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Company of Heroes 2
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Eigentlich wollte ich warten bis ich es durchgespielt habe und dann im entsprechenden Topic ein kleines Review posten. Aber ich glaube, das wird nie passieren.
CoH 1 habe ich sehr gerne gespielt. Bei CoH 2 kommt aber einfach kein Spielspaß auf und ich kann nicht mal ganz nachvollziehen, wieso.

Das Spiel macht viel richtig. Das alte CoH-Konzept funktioniert und ist unterhaltsam. Aber trotzdem möchte ich fast jede Mission kotzen. Eventuell mag ich einfach nur Russen nicht ( :ugly: ).

Dabei habe ich Dawn of War 2 (ähnliches Spielprinzip) gesuchtet. So wirklich erklären kann ich es wie gesagt nicht, auf dem Papier sollte mir CoH 2 gefallen, es tut es aber einfach nicht. Schade.
 
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Hab gestern mal Burnout Paradise angespielt (ea bundle und so). Ich hab echt kein Problem mit Arcaderacern, aber das ist mir zu arcadig. Die Autos fahren wie auf Schienen. Optik und Stadt machen durchaus Laune, aber irgendwie bin ich aus dem Alter für solche Rennspiele raus.

Battlefield 3 rockt dagegen die Scheiße fett. Bin eigentlich überhaupt kein Shooterspieler, aber das macht schon Laune. Wird sicher ein Game, das ich hin und wieder auspacken werde.
 
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Spiel gerade Dead Space 3 und ja, es gefällt mir bisher sehr gut. Schon allein die Optik macht einiges her, kommt von der Atmosphäre, vorallem durch die Musik an einen Alien Film ran.
Und nein, ich habe 1 und 2 nicht gespielt, also erspart mir das gehate gegen Teil 3...
 
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Spiel gerade Dead Space 3 und ja, es gefällt mir bisher sehr gut. Schon allein die Optik macht einiges her, kommt von der Atmosphäre, vorallem durch die Musik an einen Alien Film ran.
Und nein, ich habe 1 und 2 nicht gespielt, also erspart mir das gehate gegen Teil 3...

Ich fand alle 3 ds teile gut. Wenn dir teil3 gut gefällt, spiel unbedingt teil 2, war meiner meinung nach der beste teil :-)
 
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Fand zwar den ersten mit weitem Abstand am geilsten, aber Teil 2 und 3 sind durchaus auch richtig gute Spiele. Für mich ist der dritte aber trotzdem auch der "schwächste", diese ganze Waffenbastel-Scheiße und Mikrotransaktions-Kacke war nix für mich.
 

Deleted_504925

Guest
hab auch mal paar bundle sachen angespielt.

bf3: naja, nach 1-2 stunden deinstalliert, fand bf 1 und 2 schon nicht so toll (wenn schon mp shooter dann counterstrike)

crysis 2: auch ca. 2h gespielt, macht einfach spaß auch wenn es alles recht linear zugeht.

sims 3: hab den schrott tatsächlich mal installiert um zu schauen wie es so ist.
hab nur sims 1 + 2 mal gespielt und fand die schon unfassbar langweilig.
allzuviel scheint sich ja nicht getan zu haben, ka warum das so beliebt ist.
ich kann mir spannenderes vorstellen als virtuell auf klo zu gehen.


hoffe ja das dead space 2 noch dazu kommt, kenne nur teil 1.
c&c werd ich wohl noch spielen, alleine wegen den cutscenes.
 
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Photon

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The Witcher 1
Fallout New Vegas

jetzt wo ich wieder aus dem urlaub zurück bin
 

[fN]Leichnam

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Shogun 2: Fall of the Samurai

zum warmwerden für Rome 2
 
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Heroes and Generals - Ich bin immer noch überrascht davon wieviel Spaß das Spiel macht. Der Strategieaspekt bringt schon einiges an Action ins Game. Nochmal kurz zur Erklärung. Bei dem Game kannst du entweder Soldat oder General sein. Als Soldat spielst du ganz normal Battlefield inklusive Punkte cappen usw. . Als General schauste dir die Europakarte an und verschiebst Truppenverbände auf den Verbindungen. Immer dann wenn auf ner Node zwei gegnerische Trupppenverbände stehen, erstellt das Spiel automatisch ne Map, die die Spieler dann als Soldaten joinen können.

