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ROOT

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Zocke grad Sniper Elite V2, ein weiterer Shooter der irgendwie ziemlich unter dem Radar lief...

Das Spiel ist aber eigentlich ziemlich cool. Zelebriertes Aiming mit einigermaßen realistischer Kugelphysik und recht behutsam eingesetztem Bullet Time Modus.
Man muss dann eben auch doch häufig ohne Hilfe Snipern und wenn man da einmal den Dreh raus hat macht es richtig Laune, beim ersten "anlegen, seitlich rennendes Ziel ~150m, 1 sek. ohne Hilfe zielen, bäm"-Head0r hab ich hart gefeiert. :top:
Der Kugel dann in SlowMo noch im Flug zusehen zu können und anschließend die Killcam ist schon sehr cool. Die Missionen sind okay, nichts spektakuläres, bisschen schlauchig, aber ich finds sogar recht cool mal wieder ein WW2 Spiel zu haben.

Einziger Abturner bisher: Panzer explodieren lassen, indem man 1x auf den Tankdeckel schießt. :|
 
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Will es auch spielen, aber leider immer down, miese DDoSer :/
 

Stupid

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Mal ne ernste Frage: Warum spielen Leute freiwillig Spiele, die total zum Kotzen aussehen?
 

Quint

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Broodwar sieht (verglichen mit heutigen Spielen) auch "zum Kotzen" aus, trotzdem ist es eines der besten Spiele überhaupt. Grafik ist für den Spielspaß oft nur sekundär, deswegen sind Rogue-Spiele à la Dwarf Fortress dennoch immens populär.
 
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Deleted_504925

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muss lange überlegen wann mir ein spiel mit aktueller grafik länger als einen abend spaß gemacht hat.

sowas kostet ja in der der entwicklung auch jede menge zeit und geld, da möchten die produzenten eben kein risiko eingehen und kleben irgendein 08/15 spiel unter die tolle neue engine damit man das geld wieder rein bekommt.

cube world zb. wird komplett von 2 leuten (nen deutsches ehepaar) entwickelt, ohne irgendeinen publisher im rücken, da bleibt eben keine zeit für aufwendige grafik.
 

ROOT

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also ich bin ja auch alles andere als grafikfetischist, zocke heute noch panzer general 2 oder baldurs gate.

aber ich muss mal ganz ehrlich sagen, bei minecraft (oder eben bei dem ding da oben) krieg ich augenkrebs.
ka, vielleicht ist es ja geschmackssache. aber billige 3d grafik ist schrecklich (man gucke sich zb. heute mal das erste tomb raider an, das könnt ich nicht mehr spielen) während spritebasierte 2d games wie bspw. auch broodwar o.ä. häufig einfach zeitlos sind.
 
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also ich bin ja auch alles andere als grafikfetischist, zocke heute noch panzer general 2 oder baldurs gate.

aber ich muss mal ganz ehrlich sagen, bei minecraft (oder eben bei dem ding da oben) krieg ich augenkrebs.
ka, vielleicht ist es ja geschmackssache. aber billige 3d grafik ist schrecklich (man gucke sich zb. heute mal das erste tomb raider an, das könnt ich nicht mehr spielen) während spritebasierte 2d games wie bspw. auch broodwar o.ä. häufig einfach zeitlos sind.

Jo, in 2D ist die Grafik fast egal, da sahen Spiele schon vor 15 Jahren "gut genug" aus so dass man sie heute noch genießen kann. Außerdem ist 2D wohl in seiner Natur abstrakter, so dass mäßige Grafik nicht so sehr auffällt.

3D dagegen muss vernünfig aussehen sonst macht es einfach keinen Spaß :(
 
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Bei Roguelikes wie (Net)Hack hatte es einfach noch keine Möglichkeiten einer aufwendigeren Grafik, oder sie wurden von Einzelpersonen entwickelt, die sich weder darauf spezialisiert haben, noch es bewusst einfach hielten, um sich mehr auf den Programmcode zu konzentrieren (damals war es schließlich noch nicht so mit patchen, außer man will Disketten oder Tapes :troll: herausgeben, um etwas zu aktualisieren).
Dass es heute noch mit sehr einfacher Grafik gehalten wird, liegt natürlich auch am Flair und ist eine Art Signatur geworden. Andererseits gibt es Faster Than Light (funktionale 2D-Grafik) oder Binding of Isaac, das extrem überzeichnet ist, die mir auch beide in ihrem Stil recht gut gefallen.

