Arbeit mit eden Dialekten geleistet. Vergleich zur englischen Version fehlt, aber mir hat es eben gefallen. Eher genervt hat das gemächliche Kampftempo, selbst mit Hast inkl. Ladezeiten damals (k/A wie es im Remake isr). Im Gegensatz zu FF7 sind bis auf die Summons wenigstens die Animationen nicht so elendig lang, auch wenn ich Gegner mit amüsanten Skillübersetzungen wie "flachlegen" (PS1-Fassung von FF7) vermisse.
Aber alleine die "dritte CD" war einfach cool, wo die Story aufdreht.

Ich setze das Monokel schon ab. Ist ja gut.

Reaktionen
9
FF9 ist mein Lieblingsteil. Liegt aber vermutlich daran dass es mein erstes FF war.

Reaktionen
3
zocke grad divinity original sin 2 auf der ps4. macht bock

Reaktionen
71
zocke grad divinity original sin 2 auf der ps4. macht bock

ha, #2, wie weit bist?

hab mit dem game vor ziemlich genau einem jahr begonnen und bis ende märz bis zum beginn von act 2 gespielt, seitdem pausiert und jetzt über weihnachten wieder weitergespielt
es is schon mords komplex und das wichtigste ist einfach ständig speichern, da man bei jedem kampf im handumdrehen hoffnungslos outgelevelt und gepwnt werden kann :ugly:

Oben