Dabei kann ich halt nur dann joinen wenns für meine Klasse auch nen entsprechenden Verband gibt. (Als Panzerfahrer kann ich also nur joinen wenn auch nen Panzerverband am Start ist). Die Verbände haben Spawnpoints, die verbraucht werden wenn man respawnt und damit langsam auslaufen. Aufgabe des Generals ist jetzt eine geschickte Kombination der Verbände und ausreichend Spawnpoints zur Verfügung zu stellen. Das geht auch wenn der Fight schon losgegangen ist was öfter mal zu coolen Spielen führt.

Grade gestern z.b.: Ich als normale Infanterie verteidige Den Haag. Auf unserer Seite sind 3 Infantrieeinheiten und 1 leichte Panzereinheit (Stuarts). Der Gegner hat nur 3x Motorisierte Infanterie und damit wenig Chancen gegen die Tanks. Folglich stürmen wir eine Stellung nach der anderen. Mitte des Games hat der Axis General jedoch reagiert und ne Fliegerstaffel nach Den Haag beordert welche in der Folge die Stuarts umnietet. Alle Flak Stellungen wurden zwar sofort besetzt (ein Hoch auf die Teamkommunikation) aber ohne eigene Jagdstaffel war gegen die Lufthoheit auf Dauer nix zu machen. Ergo müssen wir uns in die Innenstadt zurückziehen und fangen den Häuserkampf an. Der Allies General schickt nen Verband von schwerer Infanterie (Maschinengewehre) womit wir die Straßen kontrollieren können. Ich sitz also jetzt am Fenster und suche in Hauseingängen nach Axis während mir die Fliegergranaten aufs Dach fliegen. Am Ende bombardieren die Axis mit den Fliegern massiv die Kirche (Ein Punkt der verteidigt werden muss und wo die Bomben mangels intaktem Dach bis ins Kirchenschiff fallen) und wir verlieren das Spiel knapp (Nur 28 von 30 Minuten die Stadt gehalten).
 
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Klingt aber auch ein wenig nach einem Spiel, wo man von vornherein eigentlich fast in nem Clan oder so spielen "muss"!? Oder kann man da am Anfang durchaus auch allein reinschnuppern und Spaß haben?
 
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HH
Krank geschrieben -> Gamestop -> Ni No Kuni geholt. :deliver:
 
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Hab gerade mal wieder mit Morrowind angefangen was ich wirklich schon seit ewigen zeiten nicht mehr gezockt habe.

Meine güte ist der einstieg laaaaaaaahm. Gleich mal neugestartet und athleticism als skill und the steed als sternzeichen genommen, damit die laufgeschwindigkeit wenigstens einigermaßen auf einem erträglichen maße ist.

Mit dem Morrowind Overhaul Mod 3.0 sieht das ganze erstaunlich gut aus, auch wenn es unglaublich viel leistung frisst. Bin mal gespannt wie das gameplayerlebnis heutzutage so mithalten kann.
 
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Franken
Da ich zur Zeit richtig Bock auf Action-RPGs hab und mich Path of Exile dann doch bitter enttäuscht hat wegen diesen ständigen desyncs, bin ich jetzt wieder bei D3 gelandet.

Habs bei Release nur mal kurz durchgespielt und war damals nicht so begeistert. Jetzt finde ich es eigentlich ganz cool, das skillsystem ist imho mein größter Kritikpunkt. Bin jetzt Akt 3 und hab grad den Keeper Boss gelegt und macht schon gut Laune.
Ach ja: Ich habe heute mein allererstes Unique gefunden, war irgendso ein Amulett.
 

ScArPe

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d3 ist imho, wenn man es casual spielt, richtig gut.
nur wenn man länger dran ist, wird es extrem eindimensional.

wenn man in den optionen auf Monster power 10 stellt, spielt es sich sogar von anfang an wie dieablo 2 mit 8 spielern.
 