Wobei Dwarf Fortress selbst mir schon zu hardcore ohne GUI ist, während ich Nethack die "Grafik" sogar ziemlich hübsch finde und mir bei den rechteckigen Räumen und Gängen aus ASCII-Zeichen durchaus viel mehr vorstellen kann, als in dem doch deutlich komplexeren DF.
Nethack in echtem 3D mit fotorealistischer Grafik würde imo einfach sehr viel an Reiz verlieren. Zumal das "mal eben 'kurz' spielen und wieder ewig viel Zeit investieren"-Gefühl wegfällt, egal ob man da nun speichern kann oder nicht.

Bei den alten Thief-Teilen vor Deadly Shadows (taugt das eigentlich?) bzw. generell habe ich auch Probleme, in das Grafiksetting reinzukommen, während ich beim ersten Deus Ex absolut keine Probleme habe, dass die Gesichter sehr matschig sind und die Texturen nicht hochauflösend sind. Im Gegenteil, den Goldfilter aus DXHR finde ich sogar recht hässlich - zum Glück kann man das deutlich entschärfen, wenn man Post Processing im Spiel deaktiviert.
 
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Deadly Shadows Taugt durchaus. Fand ich eine würdige fortsetzung. Die grafik hat sich auch verdammt gut gehalten muss man sagen, dafür, dass das spiel jetzt auch schon fast 10 jahre alt ist.
 
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Awesomenauts
awesomenauts-2.jpg


Am ehesten ist Awesomenauts wohl mit "LoL meets sidescroller" zu beschreiben.
Man hat einen Helden, der läuft auf einem MOBA-typischen Schlachtfeld mit Türmen und minions herum und das Ziel ist es, den gegnerischen Nexus zu zerstören.
Aber anstatt das wie bei MOBAs üblich von oben in RTS-Manier zu steuern findet es als 2D sidescroller statt. Dabei muss man geschickt ausweichen und schießen und man kann auch so eine Art Münzen einsammeln, mit denen man den eigenen Char im Spielverlauf aufrüsten kann (also quasi wie leveln und Fähigkeiten hochskillen).

Es ist sehr, sehr unterhaltsam und die Partien scheinen kurzweilig und actionreich zu sein. Wird definitiv weiter gespielt. Tolle Idee, tolle Umsetzung, tolles Spiel. Wieso liest du das hier noch? Kaufen und spielen!
 

Stupid

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Manche spielen halt mehr mit dem Gehirn als mit den Augen ^^
Fällt mir nicht das erste mal auf, dass deine Witzversuche total fail sind. Menschen sehen mit dem Gehirn, nicht mit den Augen, das ist dir hoffentlich klar.

Raute an ROOT. Die genannten angeblich hässlichen Spiele (broodwar) sehen doch super aus. Aber bei Minecraft oder dem oben genannten Klon denkt man sich, dass sich die Entwickler absichtlich hingesetzt und überlegt haben, wie sie ihr Spiel so hässlich wie nur irgend möglich machen können.
 
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Menschen sehen mit dem Gehirn, nicht mit den Augen, das ist dir hoffentlich klar.
Nö im Gehirn nennt man das visuelle Wahrnehmung, der Begriff "sehen" wird auf einem viel simpleren Level verwendet und passt daher wunderbar zu den Augen.

@Topic Ich freu mich ja bei Strategiespielen auch immer, wenn es eben mehrere Ansichten gibt, wovon eine dann mehr Übersicht bietet, da verzichte ich dann gern auf etwas Grafikschnickschnak ^^
 
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Ich weiß nicht, wie sehr du dich mit dem Spiel beschäftigt hast, Root, aber je mehr ich Minecraft gespielt habe, desto sicherer war ich mir, dass die Grafik grundsätzlich so sein sollte, wie sie ist.
 
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Hat die schlechte Grafik nicht auch mit Performance zu tun? Weiß nicht wie es bei Cubeworld ist, aber Minecraft mit ner extrem guten Grafik wäre wohl bei fast jedem unspielbar. Zumind. mit hochauflösenden Texturepacks und Shadern kann man viele "gute" Computer in die Knie zwingen. Vllt. liegts aber auch Java, kA.
 