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Braunschweig
Da GTA V nun erstmal eine Pause bis zum Multiplayer bekommt, hab ich vorhin mit Uncharted 2 angefangen.
Hab aber nur die ersten 2 Kapitel gespielt, von daher noch kein großes Urteil zu machen. Bin mir aber sicher, dass ich nicht enttäuscht werde bei dem Spielichen :D
 

EasyRider

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Tomb Raider durchgesuchtet, 12h für die Storyline. Hätte ruhig noch länger gehen können.
 
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Jo und ein wenig mehr "Tomb" hätte dem Spiel auch gut getan. Diese 1 Raum-Dinger waren irgendwie meh

Jo, war halt Tomb Raider ohne Tomb Raiding. Bin glaub im ganzen spiel keine 10 mal in den tod gestürzt. :8[: Also bischen härtere kletterpartien ab und an hätten es schon sein dürfen. War halt irgendwie kein Tomb Raider.
Tortzdem recht gutes spiel was mir gut gefallen hat.
Das ich mir beim rumschleichen mit dem bogen in tomb raider mehr wie ein assassine vorkam wie bei assassins creed 3 war auch eine lustige erfahrung.
:deliver:
 

Deleted_504925

Guest
Bionic Dues

http://store.steampowered.com/app/238910/
kam gestern raus, roguelike (oder roguelite, eher richtung ftl) das nen extrem guten ersten eindruck macht.

habs erst kurz angespielt, man stellt ein team aus 4 mechs zusammen die verschiedene klassen repräsentieren (assault, sniper, ninja, siege usw.)
danach wählt man auf einer übersichtskarte die gewünschte mission aus und kommt in das eigentliche spiel, normales grid-based rundenbasiertes gameplay.

man steht ählich wie bei ftl unter zeitdruck, nach 50 ingame tagen (50 missionen) kommt es zum endkampf, durch die missionen rüstet man seine mechs aus und schwächt die gegner die am letzten tag kommen.

hier noch nen lets play, dann sieht man besser wie es sich spielt.
http://www.youtube.com/watch?v=SdLQn-r3uPI
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
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sieht recht interessant aus, wobei ich so spiele mit festem zeitlimit eigentlich nicht mag :/
 
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"Shadow Warrior".
Neues "Remake".

Ja, was soll ich sagen, fängt mäßig an und wird nicht wesentlich besser.

Negativ:
- Wenig Gegnertypen (immer dieselben zwei Arten, die nur selten von anderen Gegnertypen unterbrochen werden)
- Abwechslungsarme Schlauchlevel (zwei Stunden lang nur Wald/kaputtes Dorf ... selbe Texturen, was den Fick).
- Waffen schwach. Wenig Munition, man muss durchgehend zur Nahkampfwaffe greifen und wild auf die Maus einhämmern.
(Vermutlich so gewollt, man soll die Waffen upgraden, was aber nicht viel hilft)
- „Sprüche“ eher dämlich.
- „Automatisches Aufnehmen“ von Geld und Muni dauert lange. (fast eine Sekunde)


Nicht ganz so negativ:
- Die "Sprüche" sind eher dämlich und der Hauptdarsteller weiß das. (Wir dementsprechend kommentiert)
- Spielt sich flott. (wenn auch mit Waffen/Gegner Abzug anfreundet ... siehe oben)
- Waffen/Eigenschaften und Dämonenkräfte des Hauptdarstellers können verbessert werden.
- "Dämonenhase" beim ersten Mal witzig.
- Dämonenkräfte können recht nützlich sein (heilen) und bringen dadurch etwas flüssigeres Gameplay.
- Blutig und stumpf. ( :ugly: )
- _Eher_ retrolastiges Gameplay (keine „Drücke X um über die Kiste zu springen“ Aktionen.)
- Highlighting und Tips ausblendbar (was aber zu Bugs führen kann)
- Nettes Gekloppe



FARZit:
Ein paar (kurze) Grinser sind dabei.
Das Spiel ist insgesamt sehr simpel, storylos (was ich bei Shootern nicht immer als negative Eigenschaft sehe) und (und das ist negativ) nicht besonders spannend, eher langweilig. (Drei/Vier Stunden ingame und immer noch mit dem Schwert dieselben Anfangsgegner schnetzeln ... NAJA)
Grafik finde ich ganz gut.
Einige Bugs (bin mehrfach durch den Boden gefallen, wenn die Tips ausgeschalten werden sind einige Türen unbenutzbar, die nötig sind).
Allgemein ist es etwas eintönig, aber das wird nun besser, habe ich das Gefühl.
(Bei Chapter 5 SOLLTE aber auch langsam mal eine andere Haupt-Umgebung an den Start kommen)


Achievements gibt es viele und wer seinen Spaß dabei hatte (Beispiel: Bulletstorm) kann dem hier auch einiges abgewinnen.
Denn es gibt Belohnung für kreative Kills.

Mir ist das egal, und obwohl ich nix gegen stumpf und simpel habe und hier die Schlauchlevel nicht ganz so arg nerven, wie anderswo,
gehen mir die miesen Schuss-Waffen (der kleinste Gegner braucht ein komplettes Magazin der Uzi ... narf) und die immer-gleichen Gegnertypen eher auf den Geist.
Das Schnetzeln ist dafür ganz witzig und von daher spielt es sich sehr flott.

Ist aber nichts, was ich mir nochmal zulegen würde und für ein zweites Durchspielen reicht’s auch nicht.
(Wenn ich es denn dann mal fertig spiele, irgendwann :D )
4/10
 
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Übrigens kann man das Original immer noch kostenlos über Steam spielen, obwohl 3D Realms, GOG und Co. es weiterhin verkaufen.

Weiß auch nicht, ob das neue SW ein reines Remake ist oder komplett neue Levels usw. drin sind, wobei es mir ohnehin schon damals nicht so recht gefallen wollte. Wenige Gegnertypen und eher Masse hatte es schon damals, statt die imo gut designten Leveln in Duke Nukem 3D (außer Duke it out in DC, war aber auch nicht 3D Realms) zu genießen.
D3D war sicherlich auch nicht der Messias, aber die eine oder andere Überraschung, manche netten Secrets es aber deutlich besser gemacht. Auch wenn man natürlich jünger war und Dukes kratzige Sprüche nur gefeiert hat (das tue ich auch heute noch :top2:).

Bei einem Preis von 35 Euro schaue ich allerdings nicht einmal in ein Video rein :|
 
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"Shadow Warrior".
Neues "Remake".

Ja, was soll ich sagen, fängt sehr mies an und wird nur mäßig besser.
Nicht wirklich lohnenswert.

Mies:
Schlauchlevel, langweilige Gegner (immer die selben zwei Arten, die nur SEHR selten von anderen, noch langweiligeren Gegnertypen unterbrochen werden), immer die selben Umgebungen (zwei Stunden lang nur Wald/kaputtes Dorf) ... selbe Texturen, was den Fick).
Waffen schwach und langweilig.
Wenig Munition, man muss durchgehend zur Nahkampfwaffe greifen und wild auf die Maus einhämmern.
Die "Sprüche" sind nicht besonders toll.

Nicht ganz so mies:
Die "Sprüche" sind nicht besonders toll und der Hauptdarsteller weiß das.
Die Umgebungen werden ab dem "Friedhof" etwas besser.
Spielt sich flott. (wenn auch mit Waffen/Gegner Abzug ... siehe oben)
Manch einer mag Spaß haben, die Waffen/Eigenschaften und Dämonenkräfte des Hauptdarstellers verbessern zu können.
"Dämonenhase" beim ersten Mal witzig.

Insgesamt wohl nicht zu empfehlen.
Ein paar (kurze) Grinser sind dabei.
Das Spiel ist insgesamt sehr stumpf (was ich bei Shootern nicht immer als negative Eigenschaft sehe), aber/und (und das ist negativ) nicht besonders spannend, eher langweilig. (Drei/Vier Stunden ingame und immer noch mit dem Schwert die selben Anfangsgegner schnetzeln ... NAJA)
Grafik finde ich ganz gut. (Aber bin da auch nicht anspruchsvoll)
Einige Bugs (bin mehrfach durch den Boden gefallen).