ROOT

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Ich weiß nicht, wie sehr du dich mit dem Spiel beschäftigt hast, Root, aber je mehr ich Minecraft gespielt habe, desto sicherer war ich mir, dass die Grafik grundsätzlich so sein sollte, wie sie ist.

Ich hab mich quasi gar nicht damit beschäftigt und es auch nie gespielt, einfach weil ich es visuell abstoßend finde.
Terraria hingegen find ich ziemlich nett, das ist ja letztlich auch das gleiche in 2D.

Deinen Satz versteh ich nicht. Soll jedes Spiel solche Grafik wie Minecraft haben? Gott bewahre. Ist die Grafik für Minecraft so gewollt? Sicherlich, aber mir gefällts halt nicht.
 
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Terraria ist schon was anderes, und nicht nur Minecraft in 2d. Und ich glaube gar nicht, dass die Minecraft-Grafik wirklich so gewollt war. Das ist zusammengewürfelter Quatsch gewesen und hat sich einfach so ergeben. So ist z.b. der Creeper, heute Markenzeichen von MC, durch einen Bug entstanden.
Der Punkt ist, die Minecraft-Grafik ist nicht einfach eine Design-Entscheidung, wie das üblicherweise bei Computerspielen so ist, sondern auch eng mit der Spielmechanik verknüpft.

Die Blocktexturen kann man natürlich beliebig ändern, da gibt es ja viele Sets.
 
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Ich finde die Grafik von Minecraft super, das passt gut zu dem Lego-Aspekt des Spiels. Klar ist sie ohne Texturepack tödlich verpixelt, aber das macht für mich den Charme aus.
Zudem ist das Spiel ja technisch sauber programmiert, da regen mich Spiele, die an sich ne mächtige Grafik präsentieren, dann aber total glitchy sind, viel mehr auf.

@topic: immer noch hots, alle anderen games langweilen mich grad nach 5 minuten.
 

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Dark Souls

jo fesselt schon ganz gut soweit.
blöderweise gleich den ersten merchant angegriffen und absolution scheint ja mal fuckinnng teuer zu sein. :8[:
steuerung find ich übrigens ganz okay, nur dass das springen so blöd geht nervt ziemlich.
 
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Habe gerade Magrunner angefangen.
Und ich muss sagen: W T F ?!
Magnete. Die sind das zentrale Element des Spiels. Die Felder sind auch schön rot und grün gefärbt wie man es von Magneten noch aus der Schule kennt.
Und dann ziehen sich gleiche Farben an und unterschiedliche Farben stoßen sich ab?! Wie kann man nur ein so gutes Spielprinzip durch so einen dummen Fehler komplett versauen :( Klar, Spielmechanik und so und eigentlich gibt es sowieso keine magnetischen Monopole, die Farbsache ist also generell Unfug, aber die "Story" besteht ja auf Magnetismus. Hätten sie es halt einfach Felder oder so nennen sollen :(
 
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Deleted_504925

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shadowrun returns ist gerade erschienen :deliver:
die erste kampagne soll relativ kurz sein aber die setzen wohl auch eher auf den mitgelieferten editor, mal schauen das da so rumkommt die nächsten tage.

edit: der hauptchar aus dem snes spiel ist auch dabei und kommt stilecht aus einem schrank in der leichenhalle :rofl2:
 
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zhxb

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So, habe mir vor einigen Wochen endlich mal nen XBOX360 Controller zugelegt, weil ich irgendwann mal Dark Souls spielen wollte (momentan aber noch keine Lust drauf habe). Dann zum Summer Sale endlich mal diverse, unter anderem Gamepad-lastige Spiele besorgt und nachgeholt:

Super Meat Boy
Perfekter Platformer. Stilsicher, kurzweilig, perfekte Lernkurve, geiler Soundtrack. Macht einfach enorm Spaß. Der "letzte" Level (Boss von "The End" ist gemeint) kotzt mich jedoch etwas an. Primaer weil der Start so langwierig ist und man erstmal 5 Sekunden warten muss jedesmal ... Dennoch, großartiges Spiel!

The Binding of Isaac
Braucht man kein Gamepad fuer, spielt sich imho aber besser. Irgendwie nicht so gut zu beschreiben, macht aber, nach anfaenglicher Verwirrung gut Spass. Es ist ein rougelike, topdown, semi-random .. Spiel. Nervig ist einzig, dass man das Wiki nebenbei aufhaben nd alle Nase lang Items nachschlagen muss (gibt ja irgendwie ueber 250 ...). Irgendeine, wenn auch nur kurze Beschreibung von (zumindest passiven) Effekten waere nett. Aber es gibt ja nichtmal die Namen zum nachschlagen ... Ach, macht dennoch Spass. Mittlerweile sind die Runs auch nicht nach nur 5 Minuten vorbei, sondern entwickeln sich schoen und koennen auch gut ne Stunde dauern. Bockt.

Legend of Grimrock
Oldschool-Dungeoncrawler. Sieht sehr gut und stimmig aus, spielt sich angenehm und baut einfach ne super Atmosphaere auf. Neben Kaempfen gibt auch massig, groeßtenteils sehr gute Raetsel. Ein paar sind aber etwas ... naja. Bin aber noch lange nicht durch, habe mit der default-party angefangen und bekomme regelmaeßig aufm Deckel. Werde demnaechst nochmal anfangen mit ner eigenen party. Ansonsten: das Magie-System ist schwer zu durchschauen und im Allgemeinen erklaert das Spiel nicht sonderlich viel. So Spaeße wie massig Heiltraenke/-zauber gibts auch nicht von Anfang an. Definitv langwieriger als die beiden oben genannten, aber fuer den Preis einfach herrlich stimmungsvoll.

Und zu guter letzt, auch wenn das noch nicht mal erschienen ist: Spelunky (XBOX-Version)! Soll wohl (endlich!) Mitte August auf Steam erscheinen :D Darauf hab ich echt lange gewartet. Das original Spelunky bockt ja schon, wer sich aber mal die XBOX-Version angeschaut hat wird direkt neidisch. Werde ich mir direkt holen wenns da ist. Ach, und es handelt sich um einen rougelike platformer.

Original fuer PC, kostenlos
Coming Home

Sonic 1, 2, 3, ... "4.1" :8[:
Die ersten drei Sonic Teile, fuer unter anderthalb Euro beim Summer Sale. Da kann man schonmal die Nostalgie-Brille aufsetzten, zwei, drei Stunden in Erinnerungen schwelgen und gut ist. Nichts verloren. Jedoch ist der Sprung zu "Sonic 4 Episode 1" dann nicht mehr sonderlich weit und in Kombi mit Nostalgie-Brille und Steam-Sale (2€) wars dann soweit, ich hab mich hinreißen lassen und es bitter bereut. Sieht doof aus, spielt sich doof, ist doof. Der Unterschied zu den Originalen ist einfach, dass man hier bitter merkt wie, naja, nicht-gut die Sonic-Spiele (vllt außer Sonic & Knuckles?) eigentlich sind, so ohne wohlige Kindheitserinnerungen

:(

Was die an MegaDrive Klassikern mal noch portieren sollten sind Sonic & Knuckles und Mega Bomber Man!
 
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Wenn du ein gutes Sonic willst: Sonic Generations. Ist eines der wenigen neuen Sonic Games, die den alten 2D-Flair einfangen. Und das einzige Sonic Game, dass anständige 3D-Levels bietet.
 
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Zocke neben SC2 mal wieder Metroid Prime durch. Hab mir extra letztens wieder ne gebrauchte (neuwertig) schwarze Wii gekauft um mal wieder alle Metroid Teile durchzuzocken. Nach Prime kommt dann Echoes und Prime 3. Als letztes dann Other M :)
 
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Zurzeit laufen bei mir

Deponia 2 mit Freundin.
Ganz cool, aber tatsächlich schwieriger als der erste Teil dank open World... hält uns momentan von "lockeren Runden" ab.

Civ V BNW
Gute Erweiterung bisher. Habe allerdings Tourismus noch nicht ganz gecheckt :D
Werde mich aber noch ein paar Wochen damit beschäftigen müssen.

Don't Starve
Wie geil ist das denn bitte? So ein mieses kleines Suchtspiel. Erster Lauf ging bis Tag 21, dann eiskalt durch essen eines roten Pilzes verreckt... 2. Lauf hat einen deutlich stärkeren Start. Vielleicht schaffe ich sogar den Winter. Hab trotz Science & Alchemie Engine noch lange nicht alles entdeckt.. hab das Gefühl, es geht jetzt erst richtig los!