Ich empfehle es nicht.
Aber, bin auch erst bei "Chapter 5" ( und es hat sich ein wenig gebessert ... aber eben nur ein WENIG :ugly: )
3.5/10

Bestätigt, was man so von ein paar Videos gesehen hat.
Keine Ahnung, warum das einige feiern.

Ist btw kein reines Remake des alten Games.
 
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ROOT

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zocke grad 10000000, beste beschreibung dafür wäre wohl jewel quest (oder noch treffender: puzzle quest) auf speed. :D

macht irgendwie total süchtig, wollte es gestern nur mal antesten und konnte mich gleich 2,5h nicht davon losreißen, da fesseln mich die meisten A-titel deutlich weniger. irgendwann brummt einem aber der schädel, der verstrahlungsfaktor in dem spiel steht geometry wars und konsorten nicht viel nach.

10m1f5eity.jpg
 
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Erkannt, dass mein Laptop doch zu mehr geeignet ist, als ursprünglich angenommen und nun direkt wieder in 'nen kleinen Gaming-Rausch verfallen. :top2:

Deponia ist durch, nun folgen noch Bioshock Infinite, Rayman Legends und nebenbei PES 2014; zocken macht wieder Bock!
 
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Franken
hab gestern mal Devil may Cry (PS2) gezockt.
Gleich am ersten Boss 10x gestorben, doch ich wollte nicht auf easy runter schalten. Fetziges Spiel mit viel Adrenalin, taugt bisher.
 
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Erkannt, dass mein Laptop doch zu mehr geeignet ist, als ursprünglich angenommen und nun direkt wieder in 'nen kleinen Gaming-Rausch verfallen. :top2:

Deponia ist durch, nun folgen noch Bioshock Infinite, Rayman Legends und nebenbei PES 2014; zocken macht wieder Bock!

schreib mal was zu Rayman, wenn du soweit bist. Ich überleg immer noch ob ich es mir vor nem Steamsale hole :ugly:

Bin immer noch beim Triumvirat von

Europa Universalis 4 (Schweden Weltreich, check, Moghulimperium - kurz vor der Vollendung Indiens, als nächstes Burgund into NL into Neuseeland)

Bastion: Sehr gut bisher. Die Erzähler ist ja bekannt.... hab mir deswegen extra nen 360 Gamepad besorgt. Macht schon einiges mehr Spaß imho.

FTL: Muss man auch nichts zu sagen. Schaffe zurzeit keinen Run über Sektor 4 hinaus.... daher ist die Motivation etwas geringer.
 
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Na ja, kennst du den Vorgänger "Rayman: Origins"? Der ist ja ziemlich ähnlich und war ein hammer Spiel (wenn man auf so was wie Donkey Kong Country Returns steht); ziemlich schwer, viele Erkundungsmöglichkeiten innerrhalb der Levels, Speedruns, "2D-Shooter"-Levels etc. pp.

Hat mir mit einem Kumpel unheimlich viel Spaß gemacht, an 2 Wochenendtagen hatten wir es dann auch so gut wie durch (haben aber auch gut gesuchtet).

Auf den ersten Blick ist Rayman Legends noch ein bisschen opulenter, vor allem grafisch wurde nochmal ein schöner Schritt nach vorne getan. Die Levels sind nach wie vor unheimlich liebevoll und detailreich gestaltet (wer einmal diese Music-Runs gemacht hat, wird wissen, was ich meine. Local MP-Modus ist immer noch vorhanden (wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, wie man sich nicht ständig auf die Schnauze haut und stattdessen sich gegenseitig retten kann + random stirbt, dann ist da einfach nur :top2:) und "alte" Origins-Levels sind zum Teil als freischaltbares Extras im Spiel (jedoch an die neuen Spielgegebenheiten angepasst).

Meine einzigen Kritikpunkte sind eigentlich der gefühlt geringere Schwierigkeitsgrad (immer noch knackig) und dass ich das Einsammeln der Looms in Origins besser fand. Das fühlte sich im Vorgänger einfach ein wenig straffer an - das ist aber schwierig schriftlich zu erklären, das müsste man dann selbst gespielt haben.

Aber trotzdessen meine klare Kaufempfehlung, vor allem da so große Jump 'n Runs auf dem PC eher Seltenheitswert haben und dazu noch mit Local Co-Op, super Soundtrack und einer wunderschönen Grafik!
 
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Aachen
Gibt's in Legends auch diese "Treasure Chase"-Levels, wo man quasi nur rennen und springen muss?
Die fand ich bei Origins sehr sehr geil. Oder entsprechen diese jetzt den Musikleveln?
 

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Europa Universalis 4 (Schweden Weltreich, check, Moghulimperium - kurz vor der Vollendung Indiens, als nächstes Burgund into NL into Neuseeland)


ah ich zock auch grad burgund->NL, aber was heißt denn into neuseeland? kann man die überhaput freilassen? und willst du dann wirklich mit, k.a., 2 (?) provinzen als vasall weiterzocken?

mughal wollte ich aber auch mal zocken, nebst einigen anderen (marokko, oman, nepal, crimea, uvm.^^).
haste da mit timuriden angefangen?
 

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Atm noch an AC:Revelations dran und nachdem sich das Spiel anfangs wie ein Aufguss angefühlt hat macht es inzwischen richtig Laune.
Die Story kommt langsam in Gang, das ganze "Stadt freischalten" nimmt nicht übermäßig viel Zeit in Anspruch, insbesondere gibt es nicht mehr soviele nervige Sidequests (Wettrennen + co.).
Besonders cool sind halt diese Action-/Kletterpassagen wenn man einen Masyaf Key finden muss, das hat teils fast Uncharted Niveau.
Außerdem ist das Kampfsystem nicht mehr ganz so anspruchslos und das "Gildenmanagement" ist auch ganz nett.

Den attack/Tower Defense kam zum Glück nur einmal im Tutorial vor, war dort aber auch der bisher nervigste Teil im Spiel.

Gefällt mir inzwischen echt gut und macht Bock auf AC3 & 4/Black Flag.
 

Quint

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Shin Megami Tensei: Soul Hackers (3DS)

Quasi Pokemon mit Dämonen. Man grindet sich durch zum Teil riesige Dungeons, überredet Dämonen dazu sich einem anzuschließen, fusioniert diese mit anderen Dämonen und levelt nebenbei seinen eigenen Char. Obwohl man eigentlich nichts anderes macht, als in einem Dungeon vor dem Healing Space und Terminal (Savepoint) XP zu grinden, hat das Spiel ob der Dämonen einen nicht zu unterschätzenden Suchtfaktor. Zum einen muß man diese erst dazu bringen, sich einem anzuschließen - geht bei "normalen" bzw. intelligenten Dämonen relativ einfach, indem man im Gespräch logische Antworten wählt. Bei dummen bzw. verschlagenen Dämonen sieht die Sache dann allerdings ganz anders aus :ugly: Letztere können einen später selbst als Verbündete in Kämpfen das Leben kosten, da sie ohne entsprechenden Loyalitätslevel gerne mal Befehle ignorieren und nur das tun, was sie wollen. Zum anderen kann man Dämonen fusionieren (zwei oder drei), allerdings habe ich da noch nicht alle Regeln wirklich durchschaut - es ist aber ziemlich komplex. Allgemein bin ich positiv überrascht, dass das Spiel einem nicht an die Hand nimmt und man vieles selbst entdecken/ausprobieren muß.

Negativ fällt vor allem das Voice Acting auf - mit Ausnahme von ein- zwei Stimmen kann man den Rest eigentlich in die Tonne treten. Abgesehen davon fürchte ich nur, dass das Grinden irgendwann langweilig wird, was bisher aber noch nicht eingetroffen ist.
 

ROOT

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Klingt ganz interessant. Wie lang hast denn schon gespielt?
 