Monaco
Ganz starkes Spiel, wobei ich erst ein paar Missionen angespielt habe. Schockt alleine schon sich zu 2 oder 3 im TS anzubrüllen wer doch bitte was wann zu machen hat :D
 
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Civ V BNW
Gute Erweiterung bisher. Habe allerdings Tourismus noch nicht ganz gecheckt :D
Werde mich aber noch ein paar Wochen damit beschäftigen müssen.
Tourismus ist easy: Gebäude wie die Gilden generieren Punkte für Musiker, Künstler (wie bisher auch) und Schriftsteller. Wenn die erscheinen, kannst du die einmalig für Kultur verbrennen oder ein "Großes Werk" erschaffen, das je nach Persönlichkeit Gemälde, Musikstücke und Gedichte usw. sind.

Die werden ins entsprechenden Slots in Gebäuden wie Opernhäusen und manchen Wundern platziert, jeweils +2 Tourismus pro Werk, das sammelt sich in jedem Land an, bei offenen Grenzen +25% mehr Tourismus. Gibt aber noch verschiedene andere Modifikatoren, die das positiv oder negativ beeinflussen können.
Bei Gebäuden mit mehreren Plätzen gibt es nen Themenbonus, wenn die Werke bestimmten Anforderungen, z. B. den richtigen Zeitepochen entsprechen, wo es nochmal +2 gibt, wenn das erfüllt ist.
Spätere Gebäude wie Hotels boosten Tourismus nochmal. Mehr Tourismus als Kultur (quasi die Defensive zu Tourismus) in einem anderen Land > Man hat Einfluss. Genug Einfluss in der geforderten Zahl an Ländern = Kultursieg. Man sollte also die Kultur nicht vernachlässigen, um anderen Civs den Sieg zu erschweren - sofern man den Kultursieg nicht ausschaltet (was in den meisten Fällen eher sinnfrei ist, wenn man u. A. gerade deswegen BNW gekauft hat).

Ab Archäologie kann man Archäologen bauen, die dann die auf der Karte sichtbaren Altertumsstätten (überall) bergen können, die wiederum Tourismus oder Kultur pro Runde geben.

Ist die Ultrakurzform, aber im Endeffekt eine sehr nette Idee, da man auch Werke untereinander oder mit der KI tauschen kann und ist als Siegbedingung Abwechslung gegenüber dem drögen Abschließen von fünf Sozialpolitik-Zweigen und dem Bau des Utopia-Projekts bisher ;)
 
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Ich hab jetzt mit dem Football Manager 13 angefangen.
Menüs ohne Ende, Stellschräubchen für jedes noch so absurd kleine Detail und Daten bis der Arzt kommt. Sucht, ich komme!
 

ROOT

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gestern farcry3 angefangen, ca 1.5h gezockt.

gefällt bisher ganz gut, ohne aber zu begeistern. mini-inventar und portemonnaie nerven, außerdem merkwürdig, dass man sofort zu beginn so gut wie alles schon kaufen kann. und irgendwie passt die handlung bisher (bissl mit tombraider vergleichbar) nicht zu diesem idyllischen inselsetting.
 

Deleted_504925

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jo, die geschichte ist bisschen überambitioniert, aber das spiel ist ziemlich nett gemacht.
neue waffen und upgrades kommen glaube ich mit jedem aussichtspunkt dazu wenn ich mich richtig erinnere.

hab gestern spelunky hd angefangen, gibts jetzt auf steam.
roguelike jump and run triffts wohl am besten.
frage ist nur wie lange das motiviert, bin gestern schon ohne den vorgänger wirklich zu kennen bis in die letzte ebene gekommen.
 

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die aussichtspunkte machen die waffen nur umsonst, kaufen kannst du die auch schon vorher.
 
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die aussichtspunkte machen die waffen nur umsonst, kaufen kannst du die auch schon vorher.

Ist doch wunderbar gibt nicht's schlimmeres als die waffen die man wirklich benutzen will nur die letzte stunde im spiel verfügbar zu haben.

Ausserdem gibt's keine gewalt in schöner landschaft oder was?
 

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nimmt aber auch ziemlich die spannung raus was denn noch kommt und den belohnungseffekt, wenn man eine langerwartete waffe endlich hat.

gibt ja sogar alle upgrades schon von anfang an.

also ich fands komisch, schon in der ersten storymission mit STG-90 mit vergrößertem magazin rumzulaufen.
 

Deleted_504925

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dann waren es verschiedene sidequests die man machen musste für die ganzen spezial waffen, gibt auf jeden fall noch welche die man erst freispielen musste.
kann mich nur an die erinnern für die man alle tower gefunden haben muss.
 
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nimmt aber auch ziemlich die spannung raus was denn noch kommt und den belohnungseffekt, wenn man eine langerwartete waffe endlich hat.

gibt ja sogar alle upgrades schon von anfang an.

also ich fands komisch, schon in der ersten storymission mit STG-90 mit vergrößertem magazin rumzulaufen.

Weil du die zweitschlechteste waffe im spiel hast ist die spannung raus? :8[:

Vieleicht ist es dann an der zeit den schwierigkeitsgrad hoch zu stellen. Ausserdem hatt es bis zu meinem wunschequipment schon ziemlich lange gedauert. Naja ist halt einfach ne frage des geschmackes ob man so künstliche beschränkungen in spielen mag.
 
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Spiel derzeit auch wieder FC3 und bin irgendwie nur noch mit Bogen und im Schleichmodus unterwegs. Bockt tierisch. Vorallem grafisch ist das Spiel bombe.
 

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Weil du die zweitschlechteste waffe im spiel hast ist die spannung raus? :8[:

Vieleicht ist es dann an der zeit den schwierigkeitsgrad hoch zu stellen. Ausserdem hatt es bis zu meinem wunschequipment schon ziemlich lange gedauert. Naja ist halt einfach ne frage des geschmackes ob man so künstliche beschränkungen in spielen mag.

hat doch überhaupt nichts damit zu tun ob die gut oder schlecht ist.

in halflife lief man erstmal ne halbe stunde nur mit der brechstange rum, die erste knarre war ein richtiges highlight.
hier kann ich direkt nach dem prolog ne .45er kaufen und 3 minuten später, nachdem der erste sendeturm erklommen ist, krieg ich n sturmgewehr in die hand gedrückt. find ich halt merkwürdig.

imo gehört im laufe der zeit bessere waffen zu finden/kaufen zu können zu nem shooter einfach dazu, das hat nicht viel mit künstlicher beschränkung zu tun.
kannst doch in bw auch nicht gleich in der ersten kampagnenmission die battlecruiser raushauen.
 
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Half life beginnt auch als survival horror und wird dann erst später zum shooter. Das hier ist von anfang an ein shooter. Und man kriegt doch auch besseere waffen. Ich mein man kann auch wegen nichts rumheulen. ist ja nicht so als hättest du gleich das komplette arsenal zu verfügung. Du kriegst später waffen die sind 2487537845 mal besser als das was du jetzt hast. Das ist progression. Genau das was du willst. Versteh das problem nicht.
 

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Versteh das problem nicht.

darauf sollten wir uns vermutlich einigen..

ich heul ja nicht rum, spreche lediglich ein kleines problem an, das auf nachfrage erläutert wurde. wer meine mini-reviews im durchgespielt-thread liest sollte eigentlich sehen können, dass ich mir von kleinigkeiten kein spiel versauen lasse.
 
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nimmt aber auch ziemlich die spannung raus was denn noch kommt und den belohnungseffekt, wenn man eine langerwartete waffe endlich hat.

gibt ja sogar alle upgrades schon von anfang an.

also ich fands komisch, schon in der ersten storymission mit STG-90 mit vergrößertem magazin rumzulaufen.

Es gibt nicht alle Waffen von Anfang an. Im Vergleich zur letzten Sniper Rifle (AMR, signature Version der Z93) zB ist alles davor ein Luftgewehr. Allerdings ist die nicht schallgedämpft, je nach Spielstil also wenig ideal (dann ist die normale Z93 einfach besser). Wenn man aber kein Problem mit Gegner hat die einen bemerken unfassbar gut, da alles in einem Schuss tot. Selbiges für ACE bei assault rifles, da ist das STG-90 auch Kinderkram gegen. Der Schaden pro Schuss ist 2-3 dreimal so hoch bei vergleichbarer Feuerrate. Das Teil + Optical Sight ist im Endeffekt schon ziemlich OP, lustigerweise aber im SP nicht die letzte freigeschaltete Assault Rifle (im MP aber schon)

Also es kommen mit der Zeit noch deutlich (!) bessere Waffen.

Volles Inventatr ist echt nervig, aber im Endeffekt braucht man die Kohle eh kaum

€: btw ist ne Mod für better sights sehr empfehlenswert wenn man Scopes nutzt, da die Zielmarkierungen tlw doch arg hell sind
 
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