Deleted_504925

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ist von atlus, die haben noch paar andere richtig nette games gemacht, allerdings meistens ziemlich schwer und grindlastig.
etrian odysee fand ich richtig gut und the dark spire
 
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@ Thread:

Atm noch an AC:Revelations dran und nachdem sich das Spiel anfangs wie ein Aufguss angefühlt hat macht es inzwischen richtig Laune.
Die Story kommt langsam in Gang, das ganze "Stadt freischalten" nimmt nicht übermäßig viel Zeit in Anspruch, insbesondere gibt es nicht mehr soviele nervige Sidequests (Wettrennen + co.).
Besonders cool sind halt diese Action-/Kletterpassagen wenn man einen Masyaf Key finden muss, das hat teils fast Uncharted Niveau.
Außerdem ist das Kampfsystem nicht mehr ganz so anspruchslos und das "Gildenmanagement" ist auch ganz nett.

Den attack/Tower Defense kam zum Glück nur einmal im Tutorial vor, war dort aber auch der bisher nervigste Teil im Spiel.

Gefällt mir inzwischen echt gut und macht Bock auf AC3 & 4/Black Flag.


AC3 ist leider ganz grausamer müll. Vollgestopft mit 894357983475387 sammle dies ein schalte das frei und ganz wenig assassinen gameplay. Stattdessen darf man steigbügelhalter bei der amerikanischen revolution spielen. War nach dem genialen 2. teil ne herbe enttäuschung für mich.
 
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ah ich zock auch grad burgund->NL, aber was heißt denn into neuseeland? kann man die überhaput freilassen? und willst du dann wirklich mit, k.a., 2 (?) provinzen als vasall weiterzocken?

mughal wollte ich aber auch mal zocken, nebst einigen anderen (marokko, oman, nepal, crimea, uvm.^^).
haste da mit timuriden angefangen?

Ja, ich wollt NZ erstmal nur entdecken... wenn ich das mal solange aushalte in nem Game wäre das schon ein Erfolg ;)

Für die Timurids into Mughals hab ich 4 oder 5 Anläufe gebraucht... vorher haben mich die Rebellen regelmäßig zerrissen oder Dehli ist soweit geblobbt dass es nicht mehr "einfach" einzunehmen war. Das ganze auf Ironman.

Das Problem an EU4 sind die ganzen möglichkeiten für neue Spiele. Ich weiß net womit ich als nächstes anfangen werde :D
 

Quint

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Klingt ganz interessant. Wie lang hast denn schon gespielt?

Ein Blick auf den Timer verrät mir, dass es schon +7h sind :8[:

Eine Sache, die vielleicht noch erwähnenswert ist, wäre das Ressourcensystem: es gibt Geld und MAG. Letzteres braucht man, um Dämonen zu beschwören und sie in der realen Welt zu halten - insofern ist es nicht immer sinnvoll, seine gesamte Gruppe zu beschwören und damit zu grinden, weil man so schneller MAG verliert. Geld ist, anders als in den meisten RPGs, fast immer sehr knapp, was mich gerade am Anfang ziemlich überrascht hat. Obwohl man eigentlich nur für sich selbst und Nemissa Items kauft, reichen die Yen auch nach exzessiveren Grinden nicht für alle neuen Rüstungsgegenstände/Waffen/etc. Deswegen gibt es zum einen die Möglichkeit, MAG gegen Geld zu tauschen (was auf die schwankende Wechselrate ankommt, bringt aber nie sehr viel), zum anderen kann man in Paradigm X (quasi VR Internet) in einem Casino X-Minispiele (darunter auch Videopoker :ugly:) zocken und sich so Items finanzieren, hee-ho. Es gibt ausserdem eine Bank, in der man Geld einzahlen und Zinsen bekommen kann.

Ansonsten wird die Story desöfteren durch sogenannte Vision Quests vorangetrieben, bei denen man die letzten Stunden diverser Summoners der Black Phantom Society erlebt. Ist ganz interessant zu sehen, mit welchem Equipment man später herumlaufen wird und was für Fähigkeiten Level +20 Dämonen dann haben.
 
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